Forum

Drei Spiele Sperre für Baumjohann (DFB)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
godmK

Beitrag von godmK »

Da baumjohann auf links zZ gnadenlos verschenkt wird vom trainer könnte man ihn auch mitspielen lassen, dass team spielt eh an ihm vorbei die hohen pässe
salamander

Beitrag von salamander »

basdri hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Findest Du? Was ist charmant daran, dass wir unsere technisch bester Spieler nun 3 Spiele draußen ist?
Wir können uns schon mal für die nächste Saison einspielen, ist doch ein enormer Vorteil.
Ja, so gesehen geradezu eine ungerechte Bevorteilung der Pfälzer, wieder mal. Lautern und der DFB.....erst stellt man Idrissou vom Platz und eröffnet damit die unverdiente Chance, unser Angriffsspiel in Schwung zu bringen und dann bekommen wir die Gelegenheit, uns schon jetzt mit Azaouagh auf der 10 einzuspielen. Was Hopp wohl dazu sagt, dass seine künftigen Ligagegner solche Vorteile haben?
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Was manche hier für einen geistigen Dünnpfiff von sich geben geht wirklich auf keine Kuhhaut! Freut euch, dass einer unserer wichtigsten Spieler die nächsten Spiele zugucken muss! Es ist doch wirklich schön mitanzusehen, dass man, nachdem Jessen endlich vom Berg gebasht wurde, wieder ein neues Opfer gefunden hat, dem man immer schön in die Eier treten kann...Und nachher ist die Heulerei groß, wenn Leistungsträger keinen Bock mehr auf den Verein haben. :x
Aber Hauptsache, man hat ständig Grund rumzumaulen und miese Stimmung zu verbreiten!
Dieses Forum ist (leider) nicht mehr das, welches es einmal war! Deswegen haben schon einige User, deren Beiträge meist sehr lesenswert waren, die Flinte ins Korn geworfen und DBB den Rücken gekehrt.
Was hier mittlerweile los ist, kann keinem mehr wirklich Spaß machen. Mir jedenfalls nicht! :x
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Hajoe hat geschrieben:Wenn der nicht spielt steht eine Flasche weniger auf dem Platz, kein Verlust !!!
@Betzi191: Du meinst bestimmt Beiträge wie diesen.Tja,schade.
Ich hoffe, dass Baumjohann bald wieder spielen kann, die Mannschaft ist nicht eingespielt und braucht ihn.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Die Sperre 3x ist ein Witz :!:

Hoffentlich legen unsere Herren Einspruch ein :(
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Betzi191 hat geschrieben:Freut euch, dass einer unserer wichtigsten Spieler die nächsten Spiele zugucken muss!
Wer "freut" sich denn hier? Wenn der Spieler, der kurz vorher rüde gefoult wurde, so in seinen Gegenspieler reingeht, dann wird das eben als Revanche gewertet.
Das ist schon immer so und das weiß ein jeder A-Jugend Spieler. A-BJ hat kopflos / dumm gehandelt. Eigentlich gehört ihm für diese Aktion AN DER MITTELLINIE!!!! von Vereinsseite noch ne Strafe dazu aufgebrummt.
Betzi191 hat geschrieben:Aber Hauptsache, man hat ständig Grund rumzumaulen und miese Stimmung zu verbreiten!
Rummaulen tun doch die, die die Fakten nicht sehen wollen und denen die Vereinsbrille den Blick trübt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

[quote="Blubb321

Auch das ist totaler Mist. Er war im Spiel. Bis zu seinem Foul hatte er ein paar erfolgreiche Dribblings und viele Ballkontakte gehabt. Bei den Kollegen Bunjaku oder Köhler wäre es frust gewesen, die haben bis dato und auch später nicht stattgefunden.
Vielleicht wurde er vorher provoziert oder es war einfach ein geistiger Aussetzer, wer weiß das schon.[/quote]

Und nicht nur er war im Spiel... ausweislich der eingeblendeten Statistik von DSF zu diesem Zeitpunkt hatte der FCK bis zu diesem Zeitpunkt 61 % !! Ballbesitz....
Das Spiel war nicht gut, in der Tat, aber bis gegen die 30 Minute waren wir im Spiel....das ist Fakt...
basdri

Beitrag von basdri »

fckklgl hat geschrieben:Und nicht nur er war im Spiel... ausweislich der eingeblendeten Statistik von DSF zu diesem Zeitpunkt hatte der FCK bis zu diesem Zeitpunkt 61 % !! Ballbesitz....
Hast du da nen Screenshot von? Bei dem Spiel das ich gesehen habe betraf das eher die gewonnenen Zweikämpfe...
Zu Baumjohanns sportlichem Wert:
3 Tore, 3 Assits, darunter der 2m Freistoß zu Karl im Dresden Spiel.
Für einen absoluten Stammspieler mit den Amitionen erste Liga zu spielen, ist das ein Witz. Zumal dann, wenn es sich um jemanden mit dieser Vita handelt, für den das eine riesige Gelegenheit war, sich nach Jahren auf Bänken und Tribünen wieder in die erste Liga und in die Notizblöcke der Scouts ambitionierterer Vereine zu spielen.
Da sollte man auch nicht den Fehler machen einen übermotivierten Auftritt wie in Berlin als "Einsatz zeigen" zu bewerten.
Der (auch von mir) viel gescholtene Fortounis kommt auf die gleiche Anzahl an Scorerpunkten. Bei weniger Spielzeit und knapp 6 Jahren weniger Erfahrung bei Schalke, Gladbach, Bayern, Schalke.
Bezeichnend, dass er es im Winter nicht mal in die Larifari-Liste des kickers geschafft hat.
Wer es sich leisten kann Zuck abzusägen und zu verkaufen, Borysiuk und Fortounis vorübergehend auszumustern und dauerhaft mit einem Köhler anzutreten, der verkraftet auch 3 Spiele ohne Baumjohann ohne nachhaltigen Schaden.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

basdri hat geschrieben:
fckklgl hat geschrieben:Und nicht nur er war im Spiel... ausweislich der eingeblendeten Statistik von DSF zu diesem Zeitpunkt hatte der FCK bis zu diesem Zeitpunkt 61 % !! Ballbesitz....
Hast du da nen Screenshot von? Bei dem Spiel das ich gesehen habe betraf das eher die gewonnenen Zweikämpfe...
Yepp, die Statistik hat an Fürth erinnert:
Über 60% Zweikämpfe bei 38% Ballbesitz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
godmK

Beitrag von godmK »

Hätten die MS gerade Mo nicht 8-9 krasse pässe von Baumi letztlich vorne irgendwie versammelt hätte er eben locker schon 8+x vorlagen, wer das leugnet scheint keine fck spiele zu gucken
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

2 Spiele Sperre hab ich erwartet - drei Spiele Sperre sind zu viel.
Ich würde Einspruch einlegen.
Vielleicht hat man ja Glück.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

daachdieb hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Das ist als Revanchefoul gewertet worden, da bekommt er halt 3 Spiele.
Dummheit wird bestraft
Kann man so sehen, aber dann müsste man aufgrund diverser Fernsehbilder den guten Diego FÜR IMMER sperren.
Der kommt jedesmal davon, und macht LAUFEND solche Fouls.
Denn wenns bei Alex B. Dummheit is, dann isses bei Diego aber schon VORSATZ, oder ?
Aber da machen die Herren beim DFB noch net mal irgendwas !
Komisch, ne ?
Obs was damit zu tun hat, dass der VW Konzern mittlerweile dem DFB mit Kohle den Arsch pudert ?
Denn normalerweise sehen die "Herren DFB Entscheider" doch immer alles...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weschtkurv hat geschrieben:2 Spiele Sperre hab ich erwartet - drei Spiele Sperre sind zu viel.
Dabei wird es wohl auch bleiben.
Und das könnte den FCK die Relegation kosten.
wk58

Beitrag von wk58 »

Naja iss ja nicht so schlimm, vielleicht spielt jetzt einer der mehr Lust dazu hat.

Hmm könnte sein das es gar keinen gibt der das will.

Das Frustfoul passte zu ihm anstatt zu zeigen das man besser spielen kann wird doof rumgetreten.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Das Spiel am Montag hat sich in der Phase kompakten Pressings und Gegenpressings (so ab Minute 10) ziemlich hart entwickelt. Sowohl was die ein oder andere Nickligkeit abseits des Balls angeht, als auch in Bezug auf eine ganze Reihe von Fouls. Bei letzteren hat der Wiesbadener einfach bis zur 34. zu milde geurteilt, mit dem Ergebnis dass das Spiel immer brutaler wurde. Ist ihm dann auch aufgefallen, Kurskorrektur - und Alex ist geflogen. Eine - leider - klassische dynamische Fehlleistung in der Spielleitung.

Ich will den Spieler für die Aktion selbst gar nicht in Schutz nehmen; aber gerade wenn Du der Spieler bist, der die lasche Spielführung des Schiris - im wahrsten Sinne des Wortes - permanent am eigenen Leib zu spüren bekommst, dann kannst Du beim Wehren schonmal über das Ziel hinaus schießen. Der bisherigen Linie des Schiris nach war das ne Gelbe mit deutlicher Ermahnung (hat ja sogar Luhukay hinterher so bewertet). Und dann hinzugehen und daraus ein "Revanchefoul" nach Regelbuch zu machen ist mMn perfide. Der Schiri hat die Aufgabe, die Gesundheit der Spieler zu schützen. Dafür hat er einen Maßstab gesetzt, als Pekariks Flug von hinten in die Knochen mit Gelb bewertet wurde - und bei Alex' Aktion hat er einen anderen Maßstab angelegt. Das ist der Fehler.

Natürlich werden wir nicht erleben, dass der DFB die Autorität seines Schiris untergräbt und sich einer solchen Argumentation anschließt. Aber bloß weil das System besch*ssen ist müssen wir mMn nun auch nicht den Tiffert machen und uns gegen unsere eigenen Spieler wenden. Warum hat der Hertha-Trainer mehr Verständnis für unseren Spieler als Teile der Fans?

Ich seh's wie Weschtkurv. Aus Prinzip Einspruch einlegen - auch wenn ich da nur geringe Erfolgschancen sehe. Allerdings glaube ich - als Baumjohann-Befürworter - auch nicht, dass uns diese Sperre die Relegation kosten wird. Blöd, dass er jetzt bei den Betonmischern in Braunschweig fehlen wird, aber für das Erreichen der Relegation ist das mMn keine Ausrede - wir haben mittlerweile ein breites Angebot an Spielern im offensiven Mittelfeld, da muss jemand dabei sein, der diesen Verlust zumindest halbwegs auffangen kann. Und ich hoffe auf eine Relegation mit Alex. Gegen eine Mannschaft, die defensiv die 1. Liga gewöhnt ist kann der Gold wert sein.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ganz übles Foul eben von Martinez an Lewandowski, mit Anlauf ein böser Tritt voll auf das Sprunggelenk.
Und was gibt es? Ja genau, nur Gelb, andere werden für sowas 4-5 Spiele gesperrt
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 27.02.2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ganz übles Foul eben von Martinez an Lewandowski, mit Anlauf ein böser Tritt voll auf das Sprungelenk.
Und was gibt es? Ja genau, nur Gelb, andere werden für sowas 4-5 Spiele gesperrt
Schön das es jemand anspricht. Also da gibts wohl keine 2 Meinungen, Attacke auf den Knöchel und vom Ball nichts zu sehn. Man muss nur im richtigen Verein spielen, es kotzt gerade derbst an was hier geschieht, das sollte mal durch die Presse laufen.
Wahrscheinlich die Sammer-Connection, da drückt der DFB ein Auge zu!
Das Martinez weiterspielen darf ist mir unverständlich.
Aber bei kleineren Vereinen Höchststrafen auferlegen.
Stimmt, es stinkt vom Kopf her! Jetz raff ichs auch.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Stonie

Beitrag von Stonie »

@betzi 191
100 % Zustimmung. Finde es auch das Letzte wie
sogenannte Fans über unsere Jungs herziehen.

Habe eben auch das Bayern-Spiel und das Foul
von Martinez gesehen.
Für so ein Foul kriegt der FCK immer Rot plus
mindestens 4 Wochen Sperre und unsere Superfans applaudieren!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Im Sky-Interview meinte Heynckes das ist klar ne gelbe Karte mehr nicht. Bislang hatte ich Respekt vor diesem Trainer, aber wenn er so ne Aussage trifft, unfassbar.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Köhler mit seiner Erfahrung könnte die Rolle Baumjohanns meines Erachtens am ehesten übernehmen.
Und für Bunjaku Hoffer hinter Mo.
x19addu91x

Beitrag von x19addu91x »

Lächerlich!!!

Man ist "leider" kein BayernMünchen bei dem ein ähnliches Faul nur eine gelbe Karte gezeigt wird.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

mxhfckbetze hat geschrieben:Das könnte den FCK die Relegation kosten.
Die (mxh-) FCK-Pressestelle bereitet schon mal postsaisonalen Alibis vor.
Stop living in the past
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

x19addu91x hat geschrieben:Lächerlich!!!

Man ist "leider" kein BayernMünchen bei dem ein ähnliches Faul nur eine gelbe Karte gezeigt wird.
glaub ribery hat dafür auch rot bekommen :nachdenklich:
x19addu91x

Beitrag von x19addu91x »

Gargamel hat geschrieben:
x19addu91x hat geschrieben:Lächerlich!!!

glaub ribery hat dafür auch rot bekommen :nachdenklich:
hab eigentlich auf das Pokalviertelfinale Bayern vs Dortmund anspielen wollen (Martinez) ;)
wkv

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:2 Spiele Sperre hab ich erwartet - drei Spiele Sperre sind zu viel.
Dabei wird es wohl auch bleiben.
Und das könnte den FCK die Relegation kosten.
Alibi zu verkaufen........Alibi zu verkaufen....
Antworten