Forum

Spielbericht: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

herzdrigger hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Nur was man NICHT machen sollte:
hingehen und schweigen!
Update
Das Problem an Deiner Variante ist aber (sofern keine DK): Eintritt ist trotzdem bezahlt. Und ich fürchte, dass im AR den einen oder anderen nur die Finanzen interessieren.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

bittere_pille hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Hab gerade gelesen das Montag trainingsfrei ist...unfassbar,unglaublich. :shock: :shock:
Konditionsprobleme dann Trainingsfrei.
Wahrscheinlich Aussprache auf Malle.......
Mal davon abgesehen welches Eigentor sich Foda mit dem Statement zur Kondition geschossen hat, DU prollst Dir hier einen ab ohne jeglichen Hintergrund.

In den meisten Trainingsplänen der Profifußballer dürften solche "trainingsfreien" Tage drin sein. Kondition kriegt man nicht, in dem man jeden Tag nen Marathon läuft. Regeneration, Aufbau usw.

Mal davon abgesehen, dass trainingsfrei ist, heißt ja nicht, dass die Spieler alle beim Burger King sind.
Dein Nick in Kombination mit dem was Du hier von Dir gibst, eine Beleidigung HPB.
Regeneration ist natürlich richtig und wichtig.... nur Regeneration folgt normalerweise nach einer Belastungsphase....wann war die?! :wink:
3. Liga verhindern!
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

War denn irgendjemand heute beim Training?

50 Zeichen blabla
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Trainer:: Briegel
Co: Roos
Manager: Schupp
Teammanager. keinen
Presse: keinen
Marketing: keins

Tor: Sippel
Abwehr: Dick/Riedel/Rodnei/Outtara/Bugera
Mitte: Borisyuk/Nemec/Bilek/
Angriff: Lakic/Idrissou/Klose

Beeilung.
Denen würde man einiges verzeihen.
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

wkv hat geschrieben:KEINE GEDULD MEHR !!!! KEINE GEDULD MEHR !!!.........
Das wird eine neue Erfahrung für Dich werden. Du glaubst garnicht, wie leidensfähig Du sein kannst und wiewiel Geduld Du aufbringen kannst - jedenfalls für den FCK :wink:
GOOOOOOL
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2012, 14:11

Beitrag von GOOOOOOL »

Jena hat ungefähr das selbe Schicksal wie wir und seht mal wie die das gelöst haben! :

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... gehen.html

SK bitte genauso machen!
boindra

Beitrag von boindra »

Wichtig ist, dass wir - wenn Foda weg ist - keinen Schnellschuss machen. Der nächste Trainer sollte passen!
Wenn ich da nach Dortmund gucke kann man schon neidisch werden. Die haben einen Trainer, der weiß, wie man mit den Spielern umgeht. Der kann motivieren wie kein anderer und sie spielen Fußball, wie man ihn sich auf dem Betze wünscht. Er hat ein richtiges Team geformt.
Im Profifußball ist ein Trainer, der weiß wie man mit Profis (die oft ja auch sehr eingebildet und arrogant sind) umgehen muss, extrem wichtig geworden. Das sollte man nicht vergessen.
Natürlich ist fachliche Kompetenz auch wichtig, aber das eine ist ohne das andere nicht so viel wert.

Und folgendes Zitat von Stefan Leitl finde ich nicht schlecht:
Stefan Leitl auf facebook.com hat geschrieben:Auf dem Feld passiert viel mehr und in der Regel auch etwas anderes als das, was der Trainer planen oder denken kann. Es geht als Trainer nicht darum, dass die Spieler machen, was der Trainer von ihnen verlangt, sondern dass der Trainer die Spieler machen lässt, was diese am besten können.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Brieschel hat geschrieben:Hab ich jetzt richtig gehört(Sportstudio)....Foda selbst spricht von Konditions und Findungsproblemen. :shock: :o :shock: :o :shock: :o
Das habe ich auch gehört, zumindest zu den Konditionsproblemen, wie wohl auch wkv.

Es gibt dazu für mich 2 Möglichkeiten: Entweder es stimmt. Dann wäre das eine Katastrophe, nach 5 Spielen. Dann hätte Foda in der Vorbereitung völlig unverständlich unzureichend trainiert.

Oder Foda hat sich wieder mal in Ausflüchte ergangen, wie bereits mehrfach zuvor, als er Spielanalysen vornahm, zu denen man den Eindruck hatte, bei einem anderen Spiel gewesen zu sein. Vielleicht ist das bei ihm so, dass er unter Druck Mist redet. Auf Dauer redet er sich damit aber um Kopf und Kragen. Wenn es nicht läuft, wird immer gesucht, wer der Schwache ist, den es zu ersetzen gilt. Das ist nicht immer der Trainer, was wir bei uns ja schon mehrfach zelebriert haben. Wenn der Trainer aber dauerhaft durch Realitätsferne glänzt, schießt er sich bei einem derartig verantwortlichen Job sicher selbst ab. Ich fürchte schon den nächsten Kalauer von ihm.

@Thomas
Auch von mir Respekt zur deiner Positionierung. Ich schätze deine übliche, kritische, aber immer um Differenziertheit bemühte Analyse. Diesen Boden hast du auch hier nicht verlassen. Noch zögere ich, dir zu folgen. Wir werden sehen. Sicher ist, dass sich im Trainerbereich etwas tun muss.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

boindra hat geschrieben: Und folgendes Zitat von Stefan Leitl finde ich nicht schlecht:
Stefan Leitl auf facebook.com hat geschrieben:Auf dem Feld passiert viel mehr und in der Regel auch etwas anderes als das, was der Trainer planen oder denken kann. Es geht als Trainer nicht darum, dass die Spieler machen, was der Trainer von ihnen verlangt, sondern dass der Trainer die Spieler machen lässt, was diese am besten können.
ahja. was können unsere denn am besten? mir fällt da wenig ein, was auch auf dem platz von vorteil wäre...
boindra

Beitrag von boindra »

Achja: Man sollte der "Mannschaft" mit Foda kein so großes Alibi geben. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass Foda der falsche Mann ist. Aber die Mannschaft gehört sich genauso kritisiert!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

@daachdieb:

Danke, volle Zustimmung. Irgendwann ist jeder dran - und bei Foda isses jetzt so weit. Wer Bock hat einmal hier für 2 Tage auf Ego-Trip zu gehen ("isch han's g'saat!!!!einseins11") kann sich dem Pulk natürlich anschließen und beim nächsten Trainer vom ersten Tag an wettern. Irgendwann ist dann Ernte (und die unzähligen Untergangsvoraussagen die mit dem Trainerurteil verbunden waren die nicht eingetroffen sind natürlich egal).

Foda wird gehen. Und zwar nicht, weil er kein Taktik-Fuchs ist oder weil ihm die primären Geschlechtsmerkmale im Umgang mit unsrem VV fehlen. Er wird gehen, weil ihm die Sozialkompetenz für den Umgang mit Spielern und Medien fehlt. Ich finde es auch irgendwie zwiespältig, wenn Spieler nach dem Spiel am Zaun Interna breit treten (sollte das tatsächlich so gewesen sein) - aber diese Story gepaart mit dem expliziten Befremden, mit dem der Kommentator gestern im Sportstudio Fodas Aussagen vor dem Spiel im Bericht zitiert hat: das war's. Der König ist tot, es lebe der König.

Trotzdem glaube ich im übrigen nicht im geringsten, dass die Mannschaft gestern bewusst gg. den Trainer gespielt hat - das hat sich mMn ganz "dynamisch" entwickelt. Das war knapp 40 Minuten der übliche, auch aus der Sicht der kickenden Angestellten bei Misserfolg extrem frustrierende "safety first"-Fußball mit dem wir letzte Saison knapp gescheitert sind und der mMn einer ganzen Reihe von Fußballern den Spaß am Spiel genommen zu haben scheint. Dann kommt eben ein dummes Eigentor und ne Rote dazu. Als schließlich das 0:2 jedweden Trotz im Keim erstickt hat, hat sich halt eine frustrierte Mannschaft ihrem Schicksal ergeben.

Daher für die folgende Zeit des Übergangs (möge der Schwebezustand möglichst bald beendet sein) nur 2 Sachen:

a) Ich wäre extrem vorsichtig, im Moment Urteile über Spieler in unseren Reihen zu treffen. Mittlerweile reicht ein Blick in den Medien-Mainstream um relativ zuverlässig zu verifizieren, dass bei uns im Zwischenmenschlichen was nicht stimmt. Die Konstellation, dass ein Trainer 80-90% der Mannschaft gegen sich hat und nur noch von ein paar Spielern, die ihm ihren Platz im Mannschaftsgefüge zu verdanken haben gestützt wird ist ja nun alles andere als selten. Wir haben unter Balakov schon in aussichtsloser Situation gesehen, wie einzelne Spieler sich nach einem Trainerwechsel im Auftreten um 180grad wandeln. Wenn jetzt wirklich ein Neuer kommen sollte, werden die Karten neu gemischt. Da wird man so manchen nicht wiedererkennen.

b) An die Freunde des Domino-Effekts, Streichholz-Freunde usw. (ich weiß, seltene Gelegenheit und so): Selbst nach dem gestrigen Spiel halte ich jedes Statement a la "warum holen wir immer wieder solche Spieler", "warum stellen wir solche Teams zusammen" usw. für depressives Anschmiegen an den Moment. Die Mannschaft ist gut zusammengestellt, man kann taktisch was draus machen, fast jede Position ist für Zweitligaverhältnisse doppelt top besetzt - Fodas Vorliebe, bei offensiven Außen mehr Wert auf die Rückwärtsbewegung als auf Kreativpotential zu legen werden wir in der Kürze der verbleibenden Transferphase nicht korrigieren können, aber das aktuelle MF hat in der richtigen Zusammenstellung dicke genug Kreativität (Beispiel Jenssen auf die 8, Borysiuk auf die 6 und Ring auf rechts außen, Kostas auf die 10, Gaus links - Sahnemittelfeld für diese Liga). Man bringe diesem Kader einen Trainer der begeistert, dann wird sich das Bild das die Fans vom ein oder anderen Spieler haben schnell ändern. Heißt auch: Unser VV hat in seiner Rolle als Sportdirektor in Dauervertretung jenseits der Trainerfrage (das zweite Jahr hintereinander) einen guten Job gemacht.

Er muss jetzt allerdings mal wieder ein gutes Händchen bei der Trainerwahl haben. So wie bei Sasic und Kurz (beide zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wer das jetzt versucht umzudichten leidet mMn an retrograder Amnesie). Balakov kann man so oder so sehen - aber Foda muss in der Abschlussbilanz als Fehlgriff bewertet werden. Meinem Eindruck nach hat SK in den letzten Jahren unter Druck immer die besten Entscheidungen getroffen (und die Fehler im Erfolg gemacht); ich hoffe diese Erfahrung bestätigt sich einmal mehr.

Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. :teufel2:
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Otti Feldhagel hat geschrieben:@ wozuauchimmer

Mir tut Foda überhaupt nicht leid. Mir tun Menschen leid, die für eine zehnfache Leistung an ihrem Arbeitsplatz mit 1200€ Netto im Monat nach Hause gehen, und täglich um diesen auch noch bangen müssen.
Unter diesem Blickwinkel volle Zustimmung!!! Ich meinte das auch relativ: Er als Sündenbock unten völlig indiskutabel Überbezahlten. Das gilt dann auch für Spieler und Vorstand!
geldnutzer
Beiträge: 516
Registriert: 11.08.2007, 10:05

Beitrag von geldnutzer »

So kann es nicht weitergehen!
Ich sehe hier im Forum, dass alle positiv zum 1.FCK stehen! Jetzt sollte Foda, wenn er noch einen Funken Anstand hat, selbst sein Ende eingestehen.
Ich habe vor dem Spiel in Aalen nach dem die Aufstellung bekannt war, wirklich gedacht, das kann doch nicht sein. Besonders die 1.Halbzeit hat dann das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Keine Chance nur Quergeschiebe und der Trainer steht an der Seitenlinie gestikuliert und Keiner hört zu. Wo waren die Spieler die Druck über außen ausüben können, wo ein Spieler, der im Mittelfeld den Ball verteilen kann? Warum wurde Fortounis aufgestellt, möglicherweise nur, um Ihn ins "Schaufenster" zu stellen. Dann wäre der Schuß nach hinten los gegangen! Nach diesem Spiel kauft Ihn niemand! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Es ist jetzt entlich an der ZEIT für:

!!! VIVA :skull: LA :skull: REVOLUTION :skull: !!!
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Foda ist nicht mehr haltbar, mir graut aber vor den möglichen Alternativen.

Wenn ein charakterloser Sauhaufen von "Mannschaft" zu 2/3 die pure Arbeitsverweigerung betreibt, bleibt aber keine Option.

FF ist einfach zu nett, diesen Weicheiern gehört nicht trainingsfrei sondern Magath`sche Hügelsprints mit Medizinball.

Keine Eier außer Mo!

P.S. Bitte VfB, seid so blöd und entlasst Bruno, der wäre jetzt genau richtig.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Meinem Eindruck nach hat SK in den letzten Jahren unter Druck immer die besten Entscheidungen getroffen (und die Fehler im Erfolg gemacht); ich hoffe diese Erfahrung bestätigt sich einmal mehr.
Alles in allem ein super Beitrag, ich kann mich jedem Satz außer dem zitierten anschließen.

War die Entscheidung "Contra Balakov - Pro Foda" unter Druck oder nicht? Einerseits ja, weil es in die zweite Liga ging und ein früher Misserfolg eine Explosion ohne Gleichen nach sich gezogen hätte. Andererseits nein, weil keiner die Erwartung hatte, dass der Trainer gewechselt wird und diesbezüglich ohne Druck gearbeitet werden konnte.

Aber ansonsten ist die Einschätzung, dass Kuntz unter Druck, wenn er ihn denn selbst erkennt, gut kann, richtig. Hoffentlich erkennt er ihn.
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Markie hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Er muss jetzt allerdings mal wieder ein gutes Händchen bei der Trainerwahl haben. So wie bei Sasic und Kurz (beide zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wer das jetzt versucht umzudichten leidet mMn an retrograder Amnesie).
Kuntz hat bei Sasic also gutes Händchen gehabt ... ah ja ... solltest dein eigenes Gehirn mal untersuchen lassen. Oder um es mit dem großes Philosophen Heinz Becker zu sagen: 100% Dummschwätzer :D
War Sasic nicht der Typ, der uns vorm Abstieg und Untergang gerettet hat? Ich vergaß, das war Sunnyboy-Kuntz ganz allein...
Sagida
Beiträge: 532
Registriert: 26.04.2011, 19:05

Beitrag von Sagida »

Ich gehe davon aus, dass Foda beim nächsten Spiel noch auf der Bank sitzt - leider,leider.
Auch wenn wir das Spiel deutlich gewinnen sollten, sollte Foda unbedingt entlassen werden! Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass wir deutlich gewinnen, aber dies nur, weil die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben will. Foda kann dafür wahrscheinlich garnichts. Egal wie, das mit Foda hat keinen Sinn mehr. Einige hatten dies ja schon recht früh in der letzten Saison erkannt. Damals hatte ICH noch Hoffnung. Ich redete mir immer ein, dass es viele neue spieler zu integrieren gab. In der Winterpause dann eigentlich das gleiche. Über die manchmal seltsamen Aufstellungen und Wechsel/nichtwechsel hatte ich mich zwar gewundert, dachte aber immer "naja, er sieht sie jeden Tag im Training, er wird schon wissen was er tut". Die, die da schon den kopf forderten, habe ich gedanklich immer verfluchtund gedacht "mensch jungs, lasst dem mann doch ne faire chance". Heute muss ich sagen - ihr hattet recht. Aber da sich in der neuen Saison keine Änderung zeigt - Ariel, Zoller usw. , auswärts Hosenscheißeraufstellungen, kein einspielen einer Mannschaft möglich und noch so vieles mehr - kann es keine andereentscheidung geben, als dass Foda gehen muss. JEDER, der sich ein bißchen mit dem fck beschäftigt, MUSS das spätestens jetzt sehen, also doch auch die Verantwortlichen.
Bin sehr gespannt !!!
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Meisenheimer Teufel
Beiträge: 162
Registriert: 16.09.2010, 18:22

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Weiß jemand wielange der Vertrag von FF eigentlich noch läuft? Wurde der nicht letztes Jahr irgendwann verlängert? Danke vorab für Antworten.
Teuflische Grüße trotz allem...
:teufel2:
FCK
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Markie hat geschrieben: Kuntz hat bei Sasic also gutes Händchen gehabt ... ah ja ... solltest dein eigenes Gehirn mal untersuchen lassen. Oder um es mit dem großes Philosophen Heinz Becker zu sagen: 100% Dummschwätzer :D
War Sasic nicht der Typ, der uns vorm Abstieg und Untergang gerettet hat? Ich vergaß, das war Sunnyboy-Kuntz ganz allein...
Hat Kuntz Sasic zum FCK geholt? :nachdenklich:
DonnaNotte
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2012, 11:49

Beitrag von DonnaNotte »

24 Stunden später und weil Sonntag ist:
Lieber Stefan Kuntz, der du hast die Macht: erlöse uns von diesem Ü... ähm Trainer und lieber heute als morgen. Denn er war noch nie so wertlos wie heute.
Dann vergeben wir dir diese Hölle, durch die wir gerade gehen.
Ole
Aufstieg!
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben: War Sasic nicht der Typ, der uns vorm Abstieg und Untergang gerettet hat? Ich vergaß, das war Sunnyboy-Kuntz ganz allein...
Hat Kuntz Sasic zum FCK geholt? :nachdenklich:
Ups.
Reddevil31
Beiträge: 600
Registriert: 23.05.2009, 11:12

Beitrag von Reddevil31 »

Sasic wurde als letzte Patrone vom Fritz Fuchs geholt!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Mir blutet das Herz wenn ich sehe wie Systematisch unser FCK zerstört wird, mir kommt es so vor das jemand im Stillen unseren Verein KAPUTT machen will ich beobachte das schon seit 1999 da gings stätig BERG ab es tut WEH richtig WEH
So Viel Spieler und Trainer VERSCHLEIß kann nicht normal sein

An ALLE kommt EUCH das nicht auch Komisch vor?
Wenn man das RÜCKBLICKENT betrachtet.

Das hat meiner meinung nicht nur was mit dem Verdammten Geld zu tun, da steckt mehr dahinter.
Zuletzt geändert von leftthumb am 25.08.2013, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sforza
Beiträge: 452
Registriert: 22.05.2007, 16:14
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sforza »

Zum Glück hatte Fuchs danach wirklich keine Patronen mehr :D
Antworten