Blochin hat geschrieben:@ basdri
Das Urteil Runjaics in Flutlicht über Matmour war schon ernst gemeint. Überragend war Matmour in den Partien gegen Hertha und gegen 1860. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass er noch mehr Konstanz in seine Performance bringen sollte - also immer solche Auftritte hinlegt. Für mich der technisch stärkste Spieler im Team, der auch als RV im Spiel gegen Cottbus überzeugen konnte.
Klar sollte er das und ja, gegen Cottbus hat mir das auch gefallen.
Im Gegensatz zu vielen habe ich hier im Sommer auch nicht das große Wehklagen wegen seiner Verpflichtung angestimmt, sondern diese begrüßt.
Denn er ist zweifelsfrei ein Spieler, der 2. Liga kann.
Aber als Stammspieler und angedachter Leistungsträger? Dafür fehlte ihm schon immer die Konstanz, hier und da mal ein Sahnetag, ansonsten nicht viel.
Man kann ihm Einsatz und Bemühen nicht absprechen, letztendlich kommt aber nichts bei rum.
Denn mal ehrlich, in 15 Ligaspielen als offensiver Außen nicht an einem Treffer aus dem Spiel heraus beteiligt gewesen zu sein ist ein Armutszeugnis.
Dabei bleibe ich und daran ändern auch Vorlagen durch Ecken und Freistöße nichts. Aus dem Spiel heraus kommt von ihm viel zu wenig.
Zur Zuschauerdiskussion:
wir haben in den letzten 10 Jahren sicherlich einen großen Teil der Leute in den "Randgebieten" zu Vereinen wie Mainz und Hoffenheim verloren, denen es in erster Linie darum geht, Bundesligafußball zu schauen.
Ja ich weiß, auf die können wir eh verzichten.
Jedenfalls heissts in den Stimmungsdiskussionen so. Die ist ja eh besser, wenn weniger Leute da sind, so die Fachleute.
Wenn aber die reinen Zahlen betrachtet werden, darf man das jedoch nicht vergessen.
Und: auch bei den Jüngeren, zwischen 15 und 20, dürften wir landesweit nicht mehr unangefochten die Nummer 1 sein.
Gerade außerhalb der direkten Umgebung von KL kann es für die Kids, die nicht durch Familie oder Freunde sozialisiert werden nur wenig rationale Gründe geben, sich diesem erfolglosen Pleiteverein anzuschließen.
Vor allem in Zeiten, wo einem 13jährige überzeugt erklären, sie seien Fan vom FC Barcelona oder ähnlichen Clubs.
Westkurvenalex hat geschrieben:... vor einem halben Jahr der Mannschaft die Tauglichkeit abgesprochen...
Was heißt hier vor einem halben Jahr? Stellvertretend für all die anderen Weltuntergangsapologeten picke ich jetzt einfach mal diesen Beitrag vom 28.10.2013 (!) raus:
LDH hat geschrieben:5 Punkte Rückstand. Das ist zu viel nach 12 Spieltagen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Holger hat geschrieben:Normalerweise hätten für dieses Spiel mindestens 37/38.000 Zuschauer kommen müssen.
jammerlabbe....
übrigens ,der Runjaic 2.Liga Zuschauerschnitt Heimspiele ist :
36.386 !!!
aus den goldigen Neunzigern :
1996/1997 2.Bundesliga 36.708
1995/1996 1.Bundesliga 36.400
1994/1995 1.Bundesliga 37.180
1993/1994 1.Bundesliga 34.374
1992/1993 1.Bundesliga 33.403
1991/1992 1.Bundesliga 33.702
1990/1991 1.Bundesliga 32.133
1989/1990 1.Bundesliga 25.428
Quelle: tm.de

Holger hat geschrieben:Viel zu wenig Zuschauer am Samstag.Wenn man die 2000 Berliner abzieht, sind wir gerade mal bei 31.000.Schwache Kulisse für solch ein Spiel.
...Bin mal gespannt, wie die Zuschauerentwicklung weiter geht...
"Old school"-Grüße
Zuschauerentwicklung - wo ist der Wendepunkt

Saison 12/13

FCK - Ingolstadt 28.817
FCK - Aue 25.665
FCK - Cottbus 25.416
Durchschnitt:

FCK - 1860 31.637
FCK - KSC 45.293
FCK - Pauli 35.330
FCK - Union 33.284
Durchschnitt

Runjaic und Pfalz, Gott erhalt`s.
Mein Wunsch an den Nikolausi:
Runjaic`s Vertrag verlängern bis zum Sankt Nimmerleinstag und eine Ablöse in Höhe von 120 Millionen Sterntaler reinschreiben.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.
Der FCK legt mir einen direkten Aufstiegsplatz unter den Tannenbaum.
Mein Wunsch an den Nikolausi:
Runjaic`s Vertrag verlängern bis zum Sankt Nimmerleinstag und eine Ablöse in Höhe von 120 Millionen Sterntaler reinschreiben.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.
Der FCK legt mir einen direkten Aufstiegsplatz unter den Tannenbaum.
Hell ain`t a bad place to be
jaja..und bei mal zwei Niederlagen in Folge fordern die ersten den Kopf von ihm....
Nachdem ich mir die Szene, die zum Platzverweis führte, noch einige Male angesehen habe, frage ich mich nur, warum CK den Sünder per Handschlag verabschiedet hat.
Im Gegensatz zu dem, was Neuhaus in der PK meinte sagen zu müssen, war die Rote Karte natürlich völlig berechtigt, es konnte überhaupt keie andere Entscheidung geben, eine klarere Tätlichkeit gibt es nicht.
Ich bin gespannt auf die Dauer der Sperre.
Im Gegensatz zu dem, was Neuhaus in der PK meinte sagen zu müssen, war die Rote Karte natürlich völlig berechtigt, es konnte überhaupt keie andere Entscheidung geben, eine klarere Tätlichkeit gibt es nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Nachdem ich mir die Szene, die zum Platzverweis führte, noch einige Male angesehen habe, frage ich mich nur, warum CK den Sünder per Handschlag verabschiedet hat.
Ist doch klar: Als freundlicher Gastgeber bedankt sich CK natürlich für die Hilfe

Ne im Ernst: Ich denke dass ist auch eine Facette der schon vielfach zitierten menschlichen Art von CK.
Mich störts nicht, im Gegenteil

Zur Diskussion um die Zuschauerzahlen:
Im ersten Reflex bin ich auch etwas enttäuscht vom "schlechten" Besuch.
Aber wenn man es mal genauer betrachtet ( und sich auch die vielen Beispiele der Vergangenheit vor Augen führt) hat u.a. WKV nicht Unrecht: Diese Zahlen hätten vor Jahren "AUSVERKAUFT" bedeutet. Auch der Vergleich zu den Zuschauerzahlen ab den Neunzigern passt da rein.
Aber natürlich können wir von mir aus noch bis Saisonende darüber philosophieren

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Mal ne Frage ganz "off topic". Das "schönen Gruß und auf Wiedersehen" + Taschentücher, ist das eigentlich einzigartig in Kaiserslautern oder wird das noch woanders gemacht? Das Lied kenne ich von den Toten Hosen, daher wäre Düdo doch eigentlich naheliegender?
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Schlossberg hat geschrieben:Nachdem ich mir die Szene, die zum Platzverweis führte, noch einige Male angesehen habe, frage ich mich nur, warum CK den Sünder per Handschlag verabschiedet hat.
Weil er wesentlich mehr Krips im Kopf hat als mach anderer und menschlicher ist. Andere Trainer würden bei sowas wild tobend auf den 4. Unparteiischen einreden und die Athosphäre im Umfeld der Fans eher aggresiv machen, eine Geste der Art wie sie nun Runjaic gemacht hat beruhigt eher die Gemüter und dafür hat er meinen Respekt.
der Handschlag kann auch eine Dankesgeste
für die rote Karte gewesen sein...."Danke ,Özi,dass du uns hilfst"
Ironie und Sarkasmus sind für Costas keine böhmischen Dörfer...
für die rote Karte gewesen sein...."Danke ,Özi,dass du uns hilfst"

Ironie und Sarkasmus sind für Costas keine böhmischen Dörfer...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 25.11.2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Lauterer,
erstmal Glückwunsch zum Sieg, es spricht für sich, dass Ihr nach Köln & Fürth der dritte Club seid, der uns eine empfindliche Niederlage beibringt. Kein Zufall, dass diese Clubs vor uns stehen.
Für mich ging dem 0:1 zwar ein Foul von Occean voraus, aber rein vom Spielverlauf glaube ich nicht, dass das jetzt spielentscheidend war, dazu war eure Mannschaft bei weitem zu spielüberlegen. Die rote Karte (leider) ebenfalls nicht, da gibts keine zwei Meinungen. Euer Offensiv-Potenzial hat eben eine enorme Wucht, an der sicher auch noch andere Vereine verzweifeln werden.
Zu den Randerscheinungen bin ich sehr froh über die Stellungnahme unseres Vereins. An anderer Stelle wurde geschrieben, dies sei ein Manöver um Pfeffer ins Pokalspiel zu bringen. Warum sollten wir das tun? Ihr wurdet bisher immer gut behandelt bei uns, konntet Choreografien machen, eine gemeinsame Demo, etc.
Wieso die Atmosphäre im Bahnhof teilweise so aggressiv war, ist mir ein Rätsel. Ich schiebe das mal darauf, dass bei uns in den letzten 2,3 Jahren auch mehr und mehr Dummen-Volk auftaucht, dass grade solche Sonderzugfahrten nutzt um sich ziemlich abzuschießen und anschließend ausm Rahmen zu fallen. Schade drum.
Für mich gibt es aber ebenfalls keine 2 Meinungen, dass der Polizeieinsatz/Einsätze völlig überzogen waren. Auf dem einen Video ist zu sehen, wie sich sowas völlig unnütz hochschaukelt. Grund war hierbei u.a., dass die Polizei Leute die auf diesem Gleis waren aber zu einem anderen mussten, vehement daran gehindert hat. Eine Freundin und n Freund von mir, wollten bspw. das Gleis wechseln was trotz vorzeigen der Fahrkarte verwehrt wurde. Dass sich sowas hochschaukelt und Fans sich dann nicht einfach wortlos umdrehen, sollte verständlich sein. Insofern ist der Einsatz eindeutig überzogen & fehl am Platze und hat die ganze Situation zusätzlich unnötig angeheizt. Schade, dass eines der Spiele auf die man sich am meisten gefreut hat, nun so in Erinnerung bleibt.
Viel Glück euch weiterhin für die Saison - das Pokalspiel ausgenommen.
erstmal Glückwunsch zum Sieg, es spricht für sich, dass Ihr nach Köln & Fürth der dritte Club seid, der uns eine empfindliche Niederlage beibringt. Kein Zufall, dass diese Clubs vor uns stehen.
Für mich ging dem 0:1 zwar ein Foul von Occean voraus, aber rein vom Spielverlauf glaube ich nicht, dass das jetzt spielentscheidend war, dazu war eure Mannschaft bei weitem zu spielüberlegen. Die rote Karte (leider) ebenfalls nicht, da gibts keine zwei Meinungen. Euer Offensiv-Potenzial hat eben eine enorme Wucht, an der sicher auch noch andere Vereine verzweifeln werden.
Zu den Randerscheinungen bin ich sehr froh über die Stellungnahme unseres Vereins. An anderer Stelle wurde geschrieben, dies sei ein Manöver um Pfeffer ins Pokalspiel zu bringen. Warum sollten wir das tun? Ihr wurdet bisher immer gut behandelt bei uns, konntet Choreografien machen, eine gemeinsame Demo, etc.
Wieso die Atmosphäre im Bahnhof teilweise so aggressiv war, ist mir ein Rätsel. Ich schiebe das mal darauf, dass bei uns in den letzten 2,3 Jahren auch mehr und mehr Dummen-Volk auftaucht, dass grade solche Sonderzugfahrten nutzt um sich ziemlich abzuschießen und anschließend ausm Rahmen zu fallen. Schade drum.
Für mich gibt es aber ebenfalls keine 2 Meinungen, dass der Polizeieinsatz/Einsätze völlig überzogen waren. Auf dem einen Video ist zu sehen, wie sich sowas völlig unnütz hochschaukelt. Grund war hierbei u.a., dass die Polizei Leute die auf diesem Gleis waren aber zu einem anderen mussten, vehement daran gehindert hat. Eine Freundin und n Freund von mir, wollten bspw. das Gleis wechseln was trotz vorzeigen der Fahrkarte verwehrt wurde. Dass sich sowas hochschaukelt und Fans sich dann nicht einfach wortlos umdrehen, sollte verständlich sein. Insofern ist der Einsatz eindeutig überzogen & fehl am Platze und hat die ganze Situation zusätzlich unnötig angeheizt. Schade, dass eines der Spiele auf die man sich am meisten gefreut hat, nun so in Erinnerung bleibt.
Viel Glück euch weiterhin für die Saison - das Pokalspiel ausgenommen.
Ich frage mich aber, warum Idrissou keine Rote Karte sieht als er mit dem Ellenbogen voraus in Kreilach reinspringt! Klare Rote Karte! Aber es gab nicht einmal Gelb. Irgendwie blenden hier auch alle aus, dass sich Idrissou seit Jahren unfair auf dem Platz verhält und das in JEDEM Spiel. Es gibt unzählige Kopfballduelle wo er bewusst mit den Ellenbogen voraus reingeht! Ein Wunder, dass solche Spieler nicht mit 28 Gelben Karten oder 12 Roten Karten aus der Saison rausgehen. Das 1:0 war ein klares Foul an Schönheim. Er wird deutlich weggestoßen und durch Zufall ergibt sich daraus auch noch ein Vorteil zum 1:0. Die beiden Szenen waren spielentscheidend. Da gibt es auch nichts schön zu reden, wie es alle hier tun. Auch die gelobte Spielweise vom FCK konnte ich nicht erkennen, ich fand sie wie zu erwarten war eher schwach. Aber wenn das schon Highlight Fußball ist beim FCK, dann müssen einige aber seit Jahrzehnten keinen guten Fußball mehr genossen haben. Ich möchte damit nicht sagen, dass es bei Union besser ist, im Gegenteil wie bewegen uns genau auf dem gleichen Niveau. Das Spiel war gekauft, deutlicher geht es nicht mehr. 2 spielentscheidene Szenen mit Hilfe des Schiedsrichters in 10 Minuten, nachdem 44 Minuten keine große Gefahr ausging von Kaiserslautern? Von daher verstehe ich die Euphorie von einigen hier nicht. Das Fazit hätte eigentlich heißen müssen, dass wir Dank der umstrittenen Szenen 3 Punkte mitgenommen haben und sonst 0:1 verloren hätten. Ansonsten haben wir nur nette Lautern Fans getroffen und alles war friedlich. Die Bratwurst (Betzenbergwurst?) war mein persönlicher Höhepunkt bei der langen Auswährtsfahrt!
Das der Betzenberg allerdings den Mythos haben soll, dass es dort "brennt" und die Fans so einmalig sind, konnte ich leider nicht erkennen. Fand den Auftritt sehr schwach und erst als das 1:0 von Ingolstadt eingeblendet wurde sind einige dann wach geworden. Ich denke das ihr im Pokalspiel deutlich Probleme kriegen werdet und wir das Ding 3:0 nach Hause fahren. In diesem Sinne...

@ KeinKommentar
Nunja, bei Euch Eisernen ist auch nicht alles Gold was glänzt. Sicherlich isses richtig, daß die Stimmung bei uns auch schon mal besser war, allerdings spukt bei dem einen oder anderen die Krutzerei der vergangenen Spielzeiten im Kopf herum. Zumindest ist es bei mir so.
Aber nun mal Hand auf`s Herz, den Schwachsinn mit " das Spiel war gekauft" und "ohne Schiri hätten wir gewonnen" glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ist ja an Realitätsverlust nicht zu überbieten. Ab und an sollte man, in diesem Falle Du, mal die rosarote Vereinsbrille abnehmen. Glaub es mir, hat mir in den vergangenen Jahren das Fandasein um einiges erleichtert. Nicht hinter jedem Pfiff des Schiris eine Weltverschwörung, die Illuminaten, Freimaurer oder ähnliches vermuten. Das nur mal so am Rande, auf ein gutes Pokalspiel und Euch alles Gute für die restlichen Spiele ( außer gegen uns )
Nunja, bei Euch Eisernen ist auch nicht alles Gold was glänzt. Sicherlich isses richtig, daß die Stimmung bei uns auch schon mal besser war, allerdings spukt bei dem einen oder anderen die Krutzerei der vergangenen Spielzeiten im Kopf herum. Zumindest ist es bei mir so.
Aber nun mal Hand auf`s Herz, den Schwachsinn mit " das Spiel war gekauft" und "ohne Schiri hätten wir gewonnen" glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ist ja an Realitätsverlust nicht zu überbieten. Ab und an sollte man, in diesem Falle Du, mal die rosarote Vereinsbrille abnehmen. Glaub es mir, hat mir in den vergangenen Jahren das Fandasein um einiges erleichtert. Nicht hinter jedem Pfiff des Schiris eine Weltverschwörung, die Illuminaten, Freimaurer oder ähnliches vermuten. Das nur mal so am Rande, auf ein gutes Pokalspiel und Euch alles Gute für die restlichen Spiele ( außer gegen uns )

Klagt nicht, KÄMPFT !!!
flammendes Inferno hat geschrieben:Holger hat geschrieben:Normalerweise hätten für dieses Spiel mindestens 37/38.000 Zuschauer kommen müssen.
jammerlabbe....
übrigens ,der Runjaic 2.Liga Zuschauerschnitt Heimspiele ist :
36.386 !!!
aus den goldigen Neunzigern :
1996/1997 2.Bundesliga 36.708
1995/1996 1.Bundesliga 36.400
1994/1995 1.Bundesliga 37.180
1993/1994 1.Bundesliga 34.374
1992/1993 1.Bundesliga 33.403
1991/1992 1.Bundesliga 33.702
1990/1991 1.Bundesliga 32.133
1989/1990 1.Bundesliga 25.428
Quelle: tm.de
Deine Argumentation trifft nur zum Teil zu.
Wie hoch war denn die Kapazität des Stadions in den 90´igern???
Warum waren gegen St.Pauli ca. 2000 Zuschauer mehr da, obwohl unser FCK eine super Leistung in Frankfurt gezeigt hatte und jeder wusste, was für ein wichtiges Spiel gegen Berlin ansteht!!???
"Sorry", aber ich bin der Meinung, dass mittlerweile sich herumgesprochen haben müsste, dass auf dem Betze wieder ansehnlicher Betze-Fußball gezeigt wird!!! und daher müssten sich auch wieder mehr Leute für unseren FCK begeistern lassen.Sicherlich ist ein Punkt nicht von der Hand zu weisen,nämlich die finanzielle Belastung in unserer wirtschaftlich gesehen doch so mauen Region.Ok.Das verstehe ich, denn bei vielen Fans hängt das Geld nicht mehr so locker.
man wird sehen...

Was ein geiler Nachmittag und was ein schönes Ergebnis. Wieder ein Zweitliga-Standard-Ergebnis zu Hause, aber diese 3-Tore-Siege fühlen sich irgendwie anders an, als die Ergebnisse unter Foda.
Ein wichtiger Faktor war die Einwechslung Alushis, der aber sicher in der einen oder anderen Szene mit mehr Spielpraxis und -sicherheit noch souveräner spielen wird. So ein bisschen bin ich von seinem Spiel trotzdem "baff", denn er als Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld schien das ganze Spiel gleich etwas "fixer" zu machen (was ich ihm nicht zugetraut habe). An Jenssen "störte" mich schon seit ein paar Spielen, dass er zwar eine tolle Übersicht hat, aber nach meinem Gefühl häufig zu lang auf den perfekten Pass wartete. Gerade bei Kontern war dieses Zögern zum "Haare-Raufen".
Jetzt bin ich gespannt, welche Entwicklung wir weiterhin nehmen. Vielleicht gelingt es uns ja wirklich (vorausgesetzt, Fürth packt es heute nicht), bis Weihnachten an der Spitze zu bleiben - und auch im Pokal mal wieder über den Winter zu kommen. Es ist schon lustig, als Runjaic kam, ging ich davon aus, dass der FCK "spielerisch" tot ist und das Maximalziel bis Januar nur das Dran-bleiben an der Spitzengruppe sein kann, um dann im Winter eine gute Vorbereitung zu absolvieren und wieder voll angreifen zu können.
Und jetzt sind wir ja schon da oben - wo soll das hinführen?
Ein wichtiger Faktor war die Einwechslung Alushis, der aber sicher in der einen oder anderen Szene mit mehr Spielpraxis und -sicherheit noch souveräner spielen wird. So ein bisschen bin ich von seinem Spiel trotzdem "baff", denn er als Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld schien das ganze Spiel gleich etwas "fixer" zu machen (was ich ihm nicht zugetraut habe). An Jenssen "störte" mich schon seit ein paar Spielen, dass er zwar eine tolle Übersicht hat, aber nach meinem Gefühl häufig zu lang auf den perfekten Pass wartete. Gerade bei Kontern war dieses Zögern zum "Haare-Raufen".
Jetzt bin ich gespannt, welche Entwicklung wir weiterhin nehmen. Vielleicht gelingt es uns ja wirklich (vorausgesetzt, Fürth packt es heute nicht), bis Weihnachten an der Spitze zu bleiben - und auch im Pokal mal wieder über den Winter zu kommen. Es ist schon lustig, als Runjaic kam, ging ich davon aus, dass der FCK "spielerisch" tot ist und das Maximalziel bis Januar nur das Dran-bleiben an der Spitzengruppe sein kann, um dann im Winter eine gute Vorbereitung zu absolvieren und wieder voll angreifen zu können.
Und jetzt sind wir ja schon da oben - wo soll das hinführen?
gekauft?
eine frechheit.
wie war noch mal die statistik zum spiel?
mag sein, das die ein oder andere entscheidung stark fragwürdig war. aber wenn das nicht verdient war, dann weiss ich auch nicht mehr.
union hat sich doch nur hinten rein gestellt und nur eine torchance gehabt. lächerlich.
eine frechheit.
wie war noch mal die statistik zum spiel?
mag sein, das die ein oder andere entscheidung stark fragwürdig war. aber wenn das nicht verdient war, dann weiss ich auch nicht mehr.
union hat sich doch nur hinten rein gestellt und nur eine torchance gehabt. lächerlich.
@keinKommentar
u made my day... du bist echt schuld daran das ich zum chef zitiert wurde weil ich vor lachen fast vom stuhl gefallen bin.
Da kannst net wirklich ernst meinen... (obwohl ich fast glaube das du das tust...)
Unser Mo spielt hart das mag sein... aber zumindest fällt er net bei dem kleinsten windstoss um wie euer Brandy.... ich meine tut mir echt leid aber so oft wir ihr mit spontanem Schwächeanfall aus den Latschen gekippt seid... ist es da dem Aytekin zu verdenken wenn er beim 1:0 nicht pfeift?
Und wow ihr habt uns ja sowas von Dominiert... sich hinten rein stellen und auf Konter lauern.. ihr seid ja echt ne Spitzenmannschaft... macht doch auch mal das Spiel, aber das traut ihr euch ja net wirklich...
u made my day... du bist echt schuld daran das ich zum chef zitiert wurde weil ich vor lachen fast vom stuhl gefallen bin.
Da kannst net wirklich ernst meinen... (obwohl ich fast glaube das du das tust...)
Unser Mo spielt hart das mag sein... aber zumindest fällt er net bei dem kleinsten windstoss um wie euer Brandy.... ich meine tut mir echt leid aber so oft wir ihr mit spontanem Schwächeanfall aus den Latschen gekippt seid... ist es da dem Aytekin zu verdenken wenn er beim 1:0 nicht pfeift?
Und wow ihr habt uns ja sowas von Dominiert... sich hinten rein stellen und auf Konter lauern.. ihr seid ja echt ne Spitzenmannschaft... macht doch auch mal das Spiel, aber das traut ihr euch ja net wirklich...
Die Vorfälle sind absolut bedauerlich, da gibt es nur Verlierer.
Zu den Verliereren gehören nicht nur die Typen, die sich vollaufen lassen und dann auf Aggression aus sind, und die Polizei, die sich den Vorwurf machen lassen muss, unangemessen reagiert zu haben, zu den Verlieren gehören auch die friedlichen Fans beider Vereine, die sich nach dem Spiel noch in anständigem Ton, manche durchaus auch freundschaftlich, miteinander unterhalten und dann beim Klang der vorbei rasenden Martinshörner ahnen, welchen Schikanen sie beim nächsten Auswärtsspiel wieder ausgesetzt sein werden.
Zu den Verliereren gehören nicht nur die Typen, die sich vollaufen lassen und dann auf Aggression aus sind, und die Polizei, die sich den Vorwurf machen lassen muss, unangemessen reagiert zu haben, zu den Verlieren gehören auch die friedlichen Fans beider Vereine, die sich nach dem Spiel noch in anständigem Ton, manche durchaus auch freundschaftlich, miteinander unterhalten und dann beim Klang der vorbei rasenden Martinshörner ahnen, welchen Schikanen sie beim nächsten Auswärtsspiel wieder ausgesetzt sein werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
@KeinKommentar:
Sorry, aber was du dir da zusammenreimst ist völlig realitätsfern.
Ihr hattet auch mit 11 Mann im Prinzip nichts entgegenzusetzen, außer Beton anrühren, das Tor war auch so nurnoch eine Frage der Zeit.
Das es eine rote Karte war ist ebenfalls klar und wenn Schönheim nach eigenem ziehen und drücken fällt, ist er selber schuld
Und von unserem Fußball war nix zu sehen ?
Wir haben über das ganze Spiel dominiert, in der 2. Halbzeit sogar in extremster Weise ( ok, gegen 10 Mann ), aber welches Spiel hast du denn geguckt ??
Da also alles auf den Schiri zu schieben und sogar von nem eigenen Sieg auszugehen ?
Schau dir mal die Nackten Zahlen an des Spiels ( wurden hier schon gepostet ), das sind Fakten, die man auch mit Vereinsbrille sieht.
Ich selbst habe auch kein Problem damit zu gestehen, wenn unsere Teufel mal nur glücklich gewonnen haben, oder gar gnadenlos unterlegen warn ( kam Anfang dieser Saison ja noch öfter vor ).
Dann solltet ihr das auch können.
Ansonsten wünsch ich den Unionern gerne den 2. Platz hinter uns am Ende der Saison
Edit sagt :
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Sorry, aber was du dir da zusammenreimst ist völlig realitätsfern.
Ihr hattet auch mit 11 Mann im Prinzip nichts entgegenzusetzen, außer Beton anrühren, das Tor war auch so nurnoch eine Frage der Zeit.
Das es eine rote Karte war ist ebenfalls klar und wenn Schönheim nach eigenem ziehen und drücken fällt, ist er selber schuld

Und von unserem Fußball war nix zu sehen ?
Wir haben über das ganze Spiel dominiert, in der 2. Halbzeit sogar in extremster Weise ( ok, gegen 10 Mann ), aber welches Spiel hast du denn geguckt ??

Da also alles auf den Schiri zu schieben und sogar von nem eigenen Sieg auszugehen ?
Schau dir mal die Nackten Zahlen an des Spiels ( wurden hier schon gepostet ), das sind Fakten, die man auch mit Vereinsbrille sieht.
Ich selbst habe auch kein Problem damit zu gestehen, wenn unsere Teufel mal nur glücklich gewonnen haben, oder gar gnadenlos unterlegen warn ( kam Anfang dieser Saison ja noch öfter vor ).
Dann solltet ihr das auch können.
Ansonsten wünsch ich den Unionern gerne den 2. Platz hinter uns am Ende der Saison

Edit sagt :
Nüchterne Werte:
Torschüsse: 28 : 2
Schüsse aufs Tor: 8 : 0
Schüsse neben das Tor: 12 : 2
Abgeblockte Schüsse: 8 : 0
Ecken: 6 : 0
Flanken: 33 : 5
Ballbesitz: 71% : 29%
Gewonnene Zweikämpfe: 53% : 47%
Angekommene Pässe insgesamt: 87% : 65%
Angekommene Pässe in gegn. Hälfte: 78% : 53%
Fouls: 13 : 10
Abseits: 6 : 3
Sieht so Dominanz aus?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Zuletzt geändert von Newe am 25.11.2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zu den sicherlich spielrichtungsweisenden Entscheidungen des Schiedsrichters muss man einfach feststellen, dass man sowohl den Platzverweis als auch die Situation unmittelbar vor dem 1-0 so entscheiden kann wie es Aytekin tat. Beides lag im Spielraum seines Ermessens und ist keinesfalls als Fehlentscheidung zu bewerten.
@FCUB1966
Danke, für diesen ehrlichen, offenen Kommentar
Es ist äußerst selten, dass gegnerische Fans derart faire Kommentare da lassen. Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall..
Was die Vorkommnisse nach dem Spiel angeht, ich glaube, da sind wir uns einig, das geht gar nicht..
@KeinKommentar
schade, dass Du den respektvollen Ton des oben genannten Unioners nicht ganz getroffen hast..
dennoch auch an Dich ein paar Worte..
Schau die die Szene zur roten Karte nochmal in Ruhe an, egal ob Hand, Ellenbogen oder sonstwas.. das hat im Gesicht von Occean nix zu suchen, ob er Ihn voll trifft oder nicht, schon der Versuch ist strafbar..
Was Idrissou betrifft, ja, er spielt sehr körperbetont, aber abgesehen von der roten Karte in Ahlen selten unfair..(sein häufiges Kommentieren lasse ich mal aussen vor)
Das Tor zum 1:0, da geb ich Dir recht, kann man durchaus abpfeifen, wobei der Schiri wohl ein Klammern beider Spieler gesehen hat und der Stärkere gewann
Wünsche Euch und eurem durchaus symphatischen Verein einen weiterhin erfolgreichen Saisonverlauf...natürlich abgesehen von den beiden Duellen gegen uns
Danke, für diesen ehrlichen, offenen Kommentar
Es ist äußerst selten, dass gegnerische Fans derart faire Kommentare da lassen. Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall..
Was die Vorkommnisse nach dem Spiel angeht, ich glaube, da sind wir uns einig, das geht gar nicht..
@KeinKommentar
schade, dass Du den respektvollen Ton des oben genannten Unioners nicht ganz getroffen hast..
dennoch auch an Dich ein paar Worte..
Schau die die Szene zur roten Karte nochmal in Ruhe an, egal ob Hand, Ellenbogen oder sonstwas.. das hat im Gesicht von Occean nix zu suchen, ob er Ihn voll trifft oder nicht, schon der Versuch ist strafbar..
Was Idrissou betrifft, ja, er spielt sehr körperbetont, aber abgesehen von der roten Karte in Ahlen selten unfair..(sein häufiges Kommentieren lasse ich mal aussen vor)
Das Tor zum 1:0, da geb ich Dir recht, kann man durchaus abpfeifen, wobei der Schiri wohl ein Klammern beider Spieler gesehen hat und der Stärkere gewann
Wünsche Euch und eurem durchaus symphatischen Verein einen weiterhin erfolgreichen Saisonverlauf...natürlich abgesehen von den beiden Duellen gegen uns

Zuletzt geändert von DirkP am 25.11.2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
@OWL-Teufel
Solche Entscheidungen sind generell FÜR den FCK zu pfeifen. Fallen solche Entscheidungen einmal gegen den FCK ist auf JEDEN Fall Schiebung im Spiel.
Solche Entscheidungen sind generell FÜR den FCK zu pfeifen. Fallen solche Entscheidungen einmal gegen den FCK ist auf JEDEN Fall Schiebung im Spiel.

!! druff un dewedder !!
Hans Dampf hat geschrieben:@OWL-Teufel
ich gehe davon aus, das wenn ein Schiri gegen uns Pfeift, auf jeden Fall die NSA dahintersteckt.....

Mir ist schon klar, dass ihr das anders seht. Ich für mein Teil bin jemand (leider kennt ihr mich nicht), der die Schuld nie beim Schiedsrichter sucht, weil mich viel mehr falsche Laufwege und taktische Fehler nerven, die man bei uns zu genüge findet. Im Übrigen auch bei euch, wobei mir das Spiel über außen sehr gut gefällt. Ist aber auch nichts besonderes, denn genau so macht man es. Da wird außen ein 3-2 Überzahlspiel aufgebaut, die Überzahl ausgespielt und in der Mitte Mo (nennt ihr ihn so?) gesucht. Aber mehr kann ich eurem Spiel leider nicht entnehmen. Euer Spielaufbau wirkt teilweise auch sehr unsicher. Aber ich will das taktisch hier gar nicht groß auseinander pflücken. Was Union gemacht hat war richtig gut in der 1. Halbzeit. Sollen wir auf dem Berg mit 3 Stürmern spielen? Ihr werdet beim Pokalspiel nichts anderes tun als euch hinten reinzustellen. Das ist doch ganz normal. Ich weiß gar nicht mehr, wann bei uns das letzte Mal eine Mannschaft gespielt hat, die sich nicht hintenreingestellt hat. Muss im Aufstiegsjahr gewesen sein. Von daher kann ich auch diese Argumentation nicht nachvollziehen. Dass das Spiel gekauft war, ist natürlich etwas populistisch dahin geworfen, allerdings dürft ihr euch das Spiel nicht schön reden, denn ihr hattet Hilfe vom Schiedsrichter. Manche mögen es Ermessungsspielraum nennen, aber auf der anderen Seit muss es dann auch Rote Karten geben. Und zu Idrissou: Wer jede Schiedsrichterentscheidung mit Rumjammern und Diskussionen in Frage stellt, der muss doch mal vom Trainer eine Ansage bekommen. Das geht ja gar nicht. Der ist ja nur am Meckern. Und im Übrigen leidet auch er oft an Fallsucht und benutzt auch mehr die Arme als seine Beine im Spiel.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel