svart hat geschrieben:salomon hat geschrieben:Sollte ich da einen Franzosen überschätzt haben? Dachte doch glatt, du kämst da selbst drauf...
Touché
a votre chantre, et bonne nuit....

salomon hat geschrieben:[...]
Recherchiert & lest es doch einfach selbst nach, schaut die alten Tagesschauen in den Mediatheken etc. @ mster und @ bittere_pille - betrachtet dies als >Hilfe zur Selbsthilfe<. Ein bißchen Eigenbemühen darf man euch schon abverlangen. Aber ein kleiner Tipp: in der TAZ (wg. ihres "blinden Flecks") findet ihr darüber natürlich nichts.

Ich hab ja gar nicht damit gerechnet dass da noch irgendwas kommt was annähernd wie eine Quelle aussieht, aber das ist dann doch schon sehr geil, Hut ab, da gebe ich Pluspunkte für Kreativität. Für die volle Punktzahl reicht es nicht, da hätte schon ein Kracher wie "Such bei Google danach" kommen müssen.
Mal so rein nüchtern betrachtet: Dir ist schon klar dass es nicht meine/unsere Aufgabe ist Belege für deine Argumente zu suchen, oder? Pflegst du draußen in der Realität auch so einen Diskussionsstil?
P.S.: Nicht dass es relevant wäre, aber die taz lese ich nicht. Habe ich mir mal (in Papierform) angesehen, gefiel mir nicht. Ab und an gelange ich mal über einen Link auf deren Homepage, aber auch das eher selten.
Klugscheissalarm....
Die Swastika ist nicht nur hinduistisch. Das Symbol ist über den ganzen Erdball nachzuweisen....
weitermachen.....
Die Swastika ist nicht nur hinduistisch. Das Symbol ist über den ganzen Erdball nachzuweisen....
weitermachen.....

mster hat geschrieben:salomon hat geschrieben:![]()
Ich hab ja gar nicht damit gerechnet dass da noch irgendwas kommt was annähernd wie eine Quelle aussieht, aber das ist dann doch schon sehr geil, Hut ab, da gebe ich Pluspunkte für Kreativität. Für die volle Punktzahl reicht es nicht, da hätte schon ein Kracher wie "Such bei Google danach" kommen müssen.
Mal so rein nüchtern betrachtet: Dir ist schon klar dass es nicht meine/unsere Aufgabe ist Belege für deine Argumente zu suchen, oder? Pflegst du draußen in der Realität auch so einen Diskussionsstil?
P.S.: Nicht dass es relevant wäre, aber die taz lese ich nicht. Habe ich mir mal (in Papierform) angesehen, gefiel mir nicht. Ab und an gelange ich mal über einen Link auf deren Homepage, aber auch das eher selten.

Allgemeingültiges muß ich dir nicht belegen - stell dir vor: du bist erwachsen (!) und darfst selbst in den Archiven nachschlagen. Zeig mal ein bißchen Eigeninitiative und lebe nicht von der Hand in den Mund.
Apropos "Realität": Ja, genau - ich entscheide, wem ich etwas unmittelbar belege,...oder, wem ich lediglich einen Recherchehinweis gebe. Richtig! Du kommst ja doch noch zu deinem >Ehrenpunkt<.

wkv hat geschrieben:Klugscheissalarm....
weitermachen.....
Ja, das Sonnenrad sieht man rund um den Globus... - Mutter Natur machts möglich.

potto hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Klugscheissalarm....
weitermachen.....
vor 5.000 Jahren?
Schau dir mal einen japanischen Stadtplan an...du staunst Bauklötze...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
potto hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Klugscheissalarm....
weitermachen.....
vor 5.000 Jahren?
...vor rd. 4.500.000.000 Jahren - als Mutter Natur "sie" gebar.

potto hat geschrieben:
Wann geht ihr in Frankreich eigentlich offiziell in Rente? Auch mit 67?
Habt ihr auch eine 40-Stunden-Woche?
Nö... Wenn Du nen Deutschen kennst, der effektiv mit 67 Jahren in Rente geht...Respekt! Ansonsten nennt man das bei uns: Savoir vivre

Da wird unser Idol Fritz Walter für braunes Gedankengut instrumentalisiert. Und anstatt dies zu verurteilen, ergehen sich hier sogenannte FCK-Fans in scheinhellige Manöver der Ablenkung, Vertuschung und Verharmlosung menschenverachtenden Gedankenguts. Schämt euch! Tut Fritz den Gefallen, und betretet nie mehr das nach ihm benannte Stadion.
@ wkv
Mit deinen Vereinfachungen, deinen diffusen Verweisen auf andere Länder, deinen haaresträubend hinkenden Vergleichen und deinen insgesamt unausgegorenen Argumentationsketten gibst du auch noch indirekt Begleitschutz. Das muss ich leider so klar und deutlich hier anmerken. Weiß schon, dass das nicht in deiner Absicht liegt, aber von der Außenwirkung tust du es leider. Und gießt damit immer wieder neues Öl ins Feuer...
Mach dir mal darüber in aller Ruhe deine Gedanken. Wohlgemerkt: In aller Ruhe, und nicht gleich wieder wutentbrannt in die Tastatur reinhauen.
@ wkv
Mit deinen Vereinfachungen, deinen diffusen Verweisen auf andere Länder, deinen haaresträubend hinkenden Vergleichen und deinen insgesamt unausgegorenen Argumentationsketten gibst du auch noch indirekt Begleitschutz. Das muss ich leider so klar und deutlich hier anmerken. Weiß schon, dass das nicht in deiner Absicht liegt, aber von der Außenwirkung tust du es leider. Und gießt damit immer wieder neues Öl ins Feuer...
Mach dir mal darüber in aller Ruhe deine Gedanken. Wohlgemerkt: In aller Ruhe, und nicht gleich wieder wutentbrannt in die Tastatur reinhauen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Ach Ferse.......
ist doch alles gesagt, jetzt auch von jedem.
ist doch alles gesagt, jetzt auch von jedem.
salomon hat geschrieben:Aber im Verharmlosen links-autonomer Gewalt, des schwarzen Blocks, der Paulianer Totenköpfe, der pyrobrutalen Gewaltattacken der linken Szene während der >Maiandachten<, ganze Straßenzüge und Geschäftshäuser die im Rahmen dieser rücksichtslosen Exzesse in Flammen aufgehen, sind einige Spezis hier ganz groß. Selbstredend: das darf man in diesem Kontext natürlich nicht erwähnen, das verbietet sich. Warum eigentlich? Ist das bessere Gewalt? Weil sie sich gg. Mensch, Eigentum, den Staat, die soziale Grundordnung, unsere Demokratie richtet,...und dies auf abscheulichste und nicht minder häßliche Art & Weise? Dazu paßt dann das Motto besagter Akteure: "Deutschland verrecke!" Wie krank muß eigentlich der Kopf derjenigen sein, sich solch eine Parole auf die Fahne zu schreiben?
Deshalb sage ich auch hier: Kein Millimeter Platzfreiheit für gewaltbereiten linken wie rechten Extremismus,... und ebensowenig für inländerfeindlichen Extremismus durch militant-dogmatischen Glaubensfanatismus ausländischer Mitbürger. Ja, den gibt es nämlich auch: mehr als genug.
Also bitte Augen auf, Scheuklappen absetzen und bitte in alle Richtungen blicken - nicht nur in "die Eine". Das wäre eindeutig zu kurz gesprungen.
Man sollte eindlich mal kapieren, dass es Unterschiede zwischen rechter und linker Gewalt gibt. Linke Gewalt richtet sich im Normalfall gegen Gegenstände und nicht gegen Menschen. Wenn sie es doch tut, dann fast immer gegen Faschos. Aber hier merkt man schon, dass wir in Deutschland gerne Dinge über Menschen stellen. Linke Gewalt richtet sich außerdem gegen ein ausbeuterisches und latent xenophobes System. Rechte Gewalt richtet sich konkret gegen andere Menschen, die nicht in das verquere Weltbild der Rechten passen.
Man sollte sich übrigens auch mal mit Dingen beschäftigen, die man verurteilt. "Deutschland verrecke" heißt nämlich nicht, dass Deutsche sterben sollen, oder es dem Staat schlecht gehen soll. Es ist schlicht und ergreifend eine Metapher, die sich gegen "Deutsche Leitkultur" und gegen das Nazi Deutschland, das zumindest in der "light Version" immernoch in den Köpfen vieler steckt.
Interessant ist es auch die ganzen Anhänger der Extremismustheorie hier zu beobachten. Warum packt man eigentlich alles in diesen sinnentleerten Extremismus Begriff anstatt politische Ansichten und Handlungen konkret zu bennen? Der Extremismusbegriff ist in der heutigen Politik- und Sozialwissenschaft zurecht komplett überholt, da er einfach nicht die Komplexität politischen Denkens und Handelns erfassen kann. Aber wenn man sich hier die ganzen Parolen wie "links und rechts ist genauso schlimm" anhört, scheint ja der gerne benutzte Kampfbegriff der CDU/CSU gut zu wirken. So werden nämliche Personen und Gedanken, die die heutige Staats- und Wirtschaftsform in Frage stellen einfach kriminalisiert und der institutionelle Rassismus (siehe Asylgesetze) gestärkt.
User wie no remorse (übrigens der Name einer britischen Rechtsrockband) zeigen, dass auch wir genügend Rechte unter dem Dach der Westkurve haben. Natürlich gibt es Vereine mit mehr Problemen in dies Hinsicht. Natürlich gibt es auch Länder mit mehr Problemen als Deutschland. Das darf aber nich als Konsequenz haben, den Kampf gegen faschistoides Gedankengut nicht zu führen. Wenn man nämlich Intoleranz toleriert, wird diese siegen.
Zudem wäre es vielleicht auch mal wichtig sich zu fragen was den so schlimm an Links(radikalen) Gedanken ist? Es mögen soziale Utopien sein, doch eine soziale Gleichheit und eine Welt ohne Staaten ist nichts Grundsätzlich schlechtes. Man darf über solche Dinge gerne diskutieren, aber eine Vorverurteilung ist Fehl am Platz. Schließlich sind Stalinisten und Maoisten in der heutigen Linken Gott sei Dank fast nichtmehr vorhanden und werden geächtet.
Gruß
und jetzt haken wir uns ein, singen die Internationale und gehen mit guter, linker Gewalt Luxuskarossen abfackeln, Bullen als Stellvertreter des Drecksstaates klatschen und Faschos lynchen......so bekämpft man Intoleranz.....
Völker, hört die Signale....

wkv hat geschrieben:und jetzt haken wir uns ein, singen die Internationale und gehen mit guter, linker Gewalt Luxuskarossen abfackeln, Bullen als Stellvertreter des Drecksstaates klatschen und Faschos lynchen......
Man merkt schon du hast den Plan von linker und/oder antifaschistischer Politik. Immer schön alles ausblenden. Vater Staat wirds schon richten...
Natürlich stellen brennende Autos keine konstruktive Politik da und sind auch nicht gutzuheißen. Das tut auch niemand. Allerdings sollte man sowohl bei Linker als auch bei Rechter Gewalt die Hintergründe im Kopf behalten.
Und Grundsätzlich bringt Hagen Rether einen wichtigen Aspekt gut auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=c-ZaFtqvuLA
Würde ich fast alles unterschreiben @ spiderbetze... es ist eben ein qualitativer Unterschied, ob ein Benz abgefackelt wird, oder (in harmlosen Fällen) eine menschliche Fresse poliert wird. Das eine wird eben höher bestraft ("Die arme Karre kann ja wohl wirklich nichts dafür"), das andere eher weniger ("Hat halt dumm geschaut")...ums mal pointiert zu beschreiben. Ist einfach zum Kotzen.
Etwas, was ich zumindest nicht unwidersprochen stehen lassen kann ist:
"No remorse" is auch einer der besten Songs einer gewissen Band namens Metallica...die gabs mal früher... so bis ca. 1989. Nur mal so am Rande, um diesem Ausdruck etwas die Schärfe zu nehmen
EDIT: Sehe ich ja jetzt erst...Du führst Hagen Rether an....guter Mann....
Etwas, was ich zumindest nicht unwidersprochen stehen lassen kann ist:
spiderbetze hat geschrieben:User wie no remorse (übrigens der Name einer britischen Rechtsrockband) zeigen, dass auch wir genügend Rechte unter dem Dach der Westkurve haben.
"No remorse" is auch einer der besten Songs einer gewissen Band namens Metallica...die gabs mal früher... so bis ca. 1989. Nur mal so am Rande, um diesem Ausdruck etwas die Schärfe zu nehmen

EDIT: Sehe ich ja jetzt erst...Du führst Hagen Rether an....guter Mann....
Zuletzt geändert von svart am 09.10.2013, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
svart hat geschrieben:
Das wusste ich in der Tat nicht.
Ich kann mir aber bei den getätigten Äußerungen des besagten Nutzers leider gut den Bezug zu der Rechtsrockgruppe vorstellen. Auch wenn mir persönlich die Metallica Version deutlich lieber wäre.
Guß
na, soll ich nach der RAF fragen, soll ich..... 

wkv hat geschrieben:na, soll ich nach der RAF fragen, soll ich.....
Mach

No Remorse....von der Kill em all..... wie passend......
Es ist auch ein Motörhead Album. Aber klar, muss die Rechtsband sein.......

wkv hat geschrieben:No Remorse....von der Kill em all..... wie passend......
Stilecht ebend

..Schlaf Kindchen, Schlaf..
Das Halbwissen (wenn man es noch so nennen kann) welches hier zu Tage tritt, die Relativierungen und Verquickungen treiben einem die Tränen in die Augen. Da kann man nur noch lachen und gleichzeitig weinen.
Und da soll einer behaupten, Deutschland wäre nicht mehr für Extremismus anfällig. Wenn Dummheit ein Gradmesser ist,..
Das einzig tröstliche, so scheint es, ist die Tatsache dass die Dummheit, wenn man sich der rechts/links-Beschreibung bedienen will/muss, relativ gleich verteilt ist.
historische Grüße
P.S. Finger weg vom Fritz, sonst gibt es auf die Patschehändchen..
Das Halbwissen (wenn man es noch so nennen kann) welches hier zu Tage tritt, die Relativierungen und Verquickungen treiben einem die Tränen in die Augen. Da kann man nur noch lachen und gleichzeitig weinen.
Und da soll einer behaupten, Deutschland wäre nicht mehr für Extremismus anfällig. Wenn Dummheit ein Gradmesser ist,..

Das einzig tröstliche, so scheint es, ist die Tatsache dass die Dummheit, wenn man sich der rechts/links-Beschreibung bedienen will/muss, relativ gleich verteilt ist.
historische Grüße
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
betzebouba hat geschrieben:wenn die Rechten wenigstens poetisch dichten würden...
Andere Länder, andere Dichter:
http://www.youtube.com/watch?v=vbWuBQHmPpg

eins hat eurer Spielpausenfuror zumindest bewirkt...
Die Verlinkungen auf FB und die Zugriffszahlen dieses Videos sind gestiegen.
Ihr habt euch vor den Karren spannen lassen und fleissig gezogen.....
Die Verlinkungen auf FB und die Zugriffszahlen dieses Videos sind gestiegen.
Fragile X Factor hat geschrieben:..Schlaf Kindchen, Schlaf..
Und da soll einer behaupten, Deutschland wäre nicht mehr für Extremismus anfällig. Wenn Dummheit ein Gradmesser ist,..![]()
historische Grüße
Ganz Deiner Meinung...die da wäre?... In diesem Deinem Beitrag findet sich wohl jeder wieder... toll... so ausgeglichen unbestimmt... so grau, um mal die ausgenudelte Metapher des schwarz-weißen Farbspektrums zu bemühen. Sag an Fragiler, was Du konkret meinen?
wkv hat geschrieben:Die Verlinkungen auf FB und die Zugriffszahlen dieses Videos sind gestiegen.
Welches Video? Das von mir verlinkte oder das weiter oben?
Und ganz ehrlich, du hast fleißig mitgezogen. Die ganze Diskussion hier ist fürn Arsch!!! Ich hab mich vor ein paar Tagen mit einem sehr guten Freund über die "Fall Braunschweig" gestritten. Wo ich einfach nur Überreaktion der Linken sehe, sieht er ein Aufsteigen der Rechten. Man wird sich bei solchen Themen niemals einig werden, das wichtige ist einzig: Die "Mitte" muss zustammenstehen, auch über Grenzen des Denkens hinweg!