Dem Teufel82 sein erstes mal "uffm Betze"
14 Jahre sind eine lange Zeit, einen zu lange Zeit wenn man bedenkt das man als Fan des 1.FC Kaiserslautern noch nicht einmal "uffm betze" war.
Doch alles hat mal ein Ende ( nur die Wurst hat zwei ) und so war es nun am 26.11.2007 endlich soweit und die Reise zum heiligen Berg sollte anstehen.
Das es ausgrechnet das Derby sein sollte gegen den FSV Mainz 05, umso besser.
Die derzeitige sportliche Misere ließ nicht auf einen Sieg hoffen aber das war nur nebensächlich.
So traf ich mich Montag Nachmittag mit Matthias(Köln) der mich freundlicherweise mitnahm. Die Vorfreude stieg als ich das erste mal auf der Autobahn das Schild "Kaiserslautern" sah, in der Stadt dann angekommen sah ich dann was und es war wieder weg. War er es? Der heilige Berg mit dem Stadion? Warte noch kruz hinter den Hochhäusern kommt es wieder sagte man mir und dann sah ich ihn und es! Das hellerleuchte Fritz Walter Stadion!!! Nachdem wir geparkt hatten und uns auf dem Weg machten kam es immer näher und die Vorfreude stieg. Nachdem wir direkt vorstanden bekam ich dann von Kaiserlsautern1900 meine Karte, Block 6.4! Doch da sollte ich nicht stehen. Als es dann reinging sag man durch die Aufgänge schon Umrisse und das altbekannte "You´ll never walk alone! vernomm ich als ich mich bei babba meldete der mich dann abholte und es ging in Block 10.1.
So manch einer wird sich fragen warum nicht in 7 oder 8, aber Block 10 war schon eine gute Entscheidung denn so konnte ich die "West" von unten nach oben betrachten.
Den Anpfiff bekam ich nicht wirklich mit denn die ersten 20 Minuten stand ich nur da und schaute mich um, was für ein Stadion, was für eine Masse in der Westkurve. Ich war beeindruckt.
Das Spiel, nun gut da brauch ich nicht zu sagen, ein Fehlpassfestivel der Note 1, keine klar bessere mannschaft und ikch denke mal zum Ende hin ein verdientes Unentschieden.
Ich blieb noch ein paar Minuten im Block, konnte es nicht wirklich fassen hier zu sein. Das Stadion war schon fast komplett leer als ich dann doch los ging denn wir mussten ja auch noch wieder zurück fahren.
Noch kurz ein paar Fanutensilien gekauft, den Berg wieder hinab, zum Auto und ab nach Haus.
Diese Erinnerung wird lange bleiben, nun gut sie ist noch nicht zu lange her, aber eins weiß ich jetzt schon
ICH KOMME WIEDER
