Die Kommunikation des FCK auf Facebook gleicht einer QVC-Verkaufsveranstaltung. Da spüre ich keinen FCK. Weichgespülte, inhaltslose Interviews reihen sich an Rabattaktionen
Volle Zustimmung! Wurde auch auf Facebook zensiert und gesperrt, nur weil ich meinen Unmut über einen Spielertransfer zum Ausdruck brachte, selbstverständlich in respektvoller und nichtbeleidigender Art... Dass man dann gesperrt wird ist ein Unding.Die Tugenden müssen gelebt werden. Gemeinschaft und Zusammenhalt. Das heißt auch, mit Kritik offen umzugehen - die Zensur in den sozialen Medien spricht eine andere Sprache (ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der nach einem kritischen Beitrag gesperrt wurde).
Gerne. Ich glaube, die Erläuterung ist, dass man sehr unterschiedlich mit Fußballbegeisterung umgehen kann. Die Bemerkung mit der Heilserwartung habe ich wirklich so gemeint. Viele Fans, auch hier im Forum, scheinen vom Fußballverein eine große Portion Lebensglück zu erwarten, verbunden mit dem Erfolg des Vereins. Anders kann ich mir die Verbitterung, Empörung und Wut nicht erklären, die sich breit macht wenn der große Erfolg ausbleibt (Und ist es nicht grauenhaft? Der FCK ist nur Dritter!). Davon ist hier zurzeit viel zu lesen. Bitterernste Diskussionen, wenig Humor, wenig, das darauf hindeutet, dass jemand Spaß an der Sache hat. Und viele wissen genauer Bescheid wie's geht als der Trainer.rapolder hat geschrieben:Also mit dieser Passage fang ich null an, ich merke nur, dass mir fast das Feuer aus den Augen fährt, je öfter ich ihn lese.
Dieses Statement bedarf einer Erläuterung... Bitte.
... genau deine sorte fans, dass sind die personengruppen die gewünscht werden. Wenn du dann noch 2 jungs hast und mit frau zum spiel geht marke "spiel und spassfabrik", die cola light und den burger von mc donald im stadion konsumierst, 2 zahnbürsten kaufst und es als einen gelungenen sonntagsausflug betrachtest... mit frauchen! Klasse, du lässt 150 euro dort anstatt 15 und das beste, nächste woche sitzt eine andere familie auf deinem platz und findet es alles so schön bunt hier. In bayern wird das verbunden mit einem wochenende in münchen... *kotz dort ist es ja schon so... Hamburg, berlin, köln da ist es auch so. Fussball ist totm, MAUSETOT.ezrider hat geschrieben:Man kann das Ganze auch etwas lockerer sehen. Die Dinge nicht so ernst nehmen, weil es eben nur Fußball ist. Das Glück liegt sowieso woanders. Auf dem Platz laufen keine Fußballmaschinen herum, sondern Menschen mit Stärken und Schwächen, Hochs und Tiefs. Das finde ich normal und nicht schlimm. Vielleicht sehe ich das hier als einziger so. Das finde ich auch OK.
ach mac41, es ist doch ein kampf gegen windmühlen...Mac41 hat geschrieben:Es gibt einige Leute die sich schon lange engagieren, die kritisch nachfragen und die hier im Forum immer mal wieder schlimm angemacht wurden und werden.
Dennoch... Das ist unser Spiel... Das ist unser Verein.
Von wem redest du hier? Herrlich, die Klischees, die man hier findet.pebe hat geschrieben: ... genau deine sorte fans, dass sind die personengruppen die gewünscht werden. Wenn du dann noch 2 jungs hast und mit frau zum spiel geht marke "spiel und spassfabrik", die cola light und den burger von mc donald im stadion konsumierst, 2 zahnbürsten kaufst und es als einen gelungenen sonntagsausflug betrachtest... mit frauchen! Klasse, du lässt 150 euro dort anstatt 15 und das beste, nächste woche sitzt eine andere familie auf deinem platz und findet es alles so schön bunt hier. In bayern wird das verbunden mit einem wochenende in münchen... *kotz dort ist es ja schon so... Hamburg, berlin, köln da ist es auch so. Fussball ist totm, MAUSETOT.
Ich habe mal markiert, was mich an deiner Aussage stört bzw. was ich so nicht richtig finde.ezrider hat geschrieben:Viele Fans, auch hier im Forum, scheinen vom Fußballverein eine große Portion Lebensglück zu erwarten, verbunden mit dem Erfolg des Vereins. Anders kann ich mir die Verbitterung, Empörung und Wut nicht erklären, die sich breit macht wenn der große Erfolg ausbleibt (Und ist es nicht grauenhaft? Der FCK ist nur Dritter!).
Wenn wir einfach beides gelten lassen, nämlich dass es für manche eine Lebenseinstellung ist und für andere (wie mich) eben nicht, dann ist doch alles OK. Und alle dürfen auf den Betze gehen, egal welchen Block sie bevorzugen, ob sie Cola oder Bier trinken, Kinder mitbringen (was dagegen?) oder nicht, egal was sie erwarten oder nicht, ob sie nur Spaß haben oder ein existenzielles Drama durchleben.Furor Palatinae hat geschrieben:Deswegen ist der FCK für viele mehr als nur Fussball. Er ist eine Lebenseinstellung.
Scheiß Gänsehaut:)!rapolder hat geschrieben:
Ich bin jünger und unerfahrener als viele, die hier schreiben, aber ich werd nie das Jahr 1996 vergessen als der Betze das erste Mal abstieg. Nie werde ich dieses nackte und blanke Entsetzen vergessen, welches vielen in diesen Tagen im Gesicht stand - und auch damals war es "nur Fußball"
ja tue ich;-)rapolder hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass wir von der offiziellen Facebookpräsenz des FCK reden. Oder meinst du, dass man auf der offiziellen Seite eher ne Antwort bekommt?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Sei es drum. Es sagt doch auf jeden Fall etwas aus, wenn die Admins dieser Seite es für notwendig erachten, dass man Leute sperrt. Demnach kann es dann soooo unwichtig nicht sein, diese Facebook-Geschichte. Es ist Zensur - egal ob es das Netz ist.
Realist!wkv hat geschrieben:ach, das isch ja mol en Idee....dess hoot jo noch kääner jemacht.......
Was wär ich mal gerne im Satadion......wir alle....einmal dorthin gehen....einmal seine Meinung beim FCK sagen....
Es lebe die Naivität.