Forum

Vorbericht: Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp fürs Spiel?

Heimsieg
123
45%
Unentschieden
50
18%
Auswärtssieg
98
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 271

daachdieb

Beitrag von daachdieb »

flammendes Inferno hat geschrieben:Foda ist eher mit Henke zu vergleichen.
<autsch>
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

genug! 360 grad = bringt nix. wir wissens jetzt :teufel2:

"Und jetzt ist es zu spät, jetzt kann man nichts mehr für Susi tun"
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

mensch kann mir hier einer noch hoffnung geben???
ich seh die tabelle scheiß köln... und seh das ingolstadt auch wieder am gewinnen ist und die holen wieder nen punkt bei uns... und von herta brauchen wir nicht mehr zu reden...ich fühl mich wie letztes jahr..komisches gefühl.... :o :nachdenklich:
hunsrückradler
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hunsrückradler »

mxhfckbetze hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:unsere Textbausteinmaschine kann dann nur noch 2 Worte liefern zum herausschreien :
FODA RAUS
Gibs zu, Du willst Kurz wieder haben.
Der hatte wenigstens noch Herzblut und konnte sich Gehör verschaffen, stand auch nicht mumienmäßig am Spielfeldrand. Wenn Trainer und Mannschaft sich wie 2 Fremdkörper gegenüberstehen kann nichts gescheites dabei rauskommen. Ich gehe noch einen Schritt weiter, die Mannschaft selbst besteht auch noch aus einzelnen Fremdkörpern. Dies in der Summe führt zu dem was wir derzeit erleben :(
Hoffen wir darauf, in der Saison 2013/14 über Personal zu verfügen, dass an einem Strang zieht, sonst wird es ganz bitter.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

flammendes Inferno hat geschrieben:unsere Textbausteinmaschine kann dann nur noch 2 Worte liefern zum herausschreien :
FODA RAUS
Gibs zu, Du willst Kurz wieder haben.
Wenn ich zwischen den Beiden wählen könnte, wäre wohl klar für wen ich mich da entscheiden würde.
FF wäre es nicht!
(Fan seit 40 Jahren)
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Die letzten Komentare zum Training lassen einen erschaudern.
Alles deutet darauf hin,dass die Mannschaft wohl mit dem Trainer nicht mehr will,bzw. nicht mehr kann.
Und dazu schweigen im Walde von SK.
Geht man jetzt schon von Vereinsseite davon aus,dass wir in der 1.Liga nichts zu suchen haben?
Einiges deutet darauf hin.
Man plant wohl doch schon eine zweite Runde in
Liga 2.
Als Fans sollten wir nicht zu sehr überrascht sein.

Noch ein schönes Wochenende.

Den morgigen Abend werden wir mal wieder in die Tonne treten können.
Oder doch nicht?
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Wenn wir diese Saison auf Platz 4-8 beenden, dann sind wir unter Trainer FF noch mit einem blauen Auge davongekommen!

Die letzte Chance das Ruder noch rumzureissen ist das morgige Spiel. Es ist kein 6-, sondern ein 12-Punkte-Spiel! Entweder Siegen und Braunschweig wieder in annehmbare Schlagweite kriegen, dabei noch Köln ordentlich auf Distanz zu halten (unter Berücksichtigung, dass die noch bei uns anzutreten haben) und außerdem wäre es eine Moralsteigerung zum perfekten Zeitpunkt der Saison :!:

Einzig und Allein der Glaube dazu fehlt mir...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

bagaasch 54 hat geschrieben:Die letzten Komentare zum Training lassen einen erschaudern.
Alles deutet darauf hin,dass die Mannschaft wohl mit dem Trainer nicht mehr will,bzw. nicht mehr kann.
Und dazu schweigen im Walde von SK.
Geht man jetzt schon von Vereinsseite davon aus,dass wir in der 1.Liga nichts zu suchen haben?
Einiges deutet darauf hin.
Man plant wohl doch schon eine zweite Runde in
Liga 2.
Als Fans sollten wir nicht zu sehr überrascht sein.

Noch ein schönes Wochenende.

Den morgigen Abend werden wir mal wieder in die Tonne treten können.
Oder doch nicht?
Bin ich bei dir. Das gibt jetzt den Neuanfang Numero 4 unter SK.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hoffnung ?
Die haben wir alle. Hoffnung auf drei Punkte.
Irgendwie...

Es gibt zwei Möglichkeiten :

1.
Wir werden morgen Abend ein "Gemauere" von unseren sehen, dass irgendwann durch einen individuellen Fehler beendet wird, und den Braunschweigern einen Treffer ermöglicht.
Und das 0:1 aus unserer Sicht wird dann verteidigt.
Echte, gefährliche Torchancen für uns : Null.

2.
Die Mannschaft rennt, kämpft, rackert von der ersten Minute an, und zeigt mit jeder Aktion, dass sie dieses Spiel gewinnen will - und tuts auch.
Mit drei Toren Unterschied.

Mol gugge. :teufel2:

PS : Alles andere zwischendrin is für den Arxxx !
SIEG ODER NIX :!:
BASTA ! :!: :!: :!:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schön wäre es auch, endlich wieder auf die Kopfballstärke von Mo Idrissou zu setzen und ihn mit Flanken zu füttern
Wenn Lieberknecht in den letzten Spielen aufgepasst und fleißig die FCK-Spiele geschaut hat, dann wird er und seine Team es morgen recht leicht haben. Entscheidend dabei ist für mich, ob er auf ein 4-2-3-1 oder auf ein - dem unseren nicht unähnlichen - 4-1-1-2-2 setzt. Wahrscheinlich ist für mich eher die Doppelsechs mit Theuerkauf und Kratz, denn so könnte Braunschweig in der Defensive, also bei Ballbesitz FCK, zwei enge Vierketten ziehen, die Mitte, in die es uns ja scheinbar immer zieht, dank Doppelsechs dicht machen und unser Offensivspiel wäre dahin. Außerdem könnten so, da wir ja grundsätzlich die Außenbahnen vernachlässigen, die Außenverteidiger der Eintracht einrücken, die Mitte noch enger stellen.

Somit wäre dann auch gleich der Einsatz Hoffers, nämlich der Pass in die Schnittstelle (jaja den Pass, den wir eigentlich nur einmal gegen bröselige Dresdener ein paar Minuten vor Schluss spielen konnten) für den antrittsstarken Jimmy, wirkungslos.

Wenn Braunschweig dann noch beherzt ein frühes Pressing spielt, hoch steht, bei zu erwartendem Ballgewinn vor dem eigenen Strafraum schnell umschaltet - etwas das uns nicht gelingt - und entweder die Vorstöße Heintz' oder Karls früh unterbindet, droht ihnen eigentlich keine echte Gefahr. Und Köhler ist in dieser Form zu vernachlässigen.

Für Braunschweig wäre das dann ein laufintensive, kraftraubendes Spiel (Bochum ging zuletzt irgendwann die Puste aus), was ihnen aber durchaus zuzutrauen ist. Und eigentlich reicht es zeitweise den ballführenden FCK'ler auch nur etwas unter Druck zu setzen und den vor ihm liegenden Raum (nicht mal dessen Gegenspieler) zu decken und auf den Fehlpass zu warten. Manchmal erfordert das noch nicht einmal Druck. Freundlicherweise spielen wir auch mal so ganz ohne Bedrängnis den Pass in die Beine des Gegners. Bewegung und Kreativität geht uns seit dem Winter sowieso total ab. Folge ist der Quer- oder Rückpass, den selbst der durch Pfiffe verunsicherte Heintz als Sicherungspass spielen musste.

Mutig wäre es, ein flottes Passspiel nach vorne aufzuziehen und dabei nicht immer zwingend auf das Passen-Tropfen-Passen-Spielchen im Dreieck (quasi das Tiki-Taka für Arme), zu setzen. Mutig und schnell nach vorne, gerne über die Außen mit einem Drazan von Beginn, so dass man mal nach Ballgewinn und ein, zwei schnell gespielten Pässen nach vorne schon im Rücken der Braunschweiger ist, bevor die sich positionieren.

Da aber Foda unser Trainer ist, wird es so nicht kommen.
wkv hat geschrieben:[...]
[...]
Dann wurden Standards geuebt. Foda hatte Angst es sei jmd vin Braunschweig da. Aber die Tricks braucht keiner auszuspionieren. [...]
[...]
So? Standards wurden geübt? Na dann bin ich aber mal so richtig gespannt. Auf die Standards und die ... nunja... Tricks.

WernerL hat geschrieben:[...]

ES LÄUFT EINFACH NICHT...!!!!!!!!!!!
Richtig. Aber nicht erst seit ein paar Spielen. Es läuft schon länger nicht. Während der wkv wohl den endgültigen Bruch nach dem Spiel gegen Aalen sah, sage ich, dass schon während der sagenhaft-sensationellen Ungeschlagen-ungeschlagen-Serie unser Spiel nicht richtig lief. Ehrlicherweise glaube ich auch nicht an einen Bruch - denn dafür hätte es auch nur einmal ein Spiel geben müssen, dass wir voll und zu 100% dominiert hätten.

Leider retten uns inzwischen auch keine Einzelaktionen der Idrissous, Bunjakus, Baumjohannesens, und Dicks, wie im Hinspiel, mehr.
Zuletzt geändert von paulgeht am 10.03.2013, 18:59, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Es kommt, völlig unüblich, keine Vorfreude für das Spiel morgen auf :nachdenklich:
Bin ich krank, hilft da ein Arzt?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

grasnarbe hat geschrieben:Es kommt, völlig unüblich, keine Vorfreude für das Spiel morgen auf :nachdenklich:
ich hab mich mal an die vorbereitung für die steuererklärung 2012 gemacht.
nunja.
das lenkt zumindest ab.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da musst du jetzt durch. Dafür ist es zu spät.
Du kannst nur auf einen Montag mit einer ordentlichen Leistung unserer Pussies hoffen, damit sich diese Symptome am nächsten Wochenende nicht wiederholen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

grasnarbe hat geschrieben:Es kommt, völlig unüblich, keine Vorfreude für das Spiel morgen auf :nachdenklich:
Teufel sei Dank, dass bei den Meisten das Gegenteil der Fall ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Teufel sei Dank, dass bei den Meisten das Gegenteil der Fall ist.
Wie die Zuschauerzahlen im Stadion, die Stimmung in Kaiserslautern und im Stadion, sowie hier in sämtlichen Foren beweisen.
Kewenas

Beitrag von Kewenas »

Bei Braunschweig fallen Ken Reichel und Bicacik aus.
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

"Zwar beträgt das Punktepolster der zweitplatzierten Niedersachsen auf den Verfolger aus Kaiserslautern komfortable elf Zähler, bei einem Auswärtssieg der Roten Teufel könnte in Braunschweig aber der ein oder andere womöglich wieder mit dem Rechnen anfangen."

Auszug von der offiziellen FCK-Seite.

Warum wird immer schöngeschrieben, ein Rankommen an Braunschweig wäre bei der derzeitigen Verfassung aller Verantwortlichen wie ein Lottogewinn, völlig unrealistisch. Selbst ein Verbleiben auf dem jetzigen Tabellenplatz wäre schon ein kleines Wunder. Es scheinen doch viele Akteure unterwegs zu sein, die nicht erkennen wollen, wie grottenschlecht wir Fußball spielen und bis es erkannt wird ist es eh zu spät :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ich bin schockiert über die Berichte vom Abschlusstraining. Ich ahne nichts Gutes für morgen. Wie kann es sein, dass Spieler dem Trainer nicht zuhören?! Das sind alamierende Zeichen! Wenn das Ding morgen in die Hose geht, wird die Luft für Foda ganz ganz dünn. Ich hoffe nur das SK konsequent ist und im Sinne des FCK handelt und nicht an seine Trainerbilanz denkt. Foda hat die Mannschaft einfach nicht im Griff!

Ich hoffe natürlich das Beste für morgen. :nachdenklich:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Komisch, irgendwie komme ich mir verarscht vor. War ich wirklich so blind in der Vorrunde, daß ich nicht bemerkt habe, daß wir genauso schlecht sind wie letztes Jahr?
Wir haben höchstens 6 Halbzeiten gut gespielt, ein ganzes Spiel war gar nicht dabei.
Die Punkte haben wir nur geholt, weil wir in einer anderen Liga spielen mit schlechteren Mannschaften. Aber wie kann das sein? Wir hatten doch einen Umbruch, mit neuen Spielern und neuem Trainer, oder spinn ich?
Wenn man sich mal eine Zusammenfassung der letzten Saison antut und mit heute vergleicht, sind nur 1-2 Spieler mit mehr individueller Klasse dabei, deshalb haben ein paar Tore mehr geschossen.
Entweder will FF das Spiel kopieren, oder jemand anderes sagt wie zu spielen ist.
Jedenfalls stinkts da oben mal wieder bis zum Himmel und ich warte nur auf einen Satz: "Wir haben ein Defizit an Durchblick."
Ich frag mich ganz ehrlich, wo das Geld herkommt, was wir aus dem Fenster schmeißen.

Ach ja, zum Spiel morgen! Ganz ehrlich? Der Ausgang ist mir Scheißegal, so wie den Spielern auch. Denn das ist wohl der FCK im 21. Jahrhundert.

Weine könnt ich, weine. ( sorry, aber der Määnzer depp triffts auf den Punkt )
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

FCK58 hat geschrieben:ordentlichen Leistung unserer Pussies hoffen
Die Erwartung (im Sinne des griechischen elpis) dass der FCK rennt und kämpft und mit System und Spielfreude den Gegner ins Schwitzen bringt, die fehlt mir halt. Egal ob das Ergebnis mir beim Schlusspfiff passt oder nicht.
Mal sehen wie's morgen um 20:15 Uhr so ist, der Fernseher wird auf alle Fälle eingeschaltet. Vielleicht erlebe ich ja mein blaues Wunder, wer weiß :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich weiß, es handelt sich nur um die "voraussichtliche" Aufstellung, aber angenommen Foda stellt so auf, wie DBB vermutet. Über diese Startformation kann man eigentlich nur lachen :lol:
Dick, Weiser, Köhler, Idrissou, Fortounis und Bunjaku. Sechs der wohl größten Flaschen, die momentan zur Wahl sind, wieder von Beginn an :nachdenklich:
Wie gesagt, einfach nur noch zum :lol: :lol:
tommyleon
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass unsere Jungs in Braunschweig was holen.
Hoffentlich strafen sie mich Lügen.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Zum Lachen ist es eigentlich nicht, dass man mit einem solchen Kader, in einer solch grausam schlechten 2.Liga gerade mal so noch auf dem Relegationsplatz steht und auf dem besten Wege ist diesen zu verspielen.

Ja, die Vergleiche zur letztjährigen Horrorsaison sind berechtigt. An die hat man nämlich nahtlos angeknüpft. Nur halt mit anderen Statisten.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
salamander

Beitrag von salamander »

wkv hat geschrieben:Vor allem hat mich überrascht, dass die heute morgen ihr Abschlußtraining noch auf dem Betzenberg hatten.
Man wollte gerne auf grünem Rasen und bei warmen Temperaturen trainieren. In Braunschweig ist nämlich Winter. Während Lieberknecht im Vorbericht der Eintracht für seine Mannschaft ein "Training auf Schnee" ankündigt. Da man Morgen in Braunschweig mit einem eisigen, schneebedecktem Platz rechnen muss, kann sich jeder überlegen, was besser ist.

Wenn ich dann noch lese, dass es laut Lieberknecht bei BS "im Abschlusstraining zur Sache gegangen ist", so dass sich noch 2 Braunschweiger angeschlagen haben, dann weiß ich, was uns erwartet. Eine Braunschweiger Mannschaft, die auf tiefem und rutschigen Geläuf von der ersten Minute drauf gehen wird, auch mit viel Härte (weil wir da sensibel sind) und mit fortschreitender Spieldauer ihre körperliche Überlegenheit ausspielen wird. Man wird versuchen, Mo in körperbetonte Zweikämpfe zu ziehen und sich dann ins Gesicht zu greifen und den Ellbogenschlag zu simulieren. Und man wird sofort mit 2 Mann auf Torrejon, Heintz und Karl zustürzen. Wir werden dagegen versuchen, ein Passspiel aufzuziehen, dass schon bei optimalen Platzbedingungen nie richtig funktioniert hat und daher nie in den Spielaufbau kommen. Also hohe Bälle. Ich tippe Morgen auf die Entscheidung durch einen richtig schweren Bock der Innenverteidigung, einen aufgrund der Bodebverhältnisse versprungenen Flachpass. Und einen zweifelhaften Elfer, da sind wir einfach fällig, zu oft hatten die IV zuletzt die Arme am Mann. Endergebnis 2:0. Foda wird es auf den Rasen schieben. Kuntz wird darauf hinweisen, dass wir immer noch Dritter sind, die meisten Gegner noch daheim haben und dass man halt ruhig weiterarbeiten muss, Kurz bei Hoppenheim oder Keller bei Schalke weisen da den Weg. Wenn man Geduld hat, kommt der Erfolg, auch, wenn man durch ein Tal muss. Wer zuckt, verliert, siehe Fürth oder wir letzte Saison. Und es wird wieder keine Diskussion der wirklichen Ursachen geben. Und auch die Presse wird den Unterschied zu Schalke und Hopp nicht sehen woillen, nämlich, dass wir bei diesem Trainer schon seit Saisonbeginn auf Besserung warten, und nicht seit ein paar Spielen.

Und wenn es anders kommt? Wenn wir durch Glückes Geschick in Führung gehen, Braunschweig verkrampft und wir schaukeln das heim? Na, und wenn schon. Dann ändert das für mich gar nichts und wir kriegen die Quittung eben gegen Ingolstadt oder Köln, wenn das Glück mal ausbleibt. Ein glücklich erkämpfter Sieg ersetzt kein eingeübtes, funktionierendes, von den Spielern angenommenes Spielsystem. Ein Glückssieg, egal gegen wen, ist erfreulich, aber nicht nachhaltig. Auf Sicht kann man damit nichts erreichen.

Oder glaubt Jemand im Ernst, dass es Foda gelungen ist, in den letzten 5 Tagen mit der Mannschaft das einzuüben, was ihm in den 270 Tagen davor nicht gelungen ist?
wkv

Beitrag von wkv »

Wir werden diese Saison auf Biegen und Brechen mit Foda zu Ende bringen.

Wenn ich schon höre, dass ein Übungsleiter auf dem Platz sich AUFMERKSAMKEIT verschaffen muss.... da ist doch völlig klar, wo der Hase im Pfeffer liegt.

"Lass den Depp mal quasseln, interessiert mich eh nicht weiter".

So spielen sie auch.
Gesperrt