bestimmt die heidi, oder?cjägi hat geschrieben:Komme grad vom Deidesheimer Hof. Und was glaubt ihr wen ich dort gesichtet habe?
die ist da immer.
bestimmt die heidi, oder?cjägi hat geschrieben:Komme grad vom Deidesheimer Hof. Und was glaubt ihr wen ich dort gesichtet habe?
Und der nächste Scherz gleich hinterher?werauchimmer hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir einen "richtigen" Trainer bekommen werden. Warum? Ganz einfach, weil sich Kuntz absichern muss, dass er nicht irgendwann dafür rechtfertigen muss, warum es mit dem ehemaligen Fitnesstrainer nicht zum Aufstieg gereicht hat.
Ich sehe das nicht so eng, da diese Mannschaft meiner Meinung nach keine reellen Aufstiegschancen hat und eine Saison, in der ich wieder mehr Heimspiele wie gestern sehe, akzeptabel wäre. Ich fands insgesamt gut, nicht spierisch, nicht fußballerisch,, aber sportlich und vom Kampf her super!
Bei diesem Namen bekomme ich mächtig BauchschmerzenBetzemichl hat geschrieben:Sforza ist unser Mann !!!! Bitte holt ihn!!! Das sagt mein bauchgefühl
moddi1.FCK hat geschrieben:Du hast natürlich völlig Recht, wie manch anderer hier auch..!wozuauchimmer hat geschrieben:Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass es mit dem FCK noch einmal etwas wird.
Ich frage mich, was an dem Spiel gestern ausser der kämpferischen Einstellung besser war als zuvor.
Vom Ergebnis her nichts. Ein Heimunentschieden für einen Verein, der ernsthaft aufsteigen will, ist viel zu wenig.Was hier einige von sich geben, nennt man wohl, sich etwas vormachen, sich in die Tasche lügen oder auf Optimismus machen. Jedenfalls ist alles an den Haaren herbeigezogen.
Sympathie für Schäfer hin oder her. Damit gewinnt man keine Spiele. Die Mannschaftsaufstellung hat schon gezeigt, dass keine eigene Sichtweise hat, sondern durchaus bislang mit Foda konform war. Ein Trainer, der wirklich Fussball versteht, hätte wahrscheinlich eine andere Aufstellung gewählt.
Ein bisschen Stimmung aufhellen ist zu wenig. Die schlägt schon nach dem nächsten Auswärtsspiel um. Wetten?
Der FCK kann sich solche Spielchen, wie sie Kuntz jetzt wieder treibt, eigentlich nicht mehr leisten. Die Tabellensituation ist derart, dass der Anschluss an die Aufstiegsplätze leicht wieder reissen kann (wie vor der Winterpause letzter Saison).
Der FCK braucht jetzt (noch zur Länderspielpause) einen gestandenen Trainer, der modernen Fussball verseht und der unbeeinflusst vom Umfeld des Vereins ist, auch von Kuntz! Als Lehrling von solch einem Trainer kann Schäfer vielleicht auch mal ein guter Trainer werden.
Eine Alternative wäre: Sportdirektor mit Trainings- und Taktikkompetenz, unter dem Schäfer lernen kann.
Mit einem Runjaic oder wem auch immer, hätten wir natürlich nach 4 Tagen Cottbus mit 10 Mann 4:0 ausm Stadion gekloppt..!
So ist es!
Weiter so Jungs, Denken tut sowieso weh..!
Warum immer druff??
Warum keine positiven Veränderungen anerkennen?
Warum nicht mal realistisch bleiben?
Zum Glück hört Stefan nicht auf jeden Scheiß den er von außen hört..
Ich denke einfach ERSTMAL abwarten ist das beste was der Verein tun kann.abdulklappstuhl hat geschrieben:
Beim Abwarten, was das nächste Spiel angeht, das sehe ich auch so.
Ewig warten können wir uns aber auch nicht leisten, bzw. das ganze testen und schauen wohin uns das führt.
Ich glaube da gehen die Meinungen einfach auseinander.
Es gibt einfach die Fraktion, die froh ist diesen Lahmarschfußball von Foda loszusein. Das bin ich auch.
Aber haben diese auch noch im Hinterkopf, dass es jetzt auch weiterhin darum geht aufzusteigen?
Das andere, dass du ansprichst, was alles "top" war gestern - sind das nicht fast alles Dinge, die selbstverständlich sein sollten? Wir zerfliesen in Dankbarkeit, wenn jmd einem Ball hinterherläuft oder wie gestern oft geschehen, körperlich dagegen hält.
Ich schwanke zwischen "die nächsten Spiele" werden es zeigen und: Kuntz, handele sofort und installiere einen Trainer, der ein System vermitteln kann.
Wenn man das Interview ernst nimmt, wäre es aber auch positiv gesehen möglich, dass er jetzt die Chance nutzt und sich unvoreingenommen ein Bild von den Fähigkeiten der Spieler macht und sein System an den Spielern orientiert.godmK hat geschrieben:Die spieler haben doch keine ahnung, was das beste für sie ist. die können sich aussprechen für wen sie wollen. der verein und die leitenden personen müssen einen plan haben, dieser muss aufstieg heißen und diesem erfolg muss man einzelmeinungen unter den spielern nunmal unterordnen.
ein konzepttrainer muss wirklich her. heute ist wieder ein tag vergangen. wenn oli schäfer sich zutraut offensiv wie defensiv eine taktik zu entwickeln okay. wenn kuntz ihm das glaubt okay. beim leisesten zweifel MUSS ein neuer herr.
hätte oli gestern nicht dieses ungünstige interview gegeben...aber er ist ehrlich und dann ist er ehrlichweise eben auch eindeutig der falsche.
Die Foda-Entscheidung war anhand der Randbedingungen eher eine Kopfentscheidung, nicht?michael65 hat geschrieben:Kuntz "Die Trainerfrage wird ein Bauchgefühl"
Gott, das war es bei Foda auch. Weil Foda mal beim FCK gespielt hat, er dadurch das FCK Umfeld kennt und er, Kuntz, ihn aus alten Zeiten kannte, war Foda per se DER geeignete Trainer. Kuntz zu kennen und mal beim FCK gespielt zu haben ist doch keine Qualifikation für einen Trainer. Und nun braucht er nicht einmal irgend ein Anforderungsprofil, sondern verlässt sich auf sein Bauchgefühl. Über so viel Professionalität bin ich wirklich überrascht. Die 23 Spieler seit Anfang der letzten Saison waren auch Bauchgefühl. Wir könnten mittlerweile 2 Bundesligamannschaften mit diesen Talenten bestücken - dabei reichte es nicht einmal für uns selbst.
Ich möchte für den FCK einen Sportdirektor!