Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rathinio » 30.11.2007, 00:24

wilfried hat geschrieben:Also nach langer Zeit muss ich mich auch mal wieder melden. Ich möchte zwei Dinge sagen:
Zum Trainer: Wenn der Trainer gewechselt wird, wird es nicht besser. Rekdal ist ein ausgezeichneter Trainer mit euner Philosophie. Aber man kann mit Verlaub aus einem "Ackergaul kein Rennpferd" machen. Deshalb meine Forderung: Hände weg vom Coach. Der tut sein möglichstes. Ich weiß auch aus einem persönlichen Gespräch mit Klaus Toppmöller, dass der genau so denkt.
Unterstützt lieber Mannschaft und Trainer. "Nur, wenn alle an einem Strang ziehen hat der FCK eine Chance zu überleben", hat der neue Vorstandssprecher gesagt. Dem kann man nur beipflichten. Und denkt daran Sponsoren oder Investoren werden nur dann investieren, wenn Ruhe ist im Verein. Da sind Forderungen nach einem Trainerrausschmiss kontraproduktiv.
Zum Spiel am Montag: Wir haben gegen den Tabellendritten der Liga gespielt. Das Spiel insgesamt war schlecht. Aber das Signal muss sein. Wir haben gegen den Tabellendritten mitgehalten.Mitetwas Glück hätten wir sogar gewinnen können (Èlfer).
Unterm Strich bin ich der Meinung, Ruhe und Unterstützung für Mannschaft und Trainer sind jetzt Pflicht. Wer einen Trainerrausschmiss fordert verunsichert die Jungs zusätzlich.

Du solltest hier öfter schreiben.

Beitragvon Alex76 » 30.11.2007, 00:25

Gerry's Flugschule hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Macht es wie wir: wir stecken uns ne dicke Wolldecke in den Mund, beissen ganz fest die Zähne zusammen und steigen in den Zug nach Lautern. Vor dem Spiel dürfen es noch ein, zwei Bier sein. Das macht locker.

Gebt euch einen Ruck und mobilisiert im Bekannten- und Freundeskreis. Die oben zitierte Überschrift gibt die Richtung an. Es geht um alles!!!

Zum Abschluß noch ein Tip zum Thema Marketing: anstatt der Vermarktung des Stadions könnte man doch gleich den ganzen Berg vermarkten. Statt Betzenberg dann vielleicht 'Schneekoppe', 'Underberg', 'Karlsberg' oder auch 'Carlsberg'. :wink:

Bravo, Satanische Ferse!
In der Tat: Es geht um alles! Jeder, der die existentielle Gefahr der aktuellen Situation nicht erkennt und nur rummotzt, der hat den Schuss nicht gehört!
Die Vermarktungsideen für den Heiligen Berg sind nahezu "genial"!
Nur den Vergleich mit der Wolldecke habe ich nicht verstanden. Wer kann das erklären?

Hallo Gerry's Flugschule,

Lange nichts von Dir gehört. :wink:
Zur Wolldecke: Probier mal mit ner Wolldecke im Maul schlecht über den FCK zu maulen. So hab ich das jetzt verstanden.
Kommt doch, mit auf den Underberg ... :oops:

Beitragvon fichtenherbert » 30.11.2007, 00:26

Yogi hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Wenn ich hier nochmal Ruhe lese...was hat Rekdal denn bisher erreicht? Er hat mit MS zusammen den Kader um Spieler ergänzt. Der KAder war letztes Jahr mit dem ach so schlimmen WoWo und dessen Angsthasenfußball immer mit oben dabei. Dann kamen 2 durchaus nette Menschen voller Ideen, wie moderner Fußball aussehen soll. Den kann der Kader leider nicht. MEhr als rennen und nochmals rennen ist bei den meisten nicht drin. Hoffnungsträger waren Wikinger, LEute wie Banovic, die den Fußball hier kennen und die wohl fest an der Angel waren, hat auch der Herr Rekdal nicht gewollt. Stattdessen Bernier und Hansen. Super. Statt Daham -den hier eh alle sch*** fanden Runström. Und auch wenn jeder das Training loben mag: das Team wirkt auf mich schlecht organisiert und eingestellt. Ecken und Freistöße kann man durchaus üben, auch kann man einem Spieler beibringen, daß Flanken aus dem Nirgendwo an der Mittellinie seltener ankommen als wenn man mal an die Grundlinie durchstößt. Der Kader von vielen Vereinen vor uns ist nicht besser. Und wenn wir bis zur Rückrunde nicht mindestens 16 Punkte haben, steigen wir ab. Punkt. Und dann ists aus. Und ob die Mannschaft unter Rekdal noch 4 holt, wage ich zu bezweifeln.

Und warumwird über den Kicker gejammert? Der Mann hat doch recht, die LAge ist übelst, wir stecken unten, und da sollte man halt auch mal die rotweisse Brille absetzen und sagen, mist, recht hat er. Ist wie mit dem Geisterfahrer, der dann auf die Radiodurchsage meint: ein Geisterfahrer? Hunderte...nur ich fahr heut richtig :teufel2:

Also hört mal auf mit Wolf...
fakt ist : unter Wolf hatten wir einen Hajnal , einen zentralen Mann
den wir heute vermissen. Wir hatten einen Daham der 1:0 Siege geschossen hat , das 2,3 mal , das allein waren wichtige 9 Punkte.
DAs kaschiert schon einiges. Aber viel besser haben wir unter WW auch nicht gespielt. Wir hatten nur Glück dass wir ein paar Spiele knapp gewonnen haben. Und von wegen Standards : Spiel gegen 60 , wie oft
hat Bohl oder war es Reinert sinnlos in die Mitte geworfen?
Waren die Standards unter Wolf besser ?
Gut wir hatten wenigsten noch Torchanchen was heuer teilweise ja auch nicht mehr ist.
Letztes Jahr waren wir meiner Meinung nach aber nicht viel besser.

Hallo Jogi,

Zum Thema Standards:

1. Spieltag 1:1 Rösler nach Freistoss
2. Spieltag 1:1 Göktan nach Feistoss; 1:3 Berhalter Elfer
3. Spieltag 0:1 Maierhofer Elfer
4. Spieltag 0:1 Sukalo Kopfball nach Eckball,
6. Spieltag 0:1 Krmas nach Eckball
10. Spieltag 0:1 Ibisevic nach Freistoss
13. Spieltag 0:1 Milchraum nach Eckball, 1:2 Reghecampf nach Elfer

9 von 13 Gegentoren fielen also nach Standards!!!

Und selbst haben wir nur in den 2 Spielen, die wir dann übrigens auch gewinnen konnten, Tore nach Standards erzielen:

9. Spieltag 1:0 Rundström Elfer, 2:0 Enochs (Eigentor) nach Eckball
11. Spieltag 2:0 Jendrisek nach Eckball

...macht 3 magere Standardtore

letzte Saison waren es nach der Hinrunde immerhin ganze 9 Kopfballtore (gerade mal eines weniger als jetzt insgesamt erzielt wurden!)... Diese Saison haben wir noch kein einziges Kopfballtor erzielt...

..wollte damit nur meine Meinung zu Deiner Frage bezüglich Standards bekräftigen, nämlich:
unter WW waren unsere Standards und vor allem auch unsere Abwehrarbeit nach Standards zwar noch ausbaufähig, aber WESENTLICH besser als die Bilanz bisher 07/08

Beitragvon Saardevil666 » 30.11.2007, 00:58

Gerry's Flugschule hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Macht es wie wir: wir stecken uns ne dicke Wolldecke in den Mund, beissen ganz fest die Zähne zusammen und steigen in den Zug nach Lautern. Vor dem Spiel dürfen es noch ein, zwei Bier sein. Das macht locker.

Gebt euch einen Ruck und mobilisiert im Bekannten- und Freundeskreis. Die oben zitierte Überschrift gibt die Richtung an. Es geht um alles!!!

Zum Abschluß noch ein Tip zum Thema Marketing: anstatt der Vermarktung des Stadions könnte man doch gleich den ganzen Berg vermarkten. Statt Betzenberg dann vielleicht 'Schneekoppe', 'Underberg', 'Karlsberg' oder auch 'Carlsberg'. :wink:

Bravo, Satanische Ferse!
In der Tat: Es geht um alles! Jeder, der die existentielle Gefahr der aktuellen Situation nicht erkennt und nur rummotzt, der hat den Schuss nicht gehört!
Die Vermarktungsideen für den Heiligen Berg sind nahezu "genial"!
Nur den Vergleich mit der Wolldecke habe ich nicht verstanden. Wer kann das erklären?

Ich! Ich kann das, aber werde es Dir nicht erklären, denn sonst würdest du deine grau/weiße Ledercouch verkleckern, mit ???? (frag mal NK-Town). Und seit wann kennst du Ferse dich mit Abhörsystemen aus?
Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeekopppeeeeeeeeeeee
:lol:
sorry, hätt ich auch privat schicken können, aber der ganze Rotz geht mir aufn Zeiger.

1. 3 Punkte in Pauli
2. 3 Punkte vs Jenaaa (inkl. RaSchniPoSa und viiiiel Bier)
3. 3x Koksen können wa auch gegen Köln und wenn es nach zwei siegen einer ist, auch ok.
4. Toppis Zeit beginnt ab der Winterpause, ES KOMMEN SPIELER, DIE UNS WEITERHELFEN, wartet ab, unterstützt UNSEREN FCK, WIR SIND EINE FAMILIE!
WIR SIND DER FCK!!!
Und nach dem 22. Spieltag,... wenn dann immer noch 10 Tore und 12 Punkte da stehen, dann können wir kotzen,kotzen,kotzen. Dann ist es zwar(wahrscheinlich) zu spät, aber das Herz schlägt immer noch für mein Verein.
Er wird nie untergehen.

Beitragvon karsten » 30.11.2007, 01:02

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich hier nochmal Ruhe lese...was hat Rekdal denn bisher erreicht? Er hat mit MS zusammen den Kader um Spieler ergänzt. Der KAder war letztes Jahr mit dem ach so schlimmen WoWo und dessen Angsthasenfußball immer mit oben dabei. Dann kamen 2 durchaus nette Menschen voller Ideen, wie moderner Fußball aussehen soll. Den kann der Kader leider nicht. MEhr als rennen und nochmals rennen ist bei den meisten nicht drin. Hoffnungsträger waren Wikinger, LEute wie Banovic, die den Fußball hier kennen und die wohl fest an der Angel waren, hat auch der Herr Rekdal nicht gewollt. Stattdessen Bernier und Hansen. Super. Statt Daham -den hier eh alle sch*** fanden Runström. Und auch wenn jeder das Training loben mag: das Team wirkt auf mich schlecht organisiert und eingestellt. Ecken und Freistöße kann man durchaus üben, auch kann man einem Spieler beibringen, daß Flanken aus dem Nirgendwo an der Mittellinie seltener ankommen als wenn man mal an die Grundlinie durchstößt. Der Kader von vielen Vereinen vor uns ist nicht besser. Und wenn wir bis zur Rückrunde nicht mindestens 16 Punkte haben, steigen wir ab. Punkt. Und dann ists aus. Und ob die Mannschaft unter Rekdal noch 4 holt, wage ich zu bezweifeln.

Und warumwird über den Kicker gejammert? Der Mann hat doch recht, die LAge ist übelst, wir stecken unten, und da sollte man halt auch mal die rotweisse Brille absetzen und sagen, mist, recht hat er. Ist wie mit dem Geisterfahrer, der dann auf die Radiodurchsage meint: ein Geisterfahrer? Hunderte...nur ich fahr heut richtig Teufel2

Zum Thema Standards:

1. Spieltag 1:1 Rösler nach Freistoss
2. Spieltag 1:1 Göktan nach Feistoss; 1:3 Berhalter Elfer
3. Spieltag 0:1 Maierhofer Elfer
4. Spieltag 0:1 Sukalo Kopfball nach Eckball,
6. Spieltag 0:1 Krmas nach Eckball
10. Spieltag 0:1 Ibisevic nach Freistoss
13. Spieltag 0:1 Milchraum nach Eckball, 1:2 Reghecampf nach Elfer

9 von 13 Gegentoren fielen also nach Standards!!!

Und selbst haben wir nur in den 2 Spielen, die wir dann übrigens auch gewinnen konnten, Tore nach Standards erzielen:

9. Spieltag 1:0 Rundström Elfer, 2:0 Enochs (Eigentor) nach Eckball
11. Spieltag 2:0 Jendrisek nach Eckball

...macht 3 magere Standardtore

letzte Saison waren es nach der Hinrunde immerhin ganze 9 Kopfballtore (gerade mal eines weniger als jetzt insgesamt erzielt wurden!)... Diese Saison haben wir noch kein einziges Kopfballtor erzielt...

..wollte damit nur meine Meinung zu Deiner Frage bezüglich Standards bekräftigen, nämlich:
unter WW waren unsere Standards und vor allem auch unsere Abwehrarbeit nach Standards zwar noch ausbaufähig, aber WESENTLICH besser als die Bilanz bisher 07/08

@wolfgang und fichtenherbert
genau meine meinung !!!
es ist mir ein rätsel, wie man so vernagelt sein und allen unsinn den unser erfolglos trainer verzapft tolerieren oder sogar noch gut finden kann?
12 punkte nach 14 spieltagen, größtenteils desolate auftritte von spielern die veragngene saison noch gut gespielt haben, für so eine bilanz muß man keinen cheftrainer bezahlen, daß hätten 90% der user hier auch hinbekommen oder sogar besser.
mir jedenfalls kommt das kotzen, wenn ich diesen komischen kauz sehe, wie er unseren verein in den sportlichen abgrund führt, begleitet und unterstützt von den hurra- und jubelrufen vieler fans

Beitragvon Hundsänger » 30.11.2007, 08:04

redhotchilidevil hat geschrieben:Wie wärs mit ner Tippgemeinschaft 1.FCK :) ?
Mit viel Glück am Sa und 38 Mille könnten wir bissel was an Spieler einkaufen :D

Spieler ? Nix ! Mit dem Geld muss das Stadion ausgebaut werden. Da geht doch noch was. 2024 findet vielleicht wieder ne EM statt bei uns, und da müssen wir mindestens 3 uninteressante Gruppenspiele ausrichten, koste es, was es wolle....

Spass beiseite, wenn der FCK auf einen Schlag 30 Mios bekommen würde, wären innerhalb kürzester Zeit wieder die ganzen "FCK-Lobbyisten" mit großen Ratschlägen und Ideen da, natürlich alles uneigennützig, und in kürzester Zeit wäre alles wieder weg. Wir waren ja mal ein "reicher" Verein mit geilem und auch eigenem Stadion mit genau der richtigen Größe für die Region, teuflischen Fans, Spielern mit Namen wie Brehme, Kadlec, Kuka, usw., Spielern, die Nach dem Abstieg Rotz und Wasser geweint haben und für die es eine Ehre war, den FCK wieder nach oben zu führen; hatten CL und Uefa-Cup-Einnahmen, ach Gott wie war das geil.

Bis die Verbrecher und Geltungssüchtigen kamen...
(Darf man doch sagen, oder? Wurden doch teilweise verurteilt?)

Noch kurz zum Thema Trainer:
REKDAL IST EIN GUTER TRAINER!
...Nur leider nicht für den FCK in dieser Situation ! Der Mann hat was drauf, davon bin ich überzeugt. Nur ist er hier und jetzt absolut fehl am Platz. Wenn eine Mannschaft in ein Spiel gegen Mainz in die Schlacht geht, wo jeder weiß, das es nicht nur um Punkte, sondern auch um die Ehre geht, und es im Spiel nicht EINE EINZIGE GELBE KARTE gibt, massive Angst vor eigener Ballführung gibt, und Pässe über 10 Meter nicht ankommen, da stimmt da mental was nicht, und zwar ganz viel nicht.
Hier muss ein Brandstifter her, einer, der Feuer in die Kabine bringt und aus den Mädchen Männer macht. Einer wie Toppi oder Neururer in besten Zeiten. Und keine Schlaftablette.

Beitragvon diabOlo78 » 30.11.2007, 09:29

Also zu der Wolfgang Wolf Diskussion und letztes Jahr war alles besser muss ich sagen, dass wir letzte Saison nicht besser waren, sondern einfach nur mehr Glück hatten.

Ich kann mich noch gut an die Katastrophenstandards letztes Jahr erinnern, die waren keinen Deut besser wie zur jetzigen Zeit... Auch die Spielweise gleicht sich... ständig hohe Bälle nach vorne, kein geordnetes Mittelfeld, hinzu kam dann noch der viel kritisierte Einmannsturm. Mit Wolf würden wir in dieser Saison genauso schlecht dastehen.

An eine Insolvenz bei Abstieg, glaube ich erst wenn es soweit wäre. Einfach mal abwarten... Es gibt ne Menge Leute, die den FCK nicht sterben lassen wollen und auch eventuell das nötige Kleingeld haben oder sonstigen Einfluss. Beim BVB hats ja damals dann auch irgendwie mit Hängen und Würgen geklappt!

Beitragvon Michael » 30.11.2007, 09:56

Yogi hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:Wir werden nicht der letzte Verein sein, der im Nirvana verschwindet.
In den nächsten Jahren wird es noch mehr treffen. Ich prophezeie mal, dass es in 20 Jahren keine richtige Profiliga mehr gibt.

Der Fussball gräbt sich selbst das Wasser ab. Auch ein Verdienst der Premiere-Gucker, der Wirtschaft, der nimmersatten Spieler/Spielerberater, der grossen Vereine, der Presse und solcher Leute wie Abramowitsch und Hopp.

CL-Liga interessiert mich schon gar nicht mehr. Sind ja eh immer die selben Vereine im Finale. Haben die grossen Vereine sich mal gefragt gegen wen sie eigentlich mal spielen wollen, wenn alle kleineren Vereine platt sind ? Gibt's dann jedes Jahr nur noch CL-Liga mit Bayern und Konsorten ? Und wer bleibt übrig ? Heisst dann in 20 Jahren das CL-Finale jedes Jahr Real gegen Barcelona, oder Chelsea ? Wollt ihr das ? Wollen die das ?

Wenn der FCK nicht mehr ist. Dann ist Fussball für mich tot...

volle Zustimmung!
habe noch nie Premiere gehabt und werde es auch niemals tun.
Da beschweren sich die Leute wegen den scheiss Anstosszeiten und
bestimmt die Hälfte von denen hat ein Abo und drückt regelmäßig die Kohle ab. F Der Kommerz macht alles kaputt, hab nichtmal mehr gester Bremen geschaut , weils mich langsam nicht mehr interressiert.
Fast jeden Tag Fussball ? NEIN DANKE!

Volle Zustimmung!
Bremen ist auch total lächerlich.
Führen gegen Real Madrid und im Stadion ist tote Hose.
Als dann auch noch der Stadionsprecher die Leute dazu aufgefordert hat, sich hinzusetzen, hätt ich kotzen können.
Dem Mann gehört der Job weggeneommen!

Beitragvon karsten » 30.11.2007, 10:14

@diabOlo

danke für die aufklärung. jetzt habe sogar ich es verstanden.
im vergangenen jahr mit wolle hatten wir immer nur glück und jetzt mit dem übungsleiter haben wir immer nur pech. darauf muß erst einmal einer kommen.
obwohl ich habe mal gelernt, glück kann und muß man sich erarbeiteten.

Beitragvon diabOlo78 » 30.11.2007, 10:21

letztea Jahr sah man genau das selbe gegurke... keinen Deut besser! Auch ist die Liga dieses Jahr wesentlich stärker

Beitragvon Schwabenteufel1 » 30.11.2007, 10:27

diabOlo78 hat geschrieben:letztea Jahr sah man genau das selbe gegurke... keinen Deut besser! Auch ist die Liga dieses Jahr wesentlich stärker

jetzt wird es immer besser. sollen wir uns jetzt am ende dafür bedanken, das wir 12 punkte schon geholt haben?
die liga ist strärker, aber wir sind von einem aufstiegskandidat zu einem fast sicheren abstiegskandidat geworden.
schaut euch mal auf transfermarkt.de die marktwerte an.
was soll den fürth oder wehen sagen. wir erklären wir uns, das solche mannschaften weit vor uns stehen, und viel weniger geld als wir haben.
ich habe es langsam satt, wie man immer noch versucht, nach argumenten zu suchen das rekdal unser trainer bleiben soll.
es ist unglaublich. wenn der trainer noch henke heissen würde, hätten wir die "bayern-sau" schon lange zum teufel gejagt.
aber diese niebelungentreue für rekdal und "augen zu machen" und alles nicht so schlimm-prinzip. unglaublich.
klar war es unter wolf auch teilweise schlimm. darum musste er auch gehen.
aber unter rekdal wurde es noch viel viel schlimmer, und alles ist gut.
freunde, wir haben den abstieg verdient. damit wir vielleicht dann endlich mal die rosarote brille abnehmen.

wenn heute verloren wird, wird rekdal hoffentlich gehen müssen. aber selbst der toppi findet ihn gut, und daher werden wir fans weiterzusehen müssen, wie er uns ins verderben bringt.
:teufel2:

Beitragvon diabOlo78 » 30.11.2007, 10:35

von Rekdal halte ich auch nicht viel, soviel dazu. Letztes Jahr hatten wir nen besseren Saisonstart. Hätten wir dieses Jahr zu Beginn der Saison gegen Gladbach gewonnen und gegen 60 mit ner 2:0 Führung das Spiel klar gemacht, wäre die Saison vielleicht nicht so katastrophal verlaufen. Noch ein bisschen mehr Glück in den letzten Spielen und wir würden im sicheren MIttelfeld stehen.

Damit will ich aber diese beschissene Situation nicht schönreden. Dies sollte nur ein Vergleich zur letzten Saison mit Wolf werden, da es ja Behauptungen gibt, dass es mit Wolf nicht so weit gekommen wäre.

Beitragvon betzeherz » 30.11.2007, 10:53

Volle Zustimmung!
Als dann auch noch der Stadionsprecher die Leute dazu aufgefordert hat, sich hinzusetzen, hätt ich kotzen können.

Hierzu: Wollte dies schon ein paar mal bringen: Was haltet Ihr davon, wenn der Song: "Steht auf, wenn Ihr .. seid!" hier bei uns abgeaendert wird auf: "Bleibt stehen, wenn Ihr Lautrer seid!" oder noch besser: "Wir
stehen, weil wir Lautrer sind!"
Das letzte wuerd bestimmt das ganze Stadion mitnehmen, da wuerden
alle mitmachen (glaub ich wenigstens) und so waere ein Anfang dazu gemacht, dass wieder mehr mit von der Partie sind, dass vielleicht mal
wieder das ganze Stadion mitschreit.
Noch was: Beim Betzelied, das man jetzt zeitlich leider etwas umplatziert
hat, war frueher das ganze Stadion dabei, alle kannten den ganzen Text.
Heute kennt man anscheinend noch noch zwei Textpassagen: "Ausser
Bayern" und "der FCK ist wieder da". Traurig, traurig!
Das "Ausser Bayern" ist spitze, sollte jedoch noch erweitert werden:
"Ausser Hopp und Bayern", ansonsten, wie kriegen wir es wieder hin, das
das ganze Lied gesungen wird? Das war einmal so geil, wenn der Gegner
beim Einlaufen so empfangen wurde, die Fahnen, das Stadion voll, alles
hat dieses Lied gesungen, da hat mein kleiner Sohn geweint, als er die ersten paar Mal mit mir oben war........(ich hatte Traenen als ich ihn an-
guckte "Glueckstraenen".......)

Wann kommen diese Zeiten wieder?
Wir koennen sie wiederbeleben, aufleben lassen....
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon betzehänger » 30.11.2007, 11:37

betzeherz hat geschrieben:Volle Zustimmung!

Hierzu: Wollte dies schon ein paar mal bringen: Was haltet Ihr davon, wenn der Song: "Steht auf, wenn Ihr .. seid!" hier bei uns abgeaendert wird auf: "Bleibt stehen, wenn Ihr Lautrer seid!" oder noch besser: "Wir
alle mitmachen (glaub ich wenigstens) und so waere ein Anfang dazu gemacht, dass wieder mehr mit von der Partie sind, dass vielleicht mal
Noch was: Beim Betzelied, das man jetzt zeitlich leider etwas umplatziert
hat, war frueher das ganze Stadion dabei, alle kannten den ganzen Text.
Heute kennt man anscheinend noch noch zwei Textpassagen: "Ausser
Bayern" und "der FCK ist wieder da". Traurig, traurig!
Das "Ausser Bayern" ist spitze, sollte jedoch noch erweitert werden:
"Ausser Hopp und Bayern", ansonsten, wie kriegen wir es wieder hin, das
das ganze Lied gesungen wird? Das war einmal so geil, wenn der Gegner
beim Einlaufen so empfangen wurde, die Fahnen, das Stadion voll, alles
hat dieses Lied gesungen, da hat mein kleiner Sohn geweint, als er die ersten paar Mal mit mir oben war........(ich hatte Traenen als ich ihn an-
guckte "Glueckstraenen".......)

Wann kommen diese Zeiten wieder?
Wir koennen sie wiederbeleben, aufleben lassen....

100 %ige Zustimmung!

Damit das "Betzelied" wieder voller Inbrunst gesungen werden kann, müßten die meisten erst den Text kennen. Mein Vorschlag: Thomas veröffentlicht den Text hier im DBB.

Ebenso sollte man sich Gedanken machen, was das Lied beim Einlaufen der Teams betrifft. Mit diesem Techno-Kram komme ich mir vor wie auf einer Teenie-Party. "Hells Bells" von ACDC käme da besser, da BÖSE.

Eine weitere Maßnahme könnte sein, wenn die Leute auch den Text von "You´ll never walk alone" mitsingen könnten...

Das mit dem Hopp würde ich sein lassen, daß ist es nicht wert!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Michael » 30.11.2007, 12:24

Wenn wir wieder besser spielen, wird auch das Betzelied wieder kräftiger mitgesungen.

Von Insomnia halte ich beim Einlaufen auch nichts (und das obwohl das eigtl. die Musik ist, auf die ich stehe)- hat halt nix mit dem FCK zu tun.
Ich wär' immer noch für "Willkommen in der Hölle", aber das ist ein anderes Thema.

Beitragvon chris » 30.11.2007, 12:36

betzeherz hat geschrieben:

das glaubst du doch selbst ned , dass da das ganze stadion mitmachen würde! man hats ja gegen mainz mal wieder gesehen wieviel mitmachen! peinlich!!
Zuletzt geändert von chris am 30.11.2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Scally » 30.11.2007, 12:46

Die auf der Nord werden erst wieder mitmachen, wenn sie wieder als Fans aktzeptiert sind. Was sie ja leider bei vielen nicht sind. ;)

Beitragvon betzehänger » 30.11.2007, 12:48

chris hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:

das glaubst du doch selbst ned , dass da das ganze stadion mitmachen würde! man hats ja gegen mainz mal wieder gesehen wieviel mitmachen! peinlich!!

DAS habe ich nicht geschrieben, war ein Zitat von "betzeherz" :!:

Beitragvon chris » 30.11.2007, 13:07

habs geändert.. sorry!

Beitragvon betzehänger » 30.11.2007, 14:08

chris hat geschrieben:habs geändert.. sorry!

No Problem! :teufel2:

Beitragvon 11erblock » 30.11.2007, 14:33

Lächerlich was hier gepostet wird...
:schnarch:

Beitragvon Böhser Betzi » 30.11.2007, 14:35

Hi Leute!

Kann mir mal einer sagen was das gestern im SWR für ein dahergelaufener Paderborner Finanzprofessor war!

@betzeherz
Jawollja und direkt vorm Anstoss dann ein schön langgezogenes ATTACKE....

Beitragvon Schwabenteufel1 » 30.11.2007, 14:43

Böhser Betzi hat geschrieben:Hi Leute!

Kann mir mal einer sagen was das gestern im SWR für ein dahergelaufener Paderborner Finanzprofessor war!

@betzeherz
Jawollja und direkt vorm Anstoss dann ein schön langgezogenes ATTACKE....

der hatte überhaupt keine ahnung. das stadion ist zu groß und lautern hat kein großes einzugsgebiet. so ein quatsch.
wenn die endlich wieder leistung bringen und man kanns ansehen, ist die ganze pfalz bis hinter karlsruhe unterweges und das stadion voll.
viele fans kommen ja gar nicht direkt aus lautern.
also dieser bericht war sowas von unwichtig. wer den nicht gesehen hat, hat nichts verpasst.

Beitragvon betzehänger » 30.11.2007, 14:57

11erblock hat geschrieben:Lächerlich was hier gepostet wird...
:schnarch:

Ja und jetzt? :nachdenklich:

Beitragvon Thomas » 30.11.2007, 15:00

betzehänger hat geschrieben:Damit das "Betzelied" wieder voller Inbrunst gesungen werden kann, müßten die meisten erst den Text kennen. Mein Vorschlag: Thomas veröffentlicht den Text hier im DBB.

Gibts doch schon hier auf DBB :teufel2: In der Rubrik "Fans": http://www.der-betze-brennt.de/fans/fcklieder.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg