Forum

1:2-Niederlage in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Schlossberg hat geschrieben:Gegen einen mittelmäßigen Gegner sehen wir alt aus.
Da gibt es nichts zu beschönigen, gar nichts.
Danke :!:

Denke man hatte aus dem Spiel heraus eigentlich auch ordentliche Chancen. Aber was nützt dies alles wenn man diese schlampig vergibt.

Foda, ja, das war leider ziemlich unglücklich diese späte Wechselei.
Aber geht mir hier etwas zu weit die Kritik an ihm.

Chancen gabs zuhauf. Sollte man nicht vergessen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Niederlage geht insgesamt in Ordnung. In der 2.Hz. waren wir zu passiv und haben uns nur auf Konter verlassen.
kite2fly
Beiträge: 560
Registriert: 31.01.2007, 21:07

Beitrag von kite2fly »

Unnötig. Vor allem die beide Gegentreffer. Beim ersten pennt die IV total. Wer ist da für die Abstimmung zuständig? Da muss doch einer bei der Hereingabe viel schneller rausrücken. Beim zweiten Tor, hat die Raumverteidigung nicht funktioniert.

Nach vorne heute auch zu wenig. Gerade mit zwei echten 6ern muss über außen mehr kommen. Matmour fand ich noch okay, aber erst als er mehr in die Mitte hinter die Spitzen ging und da war die rechte Seite dann unbesetzt oder es war wieder nur ein Stürmer im Strafraum, weil einer die rechte Seite besetzte. Gaus leider unsichtbar heute. Löwe heute leider der schwächste Mann. Bei dem qualitativ hochwertigen und überbesetzten defensiven MF, sollte man meiner Meinung nach vll mal einen dieser Spieler als LV ausprobieren.
Studebaker
Beiträge: 498
Registriert: 21.09.2008, 02:51

Beitrag von Studebaker »

Sehr ernüchternd.

Erste Hälfte null Torschüsse aus dem Spiel heraus, 2. Hälfte einer und ein Freistoß direkt auf den Keeper.
Erbärmlich.
Wer schon ohne zentralen offensiven Mittelfeldspieler beginnt, dafür mit 2 Zerstörern, spielt auf nur nicht verlieren.


Das ging, Gott sei Dank, gründlich in die Hose.

Denn wir wollen nicht die Liga erhalten, wir wollen sie nach oben verlassen.
Da müssen Siege her, egal wie der Gegner heißt.
Das war Feigheit vor dem Feind.

Anstatt von Anfang an den Sieg zu erzwingen, wird kurz vor Schluß gehandelt, Zoller und Stöger gebracht.
Nätürlich zu spät.

Schade um die Punkte.
Hell ain`t a bad place to be
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Verdiente Niederlage bzw. verdienter Sieg der Fürther (die "Fiar-Play-Könige"). Das sagt eigentlich alles aus.
Mit dem Kader so ungefährlich zu sein ist eine Schande.
Auch wenn Foda zwar alles an Offensivpower eingewechselt hat... die taktisch limitierten Mittel, grottenschlechten Flanken und berechenbare Offensivspiel sprechen (wie schon letzte Saison) gegen ihn.
Das wird wieder eine Saison mit Hängen und Würgen.
Einen (relativ) souveränen Aufstieg (mit dem Kader eine Selbstverständlichkeit) wird es mit und dank Foda wohl nicht geben.
Trotz den ersten immerhin etwas hoffnungsmachenden Spielen sieht man jetzt schon wieder ganz so aus wi letzte Saison.
du bringst gerade das auf den Punkt was ich auch denke...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Verdiente Niederlage bzw. verdienter Sieg der Fürther (die "Fiar-Play-Könige"). Das sagt eigentlich alles aus.
Mit dem Kader so ungefährlich zu sein ist eine Schande.
Auch wenn Foda zwar alles an Offensivpower eingewechselt hat... die taktisch limitierten Mittel, grottenschlechten Flanken und berechenbare Offensivspiel sprechen (wie schon letzte Saison) gegen ihn.
Das wird wieder eine Saison mit Hängen und Würgen.
Einen (relativ) souveränen Aufstieg (mit dem Kader eine Selbstverständlichkeit) wird es mit und dank Foda wohl nicht geben.
Trotz den ersten immerhin etwas hoffnungsmachenden Spielen sieht man jetzt schon wieder ganz so aus wi letzte Saison.
du bringst das auf den Punkt was ich auch gerade denke...
HANSLIK/Man of the important Goals
DasFällDesBeren
Beiträge: 26
Registriert: 29.05.2013, 09:27

Beitrag von DasFällDesBeren »

Mir war, als hätte ich das Spiel schon einmal gesehen, könnte in der letzten Saison gewesen sein. :nachdenklich:
Dem Herrn an der Seitenlinie, im weißen Hemd, müsste es ebenfalls aufgefallen sein. :shock:
Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ja, dann bin ich ratlos.
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Fürth hat jede Menge gute Leute verloren (Prib, Schmidtgal, Sararer, Sobiech, Geis) und relative unbekannte Leute eingekauft. Aaaaaber - Fürth hat einen Trainer, der was draus macht.
Und was haben wir? Fooooodaaa.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

ich muss mal die foulstatistik lesen. alles unter 35 fouls von uns würde mich wundern. die lagen 90min am boden, das keine ambulanz direkt ins stadion gefahren ist und notoperationen durchgeführt wurden ist ein wunder. aber okay, sie wußten wohl wie sie den schiri weichkochen und standards rausholen und haben mit 2 schüßen 2 tore gemacht, kann man nicht ändern. aber ich frag mich nach tagen wie heute warum ich für 90min fußball bezahle wenn ich 35min sehe 25min am boden wälzen und nochmal 20min für freistoß ausführungen 2liga ist halt bullshit ich habs schonmal 3jahre erlebt mit treten und am boden liegen und standartstärke bist du immer unter den top5...siehe braunschweigs 28tore nach standards letztes jahr

damit ihr mich nicht falsch versteht, wir waren schlecht, aber wenn einfach 0,0 spielfluß aufkommt kotze ich allein deshalb, egal ob wir 3:0 gewinnen oder verlieren
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Ach ja noch was zu Edelkämpfer Borysiuk: der war exakt in der 28. Minute komplett aus dem Spiel.
Tja, da hat er für ein vollkommen unnötiges Foul Gelb kassiert und war fortan akut Rot gefährdet - the same procedure as every Match Miss Foda!
Der ist auf der Bank schon sehr gut aufgehoben in Zukunft!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.08.2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

sdw hat geschrieben:Never change a winning team!!!
Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß Zoller das Ding gemacht hätte in der ~60.min während Occean den Torwart anschiesst. FODA RAUS!!!
Fakt ist aber, dass Foda das Team personell ändern musste, weil Ring abgestellt wurde.
Als Reaktion darauf, dass somit der Spieler, der in dieser Saison meistens die Verbindung vom Mittelfeld zum Sturm hergestellt hat fehlt, hat Foda eher auf Brechstange und defensive Ordnung umgestellt.
Finde den Ansatz nicht verkehrt, bei dem Gegurke hätte Zoller ebenfalls meist in der Luft gehangen.
Es ist halt komplett nicht aufgegangen, das war IMHO auch schon früh ersichtlich.
Habe eine Umstellung zur Halbzeit erwartet und erhofft.
werauchimmer hat geschrieben:Ach ja noch was zu Edelkämpfer Borysiuk: der war exakt in der 28. Minute komplett aus dem Spiel.
Tja, da hat er für ein vollkommen unnötiges Foul Gelb kassiert und war fortan akut Rot gefährdet -
Ich empfand es so, dass Borysiuk nach der Karte sogar besser ins Spiel gekommen ist.
Zuletzt geändert von kulak am 12.08.2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Was erlaube Foda.

Zoller nur auf der Bank und Occean auf dem Platz? Wir ham gespielt wie Flasche leer.

In diesem Sinne

Ich habe fertig!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
herzblutteufel72
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2008, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: sprendlingen

Beitrag von herzblutteufel72 »

das war nix....ausser dem tor von mo ,nur noch einen einzigen torschuss von occean. matmour rennt nur nach vorne und kümmert sich kaum um die devensive...bei gaus umgekehrt,arbeitet nach hinten aber nach vorne kam null...am samstag aue weghauen dann sind wir wieder soll.
wir sind lautrer,wir hassen mainz,in unserem land sind wir die nummer 1
El3ss4R
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2011, 11:09

Beitrag von El3ss4R »

Natürlich geht die Niederlage voll ok, aber die art läst mich göbeln...

und nach dem spiel die tolle analyse: Foda: "1. halbzeit haben wir nicht so gut gespielt, zweite haben wir sehr sehr gut gespielt und waren drückend überlegen bis zum 2:1"

Vielmehr Bullshit kann man in so wenig sätze nicht packen... in Hz1 war das spiel weitesgehend ausgeglichen und beide mannschaften hatten chancen, vor allem nach dem 1:0. In Hz2 die ersten 10minuten fast nur fürth, dann 10minuten wir (inkl chancentod occean - Zoller hätte den garantiert gemacht, nach dem 2:1 wieder komplett zerbrochen und garnichtsmehr zusammenbekommen.

Der schiri war auch genial, aber das muss man bei spielen von uns ja fast nichtmehr erwähnen, ist ja eher erwähnenswert, wenn der schiri mal auf unsrer seite ist bzw korrekt pfeift...

Das Zoller erst in der 80. minute kommt is natürlich auch n witz udn zeigt, dass foda ansich mit nem 1:1 voll zufrieden war...
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Da kommt eine Fürther Mannschaft daher die etwas über dem Niveau der beiden Kloppertruppen liegt welche wir besiegt haben und schon geht es wieder in die Hose.
Der gleiche uninspirierte Franco Foda Rumpelkick wie vergangen Saison.
Ich werde mir das in Zukunft nicht mehr anschauen/antun.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Wer ein Spitzenspiel erwartet hatte, wurde enttäuscht. Das Gegurke hatte eigentlich keinen Sieger verdient.

Immerhin hat man doch heute gesehen, dass es mit dieser Aufstellung und diesem System nicht funktioniert. Oder?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Gegen einen mittelmäßigen Gegner sehen wir alt aus.
Da gibt es nichts zu beschönigen, gar nichts.
Danke :!:

Denke man hatte aus dem Spiel heraus eigentlich auch ordentliche Chancen. Aber was nützt dies alles wenn man diese schlampig vergibt.

Foda, ja, das war leider ziemlich unglücklich diese späte Wechselei.
Aber geht mir hier etwas zu weit die Kritik an ihm.

Chancen gabs zuhauf. Sollte man nicht vergessen.
welche chancen meinst du ?
in HZ 2 hab ich nur 1 gesehen ?
und HZ 1 wieviele warens da 2 ?
ist ein ähnlicher Kick wie letztes Jahr , es werden zu wenig Chancen erarbeitet und daß bei der Qualität im Kader !
FF macht definitiv zuwenig draus.
Zuletzt geändert von Yogi am 12.08.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Franz
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2011, 09:49

Beitrag von Franz »

Enttäuscht bin ich heute vor allem über unsere Außen! Gaus und Matmour Totalausfall! Dick mehr schlecht als recht!
Was mich ebenfalls genervt hat, war das Pressing von OO! Das war Amateurhaft! :? Da kann er sich mal ein großes Stück bei Mo abschneiden!
Ansonsten macht Fürth aus 2 Halbchancen 2 Tore und wir aus 2 Chancen leider nur 1! :x
Unentschieden wäre i.O. gewesen!
helu
Beiträge: 126
Registriert: 02.01.2012, 17:53

Beitrag von helu »

Wie kann ich einen Zoller,der drei Tore gemacht hat nicht aufstellen?? Ist Foda blind?? Ja,Ja,Ja.Mit einem anderen Trainer, der kein Angsthasenfußball spielt hätten wir gewonnen. Wer nichts wagt gewinnt auch nichts, Foda wagt nichts und gewinnt auch nichts. Deshalb sollte man sich schnell trennen und einen Trainer der offensiv spielt einstellen. Mit FODA gibt es nichts!!!!!!!Bitte schnell reagieren!!!
Bétzèpówèr
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2011, 18:46

Beitrag von Bétzèpówèr »

Warum sind wir mit dem schlechtesten trainer bestraft der am spielfeldrand eines deutschen Fußballplatzes steht. Ich verstehs nicht. Ich wünsch mir Niederlagen. Solang bis auch de saarländer es rafft das der raus muss.
Was steht an jeder Ecke....
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Marky hat geschrieben:Wer ein Spitzenspiel erwartet hatte, wurde enttäuscht. Das Gegurke hatte eigentlich keinen Sieger verdient.

Immerhin hat man doch heute gesehen, dass es mit dieser Aufstellung und diesem System nicht funktioniert. Oder?
Ja, man hat es gesehen. Man sollte es gesehen haben. Aber ob ER es gesehen hat ist fraglich.
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Das einzig positive an dem Spiel ist, dass selbst Foda gemerkt haben sollte, dass man mit 4 Zerstörern in der Zentrale keinen Blumentopf gewinnt. Karl mag ja ein cooler Typ sein, aber fußballerisch total limitiert. Ariel ist ein Sechser. Mo und Occean rennen zwar wie bekloppt, aber die kannst du pro Spiel auch nur zu höchstens einem Doppelpass gebrauchen.

Ansonsten das übliche, schwacher Schiri, unsympathischer Gegner, keine Ordnung im Spiel, kein Wille.
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

Marky hat geschrieben:Immerhin hat man doch heute gesehen, dass es mit dieser Aufstellung und diesem System nicht funktioniert. Oder?
Sehe ich auch so. Die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen war kaum gegeben. Die Abstände stimmten sehr sehr selten.
Aber es ist auch schwer für die beiden defensiven Sechser den riesigen Raum vor ihnen mit Leben zu füllen...
Der Plan sowohl auf der 6 als auch im Sturm über die körperlich Präsenz zu kommen, darf als gescheitert gelten. Pressing kann man unsere Bemühungen gegen den Ball eigentlich gar nicht nennen.
El3ss4R
Beiträge: 276
Registriert: 22.08.2011, 11:09

Beitrag von El3ss4R »

Franz hat geschrieben: Ansonsten macht Fürth aus 2 Halbchancen 2 Tore und wir aus 2 Chancen leider nur 1! :x
Unentschieden wäre i.O. gewesen!
Das is rot-weiße brille, der sieg für fürth geht ok, die hatten ja auchnoch das zu unrecht nicht gegebene tor und auch so die ein oder andere chance + deutlich mehr vom spiel.
April
Beiträge: 152
Registriert: 14.02.2011, 13:22

Beitrag von April »

War das enttäuschend! So wenig spielerische Elemente bei solchen Kadermöglichkeiten! Ein Deja-Vu der letzten Saison.Warum spielte eigentlich Jensen nicht, besonders nach der Gelben für Borysiuk schrie alles ja förmlich nach einem Kreativen, auch Stöger wäre früher denkbar gewesen. Dass Kramer ein guter Trainer ist, habe ich gewusst, aber nicht damit gerechnet, dass wir so schlecht aussehen.
Natürlich trauere ich auch Zoller nach! Oh Mann ist das alles frustrierend!
Gesperrt