Forum

Drazan-Transfer zum FCK steht vor dem Abschluss (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

FF ist unser Trainer, er hatte vor seiner Verpflichtung das Recht und den Wunsch eigene seiner Wunschspieler zu holen,und dass ist jetzt nachträglich geschehen.

Viel Glück Hr.Drazan helf uns aufzusteigen :!:

Trotzdem benötigen wir noch einen Stütmer Nr.3 :pyro:
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

RoterTeufel10 hat geschrieben:Ich kenne ihn leider auch nicht und will mir so gerne mein eigenes Bild am liebsten im Jahr 2013 im FCK-Trikot machen. Aber wenn schon so große Vereine aus England, Spanien und Deutschland Interesse geweckt haben, soll wohl was in ihm stecken.
:)
Das mit dem Interesse von anderen Clubs aus dem Ausland usw. sagt immer sehr viel aus.
Wie damals bei unserem israelischen Wunderstürmer.
salamander

Beitrag von salamander »

Das eigentliche Problem liegt darin, dass ein zur Winterpause geholter Spieler, der in seinem Leistungsvermögen keine signifikante Verbesserung gegenüber den bereits im Kader befindlichen Spielern darstellt, gleichwohl aber aufgrund des Legitimierungszwangs des Trainers spielt, einen Keil ins Mannschaftsgefüge treiben kann.

Durch die Ansage, nur Spielrr zu holen, die uns wirklich weiterhelfen, liegt die Latte da hoch.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Gerade habe ich in der Rheinpfalz richtigerweise gelesen, wir wären zu abhängig von Idrissou und Bunjaku, weil die anderen kaum Tore erzielen (vor allem das Mittelfeld), und wir somit für den jeweiligen Gegner zu leicht auszurechnen sind, was auch Fakt ist, weshalb wir von Spiel zu Spiel in der Offensive immer schwächer wurden.
Und was macht der FCK, um diesen Misstand zu beseitigen???
Er kauft einen Spieler, der vorige Saison bei Rapid gerade mal ein Tor erzielt hat und 4 Vorlagen gegeben hat.
Verstehe es wer will. Ich jedenfalls kann es nicht.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

salamander hat geschrieben:Das eigentliche Problem liegt darin, dass ein zur Winterpause geholter Spieler, der in seinem Leistungsvermögen keine signifikante Verbesserung gegenüber den bereits im Kader befindlichen Spielern darstellt, gleichwohl aber aufgrund des Legitimierungszwangs des Trainers spielt, einen Keil ins Mannschaftsgefüge treiben kann.

Durch die Ansage, nur Spielrr zu holen, die uns wirklich weiterhelfen, liegt die Latte da hoch.

So istr es.
LudovicD

Beitrag von LudovicD »

Ich vertraue Franco Foda auf Drazans Niveau, weil er wohl österreichischen Fussball kennt. Trotzdem denke ich, dass Sabitzer würde nützlicher als Drazan für den FCK, weil er vielseitiger und beidfüssig. Ausserdem ist Drazan oft verletzt. Im Ernst verstehe ich nicht diesen Verplichtung, weil wir einen viel versprechenden Nachwuchs mit Hendrick Zuck haben. Was soll aus unserem Kapitän Bunjaku werden ? Ich glaube, dass ein Linksaussen wird den FCK verlassen. Persönlich würde ich Derstroff ausleihen. Diese Verpflichtung bedeutet, dass jemand den FCK verlässt. Sonst macht es keinen Sinn. Was denken Sie darüber?
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Die Nebengeräusche hören sich nicht gut an. Hoffentlich spielen wir noch um den Aufstieg, bis der gute Junge fit ist.
Ist es für den FCK eigentlich nicht möglich, unverletzte Spieler zu verpflichten???
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Stefan Schmidt hat geschrieben:FF ist unser Trainer, er hatte vor seiner Verpflichtung das Recht und den Wunsch eigene seiner Wunschspieler zu holen,und dass ist jetzt nachträglich geschehen.

Viel Glück Hr.Drazan helf uns aufzusteigen :!:

Trotzdem benötigen wir noch einen Stütmer Nr.3 :pyro:
Wieso? Der hat doch schon den Baumjohann geholt.
Der Vorstand macht alles richtig! Er richtet sich für eine längere Zeit in der 2. Liga ein.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

salamander hat geschrieben:Das eigentliche Problem liegt darin, dass ein zur Winterpause geholter Spieler, der in seinem Leistungsvermögen keine signifikante Verbesserung gegenüber den bereits im Kader befindlichen Spielern darstellt, gleichwohl aber aufgrund des Legitimierungszwangs des Trainers spielt, einen Keil ins Mannschaftsgefüge treiben kann.

Fraglich, ob wir einen solchen starken Spieler mit unserem Budget bekommen können -- wäre wohl in ersterer Linie Sabitzer. Aber Schulden machen, um teure Spieler zu bekommen- NEIN.

Bleibt die Hoffnung, MEHRMALS mit wenig Geld viel zu bekommen.

Bei Fink hätte ich Dir ohne Wenn und Aber zugestimmt, da wir diese Position mehrfach besetzt haben.

Aber wen haben wir auf LM ? Zuck. Ihn auf rechts, und Darazan links. Ersatz ? Aza und Fortounis, die beide aber eher in der Zentrale zu finden sind, dort auch besser spielen.
Dass die Spieler nicht auf Ihrer Stammposition spielen, ist ein Grund für die Schwächephase.

Drazan wird geholt, da wir auf den Flügeln--ausser Zuck-- keinen gelernten guten Spieler haben. Wie wichtig diese Positionen aber sind, Wagner, Buck, Sam & Ivo gezeigt.
Wie schwer es ist, solche Spieler zu finden , haben Simpson, Bellinghausen, Amri, Walch gezeigt.

Schade, dass Hlousek, der immerhin Ilicevic ersetzen konnte, zu teuer war.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Wurde oben auf dem Berg mittlerweile weißer Rauch gesichtet oder ist das Ding immer noch in der Schwebe?
salamander

Beitrag von salamander »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Wurde oben auf dem Berg mittlerweile weißer Rauch gesichtet oder ist das Ding immer noch in der Schwebe?
Gibt nichts Neues - und ich hoffe, dass dies ein gutes Zeichen ist, nämlich dafür, dass SK Vernunft annimmt und Drazan nicht kommt.

Die Situation ist inzwischen doch so, dass die Wahrscheinlichkeit für einen direkten Aufstieg auf unter 20 % gesunken ist. Da müssten schon Hertha oder Braunschweig total einbrechen und wir fast alles gewinnen und auf beides gibt es keinen Hinweis. Platz 3 ist noch erreichbar, wenn Foda die Talfahrt stoppen kann und der Mannschaft endlich ein offensivSpielsystem gibt Wahrscheinlichkeit vielleicht 60%, aber die Chance sich dort gegen Team wie Nürnberg oder Düsseldorf durchzusetzen, ist wiederrum nur 30 %, denn DIE können kämpfen. So ein Mann wie z.B. Bellinghausen macht in solchen Spielen den Unterschied, sowas fehlt bei uns völlig.

Unser Zuschauerschnitt wird am Saisonende nach meiner Schätzung um 8.000 Zuschauer unter dem Kalkulationsansatz liegen (Relegation schon berücksichtigt), macht ca. 2,5 Mio Miese. Der Ansatz für die nächste Zweitligasaison wird realistischerweise ca. 25.000 sein müssen, zudem fallen im Folgejahr die höheren TV-Gebühren der Absteiger weg. Es fehlt also masiv Geld. Dazu kommt, dass man im Sommer auch den Shechter-Verlust realisieren wird, ich rechne hier nochmal mit 1 Mio Verlust.

Wir werden im Sommer also zwingend einige gute Spieler verkaufen müssen, wobei Baumjohann keinen Cent bringt, da sein Vertrag ausläuft. Verkäuflich ist frische Ware wie Zuck, Heintz (wenn er sein Niveau hält) und Fortounis (wenn er nicht auf der Tribüne verschwindet).

Angesichts dieser Aufstiegschancen und der wirtschaftlichen Perspektive jetzt nochmal in Spieler wie einen Drazan zu investieren, der, selbst, wenn er weit besser als Fortounis/Zuck wäre, was ich nicht glaube, den Aufstieg nicht erzwingen wird, halte ich für leichtfertig. Das Erinnert mich an die Käufe von Wolf im Winter 2006/2007. Das Resultat ist bekannt, Nichtaufstieg und im Folgejahr ums Haar (Danke, Helmes!) Abstieg in Liga 3.

Es spricht vieles dafür, nicht jetzt im ungesund überteuerten Wintermarkt zuzugreifen, sondern während der Rückrunde in Ruhe zu sichten und zu verhandeln. So, wie es derzeit aussieht, haben wir ja vielleicht ab Februar schon Planungssicherheit.

Und je nachdem, wie sich die Rückrunde gestaltet, werden wir ja möglicherweise auch mit einem anderen Trainer in die neue Saison gehen, ausschließen würde ich das jedenfalls momentan nicht. Und ob der Neue dann mit einem als menschlich schwierig geltenden Außen aus der Operettenliga viel anfangen kann? Das ist ja schon irgendwie "special interest Foda".....
kulak

Beitrag von kulak »

salamander hat geschrieben:zudem fallen im Folgejahr die höheren TV-Gebühren der Absteiger weg.
Wird der Wert nicht auf Basis der letzten 4 Jahre gebildet? Dann würde bei uns eine Zweitliga-Saison wegfallen und somit würde sich an dem Topf nicht so viel ändern, oder irre ich mich da oder du beziehst dich auf einen anderen Zusammenhang?
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

kulak hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:zudem fallen im Folgejahr die höheren TV-Gebühren der Absteiger weg.
Wird der Wert nicht auf Basis der letzten 4 Jahre gebildet? Dann würde bei uns eine Zweitliga-Saison wegfallen und somit würde sich an dem Topf nicht so viel ändern, oder irre ich mich da oder du beziehst dich auf einen anderen Zusammenhang?
Bei uns bessert sich diese Wertung, weil die Saison mit dem fast-Abstieg endlich raus ist.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die 07/08er Saison is doch schon raus, oder ?

Ich glaube hier :

http://www.fernsehgelder.de/ (2. Liga anklicken)

hat man nen ganz guten Überblick über die aktuellen Zahlen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Habe mir letzte Woche eine Halbzeit das vermeintliche Spitzenspiel in der Dösi-Liga zwischen den Dosenpfandlern und Austria angeschaut.

Wer in dieser Liga nicht in jedem Spiel seinen Stempel aufdrückt, wird uns selbst auf der LV-Position nicht weiterbringen.

Das hat mit Leistungsfußball so viel zu tun, wie RB mit Liebe zum Sport.
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Gibt es bzgl. des Drazan-Transfers irgendeine Wasserstandsmeldung?
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

LDH hat geschrieben:
RoterTeufel10 hat geschrieben:Ich kenne ihn leider auch nicht und will mir so gerne mein eigenes Bild am liebsten im Jahr 2013 im FCK-Trikot machen. Aber wenn schon so große Vereine aus England, Spanien und Deutschland Interesse geweckt haben, soll wohl was in ihm stecken.
:)
Das mit dem Interesse von anderen Clubs aus dem Ausland usw. sagt immer sehr viel aus.
Wie damals bei unserem israelischen Wunderstürmer.
Tut mir leid, da hast du mich! Recht hast du, eindeutig! :/ Ich hoffe es wird nicht nochmal ein Shechter-Einkauf!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Was ist denn jetzt aus der Sache geworden?
Weiß man was? Worauf warten die Jungs? Ich dachte alle wären sich schon einig gewesen??
Vollgas!
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Spätestens nach Kagelmacher und Borysiuk hätte man meinen können, das wir gelernt haben nicht so viel auf Presseberichte zu geben :D
Gespannt auf die von dir genannten Fragen bin ich dennoch genauso wie du ;)
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Japaner Leute, wir brauchen mehr Japaner!!!!!!! :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

ein bisschen off-topic. In der Rheinpfalz-Online steht heute in einem Artikel zum FCK ("Foda: Es gibt keine Krise"):

" ...
Wenn nach dem letzten Spieltag des Jahres das Transferfenster ab Januar wieder geöffnet ist, will der FCK personell nachlegen. ”Das betrifft alle Mannschaftsteile”, betont Foda, ”aber das war schon im Sommer klar, dass der Umbruch noch nicht abgeschlossen ist.”
..."

D.h., nicht nur Drazan ist ein Thema.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Soviel zum Thema:
"Keine Transfers auf Biegen und Brechen"
Hoffe das das muntere dazugekaufe nicht so groß ausfällt!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Um einkaufen zu können sollten wir erstmal amri und yahia loswerden...
und dann versuchen einen guten LV zu bekommen (sollte oberste Priorität haben)
DavyJones1989

Beitrag von DavyJones1989 »

wir brauchen nicht nur nen LV wir brauchen auch unbedingt nen weiteren stürmer!
Bunjaku und Mo sind einfach zu wenig..
ja ich weiß wir haben genug stürmer nsor,micanski,shechter,swierczok,sukuta-pasu) aber mal ehrlich mehr als die hälfte ist einfach nur verdammt schlecht..verstehe bis heute noch nicht wie man sowas wie den pasu verpflichten konnte..

naja die hoffnung auf nen neuen stürmer und LV habe ich noch
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

DavyJones1989 hat geschrieben:wir brauchen nicht nur nen LV wir brauchen auch unbedingt nen weiteren stürmer!
Bunjaku und Mo sind einfach zu wenig..
ja ich weiß wir haben genug stürmer nsor,micanski,shechter,swierczok,sukuta-pasu) aber mal ehrlich mehr als die hälfte ist einfach nur verdammt schlecht..verstehe bis heute noch nicht wie man sowas wie den pasu verpflichten konnte..

naja die hoffnung auf nen neuen stürmer und LV habe ich noch
Jessen war gestern der beste Mann! Ohne Scherz er hat ein klasse Spiel gemacht! Richtig gewirbelt auf der linken Seite. Sehen wir mal, was uns im Winter an Neuzugängen erwartet! :)
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
Gesperrt