Forum

Hendrick Zuck wechselt zum SC Freiburg (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

kain hat geschrieben:PS..

Transfers Hendrick Zuck:
07.2010
Borussia Neunkirchen
zu
1.FC Kaiserslautern II

Soviel also zur Mär "aus der eigenen Jugend..absolute Identifikationsfigur" etc.pp
Außerdem Stichwort(e): Ausbildungsverein..Strategiepapier des NLZ..Ablösengenerierung durch junge (ausgebildetete) Spieler des Vereins undsoweiterundsofort..

Schon alles richtig, aber es geht hier darum dass Zuck nen Guter war..oder nicht?!?

OK zuletzt war er nicht mehr so stark im Einsatz aber eben ein tolles Talent...
Mal die Hintergründe abwarten was die Gründe sind..aber wirkt alles ehr seltsam...

Vor allem vor dem Hintergrund, dass Baumjohann weg sein wird wenn wir nicht aufsteigen...!

Ich hoffe FF weiss was er tut... :?: :?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

15Simpson hat geschrieben:Was soll das denn? Man will aufsteigen und gibt das größte Talent ab, das man seit Jahren hat?

und was soll das ganze Gejammere. Vielleicht hat man versucht Zuck langfristig zu binden, Vertrag bis 2014. Er hat abgelehnt und jetzt konnte man eine passable Ablöse einstreichen. Wäre er im nächsten Jahr für lau gewechselt hätte ich den Aufschrei der ganzen Kritiker auch gerne gehört!
Lasst doch zuerst die Neuen spielen bevor ihr sie in Grund und Boden schreibt!
SüdpfälzerSoccero

Beitrag von SüdpfälzerSoccero »

Die Nachricht überrascht mich, denn Zuck hat in der Hinrunde positiv überrascht und ich traue ihm zu, auch konstant gute Leistungen zu bringen. Andererseits weiß niemand von uns, ob er sein Potenzial auch wirklich dauerhaft abrufen kann.

Auch weiß niemand von uns, ob die Verantwortlichen mit Zuck nicht schon vor der Winterpause über eine Verlängerung seines ja nicht sehr langfristigen Vertrages gesprochen haben - wie man es ja auch mit Heintz gemacht hat. Wenn dann der Spieler zu erkennen gibt, dass er seinen Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern wird und entsprechende Angebote aus der Bundesliga hat, dann ist es nur konsequent, den Spieler - so gerne ich ihn weiter bei uns auf dem Betze gesehen hätte - noch gewinnbringend zu vermarkten. In der Vergangenheit haben unsere Verantwortlichen oft genug den richtigen Zeitpunkt verpasst, um für wechselwillige Spieler noch Geld zu bekommen, und wurden dafür von allen Seiten rund gemacht (bestes Beispiel: Kevin Trapp). Vielleicht hat SK bei Zuck ja alles richtig gemacht - das werden wir aber erst in einigen Monaten sehen.

Dennoch fände ich es nicht verkehrt, wenn wir für diese Entscheidung eine Erklärung von unserer Vereinsführung erhalten würden...dann würde Klarheit herrschen und uns blieben wilde Mutmaßungen und Spekulationen erspart.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Schock
50 Zeichen mal Schock Schock Schock Schock Schock Schock
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Paul

Beitrag von Paul »

Zu krass.
Bravo Herr Kuntz. Ich war eben dabei,mich dem FCK wieder so weit zuzuwenden, dass ich zumindest mal schauen wollte, ob man den Aufstiegsplatz nochmal wirklich angreifen möchte.

Aber dieser Transfer passt in gar kein Schema, dass irgendwie was gutes Verheißen könnte - nicht für mich.

Oder bezahlt Freiburg den Fröhnerhof-Rückkauf?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
BetzePrinz
Beitrag von BetzePrinz »

Kommt mal alle wieder runter!

Das ist Profifussball, so ist das Geschäft!
Ich finde es auch schade, dass Zuck geht, fand ihn eig. recht gut. ABER: Das primäre Ziel ist es in die Bundesliga aufzusteigen! Das geht nur mit einem Kader, von dem der Trainer überzeugt ist es zu schaffen (und zwar in dieser Saison). IHR ALLE wollt, dass der FCK aufsteigt, oder ist es euch lieber wir spielen nur mit jungen Spielern aus der Region weiter in der 2. Buli um abzuwarten, dass wir 4,5 Messis auf einmal rauszaubern, damit wir dann aufsteigen?!

Der FCK steht nach wie vor wirtschaftlich auf wackligen Beinen, der Kader ist (war) zu groß, Spieler müssen abgegeben werden --> das der eine oder andere Transfer schmerzt ist klar, ist aber leider der Alltag im Fussball.

Wer sagt, dass Zuck nicht gehen wollte? Freiburg hat angefragt, er hat von sich aus gesagt, dass er gehen will, das Geld hat gestimmt, der Transfer kam zustande.
Bevor man hier SK runtermacht (ohne den es den FCK vllt bzw. ganz sicher(!) nicht mehr geben würde) sollte man abwarten wie es zu dem Transfer kam.

Wir alle (oder einige) sind Fans des Vereins, dazu gehören sicher auch die Spieler, aber die kommen und gehen. Das Wohl des FCK sollte an oberster Stelle stehen und da steht für mich der
Aufstieg an erster Stelle.
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ich hoffe ein übles Gerücht, wer weiß, welche Quellen sich hier auf den Typ vom Trainingsplatz berufen. Hoffentlich ist das nicht wahr!!
So nötig können wir die Kohle nicht haben!
Der hat fast bei jedem Einsatz richtig Wind gemacht und was fürs Spiel nach vorne gemacht! Der wäre noch richtig bei uns zu was geworden, glaube ich!
Unverständlcih wäre es, ihn JETZT zu verkaufen!
Hätte man auch im Sommer noch machen können, wenns unbedingt sein muss, oder? Wir wissen noch nicht einmal ob die Neuen wirklich so einschlagen! Bei Zucki wusste man was man hat, ein Spieler mit einer guten Entwicklung und von mal zu mal stärker (mehr oder weniger, aber tendenziell)!
Wie viel Kohle hätte man dann im Sommer erst gekriegt??
Lass sich mal ein zwei Spieler verletzen oder sich im Formtief befinden, spätestens DANN hätte man sich Zuck zurück gewünscht!
Transfererlös hin oder her, was wenn wir am Ende nicht aufsteigen, weil zB. ein Sportsmann wie Zuck fehlt?? Zumindest als Ersatzspieler, wenn Foda Ihn nicht in die Stammelf packen wollte?? Das wäre ein viel größerer finanzieller Schaden als alles andere! Nicht? Lüge ich?

Mein erster Gedanke war, "Beleidigungen ausgeblendet"! Gibts doch echt nicht.

Verkauft auch noch schnell Sippel und Heintz! Unglaublich alles!! Wenns stimmt.. ich hoffe nicht!!!
Vollgas!
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

und man hat sich jetzt schon den nächsten "Kirch/Jessen" geschaffen.
sapere aude, FCK!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Das Problem ist einfach, dass beispielsweise diese Gelder in das Gehalt von einem Hoffer gesteckt werden!!!
Nur der FCK !
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Besteht eventuell die Möglichkeit, dass Zuck vielleicht von sich aus gehen wollte?
Für mehr Geld zu einem gestandenen Bundesligisten wechseln,der über eine feste Strategie und Spielphilosopie verfügt, klingt für mich sehr logisch und nachvollziehbar.

Wahrscheinlicher ist aber, dass Kuntz dem weinenden Zuck das Messer an der Hals gehalten hat, damit er den Auflösungsvertrag unterzeichnet. Anschließend hat er ihn dann aus der Geschäftsstelle geprügelt und ins Auto gesetzt.
Gott sei Dank hatte Freiburg zufällig noch eine Stelle frei.

Vielleicht kommt jetzt dafür unser Jendrisek zuürck. War ja auch aus der eigenen Jugend, oder?

Heute gilt einmal wieder das Motto "der Betze flennt und Stefan ist Schuld".
Zuletzt geändert von Wutti10 am 31.01.2013, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schlimm, aber mit so einen Knaller hab ich so halbwegs gerechnet.
6 Neue geholt zum Teil gegen Ablöse, die Höhe wie immer SK-Geheimsache.
Verkauft wurde keiner nur ausgeliehen, und die FCK Schatzkiste ist leer auch wenn immer was anderes behauptet wird, beweist mir der Verkauf des jungen und sehr guten Nachwuchsspielers Zuck. Daß man Kohle braucht unbedingt, und zum anderen daher die vielen Transfer jetzt im Winter.
Der Aufstieg ist ein finanzielles muß, sonst, da will ich garnicht dran denken.
Quoadis FCK
Flo

Beitrag von Flo »

Wutti10 hat geschrieben:Besteht eventuell die Möglichkeit, dass Zuck vielleicht von sich aus gehen wollte?
Für mehr Geld zu einem gestandenen Bundesligisten wechseln,der über eine feste Stragetie und Spielphilosopie verfügt, klingt für mich sehr logisch und nachvollziehbar.

Wahrscheinlicher ist aber, dass Kuntz dem weinenden Zuck das Messer an der Hals gehalten hat, damit er den Auflösungsvertrag unterzeichnet. Anschließend hat er ihn dann aus der Geschäftsstelle geprügelt und ins Auto gesetzt.
Gott sei Dank hatte Freiburg zufällig noch eine Stelle frei.

Vielleicht kommt jetzt dafür unser Jendrisek zuürck. War ja auch aus der eigenenen Jugend, oder?

Heute gilt einmal wieder das Motto "der Betze flennt und Stefan ist Schuld".
Ob manche hier deine Ironie verstehen? :lol:
kain

Beitrag von kain »

WernerL hat geschrieben:
kain hat geschrieben:PS..

Transfers Hendrick Zuck:
07.2010
Borussia Neunkirchen
zu
1.FC Kaiserslautern II

Soviel also zur Mär "aus der eigenen Jugend..absolute Identifikationsfigur" etc.pp
Außerdem Stichwort(e): Ausbildungsverein..Strategiepapier des NLZ..Ablösengenerierung durch junge (ausgebildetete) Spieler des Vereins undsoweiterundsofort..

Schon alles richtig, aber es geht hier darum dass Zuck nen Guter war..oder nicht?!?

OK zuletzt war er nicht mehr so stark im Einsatz aber eben ein tolles Talent...
Mal die Hintergründe abwarten was die Gründe sind..aber wirkt alles ehr seltsam...

Vor allem vor dem Hintergrund, dass Baumjohann weg sein wird wenn wir nicht aufsteigen...!

Ich hoffe FF weiss was er tut... :?: :?
Das war ein Zusatz bezogen auf meinen ersten Beitrag zum Thema (Seite 2).Steht dazu in Relation...sorry,vielleicht etwas verwirrend.
Zuletzt geändert von kain am 31.01.2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

larsinho hat geschrieben:Unfassbar, da muss ich kotzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Freiburg eine Ablöse zahlt die man nicht ablehnen konnte.

und im nächsten Jahr wäre er ablösefrei gewechselt und der Aufschrei wäre auch wieder groß gewesen?
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Hochwälder hat geschrieben:
larsinho hat geschrieben:Unfassbar, da muss ich kotzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Freiburg eine Ablöse zahlt die man nicht ablehnen konnte.

und im nächsten Jahr wäre er ablösefrei gewechselt und der Aufschrei wäre auch wieder groß gewesen?
Nö.
Sind noch ein einhalb Jahre Vertrag. Da kann einiges passieren. Lieber mit einem Zuck weiterspielen wo man weiß was man hat und den Aufstieg mit ihm gegebenenfalls schaffen. Sowas ist sicherlich wertvoller als ihn jetzt abzugeben.
Zuletzt geändert von DeNo91 am 31.01.2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK !
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wernerg1958 hat geschrieben:Schlimm, aber mit so einen Knaller hab ich so halbwegs gerechnet.
6 Neue geholt zum Teil gegen Ablöse, die Höhe wie immer SK-Geheimsache.
Verkauft wurde keiner nur ausgeliehen, und die FCK Schatzkiste ist leer auch wenn immer was anderes behauptet wird, beweist mir der Verkauf des jungen und sehr guten Nachwuchsspielers Zuck. Daß man Kohle braucht unbedingt, und zum anderen daher die vielen Transfer jetzt im Winter.
Der Aufstieg ist ein finanzielles muß, sonst, da will ich garnicht dran denken.
Quoadis FCK

hätte er im nächsten Jahr den Verein ablösefrei verlassen wäre die Schatzkiste noch leerer geblieben!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Da kommt heute noch was. Mein Tip: Fortounis oder Borysiuk oder beide.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Krasse Nummer.... Hatte da einige Namen auf dem Zettel, aber die Personalie Zuck mit Sicherheit nicht ! Wehe dem, Drazan schlägt nicht ein. Dann wird`s immer deutlicher, Herr Foda....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
bomberos

Beitrag von bomberos »

Hab Ihr schonmal daran gedacht, dass mit der erziehlten Ablösesumme, die kompletten Winterneuzugänge bezahlt sein könnten?
In der Breite sind wir dadurch aber viel besser aufgestellt.

Vielleicht wollte er sogar unbedingt wechseln..
Vielleicht wollte man Ihn zu Geld machen...
So funktionierts doch heutzutage.
Billig einkaufen-->teuer Verkaufen
10-15 Gute Spiele und du bist der TOPMANN.
Ob er sich bei uns durchsetzt hätte?
Ob er sich bei Freiburg durchsetzt?

Wer weiß Antwort auf das alles?
Keiner von uns, aber alle heulen rum...

@ Zuck:
Danke für die gezeigte Leistung(en),viel Erfolg im Breisgau und ich hoffe wir spielen nächstes Jahr gegen dich. :teufel2:
carlo0027

Beitrag von carlo0027 »

Ich glaube hier sollten mal ein paar wieder runterkommen.

Zuck hat die Wahl zwischen der Bank in der 2. Liga und einem Neuanfang in der 1. Liga.

Es kann auch gut sein, dass Zuck ein sehr attraktives Angebot bekommen hat und wenn man ehrlich ist war er schon vor der Transferperiode nicht in der Stammformation gesetzt gewesen.

Überlegt doch mal. Zuck hat die Möglichkeit bekommen in die 1. Liga zu wechseln und das zu einem Verein, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch nächstes Jahr dort spielt. Wenn es der Wunsch des Spielers war, sollte man ihm keine Steine in den Weg zu legen.

Ich bin auch sicher, dass die Ablösesumme entsprechend hoch war und/oder der FCK im Falle eines Weiterverkaufs mitverdient. Gerne hat man ihn bestimmt nicht ziehen lassen und ohne weitere Details auf SK rumzuhaken ist doch etwas zu kurz gedacht.

Trotzdem hätte ich den Jungen gerne bei uns gesehen und der Druck jetzt aufsteigen zu müssen ist auch nicht kleiner geworden.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Liegt das Leben des FCK an einem Hendrick Zuck??
Klar hat der Junge eine gute Vorrunde gespielt, deswegen will ihn ja auch ein Erstligist haben!!!
Der Vertrag lief bis Juni 2014 und wer weiß, was alles im Hintergrund gelaufen ist und welche Rolle einmal wieder der Berater spielt. Lieber jetzt verkaufen als nächstes Jahr verschenken. Dass wir mit ihm den Aufstieg geschafft hätten ist genauso Spekulation wie die Frage, ob uns die Neuverpflichtungen einen Aufstieg garantieren.
Und an alle, die den Fröhnerhof und die Anleihe ins Spiel bringen. Genauso läuft die Geschichte:
Wir werden kein Geld mit dem Fröhnerhof verdienen, indem der FCK aus Jungendlichen Stars machen, die bei uns bleiben und uns in die CL führen. Nein, der FCK bildet aus und erhält für besser gewordene Spieler dann hoffentlich hohe Ablösesummen.
Flo

Beitrag von Flo »

Blochin hat geschrieben:Da kommt heute noch was. Mein Tip: Fortounis oder Borysiuk oder beide.
Kann eigentlich nicht sein, da beide nicht auf der Transferliste stehen.

PS: Tim Wiese ist auch raus. :lol:
Gazza

Beitrag von Gazza »

Entweder das Angebot war zu gut um es abzulehnen oder man sah sich aus anderen Gründen zum Transfer gezwungen (z.B. Drängen des Spielers inkl. Berater auf Wechsel etc.). Die bisherigen und die noch zu erwartenden Leistungen von Zuck werden nicht der Grund sein.

Fakt ist: Den Verantwortlichen die Kompetenzen absprechen ohne die Hintergründe zu kennen - absolut schwach, aber leider typisch für viele dbb-User.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Muss mal ne "bescheuerte" Frage stellen : Hat man denn als Mitglied nicht die Möglichkeit, diverse Ablösesummen mitgeteilt zu bekommen?
Mir geht das ewige "Stillschweigen" bezgl. der Ablösesummen tierisch auf die Eier !!!
Geht da was ?
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Molloy

Beitrag von Molloy »

Was bin ich froh dass hier Leute wie Wutti10 oder FCK1900 schreiben sonst könnte ich den ganzen Müll wirklich nicht mehr ertragen.

Geht mal in euch und versucht einmal zu verstehen wie das schnelllebige Geschäft Fußball läuft.
Spieler kommen und gehen, aber der FCK bleibt.

Leider habe ich den Eindruck dass im Umfeld des FCK nicht mehr die Begeisterung und der Enthusiasmus
vorhanden sind die uns früher so einzigartig gemacht hatten.
Noch noch Marathonnörgler die alles besser wissen und dabei selbst noch nie etwas geleistet haben.
Antworten