Forum

Spielbericht: FC St.Pauli - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fuechsje85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fuechsje85 »

Hellfire hat geschrieben:Fuechsje :love
Die Rückrunde hat diesmal eigene Gesetze, Lautern rockt wieder!
Eben! Freiburg hat letztes Jahr auch noch ne super serie gestartet!
Wir wollten es doch nur spannend machen, ab jetzt rollen wir das feld von hinten auf! :D
Und zwar immer in unserem Auswärtstrikot!
Schon mal aufgefallen: Es war das erste mal das wir das anhatten und es hilft....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

O wei ich wußtes...wenn wir ein Spiel verlieren heulen die Pesimisten rum und sprechen vom Abstieg, sobald wir ein Spiel gewinnen schwärmen die Optimisten direkt vom Aufstieg! Der Anfang ist gemacht, jetzt erst mal gegen Jena ein Sieg dann kann man mal gucken was noch geht, aber an Aufstieg brauch man nun wirklich nicht zu denken!12 Punkte bis auf Platz 3 ist machbar, aber nicht mit dem Kader und so Hammerverstärkungen können wir uns denk ich mal auch nicht leisten, mal sehen was der Toppi für Granaten holt!
Bild
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

moseldevil hat geschrieben:O wei ich wußtes...wenn wir ein Spiel verlieren heulen die Pesimisten rum und sprechen vom Abstieg, sobald wir ein Spiel gewinnen schwärmen die Optimisten direkt vom Aufstieg! Der Anfang ist gemacht, jetzt erst mal gegen Jena ein Sieg dann kann man mal gucken was noch geht, aber an Aufstieg brauch man nun wirklich nicht zu denken!12 Punkte bis auf Platz 3 ist machbar, aber nicht mit dem Kader und so Hammerverstärkungen können wir uns denk ich mal auch nicht leisten, mal sehen was der Toppi für Granaten holt!
Da muss ich dir leider widersprechen!
So realitätsfern wie ich vielleicht in dieser Sache manchmal bin, :wink:
aber vom Abstieg hab ich eigentlich nie zu denken gewagt und der letzte Kommentar war mal eine kleine spinnerei!
Und unser kader ist ja anscheinend net ganz so schlecht, wenn sie sich net blöd anstellen....!!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Programmtipp für heute Abend

Flutlicht um 21:48 Uhr bis 22.40 Uhr

Kiezkicker FC St. Pauli----Lautern
Koblenz-Neuendorf---1899 Hoppenheim
Kloppo 05----Aachener Printen
Auslosung EM 2008 Österreich/Schweiz

Studiogäste

Thomas Berthold (Ex-Spieler u.a . FC Bayern und Stuttgarter VFB)
Fatmir Vata (Koblenz-Neuendorf)
Fabian Schönheim (Lautern)

Moderation: Christian Döring
Klagt nicht, kämpft!!!!!
geist

Beitrag von geist »

fuechsje85 hat geschrieben:(...) Und zwar immer in unserem Auswärtstrikot!
Schon mal aufgefallen: Es war das erste mal das wir das anhatten und es hilft....
Im Pokalspiel in Wilhelmshaven hatten wir es auch an - und auch gewonnen.
Lauternfreek

Beitrag von Lauternfreek »

Bellinghausen Fußballgott :teufel2:
FORZA FCK
Marky

Beitrag von Marky »

Lauternfreek hat geschrieben:Bellinghausen Fußballgott :teufel2:
...sein Tor steht symbolisch für einen Willensakt sondersgleichen.

„Es war von Anfang an dieses Gefühl da. Dieses Gefühl, dass wir dieses Spiel gar nicht verlieren können", sagte Axel Bellinghausen. Wie von diesem Gefühl beschützt, schnappte sich der 24-Jährige am Freitagabend gegen halb acht den Fußball, stürmte los - und drosch die Kugel ins Tor des FC St. Pauli zum 4:3-Siegtreffer für den 1. FC Kaiserslautern nach 0:2-Rückstand. (Quelle: Rheinpfalz)

Wer zum Teufel hat ihnen dieses Gefühl gegeben?

Den Anteil „Toppis" am Erfolg wollten Hamburger Journalisten bei Kjetil Rekdal erfragen. „Er sorgt für Ruhe", sagt der Lauterer Trainer (Quelle: Rheinpfalz).

In einem Interview nach dem Spiel fragte ein Reporter Toppmöller, ob das die Wende war. Alle, unsere Verantwortlichen der letzten Jahre hätten geantwortet: "Ich hoffe (ich denke, ich glaube), dass das die Wende war und dabei besorgt aus der Wäsche geschaut". Toppis Antwort mit fester Stimme und stechendem Blick war: "Ja, das war die Wende".

An dieser Selbstsicherheit kann sich offenbar unsere junge Mannschaft und unser unerfahrener Trainer aufrichten.

In Toppis Sinne - ein Dreier gegen Jena - und dann mit 5.000 Mann zu unserem Lieblingsauswärtsspiel!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Unter Toppis Ägide würde selbst noch ein Herr Göbel zum Siegertyp :love
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lauternfreek

Beitrag von Lauternfreek »

Marky hat geschrieben:
Lauternfreek hat geschrieben:Bellinghausen Fußballgott :teufel2:
...sein Tor steht symbolisch für einen Willensakt sondersgleichen.

„Es war von Anfang an dieses Gefühl da. Dieses Gefühl, dass wir dieses Spiel gar nicht verlieren können", sagte Axel Bellinghausen. Wie von diesem Gefühl beschützt, schnappte sich der 24-Jährige am Freitagabend gegen halb acht den Fußball, stürmte los - und drosch die Kugel ins Tor des FC St. Pauli zum 4:3-Siegtreffer für den 1. FC Kaiserslautern nach 0:2-Rückstand. (Quelle: Rheinpfalz)
so ein klasse Kerl! Hab selten einen so kämpfen sehen in den letzten Jahren wie ihn. Der Mann is mir einfach nur sympatisch und ein echter Lautrer. Da macht es mir auch nix aus ,dass der ein oder andere Pass auch mal zum Gegner geht :wayne:
Mach weiter so Axel! :schild:
FORZA FCK
Miggede

Beitrag von Miggede »

Hi,

hat einer Zufällig einen Zusammenschnitt des Spiels von DSF oder aus Flutlicht zum download?

Danke und Gruß
Tim
Beitrag von Tim »

Miggede hat geschrieben:Hi,

hat einer Zufällig einen Zusammenschnitt des Spiels von DSF oder aus Flutlicht zum download?

Danke und Gruß
Schau hier:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 6434#76434

Tim
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

einfach nur geil! Es war so wichtig endlich mal wieder nen 3er zu holen und besonders auswärts. Das besonders geile an der Sache (und das wird der Mannschaft nachhaltig guttun) ist, dass wir einen 0:2 Rückstand im Hexenkessel auswärts in einen Sieg umgewandelt haben. Das gibt Selbstbewusstsein und hoffentlich auch jetzt einen nachhaltigen und konstanten Aufwärtstrend!!! Und dann eine heiße Rückrunde mit vielleicht dem ein oder anderen "Willi" aus Georgien!!! ###Vorfreu###

...so lang´s in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK...! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es war ein großartiger Abend,ein irres Spiel und auch mein Jubel und meine Freude waren schier grenzenlos!Endlich durfte ich mal wieder ehrliche Freudentränen vergießen!Diese 3 Punkte waren so eminent wichtig!

Und mein Gruß gilt den tollen St.Pauli-Fans,mit denen ich auf dem Dom und auch in der Stadt noch tolle Stunden verbringen durfte!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich glaube, dass war der Befreiungsschlag für UNS.
Es war Offensivfußball pur ein dramatisches Spiel, wo wir endlich mal wieder das Glück auf unserere Seite hatte.

Gegen Jena jetzt 30.000 Zuschauer und ein überzeugendes druckvolles Spiel und ein Sieg und es geht aufwärts.
Der FCK scheint den letzten Ausweg aus der Krise genommen zu haben.
Aber Vorsicht, wir müssen weiter hart sehr hart Arbeiten.

Gruß

Alaska
André6.1

Beitrag von André6.1 »

Hat jemand zufällig "Flutlicht" aufgenommen?
Mein Recorder hat es irgendwie versäumt am Sonntag und leider wird es nicht mehr wiederholt .....
Gruß
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

registrier dich auf www.fckr.de @andre. da kannst du das ohne probleme runter laden
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Michael

Beitrag von Michael »

Nikolaus ist doch erst übermorgen. ;)
Danke.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Wahnsinn.

In diesem Spiel konnte man alte, längst vergessen geglaubte Betze-Tugenden sehen.
Das macht Hoffnung auf Besserung.

In diesem Sinne:

Auf geht's, KÄMPFEN!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Wahnsinn.

In diesem Spiel konnte man alte, längst vergessen geglaubte Betze-Tugenden sehen.
Das macht Hoffnung auf Besserung.

In diesem Sinne:

Auf geht's, KÄMPFEN!
Und ich verspreche dir ab jetzt zu jedem Spiel 3 Punkte :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Und ich verspreche dir ab jetzt zu jedem Spiel 3 Punkte :D
Also wenn das Ergebnis immer so zufriedenstellend ist, dann bitte ich dich höflichst darum. Mögen deine Prohezeiungen immer richtig sein! :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten