K1900L hat geschrieben:
Glaub mir, die Capos der Gruppen werden schon aufpassen wer in die Gruppen reinkommt!....
....
Die Gruppen werden schon darauf achten. ....
.........
Und was das Thema rechts mit den Ultras zu tun hat versteh ich nicht. Wo steht denn im Text das wir ein Rechtsproblem bei unseren Ultras haben? Ich würde sogar sagen es geht eher in die andere Richtung. TROTZDEM. UNSERE ULTRAS SIND UNPOLITISCH!
Mein Beitrag war eher allgemein verfasst und nicht speziell auf KL bezogen.
Das dürfte soweit erkennbar gewesen sein.
Wenn unsere Ultras tatsächlich aufpassen wer sich in ihren Reihen tummelt, dann soll mir das recht sein.
Wo im Text steht dass wir ein Rechtsproblem bei unseren Ultras haben ?
Zumindest steht es nicht direkt darin. Aber es werden in dem ganzen Artikel bei 11 Freunde, immer wieder Verknüpfungen von Ultras zur rechten Szene hergestellt.
---------------------------------------------------------------------
Hier ein Ausschnitt der uns betrifft, in dem unsere
Ultras mit der
linken Szene von Metz in Verbindung gebracht werden.
( Seite 4 im oberen Teil )
"Die Lauterer Hoolszene galt in den Achtzigern und Neunzigern als offen neonazistisch. Viele der Herren sind älter und ruhiger geworden, viele haben mit Politik nichts zu schaffen, doch noch heute gehen zahlreiche Nazikader im Stadion ein und aus. Die etwa 70 Hools, die regelmäßig in Block 5.3 sitzen, sind befreundet mit rechtsgerichteten Fans von Paris Saint-Germain. In der Lauterer Ultraszene wiederum besteht eine Freundschaft mit den eher linken Ultras des FC Metz. Hartnäckig hält sich in Kaiserslautern das Gerücht, dass die Lothringer ihre Pfälzer Freunde im Februar nicht anlässlich des Heimspiels gegen Köln besuchen durften. Die Hools, heißt es, hätten dies untersagt, um ihre Kumpels aus Paris nicht zu brüskieren.
"
------------------------------------------------------------------------
In wie weit dieser Teil recherchiert wurde und belegbar ist, entzieht sich allerdings meiner kenntnis.
Da es in dem Artikel steht, wird es aber auch in die Diskusion hier mit einbezogen.