
Sag mal gehts noch.....hast du was schlechtes geraucht?????cafeloddi hat geschrieben:Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden dass wir diese Saison mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aufsteigen werden. Ich werde mich damit abfinden müssen dass wir wahrscheinlich niemals mehr in die 1.Liga aufsteigen werden. Aber es macht mir große Angst das wir in der Versenkung verschwinden könnten wie beispielsweise Homburg, Saarbrücken, Waldhof, Bayer Uerdingen, KSC, Aachen, Fortuna Köln und noch viele andere, und damit kann ich mich nicht abfinden.
Ich habe ( bin ) fertig.
Du greifst mich nicht an, wir diskutieren und streiten. Das ist gut so, denn so wird Protest in die Öffentlichkeit getragen.mster hat geschrieben:@ Mike1961: Ohne dich damit angreifen zu wollen, aber diejenigen die gestern protestiert haben als "beleidigte Leberwürste" darzustellen das zeigt mal wieder ein typisch deutsches Problem. Der Deutsche protestiert ja eh schon wenig. Aber wehe es wird protestiert, es ergeht trotzdem eine Entscheidung mit der eine große Zahl an Menschen überhaupt nicht einverstanden ist und diese Leute "maßen sich dann auch noch an" das kundzutun - ja, dann sind das beleidigte Leberwürste. Was ist das denn für eine Streitkultur? Hier erging eine Entscheidung die von einigen wenigen (konkret: 36) Vertretern getroffen wurde in dem Wissen, dass große Teile der Fanszene das nicht mittragen und dass das, über was sie entschieden haben, hoch umstritten ist und nur auf Druck der Politik entstand. Das war eine Farce. Und nur weil ich genau das nicht akzeptieren werde bin ich eine beleidigte Leberwurst? Nein, so einfach ist die Sache nun wirklich nicht.
Zum Sportlichen: Wer sich nur die Tabelle ansieht wird sich fragen, warum wir hier eine Stimmung haben als stünden wir auf einem Abstiegsplatz. So einfach ist das aber auch hier nicht. Die Tendenz zeigt, nicht erst seit den drei verlorenen Spielen, deutlich nach unten. Wir sind viel zu berechenbar geworden im Spiel nach vorne, so dass jeder Gegner sich mehr oder weniger gut darauf einstellen kann. Dazu kommen Schludrigkeiten und Nachlässigkeiten im Aufbauspiel. Dass wir nach vorne so harmlos sind kann man (auch) dem Trainer ankreiden, nicht aber die Unkonzentriertheiten. Ich kann von einem Profifußballer erwarten, dass er einen Pass über 5m fehlerfrei zustande bringt und irgendwann im Laufe des Spiels auch mal selbst merkt, wenn der Gegner die Spielweise durchschaut hat. Gestern war auch viel Pech dabei, das darf aber keine Ausrede sein für die insgesamt schlechte Leistung. Meiner Meinung nach ist diese Mannschaft schlicht (noch) nicht reif für die 1. Liga. Ich hoffe sehr dass ich mich irre und wir nach der Winterpause einen anderen FCK sehen als zuletzt, bin da aber mehr als skeptisch.
Respekt.Mike1961 hat geschrieben:TZTZ, also bei mir klappt es noch, bei dir AUCH SCHONK1900L hat geschrieben:
Ist das eure agressionsbewältigung, nur weil die Jungs 17 jährige Mädchen fingern und ihr keinen mehr hochbekommt?
Lustig, sich über Beleidigungen aufregen und dann mit Gewalt drohen.de79esche hat geschrieben: Würdest du richtig lesen bräuchtest du niemanden zu beleidigen. Was bist Du? Einer der hüpfer, der auch noch hüpft, wenn das Spiel schon vorbei ist? Ich interessiere mich für das Spiel und das seit über 30 Jahren. Kannst mich ja mal besuchen, dann zeig ich Dir, wie wir das früher geregelt haben. Auf die Fresse und dann gehen wir ein Bierchen trinken und es ist wieder gut. Man muß nicht einer Meinung sein, aber beleidigen brauchst Du nicht. Und hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du bemerkt, daß ich auch für Proteste bin, aber an der richtigen Stelle.
Befasse dich nochmal mit dem Thema und du wirst erkennen, dass es nicht wirklich nur um Pyro geht. Auf das Zitat von Franklin und das von Niemöller verzichte ich jetzt.de79esche hat geschrieben:Außerdem was willst Du?
Weitehin Böller werfen, Zäune abreißen, Rauch zünden, was willst Du Bene?
Habt ihr mal alle überlegt, daß der Verein jedes Jahr bis zu 100.000 EUR Strafe bezahlt wegen der Scheiße. Da würde ich als SK auch mal überlegen, was ich unterschreibe und was nicht!
cafeloddi hat geschrieben:Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden dass wir diese Saison mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aufsteigen werden. Ich werde mich damit abfinden müssen dass wir wahrscheinlich niemals mehr in die 1.Liga aufsteigen werden. Aber es macht mir große Angst das wir in der Versenkung verschwinden könnten wie beispielsweise Homburg, Saarbrücken, Waldhof, Bayer Uerdingen, KSC, Aachen, Fortuna Köln und noch viele andere, und damit kann ich mich nicht abfinden.
Ich habe ( bin ) fertig.
Bei ihm aber nur dank YoupornMike1961 hat geschrieben:TZTZ, also bei mir klappt es noch, bei dir AUCH SCHONK1900L hat geschrieben:
Ist das eure agressionsbewältigung, nur weil die Jungs 17 jährige Mädchen fingern und ihr keinen mehr hochbekommt?
Die Sache können wir gerne persönlich bereden, aber einen Beweis gibt es nicht, auch wenn ich weiß das du darauf stehstMike1961 hat geschrieben:Bei ihm aber nur dank YoupornK1900L hat geschrieben:
TZTZ, also bei mir klappt es noch, bei dir AUCH SCHON
Wenn ich noch in die Schule gehen würde, wäre ich jetzt wohl in der 22 Klasse. Aber jut is.Mike1961 hat geschrieben:Stehen ist immer gut, aber ich weiss jetzt nicht ob du da schon der richtige Gesprächspartner dafür bist.![]()
1. Bist du männlich
2. weiß ich nicht in welche Klasse zu gehstwegen dem Alter und so
stimmt Niveau ist nicht hoch, also beenden wir es hier.
Lustig, sich über Beleidigungen aufregen und dann mit Gewalt drohen.emmemm hat geschrieben:de79esche hat geschrieben: Würdest du richtig lesen bräuchtest du niemanden zu beleidigen. Was bist Du? Einer der hüpfer, der auch noch hüpft, wenn das Spiel schon vorbei ist? Ich interessiere mich für das Spiel und das seit über 30 Jahren. Kannst mich ja mal besuchen, dann zeig ich Dir, wie wir das früher geregelt haben. Auf die Fresse und dann gehen wir ein Bierchen trinken und es ist wieder gut. Man muß nicht einer Meinung sein, aber beleidigen brauchst Du nicht. Und hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du bemerkt, daß ich auch für Proteste bin, aber an der richtigen Stelle.
Sehe ich nicht so. Es waren gestern gute Ansätze vorhanden. Aus verschiedenen Teilen der Kurve wurden Lieder angestimmt. Leider haben sich zuviele den Maulkorbumlegen lassen und haben den Support nicht aufgegriffen. Waren gestern einfach andere Umstände. Den Kiddies kann man das nicht vorwerfen, die kennen es nicht anderst. Aber in einem gebe ich dir Recht. Wir Älternen haben uns nicht organisiert und haben der Etablierung dieser MFA Scheisse nicht entgegen gewirkt.emmemm hat geschrieben: Die Zeiten haben sich jedoch geändert und das Spiel gestern hat gezeigt, dass es in der großen Kurve ohne einen Vorhampler nicht geht. Viele von uns "Alten" tun so, als ob die Ultras sich in einer Nacht-und Nebelaktion an die Macht geputscht hätten. Geht ja sowieso nicht, denn das Forum zeigt, dass Che Guevara ins Lager der Erzkonservativen wechselte und ein totaler Ultra-Gegner ist. Man kann den Ultras weiterhin nicht wirklich vorwerfen, dass sie sich organisieren und deswegen eine größere kritische Masse bei Entscheidungen haben. Auch wir Älteren hatten und haben die Möglichkeit uns zu organisieren, ziehen es aber lieber im kleinen Kreis bzw. anonym im Internet vor, über die ach so böse Jugend herzuziehen.
Ausserdem hätten doch gestern die ganzen "200-Ultras-wollen-über-ganze-Kurve-bestimmen"-Besserwisser zeigen können, wie sie mit der guten alten Stimmung die 200-300 Ultras und die MFA vergessen lassen. Wie gesagt bin kein Ultra und werde nie einer sein. Aber manche machen es sich doch zu einfach mit den Schuldzuweisungen und der Einschätzung der aktuellen Lage im Fussball.
Die Zeit gab es nie, das waren Ausnahmen, aber Wir stehen zu unserem Verein, egal was passiert.The Blackout hat geschrieben:Klar war das ein scheiß Spiel und die Mannschaft ist gerade an einem Tiefpunkt dieser Saison angelangt. Eine Tatsache finde ich jedoch noch viel schlimmer was man deutlich an den Kommentaren erkennen kann.
90% aller FCK Fans sind REALITÄTSFERN !!!
Ja man muss es so deutlich sagen. Man hat das Gefühl die meisten Fans leben noch in der Vergangenheit in Zeiten von Meisterschaften und glorreichne Siegen gegen Bayern München.
Wann kapiert ihr es endlich und wacht auf. Der damals sehr ambitionierte Verein wurde von Konsorten wie Fridrich und Jäggi völlig heruntergewirtschaftet und ist nur äußerst knapp der Pleite entgangen. Wie durch ein Wunder sind wir finanziell wieder gut aufgestellt und haben sogar zwischenzeitlich wieder 1.Liga gespielt.
Nun spielen wir in der äußerst unangenehmen 2.Liga in der man sich jedes Spiel hart erarbeiten muss und der Aufstieg kein Selbstläufer wird wie leider zu viele Denken.
Eine Erwartungshaltung wie es sie z.B. beim SC Freburg würde dem Verein mehr als gut tun.
Und hört bitte auf den Kader zu überschätzen. Spieler wie Baumjohann und Bunjaku konnten sich nicht ohne Grund in ihren alten Vereinen nicht durchsetzen. Der Name ist besser wie die vorher gezeigten Leitungen.
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!rapolder hat geschrieben:Ich les hier fast nur noch mit und bin ensetzt, wie man sich hier gegenseitig angeht. Das will übrigens was heißem, wenn ich das schreibe, denn ich bin in der Hinsicht auch nicht so zurückhaltend.
Ich geh seit 1986 auf den Berg, bin eine der letzten Kutten (Rückmeldung von anderen), die naturgemäß und traditionell den Ultras eher fern steht, und auch auf ganz klar spielbezogenen und 80er-old-school angehauchten Support steht.
Von außen betrachtet mag es aussehen wie eine Spaltung der Kurve, von innen betrachtet gibt es aber auch Annäherungen von Personen, von denen man es nie dachte. Und diese Annäherung oder nennt es Solidarität, die ich bei mir beobachten kann, ist genreübergreifend. Ich hab gestern sehr lange das Gespräch mit einigen aus den Ultrakreisen geführt und stand und am Zaun, so dass ich die Westkurve in der Totalen vor mir hatte. Ich sah, dass Gruppen anfeuerten, die jetzt vorgeben nur den FCK im Sinn zu haben, wenn sie aber ehrlich wären, auch zugeben müssten, dass dies auch nicht nur aus hehren Zielen erfolgte, sondern dass es auch darum ging, den Ultras einen Spiegel vorzuhalten.
Die Ultras hatten niemand zu einem gleichgeschalteten Boykott gezwungen, der Boykott geschah freiwillig und "passierte" bei manchen einfach so, bei mir aus grenzenloser Trauer und Enttäuschung über das Abstimmungsverhalten unseres VVs. Jeder, der mich kennt und schon einmal das Vergnügen oder Pech hatte ein Spiel neben mir zu stehen, weiß wie schwer es mir fällt, NICHT zu explodieren und zu schreien, aber gestern konnte ich einfach nicht. Der Stachel sitzt zu tief.
Leute, es geht hier nicht um Pyros und Ultras. Es geht hier um mehr und der Boykott gestern galt auch nicht unbedingt ausschließlich einem Herrn Rauball persönlich, ich geh sogar so weit, dass dieser Boykott viel mehr Ausdruck einer Ohnmacht war, die man auch einem Herrn Kuntz zeigen wollte und meiner Meinung auch musste. Der Mann ist entweder sehr feige oder er ist ein unverbesserlicher Naiver oder ihm geht es darum, dass seinen Fuß in die Tür der Otto-Fleck-Schneise bekommen will. Man möge sich die Option selbst heraussuchen.
Normalerweise äußere ich mich nicht mehr zu Usern.
Aber das, was die 79er Ische macht geht 0,0.
Erst wird ein Quark geschrieben, dann wird man zurecht darauf hingewiesen, dann mokiert man sich darüber, ist beleidigt, weil man angeblich beleidigt wird und verweist dann man so nebenbei auf den innerfamiliären Hoolstammbaum und bietet Prügel an, um sich dann auch noch ne sachliche Gesprächsebene einzufordern. Tztz..
Sorry, geht garnicht.
Gruß