Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

bittere_pille hat geschrieben:Foda hat als Trainer klare Grenzen, aber ehrlich, bei den Typen möchte ich auch kein Trainer sein. Fortounis, Borysiuk,Hoffer, Idrissou, Bunjaku, Baumjohann sind ja wahlich keine einfachen Spieler. Von außen betrachtet scheinen sie sich eines höheren berufen zu fühlen, aber in der Umsetzung hat genau dies in ihrer Karriere dauerhaft noch nirgends funktioniert. Bei uns sind diese Typen Schlüsselspieler und sollen als Kollektiv Traumfussball spielen...
Ich denke Idrissou ist nach seinem Abgang in Freiburg unsanft gelandet und wach geworden, seine Leistungen hat er egal wo immer gebracht und sich mit allem was er hat reingeworfen.
Das ist spielerisch nicht all zu viel, aber das wird gerade in der 2. Liga mehr als aufgewogen durch seine anderen Fähigkeiten.
Und das Fortounis und Borysiuk in deiner Liste derer, die "sich eines höheren berufen zu fühlen, aber in der Umsetzung hat genau dies in ihrer Karriere dauerhaft noch nirgends funktioniert" auftauchen, ist schon sehr interessant.
Du weisst schon, wie alt die beiden sind? Und das Borysiuk hier absoluter Leistungsträger ist?
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:Ich denke Idrissou ist nach seinem Abgang in Freiburg unsanft gelandet und wach geworden, seine Leistungen hat er egal wo immer gebracht und sich mit allem was er hat reingeworfen.
Das ist spielerisch nicht all zu viel, aber das wird gerade in der 2. Liga mehr als aufgewogen durch seine anderen Fähigkeiten.
Ich erinnere mich da aber auch an fantastische Pässe auf Bunjaku (in Aalen), Zuck (gegen ?). Das war auch technisch, spielerisch erste Sahne. Von seinen vergebenen Jahrhundertchancen (in Ingolstadt, in Paderborn) mal nicht zu sprechen ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es wird ja immer besser.
Wenn jetzt schon Dick Traumpässe auf Baumjohann spielt, wie zum 2:0.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:.
Wenn ich nur daran denke, das FF wieder seine "Wunschspieler" aus Österreich holt... :nachdenklich:
:shock:
Hätte nix dagegen, wenn er Alaba holt. :wink: :wink: :wink:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Westkurvenalex

Man braucht sich doch bloß die Spiele des FCK unter Foda betrachten, um zu sehen das er taktisch limitiert ist. Dafür braucht man kein Prophet sein, oder den Fußball höchstpersönlich erfunden haben.

Sag mir ein Spiel unter FF, bei dem das Match dank eines hervorragenden taktischen Kniffes von Foda, gewonnen wurde? Ein Spiel, das Dank unseren Trainers und dessen "genialen Geniestreiches", 3 Punkte einbrachte? Mir fällt keines ein und Dir :?:

Und zu Jimmy noch, der Junge ist beliebt, weil er ein "coole Sau mit Wiener Schmäh" ist. Die "Jimmyyyyy-Rufe" kommen bestimmt nicht, weil er so ein unglaublich begnadeter Kicker ist.....
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Es fällt mir schwer, irgendetwas an dem Spiel des FCK in der 2.Halbzeit zu kritisieren.

Das war Fußball zelebriert, für die 2.Liga verdammt gut. Ich kann auch nicht diese, für meine Begriffe etwas überzogene Kritik an Baumjohann nachvollziehen. Ich hab mir das Spiel auf SKY noch einmal völlig reingezogen.
In der 1.Halbzeit hab ich allzu oft einen BJ gesehen, der gerne, der verdammt gerne mal eine Anspielstation gehabt hätte. Allein, es gab keine. Dann der Ball zurück, der Flankenwechsel auf die Außen....das waren ganz feine Bälle dabei. Wunder kann er keine vollbringen, und ich bin mittlerweile der Überzeugung, er soll gar nicht in die Zweikämpfe, sonst würde er nicht immer zurückziehen.

Idrissou: Es ist mir scheissegal, ob er sich vor der Kurve feiern lässt. Mir sind ehrliche Emotionen lieber als gekünstelte Wappenküsserei.
Er tut wieder das, was er soll, und das gut. Im Übrigen soll man mal die Tore zählen, die er jetzt mit dem Kopf nach einer Flanke von außen erziehlte....
Die Maßnahme mit Hoffer hat voll eingeschlagen. Was der Kleine da gerannt und geackert hat ist aller Ehren wert, und es hat anderen Räume eröffnet. Nicht jede Leistung zählt man in Toren, und nicht jede in Toren erziehlte Leistung ist gerecht beurteilt.

Weiser: Sensationell. Ich würde mir wirklich wünschen, er bliebe bei uns, und ich sehe nicht den geringsten Grund, wieso er auf die Bank müsste.

Einzig die erste Halbzeit, die hat mir übel mißfallen. Statisch, wenig engagiert, man hat die Angst vor einem Rückstand spüren können. Was diese Mannschaft leisten kann sieht man, wenn sie in einen Lauf kommt. Köln, Dresden, jetzt Paderborn.
Aber ich hab auch einen kleinen Lichtblick....Stichwort "Ehrliche EMotionen"...schaut euch mal Mo an nach Weisers Treffer....DAS war ehrlich. Alles andere ist mir wumpe.

Das aber ist das Manko: Fehlt dieses Erfolgserlebnis, fehlt die Sicherheit, fehlt die Abgeklärtheit. Das muss man abstellen. Und ob es so sinnig ist, dass Idrissou auf Hoffer flankt, der alleine in der Mitte gegen 3 Gegner steht, darüber darf man sich wundern.

Es bleibt die Frage nach dem Sinn der Wintertransfers, und nach diesem "Warum nicht immer so"..... wenngleich ich bis auf Drazan bei keinem der Transfer das Gefühl hatte, es wäre unnütz....wenn aber nur Löwe die Rolle ausfüllt, die er soll, stellt sich die Frage eben trotzdem.Gut, Eisern-Karl ausgenommen.

Wenn man den Mut hat, offensiv zu gehen, kommt die 2.HZ bei rum.

Wenn nicht, die erste.

ich hoffe, man lernt.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Danke Marky wieder einmal gut getroffener Bericht.
Für den Endspurt gibt es nur ein Motto:
Egal was war jetzt müssen wir gemeinsam, Fans, Trainer und Mannschaft, die Chance auf den Aufstieg erkämpfen.

Die Zeit um ein Saison Fazit kommt. Aber nicht jetzt.
Es wurde genug geschrieben, Interviews gegeben und von uns Fans gemault, aber vor allem auch von Seiten der FCK Verantwortlichen viel Unqualifiziertes kommuniziert.
Das muss aufgearbeitet werden, jedoch nicht jetzt in der entscheidenden Phase der Saison.

Ich wünsche uns allen am Montag eine erfolgreiche Duisburger Mannschaft (wieder einmal erinnert Ihr Euch Anno 98)und eine Woche später eine noch erfolgreichere FCK Mannschaft in AUE.

Mo macht einen guten Job. Auch da kommt Zeit kommt Rat. Er stopft seinen Kritikern das Maul mit Toren. Also wenn er es braucht diese Klima... :D
Hassliebe nennt man das.

Mir ist das auch lieber wie irgendwelche Schleimer.
Außerdem, die mittlerweile von einigen wenigen favorisierten "Feierlichkeiten" passen zum Depp aber nett zum FCK.

:teufel2:

AUSWÄRTSSIEG
Zuletzt geändert von Steini am 21.04.2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

NASSliebe ist was onnerschd, glaaab isch.....Schdääni, onn was dengen mern?
Steini

Beitrag von Steini »

wkv hat geschrieben:NASSliebe ist was onnerschd, glaaab isch.....Schdääni, onn was dengen mern?
Klassisch v´tippt ...oder Freudscher V´tipper :lol: :lol: :lol:

Hatte gerade ne nasse Dusche... :D
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

wkv hat geschrieben:NASSliebe ist was onnerschd, glaaab isch.....Schdääni, onn was dengen mern?
Bierdusche ??? :lol:
winfield
Dauerkarte: Nein

Beitrag von winfield »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Westkurvenalex

Man braucht sich doch bloß die Spiele des FCK unter Foda betrachten, um zu sehen das er taktisch limitiert ist. Dafür braucht man kein Prophet sein, oder den Fußball höchstpersönlich erfunden haben.

Sag mir ein Spiel unter FF, bei dem das Match dank eines hervorragenden taktischen Kniffes von Foda, gewonnen wurde? Ein Spiel, das Dank unseren Trainers und dessen "genialen Geniestreiches", 3 Punkte einbrachte? Mir fällt keines ein und Dir :?:
Wie gut, dass jeder die Taktik des Trainers beurteilen kann. Ich kann es nicht endgültig und sage einfach mal, dass du ein Prophet bist.

Ich stelle fest,

...dass wir eine absolut sattelfeste Defensive haben.

... dass wir so gut wie kein Tor durch Standards bekommen haben.

... dass wir nach einem absoluten Armutszeugnis letzte Saison den Wandel geschafft haben und um den Aufstieg mitspielen.

... dass junge Spieler bei uns wieder Chancen bekommen.

... dass hervorragende taktische KNIFFE oder "geniale Geniestreiche" pure Hirngespinste sind.

Sorry aber dieses schwachmatische Fodabashing/Kuntzbashing geht mir derart auf den Zeiger. Auch ich freue mich nicht jedes Mal dieses Geplänkel anschauen zu müssen, aber auf der anderen Seite ist denn alles so schlecht? Wir sind sang- und klanglos abgestiegen letzte Saison und hatten folglich einen riesigen Umbruch. Wir stehen auf Platz 3. Also lasst die Leute ihren Job diese Saison zu Ende machen, was dann passiert, steht in den Sternen. Erinnert mich an Jara, was hier grade passiert...

Ich will in Liga 1, wer Niederlagen feiern will soll zum FC gehen und soll sich an Stanis "taktischen Kniffen" und "genialen Geniestreichen" ergötzen...
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber möchte gerne antworten....
...dass wir eine absolut sattelfeste Defensive haben.
Definitiv. Aber allzu oft auf Kosten der Offensive. Abwehr ist mehr als die Viererkette.
Ach nein? Definiere "so gut wie".... :D

... dass wir nach einem absoluten Armutszeugnis letzte Saison den Wandel geschafft haben und um den Aufstieg mitspielen.
Wird dir keine widersprechen. Das Problem ist vielmehr, dass diese Mannschaft allzu oft völlig unter ihren Möglichkeiten blieb
... dass junge Spieler bei uns wieder Chancen bekommen.
Zuck, Derstroff, Heintz..... :nachdenklich:
... dass hervorragende taktische KNIFFE oder "geniale Geniestreiche" pure Hirngespinste sind.
Meinst du? Ich erinnere an einen italienischen Trainer, der auf die hirnrissige Idee einer MANNDECKUNG für Pirlo einfach diesen hinten rumstehen lies, und dadurch schön viel Platz für andere war....

Diese Aussage ist völliger Nonsens, Winfield.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:
Ach nein? Definiere "so gut wie".... :D
In 30 Spielen 5 - davon 2 Elfer
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

So gut wie..... :lol:

Wir haben aber auch "so gut wie" keine Tore nach Standardsituationen erzielt..... :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Egal, wer was wie macht - es wird vermutlich sowieso schwer bis unmöglich sein, den FCK zukünftig, bzw. über einen längeren Zeitraum in der 1. Liga zu etablieren. Vereine wie unserer besetzen Nischen, oder sind "Lückenbüßer" im Konzert der "Großen".
In unserer jetzigen Verfassung gebe ich Dir Recht. Arbeitet man perspektivisch, mit Sachverstand und mit dem entsprechenden Personal, dann ist durchaus mehr drin - siehe Freiburg, Mainz, Gladbach, Frankfurt & Co :wink:
Ich denke, dass Kuntz mit Fünfstück einen echten Könner für uns gewonnen hat. Seine Arbeit kann noch Gold wert sein!

@ wkv

Die 2. Halbzeit hat mir auch gut gefallen. Baumjohann mit genialen Momenten; Weiser auf dem Weg zu einem zweiten Sam. Ich hoffe, er bleibt ein weiteres Jahr.

Zu Löwe: Ein richtig schlechtes Spiel von ihm. Ich würde gerne mal Heintz auf links über 90 Minuten sehen. Herzdrigger betont ja, dass seine Lieblingsposition linker Verteidiger ist.

Fazit: Ich sehe realistische Chancen für den Aufstieg - auch mit Foda.
Zuletzt geändert von Blochin am 21.04.2013, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:So gut wie..... :lol:
Vergleiche mal mit Bayern / BVB :D
wkv hat geschrieben:Wir haben aber auch "so gut wie" keine Tore nach Standardsituationen erzielt..... :teufel2:
Richtig, aber anderes Thema
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Steini

Beitrag von Steini »

winfield hat geschrieben: Sorry aber dieses schwachmatische Fodabashing/Kuntzbashing geht mir derart auf den Zeiger.

Auch ich freue mich nicht jedes Mal dieses Geplänkel anschauen zu müssen, aber
auf der anderen Seite ist denn alles so schlecht? Wir sind sang- und klanglos abgestiegen letzte Saison und hatten folglich einen riesigen Umbruch. Wir stehen auf Platz 3. Also lasst die Leute ihren Job diese Saison zu Ende machen, was dann passiert, steht in den Sternen. Erinnert mich an Jara, was hier grade passiert...

Ich will in Liga 1, wer Niederlagen feiern will soll zum FC gehen und soll sich an Stanis "taktischen Kniffen" und "genialen Geniestreichen" ergötzen...

Oh eine hin und her gerissene Fanseele ...auch Du widersprichst Dir von einem Satz zum nächsten.

Nur wenn man kritisiert, diskutiert und immer wieder alles ins Kalkül zieht und auch hinterfragt und auf den Prüfstand stellt, kommt man weiter.
Sinnloses hinterherlaufen darf es beim FCK nicht mehr geben. Sowohl auf dem Platz als auch im Umfeld.

Wenn dieses von Dir beschriebne Bashing dazu führt dass FODA kein Spiel mehr verliert ...auch gut.

Dann haben wir alle was wir wollen. Du und ich. Siege und bald wieder erste Liga.
Zuletzt geändert von Steini am 21.04.2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Richtig, aber anderes Thema
Ach ja? Äh...nö... :?

Nein, die Abwehr ist definitiv nicht unsere Baustelle, das stimmt.

Schau dir unsere Gegentore an, schau dir die Anzahl unserer Unentschieden an, und du siehst, wo das Problem liegt.

Hat wer mehr Unentschieden als wir, bei weniger Gegentoren? :nachdenklich:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Steini hat geschrieben:Wenn dieses von Dir beschriebne Bashing dazu führt dass FODA kein Spiel mehr verliert ...auch gut.
Sicher. So wie tanzen zu Regen führt.

Krieg ich noch ne Antwort auf den Nutten-Schwachsinn?
wkv

Beitrag von wkv »

Glaub mir, wenn ich tanze, regnet es selbst in der Halle.....

Nutten? :o
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:..., und du siehst, wo das Problem liegt.
Ich wäre froh, man könnte "das (eine)" Problem benennen - und dann lösen (und ich meine jetzt nicht FF :D).
Aber auch ich staune nur noch bei dieser Achterbahnfahrt.
Da sich der FCK ja anscheinend hier im Forum schon Anregungen für die "Nachbetrachtung" holt gibt es ja auch die Hoffnung, daß Foda einige Hinweise für seine Trainingseinheiten findet 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, ich war hocherfreut angesichts der Aufstellung gegen Paderborn..... :D (Gott sei Dank kann man das nachlesen..... :lol: )

Das Problem ist relativ gut zu benennen. Zu oft hat ein einziges Gegentor gereicht, um uns 2 Punkte zu klauen.

Aber auch ich teile Blochins Ansicht, dass wir in einer Relegation in Form von Köln oder Paderborn bestehen können.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Zu oft hat ein einziges Gegentor gereicht, um uns 2 Punkte zu klauen.
Du sagst, das ist das Problem.
Ich denke, das ist das Resultat aus den (verschiedenen) Problemen.

Aber wir sollen ja nicht streiten sondern zusammenstehen um noch 4+2 Siege einzufahren :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben: Nutten? :o
Was dem einen die Ratte scheint dem anderen die Nutte. Oder so. Verstehe es selbst nicht so ganz, deshalb ja die Bitte um Klärung...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Glaub mir, wenn ich tanze, regnet es selbst in der Halle.....
:o
Fängt dann der Himmel an zu weinen, wegen der traurigen Vorstellung, oder sind es Tränen vor lachen ? :lol:
---------------------------------------------------------------------------------------
Schade, dass Hoffer in der 1. Minute nicht gleich das 1:0 gemacht hat.
Dann häten wir sicherlich auch eine bessere erste Halbzeit gesehen.
Obwohl ..... :nachdenklich:
Nach dem 1:0 durch Weiser, dauerte es einige Zeit bis unsere Mannschaft richtig in die Gänge kam.
Kurz vor der Halbzeitpause hat uns Sippel, das sollte auch erwähnt werden, die Führung fest gehalten, als er den Freistoß aus der Ecke kratzte.
Nach der Halbzeitpause wurde ein Tor für Paderborn nicht gegeben. wegen Foul an Sippel im 5m-Raum. Danke Schiri.

Endlich die Erlösung - Idrissou macht das 2:0 und beendet das "Zittern vor dem Ausgleich".
Danach kommt unsere Mannschaft immer besser in's Spiel. Baumjohann macht mit dem 3:0 kurz vor Schluss, dann den Sack endgültig zu.

Ein durchwachsenes Spiel mit einer ausbaufähigen ersten Halbzeit.
Aber auch mit einem verdienten Sieger und einem versöhnlichen Ergebnis.

Das Foda Interview nach dem Spiel:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fus ... 3404111001

------------------------------------------------------------------------------------------
Das schreibt die Rheinpfalz:

"Der Betze als Festung
Mit dem 3:0 gegen Paderborn betreibt der 1. FC Kaiserslautern Wiedergutmachung für die Blamage von Aue. Weiser, Idrissou und Baumjohann treffen.

KAISERSLAUTERN. Das war Balsam. Balsam für die Seele und das Punktekonto: Mit dem 3:0 (1:0)-Sieg gegen den SC Paderborn – dem dritten 3:0-Heimerfolg in Serie – hellte der 1. FC Kaiserslautern die nach der Schmach von Aue merklich eingetrübte SStimmung deutlichauf. Trainer Franco Foda sieht die Roten Teufel angesichts der beachtlichen Defensivqualität und dem gestern demonstrierten Torhunger auf dem Weg zur „Heimmacht“.
.......... "

..............................

Die Festung Betzenberg wieder Reaktivieren ?
Bis auf unsere Gegner hätte da keiner was dagegen. :teufel2:

Wer den ganzen Artikel lesen will:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-10400646
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten