Forum

Kolumne: Der FCK auf Sparflamme (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Klasse geschrieben, das Ding! Kompliment und Zustimmung.

Für mich stellt sich nun die Frage wie man als Anhänger jetzt eigentlich emotional die Rückrunde angehen soll.
Nochmal richtig Rabatz machen, egal was die auf dem Platz zusammenknödeln, fände ich irgendwie tröstlich.
Bevor es möglicherweise wieder gegen den Abstieg geht, man ist ja gebranntes Kind.

Wenn es einem der Verein nur nicht so schwer machen würde, die Kommunikation mit der Basis nimmt Züge von Hannover und Wolfsburg an, schauerlich!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 09:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Ich hatte den Text heute schon auf dem Blog gelesen, er trifft in weiten Teilen meine eigenen Empfindungen.
Aber es gibt keinen Grund aufzugeben!

Es gibt einige Leute die sich schon lange engagieren, die kritisch nachfragen und die hier im Forum immer mal wieder schlimm angemacht wurden und werden.
Dennoch... Das ist unser Spiel... Das ist unser Verein.
Hasta la Victoria - siempre!
TK10
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2011, 16:26
Dauerkarte: Ja

Beitrag von TK10 »

Die Kommunikation des FCK auf Facebook gleicht einer QVC-Verkaufsveranstaltung. Da spüre ich keinen FCK. Weichgespülte, inhaltslose Interviews reihen sich an Rabattaktionen
Die Tugenden müssen gelebt werden. Gemeinschaft und Zusammenhalt. Das heißt auch, mit Kritik offen umzugehen - die Zensur in den sozialen Medien spricht eine andere Sprache (ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der nach einem kritischen Beitrag gesperrt wurde).
Volle Zustimmung! Wurde auch auf Facebook zensiert und gesperrt, nur weil ich meinen Unmut über einen Spielertransfer zum Ausdruck brachte, selbstverständlich in respektvoller und nichtbeleidigender Art... Dass man dann gesperrt wird ist ein Unding.

Dass Leute gesperrt werden, die andere beleidigen finde ich richtig, nur die Zensur von Meinungen ist absolut nicht in Ordnung.Da fragt man sich schon ob es denn auch gewollt ist, dass man nur noch Abnicker und BEifall-Spender sein soll als Fan...

Ich frage mich wer da oben das FCK-Profil leitet. Aber die Art und Weise ist inakzeptabel und langweilig, da kann ich auch nur sagen, dass ich die DBB-Posts viel lieber lese, weil man die Emotionalität spürt und es nicht immer heißt, wie bei Spieler-Interviews im FCK-Account "Müssen den Fans was zurückgeben" oder "Wir haben das Potenzial um aufzusteigen"!!

Vielleicht sollte man mal jemand anderem die Leitung des FCK-Profils anvertrauen.
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -
Hellboy
Beiträge: 6588
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Ein sehr guter Beitrag, herzlichen Dank!

Bei mir lodert die Flamme immer etwas verzögert, bedingt durch eine ordentliche räumliche Entfernung, wenig Möglichkeiten, den FCK live zu sehen, einem ausgeprägten Grundoptimismus und mit dem dbb-Forum als Hauptinfoquelle, das ich in den massiven Stimmungsausschlägen immer erstmal etwas skeptisch genieße. Dennoch bin auch ich derzeit etwas flackernd unterwegs. Und kann gar nicht wirklich sagen, wieso...

Die Ergebnisse sind im großen und ganzen zufriedenstellend, unsere kleine Ergebniskrise kann ich mir noch schön reden, die schlechte Spielweise ist auch ein wenig FCK-Tradition. Es fehlt das Feuer in der Mannschaft, ja, aber das alleine ist es nicht.

Der Absatz über Foda hat mich nachdenklich gemacht, denn ich halte ihn für einen guten Trainer. Aber es stimmt: Er passt in seiner Art eigentlich Null zu uns.

Bei Kuntz ähnlich: Er hat sich zweifellos verdient gemacht um den FCK, und ich rechne es ihm hoch an, dass er sich letzten Sommer nicht verpisst hat, als er quasi im Alleingang die Saison in den Sand gesetzt hatte. Dazu kommt, dass es wirtschaftlich scheinbar aufwärts geht, und ich die von vielen beklagte mangelnde Transparenz als Recht professionell empfinde. Aber irgendwie bleibt bei allem, was "von oben" kommt, derzeit ein blödes Gefühl.

Mein letztes FCK-Highlight, das ich bewusst erinnere, war am ersten Spieltag der Ausgleich gegen Union. Da dachte ich, wir wären endlich wieder WIR.

Aber wir sind es noch lange nicht. Es ist vielmehr genau das, was paet schreibt: Wir sind ein ordentlich geführter, kreuzbiederer Zweitligaverein mit Tendenz zur Fahrstuhlmannschaft nach oben. Das ist nett und tut selten weh, könnte aber auch Paderborn oder Fürth heißen. Mit dem FCK, der mich als kleiner Junge ohne Bezug quer durch die Republik für sich gewonnen hat, hat das allerdings kaum noch was zu tun.
40
ezrider

Beitrag von ezrider »

rapolder hat geschrieben:Also mit dieser Passage fang ich null an, ich merke nur, dass mir fast das Feuer aus den Augen fährt, je öfter ich ihn lese.
Dieses Statement bedarf einer Erläuterung... Bitte.
Gerne. Ich glaube, die Erläuterung ist, dass man sehr unterschiedlich mit Fußballbegeisterung umgehen kann. Die Bemerkung mit der Heilserwartung habe ich wirklich so gemeint. Viele Fans, auch hier im Forum, scheinen vom Fußballverein eine große Portion Lebensglück zu erwarten, verbunden mit dem Erfolg des Vereins. Anders kann ich mir die Verbitterung, Empörung und Wut nicht erklären, die sich breit macht wenn der große Erfolg ausbleibt (Und ist es nicht grauenhaft? Der FCK ist nur Dritter!). Davon ist hier zurzeit viel zu lesen. Bitterernste Diskussionen, wenig Humor, wenig, das darauf hindeutet, dass jemand Spaß an der Sache hat. Und viele wissen genauer Bescheid wie's geht als der Trainer.

Man kann das Ganze auch etwas lockerer sehen. Die Dinge nicht so ernst nehmen, weil es eben nur Fußball ist. Das Glück liegt sowieso woanders. Auf dem Platz laufen keine Fußballmaschinen herum, sondern Menschen mit Stärken und Schwächen, Hochs und Tiefs. Das finde ich normal und nicht schlimm. Vielleicht sehe ich das hier als einziger so. Das finde ich auch OK.

[Humor ein]Vielleicht liest du meine Zeilen einfach besser nicht so oft. ;-) [Humor aus]
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 22:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

... das ist nur die spitze des eisbergs und was mich angeht, so habe die letzten jahre nicht vergessen und seit dem unnötigen abstieg und der art wie, dazu das handeln der verbände (national wie international), ließen mir entgültig das fass überlaufen. Mit der psydoaktion zum sicherheitskonzept und das voten von "unserem" VV im namen des fck ist mein entschluss gefaßt. Ich bin bis auf weiteres raus. Für die bande sind anhänger mit kritischer haltung doch sowieso schon KAT C. Die wollen organiesierte fans doch garnicht. Die wollen KUNDEN, denken für jeden, der seit jahrzehnten sich das antut, wartet eine familie. Heisst 3 fachen umsatz und zusätzlich fanartikelverkauf. Alles nur noch lug und trug.

Leider wird die Rechnung für "vereine" wie bayern, hertha, wob, lev, MZ, RBL und wie sie alle heißen aufgehen. Der FCK wird künftig 23000 karten verkaufen aber nur noch vor 15000 leuten spielen wenn es so bleibt. Eigentlch bin ich stolz auf unsere fanbasis, dass sie so sensibel reagiert und dann liegt der spielball wieder bei den verantwortlichen. Ich wünschte, es gäbe eine übergreifende solidarität wo man den "herrschaften" zeigen kann, wer von wem lebt. Ich LEBE mit dem FCK aber nicht VOM FCK. Der unterschied ist, dass ich es weiß aber aufm berg haben sie scheinbar mal wieder den überblick verloren. Die schneiden sich ins eigene fleisch, bin gespannt wie tief! :|
ezrider hat geschrieben:Man kann das Ganze auch etwas lockerer sehen. Die Dinge nicht so ernst nehmen, weil es eben nur Fußball ist. Das Glück liegt sowieso woanders. Auf dem Platz laufen keine Fußballmaschinen herum, sondern Menschen mit Stärken und Schwächen, Hochs und Tiefs. Das finde ich normal und nicht schlimm. Vielleicht sehe ich das hier als einziger so. Das finde ich auch OK.
... genau deine sorte fans, dass sind die personengruppen die gewünscht werden. Wenn du dann noch 2 jungs hast und mit frau zum spiel geht marke "spiel und spassfabrik", die cola light und den burger von mc donald im stadion konsumierst, 2 zahnbürsten kaufst und es als einen gelungenen sonntagsausflug betrachtest... mit frauchen! Klasse, du lässt 150 euro dort anstatt 15 und das beste, nächste woche sitzt eine andere familie auf deinem platz und findet es alles so schön bunt hier. In bayern wird das verbunden mit einem wochenende in münchen... *kotz dort ist es ja schon so... Hamburg, berlin, köln da ist es auch so. Fussball ist totm, MAUSETOT.
Mac41 hat geschrieben:Es gibt einige Leute die sich schon lange engagieren, die kritisch nachfragen und die hier im Forum immer mal wieder schlimm angemacht wurden und werden.
Dennoch... Das ist unser Spiel... Das ist unser Verein.
ach mac41, es ist doch ein kampf gegen windmühlen...
Zuletzt geändert von Thomas am 17.12.2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt.
Olschi
Beiträge: 59
Registriert: 28.04.2010, 14:30

Beitrag von Olschi »

der artikel passt voll und ganz wer beim 2:0 gegen bayern da war 3:0 gegen gladbach oder 3:3 gegen stuttgart ist egal der hat die stimmung mit erlebt und weis was man erwartet als lautern fan und imoment machts auch kein spaß mehr ins stadion zu gehen oder auf sky zu gucken weil man froh sein kann wenn sie gewinnen und sich kaum den arsch auf zu reissen das vermisse ich :'-(
jürgen.rische1998
Beiträge: 6641
Registriert: 27.03.2008, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich habe letztes Jahr nach dem xten Sahan Interview
mal die Ruhe verloren und bei FB gepostet "Die sollen doch einfach mal die Fresse halten und Leistung bringen", zack gesperrt. Klar wars etwas rüde, aber was war denn auf dem Platz los....und so ist der Pfälzer eben. Sogar unser MP gibt schliesslich mal "Einfach mal das Maul halten..." von sich.

Die Art und Weise wie der FCK auf sozialen Netzwerken mit den Leuten umgeht ist bezeichnend für die Kluft zwischen Verein und Anhängern.

Übrigens auch zum Rest des Beitrags: DAUMEN hoch. Jeder Satz sitzt!
Omnia vincit amor
ezrider

Beitrag von ezrider »

pebe hat geschrieben: ... genau deine sorte fans, dass sind die personengruppen die gewünscht werden. Wenn du dann noch 2 jungs hast und mit frau zum spiel geht marke "spiel und spassfabrik", die cola light und den burger von mc donald im stadion konsumierst, 2 zahnbürsten kaufst und es als einen gelungenen sonntagsausflug betrachtest... mit frauchen! Klasse, du lässt 150 euro dort anstatt 15 und das beste, nächste woche sitzt eine andere familie auf deinem platz und findet es alles so schön bunt hier. In bayern wird das verbunden mit einem wochenende in münchen... *kotz dort ist es ja schon so... Hamburg, berlin, köln da ist es auch so. Fussball ist totm, MAUSETOT.
Von wem redest du hier? Herrlich, die Klischees, die man hier findet.

:lol:

Vielleicht braucht der eine oder andere sie für das passende (Fußball)weltbild.
Zuletzt geändert von ezrider am 17.12.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Furor Palatinae
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2012, 18:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Furor Palatinae »

ezrider hat geschrieben:Viele Fans, auch hier im Forum, scheinen vom Fußballverein eine große Portion Lebensglück zu erwarten, verbunden mit dem Erfolg des Vereins. Anders kann ich mir die Verbitterung, Empörung und Wut nicht erklären, die sich breit macht wenn der große Erfolg ausbleibt (Und ist es nicht grauenhaft? Der FCK ist nur Dritter!).
Ich habe mal markiert, was mich an deiner Aussage stört bzw. was ich so nicht richtig finde.
Jeder hier glaube ich kann mit dem Ergebniss der Hinrunde nach dem Verlauf der letzten Saison ganz gut leben. Womit aber keiner hier leben kann, ist diese "emotionslose Verrichtung" der Arbeit. Wir hatten immer Typen im Profikader, an denen man sich aufrichten konnte. Diese aktuelle Mannschaft ist seelenlos, und sowas hat es auf dem Berg noch nie gegeben. Das treibt, gepaart mit dem, was derzeit auf den Rängen, inbesondere unserer Westkurve, abgeht, vielen diese Frustration in die Köpfe, die man hier auch nachlesen kann.

Der Betzenberg war schon immer eine Symbiose von Mannschaft und Rängen. Man war immer bereit, die Mannschaft bis zum Schluss nach vorne zu peitschen, und das Team ist immer gerannt bis physischen Knock Out.
Deswegen ist der FCK für viele mehr als nur Fussball. Er ist eine Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von Thomas am 17.12.2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt auf markierten Teil.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
rapolder
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2007, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rapolder »

Es ist ja strenggenommen ein erschütternder Mangel an sozialer Intelligenz, die die Grubersche Propagandamaschine auf Facebook aufweist. Dort oben herrscht ein großer Mangel an Authentizität. Das geht schon los, wenn der große VV-Schauspieler in sein saarländisches Idiom verfällt, um uns ne Nähe zu suggerieren, eine Nähe, die er schon lange nicht mehr hat zum FCK.
Nach dem Abstieg stand er ja schon zurecht mehr als schwer in der Kritik. Nachm zähem Ringen mit mir, versuchte ich immer wieder ihm und mir nochmal ne Chance zu geben, gemäß dem demokratischen Motto: "Die Mehrheit wollte, dass er bleibt, also akzeptiere ich diese Mehrheit."
Aber seit letzter Woche hat er es nur noch verschissen bei mir. Sorry, Stefan, aber du bist meiner Meinung nach keiner mehr von uns.

Und der Halbleiter der Presseabteilung wird auch irgendwann Historie sein auf dem Berg.
Ich hoff, dass wir das alles noch erleben werden, denn mit euch bzw. mit uns wird /würde auf dem Berg was fehlen, daher schließ ich mich Mac an: Wir dürfen nun nicht aufgeben.
ezrider

Beitrag von ezrider »

Furor Palatinae hat geschrieben:Deswegen ist der FCK für viele mehr als nur Fussball. Er ist eine Lebenseinstellung.
Wenn wir einfach beides gelten lassen, nämlich dass es für manche eine Lebenseinstellung ist und für andere (wie mich) eben nicht, dann ist doch alles OK. Und alle dürfen auf den Betze gehen, egal welchen Block sie bevorzugen, ob sie Cola oder Bier trinken, Kinder mitbringen (was dagegen?) oder nicht, egal was sie erwarten oder nicht, ob sie nur Spaß haben oder ein existenzielles Drama durchleben.

Zeit fürs Bett. Gute Nacht...
bonds
Beiträge: 280
Registriert: 12.10.2007, 19:45
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bonds »

Muss sagen das der Artikel wirklich gut ist.

Aber was ich mich frage ist einfach was wir wollen.
Wir sollen mit Leidenschaft spielen und die alten Tugenden am tag legen. Wird es gemacht und wir sind damit nicht aufgestiegen sagt die eine Hälfte ,OK sind nicht aufgestiegen aber dafür sind wir wieder auf unsere alten Tugenden stolz. Die anderen sagen , hätten wir Clever und Effektiv gespielt würden wir jetzt 1 Liga spielen und würden Geld verdienen.

Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das es noch so was wie Spieler Ehre gibt ,wie zu Gerry's zeiten. Das ist leider nicht nur bei uns so ,sondern bei fast allen Clubs. Es zählt nur das Geld und sonst nix.
Also was will man? :danke:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 09:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

pebe hat geschrieben:ach mac41, es ist doch ein kampf gegen windmühlen...
Hasta la Victoria ....Siempre! :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
rapolder
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2007, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rapolder »

@ezrider

FCK-Fan zu sein ist ne Bürde, Ehre und Verpflichtung zugleich. Das sind Leid, Trauer, Freude, Ekstase und auch Schmerz. Alles Gefühle, die einem dem Kern des Mythos FCK näher bringen, da hat Humor und Leichtigkeit tatsächlich keinen Platz.
Da gehe ich sogar soweit, dass man das mit zwei Jahren FCK tatsächlich nicht so erfahren haben kann.

Ich bin jünger und unerfahrener als viele, die hier schreiben, aber ich werd nie das Jahr 1996 vergessen als der Betze das erste Mal abstieg. Nie werde ich dieses nackte und blanke Entsetzen vergessen, welches vielen in diesen Tagen im Gesicht stand - und auch damals war es "nur Fußball"

Das Phänomen FCK erschließt sich aber nicht über die Ratio und über eine Event- und Spaßleichtigkeit, die du meiner Meinung nach etwas proklamierst, auch nicht.

Der FCK ist mehr, er ist eine intensive Lebenseinstellung, daher kann unser aller Motto nur lauten, ein Motto, welches ich der TAZ aus dem Jahre 96 klaue:

"Rettet den Teufel..."
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

Seit ihr alle in einer Weihnachtsdepression?

da wird sich aufgeregt weil Beiträge in Facebook gesperrt werden??? Hallo? FACEBOOK!!!! --> unabhängig ob zurecht oder net

geht zum Training oder schreibt Eure Meinung direkt zum FCK! und nicht über FB!!!

man könnte meinen ihr habt alle schon aufgegeben?! reißt euch zusammen!!! hinterfragt euch ob ihr alles gebt und motzt nicht im Internet rum!

es kommen schwere Zeiten auf.uns Fans zu! da wird jeder gebraucht! zu 100%!

kommt alle einbisschen runter und liest net zu viel im Internet! das tut einem gut!

und das man sich über eine Rabattaktion aufregen kann!? kopfschüttle...

scheiß moderne FussballWelt!!!
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 17.12.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
rapolder
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2007, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rapolder »

Du weißt aber schon, dass wir von der offiziellen Facebookpräsenz des FCK reden. Oder meinst du, dass man auf der offiziellen Seite eher ne Antwort bekommt?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Sei es drum. Es sagt doch auf jeden Fall etwas aus, wenn die Admins dieser Seite es für notwendig erachten, dass man Leute sperrt. Demnach kann es dann soooo unwichtig nicht sein, diese Facebook-Geschichte. Es ist Zensur - egal ob es das Netz ist.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ach, das isch ja mol en Idee....dess hoot jo noch kääner jemacht.......

Was wär ich mal gerne im Satadion......wir alle....einmal dorthin gehen....einmal seine Meinung beim FCK sagen....

Es lebe die Naivität.
Freakcityteufel
Beiträge: 181
Registriert: 20.05.2008, 11:39

Beitrag von Freakcityteufel »

rapolder hat geschrieben:
Ich bin jünger und unerfahrener als viele, die hier schreiben, aber ich werd nie das Jahr 1996 vergessen als der Betze das erste Mal abstieg. Nie werde ich dieses nackte und blanke Entsetzen vergessen, welches vielen in diesen Tagen im Gesicht stand - und auch damals war es "nur Fußball"
Scheiß Gänsehaut:)!
Ich gebe auch zu, kein regelmäßiger Besucher unseres Stadions zu sein, ob es an den 320km Anfahrt oder zu wenig Geld weil Student liegt, kann jeder selbst entscheiden, begrüßen oder verurteilen.

Die wichtigen Spiele in den letzten Jahren durfte ich glücklicherweise aber alle live erleben, Meisterschaft 98, Das 2:0 gegen Bayern(Ribbery träumt immer noch von Dick:)), das Spiel im Mai gegen Köln...
Ich will mir auch nicht anmaßen über die Stimmung in der Kurve der letzten Jahre zu urteilen, aber tendenziell muss ich zugeben, bei durchschnittlich 3 Heimspielen pro Saison, die Leidenschaft in der Kurve nimmt immer mehr ab, woran das auch immer liegen mag. Als Nichtdauerkartenbesitzer muss ich leider mit den "Sitzplätzen" in der West vorlieb nehmen und nicht selten werde ich blöd angemacht, wieso ich denn jetzt schon 15 Minuten vor dem Spiel aufstehe und ob ich den Schal so wild rumwedeln muss und das schon genannte "oh wie schön das ist mit den ganzen Schals bei YNWA" musste ich auch schon live erleben.
Ich glaube deshalb eben nicht, dass die Kurve weniger laut, gefährlich oder im harten Kern ruhiger geworden ist, früher waren eben nur die "Brüller" in der Kurve, heute sind die Hälfte nur deshalb in der West, weil dort die Karten billiger sind wie auf den anderen Tribünen.

Was der FCK bei Facebook in Sachen Fans abzieht ist in meinen Augen nicht zu tolerieren, ein Grund mehr, mich bei dem Gesichtsteil gar nicht erst anzumelden:).

Zum Schluss noch zum Punkt Trainer, ich war und bin immer noch ein Fan von Marco Kurz, ich hätte ihn damals nicht entlassen und zu dem Zeitpunkt schon zweimal nicht, Foda habe ich nie spielen sehen, wenn er aber so gespielt hat, wie er auf der Trainerbank sitzt, kann das nicht gerade FCK like gewesen sein.
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

rapolder hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass wir von der offiziellen Facebookpräsenz des FCK reden. Oder meinst du, dass man auf der offiziellen Seite eher ne Antwort bekommt?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Sei es drum. Es sagt doch auf jeden Fall etwas aus, wenn die Admins dieser Seite es für notwendig erachten, dass man Leute sperrt. Demnach kann es dann soooo unwichtig nicht sein, diese Facebook-Geschichte. Es ist Zensur - egal ob es das Netz ist.
ja tue ich;-)

wenn ich mich über den FCK ärgere - was zur Zeit ist, leider - dann tue ich das mit meinen Freunde zusammen!
Oder beim kicken mit Freunden!

was nützt mir es, wenn ich bei FB einen Kommentar schreibe über z.b einen Transfer???
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
rapolder
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2007, 15:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rapolder »

du hast eine sehr pilcherisierte sicht der dinge.

was nützt es, wenn ich es meinen freunden erzähle?? oder beim Kicken???

außer, dass man mich nicht sperrt, kommt da nicht mehr dabei rum...
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

was das Geplauder mit deinen Freunden?

Das ist aber alles nicht der Punkt,

Schau mal genau, wem du hier schlaue Tipps geben willst, auf wieviele Jahre gemeinsamer FCK wir hier kommen.....

bist du zu jung,um dich an Atze und seine Zensoren zu erinnern? Dass er das offizielle Forum damals hat sperren lassen?
Zuletzt geändert von wkv am 17.12.2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

wkv hat geschrieben:ach, das isch ja mol en Idee....dess hoot jo noch kääner jemacht.......

Was wär ich mal gerne im Satadion......wir alle....einmal dorthin gehen....einmal seine Meinung beim FCK sagen....

Es lebe die Naivität.
Realist!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Zustimmung in allen Punkten!
Ich persönlich sehe auf dem Feld immer 3 Gruppen von Spielern (nur mal ein paar Beispiele:

"Kämpfer"

Borysiuk (rennt immer,kämpft immer,will immer und ist sich nicht zu schade mal nen Gegner von den Beinen zu holen um einen Konter zu unterbinden)

Heintz (zweikampfstark,verkörpert alle Tugenden die ich mir von unseren Spielern wünsche und reißt sich immer den Arsch auf)

"Schönwetterfußballer"

Baumjohann und Fortounis (technisch sehr begabt,aber sehr zweikampfschwach und oft zu eigensinnig,habe oft das Gefühl dass sie gleich heulend aus dem Stadion rennen wenn sie mal nen Ball verlieren)

"Tagesformspieler"

Idrissou,Bunjaku (beides absolute Spitzenstürmer aber ihre Tagesform schwankt sehr stark,mal verbissen,kämpferisch und Torgefährlich und manchmal faul,zweikampfschwach und genervt)

Jessen,Dick (wollen aber können nicht immer,manchmal nur Zuschauer,zu viele Fehler)

Wie gesagt,dass sind jetzt nur mal ein paar Beispiele um meinen Eindruck dieser Hinrunde zu verdeutlichen,auf eine komplette "Analyse" aller Spiele habe ich schlicht keine Lust.

Kurz noch mein Fazit zur Hinrunde:Mittelmäßig,viel zu viele Punkte unnötigerweise liegen gelassen,mit Glück auf Platz 3. gehalten,nach der Winterpause kann es auch nur das Ziel sein selbigen zu verteidigen.
Meine Meinung!

Ich hoffe das waren jetzt mehr als 50 Zeichen. :nachdenklich:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Lauderer, du redest hier mit Leuten, die allesamt schon aufgestanden sind, um Auge in Auge mit denen, die wir hier kritisieren, zu diskutieren.......

deine "Ratschläge" sind Eulen nach Athen tragen.
Zuletzt geändert von wkv am 17.12.2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten