ich erlaube mir auf einen Sachverhalt zum gestrigen Spiel aufmerksam zu machen, der mich überhaupt nicht im Mindesten persönlich betrifft, aber mich etwas verwirrt.
Ich hoffe (!), es ist in Ordnung, wenn ich dazu die Verlinkung erstelle. Das Thema fand ich vorhin auf der facebook Seite "LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT" (http://www.facebook.com/groups/139615369423381/members/). Handelt es sich ernsthaft um ein Stadionverbot oder einfach um einen (zeitlich begrenzten) Platzverweis?:
Der Betroffene selbst schreibt:Fussball Mafia DFB.Was meint ihr dazu.Die Mannschaftsaufstellung wurde gerade verlesen,da zündet ein FAN eine Wunderkerze an und wird anschließend vom Ordner und von der Polizei dem Stadion verbannt bzw.hat ein Stadionverbot bekommen.DAS IST DOCH WOHL EIN WITZ.Wunderkerzen zählen angeblich auch zu Pyrotechnik laut Ordner.SCHEIß DFB.Das nächste was kommt ist bestimmt das Rauchverbot in Stadien,nicht das der Qualm als Rauchbomben verstanden wird.Ich versteh die Welt nicht mehr.Diese Sicherheit ist ein WITZ in meinen Augen....
Link: http://www.facebook.com/groups/139615369423381/EInen wunderschönen Tag sehr geehrte Damen und Herren.
Mir wurde aufgrund des abbrennens einer WUnderkerze am gestrigen Abend vom Ordner in Block 7.2, Herr K. Schneider, ein Stadionverbot erteilt!!
Kurz zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre alt, Berufstaetig , Vater eines Sohne im ALter von 6 Jahren !
Ich fahre seit 35 Jahren in unregelmaessigen Abstaenden auf den Betze! Früher mit meinem Vater heute meist mit meinem Sohn felix.Dann sitzen wir im Familienblock auf der Osttribuehne !Gestern fuhr ich ganz spontan mal wieder auf ein Flutlichtspiel des Fck und stellte mkich mit meinen Freunden in die Westkurve!
Es wurden kurz vor Spielbeginn Wunderkerzen verteilt ! Darufhin hat der Ordner gesagt dass waere verboten. Ich sagte ihm:" Ich hab den Betze gegen Barca und Stuttgart "brennen" gesehen, da wird doch ne Wunderkerze net verboten sein!
Darauf Herr Schneider:" Diese Aktionen waren auch genehmoigt" !
Wir haben dann trotzdem unsre Kerzen angezündet! Also ausser mir bestimmt noch etwas 10-15 Leute!
Daraufhin kam Her Schneider zu mir und verlangte meine Karte und Ausweis! Ich hab nicht drauf reagiert weil gerade die Mannschaften einliefen!
Kurz darauf bekam ich Besuch von ca 10 Polizisten die mich aus dem Bloch recht höflich entfernten! Ich gab meine Personalien preis und daraufhin bekam ich ein Stadionverbot von dem Ordner auferlegt !
Selbst der Polizist meinte dass er das jetzt nicht versteht aber er müsse das Hausrecht des Ordners durchsetzen!
Kurze Frage: Is das normal dass ich wegen ner Wunderkerze bestraft werde?
Ich hab kein Bengalo gehabt und auch niemanden verletzt oder jemanden beleidigt! LEdiglich eine Kerze abgebrannt die sogar im Familienblock schon abgebrannt werden!!
Ich bitte um eine Stellungnahme zu dem Vorfall und klärung bis zum naechsten Heimspiel !
Ich verbleibe [m]it teuflischem Gruss