Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Warndtteufel76
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Warndtteufel76 »

Thomas hat geschrieben:
Warndtteufel76 hat geschrieben:Ab wann ist am Samstag der 12.Mann geöffnet?Wir sind am Samstag schon früher als sonst in KL und müssen irgendwie die Zeit sinnvoll überbrücken :beer:
Ohne was falsches zu sagen, aber wenn Ihr nicht gerade morgens um 6 schon ankommt, sollte der 12. Mann in jedem Fall geöffnet sein. ;) Genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht.
Danke für die Info.So die Deutsche bahn will sind wir um 9:30 in KL.Sportlich gesehen tippe ich mal auf ein 3:1.Wird zeit endlich mal wieder 3 punkte einzufahren.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Ich will ja nicht dramatisieren aber nachdem man in den letzten beiden Spielen vier Punkte hat liegen lassen, ist man ja schon fast zum Siegen verdammt, will man nicht den Anschluß an die beiden ersten Plätze verlieren.

Also Männers auf dem Platz und auf den Rängen. gehen wir es an.
!! druff un dewedder !!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Teufels-General hat geschrieben:... mein Tipp - 3 : 1
Bin jetzt einfach mal so frech, ganz kess auf 4:1 zu erhöhen. Irgendwann müssen die Dinger ja mal reingehen! Warum nicht am kommenden Samstag?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich will aber dramatisieren...es MUSS ohne Wenn und Aber ein Sieg her.
salamander

Beitrag von salamander »

Ich würde nicht allzu viel ändern. Die ständige Änderei wie bei Foda bringt doch auch nichts, weil Spieler, deren Einwechslung einen echten Leistungssprung verhieße, rar sind. Optionen aus meiner Sicht wären:

- Zoller oder Occean
- Fortounis oder Gaus
- Ring oder Jensen oder Alushi oder Borysiuk oder Orban

Tendiere zu Zoller (weil mit mehr Zug zum Tor), Fortounis (wirkte in Bochum spritzig und motiviert) und Alushi (wenn er fit ist, die anderen haben mich auf der Position noch nicht restlos überzeugt).

Grundsätzlich aber glaube ich, dass bei uns die Ordnung im Spiel stimmt und wir die Früchte ernten werden, wenn wir ein wenig konzentrierter sn die Sache herangehen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich will aber dramatisieren...
Ich auch !

FCK - Pauli:

37: Torschüsse für den FCK!
79 % Ballbesitz dito!
18:0 Eckbälle dito!
Endergebnis: 0:0!

und das geht so weiter bis zum 18. Spieltag!
Punktestand FCK: 25!
Die restlichen 16 Spiele müssen nicht, sondern werden gewonnen :teufel2:

Punktestand FCK 34. Spieltag: 73 :!:
Meister und Aufstieg :love:
welch ein Drama :D ...
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:lol: Mir reichen 6 Torschüsse bei 50% Chancenverwertung völlig!
Egal was passiert ich bleibe treu
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

kommen gegen St. Pauli über 30.000 Zuschauer?
Sogar in der Rheinpfalz fehlt ein Hinweis auf die
erwarteten Zuschauer. Wer hat eine Ahnung, wieviel den Weg auf den "Betze" finden? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

schätze um die 34.000 bei gutem Wetter

die letzten beiden Spielen kosten (leider wieder 3-4te)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Alushi für Jenssen, Occean statt Zoller. In Hz 2 dann Zoller und Fortounis beim Stand von 2:2 bringen - und am Ende 4:2 siegen. So einfach geht das. :teufel2:
salomon

Beitrag von salomon »

In jedem Fall wieder von Beginn an mit Jenssen - vor dem Hintergrund seiner Leistung gg. Bochum hätte er sich das redlich verdient. Im Laufe der 2. HZ dann durch Alushi ersetzen - ...wird langsam Zeit, dass er Spielpraxis in der "Kampfmannschaft" sammelt und wieder zurückkehrt.

Kommt Gaus nach starken 75 Minuten ins Pumpen, dann - je nach Spielstand wie -verlauf - ggf. dem schnellen Drazan mal wieder eine kleine "Mini-Chance" gewähren.

Im Sturm ist müßig, ob von Beginn an mit Zoller oder Occean - basierend auf den Trainingsleistungen wird CK hier sicherlich die richtige Entscheidung treffen, wer sich zuerst versuchen darf.

Wird's eine zähe Partie, dann bitte Fortounis früher bringen, sofern er ohnedies nicht bereits von Anfang an spielen sollte. So, wie er nach seiner Einwechslung gg. den VFL gezündet hat, möchte ich den Jungen immer sehen. In dieser Verfassung eine absolute Bereicherung und ein klasse OM - ein Königreich für ihn, wenn er eine solche Leistung mal über 90 Minuten und Spiel für Spiel abrufen könnte. Vlt. kriegt CK ihn hin - ...ist schließlich schon seit langem unser aller Hoffnung.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Zwölf Spiele, zwölfmal Startelf, zwölfmal über die volle Distanz - die Serie von Chris Löwe könnte am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Verfolgerduell auf dem Betzenberg reißen, wenn Kaiserslautern (4.) den FC St. Pauli (5.) zu Gast hat. Die "Roten Teufel" kämpfen gegen die Hanseaten um den Anschluss nach ganz oben, der angeschlagene Löwe dagegen kämpft um seinen 13. Saison-Einsatz. Klappt es gegen die "Kiez-Kicker"?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hluss.html

Quelle: kicker.de
Zuletzt geändert von Thomas am 31.10.2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Vorab-Diskussion zum Spiel.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

so
kurz vor allerheiligen
nochmal die wünsche zum spiel:

trainer und team, lasst euch nicht aus
der ruhe bringen in diesem spiel -
spielt genauso entschlossen nach vorne
wie im letzten heimspiel,
hochkonzentriert ohne verkampfung -

dann gibt es 3 punkte, da bin ich mir sicher!

(mo, mach bitte diesmal dein tor,
nachdem mo-tag in bochum ausfiel!)
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Die Jungs müssen einfach nur konzentriert spielen. Gegen Bochum und den KSC waren die Jungs überheblich und deshalb unkonzentriert ( Passspiel usw.).
Eine Frage was ist mit Borysiuk? Fand den Jungen fast immer gut, jedenfalls besser als Karl.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Tatsache ist jedoch, dass der FCK vergangene Saison nach dem 12. Spieltag 24 Punkte hatte.....also 2 Punkte pro Spiel...daher kam ja die Baumjohannsche Regel. Zur Zeit 1,58 (19/12) PpS
Jetzt hilft nur eine Siegesserie weiter. Der erste Sieg am Samstag MUSS her.
Noch 7 Spiele bis zur Winterpause.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Tatsache ist jedoch, dass der FCK vergangene Saison nach dem 12. Spieltag 24 Punkte hatte.....also 2 Punkte pro Spiel...daher kam ja die Baumjohannsche Regel. Zur Zeit 1,58 (19/12) PpS
Jetzt hilft nur eine Siegesserie weiter. Der erste Sieg am Samstag MUSS her.
Noch 7 Spiele bis zur Winterpause.
Dafür hat der FCK 2012 aber auch in 4 Spielen von Spieltag 16-19 nur einen Punkt geholt. Und so eine Durststrecke wird es dieses mal nicht geben. Der FCK hat letzte Saison viele Punkte glücklich geholt und schwach gespielt. Inzwischen sind wir immer überlegen und spielen ordentlich bis sau stark. Ich gehe von 16-18 Punkten bis zur Winterpause aus. Dann sind wir schonmal besser wie letztes Jahr.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

1. FCK
Runjaic tüftelt am FCK-Mittelfeld

Effizienter spielen, die zuletzt stets zur Genüge erarbeiteten Torchancen besser nutzen: Im Verfolgerduell der Zweiten Fußball-Bundesliga will der viertplatzierte 1. FC Kaiserslautern am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) den momentan punktgleichen Tabellenfünften FC St. Pauli distanzieren.
...
......
”Vielleicht müssen wir in unseren Aktionen noch mehr Geduld und Ruhe an den Tag legen”, sagte Runjaic nach dem 0:0 in Bochum, dem zweiten Remis in Folge trotz deutlicher Überlegenheit und trotz der klar besseren und zahlreicheren Torgelegenheiten.
...
....

Zur Rheinpfalz:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-15812121

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus der Bild Twitter Ecke:

"Idrissou droht St. Pauli: Auf dem Betze gibt es für euch nichts zu holen. Hier gibt es nur Teufel und einen Oberteufel. Und der bin ich! "

"Trotz schmerzender Schulter nach der Verletzung in Bochum gibt Chris Löwe im Training alles. Klar, der Kämpfer spielt gegen Pauli! "
https://twitter.com/intent/user?origina ... tweetembed

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier noch ein O-Ton ( 31.10./ 14:23 )
" Lautern ist neben Köln die Mannschaft, die personell am besten besetzt ist. Die haben ja in Olivier Occean, Karim Matmour und Alexander Ring nochmals nachgelegt. Es wird für uns schwer, sich am Betze durchzusetzen. Wir wollen uns nicht hinten am eigenen 16er eingraben. "
St.Pauli-Trainer Michael Frontzeck

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/ho ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

ein kreuzgefährliches spiel!

jeder (auch ich) erwartet einen sieg, der bitter nötig ist nach den beiden letzten spielen.

aber pauli ist auswärts in dieser saison eine klasse gefährlicher als zu hause! daher nicht blind anrennen und hinten in konter laufen!

personell würde ich mal alles beim alten belassen. jenssen hat noch ne zweite chance verdient, gerade zuhause, obwohl ich endlich mal gerne alushi sehen würde von dem ich verdammt viel halte in spielerischer hinsicht. aber alles zu seiner zeit... zoller hat nochmal die chance zu knipsen, occean steht aber schon in den startlöchern...

ansonsten wünsche ich mir auch ein geduldiges publikum falls es anfangs nicht gleich "rund" laufen sollte. das wird ein geduldsspiel, denn beide mannschaften wollen den anschluss nach oben nicht verlieren. der verlierer tut das nämlich!

auf drei punkte gegen die kiezkicker :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Auf ein Neues.
Paulis Konter unterbinden und die eigenen Möglichkeiten eiskalt nutzen-
dann klappt es auch mit dem Heimsieg. :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lassen wir uns doch hier nicht von den Paulianern und den Kölnern einlullen.
Mit jedem Remis halten sie dann den FCK von den ersten drei Plätzen fern.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ab heute ist die Seuche beendet und unsere Überlegenheit wird sich wieder bezahlt machen. Mo wird wie gewohnt seine zwei Dinger machen und Matmour setzt den Schlußpunkt. Vielleicht rutscht einer durch, was ja immer mal passieren kann, dann gewinnen wir das Ding 3:1 und gut ist´s.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
wkv

Beitrag von wkv »

@Mo: halt mal den Ball flach, Kumpel. Das hier ist nicht Wrestling.

Ansonsten:

WIR machen das Spiel. Unser Haus.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17212

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt