http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Rauball-Kanzlei-und-BVB-Geschaeftsstelle-mit-Farbbeuteln-beworfen;art11635,1853613
Rauball-Kanzlei und BVB-Geschäftsstelle mit Farbbeuteln beworfen
DORTMUND Die Geschäftsstelle von Borussia Dortmund und die Kanzlei von BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball sind am späten Mittwochabend mit Farbbeuteln beworfen worden. Ob ein Zusammenhang zum am Mittwoch beschlossenen DFL-Sicherheitspapier besteht, ist offen.

Rauball-Kanzlei und BVB-Geschäftsstelle mit Farbbeuteln beworfen
DORTMUND Die Geschäftsstelle von Borussia Dortmund und die Kanzlei von BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball sind am späten Mittwochabend mit Farbbeuteln beworfen worden. Ob ein Zusammenhang zum am Mittwoch beschlossenen DFL-Sicherheitspapier besteht, ist offen.

Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern
Sollte es wieder ein Grottenkick geben ist ja klar wer die Schuld trägt, all die Stimmungsboykottler und die zuhause Gebliebenen.Alle nur nicht die Mannschaft und der Trainer.
Noch ein Kick wie die letzten Wochen und es erübrigt sich eh von alleine.
Alibi vorprogramiert...trotzdem bleib ich fern, nicht nur wegen den DFL Papieren.
Noch ein Kick wie die letzten Wochen und es erübrigt sich eh von alleine.
Alibi vorprogramiert...trotzdem bleib ich fern, nicht nur wegen den DFL Papieren.
so viel zum Thema Gewaltfreiheit.
Benzin ins Feuer. War schon immer ein geeignetes Löschmittel.

eben ein echter Lauterer Bub !!

wkv hat geschrieben:Oder was von JochenG vorgeschlagen wurde....
Lasst sie auswärts mal in einen leeren Block schauen, und unterstützen wir dafür die Amateure.
Die freuen sich über uns.
Auch gut !!! Ja...
Teilweise echt traurig was hier einige Leute schreiben, vom Stapel lassen und alles in einen Topf schmeißen. Pyrotechnick, Ultras, blablabla. Das zeugt eigl grad davon das genau IHR (die den Mist schreiben) den ganzen Zusammenhang gar nicht checkt.
Es geht hier einfach net um die Ultras (von denen ich btw auch kein fan bin!!) sondern um Leute wie Du und ich, du Samstags daheim oder auswärts in "ruhe" anreisen und ein Spiel sehn wollen und net beim betreten des Zuges schon unter Generalverdacht stehen wollen. Aber ja, sorry, vergessen... Wenn man ja nix zu verbergen hat, dann kann man sich ja schonmal bis auf die Unterwäsche für nen müden Kick gegen Aalen ausziehen.
Statt über die Ultras zu hetzen oder sonstwas, lest euch einfach mal ALLES zu dem Thema durch. Durch diese Entscheidungen sind den Vereinen Tür und Tor geöffnet auch normales fans zu bestrafen.
Aber anscheinend raffen das einige von euch nicht. Dann muss mans halt mit dem Trichter eingeführt bekommen(optional im "Nacktzelt" an der Eingang-kontrolle).
Ich weis net was ich von der Aktion halten soll, is halt kurzfristig, aber nach den aktuellen Leistungen/Gelabereien und Einstellungen der Spieler ist mir das eigl egal, die letzte Saison sitzt halt immer noch Tief, man findet sich mit der scheisse ab, traurig aber wahr.
Es geht hier einfach net um die Ultras (von denen ich btw auch kein fan bin!!) sondern um Leute wie Du und ich, du Samstags daheim oder auswärts in "ruhe" anreisen und ein Spiel sehn wollen und net beim betreten des Zuges schon unter Generalverdacht stehen wollen. Aber ja, sorry, vergessen... Wenn man ja nix zu verbergen hat, dann kann man sich ja schonmal bis auf die Unterwäsche für nen müden Kick gegen Aalen ausziehen.
Statt über die Ultras zu hetzen oder sonstwas, lest euch einfach mal ALLES zu dem Thema durch. Durch diese Entscheidungen sind den Vereinen Tür und Tor geöffnet auch normales fans zu bestrafen.
Aber anscheinend raffen das einige von euch nicht. Dann muss mans halt mit dem Trichter eingeführt bekommen(optional im "Nacktzelt" an der Eingang-kontrolle).
Ich weis net was ich von der Aktion halten soll, is halt kurzfristig, aber nach den aktuellen Leistungen/Gelabereien und Einstellungen der Spieler ist mir das eigl egal, die letzte Saison sitzt halt immer noch Tief, man findet sich mit der scheisse ab, traurig aber wahr.
wkv hat geschrieben:so viel zum Thema Gewaltfreiheit.
Korrekt. Riesen Scheisse sowas und wird in der Presse auch direkt auf fruchtbaren Boden fallen.
Die Idee mit den Amateuren hat echt was, Wäre eine geile Aktion.
Omnia vincit amor
wkv hat geschrieben:[...]
Aber um Gottes Willen gewaltfrei. Das wäre so was von kontraproduktiv. Lasst dem verständlichen Wunsch nach "denen zeigen wir es" nicht nach.
Es wäre Wasser auf ihre Räder.
Eine der wohl wichtigsten Aussagen in diesen Tagen.
wkv hat geschrieben:Oder was von JochenG vorgeschlagen wurde....
Lasst sie auswärts mal in einen leeren Block schauen, und unterstützen wir dafür die Amateure.
Die freuen sich über uns.
Das fände ich eine gute Idee, allerdings würde man damit ebenfalls die Mannschaft bestrafen, ähnlich wie beim Stimmungsboykott.
Ich bleibe bei meiner Entscheidung, morgen nicht nach Kaiserslautern zu fahren. Die Zeit bis 18 Uhr werde ich nutzen und dann hier bei Radio und LiveTicker mal ein bisschen Ordnung in die Bude bringen.
So viel ist dieser Tage kaputt gegangen, so viel Enttäuschung, Wut und Verarschung. Ich hoffe, im Februar geht es wieder um das Sportliche.
Ich fühl mich fußballtechnisch einfach momentan nur noch leer und ohnmächtig. Was ein Scheißjahr mit dem FCK und zum Jahresabschluss so ein Schlag.
Hat sonst noch jemand diesen beinahe kindischen Wunsch, dass irgendwie alles wieder zumindest so sein sollte, wie vor diesem Papier?
Hier wird über Kuntz und Aufsichtsrat ganz schön hergefallen.
An der Stelle von Kuntz und Aufsichtsrat würde ich die ganze Sache hinwerfen und zurück treten.
Der FCK wäre die nächsten Wochen ohne Führung.
An der Stelle von Kuntz und Aufsichtsrat würde ich die ganze Sache hinwerfen und zurück treten.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
paulgeht hat geschrieben:
Hat sonst noch jemand diesen beinahe kindischen Wunsch, dass irgendwie alles wieder zumindest so sein sollte, wie vor diesem Papier?
Den Wunsch habe ich auch.
Viel mehr hätte ich aber den Wunsch, dass ein Protest in die richtige Richtung laufen würde und sich eher eine "jetzt erst recht" Stimmung verbreiten würde. Ich weiß, ziemlich schwer und wohl zu viel verlangt. Frei nach dem Motto: Denen zeigen wir es. Mit Präsenz und aktiven, zielgerichteten Aktionen! Schweigen und wegbleiben ist für mich fügen.
Momentan habe ich aber irgendwie eher die Befürchtung und finde es schade, dass manche Fans in Märtyrer-Manier und durch hysterische Untergangsszenarien selbst den kleinen Rest, der uns noch bleibt, aufs Spiel setzen und der FCK als Verein in Abhängigkeit irgendwelcher Entscheidungsträger behandelt und beurteilt wird... Wie schon gesagt, für mich steht der FCK über allem, das mache ich von keinen Angestellen des Vereins abhängig und schon gar nicht von der Politik und der DFL.
PS: Man sollte auch mal Innenminister Friedrich deutlich machen was man von seiner "Politik" hält...
Zuletzt geändert von Giggs am 14.12.2012, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird leider nichts mehr sein wie vor dem Papier...Risikospiele ohne Auswärtsfans, willkürliche Ganzkörperkontrolle werden Alltag werden.
Ne, nicht mit mir....
Der Fussball wendet sich von seinen Fans ab und einige findens noch richtig.
Naja z. Z. machts mir unsere Mannschaft recht leicht eine Entscheidung zu fällen.
Es war für uns FCK-Fans wahrlich kein schönes Jahr und dies setzt allem die Krone auf.
Ne, nicht mit mir....
Der Fussball wendet sich von seinen Fans ab und einige findens noch richtig.
Naja z. Z. machts mir unsere Mannschaft recht leicht eine Entscheidung zu fällen.
Es war für uns FCK-Fans wahrlich kein schönes Jahr und dies setzt allem die Krone auf.
paulgeht hat geschrieben:
Ja

Der Mannschaft drücke ich natürlich die Daumen, dass sie 3 Punkte holt und ob mit oder ohne "normale" Stimmung sollte sie es auch tun. Ich brauche erstmal Zeit um in Ruhe zu überdenken, welche Konsequenzen ICH ziehe und was bei der angekündigten Fanversammlung raus kommt. Und nach Morgen wird sich auch Herr Kuntz äußern müssen, darauf bin ich auch gespannt...denen die hin gehen und aktiv die Mannschaft unterstützen wünsche ich selbstverständlich auch Erfolg. Es wäre schlimm, wenn Kuntz mit seiner Entscheidung auf Dauer einen bleibenden Cut in die Fans geschlagen hätte....
Omnia vincit amor
Che Guevara hat geschrieben:Hier wird über Kuntz und Aufsichtsrat ganz schön hergefallen.
Sie trösten sich mit dem Gedanken, dass du Revolutionär ihnen die Stange hältst.
Wobei ein Flugfeld in Kuba gerade rumort.
wkv hat geschrieben:Che Guevara hat geschrieben:Hier wird über Kuntz und Aufsichtsrat ganz schön hergefallen.
Sie trösten sich mit dem Gedanken, dass du Revolutionär ihnen die Stange hältst.
Wobei ein Flugfeld in Kuba gerade rumort.
Stange ?????

Unseren Heimvorteil wegen dieser Sache aufzugeben ist genauso überzogen wie dieses dämliche Papier selbst.
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Unseren Heimvorteil wegen dieser Sache aufzugeben ist genauso überzogen wie dieses dämliche Papier selbst.
Die Vernunft hats auch nie weit gebracht. Siehe die Weltgeschichte !!! Ist so....Leider..

Viele Heimspiele wurden ja diese Saison nicht wirklich, trotz unserer Stimmung, gewonnen.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
Zwischen den Zeilen des DFL Papieres kann man nicht nur die Einschränkung der Persönlichkeitsrechte sondern ferner die Wünsche der Sportvermarkter erkennen.
Lieber würden die anstatt von Fahnen und Spruchbändern Werbung sehen.
Gewinnmaximierung.
Durch Schweigen kann man hier leider nichts ausrichten. Daran hat sich der Skyzuschauer schon gewöhnt.
Das Stadion ist voll und die Stimmung ist wie in der Allianzarena.
Das sind die Funktionäre gewöhnt und wollen das ja so.
Eher sollten hier Rostwurst, Getränke und Fanartikelstände Deutschlandweit über einen Zeitraum von 4 Wochen boykottiert werden.
Denn beim Geld fangen die Schmerzen an und das Hirn wird eingeschaltet.
Auf jeden Fall kann ein deutliches Zeichen gesetzt werden wenn die Westkurve 15 min komplett leer bleibt und entsprechende Spruchbänder ausgelegt werden.
Das gabs bisher selten.
Also nichts essen, nichts trinken im Stadion und 15 min warmhüpfen vor dem Stadion.
Das setzt Zeichen.
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen.
Lieber würden die anstatt von Fahnen und Spruchbändern Werbung sehen.
Gewinnmaximierung.
Durch Schweigen kann man hier leider nichts ausrichten. Daran hat sich der Skyzuschauer schon gewöhnt.
Das Stadion ist voll und die Stimmung ist wie in der Allianzarena.

Das sind die Funktionäre gewöhnt und wollen das ja so.
Eher sollten hier Rostwurst, Getränke und Fanartikelstände Deutschlandweit über einen Zeitraum von 4 Wochen boykottiert werden.
Denn beim Geld fangen die Schmerzen an und das Hirn wird eingeschaltet.
Auf jeden Fall kann ein deutliches Zeichen gesetzt werden wenn die Westkurve 15 min komplett leer bleibt und entsprechende Spruchbänder ausgelegt werden.
Das gabs bisher selten.
Also nichts essen, nichts trinken im Stadion und 15 min warmhüpfen vor dem Stadion.
Das setzt Zeichen.
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.
Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.
In der Stadiongastronomie arbeiten Leute und verdienen ihr teilweiße ihr Lebensunterhalt durch den Verkauf. Ein Boykott von dem hätte zu folge, dass es auch die Menschen trifft die dafür garnichts können.
Finds ehrlich gesagt weder Fisch noch Fleisch. Ich bin für den Stimmungsboykott besser als gar nichts. Aber am besten wären alle einfach zuhause geblieben.. So isses nichts halbes und nichts ganzes.. Hab zwar Karten für das letzte Spiel der Hinrunde aber die kommen gleich schön in den Kamin 

Hallo
es sollte doch eigentlich möglich sein ein Stadion zu besuchen,oder?
Welcher der hier schreibenten würde heute ohne bedenken mit einem sechsjährigen Kind ein Fussballspiel in einer der oberern Spielklassen besuchen.
Ruhe im Block und dafür 1000 Bengalos
Achja und schafft diesen blödsinnigen Vorsänger ab, die gab es früher auch nicht.
es sollte doch eigentlich möglich sein ein Stadion zu besuchen,oder?
Welcher der hier schreibenten würde heute ohne bedenken mit einem sechsjährigen Kind ein Fussballspiel in einer der oberern Spielklassen besuchen.
Ruhe im Block und dafür 1000 Bengalos
Achja und schafft diesen blödsinnigen Vorsänger ab, die gab es früher auch nicht.
Matthew hat geschrieben:Teilweise echt traurig was hier einige Leute schreiben, vom Stapel lassen und alles in einen Topf schmeißen. Pyrotechnick, Ultras, blablabla. Das zeugt eigl grad davon das genau IHR (die den Mist schreiben) den ganzen Zusammenhang gar nicht checkt.
Du scheinst es nicht zu kapieren. Natürlich geht es (auch) um den "normalen" Fan oder auch "Nicht-Ultra" bei den verschärften Regeln. Somit treffen die auch Dich oder mich. Schon klar. Der GRUND dafür ist aber ein anderer. Und erzähl mir keiner was mit "denen da oben", "Machterhalt" und all die Scheisse. Politiker hätten was besseres zu tun, als sich mit dieser Sache befasssen zu müssen. Es hat eben zu viele Überschreitungen gegeben und irgendwann ist Schluss und die Allgemeinheit leidet darunter. Deswegen ist ja auch heute bspw. die Promillegrenze nicht mehr bei 1,2 wie ganz früher sondern eben bei 0,3.
wk58 hat geschrieben:Welcher der hier schreibenten würde heute ohne bedenken mit einem sechsjährigen Kind ein Fussballspiel in einer der oberern Spielklassen besuchen.
Ja ich hab so angst, dass ich nur noch zu Huase bleibe, und auch mein Essen nur noch per Internet bestelle. Nein, wenn ein Fußballspiel nicht sicher sein soll,dann weiß ich einfach nicht wo ich noch hingehen kann??!!!
Spaß beiseite.... Schau dir die Statistiken an. Schau dir Meinung zu Fans an, auch von alten Hasen gibt es dazu. Im Radio sagte z.B. ein 60Jähriger, dass er immer ins Stadion geht und sich dabei absolut sicher fühle, auch Auswärts.
Deine Panikmacherei, wurde vonder Propagande der Medien und Politik ausgelöst. Glückwunsch das du darauf reingefallen bist

Auf der Lautrer Kerwe soll es übrigens auch mehr Verletzte geben als an einem Spieltag im unseren Stadion.
Übrigens: Eine bekannte ging mit ihren 5Jährigen SOhn auf den Betze, und das obwohl sie aus Karlsruhe kommen und auch eher KSC-Fans sind. Sicher haben die sich übrigens auch gefühlt.
Zuletzt geändert von ronald am 14.12.2012, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
Mean Machine hat geschrieben:Matthew hat geschrieben:Teilweise echt traurig was hier einige Leute schreiben, vom Stapel lassen und alles in einen Topf schmeißen. Pyrotechnick, Ultras, blablabla. Das zeugt eigl grad davon das genau IHR (die den Mist schreiben) den ganzen Zusammenhang gar nicht checkt.
Du scheinst es nicht zu kapieren. Natürlich geht es (auch) um den "normalen" Fan oder auch "Nicht-Ultra" bei den verschärften Regeln. Somit treffen die auch Dich oder mich. Schon klar. Der GRUND dafür ist aber ein anderer. Und erzähl mir keiner was mit "denen da oben", "Machterhalt" und all die Scheisse. Politiker hätten was besseres zu tun, als sich mit dieser Sache befasssen zu müssen. Es hat eben zu viele Überschreitungen gegeben und irgendwann ist Schluss und die Allgemeinheit leidet darunter. Deswegen ist ja auch heute bspw. die Promillegrenze nicht mehr bei 1,2 wie ganz früher sondern eben bei 0,3.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder ? Der Grund das sich die Politik einmischt sind die Bundestagswahlen 2013 und wenn es auch nur irgendwo gefährlich sein soll dann wohl bestimmt nicht im Stadion sondern draussen und selbst dort hab ich keine bedenken. Paar Idioten gibt es überall. Am besten wir verpacken uns in Watte und bleiben 24/7 zuhause dann passiert uns auch nichts.
Quo vadis FCK?
Wenn teilweise exakt die Leute, die sonst immer jegliche Kritik am FCK ablehnen heute hier in diesem Thread sich überlegen, wie sie den FCK am härtesten treffen können, dann frage ich mich, was in den Leuten vorgeht.
Wenn teilweise exakt die Leute, die sonst immer jegliche Kritik am FCK ablehnen heute hier in diesem Thread sich überlegen, wie sie den FCK am härtesten treffen können, dann frage ich mich, was in den Leuten vorgeht.