Für die heutige Leistung passt wirklich nur noch die Beschreibung "erbärmlich". Die Niederlage (ja, es ist eine, wer was anderes sagt, hat von Fußball keinen Plan) heute geht wieder allein auf das Konto Foda. Fußballtechnisch ist zu dem Spiel alles gesagt, und zwar von allen und seit langem. Deshabl nur: Wieder kein Angriffsspiel, wieder Planlosigkeit. Die Mannschaft stagniert auf niedrigem Niveau. Alles andere kann man nachlesen in meinen Postings zu den Spielen dieser Saison, es ist ja eigentlich jedesmal derselbe Antifußball.
Wofür da noch geklatscht wird, begreife ich auch nicht scheiss auf den "unbedingten Support". Da ofern 8.000 Lauterer ihren Ostersonntag, fahren auf diesen Sportplatz, die Mannschaft hat die Chance, eine verkorkste Saison noch zum Guten zu wenden und das Publikum vor dem wichtigen Kölnspiel hinter sich zu bringen. Und dann enttäuscht man die eigenen Anhänger, die das Stadion zu drei Vierteln füllen, in einem Heimspiel restlos. Ein Heimspiel gegen eine biedere Kloppertruppe, deren Trainer aber aus den begrenzten Mitteln viel heraus holt, während unser Totalversager aus dem vollen schöpfen kann und eine Null-Leistung abliefert. Und so gehen 8.000 nach Hause in einer Stimmung zwischen Wut und Resignation.
ktown2xberg hat recht, wir brauchen ein Fußballwunder. Und zwar dergestalt, dass Kuntz nach dem Kölnspiel doch noch die fest zugekniffenen Augen öffnet und endlich handelt. Gewinnen werden wir gegen Köln sowieso nicht, aufsteigen schon gar nicht. Ja, auch Köln tat sich heute schwer, aber man hat den Bock umgestoßen, das zeugt von Moral und Kampfeslust. Mit Foda spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg, soviel ist sicher, der Mensch trainiert meinen Verein kapiutt und es wird Zeit, dass wir uns wehren- als Fans und Vereinsmitglieder. Wenn Kuntz mit Foda in die neue Zweitligasasion will, stellt er sich selbst in Frage, Punkt.
Noch ein Wort zu Sippel: Der hat in den letzten Wochen so oft durch seine Reflexe geglänzt, dass ihm auch mal einer durchrutschen darf. Passiert jedem Torwart mal, z.B. Neuer. Das Spiel heute musst Du gegen diese Truppe 4:1 gewinnen, dann fällt das gar nicht ins Gewicht. Hackt nicht auf Sippel rum, der wird noch gebraucht, sondern stimmt endlich mal lautstark ein, wenn Foda-Raus! Rufe angestimmt werden. Auch heute haben es wieder Einzelne probiert, einen hörbaren Protest gegen den Trainerdarsteller auf die Beine zu bringen, aber die Meisten machen sich lieber stumm auf den Heimweg, anstatt mit einzustimmen. Aber ich bin mir ziemlich, nein sehr, sicher, dass dies nach dem Kölnspiel anders sein wird.

. Die Kölner werden uns der Lächerlichkeit preisgeben, auf dem Platz und auf den Rängen. Es ist an der Zeit, sich ehrlich zu machen, Herr Kuntz! Das Saisonziel ist verfehlt, die Truppe ist tot, der Blender hat abgewirtschaftet und am Saisonende heisst es: Zurück nach Österreich.
Foda raus!!!.