Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Soll Kjetil Rekdal über die Winterpause hinaus FCK-Trainer bleiben?

Rekdal soll bleiben
397
77%
Rekdal muss weg
116
23%

Abstimmungen insgesamt : 513

Beitragvon wilfried » 17.12.2007, 16:11

Lieber Schwabenteufel: Woher hast du nur dein großes Wisssen. Ich habe da ganz andere Informationen. Die stimmen zu mindestens 99 Prozent. Und sie stammen von Leuten, die entscheiden. Jeder sieht, dass Rekdal eine Super-Arbeit abliefert. Er wird es mit der Mannschaft schaffen die Klasse zu halten. Kein Mensch aus der Führungscrew denkt auch nur im Traum daran Rekdal zu nentlassen. Auch nicht bei einer Niederlage in Köln.
Wetten?

Beitragvon simba » 17.12.2007, 16:14

wilfried hat geschrieben:Lieber Schwabenteufel: Woher hast du nur dein großes Wisssen. Ich habe da ganz andere Informationen. Die stimmen zu mindestens 99 Prozent. Und sie stammen von Leuten, die entscheiden. Jeder sieht, dass Rekdal eine Super-Arbeit abliefert. Er wird es mit der Mannschaft schaffen die Klasse zu halten. Kein Mensch aus der Führungscrew denkt auch nur im Traum daran Rekdal zu nentlassen. Auch nicht bei einer Niederlage in Köln.
Wetten?

Vermutlich hat er das Wissen von den gleichen Leuten die letzte Woche die ganzen Dokumente und Insiderwissen hier veröffentlicht haben, und was draus geworden ist haben wir ja gesehn........

Beitragvon FockeWulf » 17.12.2007, 16:19

ich denke auch, dass ein Trainerwechsel wenig Sinn machen würde, weil:
1. wieder Unruhe und wieder nerviger "Neuanfang"
2. wir sowieso nicht mehr aufsteigen können und für den Klassenerhalt reicht´s auch mit Rekdal
3. wir würden wieder eine weitere "Lohnleiche" haben.

Jedoch geht´s im Fußball knadenlos zu, d.h. es kann ein Trainer noch so "gute Arbeit" leisten wie er will und noch so von der Mannschaft unterstützt werden, wenn nach 16 Sp nur 3 Siege zu Buche stehen, heißt das normalerweise: "Tschüss!"

Aber es würde uns nicht gut tun, zuviele Trainer mussten bei uns schon gehen und es wurde dadurch nicht besser (eher schlimmer).

Also: mit Rekdal Klassenerhalt schaffen und danach kann man immer noch weitergucken wer als Aufstiegstrainer in Frage käme.
Zuletzt geändert von FockeWulf am 17.12.2007, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Hellfire » 17.12.2007, 16:20

Rekdal bleibt Trainer, gegenteilige Absichten und Handlungsweisen sind doch überhaupt nicht erkennbar bzw. machbar! Wenn der hätte abgeschossen werden sollen, hätte Buchholz ganz sicher auf der JHV verbal vorgebaut.

Mumpitz!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon headstar99 » 17.12.2007, 16:24

wilfried hat geschrieben:.....jeder sieht, dass Rekdal eine Super-Arbeit abliefert.....

Wow, das stimmt, vor allem wenn ich mir die tabelle mal kurz anschaue und nicht zu vergessen unsere leistungen in spielen wie z.b. gegen wehen, fürth, .... oder zu letzt jena, fantastische arbeit leistet hr. rekdal, nur weiter so dann hat er uns mit super arbeit direkt in liga 3 geführt...
Auf die Dauer hilft nur Power

Beitragvon Höllenhund » 17.12.2007, 16:28

@karsten
Du hast ja mit vielem was du schreibst nicht unrecht. Aber den Trainer kann und darf man gerade jetzt einfach nicht in Frage stellen. Die Vergleiche mit Vorgängern hinken doch wohl gewaltig. Was für Spielermaterial war denn da? Und was ist heute da? Alles doch im Grunde noch ausbaufähige Spieler, die noch ihre Zeit brauchen. und das ist eben der Knackpunkt. Es fehlen Führungsspieler. Ja ja, der Hajnal, der Meissner. Ok, aber auch du weisst doch, dass die wohl nicht zu halten waren. Rekdal seine Schuld? Ich bin fest überzeugt, dass wir eine total andere Rückrunde erleben werden. Jetzt auf die Schnelle zu schreiben, warum unds weshalb geht nicht, mache ich aber gerne. Lass der mannschaft, der jungen Mannschaft, endlich mal Zeit zum Reifen. Ja, ich höre dich schon.....bis der Abstieg da ist. Nein, dazu wird es nicht kommen. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg, mit ihrem trainer. Was sie braucht ist Unterstützung WÄHREND des Spiels, wie früher. Ich war beim 7:4 dabei, selbst nach dem 1:4 gab es noch mehr Anfeuerungsrufe als heute. Unterstützung bis zur letzten Minute. Woher kommt denn die Mär, dass in KL gespielt wird, bis der FCK gewonnen hat? Da müssen wir, die Fans wieder hinkommen. Ich habe noch ohrenbetäubendes Pfeifen in den Ohren NACH schlechten Spielen. Da ist es ok und angebracht. Diese Unterstützung MUSS wieder kommen und nicht das andauernde Rekdal raus gerufe!
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon simba » 17.12.2007, 16:31

Höllenhund hat geschrieben:@karsten
Du hast ja mit vielem was du schreibst nicht unrecht. Aber den Trainer kann und darf man gerade jetzt einfach nicht in Frage stellen. Die Vergleiche mit Vorgängern hinken doch wohl gewaltig. Was für Spielermaterial war denn da? Und was ist heute da? Alles doch im Grunde noch ausbaufähige Spieler, die noch ihre Zeit brauchen. und das ist eben der Knackpunkt. Es fehlen Führungsspieler. Ja ja, der Hajnal, der Meissner. Ok, aber auch du weisst doch, dass die wohl nicht zu halten waren. Rekdal seine Schuld? Ich bin fest überzeugt, dass wir eine total andere Rückrunde erleben werden. Jetzt auf die Schnelle zu schreiben, warum unds weshalb geht nicht, mache ich aber gerne. Lass der mannschaft, der jungen Mannschaft, endlich mal Zeit zum Reifen. Ja, ich höre dich schon.....bis der Abstieg da ist. Nein, dazu wird es nicht kommen. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg, mit ihrem trainer. Was sie braucht ist Unterstützung WÄHREND des Spiels, wie früher. Ich war beim 7:4 dabei, selbst nach dem 1:4 gab es noch mehr Anfeuerungsrufe als heute. Unterstützung bis zur letzten Minute. Woher kommt denn die Mär, dass in KL gespielt wird, bis der FCK gewonnen hat? Da müssen wir, die Fans wieder hinkommen. Ich habe noch ohrenbetäubendes Pfeifen in den Ohren NACH schlechten Spielen. Da ist es ok und angebracht. Diese Unterstützung MUSS wieder kommen und nicht das andauernde Rekdal raus gerufe!

Volle Zustimmung, und schon gar kein Pfeiffen nach guter erster Halbzeit und 2:1 Führung gegen Jena...........

Beitragvon Höllenhund » 17.12.2007, 16:31

headstar99 hat geschrieben:
wilfried hat geschrieben:.....jeder sieht, dass Rekdal eine Super-Arbeit abliefert.....

Wow, das stimmt, vor allem wenn ich mir die tabelle mal kurz anschaue und nicht zu vergessen unsere leistungen in spielen wie z.b. gegen wehen, fürth, .... oder zu letzt jena, fantastische arbeit leistet hr. rekdal, nur weiter so dann hat er uns mit super arbeit direkt in liga 3 geführt...

Sage mir einmal, wo stehen Fürth, Wehen heute? Sieht denn keiner, dass es eine Beleidigung dieser Mannschaften ist, wenn man sie als Larifarie-truppe hinstellt? Es sind Mannschaften, die einen gepflegten Fussball spielen. und gegen so Mannschaften ist es keine Schande, schlecht auszusehen. Jena, da gebe ich dir Recht
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon kepptn » 17.12.2007, 16:31

Hellfire hat geschrieben:Rekdal bleibt Trainer, gegenteilige Absichten und Handlungsweisen sind doch überhaupt nicht erkennbar bzw. machbar! Wenn der hätte abgeschossen werden sollen, hätte Buchholz ganz sicher auf der JHV verbal vorgebaut.

Mumpitz!

Ebend, dazu noch meine und FockeWulf's Argumente.
Und obendrein noch Bauckhages Auftritt gestern bei Flutlicht, wow übrigens, mit sovielen Worten so wenig zu sagen...
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon thorsten » 17.12.2007, 16:39

hallo alle.
ich möchte mal aus einem euch wahrscheilich total fernen grund, DAS rektal trainer bleibt, von miraus, bis zum skt. nimmerleins tag.
nämlich hat er den allerbesten nordeuropäischen club trainiert aller zeiten: VIF Valerenga aus oslo. ich dachte ich kenn schon alles, nur versteh ich auch wenn er die westkurve nicht für voll nimmt. weil der KLANEN von VIF DIESER CLUB IST EINZIGARTIG!!! die würden sich kaputlachen;-)
VIF KLANANEN

Beitragvon kepptn » 17.12.2007, 16:41

thorsten hat geschrieben:hallo alle.
ich möchte mal aus einem euch wahrscheilich total fernen grund, DAS rektal trainer bleibt, von miraus, bis zum skt. nimmerleins tag.
nämlich hat er den allerbesten nordeuropäischen club trainiert aller zeiten: VIF Valerenga aus oslo. ich dachte ich kenn schon alles, nur versteh ich auch wenn er die westkurve nicht für voll nimmt. weil der KLANEN von VIF DIESER CLUB IST EINZIGARTIG!!! die würden sich kaputlachen;-)
VIF KLANANEN

Das schreit förmlich nach nem Link, im entsprechenden Thread natürlich.

Beitragvon CKwon » 17.12.2007, 16:43

@karsten: (Disclaimer: Bin kein Rekdal Fan)

Die Diskussion, ob wir mit einem anderen Trainer mehr Punkte hätten ist müßig und sollte nicht grundlegend für pro und kontra Trainerentlassung sein.

Die Frage, ob wir mit Entlassung (und einer dementsprechenden finanziellen Ausgabe) und Verpflichtung eines anderen Trainers(dazu muss auch dann erst mal jemand gescheites kommen) dann besser stehen, das ist das Entscheidende.

Und da bin ich dann halt der Meinung, dass wir mit Rekdal bessere Karten haben, da ich insbesondere keine bezahlbare Alternative sehe.
Lieber einen neuen Spieler mehr.

Beitragvon Hellboy » 17.12.2007, 16:47

Und was ist mit Spielen gegen Gladbach, 60,... oder zuletzt St. Pauli? Ich finde im großen und Ganzen ist die Mannschaft nicht so schlecht wie sie da steht. Sicher hatten wir auch einige Grotten-Spiele und sicher müssen Verstärkungen her, aber ein gewiises Potenzial ist dem Team nicht abzusprechen. Und - um's mal ganz platt zu sehen - wenn wir heute gewinnen, überwintern wir nicht auf einem Abstiegsplatz. Und wenn das nach der Rückrunde genauso ist, ist doch wunderbar...

Beitragvon betzebenni » 17.12.2007, 16:54

kepptn hat geschrieben:
betzebenni hat geschrieben:...
das mag ja alles sein das er ein netter bengel ist und kampfgeist hat nur hat das sportlich leider keine grossen auswirkungen und es geht hier nunmal um den sport FUSSBALL und wer kein erfolg hat wird gegangen und ich hoffe das es bald passiert den nur durch nettigkeit werden keine spiele gewonnen , also danke rekdal für deine zeit aber es wird zeit zu gehen !!!!!!!!

Und wer soll dann kommen? Wer soll aus dem Haufen jetzt noch eine Siegermanschaft formen? Oder reicht die Zeit noch und Rekdal bringt noch genug Halt in die Manschaft. Am sportlichen haperts den Jungs nämlich kaum, die Deffizite liegen in den Köpfen und da helfen auch 5 Trainerwechsel wenig.

vielleicht liegt es gerade daran ! BEISPIEL HSV unt so viele andere Manschaften auch.................Manchmal passt es einfach nicht
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl

Beitragvon thorsten » 17.12.2007, 16:55

@KEPPTN
stimmt du hast recht, nur so ist es für mich zumindest. ich bin mitglied im klanen seit ich norge lebte. und ich bin mir sicher wenn du nach oslo kommst. jeder und alles kennt den fck. ich habe die fck fahne höchstpersönlich ins vereinsheim gehängt. und da hängt sie noch heute......(vereinsheim) die kneipe wo sich der klanan trifft. alles oder die meisten redskins. und sowas wie freitag gäbe es in norwegen nicht. frage bei kjetil nach..... niemals!
last den mann inruhe arbeiten. ich habe ihn als spieler gehasst, als trainer wird er mir immer sympatischer.
acab

Beitragvon Child of Bodom » 17.12.2007, 17:03

Ich denke es kann nicht sein, dass die Trainerfrage jetzt an einem Spiel entschieden wird. Es muss entweder intern schon heiß diskutiert worden sein(was ich denke), oder aber uns fehlt die nötige Kompetenz im Vorstand. Es kann nicht sein das der Trainer jetzt vor einem so schweren Auswärtsspiel extra unter Druck gestellet wird. Da hätte man schon vor dem Jena-Spiel den Trainer in Frage stellen müssen, nicht erst jetzt auf den letzten Drücker, vor allem bei einem Gegner, der sich die letzten eineinhalb Jahre mit mehreren Millionen verstärkt hat und man erwarten kann, dass diese Neuverpflichtungen ihrem Geld gerecht werden. Man muss kein großer Fußballkenner zu sein um sagen zu können das Köln heute Abend ganz klar Favorit ist!
Allerdings hoffe ich das Beste und wünsche Rekdal, ob hier oder wo anders, viel Glück in seiner noch jungen Trainerkarriere.
MfG CoB

Beitragvon Drachenfelsteufel » 17.12.2007, 17:07

Leute, mal ganz ruhig.
Wir packen gerade mit unserem Fanclub die Sachen und fahren mit gutem Mute die 40 KM nach Köln.
Es wird so sein, wie es immer war. Wir gewinnen 3:2 und ziehen uns die Pappnase auf oder drehen denen die selbige.
Freue mich schon auf ein Gaffel- Kölsch- alkoholfrei bzw. einen Glühwein-light oder glühen einfach was vor.
Alles wird gut.

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 17.12.2007, 17:07

ohne rekdal direkt anzugreifen..... was der fck braucht um sein einzigartiges umfeld zu nutzen ist ein glaubwuerdiger heissmacher als trainer. einer der dazu noch viel sachverstand mitbringt und die liga kennt. auch mal einem spieler zum richtigen zeitpunkt in den hintern tritt wenn angebracht.

sag jetzt bitte keiner dann nenn mal namen. die idealbesetzung ist derzeit in der tuerkei taetig weil er fuer uns "zu alt" war. ein weiterer zoegling mit aehnlichen eigenschaften ist ebenfalls gegenwaertig in der tuerkei taetig.

ein anderer ist ehrenamtliches aufsichtsratmitglied beim fck.

ps: nein ich arbeite nicht fuers dsf und hab nix mit deren gewinnspielfragen zu tun :teufel2:

Beitragvon headstar99 » 17.12.2007, 17:09

Hellboy hat geschrieben:

Und was ist mit Spielen gegen Gladbach, 60,... oder zuletzt St. Pauli? Ich finde im großen und Ganzen ist die Mannschaft nicht so schlecht wie sie da steht. Sicher hatten wir auch einige Grotten-Spiele und sicher müssen Verstärkungen her, aber ein gewiises Potenzial ist dem Team nicht abzusprechen. Und - um's mal ganz platt zu sehen - wenn wir heute gewinnen, überwintern wir nicht auf einem Abstiegsplatz. Und wenn das nach der Rückrunde genauso ist, ist doch wunderbar...

und wenn das dein anspruch ist gute nacht FCK.....

Wenn ich hier auch noch lesen muss, ..."ja schaut euch mal an wo wehen, fürth stehen, dann ist es keine schande gegen die schlecht auszusehen..." könnte ich meinen rechner nehmen und direkt aus dem fenster werfen. Sind wir nun wirklich soweit heruntergekommen dass wir uns hinter sämtlichen peinlichen retorten-clubs dieses landes anstellen müssen.

Wenn unser nächster coach vom fc klickersdorf kommt und zweimal den thekenpokal von pusemuckel gewonnen hat dann wird es so sicher wie das amen in der kirche einige zauberer hier geben die schreiben es ist der absolut beste fck coach aller zeiten, denn der fc klickersdorf gilt als ungekrönter championsleague sieger..

Nee, nee ich empfehle euch nur mal einen kurzen you tube "urlaub"... unser damaliges spiel gegen real madrid.
Wahrscheinlich hätten die jungs unseren rumpelfüßlern und dem weltcoach rekdal bis zur halbzeit fünf dinger eingeschenkt... Die wären zu halbzeit zwei gar nicht mehr angetreten.. und das mein ich ernst...

Verdammt ich will meinen FCK zurück und nicht diese gurkentruppe... :(
Auf die Dauer hilft nur Power

Beitragvon kepptn » 17.12.2007, 17:14

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:...
ps: nein ich arbeite nicht fuers dsf und hab nix mit deren gewinnspielfragen zu tun :teufel2:

Das sagen sie alle, vor allem die, die beim DSF für die Gewinnspielfragen zuständig sind.

Aber wie Du so richtig sagst, die richtigen, sind nicht verfügbar bzw. auf die schnelle freizubekommen, und der Mann im AR wird sicher einiges tun damit Rekdals Truppe in die Puschen komt, bzw. dem Coach mental unter die Arme greifen. Alles andere wäre Zeitverschwendung.
Ich bin auch nichtmehr von Rekdal überzeugt, wenn ich meine pers. Sympathie ausser Acht lasse. Aber er hat einen Weg aufgezeigt den die Manschaft gehen kann und will, jetzt einen anderen Weg einzuschlagen nur weil er steiniger ist als es Anfangs schien?

Beitragvon Hellboy » 17.12.2007, 17:21

headstar99 hat geschrieben:und wenn das dein anspruch ist gute nacht FCK.....

(...)

Tja, im Moment IST das mein Anspruch. Was anderes können wir uns z.Zt. leider nicht leisten. Ich wünsch mir auch andere Zeiten zurück, das ändert aber nichts an den Tatsachen. Es geht dieses Jahr nicht darum, ob wir Real Madrid schlagen, sondern dass wir nicht in die 3. Liga absteigen. Und DAS ist dieses Jahr mein Anspruch. Willkommen in der Realität!

Beitragvon RedPumarius » 17.12.2007, 17:58

Schön wäre ein Sieg, aber ich glaube, dass die Niederlage gegen Jena immer noch in den Köpfen der Spieler sitzt, denn was da gelaufen ist, war ein Alptraum!!! Ob die das überwunden haben (inkl. Trainer), wage ich zu bezweifeln.
Ich befürchte aufgrund des eben Genannten eine Niederlage, die natürlich katastrophal wäre und zum Rausschmiss Rekdals führen würde.
Hoffentlich irre ich mich! Die müssten mal bis zum Schlusspfiff eine Leistung zeigen, die einen erstaunen würde, aber letztendlich ist es auch vollkommen egal, wie die spielen, wenn nur das Ergebnis am Ende stimmt.
Das Ergebnis ist das Allheilmittel schlechthin!!

Gruß an alle Leidensgenossen
:teufel2:

Beitragvon Cap » 17.12.2007, 18:00

Rekdal gehe und lass einen fähigen Trainer es angehen-solange es nicht zu spät ist!!! :oops:

Beitragvon RedPumarius » 17.12.2007, 18:01

wilfried hat geschrieben:Lieber Schwabenteufel: Woher hast du nur dein großes Wisssen. Ich habe da ganz andere Informationen. Die stimmen zu mindestens 99 Prozent. Und sie stammen von Leuten, die entscheiden. Jeder sieht, dass Rekdal eine Super-Arbeit abliefert. Er wird es mit der Mannschaft schaffen die Klasse zu halten. Kein Mensch aus der Führungscrew denkt auch nur im Traum daran Rekdal zu nentlassen. Auch nicht bei einer Niederlage in Köln.
Wetten?

Wieso bist du dir so sicher? Meiner Meinung nach wird Toppi Rekdal im Falle einer Niederlage entlassen und das zurecht bei dieser katastrophalen Hinrunde. Alle können nun mal nicht entlassen werden, also fängt man wieder beim Trainer an.

Beitragvon Yves » 17.12.2007, 18:10

headstar99 hat geschrieben:und wenn das dein anspruch ist gute nacht FCK.....

Wenn ich hier auch noch lesen muss, ..."ja schaut euch mal an wo wehen, fürth stehen, dann ist es keine schande gegen die schlecht auszusehen..." könnte ich meinen rechner nehmen und direkt aus dem fenster werfen. Sind wir nun wirklich soweit heruntergekommen dass wir uns hinter sämtlichen peinlichen retorten-clubs dieses landes anstellen müssen.

Wenn unser nächster coach vom fc klickersdorf kommt und zweimal den thekenpokal von pusemuckel gewonnen hat dann wird es so sicher wie das amen in der kirche einige zauberer hier geben die schreiben es ist der absolut beste fck coach aller zeiten, denn der fc klickersdorf gilt als ungekrönter championsleague sieger..

Nee, nee ich empfehle euch nur mal einen kurzen you tube "urlaub"... unser damaliges spiel gegen real madrid.
Wahrscheinlich hätten die jungs unseren rumpelfüßlern und dem weltcoach rekdal bis zur halbzeit fünf dinger eingeschenkt... Die wären zu halbzeit zwei gar nicht mehr angetreten.. und das mein ich ernst...

Guten morgen. Hast Du es verstanden? Wir spielen nicht mehr gegen Real oder Barca. Die Zeiten sind vorbei. Unser grösstes Problem ist doch genau das. Die Wirklichkeit zu akzeptieren und etwas realistisch die Ziele setzen. Vom YouTube Urlaub wird die mannschaft die wir haben nicht besser, bekommen wir nicht mehr Kohle in die Kasse, wird das Stadion nicht kleiner und auch nicht voller. Also, was hätte ich von dem YouTube Urlaub? Ich muss nicht irgendwelche Filmchen im internet anschauen. ich kann mich an die guten alten Zeiten noch sehr gut erinnern. Ich weiss auch wie es war. Aber es ist vorbei. Und wenn wir weiter nur davon träumen, wie es mal war, ist der Ofen bald komplett aus.
Wir müssen realistisch an die Sache ran gehen. Und das bedeutet nun mal, dass ein fast insolventer Club, bei dem ein haufen junger Spieler rum rennt, nun mal nicht um die Champions League mitspielt, sonden darum kämpfen muss, in der zweiten Bundesliga zu bleiben. Wenn die Jungs dann mal gefestigt sind (und das geht nicht nach drei Trainingseinheiten - sowas dauert Jahre), dann reden wir weiter. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir dann auch wesentlich besser stehen als jetzt im Moment.

Zurück zu Neues vom Betzenberg