mibuehl hat geschrieben:Wir müssen einfach die nächsten 3 Spiele mal gewinnen.Leider werden gegen Union wohl nur 32000 Zuschauer kommen so wie es aussieht.
Wenn ich mir den derzeitigen Online-Ticketshop bzgl dieses Spiels anschau, muss ich dich leider in deiner Meinung bestätigen. Viel mehr werdens nicht werden! Aber wieso?! Der Fußball unter Foda ist doch endgültig Vergangenheit und die vergangenen Spiele bzw. Resultate sollten doch endlich wieder Lust auf den FCK erwecken! Klar, kommt natürlich noch hinzu, dass am Samstag vermutlich bitterkalt sein wird und sich dann viele sagen, " dann schau ich mir das doch lieber im Fernseh an ". Aber trotzdem kein richtiger Erklärungsgrund für das schwindende Zuschauerinteresse...
Auffällig für mich ist, dass es zur Zeit im Vergleich zu vor ein paar Jahren hier in der Pfalz viel mehr sogenannte Symphatisanten (Fans sind das in meinen Augen nicht) von Bayern, BVB, Schalke etc. gibt...Vor einigen Jahren hat es dies in diesem Ausmaß nicht gegeben.
Da gab es hier bei uns fast ausnahmlos den FCK und halt eine gewisse Anzahl von Bayern- "Fans", wie sie es aber leider überall in Deutschland gibt. Ansonsten war da nicht viel... Wenn ich mir heute anschaue, wieviel Menschen bei uns mit Dortmund, Bayern, selbst Schalke-Trikots rumlaufen stimmt mich das einfach traurig! Wo ist hier noch die sogenannte Verbundenheit zur Heimat/Pfalz?! Was ist der Grund für die mehr und mehr schwindende Liebe zum Heimatverein?! Warum ist es für viele inzwischen schöner einen tollen Spielzug der geleckten Bayern anzuschaun und sich an der schönen Spielkunst zu erfreuen, anstatt einen emotionalen Sieg im Aufstiegskampf der 2. Liga zu bejubeln..?! Ich wüsste zu gern die Antworten darauf...
Diese Entwicklung plus die Tatsache dass die Westpfalz leider zunehmend ausstirbt plus das im Vergleich zu anderen Vereinen einwohnermäßig unterlegen Einzugsgebiet zu Kaiserslautern unterstützt mich leider in meiner Behauptung, dass der FCK kontinuierlich an Zuschauer verlieren wird. Da hilft auch jede Tradition und jede der 4 Meisterschaften nicht weiter. Entgegensteuern könnten man lediglich durch einen Aufstieg und einem längerem Verbleib in der 1. Liga... Ansonsten sehe ich leider schwarz.
Wer anderer Meinung sein sollte..Sehr gern lasse ich mich eines Besseren belehren!
Nochmals: Mich selbst stimmt das ganze sehr traurig..
PS: Wo wir schon beim Thema sind:Für das Spiel gegen Dortmund tippe ich auf fast genauso viele Dortmund-Symphatisanten bei uns im Stadion wie FCK-Fans...