Die ersten 15min. des Spiels eine leere Westkurve! Ich könnte mir vorstellen, dass das Wirkung zeigt. Würde auch im TV einen Eindruck hinterlassen finde ich. Aber 90min. in der Westkurve zu stehen und keine Stimmung zu erleben? Leute ich tue mir echt schwer mich mit diesem Gedanken anzufreunden!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)
We don´t like Mondays!
We don´t like Mondays!
FCK.Maxi hat geschrieben:TDFCK hat geschrieben:
Wenn die komplette West mal ne Halbszeit nicht in der Kurve stehen würde, das wäre ein Protest.
Dito![]()
PRO LEERE WEST!
Was glaubt ihr was das für ne Medienpublicity ist wenn die berühmte Westkurve leer ist?
Würde in den Medien nicht wirklich jemand interesieren, ausser UNS Lautrer eben..
Genauso wenn in Dortmund die Süd leer wäre, oder andere Kurven.. Die Medien würden es kurz ansprechen und zur Tagesordnung übergehen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Habe grundsätzlich Verständnis dafür, dass man globale Faninteressen im Auge hat und helfen will, diese durchzusetzen.
Habe aber keinerlei Verständnis dafür, dass man in der jetzigen Situation die Mannschaft nicht mit allen Mitteln anfeuert und puscht.
Frage mich nunmehr ernsthaft, was unseren ultras mehr am Herzen liegt, mein FCK oder ihr wöchentlich auswärtiges Pyrospielchen. Sowas hätte es vor 30 Jahren trotz aller überregionaler Fansympathie nicht gegeben. Nr. 1 war immer unser FCK, danach kam lange lange nichts.
Einzelinteressen und Intersessen einer kleineren Gruppierung hätten bei uns keine Durchsetzungskraft genossen.
Auf tatkräftige Unterstützung morgen Abend und möglichst 3 stimmungsvolle Punkte.

Habe aber keinerlei Verständnis dafür, dass man in der jetzigen Situation die Mannschaft nicht mit allen Mitteln anfeuert und puscht.
Frage mich nunmehr ernsthaft, was unseren ultras mehr am Herzen liegt, mein FCK oder ihr wöchentlich auswärtiges Pyrospielchen. Sowas hätte es vor 30 Jahren trotz aller überregionaler Fansympathie nicht gegeben. Nr. 1 war immer unser FCK, danach kam lange lange nichts.
Einzelinteressen und Intersessen einer kleineren Gruppierung hätten bei uns keine Durchsetzungskraft genossen.
Auf tatkräftige Unterstützung morgen Abend und möglichst 3 stimmungsvolle Punkte.

Also ich habe nach 16 Jahren Mitgliedschaft meine Kündigung als Mitglied geschrieben und bin mit mir am hadern ob ich Kündigung auch wegschicken soll. Ob ich mir nach über 20 Jahren nächstes Jahr wieder eine Dauerkarte hole, überlege ich mir noch genau....!
Auf jedem Fall bin ich froh , daß ich morgen arbeitsbedingt daheim bleiben muss.
Wir Fans dürfen uns nun nur nicht selbst zerfleischen, das wäre das Schlimmste!!!:cry:

Auf jedem Fall bin ich froh , daß ich morgen arbeitsbedingt daheim bleiben muss.
Wir Fans dürfen uns nun nur nicht selbst zerfleischen, das wäre das Schlimmste!!!:cry:

Zuletzt geändert von Fux11 am 13.12.2012, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder FCK- oder sonstiger Fan alt genug ist sich wie ein Erwachsener zu benehmen und ohne als Risiko eingestuft zu werden. Denn das wird man doch nur dann wenn man meint im Stadion randalieren zu müssen...! Da ist der FCK besser!
Ich kann daher diese Abstimmung verstehen. Ich kenne einige Familienväter, ältere Fans die einfach auf diese ganze Randalierer-Scheisse keine Lust mehr haben...ich meine wo sind wir denn...! Schon in Zugfahrten irgendwohin werden ganze Abteile auseinander genommen, Leute bepöbelt. Es sieht teilweise danach aus wie nach dem 3. WK.
Leidenschaftlicher Fan sein ist super, sich kleiden und Sprüche hauen gehört dazu...neben 10-15 Bier am Nachmittag...
Trotzdem gelten diese Regelungen ganzer Horden die plündernd durch Städte ziehen und mit Pyros das Spiel unterbrechen (siehe Hertha)
Ich denke es hat nichts mit einer Reduzierung des Fan-Daseins zu tun wenn mann nicht immer den Assi raushängen lässt.
Ich kann daher diese Abstimmung verstehen. Ich kenne einige Familienväter, ältere Fans die einfach auf diese ganze Randalierer-Scheisse keine Lust mehr haben...ich meine wo sind wir denn...! Schon in Zugfahrten irgendwohin werden ganze Abteile auseinander genommen, Leute bepöbelt. Es sieht teilweise danach aus wie nach dem 3. WK.
Leidenschaftlicher Fan sein ist super, sich kleiden und Sprüche hauen gehört dazu...neben 10-15 Bier am Nachmittag...
Trotzdem gelten diese Regelungen ganzer Horden die plündernd durch Städte ziehen und mit Pyros das Spiel unterbrechen (siehe Hertha)
Ich denke es hat nichts mit einer Reduzierung des Fan-Daseins zu tun wenn mann nicht immer den Assi raushängen lässt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Na bravo!
Wenn jetzt genau der Personenkreis, den die DFL nicht will, seine Dauerkarten kündigt und dem "Event" fern bleibt, hat sie alles richtig gemacht.
Kündigt doch lieber Eure scheiß Sky-Abos!
Ein Verein wie der FCK, der nur durch seine Anhänger am Leben gehalten wird, fällt durch diese Form des Protestes dann zwar hinten runter, aber dafür kommen ja der Rote Bulle und sonstige Missgeburten nach.
Blinder Aktionismus ole.
Wenn jetzt genau der Personenkreis, den die DFL nicht will, seine Dauerkarten kündigt und dem "Event" fern bleibt, hat sie alles richtig gemacht.
Kündigt doch lieber Eure scheiß Sky-Abos!
Ein Verein wie der FCK, der nur durch seine Anhänger am Leben gehalten wird, fällt durch diese Form des Protestes dann zwar hinten runter, aber dafür kommen ja der Rote Bulle und sonstige Missgeburten nach.
Blinder Aktionismus ole.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 13.12.2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer!

MIt 90 Minuten schweigen würden "die" doch nur kriegen was sie wollen, ein blutleeres Publikum welches die Klappe hält 

Jawoll, damit ist doch der Krawall unter den eigenen Fans für morgen schonmal vorprogrammiert.
Wer den Baykott boykottiert wird dann von den eigenen Fans, welche keine Stimmung machen, dumm angemacht.
Kennen wir ja schon, wäre nicht das erste mal...
Wer den Baykott boykottiert wird dann von den eigenen Fans, welche keine Stimmung machen, dumm angemacht.
Kennen wir ja schon, wäre nicht das erste mal...
12:12 von mir aus,aber 90:00 geht zu weit. Man schadet damit nur denen,die nix für dieses sch*** Papier können - UNSERER MANNSCHAFT!
Wir haben ein GEMEINSAMES Ziel: Wiederaufstieg.
Das sollten wir morgen zusammen angehen und unseren Verein in den Vordergrund stellen.
Auf 3 Punkte!
Wir haben ein GEMEINSAMES Ziel: Wiederaufstieg.
Das sollten wir morgen zusammen angehen und unseren Verein in den Vordergrund stellen.
Auf 3 Punkte!

"Warum soll ich den Verein wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" - Fritz Walter
Spannender Aufruf. Selten so kontroverses Feedback erlebt auf ein Thema, bei dem sich in der Sache, im Ziel doch eigentlich fast alle einig sind.
Ich kann tatsächlich alle drei Seiten wirklich gut verstehen:
- die, die sagen: "Gute Aktion - lasst uns 90 Minuten schweigen - aber durch unsere Anwesenheit trotzdem zeigen, dass wir zum Verein stehen - kann ich verstehen!
- die, die sagen: "Was ist das denn für eine Scheiße, dieser Aufruf, seid ihr jetzt völlig bekloppt? Ich soll meinen FCK, die Mannschaft, ein komplettes Spiel lang nicht unterstützen, wegen irgendeiner Fanpolitik? Kommt überhaupt nicht infrage!" - kann ich verstehen!
- die, die sagen: "Wenn schon, denn schon! Zuhause bleiben, auch mit Dauerkarte in der Tasche, wäre konsequenter als Schweigen, weil's das klarere Zeichen wäre" - kann ich verstehen!
Im Ernst. In jeder dieser drei Meinungen find ich mich selbst wieder! Schizo, irgendwie...
(Dass sich die drei Lager untereinander teilweise heftig diffamieren, bin ich gewohnt. Bin ja nicht zum ersten mal hier. Gehört für viele anscheinend dazu.)
Wie wär's mit einer Abstimmung auf dbb zu diesen 3 Varianten? Fände ich gut! Weil nur gemeinsam sind wir stark - wenn jetzt ein Drittel daheim bleibt, ein Drittel steht im Stadion und schweigt, und ein Drittel feuert an - dann haben wir doch alle verloren. Irgendwie.
Lasst uns eine Mehrheit bilden! Am besten hier, per "offizieller" Abstimmung der Forumsmitglieder.
P.S.Meine persönliche Variante wäre übrigens unterm Strich die dritte: Ein Spiel alle zuhause bleiben. Weil ich denke, ein vermeintlicher Junkie, der sich die Spritze, die vor ihm liegt, einfach nicht in den Arm steckt, der beeindruckt seinen Dealer mehr als ein Junkie, der sie sich in den Arm steckt aber so tut als ob nix wär.
(Verzeiht bitte das scheußliche Bild.)
Ich kann tatsächlich alle drei Seiten wirklich gut verstehen:
- die, die sagen: "Gute Aktion - lasst uns 90 Minuten schweigen - aber durch unsere Anwesenheit trotzdem zeigen, dass wir zum Verein stehen - kann ich verstehen!
- die, die sagen: "Was ist das denn für eine Scheiße, dieser Aufruf, seid ihr jetzt völlig bekloppt? Ich soll meinen FCK, die Mannschaft, ein komplettes Spiel lang nicht unterstützen, wegen irgendeiner Fanpolitik? Kommt überhaupt nicht infrage!" - kann ich verstehen!
- die, die sagen: "Wenn schon, denn schon! Zuhause bleiben, auch mit Dauerkarte in der Tasche, wäre konsequenter als Schweigen, weil's das klarere Zeichen wäre" - kann ich verstehen!
Im Ernst. In jeder dieser drei Meinungen find ich mich selbst wieder! Schizo, irgendwie...
(Dass sich die drei Lager untereinander teilweise heftig diffamieren, bin ich gewohnt. Bin ja nicht zum ersten mal hier. Gehört für viele anscheinend dazu.)
Wie wär's mit einer Abstimmung auf dbb zu diesen 3 Varianten? Fände ich gut! Weil nur gemeinsam sind wir stark - wenn jetzt ein Drittel daheim bleibt, ein Drittel steht im Stadion und schweigt, und ein Drittel feuert an - dann haben wir doch alle verloren. Irgendwie.
Lasst uns eine Mehrheit bilden! Am besten hier, per "offizieller" Abstimmung der Forumsmitglieder.
P.S.Meine persönliche Variante wäre übrigens unterm Strich die dritte: Ein Spiel alle zuhause bleiben. Weil ich denke, ein vermeintlicher Junkie, der sich die Spritze, die vor ihm liegt, einfach nicht in den Arm steckt, der beeindruckt seinen Dealer mehr als ein Junkie, der sie sich in den Arm steckt aber so tut als ob nix wär.
(Verzeiht bitte das scheußliche Bild.)
Stimmungsboykott oder erst 15 Minuten später auf die Tribünen gehen ist völliger Schwachsinn.
Denn habt ihr schonmal im Fernsehen gesehen wie das aussieht.Entweder stehen 30000 im Stadion und murmeln 12 Minuten vor sich hin oder nach 15 Minuten kommen die Horden in den Block gelaufen und schreien wie blöd.
Das beeindruckt niemand.
An den Beschlüssen kann und wird niemand von uns etwas ändern oder verändern können.
Erstens wurden die Vereine fast dazu gezwungen den Massnahmen zuzustimmen , denn ansonsten hätten die Innenminister was eigenes beschlossen.
Und wenn das gekommen wäre , hätten die Vereine fast keinen Handlungsspielraum mehr.So können die Vereine immerhin noch nach ihrem Empfinden entscheiden was getan werden muss und was nicht.
Und noch eine Frage an die "Pyro-Süchtigen":
Wieso brennt ihr eure Fackeln nur in gegnerischen Stadien ab und nicht im Eigenen?
Wollt ihr damit eure Stärke beweisen oder was soll das?
Gruß
Papillion
Denn habt ihr schonmal im Fernsehen gesehen wie das aussieht.Entweder stehen 30000 im Stadion und murmeln 12 Minuten vor sich hin oder nach 15 Minuten kommen die Horden in den Block gelaufen und schreien wie blöd.
Das beeindruckt niemand.
An den Beschlüssen kann und wird niemand von uns etwas ändern oder verändern können.
Erstens wurden die Vereine fast dazu gezwungen den Massnahmen zuzustimmen , denn ansonsten hätten die Innenminister was eigenes beschlossen.
Und wenn das gekommen wäre , hätten die Vereine fast keinen Handlungsspielraum mehr.So können die Vereine immerhin noch nach ihrem Empfinden entscheiden was getan werden muss und was nicht.
Und noch eine Frage an die "Pyro-Süchtigen":
Wieso brennt ihr eure Fackeln nur in gegnerischen Stadien ab und nicht im Eigenen?
Wollt ihr damit eure Stärke beweisen oder was soll das?
Gruß
Papillion
Teufel geben niemals auf
Sehr schön, ich werde beim Boykott dabei sein. Werde nämlich gar nicht erst hochfahren. Nach dem der Verein mich als Fan nicht mehr will kann er das gerne haben. Nach der vorbehaltlosen Unterstützung dieses Dreckpapiers durch SK werde ich meine Konsequenzen ziehen. Nach 27 Jahren werden die Dauerkarten gekündigt mit Verweis auf die Unterzeichnung dieses Diktatur-Dekretes.
Ich danke SK dafür daß er es mir wesentlich leichter gemacht hat diesen Schritt zu gehen. Mein Herz wird immer (sportlich gesehen) nur dem FCK gehören aber ab nächster Saison halt ohne meine (unsere) Unterstützung im Stadion. Sollte ich doch mal die Lust verspüren in´s Stadion zu gehen wird es auf absehbare Zeit eh genug freie Plätze geben, also kein Problem.
Dank auch an Union und St. Pauli daß ihr hart geblieben seit und diesen Wisch abgelehnt habt.
Ihr steht wenigstens zu Euren Fans.
Ich danke SK dafür daß er es mir wesentlich leichter gemacht hat diesen Schritt zu gehen. Mein Herz wird immer (sportlich gesehen) nur dem FCK gehören aber ab nächster Saison halt ohne meine (unsere) Unterstützung im Stadion. Sollte ich doch mal die Lust verspüren in´s Stadion zu gehen wird es auf absehbare Zeit eh genug freie Plätze geben, also kein Problem.
Dank auch an Union und St. Pauli daß ihr hart geblieben seit und diesen Wisch abgelehnt habt.

@giggs, die Mannschaft trifft es, ganz genau. Aber auch die Mannschaft ist ein Teil des modernen Fußball.
Sie stopfen sich doch auch die Taschen voll mit Geld, oder täusche ich mich da?
Hat sich die Mannschaft denn geschämt für die Leistungen in der laufenden Saison? Nein.
Über die Leistung der vergangenen Saison rede ich nicht.
Hat sich die Mannschaft zu der ganzen Sache geäußert? Nein
@Bääässcchtt
Ein wirklich guter Gedanke ist, sich auch an den Buden fernzuhalten, denn auch da hat S.K. bewiesen, welch geschäftstüchtiges Kerlchen er ist.
Dieser schmallippige Saarländer, der schon das eine oder andermal gezeigt hat, welchen stellenwert Fans für ihn haben, bringt mich immer mehr zum schütteln.
Ich erinnere ungern an das abservieren der Dauerkartenbesitzer auf der Süd zu Gunsten der Klatschpappen.
Nicht zu vergessen, der glanzvolle Auftritt nach dem Desaster in Mainz in der Nord, deiner ach so emotionalen Rede auf der AOMV.
Die Liste wird mit jedem Tag länger, die ich dir gerne um die Ohren hauen würde.
Selbst gestern in Frankfurt wolltest du nicht deine Hose herunterlassen und eingestehen, dass du eingeknickt bist.
Ja S.K. in meinen Augen bist du einer der größten Blender den ich erleben durfte auf dem Betze, dafür sollte für dich, ganz alleine ein Transparent auf der West ausgerollt werden, auf dem man Menschen wie dich, die andere verraten auch entsprechend bezeichnet
Dein abnicken in Frankfurt wird dich für immer als Judas in Gedanken behalten
Vielleicht wäre dann für die zweite Halbzeit ein Transparent mit dem Aufdruck:
So sehen Randalierer aus auch ganz nett.
Dazu müsste dann aber die ganze West, Pappmasken mit den Gesichtern derer tragen, die das Übel wirklich sind.
Dazu gehört der Friederich, der ist ein arger Wüterich, der ach so smarte Rauball von der gelbschwarzen Scheisse, unser König aus Deutschland, der Scharfmacher schlechthin, der Förderer der Prügelorgien und Pfeffersprayeinsätze Wendt, sowie all den Hosenscheissern die das Papier durchgewunken haben.
Dazu noch der Stimmungsbykott, für mich hätte das noch mehr Flair.
Ach was rege ich denn noch auf, das schadet meinem Blutdruck und das kommt nicht so gut.
Jetzt lasst euch alle einfach überraschen, welche warme Worte unsere Vorstandschaft noch finden wird, um uns diesen Mist schmackhaft zu machen.
Ihr werdet sehen, da fallen noch genügend Leute drauf herein.
An alle die, denen die Aktion jetzt nicht zum richtigen Zeitpunkt erscheint sage ich, es wird nie "den" richtigen Zeitpunkt geben, es wird immer um Auf oder Abstieg gehen.
Hoffentlich sind sich die Gegner des Boykott bewußt, wenn sie den ersten Finger in dir haben, dann dauert es nicht lange, bis sie euch die ganze Faust reinschieben.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zeitnah, sonst geht alles in Vergessenheit.
Ironie on
Eine frage habe ich noch, muß ich eine zusätzliche KV abschließen, wenn jemand die Hafenrundfahrt macht, oder kann die Einlaufkontrolle auch bei der gesetzlichen KV abgerechnet werden?
Sie stopfen sich doch auch die Taschen voll mit Geld, oder täusche ich mich da?
Hat sich die Mannschaft denn geschämt für die Leistungen in der laufenden Saison? Nein.
Über die Leistung der vergangenen Saison rede ich nicht.
Hat sich die Mannschaft zu der ganzen Sache geäußert? Nein
@Bääässcchtt
Ein wirklich guter Gedanke ist, sich auch an den Buden fernzuhalten, denn auch da hat S.K. bewiesen, welch geschäftstüchtiges Kerlchen er ist.
Dieser schmallippige Saarländer, der schon das eine oder andermal gezeigt hat, welchen stellenwert Fans für ihn haben, bringt mich immer mehr zum schütteln.
Ich erinnere ungern an das abservieren der Dauerkartenbesitzer auf der Süd zu Gunsten der Klatschpappen.
Nicht zu vergessen, der glanzvolle Auftritt nach dem Desaster in Mainz in der Nord, deiner ach so emotionalen Rede auf der AOMV.
Die Liste wird mit jedem Tag länger, die ich dir gerne um die Ohren hauen würde.
Selbst gestern in Frankfurt wolltest du nicht deine Hose herunterlassen und eingestehen, dass du eingeknickt bist.
Ja S.K. in meinen Augen bist du einer der größten Blender den ich erleben durfte auf dem Betze, dafür sollte für dich, ganz alleine ein Transparent auf der West ausgerollt werden, auf dem man Menschen wie dich, die andere verraten auch entsprechend bezeichnet
Dein abnicken in Frankfurt wird dich für immer als Judas in Gedanken behalten
Vielleicht wäre dann für die zweite Halbzeit ein Transparent mit dem Aufdruck:
So sehen Randalierer aus auch ganz nett.
Dazu müsste dann aber die ganze West, Pappmasken mit den Gesichtern derer tragen, die das Übel wirklich sind.
Dazu gehört der Friederich, der ist ein arger Wüterich, der ach so smarte Rauball von der gelbschwarzen Scheisse, unser König aus Deutschland, der Scharfmacher schlechthin, der Förderer der Prügelorgien und Pfeffersprayeinsätze Wendt, sowie all den Hosenscheissern die das Papier durchgewunken haben.
Dazu noch der Stimmungsbykott, für mich hätte das noch mehr Flair.
Ach was rege ich denn noch auf, das schadet meinem Blutdruck und das kommt nicht so gut.
Jetzt lasst euch alle einfach überraschen, welche warme Worte unsere Vorstandschaft noch finden wird, um uns diesen Mist schmackhaft zu machen.
Ihr werdet sehen, da fallen noch genügend Leute drauf herein.
An alle die, denen die Aktion jetzt nicht zum richtigen Zeitpunkt erscheint sage ich, es wird nie "den" richtigen Zeitpunkt geben, es wird immer um Auf oder Abstieg gehen.
Hoffentlich sind sich die Gegner des Boykott bewußt, wenn sie den ersten Finger in dir haben, dann dauert es nicht lange, bis sie euch die ganze Faust reinschieben.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zeitnah, sonst geht alles in Vergessenheit.
Ironie on
Eine frage habe ich noch, muß ich eine zusätzliche KV abschließen, wenn jemand die Hafenrundfahrt macht, oder kann die Einlaufkontrolle auch bei der gesetzlichen KV abgerechnet werden?
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 13.12.2012, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
@BenddasBrot2
Sorry...woher diese unbändige Unzufriedenheit?!
Kritisch Dinge zu hinterfragen ist das eine...aber deine Statements finde ich ätzend destruktiv!
Es ist überhaupt nichts passiert...das wurde von allen bisher bestätigt und auch auf dem Betze wird sich NICHTS ändern.
Reg dich mal ab!
Sorry...woher diese unbändige Unzufriedenheit?!
Kritisch Dinge zu hinterfragen ist das eine...aber deine Statements finde ich ätzend destruktiv!
Es ist überhaupt nichts passiert...das wurde von allen bisher bestätigt und auch auf dem Betze wird sich NICHTS ändern.
Reg dich mal ab!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Scheinbar sind viele hier nicht mal in der Lage, vernünftig Zusammenhänge zu erschließen. Jeder, der morgen schweigt, tut dies nicht, um irgendein Zeichen zu setzen. Es wird geschwiegen, weil man frustriert und enttäuscht ist. Es wird nicht angefeuert, weil man noch zu geschockt darüber ist, dass der eigene Verein gegen die Interessen derjenigen entschieden hat, die ihn eigentlich ausmachen. Das ist kein Protest mehr, das ist pure Verzweiflung.
Und wer wirklich die Scheiße glaubt, dass "Gas geben" und "die Mannschaft antreiben" großartig was bringt bei dieser Truppe, der glaubt an das Christkind. Dazu sind das gar nicht die Charaktere.
Und wer wirklich die Scheiße glaubt, dass "Gas geben" und "die Mannschaft antreiben" großartig was bringt bei dieser Truppe, der glaubt an das Christkind. Dazu sind das gar nicht die Charaktere.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mach die Augen auf,das Ding ist durch
und sebst unser FCK hat dafür gestimmt,die DFL nimmt Euch Wichtigtuer doch eh nicht ernst
Unterstützt lieber über die 90min unsere Mannschaft-wir wollen und müssen aufsteigen!
Die das nicht kapieren sollten Sonntag in die Kirche dort ist Schweigen angebracht

und sebst unser FCK hat dafür gestimmt,die DFL nimmt Euch Wichtigtuer doch eh nicht ernst

Unterstützt lieber über die 90min unsere Mannschaft-wir wollen und müssen aufsteigen!
Die das nicht kapieren sollten Sonntag in die Kirche dort ist Schweigen angebracht

Sagt mal habt ihr den Ar... offen?Genau das wollen die doch!Grad wegen dem scheiss Sicherheitspapier müssen wir weiter machen wie bisher und ihnen zeigen,dass wir uns nicht so leicht Mundtot machen lassen!Wir müssen für unseren Fussball,den wir alle so lieben kämpfen und nicht schweigen!
Fux11 hat geschrieben:Also ich habe nach 16 Jahren Mitgliedschaft meine Kündigung als Mitglied geschrieben und bin mit mir am hadern ob ich Kündigung auch wegschicken soll. Ob ich mir nach über 20 Jahren nächstes Jahr wieder eine Dauerkarte hole, überlege ich mir noch genau....!
Es ist zum Heulen!

ja da habt ihr aber mal eine tolle Idee!!! Unter allen Möglichkeiten sucht ihr euch traumwandlerisch die aus, die die trifft, die am wenigsten was dafür können. Nämlich die Mannschaft. War da nicht irgendein Sinn in dem Spiel am Freitag? Punkte, oder so? Und brauchen wir die nicht für irgendwas? Weiß nimmer, wird ja hier immer unwichtiger.
Also ich für meinen Teil stehe nicht in der West, um meine Sympathie zu SK zu demonstrieren, oder meine Zustimmung zu irgendwelchen Bonzen-Beschlüssen. Ich stehe dort, um meine Mannschaft und meinen Ferein spielen zu sehen und sie zum Sieg zu treiben! Haben das nicht vor kurzem noch mehrere hier behauptet? Weiß ich auch nicht mehr, darum geht´s ja auch immer weniger.
Proteste: JA! Kampf gegen dieses Pamphlet: JA!
Aber nicht auf Kosten der Mannschaft und damit des Vereins!
Ihr könnt natürlich weiterhin mit Schweigen und Abwesenheit "protestieren". Dann spielt der FCK bald in der Oberlige und da gelten ja die Bestimmungen nicht. Clever!
Und so lange macht ihr dann was? FCK auf Sky sehen? Und seid damit der Anonym-Zuschauer, der der DFL/DFB am liebsten ist. Mit dem "Protest" sind die sicher ganz zufrieden.
Ich gehe am Freitag hoch und ich werde meine Farben anfeuern. Aber das muß jeder selber wissen.
Also ich für meinen Teil stehe nicht in der West, um meine Sympathie zu SK zu demonstrieren, oder meine Zustimmung zu irgendwelchen Bonzen-Beschlüssen. Ich stehe dort, um meine Mannschaft und meinen Ferein spielen zu sehen und sie zum Sieg zu treiben! Haben das nicht vor kurzem noch mehrere hier behauptet? Weiß ich auch nicht mehr, darum geht´s ja auch immer weniger.
Proteste: JA! Kampf gegen dieses Pamphlet: JA!
Aber nicht auf Kosten der Mannschaft und damit des Vereins!
Ihr könnt natürlich weiterhin mit Schweigen und Abwesenheit "protestieren". Dann spielt der FCK bald in der Oberlige und da gelten ja die Bestimmungen nicht. Clever!
Und so lange macht ihr dann was? FCK auf Sky sehen? Und seid damit der Anonym-Zuschauer, der der DFL/DFB am liebsten ist. Mit dem "Protest" sind die sicher ganz zufrieden.
Ich gehe am Freitag hoch und ich werde meine Farben anfeuern. Aber das muß jeder selber wissen.
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
Bitte, lasst diesen Blödsinn und unterstützt lieber die Mannschaft

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
@WernerL
Auf dem Betze wird sich sehr wohl etwas verändern, das wirst du erleben.
Ich greif mal einen Punkt heraus.
Wie hat SK gesagt, es wird keine Kürzung des Karten für die Gästevereine geben.
Logisch, rechne dir doch aus, was passiert wenn er dem BVB oder anderen Zugpferden die Karten kürzt.
Wir bekommen doch die Hütte nicht voll, dann braucht er auch jeden Gast, damit er nicht noch weiter in den Zuschauerzahlen absackt, oder?
Nächster Punkt, für dich bei einem Heimspiel wird nichts passieren, das mag sein, aber wir haben keine 34 Heimspiele, sondern leider auch 17 Auswärtsspiele.
Dabei wirst du zum Beispiel auch bei Pillenkusen sein und wie sagte Herr Holzkopp dort so treffend, er steht zu den Vollkontrollen.
Aber das trifft uns ja eh nicht, denn vorher hat Pillekusen das Spiel als "Rot" eingestuft und nur die VIPS bekommen Karten, also fuddelt uns auch keiner am Hintern herum, oder.
Richtig, es ist noch nichts geschehen, man hat nur ein Papier verabschiedet, welches dem Zufall Tür und Tor öffnet.
Es ist einfach nur zum Kotzen was da passiert ist,dazu kommt, daß mit einem NEIN von SK das Papier zwar auch durchgegangen wäre, er aber zumindest den Schein bewahrt hätte, was das Verhältnis zu den Fans angeht.
Aber wie du doch schon so treffend gesagt hast, es ist ja noch nichts passiert.
Auf dem Betze wird sich sehr wohl etwas verändern, das wirst du erleben.
Ich greif mal einen Punkt heraus.
Wie hat SK gesagt, es wird keine Kürzung des Karten für die Gästevereine geben.
Logisch, rechne dir doch aus, was passiert wenn er dem BVB oder anderen Zugpferden die Karten kürzt.
Wir bekommen doch die Hütte nicht voll, dann braucht er auch jeden Gast, damit er nicht noch weiter in den Zuschauerzahlen absackt, oder?
Nächster Punkt, für dich bei einem Heimspiel wird nichts passieren, das mag sein, aber wir haben keine 34 Heimspiele, sondern leider auch 17 Auswärtsspiele.
Dabei wirst du zum Beispiel auch bei Pillenkusen sein und wie sagte Herr Holzkopp dort so treffend, er steht zu den Vollkontrollen.
Aber das trifft uns ja eh nicht, denn vorher hat Pillekusen das Spiel als "Rot" eingestuft und nur die VIPS bekommen Karten, also fuddelt uns auch keiner am Hintern herum, oder.
Richtig, es ist noch nichts geschehen, man hat nur ein Papier verabschiedet, welches dem Zufall Tür und Tor öffnet.
Es ist einfach nur zum Kotzen was da passiert ist,dazu kommt, daß mit einem NEIN von SK das Papier zwar auch durchgegangen wäre, er aber zumindest den Schein bewahrt hätte, was das Verhältnis zu den Fans angeht.
Aber wie du doch schon so treffend gesagt hast, es ist ja noch nichts passiert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Jetzt wartet doch alle mal ab und hört doch auf mit solch unsinnigen Aktionen.
Wir brauchen dringend 3 Punkte.
Mit dieser Aktion spielen wir doch der DFL und dem DFB voll in die Karten.
Wenn schon Aktionen dann bitte keine die dem Verein oder der Mannschaft schaden.
Die Kritik am DFB und der DFL muss noch lauter werden.
Hier wird sich zum großen Teil nur selbst bemitleidet und so ganz unschuldig sind einige Fans aller Vereine an der momentanen Situation auch nicht.
Es ist nur schade dass gemeint wird durch nix sagen kann was bewegt werden.
Aber wer nix sagt sagt nun auch mal nix falsches.
Viel besser wäre es doch Spiele der Nationalmannschaft zu boykottieren. Und das sowohl im Stadion als auch vor der Glotze. Denn nur da sitzen die Richtigen. Stellt euch mal vor der Rauball und die Kanzlerin haben ein Stadion für sich ganz alleine. Und die Medien merken mal wie unwichtig sie doch sind. Da wird doch der Fußball als Bühne genutzt.
In der Politik heißt es auf Linie bringen, aber das darf der mündige Bürger sich nicht gefallen lassen, weil er davon keinen Vorteil hat.
Also los morgen und anfeuern was das Zeug hält. Wir brauchen die 3 Punkte und die kriegen wir weder vom DFB noch von der Politik.
Wenn schon Aktionen dann bitte keine die dem Verein oder der Mannschaft schaden.
Hier wird sich zum großen Teil nur selbst bemitleidet und so ganz unschuldig sind einige Fans aller Vereine an der momentanen Situation auch nicht.
Viel besser wäre es doch Spiele der Nationalmannschaft zu boykottieren. Und das sowohl im Stadion als auch vor der Glotze. Denn nur da sitzen die Richtigen. Stellt euch mal vor der Rauball und die Kanzlerin haben ein Stadion für sich ganz alleine. Und die Medien merken mal wie unwichtig sie doch sind. Da wird doch der Fußball als Bühne genutzt.
In der Politik heißt es auf Linie bringen, aber das darf der mündige Bürger sich nicht gefallen lassen, weil er davon keinen Vorteil hat.
Also los morgen und anfeuern was das Zeug hält. Wir brauchen die 3 Punkte und die kriegen wir weder vom DFB noch von der Politik.
...die haben auch mit anfeurung gegen regensburg nicht gewonnen. Es ist der richtige ansatz, noch besser wäre draußen bleiben und den VIP spasten beim speisen zusehen. Vielleicht kämen sie sich blöd vor aber das muss länger gehen, die rechnen auch mit aktionen und auch deshalb kurz vor der winterpause. Im februar 2013 hat es der MOB vergessen! Ich hasse dieses geldgeile, bauernschlaue pack! Jeder, der sich diesem argument anschließt "die mannschaft braucht uns"... hat nichts kapiert!!! Wir sind der verein und die spieler DÜRFEN für uns UNSER trikot tragen!!! Zum verständnis, wir sind KUNDE also auch KÖNIG! Und glaubt mal, so wird es auch bei vielen anderen traditionsvereinen am wochenende laufen. Die 3 pünktchen interessieren mich dabei einen SCHEISS, genauso wendig wie die sich um uns scheren! Die hätten sie übrigens schon vorher holen können, zb. gegen regensburg, in hamburg, in berlin, gegen braunscheig, 60ig. Ja sie hätten sie schon in der BL holen können oder müssen dann würden wir nicht um 18 Uhr gegen Aalen rumschleichen!!!! Schon vergessen, dann wundert mich nicht weshalb die denken das in 6 wochen der ganze zenober verraucht ist!?! Jetzt is schluss mit lustig!
betzi2212 hat geschrieben:Jetzt wartet doch alle mal ab und hört doch auf mit solch unsinnigen Aktionen.
Das mit der Nationalmannschaft ist ein guter Vorschlag! Seit dieser EM ist es für mich sowieso klar, dass unter dem Löw kein Titel zu holen ist und somit schaue ich mir solche Spiele gar nicht mehr an. Also Leute, da müssen wir ansetzen!!!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bää$cht hat geschrieben:Die Mannschaft ist mir in diesem Moment scheißegal. Wenn es den Fußball in seiner Art nicht mehr gibt, gibt es auch den FCK nicht mehr.
Also muss ich Aktionen ergreifen, die öffentlichkeitswirksam sind, die dem Fußball evtl. langfristig helfen, auch wenn dabei der FCK kurzfristig zu Schaden kommt. Erreiche ich langfristig mein Ziel nicht, ist auch der FCK hinüber. (...)
bislang der sinnvollste artikel hier!!!
und der dfl die alleinschuld zu geben, ist auch zu einfach: unser ach so toller innenminister lässt der dfl ja quasi keine wahl: entweder, sie stimmen für dieses "sicherheits"-paket, oder die clubs müssen sich finanziell an den polizeieinsätzen beteiligen. und DAS ist DAS EIGENTLICHE ÜBEL, denn viele vereine könnten das nie und nimmer bezahlen, der FCK eingeschlossen. FRISS ODER STIRB.
der dfl geht hier glasklar den weg des geringeren widerstandes, so glaubt er. Also: EIN KLARES ZEICHEN GEGEN DIE FANS!
und alle, die zum tagesgeschäft übergehen, nicken stumm ab und geben denen recht. FOLLOW THE LEADER. eine farppierende ähnlichkeit mit der momentan im Euro-Währungsraum stattfindenden Bankenkrise.
aber, freunde des gepflegten rasenballsports: das von gestern ist DER ANFANG VOM ENDE des Fußballs, wie wir ihn kennen.
und eines ist so sicher wie das amen in der kirche: der prozeß, diese maßnahmen auch real umzusetzen, wird so kriechend langsam von statten gehen, dass kein protest mehr aufkeimen wird, bis es endgültig zu spät ist. DER STETE TROPFEN HÖHLT DEN STEIN. auch hier hat man von der politik gelernt.
OBEY YOUR MASTER...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!