Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:ich hoffe nur, dass wir nicht in Aue die bisher übliche kalte Dusche bekommen werden.
Wenn Foda dieselbe Mannschaft aufs Feld schickt, gewinnen wir.
Die haben jetzt so ne breite Brust, und haben gesehen was geht, wenn jeder für den anderen rennt.
Wenn ALLE rennen, macht sich sogar unser Drecksack vorne drin die Mühe aus'm Abseits rauszulaufen, was man gestern wunderbar sehen konnte. :wink:

Alle miteinander, dann sind wir kaum zu schlagen.
Hoffen wir mal, dass dieser Einsatz, diese Spielweise, diese Laufbereitschaft beibehalten wird.
Dann gewinnen wir die restlichen Spiele allesamt.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 06.04.2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Schöner Bericht. Danke.
Respekt der Truppe gestern und dem Trainerteam.
Wenn das von Foda so gewollt war: :applaus: :applaus: :applaus:
Warum aber erst so spät ?
Einige Spiele mehr in dieser Art und wir hätten alle viel Spaß gehabt.
Köln ist jetzt Gesichte und Aue wartet.
Die Latte liegt hoch,mal sehen ob wir drüber kommen.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Die Mannschaft hat also doch Eier!
Wahnsinn !
Für mich gibt es nichts zu kritisieren!
Das war spielerisch und kämpferisch Top!
Lob und Anerkennung FCK.
Auch Respekt an Herrn Foda.
Diese Aufstellung war der Hamner!
Endlich mal 4-2-3-1 !!! Fortounis , Baumjohann und Azouagh.
Das ist spielerische Extraklasse. Wenn die drei Herren auch noch Kämpfen , dann kommt das bei rum wie gestern Abend !

Nach 24 Stunden Freude pur , kommt jetzt die Vernunft zurück .
Dieser Sieg ist nur was Wert wenn wir in Aue und gegen Paderborn nachlegen!
Hoffentlich begreift die Mannschaft , dass man nur durch Leidenschaft , Wille und Kampf was erreicht und Talent alleine nichts bringt.
Auch die großen 2 der ersten Liga fighten ( siehe Bayern : Juve oder BvB: Málaga )

Hoffentlich begreift auch FF, dass man auch ruhig mal mutig sein kann und offensiv und leidenschaftlich in dieser Liga spielen muss!!!

Die Hoffnung auf dem Berg ist seit gestern zurück gekehrt!
Enttäuscht uns nicht!!!

PS. @Salamander: falls wir Platz 3 belegen sollten, geht's gegen Augsburg und nicht gegen Dietmar und das ist auch gut so !
Augsburg siegt in Dortmund und rettet sich irgendwie in die Relegation !
Dietmar steigt direkt ab...
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Zum Spiel ist alles gesagt,das war Betze wie wir uns das alle seit langem wünschen.

Zur Stimmung: War gut, der Hass hat aber auch mir gefehlt. Daher meine Bitte an den Vorsänger, wenn wir vor ausverkauftem Haus 3:0 führen, einfach mal den Strom abschalten, dich braucht dann keiner mehr.

Wir haben mehrfach versucht einiges anzustimmen insbesondere um den Gegner zu provozieren und um noch mehr Feuer in die Bude zu bekommen wurden aber immer durch irgendwelche Sing Sang Scheisse übers Megaphon übertönt.

Vorsinger zur Motivation ok, gegen Regensburg zuhause vor 18.000 aber bitte nicht bei so einem Spiel wie gestern. Lasst die Kurve das selbst regeln.
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Zum Spiel wurde soweit ja alles gesagt :teufel2:
und es war einfach klasse was gestern geboten wurde :!:
(wieso auch immer nur gestern... vielleicht auch in den nächsten Spielen?)

Aber was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die als so genial
beschriebene Stimmung in der West.
Mag sein das ich mit meiner Meinung relativ alleine stehe...
Seit ungefähr 10-15 Jahren war ich mal (endlich) wieder in der West 8.1,
vorher meist gesessen im 6er.
Das die Stimmung wegen den grottenschlechten Leistungen der letzten Zeit
gelitten hat ist logisch, aber trotzdem hat man immer (vom 6er aus) das
Gefühl gehabt, dass unsere West trotzdem noch was besonderes ist.
Irgendwie war ich aber gestern schon ein wenig enttäuscht, dass bei so
einem genialen Spiel die Stimmung nie überschäumend war und die gesamten
90 min mit einfallslosem, vom VS vorgegrölten SingSang geprägt waren.
Mir ist das bisher (aus der 6) nie so richtig bewusst worden, aber kennt die West
nur noch 5 oder 6 verschiedene Lieder / Schlachtrufe ???
Meine Zeit in der West waren Ende 80er und die 90er/Anfang 2000 und da gab es
Lieder / Schlachtrufe / gesungene Häme für den Gegner in zig Varianten und gefühlt
alle in der West haben (ohne VS) (textsicher) mitgesungen, mit gefightet, geklatscht,
die Mannschaft nach vorne gepeitscht...
Gestern standen in meinem Umfeld unfassbar viele die weder mitgesungen noch geklatscht oder sonst was gemacht haben :shock:
Doch... viele haben was gemacht.: mit Handy gespielt, Teenys gestützt auf Absperrungen gelangweilt in der Menge gestanden (bei so einem geilen Spiel :nachdenklich: )
Ist der Fan tot, der zu meiner Zeit in der West gestanden hat oder ist die West tot
weil sich vieles geändert hat? Keine Ahnung... Aber schade... :?:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Weschtkurv hat geschrieben: Wenn Foda dieselbe Mannschaft aufs Feld schickt, gewinnen wir.
Die haben jetzt so ne breite Brust, und haben gesehen was geht, wenn jeder für den anderen rennt.
Wenn ALLE rennen, macht sich sogar unser Drecksack vorne drin die Mühe aus'm Abseits rauszulaufen, was man gestern wunderbar sehen konnte. :wink:

Alle miteinander, dann sind wir kaum zu schlagen.
Hoffen wir mal, dass dieser Einsatz, diese Spielweise, diese Laufbereitschaft beibehalten wird.
Dann gewinnen wir die restlichen Spiele allesamt.
Na, mal langsam.
Wir wollen ja jetzt nicht in übergroße Euphorie verfallen. Es war gut gestern - ja - aber die Spiele davor war es ordentlich schlecht. Und dieses teilweise ohne-Not-Gequäle vergesse ich ganz bestimmt nicht. Da muss jetzt schon ein Lauf her, um das auszuwetzen. Gute Dinge an einem Spieltag tun, diese aber wieder beim kommenden Spieltag vergessen, gabs schon öfters diese Saison.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
basdri

Beitrag von basdri »

Das gestrige Spiel verwundert mich noch immer.
Zum einen dieser mutige, offensive Auftritt mit ganz aggressivem, frühem Pressing und zum anderen die taktische Flexibilität mit teils fliegenden Systemwechseln.
Zunächst noch im 4-4-2 wie zuletzt, bei dem Azaouagh jedoch deutlich offensiver agierte, es aber dennoch im letzten Drittel des Feldes hakte, dann in einem 4-1-4-1 mit einem zurückgezogenen Bunjaku als zusätzliche Anspielstation, was sich für den Rest des Spiels als der Schlüssel zum Sieg erwies.
Bunjaku hatte gestern als einziger keine spektakuläre Aktion, war aber enorm wichtig und arbeitete viel, dank seines schönen Klatschers auf Fortounis auch wesentlich am 1:0 beteiligt.
Schön zu sehen, wie selbst die auch von mir oft gescholtenen Schönspieler Baumjohann und Fortounis gestern Biss und Durchsetzungswillen zeigten und sich Azaouagh nach durchwachsenem Beginn immer mehr steigerte.
Von diesen 3en darf nächste Woche keiner auf der Bank sitzen, aber diese Leistung muss auch ihr Anspruch an sie selbst sein und bestätigt werden.
Überragender Akteur in der Offensive war natürlich Mo.
In meinen Augen war da zwischenzeitlich etwas Sand im Getriebe, was aber mehr am Pech lag als an der fehlenden Motivation, die hier ja gerne mal hervor geholt wird.
In Sachen Aufwand und Zweikampffreude konnte man ihm eigentlich nie einen Vorwurf machen, gestern fiel das nur um so mehr ins Gewicht, weil die Kollegen fleissig unterstützten und er nicht alleine auf weiter Flur war.
Das war der Hinrunden-Mo, die Wettbewerbsverzerrung, von der Schäfer vor dem Hinspiel sprach.
Am meisten begeistert hat mich aber ein anderer.
Was Borysiuk gestern zeigte, war einfach nur Wahnsinn.
Absolut der Chef auf dem Platz, hoch konzentriert, überall den Fuß dazwischen und ein gutes Auge mit dem dazu passenden Fuß.
Er hielt den Laden perfekt zusammen und gab die Schlagzahl vor.
Und das, wo er doch die 6 gar nicht alleine spielen kann, auch wegen der Sprachprobleme, wie wir im Winter gelernt haben.
Und damit wären wir auch beim Thema Trainer.
Warum dauerte es 27 Spieltage, bis wir eine so früh attackierende Mannschaft sehen durften?
Von Anfang an heiß auf den Sieg, ohne großes Abtasten direkt drauf gehend und vor allem nach der Führung nicht verwaltend, sondern die Entscheidung suchend.
Ein Auftritt, wie ihn sich jeder Fußballfan wünscht, wie er uns vor der Saison versprochen wurde und wie er ersehnt wurde.
Was letztendlich anders war als sonst, ob die Vorgaben des Trainers oder die Umsetzung der Mannschaft wäre zwar interessant zu wissen, letztendlich ist es aber egal.
Wichtig ist nur, dass genau so bei zubehalten und es wie die individuellen Spielerleistungen zu bestätigen.

Was mich am Spielbericht stört ist der Absatz zu Mo's Abschied in die Sommerpause, obwohl mittlerweile öffentlich erklärt wurde, dass er verletzungsbedingt behandelt wurde.
Das ist genau die tendenziöse Berichterstattung, die man hier sonst gerne anderen Medien vorwirft (oder aber man schreibt klar und deutlich, wie man selbst gesehen hat das der feierunwillige sich ohne ärztliche Behandlung von dannen schlich).
Das Mo die Gemüter erhitzt ist klar, dass ihm mit Vorliebe die Söldnerkarte zugespielt wird auch.
Allerdings ist er einer aus dem Bilderbuch.
Haut sich rein, tut alles für den Erfolg, spielt hart und provozierend.
Gab Zeiten, da ist man solchen Spielern mit mehr Respekt begegnet, genau so wie ehrlichen Arbeitern wie Borysiuk und der gesamten Defensive.
Stattdessen feiert man aktuell aber wohl lieber diejenigen, deren Namen sich am besten gröhlen lassen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Nochmal: Gegen Aue geht's wieder bei Null los, das Spiel wird wesentlich schwieriger, als Gestern. Enge Räume, ein Gegner der keinen Meter Platz lässt, in jeden Zweikampf rauscht, defensiv auf irgendeine Chance wartet und vor allem läuferisch/konditionell überlegen sein dürfte.

Nichts ist so alt, wie der Erfolg von gestern!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich bin mal so frei und kopier den Beitrag von Salamander aus dem letzten Thread hier rein.
Vielleicht kann ja mal ein bekennender Befürworter oder Mitglied der Ultras hierzu was sagen:
Salamander hat geschrieben:Ja, das war peinlich, sehr sogar. Ich halte diese von den Ultras am Zaun choreographierten Jubelfeiern ohnehin für künstlich und irgendwie daneben, aber gestern das hat den Vogel abgeschossen. Da wird versucht, mit Gewalt irgendein Prozedere durchzusetzen, keine Sau versteht, was da eigentlich abgeht, die Spieler sitzen mit langen Gesichtern ratlos auf dem Rasen und in den Blöcken 8, 9 und 10 wird reihenweise abgewunken und die Leute verlassen kopfschüttelnd das Stadion. Null Stontaneität. Warum kann man nicht einbfach Klatschen, die Spieler hochleben lassen,k ein lautes Lied singen und gut ist? Viele Leute in der West haben überhaupt keinen Bock auf die nervtötenden "Hinsetzen-Trommeln-Aufspringen" Spielchen der Halbwüchsigen. Reine Selbstbespiegelung der selbsternannten Fanelite. Bloß weil die Teenies da das Mikro in ihre Gewalt gebracht haben, muss dann irgendein Scheiss durchgezogen werden, der an den Interessen der mehrheit in der West (würde ich mal behaupten) vorbei geht.
Steini

Beitrag von Steini »

Warum? Wozu? Wieso?

Schwamm drüber. Dess iss nett wichtig sondern nur eine Randerscheinung.

:teufel2:

Dess machen die nett nochemol...
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ basdri

100 % Zustimmung zu Deinen Ausführungen.

Dass Mo verletzungsbedingt behandelt werden musste, hatte ich gerade vorher auf fck.de gelesen. Das sehr gute Spiel von Borysiuk ist mir auch aufgefallen, aber auch der extrem zweikampfstarke Simunek, das Zusammenspiel der Techniker (Baumjohann, Fortounis, Azaouagh), der kämpfende Mo, der feine Dribbler Weiser, ...

Gestern war Betze, wie wir ihn lieben! Weiter so!
Zuletzt geändert von Blochin am 06.04.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Steini hat geschrieben:Warum? Wozu? Wieso?

Schwamm drüber. Dess iss nett wichtig sondern nur eine Randerscheinung.

:teufel2:
Natürlich,aber ich hab mich schon sehr fremdgeschämt und ich hasse dieses Gefühl :lol:
Dess machen die nett nochemol...
määnscht? Bin mer do net so sicher..die sin uhbelehrbar :wink:
Betzler

Beitrag von Betzler »

Weiß jemand wo es das T-Shirt gibt/gab, das hier als Banner (Andreaskreuz Abschaffen) zu sehen ist? Hab das T-Shirt bei einigen Leute gestern gesehen.

Würde er gerne erwerben.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

der ilse hat geschrieben:Endlich mal wieder....... Emotionen.
Ob Eintagsfliege oder neuer Beginn wird sich ganz schnell zeigen, denn in Aue braucht es genau diese Leidenschaft um dort 3 Punkte zu holen.
Ich bin jetzt mal Optimist und rufe bereits heute dazu auf: ALLE NACH HOFFENHEIM
Was willst Du in Hoffenheim, die Relegation ist gegen Düsseldorf :teufel2:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

werauchimmer hat geschrieben:Nochmal: Gegen Aue geht's wieder bei Null los, das Spiel wird wesentlich schwieriger, als Gestern. Enge Räume, ein Gegner der keinen Meter Platz lässt, in jeden Zweikampf rauscht, defensiv auf irgendeine Chance wartet und vor allem läuferisch/konditionell überlegen sein dürfte.

Nichts ist so alt, wie der Erfolg von gestern!
Irgendwie frag ich mich jetzt aber schon, warum dann Köln bis gestern Abend Dritter war und nicht Erzgebirge Aue. Oder Sandhausen, oder Regensburg, oder Bochum, wenn es gegen die doch immer sooooo viel schwieriger sein soll, zu gewinnen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bild
Mohamadou Idrissou, Fußballgott.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pebe

Beitrag von pebe »

Also ich sah und erlebte gestern endlich wieder FCK! Auf dem platz, neben dem Platz, davor und danach endlich. Das beeindruckenste dabei für mich war, dass wir einen starken FC an die wand spielten. Ich sah die kölner nicht wie viele, schwach, gerade deswegen macht mich unser auftritt so zuversichtlich für die restlichen spieltage. Stellvertretend dafür, auch in einer kleinen schwächelnden phase, so um die 70 min rum (hätte durchaus der anschlusstreffer fallen können) hat die mannschaft aufgezeigt, dass man das ding jetzt einfahren will und mit dem 3 treffer dem gegner den genickschuss verpasste. So habe ich keine bedenken den relegationsplatz verteidigen zu können. Dann heißt es im mai nachsitzen gegen DÜSSELDORF. :D Was mal wieder zu einer weiteren legende führen würde :schild:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich bin immer noch äußerst überrascht, von dem was wir gestern geboten bekommen haben. Ein fightendes Team, das herrlich herauskombinierte Tore erzielte. Sagenhafte 7 Stationen vor dem Tor zum 1-0, ohne das ein Geißbock den Ball berührte :o
In einem starken Team sind sicherlich Borysiuk, Simunek und Dick zu erwähnen. Bärenstarke Vorstellung der 3. Einziger Schwachpunkt gestern, Albert Bunjaku. Aber auf links völlig verschenkt. Deshalb über weite Strecken des Spiels, ziemlich rechtslastig, was der FCK nach vorne bot.
Sicherlich sollte man dieses Spiel nicht überbewerten, da man auf einen Gegner traf, der von Beginn an, die Hosen gestrichen voll hatte.....
Leider unbeantwortet bisher, meine Frage von gestern abend: Warum erst jetzt? Warum muß man 27 Spieltage warten, bis die Mannschaft zeigt, zu was sie fähig ist :?: Das der FCK (mit Hertha) den qualitativ besten Kader besitzt, ist unumstritten. Warum jedoch, so wenig damit gerissen wurde, weiß scheinbar niemand.... :nachdenklich:
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Gibts schon Karten fuers Relegationsrueckspiel?? :D
Marky

Beitrag von Marky »

AllgäuDevil hat geschrieben:Einziger Schwachpunkt gestern, Albert Bunjaku.
Lieber AllgäuDevil, habe mir eben noch mal die Sky-Aufzeichnung in kompletter Länge angeschaut. Dein Urteil ist ungerecht. Was der Bunjaku gestern gepresst hat, was er für Wege gegangen ist, wie er für die Mannschaft gearbeitet hat - unfassbar. Er war diesmal ein würdiger Träger der FCK-Kapitänsbinde.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

SKs Aussage finde ich nicht ganz okay.
"Wenn's mal nicht so läuft, kommen beim FCK schnell die ersten Ratten aus ihren Löchern".
Na ja, Herr Kuntz, na ja. Glaube da war nicht alles unberechtigt an Kritik in den letzten Wochen.

Zur Mannschaft.
Bitte weiter so. Dann klappts auch definitv mit dem Relegationsplatz.
Das Aue-Spiel möchte ich persönlich aber noch abwarten. Denn all zu oft, wie hier bereits geschrieben, hat man nach Siegen eine sehr sehr kalte Dusche erlebt.
Und man fragt sich warum nur?? Wenn man das gestrige Spiel als Vergleich heranzieht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Danke Jungs,sehr geil!!! Und noch nen schönen Gruß an das Kölner Arschloch der bei der Heimfahrt vor unserem Auto rumgeturnt und uns provoziert hat!Sei froh das wir Kinder im Auto hatten...
Markie

Beitrag von Markie »

Na ihr „Ratten“, hat euch der Trainer nun das Maul gestopft?

Bevor man mich nun sperren lässt, das ist ein Zitat des Vorstandsvorsitzenden des FCK, der Kritiker soeben in der Sportschau wortwörtlich als Ratten bezeichnet hat. Eine Abmahnung vom AR ist nun zwingend, es gab in der Geschichte des FCK kaum eine würdelosere Entgleisung …
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

ich bin gerade ganz schön geschockt!!! wurde ich grade ernsthaft von unserem stefan als ratte bezeichnet?? weil ich ein kritischer fan bin und mit dem rumpelfussball und der einstellung der mannschaft nicht einverstanden bin/war?

ALSO STEFAN: alle kritischen fck fans sind also RATTEN????
gehts noch??
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Markie hat geschrieben:Na ihr „Ratten“, hat euch der Trainer nun das Maul gestopft?

Bevor man mich nun sperren lässt, das ist ein Zitat des Vorstandsvorsitzenden des FCK, der Kritiker soeben in der Sportschau wortwörtlich als Ratten bezeichnet hat. Eine Abmahnung vom AR ist nun zwingend, es gab in der Geschichte des FCK kaum eine würdelosere Entgleisung …
Habe versucht das etwas gemäßigter auszudrücken, aber ganz unrecht haste da nicht. Habe gerade auch nicht schlecht gestaunt :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten