Hellboy hat geschrieben:
Holla, zuviel der Ehre. Warum sollte ich mich angegriffen fühlen?
Gern geschehen.
Es hätte ja sein können. Weil ich den besagten Beitrag als Beispiel für den "Foda ...." herangezogen habe. Da wollte ich nur ein eventuelles Missverständnis vermeiden.
Hellboy hat geschrieben:
Hintenrum ist mMn selten schön anzusehen, aber immer noch oft effektiv (Ich spreche übrigens von Fußball).
Ja, ich glaube dieses Forum dreht sich zum größten Teil um Fußball.
Hellboy hat geschrieben:
Wenn, ja wenn, davor auch etwas passiert. Ich habe damals schon geschrieben, dass mir a) das Tempo fehlt und b) Man natürlich verschiedene Spielzugvarianten beherrschen sollte, die man auspacken kann, wenn man sich dann eine Lücke erspielt hat.
Um sich dadurch eine Lücke zu öffnen, muss der Gegner auch darauf eingehen und sich aus seiner defensiven Grundhaltung herauslocken lassen.
G.F. hat dahingehend einen Schei. getan.
Tempo aufnehmen, Spielzüge auspacken ?
Die Lieblingsbeschäftigung unserer Gegner scheint darin zu bestehen, unser Spiel durch Fallstudien jeder Art, mit einhergehender Unterstützung der Schiris, zu unterbinden.
Hellboy hat geschrieben:
Gestern gab's die durch die Mitte natürlich gar nicht, mangels Personal dort, und die Außen waren mehr oder weniger Totalausfälle (Gaus mehr, Matmour weniger, den fand ich noch okay).
Haben wir überhaupt ein agierendes Mittelfeld ?
Vor der Abwehr zwei Sechser als Staubsauger, die den Gegner ausbremsen ( sollen ) und dann die Bälle, auch mal diagonal, auf die Außen spielen.
Was haben wir sonst noch an Mittelfeld ?
Ein einfacher gepflegter Doppelpass ( wann habe ich den bei uns zum letzten mal gesehen ? ) könnte da auch schon einiges bewegen.
Hellboy hat geschrieben:
... Schlimmer: wenn offensiv sämtliche Anspielstationen fehlen oder versagen,....
Das haben die Fürther irgendwie gut hinbekommen und sich nicht herauslocken lassen. Die hatten entweder die Räume zugestellt oder unsere Spieler gedoppelt, damit war das Thema weitestgehend erledigt.
Ohne unsere Spieler für unfähig erklären zu wollen:
Scheinbar fehlt Ihnen doch noch etwas an individueller Klasse, um solche Situationen geregelt zu bekommen.
Unabhängig von der taktischen Aufstellung bzw. Vorgabe.
Eine Situation zu erkennen und darauf zu reagieren liegt auch an den Spielern selbst, die auf dem Platz sind.
Hellboy hat geschrieben:
... Dick hätte nicht so unfassbar grottig gespielt, damit wenigstens mal ansatzweise ein Ball in Richtung gegnerischer 16er gegangen wäre (wenn auch nur im Überflug).
Doch Hoch und Weit ?
Zur allgemeinen Qualität unserer Spieler, ohne sie als dilletanten hinstellen zu wollen.
Wir haben nicht mehr die Spieler, bei denen bei der Ballannahme der Ball am Mann bleibt Oder die präzision bei Flanken mehr als gelegentliche Treffer sind.
Bis wir ( hoffentlich ) wieder solche Spieler in unserer Mannschaft sehen, liegt noch ein langer steiniger Weg vor uns.
Hellboy hat geschrieben:
Nein, gestern war das alles nix. Da hätte kaum einer Normalform. Dennoch bleibt mir ... völlig schleierhaft, wie der Trainer sich das völlig untätig anschaut. ... Da MUSS er früher wechseln. Und dann am besten noch die richtigen Leute.
Ja, es hätte etwas geschehen müssen.
Ohne jetzt die Trainingseindrücke zu kennen;
Wen hätte Foda bringen können, der dann auch tatsächlich besser gespielt hätte ?
Hellboy hat geschrieben:
Alles in allem eine ärgerliche und hochverdiente Niederlage. Fürth war schlecht, wir noch schlechter. ...
... Wenn wir das nicht packen, weiß ich's auch nicht.
Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.
Hellboy hat geschrieben:
Ach ja, und in Sachen Borysiuk: Ich fand ihn zehnmal stärker als Karl.
... dann könnte man vor ihm sogar Kostas "was hinter mir liegt, gehört nicht zum Spielfeld" Fortounis einsetzen.
Das ist durch das gestrige Spiel schlecht zu bewerten. Wie Du oben selbst erwähnt hast, hatte keiner unserer Spieler Normalform. Die liefen alle neben ihren Schuhen her.
An Ariel habe ich allerdings einen Narren gefressen.
Sein "ein wenig den Fuß draufhalten" gefällt mir.
Das erinnert mich ein wenig an die Zeit als Fußball noch von
Fußballspielern und nicht von
Schauspielern gespielt wurde.