wkv hat geschrieben:
Und Regensburg, dann hier auch noch mal:
Die hintervotzigste Mannschaft, die ich seit langem gesehen hab. Foul, hinterlistig, ständig beim SR am Maulen und persönliche Strafen fordernd, und schon beim Umziehen in der Kabine am Zeitschinden.
Denen Respekt zollen? Eher ziehe ich mir eine Rolle Stacheldraht durch die Arschfalte.

@Hellboy:
Klar, da ist was dran. Meine persönliche (vielleicht etwas naive) Sicht darauf:
Die erste Liga "abhaken", weil sie mehr und mehr in Richtung Disney-Land geht?
Nö: Außerhalb des Platzes können wir die Rolle der "Gallier" genau so spielen, wie wir das bisher getan haben. Wir können auch unsere Werte weiter verteidigen - eben in dem wir uns auf Leistungsebene nach oben orientieren. Und dabei trotzdem ins Fritz-Walter-Stadion gehen. Und weiterhin Stehplätze haben. Usw.
Da sehe ich uns: Einen Verein, der fußballerisch als Kleiner im Konzert der Großen mithalten kann. Und zeigt, dass das auch ohne "Wolfsburgisierung" geht. Zugegeben: naiv. Vielleicht sogar pathetisch. Aber eine Perspektive.
Aus genau diesem Grund verdamme ich den 3. Platz auch nicht zu früh. Relegation? Sch*iße. Gegen Hoffenheim? Hell yeah

Edit:
@herzdrigger:
Das seh ich ja auch so; dann muss man aber dazu sagen, dass unsere gestern permanent gehalten wurden - und sobald sie sich mit gleichen Mitteln gewehrt haben wurde abgepfiffen (siehe Freistoß gg. Bugi an unserem Strafraum in der Schlussviertelstunde).