"Das Missmanagement und Zerstörung des Mythos FCK gehen weiter!"
Mehrheit der anwesenden Mitglieder entlasten das Katastrophenmanagement!
Wenn auch der FCK "noch" nicht insolvent ist, so läuft er Gefahr, spätestens in einem Jahr soweit zu sein und das mit Zustimmung der Mitglieder, die dieses Management entlastest haben!
Typische Reden (Lügen?) um seine eigene Haut zu retten.
Die Finanzlücke kann sich, gegen den Aussagen des Erwin Göbel auf 4 Millionen Euro steigern.
Die Ursachen die Erwin Göbel schildert, sind zum einen der Rückgang des Eintrittskartenverkaufs von durchschnittlich geplanten 28.000 auf 26.595 Zuschauern. Nächstes Jahr könnten es aber nur noch 23.000 oder gar 20.000 Zuschauer sein. Des weiteren die niedrigeren Fernsehgelder.
Die DVAG und die Lotto Rheinland-Pfalz werden sich reiflich überlegen, wie weit sie mit dem Sponsoring gehen, auch wenn Herr Buchholz meint, er hat „Leute“ wenn’s brennt.
Hans-Artur Bauckhage: „Wir werden, das sage ich Ihnen verbindlich zu, die wirtschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen schaffen, dass der FCK wieder gut da steht.“
Herr Bauckhage, haften Sie dann, sollte es nicht klappen, mit Ihrem Vermögen, oder sind das Parolen aus der Politik?
Ominös bleibt auch der von Herrn Bauckhage avisierte künftige Großsponsor.
„Er steht in der Tür, will aber noch nicht genannt werden.“
Dieser „Großsponsor“ müsste mindestens 10 – 15 Millionen Euro dem FCK zuschießen, um den geplanten Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga anstreben zu können.
Wer investiert aber in ein einen Verein, der möglicherweise 2008 in der 3. Liga kickt?
Für die laufende Saison rechnet der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel mit 21 Millionen Umsatz. Es könnten aber auch nur 19 oder 18 Millionen sein. Was dann?
Die Stadionmiete ist nach wie vor Wucher, die WM-Gelder von 1,5 Millionen Euro gibt’s nächstes Jahr auch nicht mehr, die Zuschauerzahlen gehen zurück, im DFB-Pokal vieleicht in der ersten Runde Schluss und gute Spieler, die Geld bringen könnten hat der FCK auch nicht.
Jeder halbwegs intelligenter Mensch muss sich fragen;
Wie also soll nächstes Jahr die Insolvenz verhindert werden?
In der 2. Liga vielleicht, in der 3. Liga ist der Mythos FCK zerstört!
Mehrheit der anwesenden Mitglieder entlasten das Katastrophenmanagement!
Wenn auch der FCK "noch" nicht insolvent ist, so läuft er Gefahr, spätestens in einem Jahr soweit zu sein und das mit Zustimmung der Mitglieder, die dieses Management entlastest haben!
Typische Reden (Lügen?) um seine eigene Haut zu retten.
Die Finanzlücke kann sich, gegen den Aussagen des Erwin Göbel auf 4 Millionen Euro steigern.
Die Ursachen die Erwin Göbel schildert, sind zum einen der Rückgang des Eintrittskartenverkaufs von durchschnittlich geplanten 28.000 auf 26.595 Zuschauern. Nächstes Jahr könnten es aber nur noch 23.000 oder gar 20.000 Zuschauer sein. Des weiteren die niedrigeren Fernsehgelder.
Die DVAG und die Lotto Rheinland-Pfalz werden sich reiflich überlegen, wie weit sie mit dem Sponsoring gehen, auch wenn Herr Buchholz meint, er hat „Leute“ wenn’s brennt.
Hans-Artur Bauckhage: „Wir werden, das sage ich Ihnen verbindlich zu, die wirtschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen schaffen, dass der FCK wieder gut da steht.“
Herr Bauckhage, haften Sie dann, sollte es nicht klappen, mit Ihrem Vermögen, oder sind das Parolen aus der Politik?
Ominös bleibt auch der von Herrn Bauckhage avisierte künftige Großsponsor.
„Er steht in der Tür, will aber noch nicht genannt werden.“
Dieser „Großsponsor“ müsste mindestens 10 – 15 Millionen Euro dem FCK zuschießen, um den geplanten Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga anstreben zu können.
Wer investiert aber in ein einen Verein, der möglicherweise 2008 in der 3. Liga kickt?
Für die laufende Saison rechnet der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel mit 21 Millionen Umsatz. Es könnten aber auch nur 19 oder 18 Millionen sein. Was dann?
Die Stadionmiete ist nach wie vor Wucher, die WM-Gelder von 1,5 Millionen Euro gibt’s nächstes Jahr auch nicht mehr, die Zuschauerzahlen gehen zurück, im DFB-Pokal vieleicht in der ersten Runde Schluss und gute Spieler, die Geld bringen könnten hat der FCK auch nicht.
Jeder halbwegs intelligenter Mensch muss sich fragen;
Wie also soll nächstes Jahr die Insolvenz verhindert werden?
In der 2. Liga vielleicht, in der 3. Liga ist der Mythos FCK zerstört!
@üeigewinner: bis zu dem punkt "aufstieg" kann ich dir ja noch folgen.. aber selbst das passiert nicht in den nächsten 2 jahren ! der rest ist ein traum von dir, der in den nächsten 10,15 jahren oder auch niemals wahr werden wird!
chris hat geschrieben:@üeigewinner: bis zu dem punkt "aufstieg" kann ich dir ja noch folgen.. aber selbst das passiert nicht in den nächsten 2 jahren ! der rest ist ein traum von dir, der in den nächsten 10,15 jahren oder auch niemals wahr werden wird!
in deiner Fußnote steht "Laudrer geben niemals auf"
also widersprich dir nicht selbst!
TSCHÜSS
Hier mal eine Zusammenfassung von mir:
Vorab @ Gerry`s Flugschule:
Es gibt ja für fast alles eine Erklärung. Dieser ts 132 hat sich deshalb nicht zu Wort gemeldet, weil er von einem der drei neuen Vorstandsmitglieder gebeten wurde, dies nicht zu tun. Es finden Verhandlungen hinter den Kulissen statt im Zusammenhang mit den Mietzahlungen an die Stadiongesellschaft. Hier soll sich bis zum 15.01.08 etwas tun. Natürlich zugunsten des FCK. Um diese Verhandlungen nicht zu gefährden, wurde ts 132 also von ganz oben gebeten, sich zurückzuhalten. Was er auch getan hat. Was aber auch nicht heißt, dass damit eine entsprechende Strafanzeige vom Tisch ist. Je nach Ergebnis der angesprochenen Verhandlungen. Und diese hätte dann nichts mit der Entlastung des Vorstandes von gestern zu tun.
Ansonsten war der Verlauf der Versammlung für mich keine Überraschung. Die Kritik an der GL muß man relativieren. Der Text, von Bääscht sehr gut vorgetragen, war absolut in Ordnung. Die Zwischenrufe waren zu Beginn auch angebracht, erst später, als sie unter die Gürtellinie gingen, waren sie kontraproduktiv.
Allgemein denke ich auch, wenn mehr DBB-User und andere FCK-Fans Vereinsmitglieder werden würden und auch zur Versammlung kommen würden, wäre ein anderes Ergebnis möglich. Die meisten der dort Anwesenden verstehen in der Tat relativ wenig von den Hintergründen und entlasten grundsätzlich aus Angst, das etwas noch schlimmeres passieren könnte, alles und jeden. Insofern fand ich es sogar noch durchaus positiv, dass annähernd ein Drittel Gegenstimmen zusammenkamen. Buchholz hat Göbels Hals zweifellos gerettet.
Was die Kritik einiger an Stefan Motzenbäcker angeht:
Der Mann ist mehr FCK-ler als die meisten anderen gestern im Saal.
Der macht sich Gedanken um seinen Verein bis zum Gehtnichtmehr.
Dass der stinksauer ist wegen des unseligen Briegel-Prozesses, ist doch klar. Auch darüber, wie seine Freunde Axel Roos und Demir Hotic behandelt wurden vom Vorstand in den letzten Monaten. Das darf man dann auch mal sagen. Respekt dafür, Stefan!
Buchholz, wir haben es oft geschrieben auf DBB, ist der starke Mann im Verein. Das wurde gestern für jeden offensichtlich. Er hat Göbel durchgeschleppt durch diese Versammlung. Dass er Göbel gutes Krisenmanagement bescheinigt, ist allerdings ein Witz. Ich bin seit 15 Jahren selbständiger Unternehmer. Würde ich ähnlich hilflos agieren wie Erwin Göbel, wäre ich wohl schon seit 8 Jahren pleite.
Ziel muß und wird es bleiben, dass zumindest einige der drei neuen ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder auch über den 30.06.08 hinaus bleiben und nicht danach Göbel/Jaworski wieder alleine weiterwurschteln dürfen. Daran werden wir auch hinter den Kulissen weiter arbeiten.
Mir persönlich liegt eine solche Hintergrundrolle übrigens ohnehin mehr als die des großen Redners und ich hatte auch nie angekündigt, persönlich zum großen Schlag auf der JHV auszuholen. Was nicht heißt, dass ich nicht eines Tages evtl. für einen Aufsichtsratsposten kandidieren würde, um den Verein zu helfen. Das wird die Zeit zeigen.
Nächstes Thema, von Buchholz gestern thematisiert, ist die bevorstehende Ausgliederung in eine AG oder was auch immer.
Auch hierüber wird es sich lohnen, sich entsprechend zu informieren.
Nach den Eindrücken von gestern würde ich schätzen, dass 85 % der anwesenden Vereinsmitglieder dieser Ausgliederung zustimmen würden.
Ich meine auch gar nicht, dass man dies partout nicht tun sollte, aber es gibt auch hier noch ein paar andere Möglichkeiten, die man Dieter Buchholz bereits zum Teil versucht hat aufzuzeigen. Was daraus wird, wird die Zeit zeigen.
Zunächst mal müssen wir hoffen, dass tatsächlich genügend Geld zur Verfügung gestellt werden wird, um vernünftige Neuzugänge zur Verfügung zu stellen. Denn diese sind eminent wichtig.
Vorab @ Gerry`s Flugschule:
Es gibt ja für fast alles eine Erklärung. Dieser ts 132 hat sich deshalb nicht zu Wort gemeldet, weil er von einem der drei neuen Vorstandsmitglieder gebeten wurde, dies nicht zu tun. Es finden Verhandlungen hinter den Kulissen statt im Zusammenhang mit den Mietzahlungen an die Stadiongesellschaft. Hier soll sich bis zum 15.01.08 etwas tun. Natürlich zugunsten des FCK. Um diese Verhandlungen nicht zu gefährden, wurde ts 132 also von ganz oben gebeten, sich zurückzuhalten. Was er auch getan hat. Was aber auch nicht heißt, dass damit eine entsprechende Strafanzeige vom Tisch ist. Je nach Ergebnis der angesprochenen Verhandlungen. Und diese hätte dann nichts mit der Entlastung des Vorstandes von gestern zu tun.
Ansonsten war der Verlauf der Versammlung für mich keine Überraschung. Die Kritik an der GL muß man relativieren. Der Text, von Bääscht sehr gut vorgetragen, war absolut in Ordnung. Die Zwischenrufe waren zu Beginn auch angebracht, erst später, als sie unter die Gürtellinie gingen, waren sie kontraproduktiv.
Allgemein denke ich auch, wenn mehr DBB-User und andere FCK-Fans Vereinsmitglieder werden würden und auch zur Versammlung kommen würden, wäre ein anderes Ergebnis möglich. Die meisten der dort Anwesenden verstehen in der Tat relativ wenig von den Hintergründen und entlasten grundsätzlich aus Angst, das etwas noch schlimmeres passieren könnte, alles und jeden. Insofern fand ich es sogar noch durchaus positiv, dass annähernd ein Drittel Gegenstimmen zusammenkamen. Buchholz hat Göbels Hals zweifellos gerettet.
Was die Kritik einiger an Stefan Motzenbäcker angeht:
Der Mann ist mehr FCK-ler als die meisten anderen gestern im Saal.
Der macht sich Gedanken um seinen Verein bis zum Gehtnichtmehr.
Dass der stinksauer ist wegen des unseligen Briegel-Prozesses, ist doch klar. Auch darüber, wie seine Freunde Axel Roos und Demir Hotic behandelt wurden vom Vorstand in den letzten Monaten. Das darf man dann auch mal sagen. Respekt dafür, Stefan!
Buchholz, wir haben es oft geschrieben auf DBB, ist der starke Mann im Verein. Das wurde gestern für jeden offensichtlich. Er hat Göbel durchgeschleppt durch diese Versammlung. Dass er Göbel gutes Krisenmanagement bescheinigt, ist allerdings ein Witz. Ich bin seit 15 Jahren selbständiger Unternehmer. Würde ich ähnlich hilflos agieren wie Erwin Göbel, wäre ich wohl schon seit 8 Jahren pleite.
Ziel muß und wird es bleiben, dass zumindest einige der drei neuen ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder auch über den 30.06.08 hinaus bleiben und nicht danach Göbel/Jaworski wieder alleine weiterwurschteln dürfen. Daran werden wir auch hinter den Kulissen weiter arbeiten.
Mir persönlich liegt eine solche Hintergrundrolle übrigens ohnehin mehr als die des großen Redners und ich hatte auch nie angekündigt, persönlich zum großen Schlag auf der JHV auszuholen. Was nicht heißt, dass ich nicht eines Tages evtl. für einen Aufsichtsratsposten kandidieren würde, um den Verein zu helfen. Das wird die Zeit zeigen.
Nächstes Thema, von Buchholz gestern thematisiert, ist die bevorstehende Ausgliederung in eine AG oder was auch immer.
Auch hierüber wird es sich lohnen, sich entsprechend zu informieren.
Nach den Eindrücken von gestern würde ich schätzen, dass 85 % der anwesenden Vereinsmitglieder dieser Ausgliederung zustimmen würden.
Ich meine auch gar nicht, dass man dies partout nicht tun sollte, aber es gibt auch hier noch ein paar andere Möglichkeiten, die man Dieter Buchholz bereits zum Teil versucht hat aufzuzeigen. Was daraus wird, wird die Zeit zeigen.
Zunächst mal müssen wir hoffen, dass tatsächlich genügend Geld zur Verfügung gestellt werden wird, um vernünftige Neuzugänge zur Verfügung zu stellen. Denn diese sind eminent wichtig.
sorry aber ich bin nur realistisch! bist du dir im klaren wo wir uns momentan befinden? wie kannst du da an eine meisterschaft denken? cl-sieg?? mach dich doch ned lächerlich!! wir sind kurz davor in die 3. liga abzusteigen!
laudrer geben niemals auf.. jepp das ist mein motto und daran glaub ich auch! trotzdem sollte man realistisch bleiben!
der spruch "laudrer geben niemals auf" bezieht sich bei mir im moment auf den klassenerhalt!
laudrer geben niemals auf.. jepp das ist mein motto und daran glaub ich auch! trotzdem sollte man realistisch bleiben!
der spruch "laudrer geben niemals auf" bezieht sich bei mir im moment auf den klassenerhalt!
FRAGE: Sollen jetzt eigentlich noch Sponsoren kommen oder war es das mit LOTTO und DVAG?!
Sollte das alles gewesen sein war das wieder mal eine schlechte Verarschung weil man von NEUEN Sponsoren gesprochen hat.
Sollte das alles gewesen sein war das wieder mal eine schlechte Verarschung weil man von NEUEN Sponsoren gesprochen hat.
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich war gestern in der Halle,wir hatten ein gesellschaftliches Problem.
Nein, wir hatten kein gesellschaftliches Problem, das Problem war, dass der Vorstand nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird. Eins hat er nämlich gemacht: seine Hausaufgaben für die Mitgliederversammlung!!!
Die Opposition, sofern es sie jemals gab, hat das nicht gemacht. So einfach ist das.
Niemand kann von einem einfachen Mitglied verlangen, dass er/sie gegen die Entlastung stimmt, wenn niemand da ist, der schlüssig, anhand von Zahlen und nicht nur Polemik, darlegen kann, warum man dies tun sollte. Und zwar an der Versammlung! Nicht nur vorher im Netz. Selbst die, die es da gelesen haben (und oftmals trotzdem nicht verstanden, z.B. ich), dürfen ja wohl erwarten, dass dies auf der Mitgliederversammlung schlüssig, im Zusammenhang mit den Zahlen des Vorstandes, noch einmal dargelegt wird, so dass man es versteht und weiss, warum man dagegen stimmt (außer das eben im Moment alles sch... ist , besonders der Vorstand, aber das ist eben kein ausreichendes Argument). Das das sehr schwierig ist, steht außer Frage, aber es wurde doch oft genug suggeriert, dass es genug Sprengstoff gibt, um dies hinzukriegen ... und wenigstens einen Versuch hätte man ja wohl erwarten dürfen.
Und da dies nicht passiert ist -> wird entlastet. Warum auch nicht?
Rheinhessenteufel hat geschrieben:So nach ein paar Stunden Frustschlaf jetzt mal sachlich bleiben
1.Ich kann es nicht nachvollziehen,dass hier im Forum vor,während,und nach der Jahreshauptversammlung Stimmung gegen den Vorstand gemacht wird,doch wenns an eingemachte geht,und das ist das Erscheinen bei der Jahreshauptversammlung,da waren doch die meisten von euch nicht dabei!
Ich war gestern in der Halle,wir hatten ein gesellschaftliches Problem.
Ich würde sagen aus der Westkurve waren ca. 25% da,der Rest war wohl zum großen Teil Nord oder Süd.Was ist das jetzt für ein gesellschaftliches Problem?Es ist einfach so das sich ein Großteil der Leute,die für die Entlastung gestimmt haben sich stark beeinflussen haben lassen von Buchholz.Buchholz seine Rede war gut,er hat dem Vorstand "den Arsch gerettet".Das Durchschnittsalter gestern in der Halle war ca.50Jahre, davon wissen die meisten überhaupt nicht was der-betze-brennt ist oder die Generation Luzifer.Sie schweben noch in der Vergangenheit,feiern noch die Siege gegen Bayern und Madrid.Ich sag euch 75% der Leute gestern war noch nie in der-betze-brennt oder FCK Forum drin,sind auch eher selten auf Auswärtsspiele dabei.Z.B neben mir saß ein ca.40jähriger,braver,weicheiriger Mann mit seiner Mama und hat Plätzchen gegessen und hat seine Entlastung für den Vorstand so begründet,dass man doch den armen Mann in Ruhe lassen soll und hat die Westkure als ein arbeitsloses Pack bezeichnet.Da sieht man mal was für eine unaufgeklärte und spießiege Gesellschaft gestern die Fans des FCK vertreten haben.
Starkes Lob an die Ultraszene bzw. die jungen Leute rechts der Halle.Sie haben sich nicht dummbabbeln lassen und waren zur Konfrontation bereit.Leider hat Buhholz sehr genervt und abweichend auf die Zwischenrufe reagiert.
Es ist schade,das so eine Opposition die gestern da war gleich wieder als ASSOZIAL und niveulos dargestellt wird.Das gestern der Halle war nicht die Meinung der Fanszene,sondern die Meinung der Nordtribüne.
Deswegen finde ich es jetzt traurig,dass die so hoffnungsvolle Jahreshauptversammlung jetzt so über die Bühne gegangen ist und ich bin wütend auf die Leute,die hier im Forum große Töne spucken aber uns,die Gegner von Göbel,gestern in der Halle alleine gelassen haben...
Oder wie sieht ihr das?Auf Kommentare bezüglich meines Beitrags bin ich ganz offen
sorry, aber was diese "jungen leute" größtenteils vom stapel gelassen bzw. an benehmen an den tag gelegt haben, DAS WAR ASOZIAL UND NIVEAULOS!!!! wer amtsträger des vereins oder irgendeinen anderen im saal als "arschloch" und "wichser" tituliert, der hat seinen anspruch, auch gehört zu werden, verwirkt. punkt.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 15.12.2007, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-Der FCK braucht dringendst eine komplette neue Vereinsführung, die sich mit dem FCK auskennt und gewillt ist, aus dieser Misere heraus zu kommen.
-Der FCK braucht einen Trainerstab, der Erfahrung, Fußballsachverstand mitbringt und mit wenig was machen kann.
-Es müssen Leute her, denen am FCK was liegt, die mit Herzblut dabei sind, die sich zerreißen, zu denen man aufsehen kann, die Idendifikation
mitbringen.
Ich bin der festen Überzeugung, wenn die Tradition auf dem Betze wieder einkehrt, sich auch Sponsoren finden lassen die richtig investieren.
-Der FCK braucht einen Trainerstab, der Erfahrung, Fußballsachverstand mitbringt und mit wenig was machen kann.
-Es müssen Leute her, denen am FCK was liegt, die mit Herzblut dabei sind, die sich zerreißen, zu denen man aufsehen kann, die Idendifikation
mitbringen.
Ich bin der festen Überzeugung, wenn die Tradition auf dem Betze wieder einkehrt, sich auch Sponsoren finden lassen die richtig investieren.
JohnnyFirpo hat geschrieben:FRAGE: Sollen jetzt eigentlich noch Sponsoren kommen oder war es das mit LOTTO und DVAG?!
Die DVAG und Lotto sind diese angekündigten Sponsoren! Ich hab auch erst gedacht, dass noch mehr kommt, aber dem scheint nicht so zu sein... wobei: Welcher andere Sponsor steckt noch geld in den FCK?
Allerdings sagte Bauckhage, dass noch ein "Großsponsor" in der Tür steht, aber nicht genannt werden will...
Bin aber immer noch nicht im klaren darüber, was jetzt stimmr. Großsponsor oder Investor???
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:professionell...ein vielzitiertes wort! was heisst es eigentlich genau? daß der verein von angestellten berufstätigen geführt wird? das könnte man bezogen auf die herren göbel und jaworski bejahen...
So kann man das natürlich sehen: Professionell ist, wer Geld dafür bekommt. Wir wissen ja auch alle, was "Eine Professionelle" ist...
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:gegenfrage: was verstehst du unter professioneller vereinsführung?
Sehr gute Frage! Fasse unter "Vereinsführung" jetzt mal die Führungsgremien zusammen, d.h. Vorstand und Aufsichtsrat!
Nur einige Stichpunkte von gestern abend:
Einen Vorstandsvorsitzenden, der sagt: "Eigentlich bin ich ja nur sowas wie Geschäftsführer..." (bezogen auf sein angeblich niedriges Gehalt)
Ein weiteres Vorstandsmitglied (Jaworski), der gestern abend offenbar als Delegierter des Taubstummen-Verbandes auf dem Podium saß. Wer weiß, wie seine Ausführungen zu professionellen Marketing-Konzepten und zur professionellen Homepage ausgefallen wären?
Einen AR-Vorsitzenden, der die Kontrollfunktion (!) dieses Gremiums wirklich sehr ernst nimmt:
"Der Erwin Göbel und ich machen das alles gemeinsam" (bezogen auf einen gemeinsam wahrgenommenen Geschäftstermin. Was sie sonst noch gemeinsam machen?!)
"Solange ich hier das Sagen habe, bleiben Sie für die Bilanzen verantwortlich" (umreißt per Blanko-Vertrauensvorschuss den Verantwortungsbereich von "Magic Erwin" - Vorstandsvorsitzender, Geschäftsführer, Bilanzbuchhalter in Personalunion)
Weiterhin offenbarte der AR eine exakte Kenntnis der eigenen Satzung und des Verhältnisses zum Vereinsrecht:
Buchholz: "Ich weiß nicht, ob man das jetzt so machen? Auf jeden Fall gilt da unsere Satzung, Vereinsrecht hat insoweit keine Bedeutung..." (bezogen auf eine geforderte Einzelentlastung der Vorstandsmitglieder)
Buchholz schaut hilfesuchend zu Dr. Koll, der die juristische Kompetenz im Aufsichtsrat verkörpert. Doch statt dass Dr. Koll ans Mikrophon tritt und sagt: "Werte Mitglieder, gemäß unserer Satzung haben Sie nun folgende Möglichkeiten..." palavert er von oben herab nebem dem Podium mit RA Motzenbäcker, der möglicherweise die Satzung besser kannte und dies auch vortragen wollte...
(Einige hier kritisieren Motzenbäcker! Was hat der denn Falsches gesagt? Er muss sich namentlich (!) von Buchholz 5-6 Mal an den Pranger stellen lassen, reagiert darauf - meiner Meinung nach angemessen und überzeugend - und wird dann von anwesenden Mitgliedern hier kritisiert.
Leute, Leute, wie obrigkeitshörig muss man eigentlich sein?)
Und als Krönung des Ganzen musste über die Entlastung des Vorstandes zweimal abgestimmt werden, weil eine vergessene Wortmeldung eingeschoben wurde. Es wurde in der Tagesordnung zurückgesprungen. Weitere Wortmeldungen wurden schnell abgewürgt: "Wir sind ja schließlich schon bei Punkt 6) Entlastung."
Genau so stelle ich mir Professionalität vor!
Insofern war auch die Entlastung nur konsequent!
Schäme mich fast, dass ich für Nicht-Entlastung gestimmt habe.
Zuletzt geändert von Gerrys Flugschule am 15.12.2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

@che:
Warst du gestern dort? Hast du deine Forderungen auch öffentlich gemacht anstatt dich hier hinter der Anonymität zu verstecken?
Die Zeit der Motzerei und Anfeindungen sind vorerst mal vorbei. Die Chance bestand gestern und kaum einer hat was getan. Also mal den Mund abwischen und sich überlegen, was man hier vom Stapel lässt.
WKA
Warst du gestern dort? Hast du deine Forderungen auch öffentlich gemacht anstatt dich hier hinter der Anonymität zu verstecken?
Die Zeit der Motzerei und Anfeindungen sind vorerst mal vorbei. Die Chance bestand gestern und kaum einer hat was getan. Also mal den Mund abwischen und sich überlegen, was man hier vom Stapel lässt.
WKA
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich fragte mich die ganze Nacht, wo die Maulhelden von den diversen Diskussionen im Vorfeld abgeglieben sind? Wo sind die große Kritiker von Göbel und Co. hin? Warum hatte niemand den Mut, Kritik an wem auch immer gestern vorzubringen als die Chance bestand? Wo sind die diversen Kleinoppositionen verschwunden? Arbeiten sie jetzt lieber weiter im Hintergrund? Jeder hatte die Chance zu reden und fast niemand hat es getan.
...
Nein, ich habe mich nicht von Buchholz und Co überreden lassen, ich bin -nur enttäuscht, dass alle den Schwanz eingezogen haben. Leider habe ich nicht das fachliche (wirtschaftliche) Wissen, um Vorwürfe zu bekräftigen und gegen Vorstand und Aufsichtsrat zu wettern, aber dafür haben wir ja unsere Fachleute hier....
Letzen Endes müssen wir mit dem Leben was wir haben, denn es gibt anscheinend keine Besseren.
WKA
Hallo Alex,
du hast recht und dennoch ist deine Sicht der Dinge etwas kurz:
Du hast recht: Die sog. Opposition hat den Schwanz eingezogen -
doch, diese Opposition ist kein geschlossener Block und in viele Einzelpersonen, mit ganz unterschiedlichen Interessen zersplittert.
Wäre einer allein aufgestanden, hätte sich ans Rednerpult gestellt und die ganze Blase angefangen auseinanderzunehmen, dann hätte er eine Rede halten müssen wie Markus Antonius bei der Totenfeier des Julius Caesar oder (und das meine ich absolut nicht politisch) Oskar Lafontaine beim SPD Parteitag in Mannheim, als er Scharping stürzte.
Doch in der Dramaturgie einer derartigen Versammlung hast du so keine Chance.
Ich hab es schon mal geschrieben und werde es immer wieder schreiben, so oder so ähnlich wird immer eine Versammlung ablaufen, wenn sie nach derartigen Regeln gespielt wird.
Schau dir's an, da sind welche hoch und haben ihren Frust über Mannschaft, Trainer, Einkauf usw. abgelassen, das war gut für den Vorstand und den Sitzungsleiter, da absolut am Thema vorbei. Er brauchte nicht einzugreifen, ein Satz genügte.
BWL Auswertungen, Bilanzanalysen, Postenabgleich, Worte wie Bilanzverlängerung oder Aktivtausch, bei entsprechender Vorbereitung hätte man sicherlich viel finden können im Zahlenwerk des FCK, doch spätestens beim 4, Fremdwort hätte die Menge angefangen gelangweilt den Saal zu verlassen. Bei Göbels Rede hat man es doch gemerkt, er konnte die größten Finanzklopse erzählen, ohne das aufgemuckt wurde, nur wenn einer wirklich dazwischenrufen wollte, wurde er nicht wahrgenommen oder es wurde bemerkt, lasst den Göbel doch mal ausreden.
Das einzige was geholfen hätte, und auch das habe ich so gefordert und geschrieben, wäre eine Fundamentalopposition gewesen. Einfach die Rote Karte. Man hätte sich auf die Diskussion und die Inzenierung erst garnicht einlassen dürfen, die Menschen hätten am Buffet bleiben sollen bis zu entscheidenden Abstimmung "Entlastung des Vorstand", "Entlastung des Aufsichtsrats" und dann geschlossen nein sagen sollen. Einfach so, keine Erklärung.
Danach wäre die Sitzung abgebrochen worden, die Reihen hätten versucht untereinander zu diskutieren und bis Ende des Jahres hätte es einen neuen funktionierenden Vorstand und Aufsichtsrat gegeben. Die Sorge, es würde nicht weitergehen, wenn es keine Entlastung gibt, war doch das einzige was viele dazu bewegte die Hand für Göbel und den AR zu heben.
Deutsche, mit ihren Vereinen sind wie alle anderen deutschen Institutionen, unfähig zur Revolution. Die DDR wurde nicht durch einen Volksaufstand aufgelöst, nein, die war einfach pleite.
Und so wird es dem FCK auch gehen, er wird einfach pleite sein. Entweder nach der Qualifikation für die 3. Bundesliga oder schon vorher durch Nichterteilen der Lizenz.
Übrigens, die Sponsoren, das war doch wirklich nix Neues. Die Finanzjongleure und die Lottogesellschaft.
Wenigstens die zweiten wurden wieder vom Landeskurti vorgeschickt um den Verein die Spritze zu geben, das es gerade so weiterläuft, so wie damals mit dem Klose-Darlehen. Die wahre Pleitemaschine, die Stadionmiete und der Unterhalt, wird der Verein so nicht los. Das Vertragskonstrukt neu aufgesetzt, keine Miete mehr und plötzlich ist wieder echtes Geld da, aber dazu hat Kurt sich bis jetzt einfach nicht getraut.
Best Wishes und ein schönes Wochenende
PS: Ich werde weiter hoffen, denn bisher haben es selbst die größten Deppen noch nicht geschafft, den Mythos FCK kaputt zu machen.
Hasta la Victoria - siempre!
@Altmeister
Ich verstehe nicht ganz...
Wenn, ja WENN, das hier von ts132 vorgestellte Dokument der Wahrheit entspricht - sorry, aber dann muss das Öffentlich gemacht werde - allen Mitgliedern.
Er wurde also von ganz oben gebeten, sich zurückzuhalten...WAS wird da wieder gemauschelt?
Auf dem Dokument steht Göbel drauf...zusammen mit anderen Aussagen zeigt das (bei DBB ausführlich diskutiert), dass etwa sgewaltig daneben läuft - WENN das Dokument der Wahrheit entspricht.
Das Forum hier wurde namentlich kritisiert? Für was? Für freie Meinungsäußerung? Für den Besitz irgendwelcher Dokumente?
Auch wenn das nichts mit dem Geschäftsjahr 06/07 zu tun hatte, es hatte was mit Göbel zu tun...
...ihr wurdet als Forum angegriffen und habt euch trotzdem so ruhig verhalten mit diesen Infos!
Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten, das zu verstehen:
- ihr seid gehörig unter Druck geraten, warum auch immer!
- das Dokument ist falsch!
Ich denke, es kann auch eine dritte Möglichkeit geben, weshalb ihr noch Mitte Januar abwartet...aber dann muss ich sagen, das sihr hie rganz schön mit den Forumsteilnehmern spielt - und das finde ich nicht in Ordnung - sorry!
@all
die JHV ist rum und nun gilt es, den FCK zum Klassenerhalt zu schreien, bitte haltet zusammen, alle!
Ich verstehe nicht ganz...
Wenn, ja WENN, das hier von ts132 vorgestellte Dokument der Wahrheit entspricht - sorry, aber dann muss das Öffentlich gemacht werde - allen Mitgliedern.
Er wurde also von ganz oben gebeten, sich zurückzuhalten...WAS wird da wieder gemauschelt?
Auf dem Dokument steht Göbel drauf...zusammen mit anderen Aussagen zeigt das (bei DBB ausführlich diskutiert), dass etwa sgewaltig daneben läuft - WENN das Dokument der Wahrheit entspricht.
Das Forum hier wurde namentlich kritisiert? Für was? Für freie Meinungsäußerung? Für den Besitz irgendwelcher Dokumente?
Auch wenn das nichts mit dem Geschäftsjahr 06/07 zu tun hatte, es hatte was mit Göbel zu tun...
...ihr wurdet als Forum angegriffen und habt euch trotzdem so ruhig verhalten mit diesen Infos!
Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten, das zu verstehen:
- ihr seid gehörig unter Druck geraten, warum auch immer!
- das Dokument ist falsch!
Ich denke, es kann auch eine dritte Möglichkeit geben, weshalb ihr noch Mitte Januar abwartet...aber dann muss ich sagen, das sihr hie rganz schön mit den Forumsteilnehmern spielt - und das finde ich nicht in Ordnung - sorry!
@all
die JHV ist rum und nun gilt es, den FCK zum Klassenerhalt zu schreien, bitte haltet zusammen, alle!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
che hat geschrieben:-Der FCK braucht dringendst eine komplette neue Vereinsführung, die sich mit dem FCK auskennt und gewillt ist, aus dieser Misere heraus zu kommen.
mitbringen.
Treffende Zusammenfassung.
Leider müssen wir erst in die 3. Liga oder Insolvenz, um uns endlich neu aufzustellen.Grauenvoll, aber es muss wohl so sein.
@mac41: Gebe ich dir durchaus recht. Und darin liegt auch das Problem, das der FCK hat. Viele kleine Gruppen, die sich gegenseitig nichts gönnen und die angst haben, ihre Ideen könnten andere verwenden. Statt eine große Opposition zu gründen gab es zig kleine. Das ist für mich ein Zeichen, dass es auch unter neuer Führung einer solchen Gruppe nicht klappen würde. Sie würden keine anderen neben sich dulden.
Daher habe ich gestern das kleinere Übel genommen und den Vorstand und AR entlastet.
Gruß WKA
Daher habe ich gestern das kleinere Übel genommen und den Vorstand und AR entlastet.
Gruß WKA
Besser kann man´s nicht beschreiben!
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Hessischer Aussenposten hat geschrieben:professionell...ein vielzitiertes wort! was heisst es eigentlich genau? daß der verein von angestellten berufstätigen geführt wird? das könnte man bezogen auf die herren göbel und jaworski bejahen...
So kann man das natürlich sehen: Professionell ist, wer Geld dafür bekommt. Wir wissen ja auch alle, was "Eine Professionelle" ist...Hessischer Aussenposten hat geschrieben:gegenfrage: was verstehst du unter professioneller vereinsführung?
Sehr gute Frage! Fasse unter "Vereinsführung" jetzt mal die Führungsgremien zusammen, d.h. Vorstand und Aufsichtsrat!
Einen Vorstandsvorsitzenden, der sagt: "Eigentlich bin ich ja nur sowas wie Geschäftsführer..." (bezogen auf sein angeblich niedriges Gehalt)
Ein weiteres Vorstandsmitglied (Jaworski), der gestern abend offenbar als Delegierter des Taubstummen-Verbandes auf dem Podium saß. Wer weiß, wie seine Ausführungen zu professionellen Marketing-Konzepten und zur professionellen Homepage ausgefallen wären?
Einen AR-Vorsitzenden, der die Kontrollfunktion (!) dieses Gremiums wirklich sehr ernst nimmt:
"Der Erwin Göbel und ich machen das alles gemeinsam" (bezogen auf einen gemeinsam wahrgenommenen Geschäftstermin. Was sie sonst noch gemeinsam machen?!)
"Solange ich hier das Sagen habe, bleiben sie für die Bilanzen verantwortlich" (umreißt per Blanko-Vertrauensvorschuss den Verantwortungsbereich von "Magic Erwin" - Vorstandsvorsitzender, Geschäftsführer, Bilanzbuchhalter in Personalunion)
Weiterhin offenbarte der AR eine exakte Kenntnis der eigenen Satzung:
Buchholz: "Ich weiß nicht, ob man das jetzt so machen? Auf jeden Fall gilt da unsere Satzung, Vereinsrecht hat insoweit keine Bedeutung..." (bezogen auf eine geforderte Einzelentlastung der Vorstandsmitglieder)
Buchholz schaut hilfesuchend zu Dr. Koll, der die juristische Kompetenz im Aufsichtsrat verkörpert. Doch statt dass Dr. Koll ans Mikrophon tritt und sagt: "Werte Mitglieder, gemäß unserer Satzung haben Sie nun folgende Möglichkeiten..." palavert er von oben herab nebem dem Podium mit RA Motzenbäcker, der möglicherweise die Satzung besser kannte und dies auch vortragen wollte...
Und als Krönung des Ganzen musste über die Entlastung des Vorstandes zweimal abgestimmt werden, weil eine vergessene Wortmeldung eingeschoben wurde. Es wurde in der Tagesordnung zurückgesprungen. Weitere Wortmeldungen wurden schnell abgewürgt: "Wir sind ja schließlich schon bei Punkt 6) Entlastung."
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Hessischer Aussenposten hat geschrieben:professionell...ein vielzitiertes wort! was heisst es eigentlich genau? daß der verein von angestellten berufstätigen geführt wird? das könnte man bezogen auf die herren göbel und jaworski bejahen...
So kann man das natürlich sehen: Professionell ist, wer Geld dafür bekommt. Wir wissen ja auch alle, was "Eine Professionelle" ist...Hessischer Aussenposten hat geschrieben:gegenfrage: was verstehst du unter professioneller vereinsführung?
"Solange ich hier das Sagen habe, bleiben sie für die Bilanzen verantwortlich" (umreißt per Blanko-Vertrauensvorschuss den Verantwortungsbereich von "Magic Erwin" - Vorstandsvorsitzender, Geschäftsführer, Bilanzbuchhalter in Personalunion)
Weiterhin offenbarte der AR eine exakte Kenntnis der eigenen Satzung:
du hast vergessen, den ironie-schalter auszuschalten...

dein post ist leider symptomatisch für unser dbb-forum: was ihnen nicht passt etc., können viele schreiben und stundenlang erläutern. aber vorschläge, wie man's besser macht, lese ich hier selten.
also, gerry, was stellst du dir unter professioneller führung? was du dir darunter nicht vorstellst, habe ich kapiert...
@ che: du hast noch nicht meine Frage beantwortet: Wo warst du gestern?
Moin zusammen,
Mund abbutze, weider mache!!
Geht das so einfach, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle 12 Seiten durch zu lesen, sollte ich vielleicht, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die „Tasten Heroes“ bis zu einer anstehenden Erklärung nicht mehr für voll nehmen kann. Ich hoffe die angesprochenen verstehen was ich meine!!
Ich bin immer noch baff, enttäuscht, zornig, das 2:3 Jena Gefühl macht sich breit.
Ach was druckse ich herum, ich spreche konkret Rosso und Altmeister an. Was war das gestern für ein „NICHT AUFTRITT“?? Gebt mir Antworten!!
Ich hab mal wieder erfahren müssen, dass es ein Fehler ist, sich auf andere Menschen zu verlassen!! Ihr kennt das Sprichwort: „Wenn man sich auf Dich verlässt…..“
Ich hätte bis gestern meinen A….. verwettet, dass Ihr Zunder geben würdet. Ich selbst hatte mich vorbereitet, dann aber (Leider) gedacht: Nö, Die werden sich zu Wort melden, da muss ich nicht die ganze Litanei noch mal vortragen.
Weit gefehlt, und wer mich kennt, der weiß, dass das keine heiße Luft von mir ist. Glaubt mir, ich mach mir selbst mehr Vorwürfe, als die, die ich mit diesem Post Euch gegenüber zum Ausdruck bringe.
Ich bin Sauer, Stinksauer, nicht wegen den gestrigen Ergebnissen (natürlich auch) sondern über MEIN und EUER Verhalten!!!
Meine Frau hat es passend zu Ausdruck gebracht: Typisch Deutsch!! Sie muss es wissen, Sie ist nicht von hier.
Noch eine Frage an Euch: Wie wollt Ihr, nach dem gestrigen Abend, eine Kandidatur zur nächstjährigen Aufsichtsrat Wahl rechtfertigen?? Klärt mich auf!!
So, wer mir jetzt vorhält, Menschen persönlich anzugehen, der hat Recht.
So long, ob über PN oder Forum, ich erwarte Stellungnahme.
Und wie schon gesagt, bevor es heißt: nicht nur kritisieren, selber machen! Mir ging es gestern wie Frau Becker, die hatte"Blindes Vertrauen" zu Hr. Godfather of Defizit.
Ich habe fertig
Mund abbutze, weider mache!!
Geht das so einfach, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle 12 Seiten durch zu lesen, sollte ich vielleicht, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die „Tasten Heroes“ bis zu einer anstehenden Erklärung nicht mehr für voll nehmen kann. Ich hoffe die angesprochenen verstehen was ich meine!!
Ich bin immer noch baff, enttäuscht, zornig, das 2:3 Jena Gefühl macht sich breit.
Ach was druckse ich herum, ich spreche konkret Rosso und Altmeister an. Was war das gestern für ein „NICHT AUFTRITT“?? Gebt mir Antworten!!
Ich hab mal wieder erfahren müssen, dass es ein Fehler ist, sich auf andere Menschen zu verlassen!! Ihr kennt das Sprichwort: „Wenn man sich auf Dich verlässt…..“
Ich hätte bis gestern meinen A….. verwettet, dass Ihr Zunder geben würdet. Ich selbst hatte mich vorbereitet, dann aber (Leider) gedacht: Nö, Die werden sich zu Wort melden, da muss ich nicht die ganze Litanei noch mal vortragen.
Weit gefehlt, und wer mich kennt, der weiß, dass das keine heiße Luft von mir ist. Glaubt mir, ich mach mir selbst mehr Vorwürfe, als die, die ich mit diesem Post Euch gegenüber zum Ausdruck bringe.
Ich bin Sauer, Stinksauer, nicht wegen den gestrigen Ergebnissen (natürlich auch) sondern über MEIN und EUER Verhalten!!!
Meine Frau hat es passend zu Ausdruck gebracht: Typisch Deutsch!! Sie muss es wissen, Sie ist nicht von hier.
Noch eine Frage an Euch: Wie wollt Ihr, nach dem gestrigen Abend, eine Kandidatur zur nächstjährigen Aufsichtsrat Wahl rechtfertigen?? Klärt mich auf!!
So, wer mir jetzt vorhält, Menschen persönlich anzugehen, der hat Recht.
So long, ob über PN oder Forum, ich erwarte Stellungnahme.
Und wie schon gesagt, bevor es heißt: nicht nur kritisieren, selber machen! Mir ging es gestern wie Frau Becker, die hatte"Blindes Vertrauen" zu Hr. Godfather of Defizit.
Ich habe fertig
My lovely Mister Singing Club
Westkurvenalex hat geschrieben:@ che: du hast noch nicht meine Frage beantwortet: Wo warst du gestern?
Nicht jeder kann öffentlich machen was er will oder wie er will.
Warum hat man alle entlastet ? Jeder hat hier vom nicht Entlasten geschrieben !
Doch keiner der dort war hat es gemacht , ich bin enttäuscht
!
Doch keiner der dort war hat es gemacht , ich bin enttäuscht

FCK 4ever !!!!!!!!!!!!!!
Tja gestern war für jeden die Möglichkeit, alles auszusprechen was einem net passt. Statt dessen aber kamen aus einer Ecke die aus 550 Mitgliedern besteht nur Puh Rufe. Als denen dann aber die Möglichkeit gegeben wurde, auf die Bühne zu kommen und sagen warum die 550 Pfui rufen, hatte keiner von denen Mumm!
Mit Pfui Rufe allein erreicht man da nix!
Aber Gott sei dank waren gestern genug vernünftige Leute da, die für Entlastung gestimmt haben! Sonst wäre nämlich die Insolvenz heute nicht mehr abzuwenden!
Und jetzt hier im Forum extrem lange Texte zu schreiben, wie empört man doch über die Entlastung ist, ist ein Beweis für Feigheit!
Die Insolvenz wurde gestern verhindert. Jetzt nur noch in der Winterpause Verstärkung holen, und den Abstieg verhindern!
Und jetzt könnt ihr auf mich einschlagen... Aber ich lächele darüber nur
Denn mehr habt ihr ja net drauf. Das habt ihr ja gestern bewiesesen!
Mit Pfui Rufe allein erreicht man da nix!
Aber Gott sei dank waren gestern genug vernünftige Leute da, die für Entlastung gestimmt haben! Sonst wäre nämlich die Insolvenz heute nicht mehr abzuwenden!
Und jetzt hier im Forum extrem lange Texte zu schreiben, wie empört man doch über die Entlastung ist, ist ein Beweis für Feigheit!
Die Insolvenz wurde gestern verhindert. Jetzt nur noch in der Winterpause Verstärkung holen, und den Abstieg verhindern!
Und jetzt könnt ihr auf mich einschlagen... Aber ich lächele darüber nur

heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
@che: In Ordnung. Immerhin hast du geantwortet.
Ich muss leider als FCK Mitglied die Lage aus fer Ferne betrachten.
Verständlich, dass die Opposition nach der HV gefrustet ist.
Aber denkt doch alle mit, wir bewegen uns auf einem ganz schmalen Grad.
Es ist jetzt die Pflicht eines jeden Anhängers Unterstütung zu leisten, wo es nur geht. Es darf nicht um eine Gruppe, weder proifilsüchtiger Großredener aus dem Vorstand oder Aufischtsrat noch um die Opposition gehen.
Nehmen wir uns ein Beispiel von Norbert Thines, der einst nach Mafiamethode aus der Führung abgewählt wurde.
Bei seinen Aktionen hat man immer den Eindruck, es geht um den FCK und sonst niemand. Vielleicht gelingt es, bei den nächsten Neuwahlen ihn ins Boot zu holen.
Verflucht jetzt müssen wir alle an einm Strick ziehen und aufhören mit Selbstzerfleischung.
Die Vasallen des schweizer Schlappenflickers und Todsanierers werden immer weniger zu melden haben.
Hans Peter Briegel, schau zu, dass du wiederkommst, dein Gegener Herr Ruda hat nichts mehr zu melden.
Herr Baukhacke hau uns aus der Kacke,
und den Spielern eins auf die Backe.
Verständlich, dass die Opposition nach der HV gefrustet ist.
Aber denkt doch alle mit, wir bewegen uns auf einem ganz schmalen Grad.
Es ist jetzt die Pflicht eines jeden Anhängers Unterstütung zu leisten, wo es nur geht. Es darf nicht um eine Gruppe, weder proifilsüchtiger Großredener aus dem Vorstand oder Aufischtsrat noch um die Opposition gehen.
Nehmen wir uns ein Beispiel von Norbert Thines, der einst nach Mafiamethode aus der Führung abgewählt wurde.
Bei seinen Aktionen hat man immer den Eindruck, es geht um den FCK und sonst niemand. Vielleicht gelingt es, bei den nächsten Neuwahlen ihn ins Boot zu holen.
Verflucht jetzt müssen wir alle an einm Strick ziehen und aufhören mit Selbstzerfleischung.
Die Vasallen des schweizer Schlappenflickers und Todsanierers werden immer weniger zu melden haben.

Hans Peter Briegel, schau zu, dass du wiederkommst, dein Gegener Herr Ruda hat nichts mehr zu melden.
Herr Baukhacke hau uns aus der Kacke,
und den Spielern eins auf die Backe.
Zurück zu Neues vom Betzenberg