Forum

Karten-Infos zum Auswärtsspiel in Sandhausen (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Karten-Infos zum Auswärtsspiel in Sandhausen

Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Ostersonntag (31. März 2013, 13:30 Uhr) zum in dieser Saison nächstgelegenen Auswärtsspiel beim SV Sandhausen antritt, werden viele FCK-Fans vor einem Problem stehen: Wie komme ich an Tickets?

Laut Auskunft der FCK-Verantwortlichen gegenüber "Der Betze brennt" ist schon jetzt absehbar, dass die Nachfrage für dieses Auswärtsspiel die Anzahl an Karten für den Gästebereich bei weitem übertreffen wird. Wer keine guten Aussichten auf die Zuteilung der begehrten Tickets hat, kann sich allerdings auch direkt beim Gastgeber eindecken:

Wie der SV Sandhausen informiert, startet der offizielle Vorverkauf am heutigen Freitag ab 15:00 Uhr an den Tageskassen des Hardtwaldstadions, wo der SVS um 18:00 Uhr gegen 1860 München antritt. Am Montag und Dienstag, den 11./12. März 2013, besteht außerdem die Möglichkeit, exklusiv in der Geschäftsstelle (Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen) Tickets zu kaufen, ehe ab Mittwoch der freie Verkauf im Internet und allen Vorverkaufsstellen startet. Pro Person können maximal vier Karten gekauft werden.

Für den Gästebereich, der die Blöcke B1 und B2 hinter dem Tor sowie C2 auf der Gegentribüne umfasst, startet in den nächsten Tagen der Vorverkauf beim FCK bzw. Besitzer von Auswärtsdauerkarten haben ihre Tickets schon erhalten. Das Hardtwaldstadion fasst derzeit 12.500 Zuschauer und ist damit die kleinste Arena der 2. Bundesliga. Mit durchschnittlich 4.595 Besuchern ist der SVS allerdings auch das Schlusslicht in der Zuschauertabelle, so dass einer großen Anzahl an rot-weißen Anhängern nichts entgegenstehen sollte.

Einige FCK-Fans haben sich für die Auswärtsfahrt am Ostersonntag etwas besonderes ausgedacht: Unter dem Motto "Aus Liebe zu unserem FCK, sind wir heute mit dem Fahrrad da" wollen sie ab Speyer mit dem Fahrrad die Reise nach Sandhausen antreten. Weitere Informationen hierzu sind auf Facebook zu finden: Veranstaltung: Fahrradtour zum Spiel SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern.

Quelle: Der Betze brennt

- SV Sandhausen: Vorverkauf gegen den 1. FC Kaiserslautern beginnt
- Ab Mittwoch: Ticket-Hotline und Vorverkaufsstellen des SVS
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kris

Beitrag von Kris »

Wie die werden versendet? Ist der Vorverkauf des Gästekontigentes bereits rum?
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Vielen, vielen Dank an das Team von der DBB für das "Teilen" der Fahrradtour!
Samson

Beitrag von Samson »

Wer kommt auf die dumme Idee am Ostersonntag Fußballspielen zu lassen?

Ich bin heute beim Gastspiel unserer Löwenfreunde in Sandhausen und kann mir keine Tickets kaufen, weil ich es nicht zu unserem Spiel schaffe. Tolle Wurst
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

Kris hat geschrieben:Wie die werden versendet? Ist der Vorverkauf des Gästekontigentes bereits rum?
Eiegntlich nicht, der Vorverkaufsstart steht noch aus.
Vielleicht meinen sie die Karten für Leute mit Auswärts-DKs, wobei da die Sandhausenkarte eigentlich schon zusammen mit der Braunschweigkarte kam...
You'll never walk alone!
Flo

Beitrag von Flo »

Forza FCK hat geschrieben:Vielleicht meinen sie die Karten für Leute mit Auswärts-DKs, wobei da die Sandhausenkarte eigentlich schon zusammen mit der Braunschweigkarte kam...
Gut zu wissen...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kris hat geschrieben:Wie die werden versendet? Ist der Vorverkauf des Gästekontigentes bereits rum?
Nein, der Vorverkauf in dem Sinne ist noch gar nicht gestartet, da wird der FCK die Tage noch den Termin bekanntgeben. Aber man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass durch Auswärtsdauerkarten, Fanclubs usw. so viele Karten schon vergeben sind, dass nur noch ein Teil in den freien Verkauf gelangt und dieser dann via Internet ratzfatz ausverkauft ist. Die Auswärtskarten werden vom FCK in Zusammenarbeit mit der Fanvertretung nach möglichst fairen Gesichtspunkten aufgeteilt, aber für Sandhausen gibt es einfach viel mehr Anfragen als Karten im Angebot sind.

Also, wer die Möglichkeit hat, fahrt bitte kurz nach Sandhausen und kauft Karten für Euch und für andere FCK-Fans! :teufel2:

EDIT:
Habe den Satz im Newstext zum Vorverkauf beim FCK umformuliert, da er offensichtlich etwas missverständlich war.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Samson hat geschrieben:Ich bin heute beim Gastspiel unserer Löwenfreunde in Sandhausen und kann mir keine Tickets kaufen
Nicht für dich, aber vllt. kannst aber ja Tickets für FCK-Freunde besorgen? ;-)
Flo

Beitrag von Flo »

Samson hat geschrieben:Ich bin heute beim Gastspiel unserer Löwenfreunde in Sandhausen und kann mir keine Tickets kaufen, weil ich es nicht zu unserem Spiel schaffe. Tolle Wurst
Geh trotzdem einkaufen! 8-)
seth

Beitrag von seth »

@Samson (oder wer's auch immer beantworten kann)

Was kosten denn dort die Tickets? Ich hab auf der Homepage dazu nix gefunden und im Onlineverkauf gibt's ja gerade keine.
Flo

Beitrag von Flo »

seth hat geschrieben:Was kosten denn dort die Tickets? Ich hab auf der Homepage dazu nix gefunden und im Onlineverkauf gibt's ja gerade keine.
Steh so um die 11 Euro, Sitzer 21.
seth

Beitrag von seth »

FCK1900 hat geschrieben:Steh so um die 11 Euro, Sitzer 21.
Danke! Dann überleg ich mal, ob ich nicht gleich das Spiel heut noch anschau.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

seth hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Steh so um die 11 Euro, Sitzer 21.
Danke! Dann überleg ich mal, ob ich nicht gleich das Spiel heut noch anschau.
Meine B1 Stehplatzkarte für heute gegen 1860 hat 11,- gekostet. Soweit ich weiß gibt es auch keinen TOP Zuschlag gegen uns.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
seth

Beitrag von seth »

Hast du dich informiert, wo die Sandhäuser Hardcore-Fans :D stehen? Gibt's außer diesem und dem ausgewiesenen Gästebereich noch "neutralere" Stehplätze wie zB in Karlsruhe, wo man ja im Block neben dem Gästebereich beruhigt stehen kann.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Sind die Plätze in C2 Sitzplätze? Will mit meinem Junior da hin.
!! druff un dewedder !!
guenni85

Beitrag von guenni85 »

Hans Dampf hat geschrieben:Sind die Plätze in C2 Sitzplätze? Will mit meinem Junior da hin.
Die komplette Gegengerade sind Stehplätze.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hans Dampf hat geschrieben:Sind die Plätze in C2 Sitzplätze? Will mit meinem Junior da hin.
War vor Ort.
Wollte eigentlich in C1, aber die werden nicht verkauft.

So wie ich es vor und nach mir mitbekommen hab, haben viele - inkl. mir - Karten für A2.
Vorteil: Direkt neben dem Gästeblock
Nachteil: Direkt vorm Heimblock

Auf der andern Seite; es ist nur Sandhausen. Gewaltpotential gleich null und im Prinzip hat das Spiel für mich was von einem Testspiel *beliebiges Pfälzer Dorf* gegen FCK.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 08.03.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
schnitzelbäcker

Beitrag von schnitzelbäcker »

Ich war vorhin in Sandhausen und habe Karten gekauft. Ging ohne Probleme. Allerdings darf man nur 4 pro Kopf kaufen.
Auf Grund des kleinen Kontingents empfehle ich auch Karten direkt beim SVS zu kaufen.
Treu bis in den Tod !!!
seth

Beitrag von seth »

Ich bin paar Minuten nach 18 Uhr erst zum Stadion gekommen und da wurden keine mehr verkauft :x
Lutras

Beitrag von Lutras »

Weiß jemand, ob die Fanclubs schon ihre Karten bzw. Reservierung bekommen haben?
Bild
IronEddie

Beitrag von IronEddie »

Hab heute 4 Karten geholt. Ich war gegen 15 Uhr da und da war schon reger Betrieb.
Ich war schon des öfteren in Sandhausen und würde euch den A1er empfehlen. Das sind "neutrale" Stehplätze. Der A2er ist direkt vor den "Ultras". Das sollte zwar keinen stören, hat aber durchaus Problempotential. Laut meinen Infos von der SVS Geschäftsstelle wird das halbe Stadion Gästebereich sein (Blöcke C1+C2, B1+B2).
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
goodie

Beitrag von goodie »

IronEddie hat geschrieben:Hab heute 4 Karten geholt. Ich war gegen 15 Uhr da und da war schon reger Betrieb.
Ich war schon des öfteren in Sandhausen und würde euch den A1er empfehlen. Das sind "neutrale" Stehplätze. Der A2er ist direkt vor den "Ultras". Das sollte zwar keinen stören, hat aber durchaus Problempotential. Laut meinen Infos von der SVS Geschäftsstelle wird das halbe Stadion Gästebereich sein (Blöcke C1+C2, B1+B2).
Block D3 sind die Sitzplätze für Gäste.C+B sind Stehplätze
Habe 14 Karten in D2 gestern bekommen.21 Euro pro Karte.
Thomas72

Beitrag von Thomas72 »

Haben uns auch mit Karten in Sandhausen für D2 Sitzplatz eingedeckt, war kurz vor 18.00 Uhr da und der Andrang war relativ gross für unsere Spiel.
Zu empfehlen ist der Blcok A1 für Stehplatzkarten, der ist relativ neutral.
In A3 stehen ein paar Ultras und in A2 direkt darunter einige Ältere die gestern ständig am pöbeln waren gegen die Löwen, die in Block B2 standen.
Sitzplätze in den Blöcken D1 und D2 wurden auch gut verkauft, auch an Lautrer wie ich mitbekommen habe.
Wer die möglichkeit hat sollte sich schnell eindecken, es wird voll.
Alle nach Sandhausen :teufel2: !!!!!
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Na dann wünsch ich den "Älteren" im A2 viel Spaß.
Habs ja schon weiter oben geschrieben, die scheinen viel Besuch von der richtigen Rheinseite zu bekommen in dem Block. :D
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Leider konnte man gestern in Sandhausen keine Gäste-Stehplatzkarten kaufen. Laut der freundlichen jungen Dame am Ticketschalter gibts die auch online nur über den FCK.

Außer in A3 gibt es aber für FCK Fans keine Probleme, in A2 würde ich mich aber eher im unteren linken Bereich aufhalten, da A3 direkt dahinter ist.

Die Sitzplatzblöcke D1 und D2 sind auch gemischt.

Generell gibt es in Sandhausen kein Problem, solange man sich benimmt und nicht unnötig provoziert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Gesperrt