Forum

FCK gewinnt 4:0 beim FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
104
25%
Dick
4
1%
Simunek
34
8%
Orban
1
0%
Löwe
25
6%
Karl
10
2%
Jenssen
26
6%
Matmour
22
5%
Gaus
1
0%
Zoller
68
16%
Idrissou
13
3%
Fortounis
0
Keine Stimmen
Alushi
18
4%
Occean
0
Keine Stimmen
Runjaic
33
8%
Das Team
58
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 417

Marky

Beitrag von Marky »

FCK gewinnt 4:0 beim FSV Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 14. Spieltag beim FSV Frankfurt mit 4:0 gewonnen.

Die Roten Teufel gingen früh durch eine Elfmeter von Mo Idrissou in Führung, der damit zum ersten Mal in seiner Karriere gegen seinen ersten Club in Deutschland traf. Bei Dauerregen kamen die Hessen vor rund 10.000 Zuschauer fast zum Ausgleich. Aber Tobias Sippel hielt einen Elfmeter von Schlicke. Danach hatte der FSV noch zwei Riesenchancen.

Doch spätestens ab der 40. Minute wurde es für die zahlreichen FCK-Fans am Bornheimer Hang ein Freudenfest. Chris Löwe zimmerte einen Freistoß aus 30 Meter ins Tor. Und Karim Matmour erhöhte noch vor der Pause auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel schlug dann der Iceman zu: Simon Zoller umkurvte Gegenspieler plus FSV-Torwart und schob eiskalt zum 4:0 ein.

Der FCK steht damit am Freitagabend mit 25 Punkte auf Platz drei. Nächster Gegner: Union Berlin - auf einem hoffentlich proppenvollen Betze.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

Danke ihr Männer in rot!
Danke für dieses Wochenende ! :love:
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

1. Liga wir kommen
Und relaxt geht's ins WE
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Danke Jungs schöner Beginn ins Wochenende :schal: :beer:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Super..soweit so gut...

Trotzdem...leider...kein Grund im Siegestaumel unterzugehen...!!!

Fürth gewinnt ebenfalls hoch...union und FC werden auch punkten...

ich bleibe dabei...ohne richtige Siegesserie kann man nicht aufsteigen...

Jetzt gegen UNION nachlegen...das muss gelingen dann auch in Dresden punkten und daheim gegen die Fortuna..

Wir haben also ein schweres restprogramm am Start..

Freuen ja...aber mehr nicht...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wieder 4 Tore, sehr geil. Dazu das Alushi-Comeback und ein bisschen an Schwung gewonnen.

Nur die Länderspielpause nervt jetzt gewaltig!
WernerL hat geschrieben:[...]
Trotzdem...leider...kein Grund im Siegestaumel unterzugehen...!!!

[...]
Jap, denn macht der FSV den Elfmeter rein und nutzt eine Megachance, dann wär's schwierig geworden. Aber insgesamt war das Ding verdient. Und im Übrigen endlich mal wieder ein Tor selbst erzielt aus dem Spiel heraus...
Zuletzt geändert von paulgeht am 08.11.2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Nur mal langsam ....... :(
bis Mai ist noch ein langer Weg...
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK-Livetic​ker: Der FCK ist so dominant - auf den Rasen und auf den Rängen - dass die Dominas im Frankfurter Bahnhofsvie​rtel neidisch werden! :lol: :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Enorm wichtiger Sieg, um sich oben festzusetzen! Bei Sauwetter und schlechtem Platz den Kampf angenommen und die Standards eiskalt verwandelt. Super!
Aber: Trotz 4-0 war Frankfurt offensiv einige Male sehr gefährlich und unsere Abwehr bis zum 2-0 häufig ungeordnet. Orban anfangs sehr verunsichert! Löwe mit großen Problemen auf seiner Seite.
Karl und Jenssen haben heute zusammen ihr bestes Spiel gemacht, defensiv sehr stark.
Zoller wird mehr und mehr zum kleinen Miro... was der nach hinten arbeitet.
Jetzt kann Union kommen!
redcoon

Beitrag von redcoon »

:teufel2: :teufel2: Berlin kann kommen!!! :teufel2: :teufel2:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

ChrisW hat geschrieben:Enorm wichtiger Sieg, um sich oben festzusetzen! Bei Sauwetter und schlechtem Platz den Kampf angenommen und die Standards eiskalt verwandelt. Super!
Aber: Trotz 4-0 war Frankfurt offensiv einige Male sehr gefährlich und unsere Abwehr bis zum 2-0 häufig ungeordnet. Orban anfangs sehr verunsichert! Löwe mit großen Problemen auf seiner Seite.
Karl und Jenssen haben heute zusammen ihr bestes Spiel gemacht, defensiv sehr stark.
Zoller wird mehr und mehr zum kleinen Miro... was der nach hinten arbeitet.
Jetzt kann Union kommen!
Da bekam unser "Schwimmverein" dann die Möglichkeit sich für stärkere Gegner einzuspielen.

Wenn der KSC seine Serie, nach dem Aufbauspiel bei uns, fortsetzt bleiben wir auch auf dem 3. Platz.
Die könnten sich da ruhig noch etwas dankbar erweisen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Wahnsinn!
Danke Ihr habt mir das Wochenende gerettet :!: :D
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Wichtige Pflichtaufgabe erfüllt!
Es deutet sich eine Zweiteilung der Tabelle an und wir sind vorn mit dabei.
Dieser Sieg war sehr wichtig.
Bei den schlechten Witterungs- und Platzverhältnissen den inneren Schweinehund überwunden und sich dem Kampf gestellt.
Danke Jungs :teufel2:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Wie es die Abstimmung widerspiegelt:
ein ganz starker Sippel, hochkonzentriert über 90 Minuten! Und endlich machen wir mal zwei Spiele hintereinander die Tore, die fallen müssen und die die optische Überlegenheit auch zählbar werden lassen. Macht gegen Union weiter so!
:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

4-0 gewonnen und nach 1,5 Stunden nur 13 Kommentare? Ich glaube viele wissen nicht so richtig, was sie von dem Spiel halten sollen.
Viel Kampf und wenig Spiel... 2. Liga?... Sauwetter?... dreckiger Sieg?... miserabler Gegner in der Defensive?... selbst sehr schwach in der Defensive?
:?:
pmraffel

Beitrag von pmraffel »

Gutes Spiel der Mannschaft, Kampf wurde angenommen.
Orban sollte nicht in der Abwehrkette spielen, der ist im def. Mittelfeld besser aufgehoben. Hatte einige Unsicherheiten drin.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wichtig war Heute gegen lange Zeit stark dagegenhaltende Frankfurter nicht zurückzuweichen,
sonder Willen zu zeigen. Und das war der Knackpunkt
und dann wird man auch belohnt. Und Sippel hat
in der ersten Halbzeit mal wieder gezeigt wie
wichtig er für uns ist.

Geil auch der Schiri. Was ein Dummkopf. Den ersten
Handelfmeter MUSS er pfeifen, wenn er das nicht
kann, weil er sich zukackt, soll er Frauenfussball
pfeifen, den gepfiffenen darf er nicht geben.
Aber egal. Hat uns das Spiel ja nicht kaputt
gemacht. Und beim 4:0, Zoller wie geil, dachte
erst Chance vorbei und dann macht der das so
cool.

WE jetzt schon top. Das Konzert Morgen kann
kommen :teufel2: .

Die Körpersprache in so einem Spiel, DIE ist der
Unterschied zu vorher, auch wenns nicht das so
dominante Spiel war bis zum 0:3.
Omnia vincit amor
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

ChrisW hat geschrieben:4-0 gewonnen und nach 1,5 Stunden nur 13 Kommentare? Ich glaube viele wissen nicht so richtig, was sie von dem Spiel halten sollen.
Viel Kampf und wenig Spiel... 2. Liga?... Sauwetter?... dreckiger Sieg?... miserabler Gegner in der Defensive?... selbst sehr schwach in der Defensive?
Gibt heute wahrscheinlich einfach zu wenig zu meckern.
Da gibt´s so ein paar Spezies die kriechen nur aus ihren Löchern wenn es mal nicht so gut läuft.
Siehe z.B. einige Kommentare nach dem Spiel gegen Bochum. :nachdenklich:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Leute freut euch über diesen Sieg. Kostet ihn in vollen Zügen aus!! Wann haben wir das letzte Mal ein Auswärtsspiel mit 4:0 gewonnen??
Natürlich sollte man auch einen kühlen Kopf bewahren, da es eben "nur" drei Dubbe sind, aber in den letzten Jahren haben wir so viel Mist gesehen, dass es heute mehr als angebracht ist, den FCK zu genießen!!

Wir sind auf Kurs!! Weiter...immer weiter...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

ChrisW hat geschrieben:4-0 gewonnen und nach 1,5 Stunden nur 13 Kommentare? Ich glaube viele wissen nicht so richtig, was sie von dem Spiel halten sollen.
Gibt halt nicht so viel zu meckern und den Trainer wollen sie auch alle behalten. :langweilig:
Dennoch war es nicht di drückende Überlegenheit die man gewohnt war, dies war heute aber auch nicht nötig.

Eine kleine Kritik will ich dennoch an CK abgeben. Die Wechsel!

Prinzipiell ist es gut auf Konstanz zu bauen, aber wenn ich jedes Spiel (Heintz, Stöger,...) auf der Bank sitze und unabhängig vom Ergebnis jedes mal die selben eingewechselt werden, werde ich (Stöger oder Heintz) da nicht mit der Gesamtsituation unzufrieden?!

Heute hat er wenigstens Alushi gebracht, den darf er übrigens bei nem 4:0 in Minute 60 auch gerne früher bringen.

Diese Ratte (ich bin gemeint) verschwindet jetzt auch wieder :winken:
Nie mehr Feng Shui!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

War noch Jemand auf der A3 unterwegs und verpasse so die komplette erste Halzeit? :nachdenklich:

Die Freude über den Sieg überwiegt natürlich, aber bei einer derart bunten ersten Hz wäre man nat. gern dabei gewesen.

Das letzte mal, dass man sowas erlebte, war in Mainz 2008, aber umgekehrt. :lol:
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Zoller war für mich der Mann des Spiels.
Hat sich immer wieder weit fallen gelassen um sich Bälle abzuholen und hat auch in der Rückwärtsbewegung super mitgearbeitet.
Und sein Tor war natürlich absolute Spitzenklasse.
Der Typ ist echt Eiskalt!

PS: Kurz vor Schluss gab es noch eine Szene als die Frankfurter hinten rum spielen wollten und 3-4 von uns nochmal mit vollem Tempo drauf gegangen sind um sie unter Druck zu setzen.
Sowas wäre in dunkler Vergangenheit undenkbar gewesen. :wink:
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 08.11.2013, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Zum richtigen Zeitpunkt, die Tore gemacht und zugleich ein Ausrufezeichen für die Konkurrenz gesetzt. Obwohl nicht alles gepaßt hat. Defensivaussetzer (Orban und Löwe)und schwache Phasen (nach der Pause), trotzdem klar gewonnen, das zählt!!
Jetzt beruhigt in die Länderspielpause gehen und danach das "1.Endspiel" vs. Union gewinnen.
Mein Man of the Match - Tobias Sippel. Souveräne Vorstellung von Tobi. Applaus!!
Schade das Alushi erst so spät ran durfte...
Danke Coach Kosta, endlich macht es wieder Spaß, FCK-Fan zu sein :!:
bazi

Beitrag von bazi »

Absolut super geil! Wer soll uns am Aufstieg hindern?
salomon

Beitrag von salomon »

Chapeau, ihr Teufel! Tolle Kollektivarbeit, ... da gibt's nichts zu meckern!

HALT, doch..., ORBAN taugt nur im DM mit Zug nach vorne, nicht in der IV, da ist Heintz einfach die bessere Alternative. Orban hatte heute einmal mehr seine obligatorisch-typischen Aussetzer, die sofort für Gefahr vor dem eigenen Tor sorgten - heute war's im Besonderen der verschuldete Elfmeter. Der "Kerl" kostet einen in der Innenverteidigung wirklich die letzten Nerven.
Gesperrt