Forum

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Fettes Lob an Tobias Sippel!
Mir kommt ein wenig zu kurz, dass wir den Punkt vor allem Ihm zu verdanken haben! Er hat super gehalten und vor allem die Klärungsaktionen im Stile eines Liberos waren spitze. Klasse mitgespielt! Zu jeder Zeit hellwach!
Finde Sippel ist diese Saison sowieso in wieder in beachtlicher Form und sollte auch etwas mehr Anerkennung bekommen! Er ist ein echter Lautrer. Musste sich auch mal hinter Trapp anstellen, hat sich aber immer durchgebissen und dadurch Charakter bewiesen. Ich ziehe den Hut vor seiner Leistung und hoffe das er die Anerkennung bekommt die Ihm zusteht.

Danke Tobias - weiter so!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Passives Abseits
Beiträge: 137
Registriert: 11.08.2006, 08:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz

Beitrag von Passives Abseits »

Jo das konnte man sich mal wieder anschauen ohne sich zu schämen :D obwohl ich zum Schluss immer die Befürchtung hatte da kullert uns noch ein Ding in den Kasten und wir verlieren das Spiel. Ansonsten war die Körpersprache und die Aggressivität gut. Mit hat irgendwie ein Pass in die Tiefe mal gefehlt aber a) wer soll den spielen? und b) wer soll den vollstrecken?? Etwa Richard Sukut...ääähh Occean :wink: obwohl OO würde ich mal so ein richtiges geiles Ding gönnen!!! Aber überzeugen tut er mich leider `noch` nicht. Kosta macht auf mich einen guten Eindruck mit Sachverstand und sympathischer Ausstrahlung. Ich bin für den Moment zufrieden vielleicht auch weil ich den Aufstieg in dieser Saison schon abgehakt habe. :wink:
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Eindeutig unser bisher bestes Auswärtsspiel in dieser Saison, Was aber angesicht der sehr schlechten Spiele in Aalen und Sandhausen auch nicht besonders schwer war. Konzentrierte Leistung pber 90 Minuten. Vorallem die Defensive war gestern bärenstark. In erster Linie möchte Ich hier Markus Karl nennen. Wurde er zuletzt häüfig aufgrund schlechter Leistungen zu Recht kritisiert zeigte er gestern ein bärenstarkes Spiel. Auch Orban auf seiner neuen Position, wo er ja auch in der vergangenen Saison schon paar mal eingesetzt wurde deutlich stärker als zuletzt in der Innenverteildigung.

Doch die schönste Nachricht des gestrigen Tages neben dem Punktgewinn. Torrejon ist endlich wieder zurück auf dem Platz . Seine Rückkehr ist enorm wichtig für unser Team und voralem dafür das sich die Defensive hoffentlich auch wieder mehr stabilisiert. Auch für das Aufbauspiel von hinten kann er enorm wertvoll sein was er gestern auch schon paar Mal angedeutet hatte.

Auf die Leistung aller Spieler gestern kann man auf jeden Fall aufbauen. Die Manschaft muss nun in den nächsten Spielen zeigen dass sie in der Lage ist diese Leistung auch konstant über mehrere Spiele abrufen zu können
Ouattara
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2013, 21:17

Beitrag von Ouattara »

dehaagi hat geschrieben:Das Ergebnis geht denke ich so in Ordnung.

Das spiel gestern macht lust auf mehr, denke das war ein erster Schritt in die Richtige Richtung...
Also ich war auch sehr zufrieden. Für mich das beste Spiel der Saison. Die Mannschaft hat wie befreit aufgespielt.
KR macht das anscheinend sehr gut. Jetzt müssen wir uns weiter festigen und konstant weiterspielen. Die nächsten beiden Spiele gegen 60zig und Bielefeld müssen wir gewinnen, dann sind wir vorne wieder dran.
Wir haben ja nur 3 Pkt. Rückstand auf den 2. Platz.
Weiter so Kosta und Team...Die Runde ist noch so lange, wenn wir jetzt eine Serie starten, können wir uns oben festsetzen. Die anderen werden auch noch Spiele verlieren.

Jetzt geht die Saison erst richtig los und wir greifen voll an.........Ole, Ole, der FCK ist wieder da......
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

Ich hoffe wir erleben nicht noch mehr Unentschieden und Niederlagen, die sich wie "Siege anfühlen".
Am Ende der verpasste Aufstieg, der sich natürlich wie ein Aufstieg anfühlt und Meister der Herzen :D :D :D
Bild
The Big Easy
Beiträge: 381
Registriert: 28.09.2012, 14:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Das war insbesondere in der 1 Hz richtig geiler Fußball.
Coach Kosta ist es gelungen die psychologische Blockade zu lösen.

Wir sollten jetzt aber keine Wunderdinge erwarten. Gegen die kleinen Vereine, die mit 10 Mann hinten drin stehen, wird das auch nicht viel besser aussehen als unter Foda. Wenn die Ergebnisse stimmen, ist mir das aber egal. Ich bin ein großer Fan von schmutzigen 1:0 Siegen
Nichts Genaues weiß man nicht
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jocademus hat geschrieben: Euer "Karl-Voting" iritiert mich ernsthaft. Ich mag Karl - geiler Fighter der zum Bestze passt. Ähnlich wie Florian Dick übrigens! Aber sorry, er hat unser Spiel heute häufig langsam gemacht, hatte deutlich weniger gewonnene Zweikämpfe als in den letzten Spielen und war heute weder durch Pässe noch durch Schüsse auch nur annähernd torgefährlich...
Da möchte ich ganz einfach mal mein Posting aus dem Takikthread bringen. Zwischen "gefühlt" und "real life" klaffen da Welten. So wie in Sandhausen bei mir und Fortounis, dem ich subjektiv ein schlechteres Spiel bescheinigte als die Zahlen objektiv darlegten::


Markus Karl in Köln:

9 gewonnene Zweikämpfe
68 Ballkontakte!!!
45 angekommene Bälle
15 Fehlpässe


Die Pässe des Herrn Karl, grün angekommen, rot Fehlpass

Bild

Noch beeindruckender seine Heatmap. Ich hab von einem Spielmacher gesprochen, den Kosta immer hat auf dem Platz.

hier ist einer davon, und wer hätte gedacht, dass es sich um Markus Karl handelt:

Bild


Zum Vergleich:

Das hier ist die Heatmap vom zweiten Sechser, Willi Orban. Die defensive Variante. Schön zu sehen, wie er die Räume abdeckt, die Karl durch sein offensives Spiel offen lassen muss.

Bild
Miggede
Beiträge: 356
Registriert: 02.12.2007, 23:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Miggede »

no_remorse hat geschrieben:Gabs da Bambule im Nachbarblock oder was zeigt das Foto da für Gymnastikübungen der Ordner??
Konnte nur erkennen dass die Order eine etwas kräftigere, lautstark schimpfende Dame (Kölnerin) aus dem Stadion entfernt haben. Weiß nicht was der Grund war, sah aber lustig aus. Dann zog sich noch ein Kölner sein Trikot aus und forderte mit nacktem Oberkörper den Block N16 zum Fernduell auf... War aber alles harmlos!

Zum Spiel: fand unsere IV sehr stark, Dick hatte gute Ansätze. Zoller sehr unglücklich und Occean hat mir auch nicht so gut gefallen. Ich würde gerne einen (funktionierenden) Fortounis im Team sehen, ggf. auch mal den Stöger. Dem Zoller muss man noch paar Monate Zeit geben, mit Mo an der Seite wird das schon.

Ich seh's wie einige andere: bis zur Winterpause bis auf paar Punkte dran bleiben, in der Rückrunde ne Serie starten und das Ding einfahren. Warum? Weil wir der Betze sind und die Konkurrenz zu schwach ist!
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Super Spiel jedoch ohne Punkte.
Es geht nun mal nicht von heute auf morgen.
Kosta und die Spieler brauchen etwas Zeit.
Das was spielerisch und taktisch in den paar Tagen Training rauskam war schon eine Ansage.
Ich bin davon überzeugt dass wenn die Jungs so weiterspielen, sie noch so einiges reisen können, die anderen kochen auch nur mit Wasser, hat man ja gestern gesehen.
Der Weg zum Aufstieg wird knapp, aber ich denke es ist nicht unmöglich dies zu packen.

mfg
Oracel
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Schaut mal in den Taktikthread, da gibt es Überraschendes....

wer meinte, Occean habe nix getan....

Ich hab mal die Spieler beleuchtet, und irgendwer meinte hier doch, er habe im Training beobachtet, dass Zoller "links liegen" gelassen worden wäre....

Richtig beobachtet.

SChaut mal rein....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=350
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

...das war ja seit langer, langer Zeit wieder mal Fußball - gut anzusehen. Wo sind denn die alle, die von konditionellen Mängeln gesprochen haben - da war nichts zu sehen, im Gegenteil...
.....das gute an allem ist, wir haben jetzt endlich mal einen Trainer, der auch auf der Bank was ausstrahlt und nicht so ratlos vor sich hin start, und wir haben, wenn alle gesund bleiben, noch genügend Alternativen. Diese Aufstellung fand ich zunächst gewagt, doch sie hat von Beginn an funktioniert - als hätten sie so immer gespielt - weiter so, es ist immer noch Luft nach oben und ich persönlich verlange nicht viel - ich möchte in erster Linie wieder Fußball sehen, Fußball wie gestern und noch ein wenig mehr, dann wird alles gut... :teufel2:
Tor
Beiträge: 884
Registriert: 18.10.2010, 23:21
Wohnort: De Hääm

Beitrag von Tor »

Für die..pessimisten unter uns..die gestern ein
schlechtes spiel unserer mannschaft gesehen haben
wollen :nachdenklich: ein kleiner auszug vom ziegenbockforum Express...zum teil die gleichen user hatten unter der woche die Gummistiefel aus der stadt geschossen...
konnte zum ersten mal seit langer zeit mal wieder gut schlafen...


Benutzerbild von Ne Bergische Bock
Ne Bergische Bock Ne Bergische Bock ist gerade onlineErfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 172
Standard
Moin!
Nach langer Zeit mal wieder vor Ort gewesen.
Kaiserslautern war der von mir erwartet schwere, unangenehme Gegner. Unsere Jungs hatten, so mein Eindruck, irgendwie Blei in den Beinen. Immer einen Schritt zu spät, kaum gewonnene zweite Bälle und gelungene Aktionen nach vorne. Das das am Montagsspiel gelegen hat glaub ich nicht. Lautern war einfach agressiver und hat uns von der ersten Minute an unter Druck gesetzt. Ein Mittel dagegen haben wir nicht so recht gefunden.

Grundsätzlich muß man mit dem Punkt zufrieden sein, es hätte schlimmer kommen können. Bin mal auf das Pokalspiel gespannt...
**********************
Benutzerbild von Karotti
Karotti Karotti ist offline
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 2.718
Standard
Kaiserslautern war klar besser!
Kämpferisch haben wir überzeugt, spielerisch war das fast schon eine Zumutung.
Wir haben kein System und das liegt eindeutig am Stöger Peter.
Nur lange Bälle reichen nicht. Und was mir schon lange auf den Keks geht, ist das wir den Gegner immer viel zu nah vor unser Tor lassen. Kaiserslautern dagegen hat uns vom Tor fern gehalten. Die haben ab der Mittellinie die Räume eng gemacht.Aber wie sollen wir die Räume eng machen,wenn zum Beispiel ein Halfar ein Abwehrverhalten wie eine Prinzessin hat und auch noch vorne stehen bleibt.
Wir haben auf jeden Fall die individuelle Klasse um aufzusteigen, aber ich befürchte das wir nicht den Trainer haben, der den guten Einzelspielern ein System vermitteln kann.
Kaiserslautern jedenfalls hat wohl einen gefunden.
++++++++++++++++
lucky72 lucky72 ist offline
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 10.518
Standard
Der 18. Mai 2008 war UNSER Tag.
Hätten wir den Kackbratzen damals die Lampen ausgeknipst, dann würden wir heute Abend ein 4:1
gegen Offenbach feiern
*********************
frids frids ist offline
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 268
Standard
habe nicht mit so starken Pfälzern gerechnet...
in der ersten HZ ganz stark die Räume eng gemacht und immer nah am Mann gewesen; wenn Mannschaften früh, in unserer Hälfte, attackieren haben wir immer (noch) Probleme.
Kostet ne Menge Kraft, weshalb wir in der zweiten HZ "besser" ins Spiel gekommen sind, vielmehr, es hat nich mehr so oft in unserem 16er gebrannt.
Der Gegner ließ nach, und die Auswechselung bzw. Systemumstellung unseres Trainers waren konsequent.
Habe kaum einen gezielten Spielzug über 3 oder 4 Stationen zum gegnerischen Strafraum gesehen. Die Abwehr sah überfordert aus, weil weder Risse noch Halfar nach hinten gearbeitet haben und jede Menge Abspielfehler unterliefen. Ganz anders als noch gegen Aue und Cottbus, wo wir jede Menge Raum und Zeit hatten, bzw. gemacht haben.
Bin sehr zufrieden mit dem glücklichen (geschenkten) Punkt, und Jajalo wurde mir erspart. Vier Gegentore nach acht Spielen sind auch nich zu verachten...
frids
++++++++++++++++++
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Red Max hat geschrieben:Es gibt wirklich ein paar "Fachexperten" die das Spiel als "Gegurke" bezeichnen.
Das Spiel war unterhaltsam und schnell, das "Gegurke" kann man aber auch durchgehen lassen.
Denn der Hauptgrund des Unterhaltungsfaktors lag in den teils haarsträubenden Fehlern auf beiden Seiten.
Was mir gefallen hat war die hochstehende Mannschaft und das frühe Draufgehen, dadurch hielten wir die Kölner in der ersten Halbzeit gut in Schach, provozierten die Fehler und kamen zu unseren Chancen.
Andererseits, waren die Kölner erst einmal an unserer ersten Linie vorbei, brannte es auch bei uns gleich lichterloh.
Da standen wir für meinen Geschmack zu hoch und hatten Glück, dass die Kölner oftmals genau so überhastet abschlossen oder passten wie wir selbst.
Dazu kam, dass sowohl Torrejon als auch Simunek eine Zeit lang brauchten, bis sie im Spiel waren.
Was kein Wunder ist, aber auch seinen Teil zur Kölner Gefährlichkeit beitrug.
In der zweiten Halbzeit sah das dann schon anders aus, wir standen richtig sicher, allerdings zu Lasten der Offensive.
Allerdings glaube ich nicht, dass mit dem gestrigen Personal mehr drin ist als das gezeigte.
Karl mag überall gewesen sein und vor allem defensiv hat er auch ordentlich abgeräumt, allerdings dauern bei ihm Ballannahme, -verarbeitung, Passspiel einfach viel zu lange und selbst der Großteil seiner angekommenen Pässe kamen völlig falsch. In den Fuß statt in den Raum, aufs Standbein, in den Rücken. Schnelles Umschalten so selten möglich.
Für Orban gilt das gleiche, unfaßbar, wie oft der auf die freie rechte Seite hätte spielen können und jedes Mal den Rückpaß wählte.
Wahrscheinlich gab es allerdings auch die Ansage, dass man hier auf jeden Fall die Null will und kein Risiko eingehen soll.
Trotzdem, mehr ist auch bei anderer Ansage mit den beiden im Zentrum nicht zu erwarten.
Und unsere offensiven Außen sind leider auch nichts, was einen vom Hocker reißen würde.
Keine Durchsetzungskraft im 1:1, keine Abschlüsse, kein Spielwitz.
Matmour kann man bei alldem wenigstens zu Gute halten, dass er richtig stark in der Defensive hilft, alles in allem ist das aber deutlich zu wenig von beiden.
Und so haben wir ein selbst für Zweitligaverhältnisse ziemlich durchschnittliches Mittelfeld.
Und davor einen zwar rackernden Occean, der aber im ganzen Leben nicht mehr die Gefahr eines Idrissou ausstrahlen wird.
Und einen Zoller, dem gestern aufgezeigt wurde das Köln mit bundesligaerfahrenen Verteidigern kein Paderborn oder Aue ist.
Auch er traf oft die falschen Entscheidungen, bei dem wenigen Platz muss man das Ding halt auch mal direkt nehmen, statt den Ball erst kontrollieren zu wollen.
Der Auftritt war gemessen an den letzten zweifelsfrei gut, wird mir aber von vielen zu euphorisch gesehen.
Denn letztendlich haben wir nur das gemacht, was 90% aller Zweitligateams vor große Probleme stellt: früh gepresst.
Noch dazu war das ein Spiel in Köln. Die sollte man generell aus der Wertung raus lassen, wenn man FCK-Fan ist.
Schließlich kennt man dann auch die Historie. Und das man auf eine einzige leidenschaftlich geführte Partie ohnehin nicht all zu viel geben sollte, hat uns das Team schließlich auch erst vor genau einer Woche gezeigt... wir sollten uns also weniger mit gestern als mit den Löwen beschäftigen. Da werden wir dann sehen, wie die Sache sich entwickelt und realistisch betrachtet muss da schon ein Sieg her, wenn man oben dran bleiben und nicht unten rein rutschen will.
Bei gleicher Spielweise und Idrissou statt Occean ist das allerdings drin.
Mos Kritiker dürften in den letzten 3 Spielen jedenfalls keine wirklichen Argumentationshilfen bekommen haben...
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Wow… Ein außerordentlich beeindruckendes Debut. Glückwunsch, Herr Runjaic!

Ich muss zugeben, als dbb die Startelf bekannt gab, machte sich in mir eine Mischung aus Verblüffung und Bestürzung breit.
Karl & Orban auf der 6 – wollten wir tatsächlich nur zerstören? Keinerlei Akzente nach vorne setzen? Dick wieder als RV – entblößt der Neue tatsächlich die zuletzt von Matmour beherrschte rechte Seite erneut?

Was dann kam, war eine faustdicke Überraschung:
Die erste HZ war das Beste, was der FCK seit dem Saisonfinale 10/11 geboten hat. Das war hochmoderner Fußball, taktisch unglaublich gut, mit einer tollen Offensivausrichtung ohne Harakiri-Elemente.
Unser Spiel war über weite Strecken deutlich in Richtung generische Hälfte verlagert, wir standen so hoch, dass sich die Kölner Offensivmaschine kaum entfalten konnte.
Und kamen sie durch, dann waren wir meist defensiv richtig gut organisiert.
Da stand endlich, endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die mich mit Stolz erfüllte: Attraktiver kannst Du in Liga 2 gegen ein Top-Team auswärts kaum spielen.
Wobei man natürlich sehen muss, dass die Kölner weit weg von unseren Spielern standen, uns viele Räume ließen, und auch mitspielten. Völlig konträr zu unseren bisherigen Gegnern.
Was aber keinesfalls unsere gestrige Leistung schmälern soll.
Zumal wir gestern umgekehrt in der Balleroberung endlich richtige Klasse zeigten. Übrigens auch der viel gescholtene Occean, ganz nebenbei bemerkt.

In HZ 2 ließ das Offensiv-Geschehen auf beiden Seiten dann etwas nach, wenngleich sich beide Mannschaften weiterhin auf hohem Niveau neutralisierten.
Irgendwie hatte ich so ab der 55. Minute dann das Gefühl, dass unser Kräfte nachließen. Doch ein Hinweis auf die Kondition? Denn auch die Ballbehandlung, seit 14 Monaten unser ärgster Feind, ließ in HZ 2 wieder phasenweise zu wünschen übrig, nachdem wir in der ersten Hälfte hier richtig gute Szenen hatten.

Fazit?
Und sie können es doch!
Runjaic hat einen totgesagten Patienten innerhalb von drei Tagen reanimiert. Respekt!
Da hat ein wirrer Indianerhaufen vielleicht endlich wieder einen richtigen Häuptling. Neben und auf dem Rasen!
Genau das hat uns seit Jahren gefehlt!
Jetzt gilt es, diese Leistung in den nächsten Spielen zu bestätigen. Dann können wir uns in wenigen Wochen nur noch selbst schlagen.

Und Mo?
Mit dem werden wir hoffentlich auch wieder treffen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob er in Runjaics System noch eine große Rolle spielen wird.
Wobei er vor einem Jahr gegen Union zu Hause in der 2. HZ gezeigt hat, dass er auch in einer spielstarken Elf effektiv mitmischen kann. Und Mo & Zoller scheinen ja recht gut zu harmonieren, auch zwischenmenschlich. Für den Bauchmenschen Idrissou vielleicht der entscheidende Push.

Jedenfalls bin ich seit gestern wieder deutlich optimistischer. Nicht so euphorisch, wie dieser Post vielleicht klingen mag. Aber mein Appetit auf mehr ist urplötzlich wieder da. Und eine diebische Vorfreude auf das Pokalspiel…
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

@basdri: Stichwort Mo. Heute wieder große "Bild"-Story. Sogar Titelseite. "Züngelt" mit einem 19-jährigen Model aus einer früheren "GNTM"-Klum-Show. Er selbst wollte sich dazu aber nicht äußern, seine neue Freundin schon ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

basdri hat geschrieben:...
Karl mag überall gewesen sein und vor allem defensiv hat er auch ordentlich abgeräumt, allerdings dauern bei ihm Ballannahme, -verarbeitung, Passspiel einfach viel zu lange und selbst der Großteil seiner angekommenen Pässe kamen völlig falsch. In den Fuß statt in den Raum, aufs Standbein, in den Rücken. Schnelles Umschalten so selten möglich.
...
Mos Kritiker dürften in den letzten 3 Spielen jedenfalls keine wirklichen Argumentationshilfen bekommen haben...
Das sehe ich auch so.

Insgesamt sehe ich die gestrige Leistung aber positiver als Du. Insbesondere das "Spiel ohne Ball" war deutlich verbessert. "Wer den Ball hat ist die ärmste Sau" fand gestern nicht statt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Spiele beim FC sind immer ein bisschen bundesligalike.

Und dass das Spiel hier teilweise so abgefeiert wird, zeigt eigentlich nur wie tief wir gesunken sind.

Klar war das Pressing gut, keine Frage. Köln sah teilweise (in der ersten HZ) ziemlich hilflos aus.
Aber all das was geliefert wurde, sind so ziemlich die basics. So hat Mainz vor 7-8 Jahren schon gespielt und so kann man vielen Teams die Butter vom Brot nehmen. Hohe Laufbereitschaft, doppeln, trippeln.

Und diesen Einsatz erwarte ich schlichtweg von einem Team des FCK. Mal sehen, ob dieses Team (bei dem sich aus meiner Sicht immer noch die Charakterfrage stellt) auch in Bielefeld oder sonstwo vor 15 000 so einen Einsatz zeigt.

Ein Spiel rennen und taktisch gut arbeiten reicht da nicht, dafür hat diese Mannschaft zu oft ihre hässliche Fratze gezeigt. Und natürlich ist Karl wieder der große Mann an den Mikros. Bin sehr froh, dass Torrejon Kapitän ist und nicht dieser Karl.

Es war ein Anfang, nicht mehr und nicht weniger. Unser Team bleibt weiterhin auf vielen Positionen limitiert, aber mit solch einem Pressing sollte es auch für die Hertha schwierig werden.

Die Zweifel ob diese Einstellung von Dauer ist bleibt, aber man lässt sich ja gerne eines besseren belehren.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ist euch gar nichts sonst aufgefallen? Stichwort DISZIPLIN?

Kaum Gemecker mit dem SR, nur eine Gelbe Karte....

Hi Mo....du wirst ein Problem mit dem Trainer bekommen, wenn du dich nicht änderst.

Und der wird dich rasieren, wenn du so Rote Karten wie zuletzt bekommst.

Er hat es gleich in der ersten Ansprache auf dem Platz angekündigt.
Don Jupp
Beiträge: 189
Registriert: 27.04.2010, 15:40

Beitrag von Don Jupp »

Die Leistung von OO war nach meiner Meinung auch von der besseren Sorte. Das Spiel war kaum unterbrochen durch permanente Abseitsstellungen und unnnötigen Fouls, das Spiel blieb lange im Fluss, äußerst hilfreich, wenn man die Taktik um 360 Grad verändert. :o

Es stellt sich die Frage, ob KR ihm nicht noch ne weitere Chance geben sollte, damit auch Mo mal merkt, daß er nicht der Alleinherrscher im Sturm ist.

Zudem ist OO durchaus beweglicher als Mo, der doch etwas hölzern daher kommt.

Desweiteren dürfte OO technisch einen Tick stärker sein als Mo, was schnellen Passkombinationen bei hochstehendem Spiel und schneller Balleroberung dienlich wäre.

Und wieviel Tore bei ihm zu Buche stehen, wenn er mal ein paar Spiele hat, wäre dann abzuwarten.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

wkv hat geschrieben:Ist euch gar nichts sonst aufgefallen? Stichwort DISZIPLIN?

Kaum Gemecker mit dem SR, nur eine Gelbe Karte....
Ja, das stimmt. Keine Pseudofouls bzw. dummen Fouls wie man sie in den letzten Spielen sah.

Mo ist aber nicht der einzige Kandidat für dumme Fouls. Bori, Sippel, Karl, Gaus und eben der alternde Dick...

Und was meinste was der Trainer dann macht? 10 000 Euro in die Mannschaftskasse oder schimpfen? :D
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ Don Jupp & @ wkv:

Absolute Zustimmung.
Wobei natürlich auch irgendwann der Ball wieder im Tor landen muss...
Don Jupp
Beiträge: 189
Registriert: 27.04.2010, 15:40

Beitrag von Don Jupp »

Otti Feldhagel hat geschrieben:@ Don Jupp & @ wkv:

Absolute Zustimmung.
Wobei natürlich auch irgendwann der Ball wieder im Tor landen muss...
wird er auch, OO wird das Tore schießen kaum verlernt haben.

Das Team hat gestern funktioniert, somit ist auch wirklich kein Bedarf, dieses personell zu ändern, wenn sich keiner verletzt.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Pille, was Kosta macht? Ehrlich?

Rasieren. Gründlich. Da hab ich nicht den geringsten Zweifel.

Runjaic ist ein Disziplinfanatiker. In der ersten Saison von Darmstadt in der dritten Liga gab es für die Lilien nur 2 Gelb-Rote Karten und 2 Rote Karten.
Dazu nur 77 gelbe Karten. Bei 38 Spielen ist das gerade einmal ein Schnitt von 2.1 Karten pro Spiel.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

wkv hat geschrieben:

Rasieren. Gründlich. Da hab ich nicht den geringsten Zweifel.
Kann ja sein. Ob das bei unserem Team was nützt, muss sich zeigen.
Charakterlich habe ich da so meine Zweifel. Und mir kommt das Essen hoch, wenn ich Karl an den Mikros sehe.

Kommt Zeit, kommt Rat. Sie müssen sich über einen längeren Zeitraum beweisen. So viel wie die verspielt haben dauert es ne Weile sie wieder zu mögen.
Maximilian
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2013, 16:33

Beitrag von Maximilian »

Hallo,

wo finde ich denn die Stimmen zum Spiel?
Kann mir bitte Jemand schreiben wo ich
die auf der neuen FCK-Seite finde?
Danke! :wink:
Zuletzt geändert von Maximilian am 21.09.2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.
Antworten