
Haben wir nicht! In köln, dortmund, pauli, union... ist längst mehr los als bei uns. wir meinen zwar immer noch, der fanfuxx von 98 gilt lebenslänglich, ist aber schon lange rum. keinerhat mehr angst vor der Kulisse uffm Betze.
Tja, genau diese Argument ist jetzt mein Problem. Ich war letzte Woche mit meinen besten Freunden beim Spiel in Berlin bei Union. Und immer wieder kam die Frage, was ist so toll an Deinen Verein Die Mannschaft, die Stimmung, die Leistung... Ich wurde immer schmallippiger....
Ich habe noch argumentiert, wir haben die geilsten Fans der Welt, aber ich wurde müde belächelt.
Das Bene 667 meine ich, Du Großko......
Baumjohann ist gegen Wutti ein Hans Wurst. Der Baumjohann wird nie so viele Bundesligaspiele absolvieren wie Wutti...stimmts ???wkv hat geschrieben:Salamander, ich kann dir wie immer in vielen Teilen folgen.
Ich hab einen Gedanken, den ich mir bisher verkniffen habe zu äussern.
Kurz, Balakov, Foda.
Drei Trainer.
Drei unattraktive, identische Spielsysteme
Wo ist die Konstante? Jeder wird jetzt wieder mit Verschwörung kommen, aber das ist nicht meine Intention.
Gibt es keine Trainer mehr mit eigenen Spielsystemen?
@Glanteufel: Deswegen hab ich ja davon gesprochen, dass man mehrere Spiele sehen soll.
Ich bin ein ausgesprochener Fan von Heintz, der ansonsten die besten Werte hat.
Nein, Heintz hatte einen Ausreißer, wie man es einem so jungen Spieler einfach zugestehen muss.
Nicht aber einem Bunjaku, oder auch leider Gottes seit ein paar Spielen Mo. Von dem ich auch ausgewiesenermassen guter Meinung bin.
Fortounis? Den "mag" ich diesbezüglich besonders....der lässt sich sogar hängen, wenn er nach einer "Denkpause" wieder eine Halbzeit ran darf....zwar auch ein junger Spieler, aber mit wievielen Spielzeiten bei den Profis? Nein, der hat für mich keine profihafte Einstellung.
Baumjohann..... die Reinkarnation von Wuttke.
Du darfst Dich wieder einkriegen. Ich glaube, Du hast Dich hier auf mich eingeschossen, wie ich finde unnötigerweise.FF-Teufel hat geschrieben: Das Bene 667 meine ich, Du Großko......
Aha das sind dann Argumente für dich..was ich natürlich akzeptiere...wenn das so mit Sepp war ist das natürlich nicht in Ordnung. Wie gesagt der Baumjohann wirds Talent auch selber zum erlöschen bringen..Auch ist er wohl irgendwie labil und dazu zu angeberisch ohne Taten.wkv hat geschrieben:Atze, ich hab Wutti gehasst.
Erstens mochte ich nicht, wie er mit Sepp umging. Ich kenne ihn persönlich, und ich mag ihn sehr. Ein ganz feiner Mensch. Und da hat Wuttke sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Zweitens hatte er ein Talent, und das hat er fortgeworfen.
Drittens war er nix weiter als eine stinkfaule Sau, die ab und an mal seine Genialität aufblitzen lies.
Seit dem Spiel 1989 in Stuttgart, dass bei den Kickers 2:0 verloren ging, hab ich Wuttke gefressen wie ein Stück Kernseife.
Ich kenne keinen Spieler, der sich hartnäckiger weigerte, den Mittelkreis zu verlassen.
Das mit Baumjohann sehe ich auch so. Nach Gladbach, München und Schalke ist er in der 2.Liga gelandet. Geht das mit unserer Relegation schief, wird sich bestimmt kein ambitionierter Erstligaklub um ihn reißen. So großspurig, wie er seinen Vertrag beim FCK aushandeln ließ, müßte er sich eigentlich in diesen Wochen als Leader hervortun. Da ich ihm den Willen dazu nicht abstreite, denke ich, er kann es bei uns nicht besser. Und wenn er es doch besser kann? was hindert ihn daran seine eigenen Ansprüche zu verwirklichen?wkv hat geschrieben:Baumjohann hat in meinen Augen nicht kapiert, dass nix weniger als seine Karriere auf dem Spiel steht........
Nein sehe ich nicht so...wenn sich Baumjohann in der Rückrunde schwer verletzt...willste dann schon alles aufgeben ???? Dann muß die Mannschaft eben mal zusammen spielen und die Knüppel rausholen. Ist so..paulgeht hat geschrieben:... womit wir dann doch wieder beim Trainer wären.
Genau !!! zb. ich weiß sogar wer alles 1991 alles auf der West war.....da hätte keiner zu dem oder zu dem gesagt.......ich sag jetzt nix mehr !!wkv hat geschrieben:Ach Leute.....redet doch nicht alles schlecht. Der Verein muss in Krisenzeiten zusammenrücken.
Ihr habt es doch gehört.... die Verantwortlichen in Kabine und Vorstandsetage wissen, was zu tun ist....
Wieder einmal.
So ein Statement musst du natürlich erst mal raushauen, nach so Spielen, nach so einer Woche.
Dreist beschreibt es am besten.
@schaal: Wer, denkst du, bist DU, dass du bestimmen willst, wer etwas in der West zu suchen hat, und wer nicht? Bemerkst du da etwas, was man als Widerspruch in deiner Argumention werten könnte?
Natürlich sind wir wieder beim Trainer.paulgeht hat geschrieben:... womit wir dann doch wieder beim Trainer wären.
Guter Beitrag....soweit...aber Foda hat sein Steckenpferd...vielleicht auch nicht..wenn Foda einfühlsamer auf Kostas eingehen würde..könnte es Frucht bringen....Dieses scheiß wenn ...Betze_Joe hat geschrieben:Baumjohann ist einfach nicht besser, das hat mit fehlender Einstellung nichts zu tun. Genauso wenig wie Ich technisch drauf habe, hat Baumjohann kämpferisch und körperlich drauf.
Das ist einfach so und da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Baumjohann wird sich auch in der 3. Liga wahrscheinlich nicht durchsetzen können, das Einzige wo ich ihm eine große Karriere zutraue ist bei Freestyle Wettbewerben, wo nur getrickst wird.
Aber im Profifußball kann man eben einfach nicht bestehen, wenn man nur technisch gut ist. Klar Baumjohann ist in der Hinsicht einzigartig und wurde auch immer so hoch gehandelt, weil er hier natürlich wirklich extrem gut ist. Aber ja er hat sich aufgrund seiner körperlichen Defizite nirgends durchgesetzt und auch bei uns droht ihm meiner Meinung nach früher oder später die Bank....
Die erfolgreiche Zeit bei Gladbach muss man auch relativieren. Da war er Teil einer Mannschaft, die fast jedes Spiel verloren hat und er hat 1 Traumtor gemacht, viel mehr war da auch nicht.
Ein Spieler wo es nur an der Einstellung liegt, ist Fortounis:
Der bringt eigentlich alles mit um ein überdurchschnitllich guter Zweitligaspieler zu sein. Ich sehe Fortounis nach wie vor eigentlich eher als 10er und denke er wäre auf dieser Position noch besser. Aber da spielt ja bekanntermaßen Baumjohann. Nur eine These:
Vielleicht ist Fortounis auch deshalb so ein launischer Spieler, weil es ihn nervt, das er nie mal auf der 10 ran darf. Ich meine mich würde es als Spieler extrem nerven, wenn ein Baumjohann 6 Spiele in Folge auf der 10er Position machen darf, obwohl dieser Spieler jedes mal ein Totalausfall war. Noch schlimmer dürfte für ihn gewesen sein, das Bunjaku plötzlich auf seiner Position gesetzt war, nur weil er als Kapitän spielen muss. Leistungsmäßig ist Fortounis klar besser, da dürfte unbestritten sein.
Klar es ist keine Entschuldigung, aber Kostas ist eben noch jung und ich könnte mir wirklich vorstellen, das das Gründe sind.
Mich würde mal interessieren was Kostas leisten würde wenn Foda mal so auf ihn setzen würde, wie er die komplette Hinrunde auf Baumjohann gesetzt hat. Ich glaube dann würden wir von ihm Leistungen sehen, von denen wir jetzt nur träumen können....
grasnarbe hat geschrieben:Natürlich sind wir wieder beim Trainer.paulgeht hat geschrieben:... womit wir dann doch wieder beim Trainer wären.
Ich schreie ganz bestimmt nicht "Foda raus", aber ich spüre instinktiv eine gewisse Hilflosigkeit bei ihm. Der Saisonstart war richtig gut.
Nein, das ist gemessen an dem Potential, was in diesem Team steckt, wirklich nicht normal. Ein Fortounis, in meinen Augen ein großes Talent, scheint ja seit Bochum in der Dauerkrise zu stecken. Liegt es an den vielen Spielen seit der EM? Oder ist es ein allgemeines Fitnessproblem im Team?Die Mannschaft hat seit August keinen Schritt voran gemacht, sondern wir agieren harmloser, schlechter als im Sommer. Das ist doch nicht normal!
Das war vlt etwas direkt, aber es war sicherlich h nicht gegen ganz normale Anhänger gerichtet. Aber diese "Ultras" Nerven mich einfach mit ihrer boykottiererei, es nutzt dem Verein und erst recht dem Team garnichts.FCK-Atze hat geschrieben:Genau !!! zb. ich weiß sogar wer alles 1991 alles auf der West war.....da hätte keiner zu dem oder zu dem gesagt.......ich sag jetzt nix mehr !!wkv hat geschrieben:Ach Leute.....redet doch nicht alles schlecht. Der Verein muss in Krisenzeiten zusammenrücken.
Ihr habt es doch gehört.... die Verantwortlichen in Kabine und Vorstandsetage wissen, was zu tun ist....
Wieder einmal.
So ein Statement musst du natürlich erst mal raushauen, nach so Spielen, nach so einer Woche.
Dreist beschreibt es am besten.
@schaal: Wer, denkst du, bist DU, dass du bestimmen willst, wer etwas in der West zu suchen hat, und wer nicht? Bemerkst du da etwas, was man als Widerspruch in deiner Argumention werten könnte?
Ok, war wahrscheinlich zu krass. War und bin nicht auf der Suche nach einem Feindbild. Schon gar nicht in unseren Reihen. Mich ärgern nur unsere schlechten Leistungen, gepaart mit schlechter Stimmung auf dem Betze. In Berlin und Braunschweig lachen sie über uns und sammeln fleißig weiter Punkte.bene667 hat geschrieben:Du darfst Dich wieder einkriegen. Ich glaube, Du hast Dich hier auf mich eingeschossen, wie ich finde unnötigerweise.FF-Teufel hat geschrieben: Das Bene 667 meine ich, Du Großko......
Ebenso wenig nutzt es, die Geschichte umzuschreiben.schaalfck hat geschrieben:Aber diese "Ultras" Nerven mich einfach mit ihrer boykottiererei, es nutzt dem Verein und erst recht dem Team garnichts.