Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

"Wir haben schon in Dortmund alles erlebt, was es zu erleben gibt", sagte 1899-Mittelfeldspieler Eugen Polanski schulterzuckend: "Da gibt es in Lautern nichts Neues."

Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt der Betze-Teufel auch zu Dir, mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Hackefleisch aus Dir..... ( frei nach der Volksweise über Haarmann )
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

ein schnelles Tor wäre schön....

würde unsere Chance steigern..

meine Bedenken sind : unsere linke Seite...
wenn ich an das 2:0 denke.....ojeoje
HANSLIK/Man of the important Goals
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Hi zusammen,

leider musste ich KL vor 13 Jahren verlassen und wohne jetzt im Pott, aber die Liebe zum FCK vergeht natürlich nie.

Allein kann es die Mannschaft meines Erachtens am Montag nicht schaffen. Sie braucht den 12. Mann so nötig wie selten zuvor. Deshalb melde ich mit jetzt in diversen Foren an, um meinen Appell loszuwerden:

"So woll´n wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschafft stehn!"

Holt am Montag die Generation 40+ mit ins Boot, um "den alten Betze" auferstehen zu lassen. Sprecht mit Vätern, Onkeln, Brüdern, die in den 70er-90er für Stimmung sorgten.
Bejubelt jeden Einwurf, jeden Pass über 2 Meter, jeden Zweikampf usw. Pfeift bei jedem Hoppenheimer Ballkontakt, schimpft über jede, noch so gerechte Schiri-Entscheidung für Hoffe. Und das über 95 Minuten, denn solange dauern Flutlicht-Spiele uff´m Betze. Bayern hatte Schiss vorm Betze, Real Madrid 5:0 abgefertigt, Barca fast in die Knie gezwungen. Diese Atmosphäre brauchen wir! Unsre Jungs müssen eine Atmosphäre erleben, die sie noch nicht gesehen hat, nur so können sie es schaffe. Wir brauchen jeden Rentner-Gehstock in der Luft, einfach alles!
Hoffentlich klappts, mitten im Ruhrpott zittern 10 Mann in meinem Wohnzimmer mit!
Grüße,
Klaus
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Hätte nie gedacht das ich mir mal nichts sehnlicheres wünsche würde als daß das Wochenende endlich rum ist und es Montag ist.

CL Finale ? Absolute Nebensache...
boindra

Beitrag von boindra »

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:Holt am Montag die Generation 40+ mit ins Boot, um "den alten Betze" auferstehen zu lassen. Sprecht mit Vätern, Onkeln, Brüdern, die in den 70er-90er für Stimmung sorgten.
Bejubelt jeden Einwurf, jeden Pass über 2 Meter, jeden Zweikampf usw. Pfeift bei jedem Hoppenheimer Ballkontakt, schimpft über jede, noch so gerechte Schiri-Entscheidung für Hoffe. Und das über 95 Minuten, denn solange dauern Flutlicht-Spiele uff´m Betze. Bayern hatte Schiss vorm Betze, Real Madrid 5:0 abgefertigt, Barca fast in die Knie gezwungen. Diese Atmosphäre brauchen wir! Unsre Jungs müssen eine Atmosphäre erleben, die sie noch nicht gesehen hat, nur so können sie es schaffe. Wir brauchen jeden Rentner-Gehstock in der Luft, einfach alles!
Hoffentlich klappts, mitten im Ruhrpott zittern 10 Mann in meinem Wohnzimmer mit!
Grüße,
Klaus

Liebes DBB-Team, das muss in den Vorbericht zum Rückspiel! :teufel1: :teufel1: :teufel1:
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

@ruhrpott-teufel deswegen fahren Junior und ich aus dem Pott am Montag zum Betze.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Kessel hat geschrieben:Und hört mir auf mit dem Einklatschen zum Anpfiff! Sobald Hoppenheim den Ball berührt muss die Hölle losbrechen :!: :!:

Amen Bruder.

wkv hat geschrieben:[...]

ein rockendes Stadion.

völlig richtig. Und nur der Größe und Wichtigkeit der kommenden Aufgabe ist es zu verdanken, dass ich jetzt auf einen Querverweis zu Olcay verzichte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
bene667

Beitrag von bene667 »

Mann, mann..da steht Einiges auf dem Spiel.
Gerade dieser Drecks-Artikel hat meine Wut um ein Vielfaches gesteigert. Ich habe die Schnauze voll von diesen Schmierfinken, die offensichtlich gekauft sind und ihre journalistische Ehre an der Garderobe abgegeben haben. Ihr wollt doch so gerne über Hass schreiben, Ihr werdet ihn bekommen.
Das Spiel in Sinsheim ist ohne grössere Vorkommnisse abgelaufen, jeder, der das Potential unseres Anhanges kennt, weiß das. Der Fck kann stolz sein auf seine Fans, ich bin es.
Alles zusammen, Männers!
Als bekennender Gegner von Gewalt, sage ich, dass es bereits am Donnerstag Einige gab, die um Backpfeifen gebettelt haben. Das Ding ist nur, dass man sich nicht immer hinter der Polizei verstecken kann.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ruhrpott-Teufel2013

deswegen fahren Junior und ich aus dem Pott am Montag zum Betze

Ich bin leider nicht an Karten gekommen - hier im fußballerischen Asyl :|
Bin mit meinem 11-jährigen bei jedem Auswärtsspiel hier in der Region, aber ich hätte im gerne mal gezeigt, wie Atmosphäre richtig geht. Heiß auf Bengalos ist er schon mal :teufel2: :teufel2:

Ich hoffe, im TV kommt von der Atmosphäre was rüber!
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

@ ruhrpott-teufel kann man ja nächstes jahr zusammen nach Dortmund,in die Gymnastikhalle,LEV, Hannover und Wolfsburg fahren.
Wir sind aus MH und Junior schreibt hier als Kaiserslautern1900
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Oha die NRW Fraktion ist heute morgen gaz stark vertreten uff DBB ich vermutet die Stimmung im Pott ist etwas zu Gelbschwarz, deshalb bin ich gleich in KL geblieben und meide NRW dieses Wochenende.

Sollen oder dürfen wir etwas Hauch von Barcelona am Montag veranstalten?

:pyro: :pyro: :pyro:

PS: Lacht nett eben kommt mein alter Herr und fragt ob ich Lust hätte seinen Rasen zu mähen...
Soll ich? :D Rasen mähen da war doch mal was...
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

@ Steini , Marcel und Ich haben auch mal an :pyro: Barca gedacht. Aber auf der Süd wird das nicht sogut kommen. Dafür sind die Stimmbänder geölt und werden heute abend noch mal ne Extraölung bekommen, wenn wir mit einigen schwarz gelben geburtstag feiern.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Bin gleich auf einer Hochzeit, die mit der Kirche beginnt. Da zünde ich dann zwei Kerzen an:

Die erste Kerze für diese Aufstellung:

Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Borysiuk, Köhler - Weiser, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou

Die zweite Kerze für diese Torfolge:

1:0 Baumjohann (28.)
2:0 Idrissou (90. + 3)

Brimg em on...!!!
Ruhrpott-Teufel2013

Gestern bei SKY waren die Barca-Bengalos im Film über die Ultras auch kurz zu sehen. Ich liebe dieses Bild :lol:
Aber ob das wirklich förderlich ist? DFB und DFL sind da sicher anderer Meinung :(
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

An eine brennende West hab ich gestern auch gedacht, und darüber den Originalton von Dieter Kürten und Kalli gelegt. da würden die Herren der DFL und DFB schön aus der wäsche gucken. :teufel2:
K1900L

Beitrag von K1900L »

Ich persönlich gehe ja fest davon aus, wenn wir die Platzwahl gewinnen und in HZ2 auf die West spielen gewinnen wir das.

Ich denke die Manschaft weiß worauf es am Montag ankommt, die Abwehr muss besser stehen und der Angriff die Chancen besser nutzen. Hätten die Hoffenheimer am Donnerstag ihren letzten Pass ordentlich gespielt, hätten wir noch 3 Dinger mehr kassiert. Dann wäre das Ding 8:4 ausgegangen, wenn jeder die Chancen genutzt und den letzten Pass anständig gespielt hätte. So hatten wir und auch die viel Glück. Auf das Glück würde ich mich am Montag aber nicht verlassen. Abwehr muss besser stehen, der Angriff muss die Chancen nutzen.

Zur Stimmung. PURER HASS. Von Anfang an gnadenlos niederpfeifen. Firmino, Casteels und Polanski verdienen keine Sonderbehandlung, jeder wird gleich niedergepfiffen. Am Montag müssen wir unsere letzte Chance nutzen, selbst wenn wir direkt am Anfang 2 Dinger kriegen hoffe ich das die Manschaft gnadenlos nach vorne gepeitscht wird!

Und nochwas, bitte lasst doch die ganzen Diskussionen zum Thema Hopp, Fair play... vor dem Spiel. Am Montag zählt nur eines. Kampf, von mir aus könnten die blauen auch mal ein paar Ellenbogen und Tritte abbekommen. Von daher. BETZE!
wkv

Beitrag von wkv »

Miggede hat geschrieben:Bin gleich auf einer Hochzeit, die mit der Kirche beginnt. Da zünde ich dann zwei Kerzen an:

Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Borysiuk, Köhler - Weiser, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou

Brimg em on...!!!

Zünd noch 2 weitere an, für das 3:0 und das 4:0......
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Steini hat geschrieben:Oha die NRW Fraktion ist heute morgen gaz stark vertreten uff DBB ich vermutet die Stimmung im Pott ist etwas zu Gelbschwarz, deshalb bin ich gleich in KL geblieben und meide NRW dieses Wochenende.

:pyro: :pyro: :pyro:

PS: Lacht nett eben kommt mein alter Herr und fragt ob ich Lust hätte seinen Rasen zu mähen...
Soll ich? :D Rasen mähen da war doch mal was...

Määääähhh den Rasen UM - määähe den RASEN um! :wink:

und bitte JA - unbedingt etwas (R)Hauch vom Barcelona Spiel. 8-)

das SPiel heute Abend gucke ich auf nem 50Geb.
Ganz entspannt und irgendwie mit einem Dauergrinsen weil ich Felsenfest davon überzeugt bin das WIR es nach DIESEM Auswärtssupport vorgestern schaffen!

Das was phänomenal...Rettet es rüber bis Montag.
So viele gute Wünsche das wir als FCK Aufsteigen bekam ich noch nie.....wenn alle gleichsamt "warnen".

Wenn nicht WIR und WO sonst auf diesem Fußballplaneten sollte es noch schaffen.

Leute am Montag wird Geschichte geschrieben....an den Dienstag Morgen mag ich noch gar nicht denken.

Haut owend göt et Weijnschorle!!!

"Eeehrmann haut en Dietmar um! :skull:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 25.05.2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Schärjer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:Hi zusammen,

leider musste ich KL vor 13 Jahren verlassen und wohne jetzt im Pott, aber die Liebe zum FCK vergeht natürlich nie.

Allein kann es die Mannschaft meines Erachtens am Montag nicht schaffen. Sie braucht den 12. Mann so nötig wie selten zuvor. Deshalb melde ich mit jetzt in diversen Foren an, um meinen Appell loszuwerden:

"So woll´n wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschafft stehn!"

Holt am Montag die Generation 40+ mit ins Boot, um "den alten Betze" auferstehen zu lassen. Sprecht mit Vätern, Onkeln, Brüdern, die in den 70er-90er für Stimmung sorgten.
Grüße,
Klaus

stimme ich dir zu.Wenn jemand noch Spiele drehen konnte dann war es der FCK.Beim Spiel gegen Real sogar live dabei damals.Aber heute?Natürlich ne andere Mannschaft,die glaube ich nicht diese Kämpfermentalität hat,wie die damals.Anderer Gesichtspunkt gegenüber den 70ern.Damals war man nicht nur Spieler wegen Vertrag,damals hat man sich noch voll und ganz mit dem Verein solidarisiert.Puplikum?kein Schnickschnack von wegen schöner choreo,sondern das maul über 90 Minuten so weit aufreißen,wie es geht,und du 3 Tage keine Stimme mehr hattest.trotz meiner immer wieder eher pessimistischen Einstellung ist ein sich durchsetzen dennoch möglich.Ein frühes Tor,keine Aussetzer in der Hintermannschaft,und ein Puplikum,das an alte Zeiten erinnern lässt,wo der Gegner schon beim warmlaufen die Hosen voll hat.
Tobsen

Beitrag von Tobsen »

Miggede hat geschrieben:Bin gleich auf einer Hochzeit, die mit der Kirche beginnt. Da zünde ich dann zwei Kerzen an:

Brimg em on...!!!

Aber Mo hat doch versprochen, dass er zwei Buden macht.

Also:
3:0 Idrissou (90. +6)
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Moin,

Also ich glaube an das Wunder vom Betze ganz fest am Montag habe es im Gefühl einfach.

Auf der Arbeit ist mir heute ein kleines Missgeschick passiert habe total ausversehen den Azubi mit dem Schlauch nassgemacht Als wir die Backstube geputzt haben er hat einfach nicht aufgehört gegen den FCK zu Stänkern.

Tja passiert eben.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Die Auswärtsfahrer aus Sinsheim haben sich wohl schon aufgemacht! http://www.youtube.com/watch?v=CbBwAM98O2c :D
Erbsenberg

Beitrag von Erbsenberg »

Hallo,

bin sonst nur Mitleser. Erst mal supppper Lob für die Unterstützung der Auswärtsfahrer in Hoppelhausen. Habe in einigen Beiträgen gelesen, daß für Montag Spalier stehen angesagt ist. Bin leider aufgrund 300 km Entfernung nicht so oft auf dem Betze. Kann mal jemand von den "alten Hasen" erklären, wann der Mannschaftsbus ankommt, und welchen Weg der Bus fährt. Danke.

Bin jetzt schon ganz heiß auf Montag. Es wird schwer, aber ist dennoch machbar.
Denke die Mannschaft muß die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden, um den blauen Idioten nicht zu viele Chancen zu lassen. Und mit der bedingungslosen Unterstützung von uns, packen wir das. Auf geht's Fans, schreit uns in die 1. Liga.....
wkv

Beitrag von wkv »

Der Mannschaftsbus kommt so um die 2 - 2,5 Stunden vor Spielbeginn an, meine ich mich zu erinnern.
Antworten