Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 30.11.2007, 00:27

Shipping up to the hell of St. Pauli

Der FC St. Pauli empfängt an diesem Freitag den 1. FC Kaiserslautern. Was früher meist ein Duell der Gegensätze war, findet in diesem Jahr auf Augenhöhe statt, angesichts des bisherigen Saisonverlaufs gehen die Hamburger sogar als Favorit ins Spiel. Zum zweiten Mal in dieser Saison treten die Roten Teufel im hohen Norden an, dem Pokal-Motto „Shipping up to Wilhelmshaven“ folgt nun die selbsternannte „Hölle von Sankt Pauli“.

FCK-Trainer Kjetil Rekdal hat vor Wochenfrist ein weiteres Sorgenkind dazu bekommen, der erfahrene Verteidiger Alexander Bugera wird mit Achillessehnen-Beschwerden für den Rest des Jahres ausfallen. Hinzu kommen der weiterhin mit einer Knöchelverletzung gehandicapte Steffen Bohl sowie die Langzeitverletzten Boubacar Diarra (Armbruch) und Florian Fromlowitz (Kreuzbandriss).

Weniger Sorgen hat St. Paulis Trainer André Trulsen, der bis auf Lechner, Sall (beide Reha) und Opoku-Karikari (Platzwunde am Kopf) aus dem Vollen schöpfen kann.

Interessant dürfte das Duell im wie immer ausverkauften Millerntor-Stadion auch auf den Tribünen werden. Hier beweist der FC St. Pauli eine Vorbildfunktion für alle deutschen Profivereine und erlaubt den Gästefans alle Fan-Utensilien von Schwenkfahnen über Doppelhalter bis hin zu Choreo-Material – eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch in der Bundesliga leider meist Utopie. Es wird also einiges zu sehen geben im Gästeblock!

Das gleiche kann man von den Heimfans erwarten, von denen rund 1.500 bereits auf der im Bau befindlichen Südtribüne Platz nehmen dürfen. Dort soll nach der langfristigen Modernisierung des Millerntor-Stadions die neue Fantribüne entstehen, die ersten Eindrücke aus den vergangenen Heimspielen waren bereits positiv.

Es ist also angerichtet, ein sehr wichtiges Spiel für den 1. FC Kaiserslautern steht an. Mögen die Roten Teufel den Freibeutern der Liga die wahre Hölle zeigen!

Bilanz: Erster Vergleich überhaupt in der zweiten Liga. Zu Erstligazeiten stehen für den FCK sieben Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Im DFB-Pokal gewann der FCK 1988 und 1995 jeweils auf dem Betzenberg.

Schiedsrichter: Lupp (Zossen)

Vorrausichtliche Aufstellungen:

FC St. Pauli:
Borger - Rothenbach, Morena, Eger, Gunesch - Boll, Meggle - Schultz, Takyi, Trojan - Marvin Braun

Reserve: Reus, Pliquett, Joy, Kalla, Bourgault, Ludwig, Brunnemann, F. Bruns, Prokoph, Schnitzler, Sako, Sismanoglu

Es fehlen: Lechner (Reha), Sall (Reha), Opoku-Karikari (Platzwunde am Kopf)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Kotysch, Beda, Schönheim, Bellinghausen - Reinert, Hansen, Demai, Simpson - Runström, Jendrisek

Reserve: Robles, Ouattara, Neubauer, S. Müller , Bernier, Ziemer, Opara

Es fehlen: Fromlowitz (Kreuzbandriss), Diarra (Armbruch), Bohl (Knöchelverletzung), Bugera (Achillessehnen-Beschwerden)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon rainer s » 30.11.2007, 00:51

also auf gehts kämfen und siegen :teufel2:

Beitragvon Betzedeiwel » 30.11.2007, 00:55

klares 2 : 0 für uns!
ENDE
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon Satanische Ferse » 30.11.2007, 02:00

Es entzieht sich meiner Kenntnis wieviele von euch auf das Christkind warten. Ich meinerseits warte sehnsüchtig auf einen Befreiungsschlag in Form eines Auswärtssieges.

Am Millerntor wartet auf unsere Mannschaft eine weitere Gelegenheit, endlich einen solchen zu setzen, um auch die nötige Energie und Kraft für die letzten 2 Aufgaben dieses Jahres freizusetzen. Drei Punkte auf St. Pauli, dann klappt es auch gegen den Tabellennachbarn aus Jena.

Noch besteht also die Chance, trotz enttäuschender und mißlungener Hinrunde ein halbwegs hinnehmbares und vor allem Hoffnung zulassendes Fundament, für den dann in der Rückrunde zu erkämpfenden Klassenerhalt, zu schaffen.

Das heißt: 2007 noch die Punkte einfahren, damit der Druck in den ausstehenden Spielen in 2008 nicht ins Unermeßliche steigt.

Der Druck ist natürlich schon da, vor allem in den Heimspielen vor eigenem Publikum. Aber ich denke in der augenblicklichen Situation läßt es sich auswärts befreiter aufspielen, siehe Aachen. Somit ist ein Auswärtssieg auch nicht utopisch, schließlich hat Paderborn kürzlich auch seinen ersten Heimsieg gelandet.

Beitragvon Dechinho » 30.11.2007, 06:52

... jawul! es ist angerichtet! :)
mach mich dann mal auf en acker!! sind zwar viel zu früh aba freitags stau? man weiß ja nie!! man sieht sich auf jeden fall heut abend! is für ich ein Hilight diese Saison, & bin gespannt was im Gästeblock so alles abgeht! naja das spiel is wichtig, trotzdem wird danach noch schön in die stadt gegangen & dann mit nem 3er im Gepäck Samstags heim.. also ...
Auf 3 Punkte, einen Auswärtssieg & ein verdammt geiler Gästeblock!!

LAUTRER! :teufel2:
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:

Beitragvon VenomXtrem » 30.11.2007, 07:26

Wach....kaum geschlafen, gehts jetzt gleich los!
Wow...das wird ein Höllenritt...aber ich freu mich so drauf.

Bis Sonntag wird die Stadt auf den Kopf gestellt....

Haltet mir die Pfalz sauber!!!!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Hellfire » 30.11.2007, 07:44

Volles Rohr gegen Pauli!! So schlecht waren wir gegen Mainz nicht, dass wir das Ding nicht heim in die Pfalz holen können!!

Die Punkte gehören uns, auf gehts boys in red :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Vito » 30.11.2007, 08:25

wünsche allen die hin fahren können alles Gute-wir untestützen aus der Ferne :D ..bringt 3 Punkte mit!!

Beitragvon Daniel » 30.11.2007, 08:35

Kämpfen oder untergehen!

Wir gewinnen das Spiel!

:teufel2:

Beitragvon hardy68 » 30.11.2007, 08:40

Ich wünsche ebenfalls allen Mitreisenden viel Spass.

Spass an unserer Mannschaft und nicht nur Spass auf St. Pauli :lol: Wir haben genug gelitten. 7 Jahre Pech dürften vorbei sein. Jetzt geht es aufwärts.

Also Brust raus, ran an den Speck und ein wenig Optimismus versprühen. :D

Gejammert werden kann immer noch.

Ich habe ein gutes Gefühl!

Heut gibts 3 Punkte für uns!

lg

hardy68

Beitragvon Betzebiene » 30.11.2007, 09:10

Gleich klingelt ein Lautrer an meiner Türe und dann gehts ab nach Pauli.
Freue mich tierisch und hoffe auf 3 Punkte, die wir hoffentlich mitnehmen werden.

:!: AUF GEHT'S LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN :!:

Bis Sonntag !!!

Grüße aus dem Taunus!!!

Beitragvon moseldevil » 30.11.2007, 09:12

Ich bin sowas von aufgeregt, die 4. Hamburgtour in 5 Jahren... gleich gehts los!
Nur halt dieses mal nicht mehr gegen HSV sondern St Pauli, ich bin mal gespannt! Letztes Jahr hat ein Kumpel 2300€ auf der Herbertstraße gelassen, hoffe mal dass wir den heut gebremst kriegen! :teufel2: :teufel2:
Hab schon ein starkes kribbeln im Bauch, mit andern Worten, ich bin heiß!!!
Also Leute bis nachher am Millerntor!
Hoffentlich wird die Tour mit einem Sieg perfekt gemacht!

Gruß Moseldevil :teufel2:
Bild

Beitragvon bernieNW » 30.11.2007, 09:56

moseldevil hat geschrieben: Letztes Jahr hat ein Kumpel 2300€ auf der Herbertstraße gelassen, hoffe mal dass wir den heut gebremst kriegen! :
Gruß Moseldevil :teufel2:

Große Güte, ist der Sekt dort teuer !!!! :shock: :lol:

Allen Paulifahrern viel Spaß und bringt ausserm dicken Kopp auch drei Punkte mit ...... :teufel2:
Zuletzt geändert von bernieNW am 30.11.2007, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon betzehänger » 30.11.2007, 09:58

Allen, die nacvh St. Pauli fahren: Leute haut rein! :stimmung:

Ich glaube und hoffe, daß wir wieder kein Gegentor zulassen und irgendwie die Murmel einmal versenken!

0:1 heißt mein Tipp und Runström sollte den Treffer landen! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon rathinio » 30.11.2007, 10:13

Ich beneide alle die heut in den Norden fahren. Bringt die Punkte mit.

Beitragvon Teufel82 » 30.11.2007, 10:47

Thomas hat geschrieben:Hier beweist der FC St. Pauli eine Vorbildfunktion für alle deutschen Profivereine und erlaubt den Gästefans alle Fan-Utensilien von Schwenkfahnen über Doppelhalter bis hin zu Choreo-Material – eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch in der Bundesliga leider meist Utopie.

Nur noch mal schnell als Nachtrag:

Sollten in irgendeiner Art und Weise es zu Überheblichkeiten der Lautrer und allgemein der Gästefans geben, sprich es wird ein Bengalo gezündet oder ähnliches zieht der FC St. Pauli sein "großzügigges Angebot" auf Jahre hinweg zurück und es wird lediglich das Umbinden eines Schales gestattet!

Also benehmt euch was die Sache betrifft.

So mein Zug fährt kurz vor zwölf und dann bin ich um 14 Uhr am Bahnhof und ich werde warten bis 15:35, auf den ICE aus Mannheim.....

Auf 3 Punkte...... :teufel2:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Betzebummler » 30.11.2007, 10:59

Hallo zusammen,

meine Hoffnungen auf einen Sieg gegen Pauli gehen gegen Null.
Pauli ist von den 11 Spileren , die gegen uns antreten nicht besser besetzt als wir , die werden aber besser eingestellt gegen uns als wir gegen die ....
Die können Eckbälle und Freistöße schiessen und damit für Gefahr sorgen .
Ich bin kein Trainer , aber wenn man Boll und Meggle ausschalten kann , das wäre die halbe Miete, dann bräuchte man nur noch ein Tor , womit es aber auch nicht klappt.
Aber wir müssen Geduld haben und Ruhe bewahren ....wie in Düsseldorf , saarbrücken , usw.

Beitragvon OWL-Teufel » 30.11.2007, 11:01

Heute zählt (wie immer) nur ein Sieg!

Gegenüber den meisten von euch bin ich heute mal im Vorteil,brauche erst gegen Mittag loszufahren,um mit komfortablem Abstand vor dem Spiel in Hamburg zu sein!

Es gibt viel zu tun...packen wirs an :)

Beitragvon FCK-Ralle » 30.11.2007, 11:47

Hallöchen OWL :winken:

Wünsche dir viel Spaß heute Abend beim Spiel!

Und bring mir die 3 Punkte mit ok? :wink:

Gruß Ralle

Auf geht's, KÄMPFEN!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon OWL-Teufel » 30.11.2007, 11:51

Hallo Ralle :winken:

Aber hallo :)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und verspreche dir 3 Punkte :teufel2:

Beitragvon Teufel82 » 30.11.2007, 11:57

So, nu gehts aber los, auf nach Hamburg!
Und diesmal will ich Tore sehen, nicht wie am Montag.
2 Spiel in 5 Tagen, was kanns schöneres geben :D
www.robert-enke.de

Beitragvon OWL-Teufel » 30.11.2007, 11:59

Teufel82 hat geschrieben:2 Spiel in 5 Tagen, was kanns schöneres geben :D

14 Spiele in 3 Tagen :D

Beitragvon Teufel82 » 30.11.2007, 12:06

OWL-Teufel hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:2 Spiel in 5 Tagen, was kanns schöneres geben :D

14 Spiele in 3 Tagen :D

Zeig mir die Karten und du kriegst nachher en Bier :D
OWL = Ostwestfalen Lippe?
www.robert-enke.de

Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 30.11.2007, 12:18

So 2 Stunden Schule noch und dann gehts los! Das erste Spiel dieser Saison, aber in den letzten beiden Auswärtsspielen letztes Jahr(B´schweig/ Paderborn) gabs nen 1:0 für UNS!!! Also Pascal rocken wir das Millerntor und anschließend den Kietz :teufel2:

Bis nachher

Beitragvon chris » 30.11.2007, 12:38

jungs gebt alles in pauli! schreit die gurken zum sieg!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel