Forum

Relegation: 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hemul

Beitrag von Hemul »

Auch für einen langfristigen Aufbau muss man schon am Anfang Schritt für Schritt nach vorne gehen - Wo um alles in der Welt siehst Du das bei Foda und der Mannschaft? Entwder kann man aus dieser Spielermischung keine funktionierende Mannschaft formen oder Foda kann es nicht - das sind die zwei Möglichkeiten. Gebe wkv völlig recht: Foda war nach innen unberechenbar und für den Gegner immer berechenbar - ein Trainer-Fuchs ist was anderes!
Und: Foda wird bleiben und Kuntz wird gehen. Das waren gestern Abschiedstränen und Abschiedsworte. Dutt ist in Bremen und Kuntz geht endlich zum DFB - Dort macht es für ihn bestimmt mehr Spaß.
Und wir dürfen weiter in der zweiten Liga krepeln....
Schade, aber so wird es wohl kommen!
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

@Archer

Sorry aber dieses großspurige Gelaber kannst du dir leider direkt schenken, denn Hoffenheim wird spätestens mit dem Abgang Hopps Geschichte sein.

Siehe Wattenscheid, die 4 jahre Bundesliga waren.

Hoffenheim generiert jedes jahr Millionen-Schulden die durch Einlagen Hopps in die Bilanz gedeckt werden müssen. Bitte direkt einfach die Klappe halten, denn es läuft nicht bei euch und ihr könnt euch unter ganz normalen Umständen auch diesen Kader nicht leisten, denn die individuellen Fähigkeiten haben das ausgemacht.
Das System Hopp hat zudem, auch mit Glück, natürlich gewonnen weil man einfach in der Lage ist 3 Trainer zu wechseln pro Saison..das ist ja klar!

Bildet euch nicht so viel ein da unten...IHR WERDET IN 3-4 JAHREN WEG SEIN!

Hoffenheim hat keine Geschichte, keine Tradition und keine Fans (siehe Auswärtsspiele)
Dieses künstliche Konstrukt KANN SICH NICHT durchsetzen, auch wenn ihr euch jetzt oben auf wähnt...
DAS IST SO!
Zuletzt geändert von WernerL am 28.05.2013, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Archer hat geschrieben:Vorab: Ich bin Hoffe-Fan - und Hoffe, ich werde nicht gesteinigt hier im Forum!!!
Was hier unflätiges geschrieben wird, hat kaum Niveau.Natürlich sind einige enttäuscht, mir würde es genauso gehen.
Aber mal ehrlich: Der FCK hatte nie irgendeine Chance gegen uns in den beiden Spielen, oder?
Euer Verein hatte einfach nicht die Möglichkeiten.
Das Einzige, was ihr besser konntet, war die FAN-Unterstützung.Respekt!!!!!!

Vielleicht sehen wir uns in der nächsten Saison?
Wieder ein Kunde von Didis Projekt!

Solch eine Unterstützung wie gestern der Fck hatte kennt ihr garnicht und werdet ihr niemals bei euch im Stadion erleben! Ich hoffe das ihr nächstes Jahr wieder in die Gleiche Regionen vorstößt wie dieses Jahr! Ich Wünsch euch nur schlechtes!
Schorle und Bier
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit dem "Aufbauen" finde ich geil.

Jede Sommerpause 8-10 neue, dazu die Winter-Madness. 6 Neue, Zuck verkauft.....

Und jetzt komm mit Aufbau.

und was Hoffenheim angeht:

34 Mio Euro Verlust für die beiden vorangegangenen Spielzeiten der Bundesliga.

Soviel Geld kann Onkel Dietmar gar nicht in einer Stiftung parken, als dass da 20 Mio jährlich an Zinsen entstehen, um einen eigentlich toten Patienten am Leben zu erhalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, aus dem Kasten auf dem Acker wird irgendwann die Halle 3 des Technikmuseums.

Von allein trägt sich dieser Tumor am Körper des Fußballs jedenfalls nicht.

Und auch der Vorwurf, der ewig blöde Vorwurf, wir bekämen ja soviel Steuergelder....

Hopp hat bislang knapp 800 Mio Euro versenkt in das Projekt. Wenn er nicht ganz blöd ist, und wir wissen dass er das nicht ist, setzt er davon zwischen 35-40% von der Steuer ab. Und spätestens DANN fragen wir mal, wer denn mehr bekommen hat.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

@Archer...leg mich am Arsch und verschwinde hier... geh zu deinem Plastik Club ...

Scheiß HOPPenheim... und bedank dich beim Scheiß BVB..

Wettbewerbsverzerrung...vielleicht hatte Mr. HOPPelhase seine Finger im Spiel!

@Kneppfel...

was bisten du für ein Vollpfosten...

stell dich... du bist eine Ratte!!
allar

Beitrag von allar »

Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, ausgerechnet DRAZAN im alles entscheidenden Spiel zu bringen?
Drazan wurde die ganze Zeit genau für dieses eine Spiel vorbereitet.
Spezielle Trainings-Sondereinheiten, spezielle Ernährung usw.

Wie ein Boxer der an Tag x auf den Punkt fit sein muß.

Und wirklich niemand, nichtmal Hoffenheims Trainer, war auf diesen genialen Schachzug vorbereitet !!!

Taktikfuchs Foda...kein Wunder das die Fans gestern so abgegangen sind. Das war großes Kino.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Nachdem wkv bereits alles, was es zu den beiden Relegationsspielen zu sagen gibt, gesagt hat, möchte ich nur noch anmerken:
Der Aufstieg wurde nicht gestern, sondern während der Saison vergeigt. Da sind wir brachial gescheitert, es wäre wesentlich mehr drin gewesen.
In den letzten beiden Spielen hingegen nicht.
(Auch wenn ich nach wie vor fassungslos bin, dass uns 3! (nicht 2) glasklare Elfer und ein regulärer Treffer verweigert wurden.)

Das letztendlich einzig wirklich positive war die Reinkarnation eines Fan-Mythos: Der viel gescholtene und angeblich so undankbare, schwierige und verwöhnte FCK-Anhang präsentierte sich als wahrhafter CL-Sieger!
Und nein, da hat man eben NICHT die Mannschaft gefeiert, sondern in der Tat sich selbst....
DAS gestern können sich Team und Verein wahrlich nicht an die eigenen Fahnen heften!

Ansonsten ein kleiner Rat fürs Resumee des letzten Jahres: Lasst das Geschehene mal ein paar Tage sacken...
Und fangt nicht schon wieder damit an, den hiesigen sogennnten "Berufskritikern" vereinsschädigendes Verhaltenn zu unterstellen - gerade diese Leute haben in den letzten Tagen all ihre Vorbehalte hintenangestellt, und mehr Herzblut bewiesen, als so mancher "Berufsschönredner" hier. :wink:

@ Kneppfel:
Beiträge von Dir, welche die Kapazität von Hirnflöhen übertreffen, habe ich in diesem Forum bislang noch nicht entdecken können.
:D
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 28.05.2013, 09:58, insgesamt 5-mal geändert.
Bingo

Beitrag von Bingo »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Riese1974 hat geschrieben:Wg. hoffe4ever

Da glaubt anscheinend immer noch wer, sie hätten aufgrund ihrer Leistung in Dortmund gewonnen und nicht durch pures Glück...hätte Dortmund am Samstag nicht gegen Bayern gespielt, hätten sie das mit Hoffenheim gemacht, was sie verdient hätten...sie hätten sie einfach nur still und leise versenkt...und es wäre keinen aufgefallen, weil ja keiner bei denen ins Stadion geht...
auch gegen uns hatten sie glück:
in BEIDEN spielen hat der schiedsrichter letztlich entscheidend gegen uns gepfiffen

das mo-tor nicht zu geben, war lächerlich -
dann noch 2 elfmeter

und im hinspiel hat der herr in schwarz immer wieder an wichtigen stellen gegen uns gepfiffen...
an kleinen, aber unfeinen stellen

schade

leider hat sich bei mir der eindruck verfestigt,
dass man hoffenheim von dfb-seite in der liga halten wollte

Ich schätze der Meier ( oder wie der Dreckskerl heißt ) wird von Herrn Hopp, für seine grandiose Schiri Leistung, einen dicken Fresskorb bekommen.
Wenn nicht noch mehr........ :shock:
FCK-Hesse-9.1

Beitrag von FCK-Hesse-9.1 »

Archer hat geschrieben:@Lautrer
@VandeCholiz
@Tyosuabka

DANKE für Eure fundierten und von fussballerischem Sachverstand geprägten Beiträgen!!!!
@Admin:Dürfen sich solche Hirnerbsen hier äußern? Ah ja, blöde Frage, die können wahrscheinlich gar nicht anderst!

Aber hauptsache mit TRADITION zweitklassig:-)
HAU ENDLICH AB, UND VERPISS DICH !!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Archer hat geschrieben:@Lautrer
@VandeCholiz
@Tyosuabka

DANKE für Eure fundierten und von fussballerischem Sachverstand geprägten Beiträgen!!!!
@Admin:Dürfen sich solche Hirnerbsen hier äußern? Ah ja, blöde Frage, die können wahrscheinlich gar nicht anderst!

Aber hauptsache mit TRADITION zweitklassig:-)
Klar dürfen wir uns äußern! Beleidigend wurden wir im Gegensatz zu dir nicht. Das ist ein Forum von Fans für Fans und kein Kundenforum!
Solch eine Atmosphäre werdet ihr niemals haben! Geh nach Sinsheim du Kundenberater!
Schorle und Bier
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Der Aufstieg war unmöglich, das war schon nach der Niederlage gegen Ahlen klar.

Die rauschende Party ist beendet.

Jetzt nimmt die Propagandaabteilung die Ovationen der Fans für sich in Anspruch, münzt die Liebesbekundungen zu diesem Verein auf sich um und sieht sich in ihrem stümperhaften Auftreten über weite Phasen der Saison bestätigt.

Ein Hohn, eine Klatsche, nein ein Schlag in die Fresse aller FCK Fans.

Weder die Mannschaft, noch der Trainerstümper noch die Vereinsfühjrung hatten gestern diesen Auftritt der Fans verdient. Alleine der FCK war es wert in dieses Horn zu stoßen.

Wenn die Emotionen weg sind und der Blick auf das phasenweise hochnotpeinliche Spiel der Wundertruppe fällt, dann wird das Ausmaß der Schlappe gestern erst richtig deutlich.

Kuntz wird die gespielten Tränen wegwischen, er wird entweder zum DFB flüchten, oder aber Busse voller Fussballnulpen zum Berg holen, verwaltet vom schlechtesten Trainer aller Zeiten beim FCK.

Wir werden es schon bald sehen, wie wäre es mit einem Tippspiel. wieviele Spieler transferriert der FCK: 10, 15, 20?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich finde jetzt eine saubere Differenzierung wichtig, denn gestern waren zwei Dinge wichtig:

Zum einen das sportliche: Wir hatten gegen Hoffenheim keine Chance. Und haben sie nicht genutzt. Sie waren uns in allen Belangen überlegen, fußballerisch, taktisch, technisch, im Kopf. Das ist zum Teil nicht verwunderlich, denn Geld schießt nunmal eben doch Tore. Markant waren die Diskrepanzen im taktischen Bereich: Da hat Foda nicht nur einmal mehr mit einer unfassbar obskuren Aufstellung bewiesen, dass er bestenfalls ein mittelmäßiger Trainer ist, sondern auch, weil deutlich wurde, dass er dieser Mannschaft in einem Jahr Nullkommanull an Spielidee, System oder Idee vermittelt hat. Das Spielermaterial ist gut, da hat Kuntz seinen Job gemacht. Wenn er aber weiter an diesem Trainer festhält, wird er mit ihm untergehen.

Aber es ging gestern auch noch um etwas anderes: Um Tradition gegen Kommerz, um Plastik gegen Herzblut (ich weiß...), um den Fußball, den wir lieben, gegen neumodische Gülle. Da hatten wir einen Auftrag von ganz Fußballdeutschland, eine Mission. Zu zeigen, dass es etwas gibt, das diese Gebilde nie haben werden. Eine Mission an uns, die Fans. Und diese Mission haben wir eindrucksvoll und bravourös erfüllt. Wir haben den Nichtabstieg des Projekts in sämtlichen Reportagen auf eine Randnotiz reduziert. Das Wunder von Hoffenheim? Nein, der unglaubliche Betze mit seinen Fans. Und da ging es nicht darum, uns selbst zu feiern, cschon gar nicht um Kuntz oder Foda, nicht um Drazan oder Amri, nichtmal um Sippel oder Heintz. Da ging es um das, was uns alle verbindet. Das, was Hoffenheim nie sein wird. Unsere Fahnen, unsere Farben - Olé, Rot-Weiß, olé. Das kann uns niemand nehmen.

Das macht den sportlichen Teil nicht besser. Aber umgekehrt wertet eine schlechte sportliche Saison das auch nicht ab. Jeder, der das nun vermischt, auch Stefan Kuntz, vergewaltigt das, was uns heilig ist. Wir sind kein (sport-)politisches Instrument. Wir sind das, was den Fußball ausmacht, ausgemacht hat und ausmachen wird. Für immer. Das haben wir gestern bewiesen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Archer hat geschrieben:Vorab: Ich bin Hoffe-Fan...
stop reading here.

Keine Sau hier interessiert sich für deine geistigen Ergüsse. Geh an Didis Anus lutschen.
!! druff un dewedder !!
lollo.74

Beitrag von lollo.74 »

So, nachdem ich heute Nacht kaum schlaf gefunden habe,da ich hin und her gerissen war von dem gestern erlebten, meine Erkenntnisse.

Fans: Absolut Weltklasse, das ganze Stadion war dabei, war in 19.1 und da haben fast alle mitgemacht. Der Anblick auf die West vor Spielbeginn, das Fahnenmeer, da Stand mir das Wasser in den Augen.

Mannschaft: Kämpferisch kann man ihnen keinen Vorwurf machen, aber spielerich war da nicht wirklich ein System zu erkennen. Immer diese hohen Bälle und dann selten den 2.Ball gewonnen. Mitte immer Blank und ohne Abnehmer wenn wir mal durchkamen. Aufstellung konnte ich nicht nachvollziehen, seh die Jungs aber ja auch nicht im Training. Nachdem was ich gesehen habe muss ich aber Sagen, dieser Schuß ging nach hinten los.

Fazit: Also, ich habe auch lange gesagt das man dem Trainer Zeit geben soll, aber ich denke um was aufzubauen brauchen wir jemand anderen. Stellt sich bloß die Frage, wer soll das sein? Fünfstück würd ich lieber noch bei der U23 lassen, der macht dort gute Arbeit und die zahlt sich dann hoffentlich mal aus. Also dann ein externer, hier fände ich den hier schon erwähnten Büskens nicht schlecht. Denke der würde zu uns passen.

Naja, wir werden sehen was passiert. Wer kommt, wer geht. Eines ist sicher wir werden bleiben, Eimal FCK immer FCK
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Im Endeffekt war das Spiel gestern Spiegelbild der gesamten Saison:

taktisches System:

Wieder einmal haben wir mit diesem seltsamen FF-Spielsystem gespielt, dass ich schon am dem ersten Spieltag nicht verstanden habe: Zwei deffensive 6er. Und vorne irgendein seltsames "variables" System, dass auf dem Papier sehr seltsam aussieht und in der Praxis noch viel weniger taugt. Ich versuche jedes Spiel aufs neue zu verstehen was FF mit diesem System spielen lassen möchte und ich habe es immer noch nicht verstanden. Was mir gestern gefallen hat war, dass die Mannschaft in den meisten Teilen schön nach hinten gearbeitet hat und unsere Außenverteidiger versucht haben viel Druck nach vorne auszuüben. Aber leider war es das auch schon, was mir positiv dazu einfällt. Ansonsten: Planloses Ballrumgeschiebe, Spieler die überhaupt zusammen harmonieren(Mo, Bunjaku), auf Positionen spielen, die einfach nicht optimal sind etc.

Sehr schön gemerkt hat man das an den reinen Laufzahlen der Spieler. Die Hoffenheim sind sowohl mehr gelaufen als wir als auch mehr gesprintet. Ersteres liegt daran, dass die konsequenter gepresst und gestört haben. Das hatte zur Folge, dass es ständig so aussah als wären die Hoffenheimer in Überzahl gewesen. Letzteres resultiert daraus, dass man einfach auch wissen muss, wo man hinzusprinten hat.

Jetzt ist es so, dass wir unter FF nicht nur darauf verzichten ein "modernes" Fußballspiel zu spielen, sondern wir haben schlichtweg überhaupt kein System. Ich habe auch alle Hoffnungen inzwischen verloren, dass das unter FF nochmal besser wird. Auch Trainer müssen sich entwickeln(siehe z.b Klopp), aber bei Sprüchen wie "Wir waren auf Augenhöhe" zeigt sich eine solche Lernresistenz, die mich einfach nur wütend macht.

Spieler:
Hier muss man zwei Dinge unterscheiden. Erstens die Spieler, die wir haben. Zweitens die Spieler, die gestern unerwartet spielten.

Man muss sich glaub ich ehrlich eingestehen, dass wir viele Spieler mit einem guten bis sehr guten zweitliga Niveau haben, aber nur wenige, die wirklich erstliga tauglich sind. Ich glaube schön kann man das an Mo sehen, unserem Erfolgsgaranten diese Saison, der aber bis auf sein Tor im Hinspiel vollkommen abgemeldet war. Mo hat uns im Alleingang eigentlich überhaupt auf dem Relegationsplattz gehalten, aber man hat auch gesehen, dass die Sache eben anders aussieht, wenn es nicht mehr gegen Kölner Verteidiger, sondern gegen Hoffenheimer geht.

Ansich ist dieser Punkt recht trivial, schließlich ist es klar, dass wir nichtmal eben 40 Millionen für Spieler ausgeben können. Aber ich glaube trotzdem, dass man diesen Punkt nicht aus den Augen verlieren sollte. Rein von der individuellen Stärke wäre in der Liga zwar Platz 2 hinter Hertha drinnen gewesen, aber wir haben nun auch nichr die Über-Mannschaft, die alles wegputzen muss. Im Prinzip ist das nun aber kein Ding. Solang wie man ein vernünftiges Spielsystem hat und die Spieler Gras fressen könnte die Mannschaft das spielen, was wir eh viel lieber sehen wollen, als Hacke-Spitze-123. Nur haben wir das eben nicht. Wir haben weder ein Spielsystem noch hat die Mannschaft in allen Spielen die Einstellung gezeigt, die man beötigt.

Was genau sich FF aber mit der Aufstellung gestern gedacht hat wird wohl für ewig sein großes Geheimniss bleiben. Drazan, Orban und Zellner? Indrissou und Bunjaku, die zusammen seit der Winterpause keinen vernünftigen Pass mehr hinbekommen haben? Ich weiß nicht was das sollte. Ich kann es Training aber auch nicht sehen und weiß daher nicht wie die Spieler auf der Ersatzbank so drauf sind. Aber entweder ist unser Spielmaterial noch schlechter als ich ohneschon annehme. Dann war es vielleicht wirklich die beste Mannschaft, die FF gebracht hat. Oder sein Festhalten an z.b Drazan zeigt einfach nur seine komplette Inkompetenz.

Was wir nun brauchen ist eine Mannschaft mit Konstanz, die die Chance hat sich zu entwickeln. Nächstes Jahr könnte der Aufstieg NOCH einfach sein als dieses Jahr. Weder Düsseldorf noch Fürth haben eine Mannschaft, die man fürchten muss. Nächstes Saison könnte die Chance sein etwas zusammenwachsen zu lassen und trotzdem den Aufstiegsplatz zu sichern. Aber dazu bräuchten wir einen Trainer, der es schafft umzudenken, ein Spielsystem zu implementieren aber vor allem auch Spieler zu entwickeln. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten uns eine tolle Mannschaft zusammenzukaufen. Und wenn es dann unsere Trainer nicht schafft, dass die Spieler einen Schritt nach vorne machen dann werden wir auch keine Chance haben uns wieder in der ersten Liga zu etablieren.

Fans
Das gestern war sensationell und dafür möchte ich nocheinmal allen im Stadion danken. Ich hab beim abgepfiffenen Tor gestern das ganze Haus zusammengebrüllt und das lag vor allem daran, dass man die Betze-Stimmung auch vor dem Fernseher noch spüren konnte als wär man mittendrinnen. Was dort gestern geleistet wurde war ganz große Klasse. Für alle, die hier nun schreiben: "Jubelfans - Die hätte man doch alle auspfeifen müssen. Das gestern war genau das, was der FCK gebraucht hat. Es wurde gezeigt, dass wir zusammenstehen und es wurde ganz Fußball Deutschlanf gezeigt, dass der FCK lebt, wiederkommen wird und einfach in die Bundesliga gehört. Was aber noch viel wichtiger ist: Vielleicht gibt es dem ein oder anderen Spieler nocheinmal zu denken, ob es sich nicht doch lohnt hierzubleiben. Denn man muss damit rechnen, dass diverse Bundesligisten(Freiburg vor allem) anfangen werden auf Jagd einfach unsere besten Spieler zu machen. Baumjohann wird nicht zu halten sein, auch wenn ich das wirklich schade finde, da der sich die gesammten letzten Spiele auch immer vol reingekniet hat. Aber vielleicht reicht das gestern dafür aus, dass wir unsere Abwehr zusammenhalten können. Daher: Danke, dass ihr das gestenr für unseren FCK geleistet habt.

Nichtsdestotrotz wird nun bald der Zeitpunkt kommen an dem es wichtig ist, dass wir uns nicht einlullen lassen (oder uns gestern selber eingelullt haben", sondern uns stattdessen Gehör verschaffen und unsere Vorstellung vom FCK durchsetzen wollen.

Denn ein "Weiter so wie diese Saison" darf es einfach nicht geben. In dem Sinne:

Pro SK, Contra FF!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Kneppfel hat geschrieben:Ich finde es nur Schade, welche Hirnflöhe, in diesem Forum, sich die Kante geben. Wenn man etwas stabiles Aufbauen möchte, passiert das nicht von heute auf Morgen und dass sich der FCK keine Bayern Truppe leisten kann muss jedem klar sein. Junge Spieler brauchen eben Ihre Zeit, damit man eine konstanz sehen kann.
Ich glaube, dass Kuntz und Foda den richtigen weg eingeschlage haben. Dieser braucht eben seine Zeit. Was ich mir nur gewünscht hätte wäre, dass die "alten" Hasen mal einen vor den Latz bekommen hätte. Die, auf denen man eigentlich die jungen aufbauen wollte. Diese Spieler, Mo, Albert Baumjohann usw., liesen zu viel offen und zeigten nicht das was erwartet wurde.
Auf ein neues 2013/2014 :teufel2:

PS: Wenn die Hirnflöhe wieder Frustabbaubedarf haben sollten diese die Stadionmauer aus Beton benutzen oder in den wald gehen und ganz LAUT Scheisse schreien!!!
34(36) Spieltage sind genug Zeit sich einzuspielen, meinste nicht?
Wir müssen uns dem modernen Fussball anpassen oder werden untergehn.
Wir brauchen endlich einen Trainer mit einem Plan und Spieler die diesen ausführen wollen, sich immer wieder aufs neue pushen. Geil sind!
Hoffe Kuntz bleibt und geht nicht zum DFB, sollte sich aber auch mit berechtigter Kritik auseinandersetzen. Das Saisonziel wurde nicht erreicht, da kann es nur eine Lösung geben, der/die Verursacher zu entlassen.
Wir sollten vllt mal einen eigenen Trainertransferthread eröffnen, mich würd interessieren welche Trainer auch Co-Trainer ihr auf dem Schirm habt, denn Gisdol war nichts anderes! Mag sein das das nicht die charmante Art ist, jetz 1 Tag nach der Jubelarie den Kopf zu fordern, aber ich möchte das es nicht nur geografisch "bergauf" mit unserem Betze geht, Danke!
In Dortmund hatte man auch die besten Fans am Samstag, doch niemand wird sich daran erinnern!
Davon kann sich keiner was kaufen. Wer verliert hat man automatisch die sympathischtsen Fans? Ja es kam gut rüber und war toll. Nochmal wir können uns dafür nicht kaufen.
Foda sollte gehn, der Schnitt muss her, damit wir frühstmöglich einen erfolgreichen Neuaufbau gestalten können.
Fünfstück würd ich gern bei der Jugend lassen, der soll da seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen!
Vorschläge bitte.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 28.05.2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Archer hat geschrieben:Vorab: Ich bin Hoffe-Fan - und Hoffe, ich werde nicht gesteinigt hier im Forum!!!
Was hier unflätiges geschrieben wird, hat kaum Niveau.Natürlich sind einige enttäuscht, mir würde es genauso gehen.
Aber mal ehrlich: Der FCK hatte nie irgendeine Chance gegen uns in den beiden Spielen, oder?
Euer Verein hatte einfach nicht die Möglichkeiten.
Das Einzige, was ihr besser konntet, war die FAN-Unterstützung.Respekt!!!!!!

Vielleicht sehen wir uns in der nächsten Saison?
Du bist kein Hoffe Fan - du bist Fan von einem Plastikprodukt! Fans sind anders! DER TREND SCHLÄGT JEDE TRADITION? Ein Motto von Euch Hühnerzüchtern! Nun ja - ein Trend vergeht! Tradition bleibt! Unflätiges Geschriebenes? Ich kann es dir, wie tausend andere hier auch ins Gesicht sagen, so wie den paar Dorfdeppen von Euch im Zug! Der FCK wird egal in welcher Liga vor Euch sein und irgendwann wenn ihr auf dem Sondermüll liegt und nicht mehr recycelt werden könnt wird Fußballdeutschland jubeln!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

@Thomas oder ein anderer Mod
Seid so gut und schmeißt diese dreckigen Hopp Trolle gleich wieder raus.
!! druff un dewedder !!
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

@Alt Heidelberg

Du bist einfach nur ein ganz ganz armseeliges Würstchen und über sowas wie dich muß ich nur milde lächeln...

Du und euer Club sind und werden eines immer bleiben: Bedeutungslos und Unwichtig, auf euch wird man nicht mal pissen, wenn ihr brennt :lol:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Das ist merkwürdig, wieviele Hoppenheimer sich hier extra anmelden und versuchen, uns zu beleidigen.

Nur erklärbar mit der fehlenden Fan- und Fußballkultur in Sinsheim.

Naja, seit den Relegationsspielen wissen sie, daß die meisten deutschen Fußballfans Hoppenheim nicht in der 1. Liga sehen wollen. Sowas verbittert und jetzt glauben sie, die Fans des unterlegenen Gegners verunglimpfen zu müssen.

Nun denn, es gibt schlimmeres.
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

Unfassbar. Scheiss Trainer, scheiss Vorstand, scheiss Aufstellung, scheiss Spiel: und ich sitze hier und fuelle meine Dauerkartenbestellung und nen Mitgliedsantrag aus. Gibts doch gar nicht mut diesem scheiss Virus FCK
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Wie wir uns heute fühlen, so fühlten sich damals die 2.Platzierten der Tour de Frances, nur ist die Art des Dopingmittels ein anderes.
Die "tollen" Kunden von Hoffe freuen sich das sie Relegation gewonnen haben, schön für sie.
Einige Jahre früher und sie wären halt direkt runter, weil sie Sch..e spielten.
Eine Mannschaft die 16 Spieltage ungeschlagen war (besser als der jetzige deutsche Meister mit all seinen Superlativen und erzielten Rekorden), darf nicht aufsteigen? Eigentlich ist das mehr als absurd!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Gestern war alles auf dem Betzenberg bundesligareif.
Einzige Ausnahme. Die Mannschaft, die in Wahrheit einfach keine werden will.
Bezüglich der Mannschaft war es eigentlich wie immer, wie in der ganzen Saison:
1. Ein ständig im Abseits stehender Idrissou, der auch immer langsamer wird.
2. Ein Baumjohann, der nur mit den Füßen u. nicht mit dem Köpfchen Fußball spielt. Der ein endlos uneffektiver Fußball spielt. Er trickst einen aus u. spielt dann den Ball direkt dem Gegener wieder in den Fuß. Anstatt den freistehenden Mitspieler sofort anzuspielen u. somit das Spiel schnell zu machen "knoddelt" er unnötig mit dem Ball herum u. reibt sich unnötig in Zweikämpfen auf. Damit geht eunendlich viel Kraft verloren, die dann in den entscheidenden Situationen fehlt. Sein Spiel ist für den eigenen Mitspieler nicht zu durchschauen, viel zu umständlich und kompliziert, unmodern u. oftmals hirnrissig.
Videos eines C. Sforza könnten hier Abhilfe leisten. Aber dazu wird er vermutlich leider geistig nicht in der Lage sein.
3. Ein plan- u. ziellos umherrennender Bunjaku. Völlig wirkungslos u. uneffektiv. Ein Spieler ohne Plan.
4. Ein völlig hilfsloser sowie überforderter Hoffer.
5. Wie immer ein weniger durchsetzungsfähiger Weiser.
6. Wie immer über die ganze Saison: Die zwei Außen, gestern Bunjaku u. Drazan, waren zwar stets bemüht, aber das war`s dann, weil endlos überfordert. Somit wie immer kein Spiel über die Außen, für den Gegner total berechenbar.
Nur Dick u. zeitweise Löwe konnten sich über die Außen durchsetzen.
7. Eine Abwehr, die bei jeder Flanke des Gegners
durcheinander läuft wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
8. Wie immer fehlt unserer Mannschaft die Organisation, eine Struktur, die Ideen, die Spielintelligenz, ein Konzept, ein Plan, ja, oftmals auch die klaren spielerische Mittel.
Kampf u. Einsatz reichen im modernen Fußball nicht mehr.
Nach einem Jahr hat es Foda nicht verstanden, der Mannschaft eine Handschrift zu verleihen.
9. Weil Foda keinen Durchblick u. keine Kompetenz besitzt, hat er immer noch nicht seine Stammelf gefunden. In jedem Spiel läuft eine neue Elf auf`s Feld. Er stochert u. eiert nur herum, weshalb diese Mannschaft, die in ihrer Struktur völlig falsch von ihm u. Kuntz zusammengekauft wurde, auch keine Mannschaft werden konnte.
10. Diese Mannschaft ist deshalb keine Mannschaft, weil sie aus einem Konglomerat von egoistischen Individualisten besteht, wo jeder sein eigenes "Ding" macht, insbesondere Idrissou, Baumjohann,
Bunjaku u. Fortounis, die einfach ihr Können nicht in den Dienst der Mannschaft stellen wollen.
Die machen auf dem Platz was sie wollen. Foda hat überhaupt keinen Einfluss auf deren egomanisches Verhalten. Foda ist völlig überfordert. Er kann auf die Mannschaft nicht einwirken.
11. Dann wie immer kamen unserem Obereinkäufer aus Neunkirchen wieder die publikumsträchtigen Tränchen.
12. Einziger Lichtblick: Borysiuk ist nach 17 Monaten in der Pfalz angekommen. Er ist spätestens seit gestern einem richtiger Betze-Spieler gereift.
13. Hervorzuheben war gestern wieder das unheimliche Engagemennt von Dick, der unbedingt der Kapitän der Mannschaft sein müsste.
14. Auch hervorzuheben die gute Leistung von Sippel.
15.. Es bleibt die Frage, was haben denn eigentlich die blindwütigen Wintertransfers wie Köhler, Hoffer, Drazan, Weiser etc. pp. denn eigentlich gebracht? Nichts u. wieder5 nichts.
16. Und wie immer müssen wir wieder einmal auf`s Neue eine völlig neue Mannschaft aufbauen.
17. Eine Kuntzsche neue Transferorgie wird wieder beginnen mit all ihren Begleiterscheinungen.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Ich hatte gestern bis 19.40 h ein ganz gelassenes und optimistisches Gefühl, was den Erfolg voraus gespürt hatte, den Aufstieg. Nicht den geringsten Zweifel hatte ich!
In meinem Umfeld sagte ich noch ebenso gelassen, dass es heute nur eine Möglichkeit gibt, diesen Sieg zu verhindern, nämlich Foda!
Dann die Aufstellung gesehen; und tatsächlich ging mir das Herz tiefer und tiefer; es war mir einfach nur schlecht! Und so kam es denn auch.
Ich wurde erinnert an kuriose und unfassbare Aufstellungen aus der Saison, deren Unfassbarkeit nicht in Worte zu fassen sind. Nun bin ich selbst nicht nur sicher, was das ganze Übel ausmachte: - Salamander hat am meisten von allen darauf hin gewiesen - ich auch!
Mit diesem Trainer erreichen wir nichts und wir haben mit ihm nichts erreicht. Ich bin ansonsten sicher, dass wir aufgestiegen wären mit diesem Team insgesamt!
Wir werden es wieder schaffen ganz nach oben; jedoch nicht mit Foda!
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Es stimmt, daß Hoppenheim im Durchschnitt die viel besseren Fußballspieler hat, von daher ist der Sieg in der Relegation verdient.

Aber: Ich hätte auch einen unverdienten Aufstieg genommen, ich wäre da nicht wählerisch gewesen.

Und ich glaube, wenn der Schiedsrichter das Tor gibt oder zumindest den (klaren) Elfmeter und wir 2:1 in Führung gehen, kippt das Spiel vollständig.

Die Schiedsrichterleistung gestern macht mich schon etwas nachdenklich.
Gesperrt