Forum

Spielbericht FCK-1860 3:0 | Die Rückkehr der Roten Teufel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
The Big Easy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

An alle Jubelnden:

Weiter so! Ganz ehrlich: Es macht überhaupt keinen Sinn, nicht komplett euphorisch und gut drauf zu sein. Warum sollte man sich mit Aussagen wie "Hertha ist mit der B-Mannschaft angetreten", "60 hat einen schlechten Tag erwischt" oder "der Trainerwechsel kam zu spät" beunruhigen?

Wir FCKler hatten in der jüngeren Vereinsgeschichte wenig Grund zum Jubeln. Warum aber sollte man dann an unfassbaren Tagen wie diesen, nicht feiern?

Jeder weiß doch, dass der Verein finanzielle Probleme hat, die Saison noch lang, die Konkurrenz sehr stark ist und wir auch wieder Spiele verlieren werden. Aber warum sollte uns das jetzt die Feierstimmung verderben. Heute bin ich zum ersten mal seit Jahren wieder mit einem fetten Grinsen in meiner hässlichen Fresse aufgewacht. Und das ist auch gut so!
Zuletzt geändert von The Big Easy am 30.09.2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts Genaues weiß man nicht
Tom01

Beitrag von Tom01 »

paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Wäre der FCK eine Aktie, wäre jetzt die Zeit.
Zeit zu investieren und Zeit verlorengegangene Sympathien zurückzugewinnen.

http://unzerstoerbar.wordpress.com/2013 ... vestieren/
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Paul hat geschrieben:@Westkurv
Irgenwo in der ARD Mediathek hab ich was gesehen...
..AAAAHHHHHHHH, wie blöd, des war des Hertha Spiel :?
Macht nix. Das war ja auch schon sehr gut... :D
Cogito, ergo sum!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Tom01
Herzlichen Dank.
Was für ein Feuerwerk.
Natürlich im Zusammenschnitt gebündelt, aber so viele Torchancen für uns, und von 60 - nix.
Hammer.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das ruckelige Ding zeigt alle Torchancen de Sechziger. Von unseren nur eine kleine Auswahl.

Desweiteren: Alle Lästermäuler, die Mo technische Fertigkeiten absprechen, sollten sich mal sein Tor ansehen und dann für immer schweigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Tom01

Beitrag von Tom01 »

War jetzt auf die schnelle das einzig frei im Netz verfügbare, was ich gefunden hab!
FCK-Stream.to bot das vergangene Saison mal an, zumindest die Zusammenfassungen umsonst, aber das ist ja jetzt leider auch nimmer so... :?

Ich denke mal, 35:7(!) Torschüsse sprechen eine deutliche Sprache!
Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung, was der gute Herr Runjaic den Jungs ins Essen macht, aber bitte gern mehr davon!! :D

Hab schon am Mittwoch mit den Ohren geschlackert, was da in der zweiten Halbzeit abging, aber das gestern war noch einmal ne Steigerung!
Hoffentlich geht's auf der Alm nahtlos so weiter!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Ich komme aus dem Strahlen gar nicht mehr raus. Grandiose Leistung und fast perfekt (die Tore in der 1. Halbzeit haben ganz einfach gefehlt).

Alleine das Aufwärmen mit den langen Bällen auf die Außen, die dann auf Idrissou und Occean geflankt haben, habe ich bis dato bei FCK Spielen nicht gesehen. Sonst immer nur stupides Draufgebolze vom 16er.
Bravo Kosta und Team!!! Let`s go Betze
FCK OLE OLE
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bingo hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Runjaic kommt und auf einmal gibt es Fußball.
Fakt ist: Er hat sofort erkannt wer in die Innenverteidigung gehört Torre und Simunek ........
Bei allen Aversionen gegen Fode ( mein Fall war er auch nicht ) vergisst du dabei aber völlig, dass beide wegen Verletzungen, lange Zeit nicht spielen und daher unter den Vorgängern von KR, auch nicht eingesetzt werden konnten.
Auf Torre bezogen hast Du Recht, allerdings musste Simunek in den ersten Spielen für Orban auf die Bank.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Vor der Verpflichtung von Kosta Runjaic hat es hier im Forum doch sehr viele kritische Stimmen gegeben. Wer sich da noch gefragt hat, warum wir gerade ihn verpflichten sollten, wird es jetzt wohl wissen.

Wir werden sicher noch Punkte liegen lassen in dieser Saison, aber der Betze und die Mannschaft leben wieder. Bei solchem Einsatz kann man auch unglückliche Unentschieden verkraften. Hauptsache man muss sich nicht mehr diese saft- und kraftlosen Auftritte unter Franco Foda antun.

In dieser Form werden wir um den Aufstieg ein gehöriges Wörtchen mitreden. Die fehlenden Punkte werden wir im direkten Vergleich mit den momentan führenden Mannschaften locker einfahren.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naja, es sind erst drei Spiele mit KR.
Neue Besen kehren ja bekanntlich gut.
Nach 10 Pflichtspielen kann man da eher sehen wohin die Reise geht.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aber was für drei Spiele.
Das "zehn Spiele abwarten" zählt hier nicht.
Denn jeder andere Trainer hätte mehr Anlaufschwierigkeiten gehabt.
In dieser Situation solche Ergebnisse zu liefern, vor allem WIE - das is schon fast unheimlich, und hab ich so noch net erlebt.
sdw

Beitrag von sdw »

Wer ist eigentlich für diese gräßliche Einlaufmusik verantwortlich? Gegen Hertha dachte ich ja noch, daß es vielleicht von Seiten des DFB aufgrund des DFB-Pokals sein muss, soetwas wie eine "offizielle DFB-Pokal Einlaufmusik".

Aber gegen 1860 kam es ja schon wieder... einfach nur nervig, da es direkt mit dem Anstimmen von "You never walk alone" zusammenfällt. Da müsste ganz dringend mit den Verantwortlichen seitens des FCK gesprochen werden, daß eine solche "Sabotage" der Stimmung aus der Westkurve gefälligst zu unterlassen ist. Einfach nur peinlich!
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Ich war gestern mit Frau u. meinen Kindern (7,4 und 3 Jahre alt) zum ersten Mal auf dem Betzenberg. Ich selbst bin seit Mitte der 80er bis ins neue Jahrtausend ca. 100 mal dort gewesen und bin seit 2004 wg. Auslandswohnsitz und später der kleinen Kinder wg. nicht mehr gekommen.

Das laute Singen des Betze-Liedes für mich schon emotionell, der Betze hat mir seeeehr gefehlt.

Leute, unser Betze ist magisch ! Dass alle Kids derart mitgehen, das hätte ich niemals geglaubt. Der 4-Jährige hat seinen Schal eingefordert bevor er heute morgen in den Kindergarten gegangen ist, die 3-Jährige ist vor dem Schlafen gehen wie wild auf dem Bett herumgehopst und hat KAISERSLAUTERN, KAISERSLAUTERN gebrüllt und der grosse 7 Jährige sagte nur, da gehen wir ab sofort immer hin !!!

Auf diesem Wege Dankeschön an alle Spieler, Trainer und v.a. an Euch, liebe Westkurven Fans. Die Stimmung die ihr gemacht habt war auch auf der Ost im Familienblock sehr gut angekommen.
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Riedberg hat geschrieben:Ich war gestern mit Frau u. meinen Kindern (7,4 und 3 Jahre alt) zum ersten Mal auf dem Betzenberg. Ich selbst bin seit Mitte der 80er bis ins neue Jahrtausend ca. 100 mal dort gewesen und bin seit 2004 wg. Auslandswohnsitz und später der kleinen Kinder wg. nicht mehr gekommen.

Das laute Singen des Betze-Liedes für mich schon emotionell, der Betze hat mir seeeehr gefehlt.

Leute, unser Betze ist magisch ! Dass alle Kids derart mitgehen, das hätte ich niemals geglaubt. Der 4-Jährige hat seinen Schal eingefordert bevor er heute morgen in den Kindergarten gegangen ist, die 3-Jährige ist vor dem Schlafen gehen wie wild auf dem Bett herumgehopst und hat KAISERSLAUTERN, KAISERSLAUTERN gebrüllt und der grosse 7 Jährige sagte nur, da gehen wir ab sofort immer hin !!!

Auf diesem Wege Dankeschön an alle Spieler, Trainer und v.a. an Euch, liebe Westkurven Fans. Die Stimmung die ihr gemacht habt war auch auf der Ost im Familienblock sehr gut angekommen.

Unn genau dorum gehts - do kriehn ich Träne in die Aue !
Es macht einfach wieder Spaß !
Sicherlich werden auch noch einzelne Rückschläge kommen - Fussball halt !
Aber bei so einer Einstellung/Leistung ist das evtl. zu ertragen. ( Mund abbuzze )
Das Schiff nimmt wieder fahrt auf - lasst uns klar machen zum Entern !!!
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Mir fehlen die Worte, das war Fußball!!!
:teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Hach, ick fühl mir immer noch wachgeküsst vom FCK :love: So ein Siegerlächeln hatte ich schon lange nicht mehr..

Gerade die Position fand ich auch interessant..
basdri hat geschrieben: Ring ist für einen vernünftigen Spielaufbau zu fahrig und hektisch, Karl zu langsam und zu behäbig.
Dafür muss man ihnen zu gute halten, dass auch sie in der Zentrale nach hinten nichts anbrennen lassen und gerade Karl kommen die kürzeren Abstände zwischen den Reihen sehr zu gute.
Er muss nur noch sehr selten den meist schnelleren Gegenspielern hinterher hecheln, um sie letztendlich wenn überhaupt nur noch per Foul stoppen zu können.
Ich muss dir weitgehend zustimmen, allerdings im Umkehrschluss muss man auch sagen, dass beide an sehr vielen Offensivaktionen beteiligt waren die bis an/in den Strafraum reichten. Es hört sich manchmal so an, als wäre Karl so extrem langsam. Nur wird seine Position meistens überlaufen, weil der Angreifer die Geschwindigkeit in den Raum einfach mitnimmt und die Abwehrreihe zurückweicht. Das sieht dann bei vielen wie hinterher hecheln aus.
Aber du hast recht, Ring/Karl profitierten am meisten davon, nicht mehr einen so großen Bereich überbrücken zu müssen, bzw. ihre Gegner früher stellen zu können.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Ich bin schon lange hier, ich träume nicht!
Was für Spiele habe ich schon erlebt, seit den 90ern
Aber jetzt, dieses Spiel, diese Mannschaft macht nur
noch Lust auf Betze! Gegen den KSC werden wir sicher
vor über 40.000 spielen! Die haben schon jetzt die Hosen voll, wenn Sie dran denken, hier zu spielen! so muss es sein! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Karl

Beitrag von Karl »

mxhfckbetze hat geschrieben:Naja, es sind erst drei Spiele mit KR.
...hast du schon mal über die einnahme von antidepressiva nachgedacht? wer nach DEM spiel so denkt, de freut sich auch nicht über nen fünfer im lotto...

neee, im ernst, selbst wenn die ersten zehn spiele mit acht siegen und zwei unentschieden ausgehen würden, würden sich hier wohl leute finden, die den verantwortlichen für die vier liegengelassenen punkte suchen und konstatieren, dass man so doch niemals aufsteigen wird.

freu dich des lebens und dass es mal wieder so ein geiles spiel gab! nach sandhausen hätte ich nie gedacht, dass ich sowas so schnell noch mal sehen darf...
wkv

Beitrag von wkv »

LDH hat geschrieben:Bei all dem Lob. Ich verstehe immernoch nicht, warum diese Leistungen erst seit dem Trainerwechsel möglich sind.
Nicht?

Schon mal einen Chef gehabt, der dir das Leben so richtig madig gemacht hat?

Matmour hat es doch gesagt. Löwe hat es gesagt. Fortounis hat es gezeigt, Die Mannschaft hat es gezeigt.

Manchmal braucht es nur ein Rädchen. Einen Matmour stürmen zu lassen, z.b.....
wkv

Beitrag von wkv »

Das sind 3 Euro ins Phrasenschweing für 3 Phrasen aus Zeiglers Erstlingswerk.

Du übertriffst dich täglich. Im Limbo...die Latte geht immer tiefer.
salomon

Beitrag von salomon »

WolframWuttke hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Runjaic kommt und auf einmal gibt es Fußball.
Fakt ist: Er hat sofort erkannt wer in die Innenverteidigung gehört Torre und Simunek ........
Bei allen Aversionen gegen Fode ( mein Fall war er auch nicht ) vergisst du dabei aber völlig, dass beide wegen Verletzungen, lange Zeit nicht spielen und daher unter den Vorgängern von KR, auch nicht eingesetzt werden konnten.
Wie ein User schon andernorts erwähnte: Das stimmt im Falle Simunek nicht!

Zumal KR i.Vgl. zu FF wenigstens erkannt hat, dass, wenn ich schon Orban spielen lasse, er im defensiven Mittelfeld (siehe Partie in Köln) wesentlich besser aufgehoben ist als in der Innenverteidigung. In der Innenverteidigung war er katastrophal, der "Fehlerteufel" schlechthin,...aber der beratungsresistente FF hat Orban immer wieder genau dahingestellt. Unglaublich...

Was ein kommunikativer Systemtrainer >>mit Plan und Auge<< - selbst binnen kurzer Zeit - zum Positiven wenden kann, sehen wir jetzt.

Was für ein Segen, dass wir in der Trainerwahl endlich mal wieder richtig lagen.

Auch, wenn wir mal wieder eine Partie verlieren sollten - so, wie KR Spiele aufbereitet und die Mannschaft bis ins kleinste Stellrad vorbereitet, habe ich keine Sorge, dass das Team Niederlagen als dankbaren Denkanstoß annimmt, um aus den Fehlern zu lernen und sich daraus folgernd kontinuierlich zu verbessern :!:
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

den folgenden Wunsch hatte ich am 01.09. geäußert:

"Interessantes Interview mit Nuri Sahin heute in der WamS. Kernaussage: Klopp redet viel mit den Spielern, gibt jedem das Gefühl gebraucht zu werden.

So macht man eine Mannschaft.
So einen Trainer brauchen wir."

Ich glaube, wir haben ihn!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
salomon

Beitrag von salomon »

Nimm doch einfach ein paar "Stimmungsaufheller".

Wer sich an den letzten Spielen nicht begeistern konnte, sondern völlig deplatziert den >>Kritikaster-Kasper<< spielen muß,... kann eigentlich nicht ganz bei trost sein.

Wenn du wenigstens noch so schlau gewesen wärst und bis zur nächsten Niederlage gewartet hättest. So grenzt deine >Zielverfehlung< eindeutig an eine FF-Apostel-Demaskierung. Viel eher sollte es dir aber um das große Ganze, will sagen, um das Schicksal unseres FCK's gehen.

Freu dich doch einfach darüber, dass "unsere Teufel" endlich so langsam in die Spur kommen und Fahrt aufnehmen. :wink:
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

War Dein Leben wirklich so schlecht, dass Du solch eine Depression mit Dir herum schleppst ? Wenn ja, hast Du mein tiefstes Mitgefühl, denn ich mach es so, wie 99 % hier im Forum...wir freuen uns für unseren Verein und sind der allgemeinen Euphorie erlegen...auch wenn´s schief geht...Egal... Die Spiele waren klasse unter CK bis jetzt und da kann Dein Genörgle nix dran ändern !!!!
Antworten