Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.04.2013, 15:08

Marc Torrejón exklusiv: In Deutschland angekommen

Seit einem Dreivierteljahr ist der Spanier Marc Torrejón in Diensten des 1. FC Kaiserslautern. Im FCK Spieler-Blog wirft der Verteidiger einen Blick auf seine ersten Monate in einem neuen Land, auf sein Leben außerhalb des Fußballplatzes und auf seine Ziele mit den Roten Teufeln.

„Als ich gebeten wurde, meine Erfahrungen der vergangenen Monate in einem Blogeintrag zu veröffentlichen, wusste ich erst gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. In meinem Leben, sportlich und damit verbunden auch privat, ist im vergangenen Jahr viel passiert. Natürlich war es für mich keine einfache Entscheidung, mein Heimatland zu verlassen und in Deutschland etwas Neues aufzubauen. Im Rückblick war es jedoch genau richtig und ich habe den Schritt noch keine Sekunde bereut. Schon in den ersten Gesprächen mit Stefan Kuntz hatte ich ein gutes Gefühl, das sich nun auch bestätigt hat. Natürlich kannte ich den 1. FC Kaiserslautern auch schon vorher, ich komme aus Barcelona und seit dem legendären Duell in der zweiten Runde der Champions League 1991 zwischen dem FCK und dem FC Barcelona kennt dort jeder die Roten Teufel. (...)

Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/2013/04/04/ ... ngekommen/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Double_K » 04.04.2013, 15:20

"Natürlich kannte ich den 1. FC Kaiserslautern auch schon vorher, ich komme aus Barcelona und seit dem legendären Duell in der zweiten Runde der Champions League 1991 zwischen dem FCK und dem FC Barcelona kennt dort jeder die Roten Teufel." :teufel2:
shoutout werner liebrich

grüße gruß

Beitragvon YouriDjorkaeff » 04.04.2013, 15:28

Ach wenn doch nur mehr Spieler in unserem Team die Einstellung von Marc Torrejón hätten!
Über ihn kann man sich wirklich nicht beklagen!
Wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg beim FCK!!
Marc macht die Kölner fertig!!

Beitragvon fck'ler » 04.04.2013, 15:35

Jetzt schon mein persönlicher Spieler der Saison 2012/2013... Vor allem hat er das Potential, dass ich mir nächste Saison seinen Namen aufs Trikot mach... "Der Spanier" ist Kult!

Beitragvon betzejens » 04.04.2013, 15:50

mit Abstand der beste und konstanteste Feldspieler!!! bin mal gespannt wie lange wir uns an Ihm noch erfreuen können :?:

klasse spieler!
für immer und ewig nur der FCK

Beitragvon Yves » 04.04.2013, 15:56

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Ach wenn doch nur mehr Spieler in unserem Team die Einstellung von Marc Torrejón hätten!

Diese Einstellung haben doch noch einige ... Heintz, Sippel, Dick, Löwe, Simuek, Ariel würden mir da spontan einfallen ...

Allerdings auch ein paar, die das nicht so bringen ...

Beitragvon YouriDjorkaeff » 04.04.2013, 16:04

Yves hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben:Ach wenn doch nur mehr Spieler in unserem Team die Einstellung von Marc Torrejón hätten!

Diese Einstellung haben doch noch einige ... Heintz, Sippel, Dick, Löwe, Simuek, Ariel würden mir da spontan einfallen ...

Allerdings auch ein paar, die das nicht so bringen ...

Ja da hast Du natürlich recht!! Ich meinte auch eher die Jungs vor der Abwehr und dem DM. :arrow:

Beitragvon eye of the tiger » 04.04.2013, 16:14

Wenn unsere Offensive so wäre wie unsere Deffensive, würden wir heut nicht so viel zu klagen haben, sondern uns eher darüber unterhalten, wie wir die Scheiss Bayern wegklatschen und die Derbys nächstes Jahr gewinnnen.

Hoffentlich können wir zumindest die Viererkette für die nächste Zweitligasaison halten...

Beitragvon Hellboy » 04.04.2013, 16:59

Über unsere Defensivreihe würde ich mich weder sportlich noch von der Einstellung her beschweren. Es hapert eher davor.

Und auf der Bank.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon teufelwiesbaden » 04.04.2013, 17:00

Ein guter Transfer, keine Frage.
Wenn sich Torrejon aber noch in der Spieleröffnung verbessert, werden wir nicht mehr lange an ihm Freude haben... :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Martin S-H » 04.04.2013, 18:05

Für uns ist es wiederum eine Ehre und macht uns stolz, dass Du Dich für den FCK entschieden hast, Marc!

Unaufällig agierend, aber unheimlich wichtig für die Stabilität unserer Abwehr!

Ganz starker, bescheidener Typ mit der richtigen Einstellung - hoffentlich bleibt er uns über diese Saision hinaus noch lange erhalten!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon AllgäuDevil » 04.04.2013, 19:09

Würde ich mir ein FCK-Trikot kaufen, auf meinem Rücken würde wohl sein Name stehen. Die Alternativen dazu, sind rar :nachdenklich:
Schade nur, das sich Torrejon das Zweitligagekicke, wohl nicht mehr lange antun wird. Würde er den FCK deswegen verlassen, hätte ich 100%iges Verständnis dafür. Denn auf Dauer gesehen, ist Marc zu gut für diesen "Haufen".....

Beitragvon ChrisW » 04.04.2013, 19:34

Ich glaube, wir überschätzen unsere Spieler im Vergleich zu den anderen Mannschaften. Vielleicht glauben sie daher auch, dass sie besser seien, wie sie wirklich sind. Sicherlich ist Marc einer der besten 2.Liga IVs, aber so gut, dass er von besseren BULI-Mannschaften weggeschnappt wird, ist er wohl nicht, weil es ihm wohl etwas an Schnelligkeit fehlt.
Ich denke, er kann froh sein, dass er beim FCK spielen kann und im nächsten Jahr unter einem anderen Trainer könnte es auch mit dem Aufstieg klappen.
Ich habe auch lange gedacht, dass wir richtig gute Spieler haben, die nur wollen müssten und dann könnten sie die Bayern der 2.Liga sein.
Aber nach 27 mittelmäßigen bis grottigen Kicks kann das nicht sein, auch wenn sie sicherlich keinen Trainer haben, der sie weiterbringt.

Beitragvon betzeopa » 04.04.2013, 19:50

Handwerklich sehr gut und äußerst zuverlässig. Ohne viel Schnörkel und Gebabbel. Sehe ihn gerne spielen. Einer des besten Verpflichtungen der letzten Jahre!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon RedGlory » 04.04.2013, 21:25

Ich will noch mehr Spanier in unserer Mannschaft !

Das sind doch günstige, gut ausgebiledete Spieler. Auf dem Markt sollte man sich öfters umsehen...

wie sieht ihr das?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Betzepower1973 » 04.04.2013, 21:38

Nee lass mal, lieber Österreich :D
................................
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon RedGlory » 04.04.2013, 21:45

Betzepower1973 hat geschrieben:Nee lass mal, lieber Österreich :D
................................

au ja, hat Foda nicht einen Sohn der kickt ? :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon hierregiertderfck » 05.04.2013, 02:37

Generell kann man sich über die Abwehr nicht beklagen. Jeder ist mit vollem Einsatz dabei. Löwe haut sich immer voll rein, Simunek auch, Heintz und Dick sowieso (auch wenn letzterer für seine Verhältnisse eher eine bescheidene Runde spielt).
Torrejon fällt da keineswegs aus der Reihe, erlaubt sich keine groben Fehler.
Guter Mann, es freut mich zu hören, dass es ihm hier gefällt.
Er hat wohl auch gemerkt, dass die Sprache der vielleicht wichtigste Punkt in Sachen Integration ist.
Wenn es mit dem Aufstieg nichts wird, liegt es nicht an der Abwehr sondern daran, dass etwas Improvisiererei in der Offensive einfach nicht reicht.

Beitragvon jan » 05.04.2013, 11:22

Der beste Transfer des Jahres, vllt. sogar der letzten Jahre!
Torrejon wird sich mit Sicherheit in das Blickfeld größerer Clubs gespielt haben. Hoffe mal das wir noch eine Zeit lang Freude an ihm haben.

Beitragvon Blochin » 05.04.2013, 12:15

jan hat geschrieben:Der beste Transfer des Jahres, vllt. sogar der letzten Jahre!
Torrejon wird sich mit Sicherheit in das Blickfeld größerer Clubs gespielt haben. Hoffe mal das wir noch eine Zeit lang Freude an ihm haben.

Das sehe ich jetzt anders. Für "höhere" Aufgaben fehlt ihm die Klasse. Ein sehr ruhig und routiniert wirkender IV mit einer geringen Fehlerquote - mehr aber auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, wer der bessere IV ist: Simunek oder Torrejon.

Beitragvon jan » 08.04.2013, 15:41

Wer der bessere der beiden ist da bin ich mir ziemlich sicher, das ist Simunek! Sofern er fit und nicht verletzt ist, ist er der beste IV in unseren Reihen.
Und Torrejon ist (aktuell) besser als Heintz, tut mir leid für unser Eigengewächs aber derzeit ist nur die Rolle des Reservisten drin.
Wenn er sich aber weiter so gut entwickelt werden wir noch viel Freude an ihm haben. Zu Saisonbeginn dürfte Heintz nur bei ganz wenigen auf dem Zettel gewesen sein. Daher gönnen wir ihm einfach mal die Zeit durchzuatmen und dann wieder voll anzugreifen...

Beitragvon Blochin » 08.04.2013, 16:29

@ jan

Gebe Dir Recht. Simunek ist unser stärkster IV. Habe ihn noch nie so stark gesehen wie gegen Köln. Hoffentlich bleibt er fit! Für mich der würdige Nachfolger Rodneis! Heintz wird wachsen. Falls wir es schaffen sollten aufzusteigen, brauchen wir eh drei vergleichbar starke IV.

Beitragvon SEAN » 08.04.2013, 16:53

Blochin hat geschrieben: Für mich der würdige Nachfolger Rodneis!

Wenn Du ihm die Stollen abschneidest, komm ich vorbei und schneide Dir auch was ab. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Lonly Devil » 08.04.2013, 18:50

Blochin hat geschrieben:@ jan
........
Hoffentlich bleibt er fit! Für mich der würdige Nachfolger Rodneis! Heintz wird wachsen. Falls wir es schaffen sollten aufzusteigen, brauchen wir eh drei vergleichbar starke IV.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein sinngemäßes Zitat von mir:
"Ein Spieler der ständig verletzt ist, bringt uns nicht weiter".

Ein gesunder Simunek ist allerdings eine Hilfe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe er kann wenigstens seine Handschuhe anziehen. :lol:

Wenn Simunek von Verletzungen verschont bleibt gehört er, mit seiner bisher gezeigten Leistung, auf jeden Fall in die Startelf.

Torrejón steht ihm, nach meiner Meinung, spielerisch in nichts nach.

Von daher dürfte es für Heintz schwierig werden, den Status als Alternative zu überwinden.
Nimmt Heintz, dessen Leistung ich hiermit nicht reduzieren will, den Kampf an und setzt sich durch dann wird auch er ein richtig guter IV.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Blochin » 09.04.2013, 16:39

Man kann auch mit Rodnei solche Bilder verbinden (beeindruckend im Spiel gegen Duisburg: ab 1:14):

http://www.youtube.com/watch?v=Dj-lWimoWBM

Rodnei, ein Spieler, der einer der Säulen des Aufstiegs war und im Folgejahr in der BuLi zu einem der besten IV der Liga avancierte. Für manche sogenannten Fans ein Zielobjekt von Spott und Hohn ... :nachdenklich:

Zurück zu Spieler