Klar sollte er das und ja, gegen Cottbus hat mir das auch gefallen.Blochin hat geschrieben:@ basdri
Das Urteil Runjaics in Flutlicht über Matmour war schon ernst gemeint. Überragend war Matmour in den Partien gegen Hertha und gegen 1860. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass er noch mehr Konstanz in seine Performance bringen sollte - also immer solche Auftritte hinlegt. Für mich der technisch stärkste Spieler im Team, der auch als RV im Spiel gegen Cottbus überzeugen konnte.
Im Gegensatz zu vielen habe ich hier im Sommer auch nicht das große Wehklagen wegen seiner Verpflichtung angestimmt, sondern diese begrüßt.
Denn er ist zweifelsfrei ein Spieler, der 2. Liga kann.
Aber als Stammspieler und angedachter Leistungsträger? Dafür fehlte ihm schon immer die Konstanz, hier und da mal ein Sahnetag, ansonsten nicht viel.
Man kann ihm Einsatz und Bemühen nicht absprechen, letztendlich kommt aber nichts bei rum.
Denn mal ehrlich, in 15 Ligaspielen als offensiver Außen nicht an einem Treffer aus dem Spiel heraus beteiligt gewesen zu sein ist ein Armutszeugnis.
Dabei bleibe ich und daran ändern auch Vorlagen durch Ecken und Freistöße nichts. Aus dem Spiel heraus kommt von ihm viel zu wenig.
Zur Zuschauerdiskussion:
wir haben in den letzten 10 Jahren sicherlich einen großen Teil der Leute in den "Randgebieten" zu Vereinen wie Mainz und Hoffenheim verloren, denen es in erster Linie darum geht, Bundesligafußball zu schauen.
Ja ich weiß, auf die können wir eh verzichten.
Jedenfalls heissts in den Stimmungsdiskussionen so. Die ist ja eh besser, wenn weniger Leute da sind, so die Fachleute.
Wenn aber die reinen Zahlen betrachtet werden, darf man das jedoch nicht vergessen.
Und: auch bei den Jüngeren, zwischen 15 und 20, dürften wir landesweit nicht mehr unangefochten die Nummer 1 sein.
Gerade außerhalb der direkten Umgebung von KL kann es für die Kids, die nicht durch Familie oder Freunde sozialisiert werden nur wenig rationale Gründe geben, sich diesem erfolglosen Pleiteverein anzuschließen.
Vor allem in Zeiten, wo einem 13jährige überzeugt erklären, sie seien Fan vom FC Barcelona oder ähnlichen Clubs.