Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer soll Nachfolger von Foda werden?

Oliver Schäfer
34
3%
Kosta Runjaic
195
14%
Heiko Vogel
153
11%
Konrad Fünfstück
95
7%
Holger Stanislawski
134
10%
Thomas Schaaf
241
18%
Ralph Hasenhüttl
60
4%
Lorenz-Günther Köstner
34
3%
Ciriaco Sforza
134
10%
Frank Schmidt
29
2%
Sascha Lewandowski
126
9%
Bruno Labbadia (trotz Dementi)
19
1%
Ein anderer (wer?)
102
8%

Abstimmungen insgesamt : 1356

Beitragvon Tarzan » 29.08.2013, 22:12

Sascha Lewandowski wäre für mich erste Wahl.
Oder Runjaic.

Beitragvon kneipus » 29.08.2013, 22:13

Jeff Strasser
Der wurde letztes Jahr Meister in Luxemburg, hat sich mit seinem Verein gegen RB Salzburg-Bezwinger und Ligakrösus Düdlingen durchgesetzt.

Beitragvon Gargamel » 29.08.2013, 22:14

haha was gibt es hier für kandidaten...schaaf, scholl, effenberg?!?!

erstens warum sollen die sich das antun und zweitens wäre das bei den beiden letzten doch wieder der gleiche scheiss wie mit balakov, wir brauchen mal wieder jmd. mit richtiger erfahrung :x

Beitragvon bittere_pille » 29.08.2013, 22:15

Bisher hat Kuntz ja mit den Neutrainern überrascht. Kurz und Balakov hatte ja keiner auf der Rechnung. Foda war da schon nicht so überraschend.

Und er sagt er will Euphorie entfachen.
Ob das mit Runjiac oder Hasnhüttl oder wie sie alle heißen geht? Rico Schmitt vom OFC :herz:

Andererseits machen ja so viele Vereine dieses Jungtrainerding, weil man die Spieler ja zart behandeln muss, sonst sind sie eingeschnappt und verziehen sich auf ihr Zimmer holen ihr smartphone aus der Tasche, polieren ihr retina-display und weinen sich erst mal bei ihren 23734 Freunden aus.
Hoffentlich dreht sich dieser Zeitgeist bald mal gesamtgesellschaftlich um, da kriegt man das blanke Kotzen.

Finde wir brauchen einen Kopf. Einen traditionellen Trainer mit moderner Ausrichtung (so was wie nen Mini-Heynckes).

Oder einen Charakter. Einen, der spaltet. Wegen mir Effenberg oder Scholl. Man muss ihn ja nicht lieben den Effe, das Team soll einfach nur aufwachen und Lauternfußball spielen. Scholl und Idrissou kann ich mir dann doch grad nicht vorstellen...

Am liebsten Hans Peter Briegel. Mein Gott, der war noch kein Trainer in Lautern. Warum sollte er schlechter als Labbadia oder so einer sein?
Und mit nem guten Co-Trainer, warum nicht? Als Gegenentwurf. Lautrer Tradition. Das wäre ein geiles Comeback und die Fans stünden auch dahinter. Die Spieler müssten rennen, rennen, rennen. Und dann verzeiht man ihnen auch Scheißspiele.

Beitragvon paulgeht » 29.08.2013, 22:16

...aus dem VfB-Forum zum heutigen Spiel:

Labbadia nippt grad genüßlich in Jogginghose und FCK Trikot an seinem 5. Bierchen..

Wollen wir's nicht hoffen :)

Und wenn uns Foda zu distanziert und emotionslos war, dann kämen wir wohl mit Schaaf gar nicht zurecht. Eigentlich habe ich gar keinen echten Favoriten, ich lasse mich einfach mal überraschen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon RedDevil2012 » 29.08.2013, 22:16

Thomas Schaaf wartet lieber bis Platz in Hamburg oder Schalke ist. Oder er geht ins Ausland. Ob er sich die zweite Liga antut, bezweifel ich stark. Selbst wenn, könnten wir ihn nichtmal bezahlen.

Beitragvon Betzepower1973 » 29.08.2013, 22:17

Also ich finde zu einem Sonnenkönig passt nur einer:

DER KAISER himself :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Nibelunge » 29.08.2013, 22:18

Schaaf bedeutete die letzten Jahre immer eine total desolate Abwehr. Letzte Saison über 60 Gegentore.

papillion hat geschrieben:Warum sollte es nicht Schaaf werden?
Man hat doch bei den Angeboten , die er hatte und abgelehnt hat, gesehen , das er unbedingt in Deutschland bleiben will. Obwohl er dort hätte das große Geld verdienen können.
Das er zu teuer für uns werden könnte glaube ich noch nicht mal.
Er hat mit Sicherheit in den ganzen Jahren Werder so viel verdient , das er jetzt schon in Rente gehen könnte. Deshalb glaube ich das er auch mit weniger Gehalt beim FCK arbeiten würde.
Thomas Schaaf finde ich einen ehrlichen und auch kompetenten Trainer , der uns gut zu Gesicht stehen würde.
Ich würde sogar behaupten , das er mindestens 5000 Zuschauer mehr ins Stadion ziehen würde.

Also ich habe Schaaf noch nicht abgeschrieben

Beitragvon RedDevil2012 » 29.08.2013, 22:20

Wenn schon Ex-Spieler, dann:
Nenad Bjelica
Laurențiu Reghecampf

:D
Nur leider haben beide gerade großen erfolg und spielen CL. Also wird wohl eher nichts.

Beitragvon abdulklappstuhl » 29.08.2013, 22:22

Wenn man den EM-Kader 1996 scannt, bleiben folgende potentielle Namen übrig:

Scholl, Babbel, Basler
Sammer ist ja vergeben (haha)

Immerhin hat SK ja die Spezi-Sache via Betze durch.

Mal sehn.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon Betzepower1973 » 29.08.2013, 22:24

Heiko Herrlich wäre doch jetzt zu haben, hat ja damals dank Sammer nicht geklappt mit der Freigabe
(zum Glück)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Yogi » 29.08.2013, 22:24

denke Labbadia und Schaaf sind absolut KEIN Thema.

sind wahrscheinlich auch nicht finanzierbar.

Sind auch keine Trainer die das Umfeld jetzt emtional aus der Lethargie reissen können.

Warum nicht mal auf einen jungen , weniger bekannten Trainer setzen :?:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Andy0608 » 29.08.2013, 22:29

Ich bin für:

1. Thomas Schaaf (bestimmt eine Gelfldfrage aber sehr symphatisch, hat eine
Menge Erfahrung und ein Garant deswegen für den Aufstieg);
2. Friedhelm Funkel;
3. Holger Stanislawski (ein wahrer Kämpfertyp, ein ehrlicher Typ, sehr symphatisch);
4. Heiko Vogel;
5. Bruno Labbadia;
6. Felix Magath
7. Wolfgang Frank;

Nicht Trainer werden sollen ;

1. Runjaic (auch kaum Erfahrung);
2. Hasenhüttl
3. Lewandowski;
4. Pacult (passt nicht ins Schemabild des FCK, hat nichts mit seiner Persin zu tun);
5. Lorenz-Günther Köstner (nette Person, passt aber nicht ins FCK-Schemabild);
6. Sforza (auch so wenig Erfahrung wie Foda);

Beitragvon Gargamel » 29.08.2013, 22:31

Yogi hat geschrieben:denke Labbadia und Schaaf sind absolut KEIN Thema.

sind wahrscheinlich auch nicht finanzierbar.

Sind auch keine Trainer die das Umfeld jetzt emtional aus der Lethargie reissen können.

Warum nicht mal auf einen jungen , weniger bekannten Trainer setzen :?:

balakov? :lol:

Beitragvon Benutzernamen » 29.08.2013, 22:32

Für eine Woche Klimaschewski und Sasic als Co-Trainer.

Danach darf es gerne Runjaic sein. Hat dem MSV schnell eine Handschrift verliehen, verlor nie die Nerven, ist Pragmatiker und vor allem schonungslos nüchtern-ehrlich.

Beitragvon Berthold » 29.08.2013, 22:35

Betzepower1973 hat geschrieben:Also ich finde zu einem Sonnenkönig passt nur einer:

DER KAISER himself :D

Egal wer da kommen mag. Unser Sonnenkönig wird IHN sich schon genau aussuchen
Muß "Der Neue" doch in SEIN Konzept passen
Bekanntlich läßt der Sonnenkönig keine anderen Götter neben sich dulden.

Soll heisen: Holzauge sei wachsam.
Aber da sind/wären dann wieder andere gefragt, dies zu unterbinden. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon De Monnemer » 29.08.2013, 22:35

Thomas doll ist zu auch noch zu haben. Dann müßte man Montags nur noch die Tolle Frau bei Sport 1 und danach den Helmer und den Einstein des deutschen Fußballs Strunz ertragen.Spaß beiseite ich bin auch für Frank Schmitt.

Beitragvon Betzeknorze » 29.08.2013, 22:37

Ich bin sicher, Stefan Kuntz wartet, bis Torsten Lieberknecht in Braunschweig entlassen wird. Der passt!

Beitragvon Tibon » 29.08.2013, 22:40

Na dann also in 2 bis 3 Jahren....

Ich glaub nicht dran, dass Lieberknecht gehen muss. Selbst wenn die mit Null Punkten in die Winterpause gehen.

Beitragvon MahonY* » 29.08.2013, 22:40

Lothar Matthäus sollte es machen! Dann ist der FCK endlich wieder unter den Top3 Gesprächsthemen in den Bundesligen. Und als Co-Trainer natürlich Mario Basler!

Zurück zum ernst: Ich kenne den Trainermarkt nicht all zu gut und kann nur einen Gedanken äußern:

Wir brauchen einen Siegertypen! Jemanden der endlich wieder Feuer auf dem Berg macht. Vielleicht sogar wirklich einen Effenberg.
Er will laut dem was ich gelesen habe ja unbedingt Trainer sein aber dafür müsst er seinen Vertrag mit Sky als Experte auflösen können.

Er wollte nicht Bayern2 trainieren sondern einen "Verein in dem man professionell und erfolgsorientiert arbeiten kann". Da würde der FCK mit einem sehr guten Kader und vielen Spielern mit Potenzial - die nur den richtigen Trainer brauchen - ins Bild passen.

Mir würde ein Effenberg gut gefallen. Ein echter Charakter und kein Weichspüler wie Foda!
Einem SK passt der wohl aber garnicht ins Bild. Der hätte ja ne eigene Meinung und auch die Courage für diese ein zu stehen.
Zuletzt geändert von MahonY* am 29.08.2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Betzemike » 29.08.2013, 22:41

Effenberg? Ich weis nicht was für ein Zeug man nehmen muß um diesen Typ als Trainer zu nehmen. Hört euch doch nur die Kommentare und Analysen von ihm auf Sky an. Das sagt doch alles. Davon schon mal abgesehen,passt der einfach nicht zum FCK.

Beitragvon RedDevil2012 » 29.08.2013, 22:42

Betzemike hat geschrieben:Effenberg? Ich weis nicht was für ein Zeug man nehmen muß um diesen Typ als Trainer zu nehmen. Hört euch doch nur die Kommentare und Analysen von ihm auf Sky an. Das sagt doch alles. Davon schon mal abgesehen,passt der einfach nicht zum FCK.

Und ich kann mir nicht Vorstellen das er gut mit Kuntz zusammenarbeiten könnte.

Beitragvon cjägi » 29.08.2013, 22:42

Aus einer guten Quelle weiß ich das es Michael Skibbe wird.

Beitragvon DoubleD86 » 29.08.2013, 22:45

Runjaic könnte ich mir gut vorstellen...

Hoffe nur, dass Kuntz nicht auf Friedhelm Funkel oder so kommt :nachdenklich:

Beitragvon schlau » 29.08.2013, 22:47

@cjägi
meine quelle ist noch besser und die sagt: Loddar werd´s

Zurück zu Neues vom Betzenberg