Forum

Spielbericht: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern 4:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
stay(SIC)
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von stay(SIC) »

es ist so traurig das es schon wieder lächerlich ist!!!
so ein sch*** haufen...
naja mußte ja auch so kommen...mitlerweile ist es mir auch sch***egal ob wir aufsteigen, verdient haben die es eh nicht und wäre auch glaub ich besser für unsere nerven.

Umbruch...Umbruch...der wievielte ist das denn eig schon? hab aufgehört zu zählen
"We see the light but it's the darkness that binds us"
Flo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

DeNo91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DeNo91 »

FCK1900 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ly9tSEPpwGA

Interview von Mo auf Sport1.
WELTKLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur der FCK !
wkv

Beitrag von wkv »

und diese Andeutungen mit dem "Schwulen" bringt ihm eine Sperre bis Saisonende, wenn es dumm läuft. Da hatte er einen völligen Aussetzer.

Bejubelt das auch.....
Gazza

Beitrag von Gazza »

Für großartige Veränderungen ist es jetzt, 3 Spieltage bzw. hoffentlich 5 Spieltage vor Saisonende , viel viel zu spät.

Man benötigt dem grundsätzlichen Leistungsvermögen des Kaders nach unverständlichwerweise nach dem 31. Spieltag noch Punkte - man hat nach der Leistung quer durch die Saison unverständlicherweise noch die Chance auf den Relegationsrang. Vollkommen absurd.

Unabhängig vom Ausgang:

Es bedarf einer grundlegenden Aufarbeitung dieser Saison. Mal wieder.

Nichtsdestotrotz: Am Sonntag zählts.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wkv hat geschrieben:und diese Andeutungen mit dem "Schwulen" bringt ihm eine Sperre bis Saisonende, wenn es dumm läuft. Da hatte er einen völligen Aussetzer.

Bejubelt das auch.....
Irgendeiner musste den Stark, der gerne Pfeifen im Mund hat auch einmal outen.
Der Großteil der DFB Schiedsrichter hat eben eine gewisse Affinität zum eigenen Geschlecht. Wäre an sich ja nicht schlimm, wenn nicht jede zarte Berührung zwischen Gegenspielern auf dem Platz offenbar aus Eifersucht als Foul geahndet werden würde.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 30.04.2013, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Flo

Beitrag von Flo »

Wutti10 hat geschrieben:
Irgendeiner musste den Stark, der gerne Pfeifen im Mund hat auch einmal outen.
Der Großteil der DFB Schiedsrichter hat eben eine gewisse Affinität zum eigenen Geschlecht. Wäre an sich ja nicht schlimm, wenn nicht jede zarte Berührung zwischen Gegenspielern auf dem Platz offenbar aus Eifersucht als Foul geahndet werden würde.
:tadel:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:und diese Andeutungen mit dem "Schwulen" bringt ihm eine Sperre bis Saisonende, wenn es dumm läuft. Da hatte er einen völligen Aussetzer.

Bejubelt das auch.....
Dann soll er mal im nächsten Spiel nen Balotelli machen und dann ists auch wieder gut. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Torben

Beitrag von Torben »

Ich befürchte auch dass Iddrisou gesperrt wird wegeb dieser Aussagen...

habe das ganze live gesehen und dann geschluckt und mir erst einmal gedacht: " das hat er doch gerade nicht ernshaft gesagt,...?"

Andererseits halte ich ihm zugute, dass sein Deutsch nicht einwandfrei ist. Auch schon beim Livesehen hatte ich den Eindruck, dass er das nicht schwulenfeindlich meinte, sondern eine Körpersprache bezeichnen wollte, die man wohl eher als weibisch oder verweichlicht bezeichnen würde. Hätte er diese Worte benutzt, hätte keiner gemeckert. Aber diese Worte fehlen ihm sicherlich...

Ist eine ärgerliche Situation, hoffe die Anhörung beim DFB schafft Klarheit und Befreiung, ansonsten ist er defintiv weg...

Sehe aber in der aktuellen Diskussionslage um Schwule im Sport und gerade im Fussball fast keine Chance für ihn, da heil rauszukommen!
Zuletzt geändert von Torben am 30.04.2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Bei dem was heute schon wieder los ist muss man sich ja im Ticker-Stil äußern...

Zum Spiel:

Erste Halbzeit Semi-Rotz. Die Mannschaft hat es sich nicht verdient, von Pech zu reden (dafür war's absolut gesehen einfach viel zu wenig), aber sowohl vom Kämpferischen als auch vom Spielerischen waren wir genauso gut (bzw. schlecht) wie Cottbus. Wenn man dann in einem ereignisarmen Spiel einen Aussetzer hat (unnötiges Risiko von Weiser beim Elfer; so muss er nicht in einen Spieler an der Strafraumseite der keine wirkliche Anspielstation hat reinspringen; aber das ist irgendwo auch okay: man kann keine - wenn auch sehr talentierten - "Frischlinge" holen und dann erwarten, dass sie keine Fehler machen), dann geht's eben mit 0:1 in die Pause. Das Ärgerlichste: Cottbus hatte in Halbzeit 1 selbst Null Zugriff auf das Spiel - absolut fahrig im Spielaufbau, ohne Elfer hätten die in der Konstellation von Halbzeit 1 in 180min kein Tor gemacht... Mit der richtigen Umstellung war da in Halbzeit 2 noch alles drin. Dann sind allerdings 2 Sachen massiv schief gegangen:

- warum geht mit Ariel (meinem Eindruck nach bester Zweikämpfer in Hz.1) ausgerechnet der 6er, der seine Pässe an den Mann gebracht hat? Orban hat sich im Zweikampf alles in allem auch beachtlich geschlagen, hatte aber in der ersten Hz. schon einige Szenen, in denen er einfache Pässe unsicher verdaddelt. Diese Personalie war nicht der entscheidende, aber ein wesentlicher Grund für Problem Nr.2, nämlich...

- ...dass wir in Hz.2 nur noch versucht haben, die Bälle so schnell wie möglich ins OM (Kostas, Weiser, AB9 plus AB10) zu bringen, das komplett im Harakiri-Stil durch schieres Anlaufen im Rudel versuchte die Cottbusser Defensive zu sprengen. Dass wir im 4-1-4-1 in die zweite Hälfte sind war mMn genau richtig, wie wir das getan haben war einfach nur kopflos. Nix über außen, die gegnerische Defensivzentrale Anrennen und Passen als wär's American Football. Von den OMs schien sich keiner mehr für die Defensive zuständig zu fühlen - und im Ergebnis haben wir diese "Überfälle" vorne nicht nutzen können (wenn uns in der Phase zwischen 60. und 70. das in der Luft liegende 2:2 gelungen wäre, wär evtl. noch richtig was drin gewesen) und hinten teuer bezahlt, indem die Cottbusser ihre allerersten (!) Kontertore der Saison schießen durften. Ob der Trainer sich das so vorgestellt hat oder einfach "jeder gemacht hat was er will"? - k.A. So oder so war die zweite Hz. eine einzige, lange, vollkommen unnötige Panikreaktion.

Zu Mo:

- Seinen Ausbruch in Richtung Mannschaft finde ich an sich gut, auch wenn ihn der eine Kopfball nach Ecke mMn nicht wirklich dazu berechtigt hat. Die Gelbe war ne Frechheit - aber wann lernt Mo endlich, dass er danach am besten das Maul hält und sich darauf konzentriert, sportlich die Antwort zu geben?!? Die Angst, den noch vor der Pause zu verabschieden war wohl bei jedem Zuschauer greifbar - und das ging seinen Kollegen sicher ähnlich. Vollkommen unnötiger Nebenkriegsschauplatz. Und wenn er bei Bunjakus Abseitstor mal auf dem Schirm gehabt hätte, das er 2m im Abseits gestanden hat und weggeblieben wäre - vielleicht hätte sein Gegenspieler dann noch auf Bunjaku gehen können. Vielleicht wären wir heute aber auch nicht wieder alle am Boden. So werden wir's nie erfahren.

- die Sky-Aussage zur Körpersprache finde ich an sich nicht sooo tragisch. Ja, man kann das auch ohne Verweis auf Leute mit anderer sexueller Ausrichtung sagen, aber wenn ein Freund mir das so vorm Fernseher gesagt hätte, hätte ich (als jemand der einige Schwule im Freundeskreis hat und manifeste Homophobie fürchterlich findet) da nix schlimmes drin gesehen. Aber er stand halt nicht vor dem Fernseher, sondern vor der Kamera. Und da ist der Spruch maximal dumm. Von DFB bis 11 Freunde bemühen sich alle, öffentlich ein Umdenken zu bewirken - da fällt das natürlich negativ auf. Eigentlich ein weiteres Beispiel dafür, dass man ausgepowerten, hochemotionalen Sportlern nicht unmittelbar nach dem Einsatz ein Mikro unter die Nase halten sollte. Aber der Rubel muss halt rollen...

Zu Jan Simunek:

Ich will mich da nicht zu früh zu sehr festlegen. Aber sollte der aktuelle Eindruck (dass er in einer Woche in der alles von Wiedergutmachung, voller Konzentration etc. redet durch schwerwiegendere Diszplinverstöße aufgefallen ist) richtig sein, dann muss man ihn suspendieren, damit eben nicht jeder macht was er will (s. Werder, die sich mit der Suspendierung von Arnautovic und Eliah auch grad sportlich massiv geschwächt haben). Für mich eine Riesenenttäuschung. Nicht weil der FCK ihn in all den Verletzungspausen aufgebaut hat - das muss so sein -, sondern weil ich sportlich sehr, sehr viel von ihm halte. Er hat gestern im initialen Spielaufbau an allen Ecken und Enden gefehlt. Ariel und er sind unsere einzigen Defensivspieler, die auch eine ausgeprägte Übersicht und die Fähigkeit haben, verschiedene Optionen im Aufbau zu erkennen und zu variieren. Dass wir zwei davon in Liga 2 haben (hatten?) ist (war?) ein unglaublicher Trumpf, auch und gerade mit Blick auf die Relegation. Nichts gegen Heintz - aber das kann er nicht auffangen. Jetzt sind wir leider von einem Moment auf den anderen wieder extrem anfällig für Gegenpressing.

Fazit:
(Leider) alles wie immer: Einfach ist nicht. Ich glaube immer noch, dass wir mit 6 Punkten durch sind wenn 3 davon gg. den FSV geholt werden. Ichglaube, dass wir die bei unserem Restprogramm holen können müssen. Auf der anderen Seite ist das Spiel gg. den FSV nun wieder eines bei dem wir nichts liegen lassen dürfen - und ohne Jan (und Mo?) wird das nicht einfacher. Die Mannschaft ist am Sonntag in der Pflicht. Mal wieder. Man mag's eigentlich nicht mehr hören...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Mann bin ich angefressen von gestern.
Das darf doch nicht wahr sein. Was war das?
Das war, zumindest in der zweiten Halbzeit, kein schlechtes Auswärtsspiel aber Cottbus macht aus 3 Chancen 4 Tore. Dennoch dürfen die Tore 2 und 3 nicht fallen. Der Elfer war klar, genau so wie der Konter in der Schlussminute - geschenkt. Aber da war wieder mehr drin. So langsam macht mir die Einstellung mancher Spieler sorgen. Ich befürchte Mo hat mit seinen Äußerungen die Mannschaft betreffend nicht ganz unrecht.

Über die Wortwahl kann man sicher streiten, aber die Kritik an Stark ist nicht unberechtigt. Muss man so früh die Gelbe Karte zeigen? Muss man Mo schon zurückpfeifen, wenn er auf den Gegner zuläuft während ein Banovic und ein Stinksack Möhrle machen können was sie wollen? Immer schön auf die Knöchel - unbestraft? Stark ist ja bekannt dafür, dass er gerne gegen den FCK pfeift. Hat er ja gestern wieder eindrucksvoll bewiesen (unverhältnismäßige Verteilung der Strafen, reguläres Ausgleichstor nicht gegeben, Handelfer nicht gegeben). Natürlich waren das nicht die Hauptgründe warum das Spiel verloren wurde und ob das Spiel mit einem Ausgleich einen anderen Verlauf genommen hätte - vielleicht, aber es geht trotzdem so langsam auf die Nerven.

A propos liebe Mannschaft:
Denkt ihr mal an unsere Nerven?
Ich bin so froh wenn die Saison vorbei ist. Es geht bald nicht mehr. Bei so spielen wirste doch irre. An die (mögliche) Relegation will ich gar nicht denken. Da sollen sie beim Rückspiel aufm Betze schon mal ein Dutzend Defibrilatoren vom Westpfalzklinikum ordern. Also bei aller Liebe, aber diese Saison ist nervenaufreibender als die letzte mit dem sang- und klanglosen Abstieg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
achim69

Beitrag von achim69 »

Ich hab bis gestern gedacht schlimmer gehts nimmer.
Mit dieser Truppe wäre sogar Hein Blöd als Trainer direkt aufgestiegen.
Ich lass mich am Wochenende sicher wieder blenden und fahr dann auch noch nach Regensburg.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

FCK1900 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ly9tSEPpwGA

Interview von Mo auf Sport1.
Danke Mo für die ehrlichen Worte. Man sieht, dass er leidet. Wenn nur alle im Team so viel geben würden wie er. Es gelingt nicht immer alles aber er haut sich immer und überall rein.
!! druff un dewedder !!
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Bis zum Cottbus-Spiel war wohl noch der Deckel einer immer explosiveren Mischung feste auf dem Fass drauf.
Gestern hat der Deckel dem aufgestauten Druck nachgegeben und die Explosion ist erfolgt, mit all ihren Facetten, die wir jetzt bestaunen und diskutieren dürfen.

Das ist mMn auch der Tatsache geschuldet, dass vieles schön geredet wurde (auch hier im Forum), was de facto nicht schön war....

In der entscheidenden Saisonphase schwächen wir uns selbst und haben, da jetzt der DFB mit im Boot ist, nicht mehr alles in der eigenen Hand, zumindest was die Aufstellung angeht. :nachdenklich:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Fazit:
(Leider) alles wie immer: Einfach ist nicht. Ich glaube immer noch, dass wir mit 6 Punkten durch sind wenn 3 davon gg. den FSV geholt werden. Ichglaube, dass wir die bei unserem Restprogramm holen können müssen. Auf der anderen Seite ist das Spiel gg. den FSV nun wieder eines bei dem wir nichts liegen lassen dürfen - und ohne Jan (und Mo?) wird das nicht einfacher. Die Mannschaft ist am Sonntag in der Pflicht. Mal wieder. Man mag's eigentlich nicht mehr hören...
Mein lieber Mann, das was Du da schreibst ist vollkommen richtig, das sagt aber ja auch jeder Fan.
Aber das Problem ist nicht die Tabellensituation, sondern die Verfassung der Spieler (ich schreibe bewußt nicht Mannschaft).
Dafür ist vor allem der Trainer verantwortlich.
Deine Auslegungen bisher waren ja ganz nett und auch sicherlich lesenswert, hatte aber null mit der Realität zu tun und die ist die stets kommunizierte: Der Trainer und die Mannschaft sind das Problem!
Idrissou hat seine Aussagen ja noch dahingehend ergänzt, dass "manche nicht wissen, warum sie im Verein bleiben sollen, oder das nicht wollen, aber langsam reichts...!"

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Da kann ich nur eins:Danke Mo, dass Du das sagst, was die meisten Fans eh schon wissen: Das ist ein charakterloser, willenloser Sauhaufen, dem der Verein am Arsch vorbei geht und der von einer der schlimmsten Trainerlachplatten der Vereinsgeschichte verwaltet wird.

Lächerlich!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Ich bin auch enttäuscht über die Niederlage in Cottbus .
Das ganze wird aber nur aufgrund der Interviews und dem Saisonverlauf so hochgekocht ! In Cottbus kann man verlieren.
Das sollte wohl jedem klar sein . Cottbus war clever und wollte den Sieg.
In der zweiten Halbzeit haben wir endlich dagegen gehalten und meiner Meinung nach auch mindestens einen Punkt verdient.

So schlecht habe ich unsere Elf nicht gesehen.
Vergeigt haben wir es in Sandhausen , in Aue oder zu Hause gegen Aalen und Regensburg . Hätte man dort die Pflichtsiege geholt würden wir jetzt nur noch auf unsren Gegner in der Relegation warten .
Da wir es aber zuvor schon so oft verspielt haben wird jetzt alles so heiß debattiert .
Völlig unnötig .

Ich bleibe bei meiner These , dass wir die nächsten 3 Spiele gewinnen und gut ist .
Jetzt auf Foda , Mo oder Simunek rumzureiten bringt gar nichts außer noch mehr Unruhe !
Nach der Saison muss und wird vieles aufarbeitet werden aber nicht jetzt .

In der Mannschaft wird es diese
Woche genug krachen ! Das werden einige Spieler nicht auf sich sitzen
lassen! Hoffen wir , dass Foda und die Mannschaft das in positive Energie umwandeln können !!! Wir brauchen und holen jetzt die 9 Punkte - basta !
Flo

Beitrag von Flo »

Der Rundumschlag vom Mo beim SWR ist noch besser als alles andere... :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

willebald87 hat geschrieben:PRO IDRISSOU ! Wenigstens einer der die Wahrheit sagt und nicht rumeiert!
:applaus:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

sKnodeL hat geschrieben:Ich habe das Interview von A.Baumjohann nicht gesehen. Auf wen hat er das bezogen mit: "sich mehr um sich kümmern als um den Schiedsrichter"!? :?:

wen wohl... :o
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

seelenloser haufen............................... :(
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Er hat Recht. Ein erfahrener Spieler läutet die Alarmglocke.
Mehr FCK als bei den anderen Trikotträgern - und das vom Vorzeigesöldner :o
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Yogi

Beitrag von Yogi »

Bejubelt das auch.....
schwachsinn
seh da keine Beleidigung
und Stark ist halt mal nicht der Stärkste 8-)
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Meine persönliche Eierrangliste:

Keine Eier: Baumjohann, Bunjaku, Foda, Kosta
Kleine Eier: Weiser, Willi, Heinz, Dick,Ariel, Löwe
Große Eier: Mo
Dicke Eier: Sippel
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Yogi

Beitrag von Yogi »

alla hopp

Köln verliert hoffentlich in Bochum
und wir siegen gegen den FSV

dann ist die Welt wieder I.O. 8-)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wutti10 hat geschrieben:Meine persönliche Eierrangliste:

Keine Eier: Baumjohann, Bunjaku, Foda, Kosta
Kleine Eier: Weiser, Willi, Heinz, Dick,Ariel, Löwe
Große Eier: Mo
Dicke Eier: Sippel
:lol: :lol: :lol:

Mo hat laut FCK.de einen Ehrenkodex gebrochen:

Mohamadou Idrissou hat mit dieser Aussage einerseits eine Art Ehrenkodex gebrochen, der besagt, dass sich kein Spieler in der Öffentlichkeit negativ über seine Mitspieler äußert..

Was ist mit der Pflicht alles für den Verein zu geben und sich voll in dessen Dienst zu stellen?
Gilt die nicht mehr? Mo hat die Wahrheit gesagt, die Täuscher und Jammerlappen enttarnt und sich damit voll in den Dienst des Vereins gestellt, der will nur den sportlichen Erfolg, dem ist alles andere egal und der haut sich auch sportlich voll rein.

DANKE MO!
Antworten