Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

Blochin hat geschrieben:
Tibon hat geschrieben:Ich hab's! Jetzt weiß ich, wie wir in den nächsten Jahren wieder ganz nach oben kommen! Wir brauchen eine Sommer- und eine Wintermannschaft! Darauf muss beim Zusammenstellen des Kaders zuallererst geachtet werden!
... oder wir brauchen ein neues Trainerteam. Die Mannschaft ist läuferisch nicht top. Das kreide ich dem Trainer an, dafür trägt er die Verantwortung, wobei mir allerdings nicht klar ist, welche Rolle Schäfer genau spielt.

Balakov hätte evtl. mehr erreicht; MK auch. Unter MK stand die Defensive definitiv besser. Sieht man von der fatalen Rückrunde ab, haben wir unter MK nicht schlecht gespielt.

P.S. Warum genau hat FF Zuck ausgewechselt? Habe ich nicht als den schlechtesten Akteur identifiziert. Warum spielt Florian Riedel nicht?
Bleib mal locker. Ich glaub am Trainer liegts am wenigsten. Und der Vergleich mit. Balalov ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten
Blochin

Beitrag von Blochin »

rapolder hat geschrieben:Servus Cafeloddchen,

ich kann mich dem WKV nur anschließen. Scheffler, Kempf und Co gibt es persönlich und weißt du was der Hammer ist ... Mich hat man auch um meine Meinung gebeten bezüglich des Stimmungsboykotts.

WKV kommt mitnichten rüber wie ein Lehrer, eher wie ein Mensch mit Herz, Hirn und Verstand.
Ich befürchte sogar, dass WKV selbstständig denken kann.
Aber Du kommst wie ein Lehrer rüber. Die Verwendung des Diminutivs wirkt sehr von oben herab.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Frust statt Festtags-Freude

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach der dritten Niederlage in Folge zehn Punkte Rückstand auf Hertha und neun auf Braunschweig, das erst am Montag spielt. Der FCK ist beim 0:1 gegen Aalen ideenlos und ineffizient.

Blockiert: FCK-Stürmer Mo Idrissou kommt gegen die Aalener Tim Kister (Mitte) und Robert Lechleiter nicht durch. Foto: Kunz.
KAISERSLAUTERN. Von wegen Weihnachtsstimmung: Frustriert verließen die Fußballprofis des 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend den neuen Rasen des Fritz-Walter-Stadions. Das letzte Spiel des Jahres markierte für den Bundesliga-Absteiger zugleich den Tiefpunkt der seit August laufenden Zweitliga-Saison. Die 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den defensiv gut gestaffelten Aufsteiger VfR Aalen passte irgendwie zu dem für die Roten Teufel insgesamt so unerfreulichen Kalenderjahr 2012.

Die Hoffnung der Lauterer, den sang- und klanglosen Abstieg durch den sofortigen Wiederaufstieg in die Erste Liga schnellstmöglich korrigieren zu können, ist zum Jahresende kleiner geworden. Mit drei Niederlagen und ohne Tor in zwei Wochen und mit zuvor nur einem Punkt zu Hause gegen Aufsteiger Regensburg hat sich der FCK, der bei 32 Zählern verharrt, seine gute Ausgangsposition im Aufstiegsmarathon kaputtgemacht.

(...)

Sippel ärgerte sich mächtig über die erste Heimschlappe. Es war aus FCK-Sicht ein sehr trostloser Abend vor nur 23.006 Zuschauern. In einer für den Klub wichtigen Phase ist von der früher berüchtigten ”Betze”-Stimmung nichts mehr geblieben. Der Teil der Westtribünen-Besucher, der ”bunte Kurven” fordert, sich aber stets schwarz kleidet, unterstützte das Team nicht, beschäftigte sich nur mit sich und dem still-trotzigen Protest gegen die von den Klubs am Mittwoch verabschiedeten Sicherheitsrichtlinien. (...)
zur Rheinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ schaalfck

Sorry - unter KB erkannten einige User, deren Urteil ich schätze, zumindest eine Handschrift. Viele User vermissen hingegen eine Handschrift des neuen Trainers.

Ich wäre froh, ich würde mich irren. Aber mein Glaube an FF ist in einer Krise.

Nach der gefühlten vierten Niederlage in Folge (also das Remis gegen Regensburg mitgerechnet) ist mir die Lockerheit abhanden gekommen.
Zuletzt geändert von Blochin am 16.12.2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Ich bin schockiert das einige hier tatsächlich MK zurück fordern :o Ich bin der Meinung ein Trainerwechsel bringt uns nix. Wir müssen mal wieder Konstanz auf der Trainerposition haben über mehrere Jahre hinweg. Klopp hat im ersten Jahr in Dortmund auch nix gerissen.

Allerdings bin ich der Meinung das in der Pause das System geändert werden muss. Unser Spiel ist zu sehr auf Baumjohann ausgerichtet, dass muss sich ändern. Der Junge schafft das nicht, für den ist 2.Lga Kampf nix.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Und ich bin schockiert, dass wir gefühlte vier Spiele hintereinander verlieren ...

Wie salamander mehrfach anmerkte, verspielt der FCK gerade seine Zukunft! Weder bleibe ich dabei locker noch lasse ich mir Denkverbote verordnen. Mit der momentanen Leistung der Mannschaft wäre MK, wäre er der Verantwortliche, für vogelfrei erklärt worden. FF hingegen genießt Immunität, weil er Stallgeruch hat.

Natürlich bräuchten wir Kontinuität. Die FCK-Gemeinde dürstet danach. Ich wäre auch froh, FF könnte mich nach der Winterpause Lügen strafen.
Zuletzt geändert von Blochin am 16.12.2012, 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

wkv hat geschrieben:Du kannst die 16 Punkte nachvollziehen?

Na, dann hoffe ich, dir gefallen Untersuchungen nackt, südlich des Gürteläquators....backside.

Äusserungen wie diese sind mir völlig unverständlich.
ja, auch ich kanns nachvollziehen..man musste doch nur gestern Münster-Darmstadt angucken um zu sehen dass einige nix, aber auch garnix kapiert haben. Solange die Ultras vermummte Deppen in ihren Reihen dulden, solange muss sich niemand über Reaktionen der Politik und Vereine aufregen. Guckt man dann noch Fürth-Augsburg an, wo den Ultras Stimmunsboykott wichtiger ist als der allerletzte Strohhalm, dann sieht man dass es in erster Linie um Selbstdarstellung, nicht um den Verein, geht
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Tabelle Platz 3 gibt noch Hoffnung, aber alles andere nicht!
Wird der Aufstieg verpasst wovon ich derzeit ausgehe, wirds ein großes Stühlerücken geben, geben müßen.
Denn so zerbrochen wie der FCK zur Zeit ist war er noch nie seit seiner Gründung!
Gespaltene Fanszene, die Vereinsführung weit weg von den Fans, Mannschaft und Trainer arbeiten ihren Stiefel runter, keine Emotion nix ist mehr da vom Betze, vom FCK den ich so im Herzen habe/hatte.
Die Zeit beim Nichtaufstieg wird grausamer denn je, da braucht keiner zu Glauben, daß wir jemals wieder in Richtung Liga eins laufen, Nein es geht dann gnadenlos bergab.
Die letzten paar Gröten werden jetzt noch verbraten, mit der Hoffnung, daß man den ein oder anderen Wunderspieler noch verpflichten kann.
Danach wirds im Sommer ruhig noch ruhiger, sieht euch die Zuschauerzahl jetzt an, es werden weniger in Zukunft nicht mehr!
Und dann komm mir keiner daß das alles an Wieschmann Friedrich Jäggi und Co. liegt nein diese Situation haben andere zu verantworten.
Es bleibt die Hoffnung,nur weis ich nicht wo ich den Glauben her nehmen soll...............
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

simba hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Du kannst die 16 Punkte nachvollziehen?

Na, dann hoffe ich, dir gefallen Untersuchungen nackt, südlich des Gürteläquators....backside.

Äusserungen wie diese sind mir völlig unverständlich.
ja, auch ich kanns nachvollziehen..man musste doch nur gestern Münster-Darmstadt angucken um zu sehen dass einige nix, aber auch garnix kapiert haben. Solange die Ultras vermummte Deppen in ihren Reihen dulden, solange muss sich niemand über Reaktionen der Politik und Vereine aufregen. Guckt man dann noch Fürth-Augsburg an, wo den Ultras Stimmunsboykott wichtiger ist als der allerletzte Strohhalm, dann sieht man dass es in erster Linie um Selbstdarstellung, nicht um den Verein, geht
Vermummte Deppen? Naja, das kann man verstehen wie man will. Ich sehe nur vermummte "Deppen" wenn gezündelt wird, und da sind so ziemlich alle ultras vermummt, damit die Zündler nicht so leicht erkannt werden. Logisch, eigentlich.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
wkv

Beitrag von wkv »

na ja, was da in Münster abging war dämlich. Dämlich und kontraproduktiv.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Meine Wut richtete sich gestern,nur gegen die Mannschaft und den Trainer,aber zum Stimmungsboykott kann ich nur den Kopf schütteln :!:
Die das machen sind KEINE FCK Fans,die gehören von den normalen Fan in der Kurve in den Arsch getreten :!:
Diese Typen (wie der Typ bei Sport1-Hattrik im TV)
brauchen Stadionverbot,denn sie schande nur unseren Club :!:
Die DFL nimmt Euch doch nicht ernst.das Ding ist durch,geht heute in die Kirche und betet für Platz 3.
rapolder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rapolder »

@Blochin

Du triffst den Nagel auf den Kopf ... mir stinkt es nur noch, das ist alles.

Ich halte das aus, das hier ist kein Tanz-Tee.
rapolder

Beitrag von rapolder »

@Stefan Schmidt:

Meinst du diesen Zottel, der das Interview gab???

Ochm schnauf mal durch und versuch mir mal sachlich zu begründen, warum du mir in den Arsch treten willst und warum du mir Stadionverbot erteilen willst.

Du bist ja noch schlimmer als das DFL-Papier. ;-)
c
Beitrag von c »

@ Stefan Schmidt

Bist Du die nächste Blase, die hier nichts kapiert hat? Vielleicht sollten wir mal anders rum anfangen. Wieso glaubst Du denn, dass die Leute geschwiegen haben?
Ich im übrigen auch und dabei fand ich den Stimmungsboykott scheisse und Ultras find ich schon ein paar Jahre länger absolut und aufrichtig scheisse!!

Denk dir mal was Gutes aus!
betze80
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze80 »

Is doch einfach nur noch zum kotzen...
Seit dem Frankfurt-Spiel is in mir was gebrochen was die Mannschaft angeht..
Mit so einer Leistung aufzutreten wenn das 3/4 Stadion auswärts mit den eigenen Fans voll ist, so ne Leistung zu bieten.... gut, jetzt kann man sagen es sind doch drei Punkte...
Aber ich hab echt keinen Bock mehr, dann noch diese scheiss Stimmung von einigen Selbstdarstellern in Block...
Um es auf einen Punkt zu bringen, Stimmung scheisse, Spielsystem scheisse... Es macht einfach keinen Bock mehr...
War so geil auf die Saison, besonders nach dem geilen Feeling in Bochum... alles verflogen. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so Lustlos war, wenn es um MEINEN FCK ging. Selbst in der letzten Saison hatte ich nicht so nen Frust... Kurz zusammengefasst; DANKE FÜR NIX, FÜR ABSOLUT NIX!!
Nur die Farben, nur der Verein...
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

[quote="K1900L"]Jetzt muss intensiv gearbeitet werden. Sonst wird das nix mit dem Aufstieg.

erstmal gibts den wohlverdienten winterurlaub :!: :lol: :lol:

hat die mannschaft sich ja auch absolut verdient nach den top-leistungen zuletzt, Daumen hoch, ist ja nicht so dass es noch was zu verbessern gäbe so wie unser dream-team zur zeit auftrumpft :!: :lol:

ein absoluter Witz :!: :x

FODA RAUS :!:
Marky

Beitrag von Marky »

Meine Top-3 des Wochenendes:

Wham! Last Christmas

Der Ernst der Lage ist den Verantwortlichen auf der Geschäftsstelle und in der Kabine bekannt, die entsprechenden Maßnahmen werden eingeleitet. Draufhauen und alles und jeden schlechtreden, wie beispielsweise in den Fanforen und sozialen Netzwerken im Internet, bringen den Verein jedoch nicht weiter. Wie immer in schweren Zeiten ist der Zusammenhalt mehr gefragt denn je. (fck.de)

In einer für den Klub wichtigen Phase ist von der früher berüchtigten „Betze“-Stimmung nichts mehr geblieben. Der Teil der Westtribünen-Besucher, der „bunte Kurven“ fordert, sich aber stets schwarz kleidet, unterstützte das Team nicht, beschäftigte sich nur mit sich und dem still-trotzigen Protest gegen die von den Klubs am Mittwoch verabschiedeten Sicherheitsrichtlinien. (Rheinpfalz vom Sonntag)

:shock: :nachdenklich: :o :?:

Da weiß man nicht, was gruseliger ist...

Aber Gruß an alle für den lesenswerten Spielberichts-Thread - besonders an die "Westkurven-Legende" playball!

WIR SIND FUSSBALL - WIR SIND LAUTERN - HOLEN WIR UNS DAS SPIEL ZURÜCK!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
K1900L

Beitrag von K1900L »

Gestern beim Spiel Schalke-Freiburg.
http://www.youtube.com/watch?v=9kp1OuIsiBg
Wer will das es auch bei uns so endet, weiter so.
komisch, die Fans die sonst die Fresse nie aufkriegen sind die lautesten bei den 'Ultras raus' Gesängen.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

betze80 hat geschrieben:Is doch einfach nur noch zum kotzen...
Mit so einer Leistung aufzutreten wenn das 3/4 Stadion auswärts mit den eigenen Fans voll ist, so ne Leistung zu bieten.... gut, jetzt kann man sagen es sind doch drei Punkte...
Aber ich hab echt keinen Bock mehr, dann noch diese scheiss Stimmung von einigen Selbstdarstellern in Block...
Um es auf einen Punkt zu bringen, Stimmung scheisse, Spielsystem scheisse... Es macht einfach keinen Bock mehr...
War so geil auf die Saison, besonders nach dem geilen Feeling in Bochum... alles verflogen. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so Lustlos war, wenn es um MEINEN FCK ging. Selbst in der letzten Saison hatte ich nicht so nen Frust... Kurz zusammengefasst; DANKE FÜR NIX, FÜR ABSOLUT NIX!!
So wie Dir geht es leider immer mehr.Ich weis auch nicht wo das mit dem FCK noch enden soll.3.Liga?????
Blochin

Beitrag von Blochin »

Huub Stevens ist auf dem Markt! Könnte man doch drüber nachdenken!
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Blochin hat geschrieben:Huub Stevens ist auf dem Markt! Könnte man doch drüber nachdenken!
Zu schwach
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Esemer

Beitrag von Esemer »

Nach dem aktuellen Spieltag und dem auf verschiedenen Plätzen (im TV) Gesehenen und Gehörten muss ich mich wiederholen:

Das Schweigen (und dann von mir aus auch gerne 90 Minuten!) gehört auf die Länderspiel-Bühne, direkt gegen DFB und DFL, und nicht in die Bundesliga.

Alles andere ist praktizierte Selbstzerfleischung!
so nicht

Beitrag von so nicht »

mibuehl hat geschrieben:
betze80 hat geschrieben:Is doch einfach nur noch zum kotzen...
So wie Dir geht es leider immer mehr.Ich weis auch nicht wo das mit dem FCK noch enden soll.3.Liga?????
Ich glaub eher wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir ne 2.-liga-mannschaft sind.
im mom nach oben kaum chancen. aber auch nach unten kaum gefahr.
schwer zu akzeptieren, aber es ist wohl so.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Reddevil31 hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Huub Stevens ist auf dem Markt! Könnte man doch drüber nachdenken!
Zu schwach
Ein junger Stevens wäre einge Verstärkung, den aktuellen Steevens kann ich nicht einschätzen.
Aber selbst ein schwacher Stevens wäre unserem VV wohl fünf Nummern zu stark - der könnte ja auf irgndwelche dummen Ideen kommen...! 8-)
1992Block7 hat geschrieben:Nach dem aktuellen Spieltag und dem auf verschiedenen Plätzen (im TV) Gesehenen und Gehörten muss ich mich wiederholen:

Das Schweigen (und dann von mir aus auch gerne 90 Minuten!) gehört auf die Länderspiel-Bühne, direkt gegen DFB und DFL, und nicht in die Bundesliga.

Alles andere ist praktizierte Selbstzerfleischung!
Absolut richtig, wenn ich mir das Schalkevideo ansehe, dann weiß ich echt nicht mehr, wohin das führen soll.

Uns hat das gegen Regensburg schon zwei Punkte gekostet und gegen Aalen war auch der letzte Kick nicht da.
Aber auch da bin ich wieder weit davon entfertn die Schuld bei den Fans zu suchen, das auf dem Platz gezeigte sportliche Treiben war einfach so schlecht, dass es keinen Support verdient hat.
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

wir sind dem verein doch nix wert

wir wurden verraten und verkauft
und das vom zwar von SK und FG
Antworten