Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Eilesäsch hat geschrieben:Der Schiri kommt mir hier noch zu gut weg, hab eben auf http://www.************/ mehrere Highlights (Sport 1 & Sky) angesehn und versteh nicht das er kleinere Zupfer von Bunjaku & Mo gesehn hat, aber den langen ausgesttreckten Arm des Aaleners nicht!
Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, genausowenig das sich hier von der Mannschaft niemand richtig dagegenstemmt, wo ist das Feuer!
Wenn ich mir andere Mannschaften anseh die benachteiligt werden, da strömen 3-5 Mann zum Schiri und nochmal soviele zum Assi (der im übrigen auch perfekte Sicht hatte).
Wenn Stark nicht mehr in Dortmund pfeifen darf, dann sollten wir den Anspruch haben dasselbe bei Weiner durchzubringen! Verbannung! Unter ihm haben wir glaub die meisten roten Karten/Elfer bekommen zumindest hab ich das so im Gedächnis (berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt).
Erstaunlich ist aber auch, das in der Skyberichterstattung von den 3 aberkannten Toren nichts zusehn ist, nichts! Sind das keine Highlights? Werd mit heutabend Flutlicht noch ansehn, ich möchts genau wissen.
Nach der Winterpause wünsch ich mir ne funktionierende, fightende & vor allem ne konditionell laufstarke Mannschaft, der Rest ergibt sich dann von selbst!
Sicherlich hast du Recht mit Weiner seinen Fehlentscheidungen. Nur in Sachen Elfmeter hatten wir in der Vergangenheit auch Glück.Ich denke an Aue und FSV nicht gegen und Paderborn für uns. Fakt ist doch,dass bei dem eigenen Anspruch,aufsteigen zu wollen,Teams wie Regensburg und Aalen zu Hause einfach geschlagen werden müssen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Westkurve1984 hat geschrieben:@ Holger

was verstehst Du denn unter Hass? Da kann man ja nur den Kopf schütteln..Nenn es doch lieber Leidenschaft. Den Hass solltest Du und die anderen vielleicht mal etwas genauer unter die Lupe nehmen - hier gehts um Fussball. Hass habe ich gegen Menschen die in einer Grundschule umherballern und kleine hilflose Leben auslöschen. Vielleicht mal ein wenig Feingefühl in der Wortwahl..

BETZE!
auch der Fußball hat seinen eigenen Sprachgebrauch, genauso wie die Politik, die Finanzwelt und die Arbeitswelten.
Wenn @Holger Hass sagt( und hier geht's um Fussball!) dann meint er selbstverständlich Leidenschaft und Emotionen. Hass 90+ Minuten lang .....und dann ist es wieder gut. @Holger wird bestimmt nicht nach dem Spiel normale Gästefans verprügeln.
Wer sich in der Fussballwelt tummelt sollte auch deren Sprachgebrauch beherrschen und respektieren.
:prost:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

grasnarbe hat geschrieben:

was verstehst Du denn unter Hass? Da kann man ja nur den Kopf schütteln..Nenn es doch lieber Leidenschaft. Den Hass solltest Du und die anderen vielleicht mal etwas genauer unter die Lupe nehmen - hier gehts um Fussball. Hass habe ich gegen Menschen die in einer Grundschule umherballern und kleine hilflose Leben auslöschen. Vielleicht mal ein wenig Feingefühl in der Wortwahl..

BETZE!
auch der Fußball hat seinen eigenen Sprachgebrauch, genauso wie die Politik, die Finanzwelt und die Arbeitswelten.
Wenn @Holger Hass sagt( und hier geht's um Fussball!) dann meint er selbstverständlich Leidenschaft und Emotionen. Hass 90+ Minuten lang .....und dann ist es wieder gut. @Holger wird bestimmt nicht nach dem Spiel normale Gästefans verprügeln.
Wer sich in der Fussballwelt tummelt sollte auch deren Sprachgebrauch beherrschen und respektieren.
:prost:

De Heinz hätt gsagt: "Ich sahns jo nur" :D

Doch sollte man doch irgendwo dabei bleiben.. Wer Leidenschaft und Emotionen nicht anders kennengelernt hat braucht es doch aber nicht mit Hass gleichsetzen. Aber lassen wir`s Fass zu kurz vor`m Fest - ich habs gelesen und verstanden was du meinst (und Holger natürlich :prost: ).

in diesem Sinne :)

Frohes Fescht zusammen (und vor allem emm Dewinnje) und n gute Rutsch ins neue Jahr!!!!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Viele hoffen auf darauf das Braunschweig noch einknickt. Ich glaube nicht das es passieren wird. Das ist ein verschworener Haufen. Da kämpft jeder für den anderen. Vom Kader her sicherlich nicht auf dem Niveau der Hertha aber bei BS merkt man einfach das die sich über Jahre was aufgebaut haben und es in dieser Mannschaft einfach stimmt. Die wirft auch ein Rückschlag nicht aus der Bahn.

Und selbst wenn die in der Rückrunde eine Krise bekommen müsste der Einbruch schon gewaltig sein, da ich davon ausgehe, dass der Abstand Montag auf 12 Punkte anwachsen wird.

Bleibt Platz 2 und somit die Hertha noch abfangen. Bei aktuell 10 Punkten Rückstand ein schwieriges Unterfangen. Dennoch nicht unmöglich. Habe ihr Spiel gg FSV gestern gesehen und ich muss sagen überzeugend war das auch nicht. Vielleicht schleicht sich bei denen in der Rückrunde noch der Schlendrian ein. Die Diva aus der Hauptstadt neigt ja gerne mal zur Überheblichkeit. Oder was passiert wenn ein Ronny ein paar Spiele ausfällt ?

Bei aller Spekulation müssen wir natürlich zuerst auf uns selbst schauen und schleunigst in die Spur finden. Die Spiele bei den Löwen und gegen Dresden müssen klar gewonnen werden. Keine Unentschieden, schon gar keine Niederlagen. Schlimm das wir uns in vier Spielen die ganze Vorrunde kaputt gemacht haben.
Blochin

Beitrag von Blochin »

"Es wird besser mit uns. Und ich frage nicht: Wann?"

Frohes Fest und ein hoffentlich teuflisch erfolgreiches Jahr 2013!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

DougHeffernan hat geschrieben:Viele hoffen auf darauf das Braunschweig noch einknickt. Ich glaube nicht das es passieren wird. Das ist ein verschworener Haufen........
mein Lieber Knecht.....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
DougHeffernan

BETZE![/quote]
:prost:[/quote]

Schlimm das man das hier erklären muss... :nachdenklich:
DougHeffernan

grasnarbe hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Viele hoffen auf darauf das Braunschweig noch einknickt. Ich glaube nicht das es passieren wird. Das ist ein verschworener Haufen........
mein Lieber Knecht.....
Ja guter Mann, hat alle Tugenden verinnerlicht und gibt sie an sein Team weiter. Wo er die wohl gelernt hat.... :nachdenklich:
Erbseberg

Beitrag von Erbseberg »

Ich bin wirklich überrascht wie feindselig sich hier einige gegenüberstehen.
Da ich selbst nur noch gelegentlich ins Stadion gehe möchte ich mir kein Urteil bezüglich der Stimmung anmaßen, jedoch finden alle die gegen dieses völlig überflüssige "Sicherheitskonzept" etwas unternehmen meine Zustimmung. Ob man die einzelnen Maßnahmen jetzt gut findet oder auch nicht, so sollte man es doch respektieren wenn Menschen für ihre Überzeugung einstehen. (Wenn es doch in anderen Dingen außerhalb des Fußballs genauso wäre!)
In diesem Zusammenhang bin ich vom Vorstandsvorsitzenden ob seines Abstimmungsverhaltens schwer enttäuscht, zeigt es doch wenig Fingerspitzengefühl und mangelnde Empathie bezüglich der Belange der eigenen Fans.
Dennoch bin ich froh dass SK hier ist, denn seit dem Abgang von Thines und Geye gab es doch auf Funktionärsebene nur noch Vollpfosten. Ich bin nicht mit allem zufrieden aber die Vergangenheit hat es gezeigt, es könnte schlimmer sein.
Was die Sportliche Situation betrifft, am Ende der letzten Saison hätte ich nicht geglaubt dass wir ein halbes Jahr später auf einem Relegationsplatz überwintern. Es wäre sogar mehr drin gewesen aber von den schlechten letzten Spielen mal abgesehen kann man zufrieden sein. Ich finde ja es geht nichts über Relegationsspiele. Wenn ich mir vorstelle wie wir Wolfsburg oder Hoffenheim in die zweite Liga schicken, da wird es mir ganz warm ums Herz und der ganze Frust über die schlechten Leistungen der letzten Spiele, dieses unnötige "Sicherheitskonzept" oder den leider fehlenden Fernsehbeweis und diese unsägliche Tatsachenentscheidung, dieses Relikt aus der Steinzeit, ist für einen Moment vergessen.

Mein Wunsch für Weihnachten: Als zusätzlicher Punkt für das Sicherheitskonzept, von den 500 neuen Kameras im Stadion vielleicht zwei aufs Spielfeld zu richten, damit es ein Ende hat mit den verdammten Fehlentscheidungen.
DougHeffernan

@Erbseberg: Schöne Vorstellung, würde mir auch gefallen aber ich glaube nicht das Hoppelheim oder Wob in die Relegation gehen müssen. Die ziehen in der Pause nochmal das Scheckbuch und kaufen einfach für ein paar Milliönchen noch ein paar Söldner zusammen für die Rückrunde die ihnen das Überleben in Liga 1 wieder kurzfristig sichern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Holger hat geschrieben:

BETZE!
Lieber "Westkurv1984".
Wenn Du den Betze in den 80´igern erlebt hättest und auch in den 90´igern,dann wüsstest Du,wovon ich rede.Ich erkläre das nicht genauer,denn die älteren Fans wissen nur zu genau,was ich damit meine.Mehr erkläre ich dazu nicht.Trotzdem Gruß
Ich versuch 'mal mit einigen Beispielen (ohne gesperrt zu werden :lol: ) die "Böse West" und den "Hass" zu erklären:
Schmähgesänge um den Gegner zu verunsichern, einzuschüchtern oder lächerlich zu machen. Und das nicht nur von einzelnen Leuten, sondern vom Großteil der Kurve - MINUTENLANG, nicht nur kurz angestimmt.
Wenn dann eventuell noch die Stadiondurchsage kam: das gehört sich nicht - DANN WURDE ES RICHTIG LAUT !

Eines hat sogar jemand in seiner Signatur - ich glaube "Sean".
B..o, deine Frau geht fremd - B..o, deine Frau geht fremd - Die H..e !
Es folgten einige entscheidende Fehlgriffe.

Ein Spieler aus Köln( Initialien P.L. ) durfte sich Zeitweise, bei jedem Ballkontekt, folgendes anhören:
P...e L......i, ist Hom.....uell - Hom.....uell - Hom.....uell.
Die "arme Sau" hatte dann irgendwann jeden Ball verstolpert und war aus dem Spiel.

Fiel ein Spieler des Gegners durch zu rüde Fouls auf, z.B. die Nr. 8:
Dann tobte die Kurve alles auf die 8:

Fehlschüsse auf unser Tor:
Das war super, das war elegant - Das war super, das war elegant.
Oder auch: Üben - Üben - Üben - Üben ...

Pfiff der Schiri nur Sch... :
Schiri wir wissen, wo dein Auto steht. Schiri wir wissen, wo dein Auto steht. Fahr Bus und Bahn - Fahr Bus und Bahn.
Eine Lautstarke überzeugungsarbeit sein Verhalten zu überdenken.

Das sind nur einige Beispiele.
Eventuell nur von einzelnen angestimmt - aber von DER KURVE angenommen und mitgemacht.
Minutenlang ( bis die KURVE mitmacht ) und nicht nur angestimmt, kann das durchaus Wirkung beim Gegner zeigen.

Diese Art von Hass vermisse auch ich.
In dieser Hinsicht ist die West irgendwie zu "Klatschaffen" verkommen, denn Sing-Sang und Dauergehopse sind davon weit entfernt.

P.S.
Nach den neuen Richtlinien bekäme dann die ganze Kurve Stadionverbot. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
DougHeffernan

BETZE![/quote]

Lieber "Westkurv1984".
Wenn Du den Betze in den 80´igern erlebt hättest und auch in den 90´igern,dann wüsstest Du,wovon ich rede.Ich erkläre das nicht genauer,denn die älteren Fans wissen nur zu genau,was ich damit meine.Mehr erkläre ich dazu nicht.Trotzdem Gruß[/quote]

Ich versuch 'mal mit einigen Beispielen (ohne gesperrt zu werden :lol: ) die "Böse West" und den "Hass" zu erklären:
Schmähgesänge um den Gegner zu verunsichern, einzuschüchtern oder lächerlich zu machen. Und das nicht nur von einzelnen Leuten, sondern vom Großteil der Kurve - MINUTENLANG, nicht nur kurz angestimmt.
Wenn dann eventuell noch die Stadiondurchsage kam: das gehört sich nicht - DANN WURDE ES RICHTIG LAUT !

Ein Spieler aus Köln( Initialien P.L. ) durfte sich Zeitweise, bei jedem Ballkontekt, folgendes anhören:
Die "arme Sau" hatte dann irgendwann jeden Ball verstolpert und war aus dem Spiel.

Schiri wir wissen, wo dein Auto steht. Schiri wir wissen, wo dein Auto steht. Fahr Bus und Bahn - Fahr Bus und Bahn.

Eventuell nur von einzelnen angestimmt - aber von DER KURVE angenommen und mitgemacht.
Minutenlang ( bis die KURVE mitmacht ) und nicht nur angestimmt, kann das durchaus Wirkung beim Gegner zeigen.

In dieser Hinsicht ist die West irgendwie zu "Klatschaffen" verkommen, denn Sing-Sang und Dauergehopse sind davon weit entfernt.

P.S.
Nach den neuen Richtlinien bekäme dann die ganze Kurve Stadionverbot. :nachdenklich:[/quote]

Wenn ich Deine Aufzählung noch um einen Klassiker ergänzen dürfte um einen Schmähgesang gegen einen gewissen Herrn M. aus M. "Ganz Lautern lag schon auf ihr drauf Lo... Mat..." :lol:

Das war noch Zeiten, naja Lautern Allez bringt den Gegner sicherlich genauso auf die Palme.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

@werauchimmer:
Genau so ist es. Den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Dein Beitrag zeigt ganz realistisch die blanke Wahrheit auf. Dem ist nichts hinzuzufügen, nur noch das Folgende:
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.
Hieße der VV jetzt Goebel anstatt Kuntz, den armen Goebel hätten sie schon längst gelyncht. Den Halbgott verschont man jedoch sogar größtenteils von jeglicher Kritik. Das ist das Fatale an der ganzen Sache. Unglaublich !!!
Hier werden alle zu Schuldigen gemacht, nur nicht der, der für die ganze Misere u. das ganze Desaster seit dem Sommer 2011 verantwortlich ist. Und genau deshalb geht es lautlos immer mehr bergab. Die Zuschauer stimmen immer und immer mehr mit ihren Füßen ab, indem sie völlig frustriert, konsterniert u. fassungslos dem Betzenberg fernbleiben.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

DougHeffernan hat geschrieben:BETZE!
Lieber "Westkurv1984".
Wenn Du den Betze in den 80´igern erlebt hättest und auch in den 90´igern,dann wüsstest Du,wovon ich rede.Ich erkläre das nicht genauer,denn die älteren Fans wissen nur zu genau,was ich damit meine.Mehr erkläre ich dazu nicht.Trotzdem Gruß[/quote]

P.S.
Nach den neuen Richtlinien bekäme dann die ganze Kurve Stadionverbot. :nachdenklich:[/quote]

Wenn ich Deine Aufzählung noch um einen Klassiker ergänzen dürfte um einen Schmähgesang gegen einen gewissen Herrn M. aus M. "Ganz Lautern lag schon auf ihr drauf Lo... Mat..." :lol:

Das war noch Zeiten, naja Lautern Allez bringt den Gegner sicherlich genauso auf die Palme.[/quote]

Vorneweg, Anfang und Mitte der 90er lagen auch meine ersten Besuche. Aber heute ist die Kurve mehr als das doppelte zu groß um als Haufen ,ohne einen Guru im Käfig, Lieder anzustimmen. Das die nur kurz angesungen werden und dann wieder jeder wartet bis was neues angestimmt wird ist sicherlich SHIT. Aber das wird sich nie mehr zum alten wenden. Der FCK hat eben nix mehr mit dem alten FCK zu tun - da sollte man mit endlich mal abgeschlossen haben. Wenn ich`s vermiss dann zieh ich mir par Betze Legends rein und sauf mich dabei zu und genieß das "old school". Aber als wieder mit dem früher früher früher... Demnach wird ja immernoch alles gemessen - sportlich wie fantechnisch.
Aber wenn wir schon im Wunschkonzert sind dann wünsch ich mir auch wieder die kleine heiße Kurve zurück, das Internet weg, die Weiber aus der Kurve und PREMIERE verschlüsselt zurück! Dann klappts auch wieder mit der Stimmung.

In diesem Sinne - Ole Rot Weiß
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Roter_Teufel hat geschrieben:
Alle die mal wieder den Kopf des Trainer fordern. Euch ist schon klar das dann wieder ein Kracher wie Balakov kommt !!!!
Ein Balakov wäre mir 10x lieber gewesen als dieser Foda der weder Handschrift noch System hat. Was ist eigentlich mit unseren Sonnenkönig ? Untergetaucht ?

Ausserdem war es eine richtige Schweinerei vom Kuntz Balakov als Bauernopfer zu benutzen damit der Pöbel was zum jubeln hat. Er war am wenigsten Schuld an der Horrorsaison ganz im Gegensatz zu Kuntz. Aber er darf sein Werk wohl fortführen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Tyosuabka hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:
Alle die mal wieder den Kopf des Trainer fordern. Euch ist schon klar das dann wieder ein Kracher wie Balakov kommt !!!!
Ein Balakov wäre mir 10x lieber gewesen als dieser Foda der weder Handschrift noch System hat. Was ist eigentlich mit unseren Sonnenkönig ? Untergetaucht ?

Ausserdem war es eine richtige Schweinerei vom Kuntz Balakov als Bauernopfer zu benutzen damit der Pöbel was zum jubeln hat. Er war am wenigsten Schuld an der Horrorsaison ganz im Gegensatz zu Kuntz. Aber er darf sein Werk wohl fortführen.
Danke für diesen Beitrag. Ich hätte auch mit Balakov weiter gemacht. Wie er damals rausgekegelt wurde, obwohl ganz klar bei seiner Verpflichtung andere Absprachen vereinbart waren, finde ich heute noch als eine Riesensauerei. Das war menschlich unterste Schublade. Blochin weiß wie mich Dein Beitrag freut. :applaus: :verbeug:
P.S.: Ich fordere jetzt aber trotzdem ( noch ) nicht den Kopf von Foda. Er ist jetzt nunmal unser Trainer und er genießt immer noch ( aber eingeschränkt ) mein Vertrauen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Westkurve1984 hat geschrieben: Aber heute ist die Kurve mehr als das doppelte zu groß um als Haufen ,ohne einen Guru im Käfig, Lieder anzustimmen. Das die nur kurz angesungen werden und dann wieder jeder wartet bis was neues angestimmt wird ist sicherlich SHIT.
Um als Ganze Kurve rüberzukommen, muss nur länger durchgehalten werden. JEDER EINZELNE.
Westkurve1984 hat geschrieben: Aber das wird sich nie mehr zum alten wenden. Der FCK hat eben nix mehr mit dem alten FCK zu tun - da sollte man mit endlich mal abgeschlossen haben.
Wenn ich dieser Zeit auch immer wieder etwas nachtrauere - dass es nicht mehr so wird ist mir durchaus bewusst.
Westkurve1984 hat geschrieben: Wenn ich`s vermiss dann zieh ich mir par Betze Legends rein und sauf mich dabei zu und genieß das "old school". Aber als wieder mit dem früher früher früher... Demnach wird ja immernoch alles gemessen - sportlich wie fantechnisch.
Bei den Betze Legends bekomm' ich immer "PIPPI in die Augen" und lass es sein - da hilft auch kein zusaufen nicht.
Irgendwann ( angenommen in 15 Jahren ) wird man erzählen wie toll die Stimmung im Jahre 2012 war.
Mit der Zeit verändert sich eben die Einstellung und das Verhalten der Fans.
Der sportliche Aspekt ist eh einem ständigen Wandel unterzogen.
Westkurve1984 hat geschrieben: Aber wenn wir schon im Wunschkonzert sind dann wünsch ich mir auch wieder die kleine heiße Kurve zurück, das Internet weg, die Weiber aus der Kurve und PREMIERE verschlüsselt zurück! Dann klappts auch wieder mit der Stimmung.

Wegen mir darf es auch eine große heiße Kurve voller ebenso heißer Weiber sein.
Hauptsache es ROCKT.
Bild

P.S.
Im übrigen ging es mir nur um die Darstellung (Beitragvon Lonly Devil » 16.12.2012, 16:30 ) der verschiedenen Art Stimmung zu machen. Weil Begriffe wie "Hass"/"Böse West" doch zu einigen Irritationen geführt haben.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.12.2012, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
maxsz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von maxsz »

Westkurve1984 hat geschrieben:Wenn ich`s vermiss dann zieh ich mir par Betze Legends rein und sauf mich dabei zu und genieß das "old school".
Diese Zeile hat mich auf unmittelbarem Weg zum folgenden Klassiker gebracht: ab 4:40 http://www.youtube.com/watch?v=5qK7PpoP6CY :teufel2:

Die Lieder wurden doch auch unter anderem deshalb länger gesungen, weil eben die ganze (wenn auch kleinere) Kurve mitgerissen werden musste. Dann gings eben so lange, bis alle mitgesungen oder mitgeschrien haben, da hat sich eine Eigendynamik entwickelt. Heute ist nach maximal 2mal singen, schreien etc. Schluss. Da isses einen Moment laut und kurz darauf schon wieder leise. Müsste sich das alles erst aufbauen, wäre eine konstante Lautstärke vorhanden - aber eben nur, wenn der ein oder andere dazu bereit wäre, sich stimmlich etwas mehr zu verausgaben.

Neutral, fernab jeglicher Normalo/Ultras/Eventie/wasauchimmer-Fan-Diskussion, würden die Ultras meiner Meinung nach viel an Sympathien einfahren können, wenn sie sich dazu bereit erklären würden, zumindest mal testweise Stimmung ohne MFA und Megaphon zu machen. Die Unabhängigkeit von einem Vorsänger führt mit höherer Wahrscheinlichkeit zu mehr spielbezogenem Support. So könnte man sich auch mal wieder deutlich von anderen Vereinen abheben - es wäre nämlich wahrhaftig ein Zeichen gegen den modernen Fußball.

Und wäre es nicht ein Zeichen gegen das Papier und die Kommerzialisierung gewesen, wenn sich die Fans aller Bundesligisten und 2.Ligisten statt Stimmungsboykott dazu entschlossen hätten, einen Spieltag lang nur die Amateure seines jeweiligen Vereins zu unterstützen ? Hier gelangen wir allerdings wieder zur (berechtigten) Frage, ob dann nicht die Mannschaft im Stich gelassen werden würde...ein Teufelskreis :?
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
Thomas
Beitrag von Thomas »

maxsz hat geschrieben:Und wäre es nicht ein Zeichen gegen das Papier und die Kommerzialisierung gewesen, wenn sich die Fans aller Bundesligisten und 2.Ligisten statt Stimmungsboykott dazu entschlossen hätten, einen Spieltag lang nur die Amateure seines jeweiligen Vereins zu unterstützen ? Hier gelangen wir allerdings wieder zur (berechtigten) Frage, ob dann nicht die Mannschaft im Stich gelassen werden würde...ein Teufelskreis :?
Innerhalb von zwei Tagen (Mittwoch -> Freitag) wäre sowas nicht organisierbar gewesen. Vor allem aber auch nicht möglich, weil die Amateure schon in der Winterpause sind. ;) Ob im neuen Jahr mal sowas gemacht wird oder was anderes oder auch gar nichts, müssen alle Fans gemeinsam auf der angekündigten Fanversammlung im Januar beschließen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv

Beitrag von wkv »

Und ich verwette meinen Hintern, diese wird wieder so gelegt, dass sie in den Ferien sind, und etliche Leute im Urlaub.

Es wäre schön, wenn einmal nicht darauf geachtet würde, dass diejenigen unter uns sicher können, die nicht arbeiten.

bitte. Nicht gleich in den ersten 2 Wochen im neuen Jahr.

Lasst was sacken, und gebt auch denjenigen unter uns eine Chance dorthin zu kommen, die Kinder haben UND Skifahren gehen.
DougHeffernan

@maxsz: Danke für Deinen Videolink. Tut richtig gut mal wieder Betze zu sehn. Deine Anregungen kann ich nur unterstützen.
maxsz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von maxsz »

Thomas hat geschrieben:
maxsz hat geschrieben:Und wäre es nicht ein Zeichen gegen das Papier und die Kommerzialisierung gewesen, wenn sich die Fans aller Bundesligisten und 2.Ligisten statt Stimmungsboykott dazu entschlossen hätten, einen Spieltag lang nur die Amateure seines jeweiligen Vereins zu unterstützen ? Hier gelangen wir allerdings wieder zur (berechtigten) Frage, ob dann nicht die Mannschaft im Stich gelassen werden würde...ein Teufelskreis :?
Innerhalb von zwei Tagen (Mittwoch -> Freitag) wäre sowas nicht organisierbar gewesen. Vor allem aber auch nicht möglich, weil die Amateure schon in der Winterpause sind. ;) Ob im neuen Jahr mal sowas gemacht wird oder was anderes oder auch gar nichts, müssen alle Fans gemeinsam auf der angekündigten Fanversammlung im Januar beschließen.
Ja schon, da hast du Recht. Aber wie du selbst erwähnst, steht das Papier und damit diese Möglichkeit ja auch noch im neuen Jahr ;)
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

[quote="wkv"]Und ich verwette meinen Hintern, diese wird wieder so gelegt, dass sie in den Ferien sind, und etliche Leute in Urlaub sind.

Warum musst Du denn immer gleich so granteln. Es ist doch noch gar kein Termin festgelegt.Ist das eine altersdegenerative Erscheinung? Du hast doch nur einen Hintern.Ich bin übrigens in der dritten Woche zum Snowboarden.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Lonly Devil hat geschrieben:
Westkurve1984 hat geschrieben: Aber heute ist die Kurve mehr als das doppelte zu groß um als Haufen ,ohne einen Guru im Käfig, Lieder anzustimmen. Das die nur kurz angesungen werden und dann wieder jeder wartet bis was neues angestimmt wird ist sicherlich SHIT.
Um als Ganze Kurve rüberzukommen, muss nur länger durchgehalten werden. JEDER EINZELNE.
Westkurve1984 hat geschrieben: Aber das wird sich nie mehr zum alten wenden. Der FCK hat eben nix mehr mit dem alten FCK zu tun - da sollte man mit endlich mal abgeschlossen haben.
Wenn ich dieser Zeit auch immer wieder etwas nachtrauere - dass es nicht mehr so wird ist mir durchaus bewusst.
Westkurve1984 hat geschrieben: Wenn ich`s vermiss dann zieh ich mir par Betze Legends rein und sauf mich dabei zu und genieß das "old school". Aber als wieder mit dem früher früher früher... Demnach wird ja immernoch alles gemessen - sportlich wie fantechnisch.
Bei den Betze Legends bekomm' ich immer "PIPPI in die Augen" und lass es sein - da hilft auch kein zusaufen nicht.
Irgendwann ( angenommen in 15 Jahren ) wird man erzählen wie toll die Stimmung im Jahre 2012 war.
Mit der Zeit verändert sich eben die Einstellung und das Verhalten der Fans.
Der sportliche Aspekt ist eh einem ständigen Wandel unterzogen.
Westkurve1984 hat geschrieben: Aber wenn wir schon im Wunschkonzert sind dann wünsch ich mir auch wieder die kleine heiße Kurve zurück, das Internet weg, die Weiber aus der Kurve und PREMIERE verschlüsselt zurück! Dann klappts auch wieder mit der Stimmung.

Wegen mir darf es auch eine große heiße Kurve voller ebenso heißer Weiber sein.
Hauptsache es ROCKT.
Bild

P.S.
Im übrigen ging es mir nur um die Darstellung (Beitragvon Lonly Devil » 16.12.2012, 16:30 ) der verschiedenen Art Stimmung zu machen. Weil Begriffe wie "Hass"/"Böse West" doch zu einigen Irritationen geführt haben.
du sprichst einem teileise aus der seele..@lonly devil

das letzte mal ansatzweise hass ja ich gebrache dieses wort weil es genau das ist was wir brauchen
war gegen M1 beim 3:1 heimsieg..

warum nicht immer so gegen jeden lässt sich etwas singen das machte den betze áus...

auch einige neue lieder haben was (enn ich mich jetzt auf die ultras beziehe) ein mittelding wäre genau richtig ...
warum kann man sich da mal nicht zusammen setzten so wies vor dem spiel gegen hannover war...

die kurve braucht die ultras und hadcores und die ultras und hardcors brauchen die KURVE...

man muss wie in vielen dingen im leben einfach mal kompromisse eingehen und miteinander reden!!!

ich wäre sofort dabei!
:pyro:
wkv

Beitrag von wkv »

hg...wollen wir wetten? Ein Bier bei der nächsten Gelegenheit?

Und wenn du in der dritten unterwegs bist, hast du vermutlich keine schulpflichtigen Kinder, die du mitnimmst.
Antworten