Alt, aber gut und passend:
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht)
In diesem Sinne...geht raus und gebt alles!
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht)
In diesem Sinne...geht raus und gebt alles!
Mein erstes Spiel auf dem Betze:
14. März 1981 FCK-Nürnberg 3:1
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... nuernberg/
14. März 1981 FCK-Nürnberg 3:1
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... nuernberg/
Lonly Devil hat geschrieben:Marky, ich habe gefrefelt und Deine Kolumne erst jetzt gelesen.
1000fache![]()
![]()
![]()
Einfach genial !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Thomas hat geschrieben:[ Bild ]
Kummt Senf druff
UNZERSTÖRBAR
von Marky
Nicht nur weil uns Bushido und Hans Sarpei aufmerksamkeitsstark über Twitter und Facebook Glück wünschen: Wir haben einen Auftrag von nationaler Bedeutung zu erfüllen. Wir wurden vom Fußballgott auserwählt für diese besondere Aufgabe, die uns alles abverlangen wird. Wir werden mit dunklen (DFB-)Dämonen kämpfen müssen, wir werden Verstörendes im Kraichgau durchleiden müssen, aber wir werden schließlich mit Mut und Herz die Chance bekommen, den Sauron der Bundesliga auf dem Schicksalsberg zu vernichten.
Mindestens 180 Minuten haben wir Zeit, an einem neuen Mythos zu schreiben. Genießt jede Sekunde davon in vollen Zügen. Für solche Spiele wurden wir geboren. Für solche Spiele leben wir Fußball.
Und denkt immer daran, was uns der 18. Mai 2008 gelehrt hat: Egal, was kommt. Egal, was passiert. Wir sind unzerstörbar!
Quelle: Der Betze brennt
Ich bin mir sehr sicher, das unsere Mannschaft den Auftrag auch annehmen und die Aufgabe bewältigen wird.
Die Macht der Sauronen wird auf unserem heiligen Berg gebrochen und das Schicksal wird seinen Lauf nehmen. Mögen sie nie wieder auferstehen.
Es werden 180 qualvolle Minuten für das Böse und ich werde jeden Atemzug davon genießen.
Ich werde die Atmosphäre dieser Bestimmung in mich einsaugen und verinnerlichen.
Nicht nur deshalb bin ich ein Fan unseres Vereines.
Aber diese besonderen Momente wo Legenden geboren werden können entfachen immer wieder ein besonderes Feuer in mir.
Dann müssen wir... also Sam Gamdschie... die Mannschaft ..also Frodo Beutlin... zum Sieg über Sauron tragen ...bedingungslos
Am Vorabend dieses epischen Duells ist kein Pathos zu übertrieben.
Vom Bodensee bis nach Usedom, von Görlitz bis an den Niederrhein werden Millionen Fussballfans im ganzen Land am Bildschirm mit uns fiebern. Das ist wohl einmalig in der Geschichte der Relegation.
Und wenn wir tatsächlich am Montagabend nach insgesamt 180 oder 210 Minuten die Taschentücher rausholen, wird der 27. Mai als ein weiteres markantes Datum in die Geschichte unseres Vereins eingehen.
Vielleicht ist es Schicksal, dass unser Gegner in dieser entscheidenden Begegnung Hoffenheim heisst. Wohl keine andere Konstellation wäre geeigneter, um den Verein zu vereinen und den Zusammenhalt wiederherzustellen. Lasst uns dieses Angebot annehmen.
Und falls es einen Fussballgott gibt, möge er uns auf unserem Weg zurück nach Hause begleiten.
Vom Bodensee bis nach Usedom, von Görlitz bis an den Niederrhein werden Millionen Fussballfans im ganzen Land am Bildschirm mit uns fiebern. Das ist wohl einmalig in der Geschichte der Relegation.
Und wenn wir tatsächlich am Montagabend nach insgesamt 180 oder 210 Minuten die Taschentücher rausholen, wird der 27. Mai als ein weiteres markantes Datum in die Geschichte unseres Vereins eingehen.
Vielleicht ist es Schicksal, dass unser Gegner in dieser entscheidenden Begegnung Hoffenheim heisst. Wohl keine andere Konstellation wäre geeigneter, um den Verein zu vereinen und den Zusammenhalt wiederherzustellen. Lasst uns dieses Angebot annehmen.
Und falls es einen Fussballgott gibt, möge er uns auf unserem Weg zurück nach Hause begleiten.

Ich halts langsam nicht mehr aus.
Quälend, einfach nur quälend diese Zeit bis
Morgen Abend.
Wenn wir Morgen aus dem Spiel rauskommen,
mit der Chance Montag das Ding für uns zu
entscheiden, dann erlebt Hoppenheim mal am
eigenen Leib was es heißt durch die Hölle zu gehen.
Ich kanns kaum erwarten diesen blauen Arschlöchern
meinen Hass entgegen zu schreien
.
Hoffntlich spielt unsere Truppe mit und hängt
sich Morgen entsprechend rein.
Quälend, einfach nur quälend diese Zeit bis
Morgen Abend.
Wenn wir Morgen aus dem Spiel rauskommen,
mit der Chance Montag das Ding für uns zu
entscheiden, dann erlebt Hoppenheim mal am
eigenen Leib was es heißt durch die Hölle zu gehen.
Ich kanns kaum erwarten diesen blauen Arschlöchern
meinen Hass entgegen zu schreien

Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Das wird Voraussetzung sein um die Relgaton erfolreich bestreiten zu können. Wir auf den Rängen wollen alles geben und die Mannschaft MUSS wollen.
!! druff un dewedder !!
Sehr, sehr geil Marky! Einer der besten Artikel in diesem Forum! Mach bitte weiter so!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)
We don´t like Mondays!
We don´t like Mondays!
Stimmt es eigentlich, dass sich die FCK-Fans ohne Karten in der Kneipe am Bahnhof teffen um gemeinsam das Spiel zu schauen?
Übrigens: Die ARD berichtet ,dass Hopp in seiner Jugend FCK-Fan gewesen seien soll bzw er wollte auch so ein großes Idol wie Fritz Walter werden zu dem jeder aufschaut. Wenn man sieht was er jetzt daraus gemacht hat muss man ihn noch mehr hassen....
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... on166.html
Übrigens: Die ARD berichtet ,dass Hopp in seiner Jugend FCK-Fan gewesen seien soll bzw er wollte auch so ein großes Idol wie Fritz Walter werden zu dem jeder aufschaut. Wenn man sieht was er jetzt daraus gemacht hat muss man ihn noch mehr hassen....
Dauerkarte 2022/2023 - Jetzt erst recht !
Betze - Kein Spiel ohne mich
Betze - Kein Spiel ohne mich
Schön uns wieder vereint zu wissen wenn es darauf ankommt. Wir sind der FCK 

Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Was hab ich am Samstag die Dortmunder verflucht. Gegen Düsseldorf wäre der Aufstieg nur noch ein einfaches Pflichtprogramm gewesen...
Doch ein paar Tage später sehe ich das etwas differenzierter und bin zur Überzeugung gelangt, dass die Fortuna für uns ein undankbarer Gegner gewesen wäre.
Was wurden wir diese Saison enttäuscht, wenn die Mannschaft auf einen vermeintlich schwachen Gegner getroffen ist und völlig unmotiviert über den Platz gestolpert ist. Wäre die Fortuna nicht genau ein solcher Gegner gewesen? Hatten wir nicht alle insgeheim die Relegation schon abgehakt und und waren gefühlt schon aufgestiegen? Hätte sich dann auch diese Eigendynamik entwickelt und hätte Marky solch eine bewegende Kolumne geschrieben?
Ich glaube nicht!
Stattdessen bekommen ein Gegner der unserer Mannschaft spielerisch mindestens auf Augenhöhe begegnet und uns wachgerüttelt. Wenn wir alle, Spieler und Fans, mit dem Feuer in die zwei Spiele gehen, wird das Projekt keine Chance haben - davon bin ich überzeugt.
Jungs, es ist eine Ehre Hoffenheim aus der Liga schießen zu dürfen.
Danke BVB!
Doch ein paar Tage später sehe ich das etwas differenzierter und bin zur Überzeugung gelangt, dass die Fortuna für uns ein undankbarer Gegner gewesen wäre.
Was wurden wir diese Saison enttäuscht, wenn die Mannschaft auf einen vermeintlich schwachen Gegner getroffen ist und völlig unmotiviert über den Platz gestolpert ist. Wäre die Fortuna nicht genau ein solcher Gegner gewesen? Hatten wir nicht alle insgeheim die Relegation schon abgehakt und und waren gefühlt schon aufgestiegen? Hätte sich dann auch diese Eigendynamik entwickelt und hätte Marky solch eine bewegende Kolumne geschrieben?
Ich glaube nicht!
Stattdessen bekommen ein Gegner der unserer Mannschaft spielerisch mindestens auf Augenhöhe begegnet und uns wachgerüttelt. Wenn wir alle, Spieler und Fans, mit dem Feuer in die zwei Spiele gehen, wird das Projekt keine Chance haben - davon bin ich überzeugt.
Jungs, es ist eine Ehre Hoffenheim aus der Liga schießen zu dürfen.

Danke BVB!
Ein herrlicher Bericht, der noch einmal die notwendigen Emotionen freisetzt!
Die Mannschaft soll einen Moment innehalten und sich entsinnen, wo sie dieses Jahr spielen musste: Regensburg, Aue, Dresden, Sandhausen, Cottbus usw.
Und dann sollen die Spieler daran denken, wo sie nächste Saison spielen könnten: München, Dortmund, Hamburg, Frankfurt usw.
Wir kennen das Grauen, wir waren dort (!) und dieses Wissen macht uns -hoffentlich- stark!!
Unser Gegner hat ALLES zu verlieren und wir haben die Chance ALLES zu gewinnen!
FORZA FCK!!!
Die Mannschaft soll einen Moment innehalten und sich entsinnen, wo sie dieses Jahr spielen musste: Regensburg, Aue, Dresden, Sandhausen, Cottbus usw.
Und dann sollen die Spieler daran denken, wo sie nächste Saison spielen könnten: München, Dortmund, Hamburg, Frankfurt usw.
Wir kennen das Grauen, wir waren dort (!) und dieses Wissen macht uns -hoffentlich- stark!!
Unser Gegner hat ALLES zu verlieren und wir haben die Chance ALLES zu gewinnen!
FORZA FCK!!!

YouriDjorkaeff hat geschrieben:
Erinnere aber auch die Mannschaft daran, wie sie in Aue, Sandhausen und Cottbus gespielt hat!

Lautern ist der geilste Club der Welt!

Seit Montag bin ich verwirrter als sonst. Die Arbeit läuft nicht leicht von der Hand ... ich quäle mich hier herum. Ich wollte es wäre schon Dienstag!
Und dann Markys Worte ... ich will, dass es rum is!
Ich würde gerne meine Gefühle so ausdrücken können wie du, Marky. SUPER GESCHRIEBEN, wer hier kein Tränen in die Augen bekommt ... tzz
I love you Marky
Und dann Markys Worte ... ich will, dass es rum is!
Ich würde gerne meine Gefühle so ausdrücken können wie du, Marky. SUPER GESCHRIEBEN, wer hier kein Tränen in die Augen bekommt ... tzz
I love you Marky

Weltklasse Marky!! Auch wenn ich für morgen keine Karte bekommen habe, bin ich jetzt aufgeregt wie ein kleines Kind am Tag vor Weihnachten!
Der Mythos Betze lebt!
Der Mythos Betze lebt!
Für immer FCK! 

Geiler Bericht!
Und jetzt... AUF SIE MIT GEBRÜLL!!!
Und jetzt... AUF SIE MIT GEBRÜLL!!!
Moin, mal ne Frage:
Wenn wieder ein Spalier für den Mannschaftsbus geplant ist, würde ich gerne dabei sein.
Wann fährt denn etwa der Bus vor?
Wenn wieder ein Spalier für den Mannschaftsbus geplant ist, würde ich gerne dabei sein.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Gandalf446 hat geschrieben:Moin, mal ne Frage:
Auf diese Idee wird hier irgendwie net eingegangen

"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
mmm-92 hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass sich die FCK-Fans ohne Karten in der Kneipe am Bahnhof teffen um gemeinsam das Spiel zu schauen?
Da kann man mal sehen, was das Leben und Geld aus einem Menschen machen können.

Wie ich dich HASSE Marky!
Warum tust du das?
Nach zwei solcher Spielzeiten, in denen das Feuer erloschen ist, gräbst du an der schmerzhaftesten Stelle.
Ich verfluche den Text, weil ich jetzt wieder diese komische Gefühl im Bauch habe.
Meine Stimmung gereizt ist.
Nein, du hast etwas geschafft, das was ich mir in den vielen Spielen eigentlich von der Mannschaft erhofft habe.
Da ist das Feuer MARK!!
Das brennt, das brennt lichterloh.
Danke dafür!
Ich verneige mich ehrfürchtig vor deinen Worten, die mich rasend machen!
DANKE MARKY, Danke DBB
Laßt uns einstimmen
TOD UND HASS DER TSG!!!!
Brennen sollst du Pack, brennen!!!!
Warum tust du das?
Nach zwei solcher Spielzeiten, in denen das Feuer erloschen ist, gräbst du an der schmerzhaftesten Stelle.
Ich verfluche den Text, weil ich jetzt wieder diese komische Gefühl im Bauch habe.
Meine Stimmung gereizt ist.
Nein, du hast etwas geschafft, das was ich mir in den vielen Spielen eigentlich von der Mannschaft erhofft habe.
Da ist das Feuer MARK!!
Das brennt, das brennt lichterloh.
Danke dafür!
Ich verneige mich ehrfürchtig vor deinen Worten, die mich rasend machen!
DANKE MARKY, Danke DBB
Laßt uns einstimmen
TOD UND HASS DER TSG!!!!
Brennen sollst du Pack, brennen!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Flasher1986 hat geschrieben:Gandalf446 hat geschrieben:Moin, mal ne Frage:
Auf diese Idee wird hier irgendwie net eingegangen
Klar wird das! Man muss einfach nur hingehen. Sowas muss nicht Wochen vorher groß organisiert werden. Ich bin mit ein paar Kumpelz dort. Jetzt muss mir nur noch jemand sagen, WANN man am besten dort sein sollte. Hab nämlich keine Ahnung wann der Bus dort vorbeigurkt...

Stehn wir dort Spalier hat das auch für die Hoffenheim nen entsprechenden Effekt.
Von Spiel zu Spiel liebe Leute. Am Ende - je nach Hinspielergebnis - will keiner mehr den Lauternbus sehen
Plant doch bitte die Hölle erst, wenn wir durch den Hoppelheimer Eingang durch sind, o.k.?!

Plant doch bitte die Hölle erst, wenn wir durch den Hoppelheimer Eingang durch sind, o.k.?!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Ich bin so Heiß auf das spiel ........
Nur noch ein Tag und 6 stunden
Mein kleiner Sohn (4)j.
Papa warum weinst du ....
Meine Antwort : Ich habe gerade einen Bericht gelesen über den 1.FCK ..
Danke für den Hammer Bericht
Und an alle schreit euch die Seele aus dem Leib das
Die Fussballhu.. TSG und der Hopp sieht was mann mit Geld nicht kaufen Kann
Fans die ihren Verein LIEBEN und LEBEN

Nur noch ein Tag und 6 stunden
Mein kleiner Sohn (4)j.
Papa warum weinst du ....
Meine Antwort : Ich habe gerade einen Bericht gelesen über den 1.FCK ..
Danke für den Hammer Bericht
Und an alle schreit euch die Seele aus dem Leib das
Die Fussballhu.. TSG und der Hopp sieht was mann mit Geld nicht kaufen Kann
Fans die ihren Verein LIEBEN und LEBEN

Dieser sensationelle, emotionale Artikel animiert mich gerade dazu , meinen ersten Kommentar zu schreiben.
Da ich hier bei 35 Grad an der türkischen Riviera liege und leider nicht persönlich live vor Ort brüllen kann, habe ich ein Anliegen an alle in den Stadien bei den beiden Spielen Anwesenden:
BRÜLLT!!
Brüllt für mich mit
Brüllt für alle nicht Anwesenden mit
Brüllt für meine kinder mit
Brüllt für euch selbst
Brüllt für die Pfalz
Brüllt wie in den 90ern
Brüllt für den Verein
Nächste Saison können wir wieder fluchen, motzen, uns ärgern über die eigenen Spieler, aber bitte,
BRÜLLT zwei Spiele lang für ganz Fussballdeutschland.
Man kann Spiele beeinflussen. Durch brüllen.
Brüllt, dass wir wieder dahin kommen, wo wir hingehören. Und dass Hoffenheim dahin verschwindet, wo sie hergekommen sind.
Danke. Nur der FCK
Da ich hier bei 35 Grad an der türkischen Riviera liege und leider nicht persönlich live vor Ort brüllen kann, habe ich ein Anliegen an alle in den Stadien bei den beiden Spielen Anwesenden:
BRÜLLT!!
Brüllt für mich mit
Brüllt für alle nicht Anwesenden mit
Brüllt für meine kinder mit
Brüllt für euch selbst
Brüllt für die Pfalz
Brüllt wie in den 90ern
Brüllt für den Verein
Nächste Saison können wir wieder fluchen, motzen, uns ärgern über die eigenen Spieler, aber bitte,
BRÜLLT zwei Spiele lang für ganz Fussballdeutschland.
Man kann Spiele beeinflussen. Durch brüllen.
Brüllt, dass wir wieder dahin kommen, wo wir hingehören. Und dass Hoffenheim dahin verschwindet, wo sie hergekommen sind.
Danke. Nur der FCK

Old School Supporter
Bei Bundesliga.de zu lesen: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 254778.php
"FCK mit Euphorie und Mut in die Relegation
Kaiserslautern - Wenn es drauf ankommt, kann sich der 1. FC Kaiserslautern auf seine Fans verlassen - auch in den kommenden Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim. Gerade der Gegner aus Hoffenheim führt nun doch noch - nach einer Saison mit "Höhen und Tiefen", wie FCK-Trainer Franco Foda eingesteht - zu einem Schulterschluss in der Pfalz.
....
......."
In der Rheinpfalz zu lesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-11176864
"Der Kapitän weiß, wie Relegation geht
Zwei Partien für eine erstklassige Zukunft: Vor ausverkauftem Haus tritt der Fußball-Zweitliga-Dritte 1. FC Kaiserslautern morgen (20.30 Uhr, live, ARD) zum Relegations-Hinspiel beim Bundesliga-16. TSG 1899 Hoffenheim an. FCK-Kapitän Albert Bunjaku hofft zumindest auf einen Kurzeinsatz und auf das Rückspiel am Montag auf dem ”Betze”.
.....
......."
Meine Fahne weht im Wind.
Damit der 1. FCK gewinnt.
Hoppenheim hörst du das Geläute ?
Lautern kommt mit seiner wilden Meute.
Für Lautern, die Ehre und die Pflicht.
Wo wir kämpfen, da weichen wir nicht.

A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! !

"FCK mit Euphorie und Mut in die Relegation
Kaiserslautern - Wenn es drauf ankommt, kann sich der 1. FC Kaiserslautern auf seine Fans verlassen - auch in den kommenden Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim. Gerade der Gegner aus Hoffenheim führt nun doch noch - nach einer Saison mit "Höhen und Tiefen", wie FCK-Trainer Franco Foda eingesteht - zu einem Schulterschluss in der Pfalz.
....
......."
In der Rheinpfalz zu lesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-11176864
"Der Kapitän weiß, wie Relegation geht
Zwei Partien für eine erstklassige Zukunft: Vor ausverkauftem Haus tritt der Fußball-Zweitliga-Dritte 1. FC Kaiserslautern morgen (20.30 Uhr, live, ARD) zum Relegations-Hinspiel beim Bundesliga-16. TSG 1899 Hoffenheim an. FCK-Kapitän Albert Bunjaku hofft zumindest auf einen Kurzeinsatz und auf das Rückspiel am Montag auf dem ”Betze”.
.....
......."
Paul hat geschrieben:....
.......
Halten wir die FCK Fahnen stolz in den Wind und weichen nicht zurück. Und dann Gugge mer emol, was uns erwartet!
Meine Fahne weht im Wind.
Damit der 1. FCK gewinnt.
Hoppenheim hörst du das Geläute ?
Lautern kommt mit seiner wilden Meute.
Für Lautern, die Ehre und die Pflicht.
Wo wir kämpfen, da weichen wir nicht.

A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! !

Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.05.2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Danke für diesen herrlichen Artikel. Wir werden am Montag abend wieder dort hin zurück kehren wo wir hingehören. Wir haben uns das verdient und wir werden es schaffen.
1. Liga 2013/14 wir sind dabei

1. Liga 2013/14 wir sind dabei

Ein gnadenlos guter Text, Gänsehaut pur: Danke, Marky!
Auch tröstlich zu lösen, dass es vielen anderen ebenso geht wie mir: Seit Tagen neben sich stehen, keine Konzentration, schlechter Schlaf...
Einfach alle Gedanken drehen sich um diese beiden Spiele.
Die Anspannung wird sich morgen entladen: Laut, fanatisch und gemein!
Und das alles bei dir zu Hause, Didi.
Freu dich auf uns - du wirst durch die Hölle gehen!
Auch tröstlich zu lösen, dass es vielen anderen ebenso geht wie mir: Seit Tagen neben sich stehen, keine Konzentration, schlechter Schlaf...
Einfach alle Gedanken drehen sich um diese beiden Spiele.
Die Anspannung wird sich morgen entladen: Laut, fanatisch und gemein!

Und das alles bei dir zu Hause, Didi.
Freu dich auf uns - du wirst durch die Hölle gehen!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend!