Forum

Schäfer macht Platz: Kosta Runjaic wird kommen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Oliver Schäfer macht beim FCK Platz: Kosta Runjaic wird kommen

(...)
Stefan Kuntz, der Boss, hielt, zutiefst enttäuscht, eine Brandrede.Heute dürfte die Trainerfrage mit Kosta Runjaic (42) beantwortet werden. Der wurde zuletzt als Retter des Zweitligisten MSV Duisburg gefeiert, der die Lizenz aber entzogen bekam. Seither ist Runjaic, früher auch Co-Trainer bei der zweiten FCK-Mannschaft, in der „Olli“ Schäfer damals spielte, ohne Verein. Für Runjaic sprechen seine Detailkenntnisse von der Zweiten Liga und dem Innenleben des FCK. Das neue Trainergespann dürfte Runjaic/Schäfer heißen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-14421395
Zuletzt geändert von wkv am 16.09.2013, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich nehm an, der Artikel ist die Art der RP zu sagen, dass sie was wissen, es aber vor der offiziellen Vorstellung nicht sagen wollen dürfen.

Davon ausgehend, dass es so kommt, wie SponZok es schreiben:

Herzlich willkommen, Kosta. Du hast eine Mordsaufgabe, und für mich bist du genau der richtige Mann zur richtigen Zeit. Denk an die Lilien, mach es noch mal.

Die Beförderung von Oliver Schäfer zum Co würde mich freuen.

Und es wäre in meinem Augen ein ganz klares Bekenntnis von Runjaic zum FCK, käme er auch ohne seinen angestammten Co zu uns.

Oder aber er bringt ihn mit, und wir haben 2 Co.

Egal wie, Oli hat sich seine Beförderung verdient.

AN DIE ARBEIT!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da kann KR gleich zeigen was er drauf hat.
köln
hertha
1860
Man darf gespannt sein, wer vom sandhausenspiel auf die Bank muß.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich warne eindringlich davor, in der Kürze der Zeit Wunderdinge zu erwarten.

Ich denke auch nicht, dass er direkt größere Veränderungen bringen wird, dafür ist die Zeit zu kurz.

Ich hab diese Woche geschrieben, dass es irgendwie gilt, in die Winterpause sich zu retten, und dort eine Vorbereitung zu absolvieren, die sich gewaschen hat.

Das galt bei jedem Trainer, das war nicht an Namen gebunden.

Aber ich hoffe und erwarte, dass die Mannschaft sich nicht wieder so gehen lässt wie dieses Jahr bei schon 2 Trainern.

Die Charakterfrage ist gestellt, und wer sie verneint, sollte im Winter die Papiere bekommen.

Die für mich spannendste Frage dürfte die Matmour/Dick Frage sein. Matmour hat, unabhängig vom Ergebnis, 2 Hammerspiele auf der Position abgeliefert. Im MF haben wir mehr Alternativen als in der AV.....
Zuletzt geändert von wkv am 16.09.2013, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Auf alle Fälle braucht die Mannschaft eine Respektsperson und keinen Trainer-Clown !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Vieler Erfolg.....

Aber ich denke es wird länger brauchen wie nur die Saison bis sich der gesamt Erfolg einstellt. Ich denke Herr Runjaic ist ein guter Trainer aber ich denke leider auch für einen Aufstieg vll doch etwas zu unerfahren.
FCK ein Leben lang.
uwegrünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

Auf gehts , Kostas ! Die Stimmung der Betze Gemeinde ist auf 0...Du kannst nur gewinnen. Gib uns einen Teil unseres Pfälzer Fussball Stolzes wieder zurück...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Da kann KR gleich zeigen was er drauf hat.
köln
hertha
1860
Man darf gespannt sein, wer vom sandhausenspiel auf die Bank muß.
Vorausgesetzt es stimmt was die RP schreibt, KR übernimmt einen Scherbenhaufen. Auch er wird einige Zeit brauchen, dieser "blutleeren Truppe" Leben einzuhauchen. KR ist kein Zauberer. Wenn er´s wirklich macht, alleine hierfür großen Respekt an Kosta. Ich würde es mir gut überlegen, eine Mannschaft zu übernehmen, die Leistungen wie vs.Aalen und Sandhausen gebracht hat. Zudem unter einem "Sonnenkönig" wie SK zu arbeiten, da gehört Mut dazu..... :nachdenklich:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

MäcDevil hat geschrieben:Auf alle Fälle braucht die Mannschaft eine Respektsperson und keinen Trainer-Clown !
Trainer-Clown ist vielleicht ein bisschen zu hart.

Man hatte aber schon den Eindruck, dass es die 2 Wochen nur um Händchen-Halten, Singen und tanzen ging.

Diese dämliche "Reportage" von Wurstmarkt zum Beispiel , wo ja alle sooo glücklich waren und sich alle sooo toll verstanden und alles auf einmal sooo prima war... Und dann? Im Spiel? Gegen SANDHAUSEN?? Die wirklich schwach waren! Wäre der SVS über sich hinausgewachsen und hätten sich das Tor verdient, wäre es eine Sache.. Aber gegen so einen Gegner so überhaupt nichts zu bewegen ist schon richtig armselig.

Woran es liegt? Weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Hatte ein gutes Gefühl bei Olli. Ob die Zeit zu kurz war? Die Ausfälle zu schwerwiegend waren? Ob Olli doch nicht der richtige Mann ist? Ob die Mannschaft einfach nicht mehr drauf hat?

Keine Ahnung... Ich hoffe alles wird gut..
Vollgas!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Ich bin erstmal froh, dass die Trainerfrage damit wohl beantwortet ist. Leider eigentlich zu spät. Die zwei Wochen Länderspielpause wären wichtig gewesen. Auf der anderen Seite wäre SK wohl auch hart kritisiert worden, hätte er diese Entscheidung nach dem Kotzbus-Spiel getroffen. Da wären viele hier mit dem Argument an die Decke gegangen, "man kann OS nach einem solchen kämpferisch sehr guten Spiel doch nicht sofort degradieren, er hat eine Chance verdient".
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Geil ! Das wäre super !!! Freue mich drauf !

Bin froh wenn das Theater endlich ein Ende hat.
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Schade, ich hätte mir den Zettel Ewald gewünscht!
Aber vielleicht liegt die RP ja vollkommen falsch?
salamander

Beitrag von salamander »

Egal wer kommt, Wunder wird es nicht geben. Für das, was fehlt, wird der neue Trainer Zeit brauchen. Realistisch ist, dass wir nach 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen irgendwo auf Platz 15-18 stehen und uns dann langsam ins vordere Mittelfeld vorarbeiten. Hätte man doch bloß auf die Fans gehört und den neuen Trainer nach der schändlichen Relegation geholt....
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

wenn es kosta nicht schafft,diesem haufen,mannschaft will ich sie noch nicht nennen ,beine zu machen,dann wird sich die unglücksspirale weiter ,dann aber in erhöhtem tempo,nach unten drehen.

möglicherweise hat der auch von mir wenig geschätzte trainer f.f das leistungsniveau der mannschaft besser eingeschätzt als das all seiner gegner lieb ist.

ich glaube ,dass wir mittelfristig fussballer wie orban, karl,occean,dick ersetzen müssen,da sie fussballerisch einfach für unsere ziele nicht gut genug sind. der typ aus ingolstadt,der uns ziemlich aufgemischt hat,wäre doch wohl eine alternative
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Franjof hat geschrieben:Scheinbar sind einige nun vom Saisonziel Aufstieg abgewischen und erwarten von Runjaic lediglich keine Wunderdinge bzw. nen Mittelfeldplatz.

So schnell ändert sich also die Erwartungshalung, wenn der Coach nichtmehr Foda sondern Runjaic lautet. :lol:
Wenigstens einer hier der sich freuen kann!
Applaus für den dümmsten Beitrag und das dämlichste Gedankengut..
Vollgas!
simba

Beitrag von simba »

@Franjof : Wischen tun bei uns höchstens die Putzfrauen :lol:
Arthur Spooner

Beitrag von Arthur Spooner »

Wenn es so ist, dann "Willkommen KR". Ich kann zwar keinesfalls die Begeisterung teilen, die hier herrscht, aber wahrscheinlich ist für uns momentan leider nicht mehr machbar. Er hat ne faire Chance verdient, obwohl ich immer noch auf ne Überraschung hoffe. Mein Wunschkandidat Frank Schmidt wird ja leider nicht zu realisieren sein...

@Franjo: Merkst du eigentlich noch irgendwas? Dein dämlicher FF hat uns überhaupt erst hier hin gebracht. Dieser Mann hat von Fußball soviel Ahnung wie der Papst von nem Dreier mit französischen Bahnhofs-N***
Hör doch auf dich täglich hier aufs Neue lächerlich zu machen und lass gut sein.
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

@Franjof

Was ist in deinem Leben eigentlich schief gelaufen? Was ist passiert, dass du so geworden bist. Wir haben einen neuen Trainer, was über 90% der FCK Gemeinde begrüßen und du kannst nichts als pöbeln und provozieren. Innerhalb der FCK Gemeinschaft. Schäm dich!!! Das 0:4 gegen Aalen, das verpasste, von Foda und Kuntz ausgegebene Saisonziel Aufstieg. Was für Argumente braucht man denn noch ???
Wäre Runjaic direkt zu Saisonbeginn gekommen, dann würde ich auch von Ihm den Aufstieg erwarten!!! Jetzt wo er den Fodaschen Sauhaufen übernimmt, erwarte ich nur, dass sie endlich Fußball spielen. Mehr nicht. In der Rückrunde erwarte ich von Runjaic auch Platz 1 oder 2 in der Rückrundentabelle. Ob das dann noch zum Aufstieg langt muss man sehen.

Das was du hier betreibst ist peinlich. Drauf zu hoffen, dass er scheitert nur um in deiner Welt sagen zu können : "Ich hatte Recht " . Man man man. Aufwachen. Es geht um den FCK. Foda hatte am Anfang auch eine faire Chance von Großteil der Fans. Runjaic soll Sie jetzt auch bekommen.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Richtige Entscheidung, alles Andere wäre ein Witz.

Wenn ich die Ausführungen von Prof. Rombach gestern Abend richtig interpretiere, wäre OS nach einem Sieg in Sandhausen eine ernsthafte Alternative für den Cheftrainerposten in Kaiserslautern gewesen.
Auf Grund dessen, hat die schmerzliche Niederlage vom Samstag sogar noch einen positiven Aspekt.

OS als Fitnesstrainer oder von mir aus, auch als Co-Trainer ist O.K., aber als Cheftrainer ? HILFE !

Einerseits reden wir davon, dass der FCK ein großes Wirtschaftsunternehmen ist das Millionen umsetzt, andererseits ist die wichtigste sportliche Person " der Olli ". OS war schon als Spieler blass und farblos, also woher soll der Respekt kommen, wenn Spieler mit Fast Null Lebenserfahrung, die fast noch grün hinter den Ohren sind, Ihren Chef als " Olli " sehen, zumal OS als Trainer auch noch nichts erwähnenswertes gerissen hat. Da sorgt auch nicht der neue Bart für Autorität, auch wenn es hier User gab und gibt die vom " Olli " verzaubert sind, weil er gg Cottbus an der Seitenlinie den Hampelmann gegeben hat. An SK seiner Stelle, hätte ich das Experiment sofort beendet, nach Äußerungen der Spieler, " der Olli " hat gesagt.

Mir ist bewusst, dass allein das " Sie " nicht für Respekt sorgt, doch geht einem " Du Arsch " leichter über die Lippen, als " Sie Arsch " und wie bereits erwähnt, der FCK ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Imbissbude irgendwo am Bahnhof.
Zuletzt geändert von karsten am 16.09.2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

mxhfckbetze hat geschrieben:Da kann KR gleich zeigen was er drauf hat.
... .
Bitte bitte lasst die Abkürzung KR sein! Die ist verbrannt und erinnert an dunkelste Zeiten...
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
simba

Beitrag von simba »

karsten, prinzipiell gebe ich dir was Schäfer angeht recht, aber das mit dem per Du ist Quatsch, Klopp z.B. ist mit allen per DU, es kommt wie in allen Bereichen nur darauf an ob man Respekt vor jemanden hat oder nicht, da ist Sie oder Du völlig belanglos, wenn ich zu jemandem "Du Arschloch" sagen will sag ich das auch wenn ich mit dem per Sie bin, kommt dann sogar noch viel besser :-)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

FrancoF hat geschrieben: Spricht für das tolle Niveau hier.
sei froh über 9 Monate bezahlten Urlaub,geh wandern und skifahren in deinem Ösiland ... Kosta wird deinen Saustall renovieren.....melde dich ab,hier wirst DU nicht mehr glücklich :teufel2:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 16.09.2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Der, den auch ich favorisierte, wird es werden.
Alles, Alles Gute wünsche ich dem neuen Trainer!

Mögen auch die Fans ihm die Zeit geben, unter diesen äußerst schwierigen Umständen der Mannschaft wieder ein Gesicht zu verpassen.
Ich werde die Geduld aufbringen weil ich die Hoffnung hege, dass sich die Mannschaft so entwickelt dass wir wieder stolz auf sie sein können.

Kosta Runjaic, mach et! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

grasnarbe hat geschrieben:
Mögen auch die Fans ihm die Zeit geben, unter diesen äußerst schwierigen Umständen der Mannschaft wieder ein Gesicht zu verpassen.
Ich werde die Geduld aufbringen weil ich die Hoffnung hege, dass sich die Mannschaft so entwickelt dass wir wieder stolz auf sie sein können.
Die nächsten drei Spiele inkl. DFB Pokal sollten(MÜSSEN) gewonnen werden. So viel Zeit hat er also nicht.
Schorle und Bier
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rheinpfalz hat geschrieben: ”Wer sich für den FCK entscheidet, muss sich auch mit unseren Zielen identifizieren”, fordert Kuntz und bemängelt fehlende Leidenschaft - auch bei den Häuptlingen. Der Vorstandsvorsitzende vermisste ”vor allem in der zweiten Halbzeit den letzten Willen im Zweikampf. ”Da fehlte die letzte Konsequenz”, kritisiert der Chef, der die Spieler in der Bringschuld sieht.
Wen meint er damit? Baumjohann ist doch schon weg.
- Frosch Walter -
Gesperrt