Da darf man ja Gott danken, die guten alten 80iger und 90iger Jahre live mit dem FCK erlebt zu haben.
Ne, darauf hab ich keinen Bock mehr....auch damals gabs schon Feuerwerkskörper,Böller ,Bengalos und Hauereien und wir alle habens überlebt.
Naja jetzt kann ein R.Beckmann auch wieder ohne Todesangst auf seinem Sitzplatz Fussball verfolgen...Werde morgen nicht hochkommen.
Die guten alten Zeiten sind mit dem Umbau in ein WM Stadion eh vorbei...der wahre FCK lebt schon seit Jahren nicht mehr...also,was solls.
Ob die morgen angefeuert weren oder nicht ist eh egal.Spielen doch nur ihren plegmatischen Stiefel runter...siehe Heimspiel Regensburg.
Aber laut Foda gibts ja keine Krise....die ist auf Schalke nicht bei uns
Ein SK hat schon lange den Kontaktoder Bezug zur Basis verloren,sonst würden hier keine Azouaghs oder Baumjohanns auf dem Platz rumstolzieren.Aber auch er weiß wessen Lied er singen muss.
Armes Fussball-Lautern,arme Fan Kultur.
Ne, darauf hab ich keinen Bock mehr....auch damals gabs schon Feuerwerkskörper,Böller ,Bengalos und Hauereien und wir alle habens überlebt.
Naja jetzt kann ein R.Beckmann auch wieder ohne Todesangst auf seinem Sitzplatz Fussball verfolgen...Werde morgen nicht hochkommen.
Die guten alten Zeiten sind mit dem Umbau in ein WM Stadion eh vorbei...der wahre FCK lebt schon seit Jahren nicht mehr...also,was solls.
Ob die morgen angefeuert weren oder nicht ist eh egal.Spielen doch nur ihren plegmatischen Stiefel runter...siehe Heimspiel Regensburg.
Aber laut Foda gibts ja keine Krise....die ist auf Schalke nicht bei uns

Ein SK hat schon lange den Kontaktoder Bezug zur Basis verloren,sonst würden hier keine Azouaghs oder Baumjohanns auf dem Platz rumstolzieren.Aber auch er weiß wessen Lied er singen muss.
Armes Fussball-Lautern,arme Fan Kultur.
Zuletzt geändert von Brieschel am 13.12.2012, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ich werde mich defintiv nicht an diesem Boykott beteiligen.
In der jetztigen Situation hat die Mannschaft je nach ihrem Auftritt 90min Unterstützunge verdient oder eben das Gegenteil. Dann müssen aber die Diven in unserem Trikot wach geschrien werden.
In der jetztigen Situation hat die Mannschaft je nach ihrem Auftritt 90min Unterstützunge verdient oder eben das Gegenteil. Dann müssen aber die Diven in unserem Trikot wach geschrien werden.
Damit ist für mich die Entscheidung gefallen, ich werde morgen definitiv zu Hause, hier im Rheinland bleiben.
Ohnehin hätte mich der Freitag-18-Uhr Termin vor die üblichen Probleme gestellt. Aber spätestens mit diesem Aufruf zum Stimmungsboykott durch die Fanvertretung glaube ich, liegt der Fokus, egal ob berechtigt oder nicht, morgen definitiv nicht mehr auf dem Sportlichen.
Und da bin ich jetzt sehr egoistisch: Ich investiere nicht das Geld und die Zeit vor und nach dem Spiel nur um im Stadion zu boykottieren. Dann ziehe ich lieber meinen ganz persönlichen Boykott durch und bleibe dem FCK, dem Spiel, dem Betze und Kaiserslautern fern. Dann hört und sieht man mich nicht. Ganz oder gar nicht.
Ich hätte es gerne anders gehabt und morgen wirklich, zumindest in den 90 Minuten den Fokus auf den FCK und das wichtige Spiel gegen Aalen gehabt, aber das wird glaube ich nicht klappen und irgendwie ist das ja auch logisch und verständlich.
Ich hoffe trotzdem, dass der FCK das Spiel gewinnt. Denn im nächsten Jahr geht es auf und auch neben dem Platz definitiv weiter!
Somit begann für mich das FCK-Jahr mit einem 0:0 gegen Bremen und endete mit einer 1:0-Niederlage in St. Pauli. Dazwischen hat mir der FCK in einem traurigen Jahr 2012 wirklich nicht viel Freude bereit.
Ohnehin hätte mich der Freitag-18-Uhr Termin vor die üblichen Probleme gestellt. Aber spätestens mit diesem Aufruf zum Stimmungsboykott durch die Fanvertretung glaube ich, liegt der Fokus, egal ob berechtigt oder nicht, morgen definitiv nicht mehr auf dem Sportlichen.
Und da bin ich jetzt sehr egoistisch: Ich investiere nicht das Geld und die Zeit vor und nach dem Spiel nur um im Stadion zu boykottieren. Dann ziehe ich lieber meinen ganz persönlichen Boykott durch und bleibe dem FCK, dem Spiel, dem Betze und Kaiserslautern fern. Dann hört und sieht man mich nicht. Ganz oder gar nicht.
Ich hätte es gerne anders gehabt und morgen wirklich, zumindest in den 90 Minuten den Fokus auf den FCK und das wichtige Spiel gegen Aalen gehabt, aber das wird glaube ich nicht klappen und irgendwie ist das ja auch logisch und verständlich.
Ich hoffe trotzdem, dass der FCK das Spiel gewinnt. Denn im nächsten Jahr geht es auf und auch neben dem Platz definitiv weiter!
Somit begann für mich das FCK-Jahr mit einem 0:0 gegen Bremen und endete mit einer 1:0-Niederlage in St. Pauli. Dazwischen hat mir der FCK in einem traurigen Jahr 2012 wirklich nicht viel Freude bereit.
Da darf man ja Gott danken, die guten alten 80iger und 90iger Jahre live mit dem FCK erlebt zu haben.
Das können leider nicht alle von sich behaupten, die diese Fussball-Generation die ihre nennen (müssen)...
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -
- Fritz Walter -
Ihr schadet unserem Verein. Ich lese jetzt schon die KOmmentare, wenn wir verlieren werden.
Musste sich einer von Euch schonmal ausziehen vor einem Stadion?? Nein, dass wrid auch nicht passieren, das war in München einmal eine Ausnahme.
Es steht auch klar im Konzept, dass das der Verein tun kann, aber nicht muss.
IHr hattet es doch auch selber in der Hand. Warum mussten denn so ein paar Vollidioten Bengalos zünden, obwohl es verboten ist?? Wenn sowas nciht passiert wäre, würden wir hier jetzt nicht diskutieren müssen. Es geht ja anscheinend nicht ohne richtige verbote.
Und die SPieler haben eine Unterstüzung verdient, die können am wenigstens dazu. Wartet doch erstmal ab, noch ist keiner KOntrolliert worden.
Und an die die Gestern meinten, dass die Fans, die das KOnzept gut finden, haben es nicht verstanden. Die meisten von Euch haben es nicht verstanden, weil hier schon Gerüchte rumgingen, wie die das mit den Dauerkarten machen wollen, wenn weniger Fans zu den Spielen dürfen. Es geht nur um das Auswärtskontingend um sonst nichts.
Falls ein Verein mal ein Auswärtsspiel des FCK als Sicherheitsspiel ansieht und Gästefans ausschließt, denkt daran, es gibt immer ein Rückspiel und dann wird unser Vorstand genauso handeln. NOch dazu hat SK zugestimmt, weil die PUnkte die im Konzept stehen, eh in unsere Stadionordnung stehen, von daher wäre es schon echt krass gewesen, wenn er sie abgelehnt hätte, aber es im eigenen Stadion verlangt. Und die Stimmung wird nicht leiden, nur weil man etwas genauer kontrolliert wird und keine Bengalos zünden darf. Wer nichts Regelwiedriges vor hat, hat nichts zu befürchten. Istg genau wie beim Autofahren, die meisten, die sich aufregen, wenn irgendwo ein Tempolimit ist, sind die, die eh immer zu schnell fahren uns sich nicht dran halten
Musste sich einer von Euch schonmal ausziehen vor einem Stadion?? Nein, dass wrid auch nicht passieren, das war in München einmal eine Ausnahme.
Es steht auch klar im Konzept, dass das der Verein tun kann, aber nicht muss.
IHr hattet es doch auch selber in der Hand. Warum mussten denn so ein paar Vollidioten Bengalos zünden, obwohl es verboten ist?? Wenn sowas nciht passiert wäre, würden wir hier jetzt nicht diskutieren müssen. Es geht ja anscheinend nicht ohne richtige verbote.
Und die SPieler haben eine Unterstüzung verdient, die können am wenigstens dazu. Wartet doch erstmal ab, noch ist keiner KOntrolliert worden.
Und an die die Gestern meinten, dass die Fans, die das KOnzept gut finden, haben es nicht verstanden. Die meisten von Euch haben es nicht verstanden, weil hier schon Gerüchte rumgingen, wie die das mit den Dauerkarten machen wollen, wenn weniger Fans zu den Spielen dürfen. Es geht nur um das Auswärtskontingend um sonst nichts.
Falls ein Verein mal ein Auswärtsspiel des FCK als Sicherheitsspiel ansieht und Gästefans ausschließt, denkt daran, es gibt immer ein Rückspiel und dann wird unser Vorstand genauso handeln. NOch dazu hat SK zugestimmt, weil die PUnkte die im Konzept stehen, eh in unsere Stadionordnung stehen, von daher wäre es schon echt krass gewesen, wenn er sie abgelehnt hätte, aber es im eigenen Stadion verlangt. Und die Stimmung wird nicht leiden, nur weil man etwas genauer kontrolliert wird und keine Bengalos zünden darf. Wer nichts Regelwiedriges vor hat, hat nichts zu befürchten. Istg genau wie beim Autofahren, die meisten, die sich aufregen, wenn irgendwo ein Tempolimit ist, sind die, die eh immer zu schnell fahren uns sich nicht dran halten
Ich Ringe mit mir selbst
90min boykott oder zu Hause bleiben
Hätte die Aktion besser gefunden, wenn jeder der Stimmung machen möchte ins Stadion geht und alle anderen Statt Boykott garnicht ins Stadion gehen, sondern zu Hause bleiben oder in lauterns Kneipen sich das Spiel ansehn
Ne leere westkurve oder noch schöner Max. 5000 Zuschauer im Stadion
Nee richtige Geisterstimmung, das wäre für mich ein gelungener Boykott
90min boykott oder zu Hause bleiben
Hätte die Aktion besser gefunden, wenn jeder der Stimmung machen möchte ins Stadion geht und alle anderen Statt Boykott garnicht ins Stadion gehen, sondern zu Hause bleiben oder in lauterns Kneipen sich das Spiel ansehn
Ne leere westkurve oder noch schöner Max. 5000 Zuschauer im Stadion
Nee richtige Geisterstimmung, das wäre für mich ein gelungener Boykott
gibts einen größeren Schwachsinn der Mannschaft zu schaden? Mir fällt keiner ein...
90 Minuten schweigen bringt gar nichts. Wenn dann müssen wir alle mal einen kompletten Spieltag zu Hause bleiben, und zwar in 1. und 2. Liga. Das wäre ein richtiges Zeichen.
Bei den 12:12 schweigen, sagte sich die DFL-- ach was eine himmliche Ruhe im Stadion, man kann es geniesen.. Wenn jetzt 90min geschwiegen wird, dann sind die noch froher darüber.. das geht denen am Arsch vorbei-!!!
Wie wäre es denn mal, die DFL/ den DFB einfach komplett zu Ingnorieren? Keine Gesänge dagegen, KEIN Spruchband, Keine Doppelthalter gegen DFL/DFB- auch KEINE Pyros im Stadion-KEINEN verbotenen RAUCH-!!! einfach die MANNSCHAFT unterstützen und mit Spielbezogenen Liedern zum Sieg tragen..
Und das nicht nur 1 Spiel, sondern die komplette Rückrunde, auch bei allen Testspielen im Winter so..
Denen gehen dann schnell die Argumente aus.
Wie wäre es denn mal, die DFL/ den DFB einfach komplett zu Ingnorieren? Keine Gesänge dagegen, KEIN Spruchband, Keine Doppelthalter gegen DFL/DFB- auch KEINE Pyros im Stadion-KEINEN verbotenen RAUCH-!!! einfach die MANNSCHAFT unterstützen und mit Spielbezogenen Liedern zum Sieg tragen..
Und das nicht nur 1 Spiel, sondern die komplette Rückrunde, auch bei allen Testspielen im Winter so..
Denen gehen dann schnell die Argumente aus.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Die Mannschaft ist mir in diesem Moment scheißegal. Wenn es den Fußball in seiner Art nicht mehr gibt, gibt es auch den FCK nicht mehr.
Also muss ich Aktionen ergreifen, die öffentlichkeitswirksam sind, die dem Fußball evtl. langfristig helfen, auch wenn dabei der FCK kurzfristig zu Schaden kommt. Erreiche ich langfristig mein Ziel nicht, ist auch der FCK hinüber.
Und zu einem FCK, der seine Seele verkauft, will ich ohnehin nicht gehen.
Also muss ich Aktionen ergreifen, die öffentlichkeitswirksam sind, die dem Fußball evtl. langfristig helfen, auch wenn dabei der FCK kurzfristig zu Schaden kommt. Erreiche ich langfristig mein Ziel nicht, ist auch der FCK hinüber.
Am Freitag wird es zwischenzeitlich sicher mal laut werden, und das ist normal, denn Emotionen kann man nicht ausschalten... Aber dennoch denke ich dass diese Protestaktion die Richtige ist, und dass WIR Fans ZUSAMMEN zeigen werden was wir von Vereinsverantwortlichen, dem DFB und der ganzen Scheisse halten!
Der 1.FCK wird immer mein Verein sein!
Der 1.FCK wird immer mein Verein sein!
Tja wenn ihr die eier hättet und wirklich ein Zeichen setzen wollt dann bleibt ZUHAUSE (und dort auch kein SKY schauen
)
Der Stimmungsboykott interessiert die Kavierfresser eh nicht wie man jetzt deutlich gesehen hat.
Aber die Organisation für ein Spieltag ohne Zuschauer ist jetzt zu knapp.
Man muss die da packen wo es weh tut - am Geldbeutel...
Die Mannschaft gewinnt und verliert bestimmt nicht aufgrund der Stimmung... Sonst würde der FC Bayern in der Kreisliga spielen...

Der Stimmungsboykott interessiert die Kavierfresser eh nicht wie man jetzt deutlich gesehen hat.
Aber die Organisation für ein Spieltag ohne Zuschauer ist jetzt zu knapp.
Man muss die da packen wo es weh tut - am Geldbeutel...
Die Mannschaft gewinnt und verliert bestimmt nicht aufgrund der Stimmung... Sonst würde der FC Bayern in der Kreisliga spielen...
Schwacher Kompromiss !!
Entweder bleibt das Stadion komplett leer, oder es wird angefeuert.
Ohne wenn und aber ist das DFL Urteil zum
Aber wenn ich ins Stadion gehe, dann genau aus einem Grund: Die Mannschaft anfeuern und ihr damit zum Sieg verhelfen.
Oder es sprechen sich die Fanvertreter der 1. und 2. Liga ab und man lässt komplett die Sadien für 1-2 Spiele (dann hätte im Normalfall jeder 1 Heim- und 1 Auswärtsspiel) leer.
Entweder bleibt das Stadion komplett leer, oder es wird angefeuert.
Ohne wenn und aber ist das DFL Urteil zum

Aber wenn ich ins Stadion gehe, dann genau aus einem Grund: Die Mannschaft anfeuern und ihr damit zum Sieg verhelfen.
Oder es sprechen sich die Fanvertreter der 1. und 2. Liga ab und man lässt komplett die Sadien für 1-2 Spiele (dann hätte im Normalfall jeder 1 Heim- und 1 Auswärtsspiel) leer.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Then better be Batman!
Alle die 90 Minuten schweigen wollen können gleich zu Hause bleiben, macht keinen Unterschied!!! Was soll der Scheiss?!

Bää$cht hat geschrieben:Die Mannschaft ist mir in diesem Moment scheißegal. Wenn es den Fußball in seiner Art nicht mehr gibt, gibt es auch den FCK nicht mehr.
Kann ich so eins zu eins unterschreiben. Ich hoffe, in der Winterpause werden die richtigen Schritte eingeleitet.
Wie sieht es eigentlich mit dem Spiel in der Winterpause aus, bei dem wir unsere Freundschaft zu Red Bull Salzburg demonstrieren wollen. Herr Kuntz?!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
EvilKnivel hat geschrieben:...Die Mannschaft gewinnt und verliert bestimmt nicht aufgrund der Stimmung... Sonst würde der FC Bayern in der Kreisliga spielen...

Ich denke schon, dass es speziell UNSERER Mannschaft hilft wer "12-Mann" hinter ihnen steht! Die Spieler des FCB hingegen wissen das ihre Fans nicht gerade die Stimmungsmacher schlechthin sind.
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)
We don´t like Mondays!
We don´t like Mondays!
Warum morgen schweigen? SK hat das ganz gut eigentlich formuliert es wurde fast nichts beschlossen was nicht eh chon in jeder Stadionordnung steht. Ja es wurden die Vollkörperkontrollen theoretisch erlaubt und es kann das Auswärtskontingent runtergefahren werden (allerdings wenn ich das richtig verstanden hab muss das DFL/DFB absegnen) Warum jetzt 90 Minuten streiken? Auch wenn es nicht unbedingt zu erwarten ist haben die Vereine immernoch die Möglichkeit nur die positiven Punkte (die in Blick auf den verankerten Dialog) duraus gegeben sind um zu setzen. Dann doch lieber genau bei denen Spielen 90 Minuten schweigen in denen Ganzkörperkontrollen gemacht werden oder Gästekontingente gestrichen werden. Dann sieht auch jeder genau das das den Fussball kaputt macht.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
Horst Eckel
Horst Eckel
Sorry alaska94,
ich muss an dieser Stelle persönlich werden. An Menschen wie Dir sterben Demokratie und Freiheit.Unter dem Deckmantel des "Wer nichts zu verbergen hat, dem passiert auch nichts" werden bescheuerte Gesetze gemacht, das gab es in der Geschichte der Menschehit schön öfter. Meist traf es nicht diejenigen, die man damit treffen wollte, sondern man ebnete den Weg dafür alles und jeden zu kriminalisieren und letztendlich wird man auch bei Dir irgendwann etwas finden, was Du zu verbergen hast. Und dann bist Du dran und heulst. Aber dann hast Du es nicht besser verdient, weil Du einfach zu blind warst, es zu sehen!
Armselig!
ich muss an dieser Stelle persönlich werden. An Menschen wie Dir sterben Demokratie und Freiheit.Unter dem Deckmantel des "Wer nichts zu verbergen hat, dem passiert auch nichts" werden bescheuerte Gesetze gemacht, das gab es in der Geschichte der Menschehit schön öfter. Meist traf es nicht diejenigen, die man damit treffen wollte, sondern man ebnete den Weg dafür alles und jeden zu kriminalisieren und letztendlich wird man auch bei Dir irgendwann etwas finden, was Du zu verbergen hast. Und dann bist Du dran und heulst. Aber dann hast Du es nicht besser verdient, weil Du einfach zu blind warst, es zu sehen!
Armselig!
Ich weiß nicht, einige kommen mir hier reichlich verwirrt vor.... Stimmungsboykott schadet der Mannschaft, die die Unterstützung braucht.... Hier kreisen einige um sich selbst...die Steilvorlage für dieses Sicherheitskonzept wurde von "Fans" selbst gelegt... Pyrotechnik, obwohl nicht erlaubt, Rasensturm, randalierende Dresdner "Fans" mit Sturmhauben auf Zäunen und und und.... Die Innenminister hatten ihr Druckpotential und in der Öffentlichkeit kam doch nur das an......
Und jetzt "Tiefe Betroffenheit".... und viele Andere müssen es in Zukunft ausbaden.... SUPER JUNGS.... Dann mal auf zum Stimmungsboykott.... Vielleicht spielt der FCK dann irgendwann mal in der Kreisklasse, mit der "Echten Stimmung" und dem "Puren Fußballgenuss".... Danke dafür....

Und jetzt "Tiefe Betroffenheit".... und viele Andere müssen es in Zukunft ausbaden.... SUPER JUNGS.... Dann mal auf zum Stimmungsboykott.... Vielleicht spielt der FCK dann irgendwann mal in der Kreisklasse, mit der "Echten Stimmung" und dem "Puren Fußballgenuss".... Danke dafür....

alaska94 hat geschrieben:Ihr schadet unserem Verein.
Richtig! Und der hat es auch verdient nach diesem feigen Verrat von gestern! Ich war kurz davor meine DK+Mitgliedsauweis abzugeben!
Wer hat uns verraten?
NUR DER FCK!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Die Devise lautet morgen lautet:
Schweigen für den Aufstieg!!!!!
Auch wenns komisch klingt, man hätte mit 45 Minuten anfangen sollen und dann konstituierlich ausbauen sollen. Erst 45, ann 50, dann 55. usw.
Schweigen für den Aufstieg!!!!!

Auch wenns komisch klingt, man hätte mit 45 Minuten anfangen sollen und dann konstituierlich ausbauen sollen. Erst 45, ann 50, dann 55. usw.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Wenn ich lese "die Mannschaft ist mir scheißegal", dann könnte ich kotzen! Mannschaft anfeuern und drei Punkte gg Aalen holen! Das ist mein Wunsch für morgen!
EvilKnivel hat geschrieben:......
Echt? Wenn dem so ist war der Mythos Betzenberg tatsächlich nur ein Märchen den es so dann wohl nie gegeben hat.
Das man die breite Zustimmung zum Sicherheitskonzept nicht akzeptiert ist okay. Aber diese Aktion halte ich für völlig überstürzt, nicht wirklich abgestimmt und trifft zu dem die völlig falschen. Ausbaden muss es nämlich die Mannschaft. Der kann man die schlechten Leistungen in den letzten 3 Spielen vorwerfen aber sicher nicht das Sicherheitskonzept der DFL.
Für mich ein völlig überstürzter Schnellschuss.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat, das Stichwort Rucksack sagt Dir also nichts?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hiermit bedanke ich mich allerherzlichst.
Ich musste meine Karten für morgen verkaufen, da ich einen geschäftlichen Termin habe. Ihr habt dazu beigetragen, dass es mir nicht so schwer fällt.
Bei aller verständlichen Entrüstung, befürchte ich, dass dies ein nicht ausreichend durchdachter Schnellschuss ist.
Wie hat einer der Vorschreiber geschrieben? Protest ja, aber intelligenter Protest. Und sowas will gut überlegt und organisiert sein. Stimmungsboykott trifft meiner Meinung nach die falsche Stelle, nämlich die Mannschaft. Die hat momentan jede Unterstützung nötig (auch wenn Foda nichts von Krise hören will).
Ich musste meine Karten für morgen verkaufen, da ich einen geschäftlichen Termin habe. Ihr habt dazu beigetragen, dass es mir nicht so schwer fällt.
Bei aller verständlichen Entrüstung, befürchte ich, dass dies ein nicht ausreichend durchdachter Schnellschuss ist.
Wie hat einer der Vorschreiber geschrieben? Protest ja, aber intelligenter Protest. Und sowas will gut überlegt und organisiert sein. Stimmungsboykott trifft meiner Meinung nach die falsche Stelle, nämlich die Mannschaft. Die hat momentan jede Unterstützung nötig (auch wenn Foda nichts von Krise hören will).
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)