Wer kein Mitglied ist, wer 1000 km weit entfernt wohnt oder wer einfach nicht kann bzw. will, soll deshalb seine Kritik nicht äußern dürfen? Sind WIR jetzt Schuld am Ergebnis?
Deine Fragen sind berechtigt? Aber wer soll sie beantworten nach heute Abend? Wollen wir bei Jäggi ein kleines Interview führen und ihn zur tatsächlichen Verständigung befragen? Heute war die große Chance. Aber Angst lähmt...ein paar geschickte Informationen verteilt und schont hat man die Menge hinter sich. Wir sehen dem Tod mit dem dümmlichen Lächeln eines Schuljungen entgegen. Er hat ein leichtes Spiel mit uns, denn wir erkennen ihn nicht einmal, wenn er vor uns steht.
Du hast mich falsch verstanden. Ich sprach von den "Leuchten" hier, die sich fragen "warum die da oben entlastet wurden". Wenn jemand Zweifel hat, dass Vorstand und AR nicht entlastet werden sollte, muss Mitglied werden und abstimmen.
Leute, die in Neuseeland wohnen und nicht kommen können und von mir aus alle anderen können Kritik äussern soviel sie wollen, aber nicht ein Wort darüber warum die Mitglieder nicht so oder so abgestimmt haben.
LauternFan85 hat geschrieben:ganz ehrlich leute - entschuldigt wenn ich unsachlich werde oder abrutsche
aber
1. wie naiv fast schon "doof" muss man sein um heute für die Entlastung gestimmt zu haben?
Hmm....lass mich nachdenken. Die DVAG sagt denen vor der Versammlung, wenn es keine Führung mehr gibt nach der Versammlung, dann gleichen wir nicht euer Bilanzdefizit aus (2-2,5 Mios im schlimmsten Fall) weil man kein Geld in einen führungslosen Verein steckt. Wenn es keine Entlastung gibt, dann hätten die keine Überlebensgarantie für den Verein gegeben und es hätte auch keiner sich gefunden der nun bei einem führungslosen Verein die zwei Spielertransfers bezahlt.
Nein, ich weiß wirklich nicht, was für Entlastung gesprochen hat, was die Leute sich wohl gedacht haben... *ironie*
das ist das was man zu hören bekam..heisst also das eine Nicht-Entlastung zur sofortigen Insolvenz geführt hätte? Aha..Ironie an..aber ich bin auch ein wenig von der 'Opposition' enttäuscht die hier im Forum wirklich gute Argumente brachten (Rosso, Playball, Salamander-um einige zu nennen)..aber ich hetz hier jetzt net rum, will erst mal hören was sie zu sagen haben..
Wann kapieren es denn einige? Ich habe die auch nicht entlastet. Aber die nicht Entlastung bedeutet nicht, dass irgendein Vorstand automatisch gehen muss!!!!!!!!! Mann!!!! Entlastung ist nicht gleich Entlassung, ist nicht mal eine Abmahnung!!!!!!
Göbel und Friends wären trotzdem noch im Amt! Bis sie der Aufsichtsrat kündigt! Und so einfach ist das nicht machbar, schon gar nicht fristlos! Der AR kann den Vorstand absägen, das heißt aber nicht, dass wir diese Typen los sind.
Denkt mal drüber nach! Wir brauchen einen Rücktritt von Göbel und Jaworksi. Wie wäre es mit einer Initative " Rücktritt Vorstand" mit zahllosen Unterschriften, Leserbriefe an Zeitungen etc. Wir müssen so viel Druck ausüben auf Göbel und Jaworski, dass die von alleine abhauen!!! Wobei die dann vermutlich eine Abfindung wollen...
Hellfire hat geschrieben:Leute, geben wirs einfach auf! Das hat auf die Art gar keinen Sinn! Solange "Otto FCKfan" die kritischste Stimme vor der JHV aus dem kicker oder einem Larifariartikelchen der AZ bezieht, ist ein solches Gezacker wie bei uns im Forum total irrelevant - leider! Könnte kübelweise kotzen und bin ziemlich enttäuscht. Friede-Freude-Eierstimmung war im Ticker zu lesen: sinnlos, alles sinnlos.
Wird weitergewurstelt in alle Ewigkeit.
Kannst du mir vielleicht erklären, wo die Leute mit den brisanten Infos heute waren? Ich hör nix?
Ich weiß das mir das jetzt eigentlich nicht zusteht, da ich erst einige Posts hier plaziert habe.
ABER: Ich habe die Diskussionen über die letzten Monate in diesem Forum sehr aufmerksam verfolgt und mich nach der "Wiederauferstehung" meines Vereins nach dem St. Pauli Spiel hier angemeldet um, soweit ích den Überblick habe, etwas beitragen zu können.
Die Beiträge der letzten Tage waren so emotional, daß ich heute einen Beitrag zur HV aus diesem Forum, mit Verweis auf die präsentierten Unterlagen aus den Beiträgen des Users ts132 erwartet habe.
Was ist schiefgelaufen ?????
Immer die Ruhe. Lass uns doch erst mal abwarten was für neue Fakten auf den Tisch kommen.
@aebbes
dann nehme ich alles wieder zurück.
Jedes Mitglied soll nach bestem Gewissen abstimmen. Nur Schade, dass einige Informationen, die hier im Forum kursierten, völlig außen vor geblieben sind. Was hat man davon sie hier zu posten, sie aber nicht auf der JHV zu präsentieren?
Auf der JHV werden lediglich die TOP "abgehandelt". Du kannst vorher einen Antrag stellen. Hat dieser Antrag nichts mit dem entsprechenden Geschäftsjahr zu tun ...wird er nicht aufgenommen.
Selbst mein Versuch zumindest die "tatsächliche Verständigung" mit dem FA zu diskutieren wurde einfach abgelehnt.
Auch zurück von der Jhv...
Buchholz hat einen guten strategischen Zug gemacht, indem er die im Forum kursierten Infos die du ansprichtst selbst als erstes zur Diskussion stellte. Und es recht gut anzustellen wusste diese Infos zu widerlegen, zu erklären und somit quasi die Luft aus den Segeln nahm.
Es war mir schon recht schnell klar, dass beide Organe entlastet werden (habe selbst nur den Ar entlastet.)
Der Vorstand hat es vorallem Buchholz zu verdankten dass es so ausgegangen ist. Geschickt wusste er die Masse hinter sich zu lenken.
Was das ganze nun für Folgen hat...ich weiss es nicht und möchte auch keine Prognosen stellen.
Diese ganzen Nebenkriegsschauplätze...sprich Briegel, Hotic, Roos tun dem Verein in dieser Situation ganz und gar nicht gut, was heute erneut deutlich wurde.
So ein altmodischer Vereinspräsident wie Norbert Thines hatte eben auch seine Vorzüge. Der hat sich der Verantwortung immer persönlich gestellt, vorbei!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
simba hat geschrieben:wo war ts123, wo waren die insider die hier seit tagen mit ihrem wissen im forum prahlen ? alles blender ? kneifen wenns ernst wird ?
@aebbes
Zeigt leider wieder einmal wie träge und unflexibel ein bürokratisches System sein kann ..naja, bin morgen früh gespannt wenn ich auf die Homepage gehe-unsre Hauptsponsoren hauen uns raus
Zuletzt geändert von Vito am 15.12.2007, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
gut das es zur einer entlastung gekommen ist, bei einer nichtentlastung hätten wir bei den wintertransfers riesige probleme gehabt!!
Endlich mal wiedr ein länderspiel in lautern!!!
BennyW. hat geschrieben:... aber war ja nix, und das war schon nach relativ kurzer Zeit klar, denn obwohl Göbel eine dilettantische Rede hielt, konnte ich an den Reaktionen an meinen Sitznachbarn feststellen, dass es denen (und das war leider die MAsse) nicht um Inhalte geht, sondern dass da grad jemand vum FCK spricht, und das ist immer ehrfurchtsvoll zu beklatschen, oje, uns als dann noch das Gegröle und Geschrei vor allem von hinten links (vom Rednerpult gesehen) kam, war meine Hoffnung auf Nichtentlastung passe.....das war einfach nicht clever, das war ein Eigentor!....ne Nichtentlastung hätte nur geklappt, wenn man das "gemeine Volk" auf seine Seite hätte ziehen können, und das funktioniert nur durch Leidenschaft und Kompetenz (wie sie z.B. Kuhn gezeigt hat), und nicht durch Buh-Rufe und Beschimpfungen...da hatten die Oberen dann leichtes Spiel...das war dann ganz einfach: kritische Töne=Nichtenlastung=die ungezogenen Kinder in den hinteren Reihen......und als dann noch das GL-Statement verlesen wurde und das natürlich mit den Störenfrieden verknüpft wurde war die Beer gschält....Bärendienst nennt man sowas....hätte mir auch gewünscht, dass von kompetenter Seite Redebeiträge gekommen wären....aber da war wenig....schade....vun dem unsäglichen Motzenbäcker will ich erst gar nicht anfangen, meine Fresse.....
richtig, die Rede von Buchholz und die peinlichen Zwischenrufe aus den hinteren Reihen ließ die Stimmung kippen. Viele Leute haben sich wohl gedacht, dass es besser ist, den Leuten vorne im Anzug zu vertrauen, als den Leuten zu folgen, die mit diesen Rufen und ständigen Unterbrechungen der Reden negativ aufgefallen sind. Es wäre wesentlich sinnvoller gewesen diese Angriffe und Fragen bei einer Wortmeldung los zu werden. So kamem diese Zwischenrufe, Pfiffe und Buh-Rufe als Pöbelei rüber und nicht als konstruktive Kritik oder stichhaltige Argumente.
Ich denke mal, dass die Mitglieder schon vorher ihre Meinung hatten, ob sie entlasten oder nicht. Sowas wird wohl keiner aus dem Bauch heraus entscheiden.
------------------
OK, das wars wohl schon, haben sich ja sehr kurz gehalten.
Haben nur gesagt, dass neue Sponsoren kommen und dass alle entlastet wurden.
Dann kam noch die Rede von Rekdal, er sagte sehr emotional, dass die Finanzen zwar auch wichtig sind, aber der Fokus doch aufm Platz liegen sollte und dass jeder die Mannschaft unterstützen soll, da diese alles gibt, was sie kann.
Zuletzt geändert von Seb am 15.12.2007, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Komme gerade von der JHV und bin entsetzt darüber, dass sich eine so große Mehrheit für eine Entlastung von Vorstand und AR ausgesprochen hat...
Es ist eine demokratische Entscheidung, die ich selbstverständlich respektiere. Dennoch frage ich mich, wie grenzenlos dumm man sein muss, diesen Totalversagern ihre Stümpereien schadlos durchgehen zu lassen? Falls esnoch keiner gemerkt haben sollte: Die erste Verarschernummer NACH der Entlastung haben sie schon durchgezogen:
Lotto und DVAG sind die großen Geldgeber! Langjährige Sponsoren also. Keine Investoren, wie von Bauckhage bei seinem Amtsantritt großspurig angekündigt. "Der FCK wird keine finanziellen Sorgen mehr haben" sollen sie laut Bauckhage versprochen haben. Herr Bauckhage - da nehme ich Sie beim Wort!
Noch was zum Ablauf:
Was Buchholz sich geleistet hat, u.a. mit Motzenbäcker, Hotic und Roos war unter aller Sau! Das war kein Sachvortrag zur vom Aufsichtsrat gleisteten Arbeit, das war ein offen ausgetragener Kleinkrieg zwischen Buchholz und diesen drei Personen. Unmöglich! Und dem FCK nicht würdig!
Mein Fazit:
Wenn nicht doch ein kleines Fußballwunder geschieht, dann ist der FCK ab nächsten Sommer bestenfalls drittklassig. Zu verantworten werden das dann nicht nur Aufsichtsrat und vorstand haben, sondern auch jedes einzelne Mitglied, das heute abend die Entlastung erteilt hat!
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!
Chillmaster hat geschrieben:Hier geben alle schon den Verein auf, was seit ihr eigentlich alles für Pfeifen. Gut dem Verein geht es nicht grade gut, aber noch sind wir nicht am Ende. Wer jetzt aufgibt der ist es nicht Wert FCK Fan zu sein. Die Situation ist auch nichts Aussichtslos. Wenn wir ne einigermaßen gute Rückrunde spielen ist alles drin, wir sind grade mal 3 Punkte hinten dran. Vielleicht sind wir Montag sogar schon Punktgleich.
komm mal runter von deinem podest!!
wir pfeifen,...! haben aber die transparenz und zwar meine ich die im hirn! um auf solche abgedroschenen atitüden (so wie du sie publizierst) nicht mehr blauäugig und lemmingtreu zu reagieren.
ach, ja! jeder hat das recht sich in einem forum zu äussern solange er nicht die persönlichkeit eines anderen angreift gelle.
Hoffe, dass jetzt RUHE einkehrt. War schon eine sehr EMOTIONALE JHV.
So, zu einem Punkt der mir ganz gewaltig auf den Keks ging. Leider, ich betone LEIDER, hat sich die GL heute selbst ins Abseits geschossen.
Den Beitrag von C.B. fand ich gut, die GL Mitglieder haben später in einer Art und Weise reagiert, wie sie im Block okay sind, aber bei einer HV völlig daneben und anangebracht sind. Aufzustehen und zu versuchen den Saal zu verlassen...Nee, da hat Euch C.B. zum Glück noch "einfangen" können. JUNGS, WAS WAR LOS?! Einen Buchholz als "ARSCH" zu bezeichnen, Mittelfinger zu zeigen, ständige "Ins-Wort-fallen" und sonst keine konstruktiven Beiträge zu bringen, war heute leider ein Armutszeugnis. Hatte zum Glück auch die Möglichkeit im Anschluss mit zwei GL-Mitgliedern kurz und völlig normal nochmals darüber zu diskutieren.
Da bUchholz angekündigt hat, sich nicht "Kaufen zu lassen" und daher erst im Anschluss den "Sponsor/en) zu präsentieren war in Ordnung, da man bei leeren Versprechungen immer noch mit 400 Unterschriften eine Außerordentliche HV einberufen kann.
Dann noch eins zum Abend:
Sehr peinlich war das Auftreten des Herrn Motzenbäckers... ein absolutes NO-GO und an Kasperletheater nicht mehr zu überbieten.
Lasst uns jetzt erstmal der DVAG und Lotto dankbar für die weitere (Geld)-Unterstützung sein. Hoffe nur, dass dies Mittel sind, die wir nicht zurückzahlen müssen. Sonst sind wir in einem halben Jahr genau so NASS wie vielleicht in diesen Wochen...
Wer da so alles Mitglied beim FCK ist. Da hatte der erste bei der Wortmeldung garnicht so Unrecht: "Ich bin am Montag in Köln, euch sieht man bestimmt nicht"
Gratulation an den Vorstand. Wiedereinmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Man geht aus der JHV raus und hat fast das Gefühl, wir stehen derzeit auf nem Aufstiegsplatz (ständig wird von 1. Liga gefaselt). Einen beschissenen Job abgeliefert und trotzdem könnt ihr gerade so weitermachen, wie es euch gefällt.
Die Mannschaft wurde beim Verlassen des Saals teilweise mit Standing Ovations (!) verabschiedet, wenn das nicht alles über Teile des Publikums sagt.
Ich verstehs einfach nicht...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Während der Rede von Bauckhage merkte man durch die Pfiffe, dass es schwer für den Vorstand wird.
Doch dann kam Buchholz und der hat Göbel den Arsch gerettet, aber teils auf eine Art und Weise naja... besonders wie mit Roos und Hotic umgegangen worden ist.
Habe selbst den Vorstand nicht entlastet und den AR nach Buchholz´ Rede zähneknirchend entlastet. Leider sind viele Mitglieder heute umgefallen. Es bleibt also alles beim Alten.
Bin gespannt wohin die Reise geht....
Zuletzt geändert von devil-nk am 15.12.2007, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lutraville hat geschrieben:Lotto und DVAG sind die großen Geldgeber! Langjährige Sponsoren also. Keine Investoren, wie von Bauckhage bei seinem Amtsantritt großspurig angekündigt. "Der FCK wird keine finanziellen Sorgen mehr haben" sollen sie laut Bauckhage versprochen haben. Herr Bauckhage - da nehme ich Sie beim Wort!
Noch was zum Ablauf:
Was Buchholz sich geleistet hat, u.a. mit Motzenbäcker, Hotic und Roos war unter aller Sau! Das war kein Sachvortrag zur vom Aufsichtsrat gleisteten Arbeit, das war ein offen ausgetragener Kleinkrieg zwischen Buchholz und diesen drei Personen. Unmöglich! Und dem FCK nicht würdig!
Zwei Punkte hierzu:
Klar, Lotto und die DVAG sind schon Sponsoren, es hätte aber auch sein können, dass sie dies nach dem heutigen Abend nicht mehr sind. Nein, stattdessen pulvern sie noch Geld rein!!! Muss man ZU GUTE halten!
Motzenbäcker ist LINK, die Art wie er Buchholz in die Enge treiben wollte (der hätte ihn an dem Abend noch vor Gericht gezerrt), war mies, ganz mies! Mit Sicherheit ist Buchholz nicht unschuldig, aber ich bin froh, das dieser Mann keine Funktion in unserem Verein inne hat!
@alle
hatte eben auf SWR (RP) "Rheinland-Pfalz-aktuell" geguckt und den Bericht über die JHV auf dem Betze gesehen. Dort sprach Buchholz von einem "Netz", das den FCK auffängt wenn es finanziell hart auf hart käme. Es hätte außerdem nie und es wird auch nie eine Insolvenzgefahr geben, da ja ein "Netz" da wäre, was den FCK auffängt... weiß da einer mehr??? konkretes?????
devil-nk hat geschrieben:Während der Rede von Bauckhagen merkte man durch die Pfiffe, dass es schwer für den Vorstand wird. Doch dann kam Buchholz und der hat Göbel den Arsch gerettet, aber teils auf eine Art und Weise naja... besonders wie mit Roos und Hotic umgegangen worden ist.
Bauckhage hatte anfangs einen Auftritt hingelegt, da meintest Du er wäre im Landtag! War schon Hammer und auch ich konnte mir ein GRINSEN nicht verkneifen. Teils kam von mir auch ein ungläubiges Kopfschütteln. Ich dachte wirklich "was´n jetzt los?"...
FockeWulf hat geschrieben:@alle hatte eben auf SWR (RP) "Rheinland-Pfalz-aktuell" geguckt und den Bericht über die JHV auf dem Betze gesehen. Dort sprach Buchholz von einem "Netz", das den FCK auffängt wenn es finanziell hart auf hart käme. Es hätte außerdem nie und es wird auch nie eine Insolvenzgefahr geben, da ja ein "Netz" da wäre, was den FCK auffängt... weiß da einer mehr??? konkretes?????