Schön wäre es auch, endlich wieder auf die Kopfballstärke von Mo Idrissou zu setzen und ihn mit Flanken zu füttern
Wenn Lieberknecht in den letzten Spielen aufgepasst und fleißig die FCK-Spiele geschaut hat, dann wird er und seine Team es morgen recht leicht haben. Entscheidend dabei ist für mich, ob er auf ein 4-2-3-1 oder auf ein - dem unseren nicht unähnlichen - 4-1-1-2-2 setzt. Wahrscheinlich ist für mich eher die Doppelsechs mit Theuerkauf und Kratz, denn so könnte Braunschweig in der Defensive, also bei Ballbesitz FCK, zwei enge Vierketten ziehen, die Mitte, in die es uns ja scheinbar immer zieht, dank Doppelsechs dicht machen und unser Offensivspiel wäre dahin. Außerdem könnten so, da wir ja grundsätzlich die Außenbahnen vernachlässigen, die Außenverteidiger der Eintracht einrücken, die Mitte noch enger stellen.
Somit wäre dann auch gleich der Einsatz Hoffers, nämlich der Pass in die Schnittstelle (jaja den Pass, den wir eigentlich nur einmal gegen bröselige Dresdener ein paar Minuten vor Schluss spielen konnten) für den antrittsstarken Jimmy, wirkungslos.
Wenn Braunschweig dann noch beherzt ein frühes Pressing spielt, hoch steht, bei zu erwartendem Ballgewinn vor dem eigenen Strafraum schnell umschaltet - etwas das uns nicht gelingt - und entweder die Vorstöße Heintz' oder Karls früh unterbindet, droht ihnen eigentlich keine echte Gefahr. Und Köhler ist in dieser Form zu vernachlässigen.
Für Braunschweig wäre das dann ein laufintensive, kraftraubendes Spiel (Bochum ging zuletzt irgendwann die Puste aus), was ihnen aber durchaus zuzutrauen ist. Und eigentlich reicht es zeitweise den ballführenden FCK'ler auch nur
etwas unter Druck zu setzen und den vor ihm liegenden
Raum (nicht mal dessen Gegenspieler) zu decken und auf den Fehlpass zu warten. Manchmal erfordert das noch nicht einmal Druck. Freundlicherweise spielen wir auch mal so ganz ohne Bedrängnis den Pass in die Beine des Gegners. Bewegung und Kreativität geht uns seit dem Winter sowieso total ab. Folge ist der Quer- oder Rückpass, den selbst der durch Pfiffe verunsicherte Heintz als Sicherungspass spielen musste.
Mutig wäre es, ein flottes Passspiel nach vorne aufzuziehen und dabei nicht immer zwingend auf das Passen-Tropfen-Passen-Spielchen im Dreieck (quasi das Tiki-Taka für Arme), zu setzen.
Mutig und schnell nach vorne, gerne über die Außen mit einem Drazan von Beginn, so dass man mal nach Ballgewinn und ein, zwei schnell gespielten Pässen nach vorne schon im Rücken der Braunschweiger ist, bevor die sich positionieren.
Da aber Foda unser Trainer ist, wird es so nicht kommen.
wkv hat geschrieben:[...]
[...]
Dann wurden Standards geuebt. Foda hatte Angst es sei jmd vin Braunschweig da. Aber die Tricks braucht keiner auszuspionieren. [...]
[...]
So? Standards wurden geübt? Na dann bin ich aber mal so richtig gespannt. Auf die Standards und die ... nunja... Tricks.
WernerL hat geschrieben:[...]
ES LÄUFT EINFACH NICHT...!!!!!!!!!!!
Richtig. Aber nicht erst seit ein paar Spielen. Es läuft schon länger nicht. Während der wkv wohl den endgültigen Bruch nach dem Spiel gegen Aalen sah, sage ich, dass schon während der sagenhaft-sensationellen
Ungeschlagen-ungeschlagen-Serie unser Spiel nicht richtig lief. Ehrlicherweise glaube ich auch nicht an einen Bruch - denn dafür hätte es auch nur einmal ein Spiel geben müssen, dass wir voll und zu 100% dominiert hätten.
Leider retten uns inzwischen auch keine Einzelaktionen der Idrissous, Bunjakus, Baumjohannesens, und Dicks, wie im Hinspiel, mehr.