Forum

FCK-Aufsichtsrat Rombach spricht von „Aufstieg“ (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rm_fussball
Beiträge: 673
Registriert: 28.07.2010, 16:38

Beitrag von rm_fussball »

FCK-Aufsichtsrat Rombach spricht von „Aufstieg“

Seit dem Fast-Abstieg in die Dritte Liga 2008 hat sich der 1. FC Kaiserslautern bei der Formulierung seiner sportlichen Ziele stets kleinlaut gegeben. Selbst während der starken Saison 2009/2010, die mit der Zweitliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bundesliga endete, hielten Spieler und Verantwortliche des Fußball-Zweitligisten - meist mit Verweis auf den wirtschaftlichen Rückstand des FCK auf die Konkurrenz - den Ball betont flach. Über eventuelle Aufstiegsambitionen wurde höchstens im Futur gesprochen.

Heute klingt das anders. „Wir gehen fest davon aus, dass wir aufsteigen werden. Alles andere wäre eine große Enttäuschung für uns“, lässt Alexander Baumjohann keinerlei Zweifel an der diesmaligen Saison-Vorgabe. Kollege Mohammadou Idrissou legt sich sogar fest: „Am Ende werden wir aufsteigen.“ (...)

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 496048.htm
Smirnoff
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2012, 20:26

Beitrag von Smirnoff »

„Wir gehen fest davon aus, dass wir aufsteigen werden. :D

naja gut... wir sind im 9. spiel dritter, ungeschlagen, 4 siege ABER dafür 5 unentschieden!!!

wenn die (wir) wirklich aufsteigen wollen, muss aber noch gewaltig mehrkommen... denn nur mit unentschieden klappt das nicht.

naja warten wir mal ab....

gruß smirnoff
Onkelz & der 1.FCK, mehr brauch ein Mensch nicht !
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Auch sellmols 1996/97 hatten wir mal sogar 5 Unentschieden in Folge...das heißt hintereinander.
Also so mies nach neun Spieltagen ist das alles (noch) nicht.
Bite jetzt nicht mit den Startsiegen von sellmols kontern. :D

Bilanz 1996/97 nach 9 Spieltagen 4 Siege 5 Unentschieden. :lol:
wusst ich es doch ...also am Ende stand die Meisterschaft der 2. Liga. Also.
Zuletzt geändert von Steini am 11.10.2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Es ist schwierig, jetzt nicht als Spielverderber oder Schwarzmaler zu gelten, aber wir steuern meiner Meinung nach, wenn es ganz blöd läuft, auf eine riesengroße Katastrophe zu. Zu Beginn der Saison hielt ich es für falsch, vom Aufstieg überhaupt zu reden, ich habe mich aber inzwischen überzeugen lassen, dass ein Verein mit diesem Kader in Liga 2 einfach dieses Saisonziel ausgeben muss... ok!

Aber dass Alushi nach seiner unglücklichen Verletzung sagt, dass er zur Aufstiegsfeier wieder dabei ist und wenn jetzt der AR-Vorsitzende ernsthaft sagt, dass man davon ausgeht, dass der FCK aufsteigt... meine Güte! Die Saison ist so lang, es kann so viel passieren. Sportlich sind wir natürlich nach wie vor ungeschlagen, aber es fehlt jetzt schon eine ganze Stange an Punkten gegen Gegner, die wir holen müssen. In der Rückrunde haben wir 1860 München, Hertha BSC, Braunschweig auswärts. Ich bin mir nicht sicher, ob die unbestritten souveräne Auswärtsleistungen gegen Bochum, Dresden oder Aalen auch dort reichen werden.

Es muss ja nicht nur sein, dass wir sportlich die Leistung nicht bringen, es kann auch passieren, dass wir ordentlich Verletzungspech haben.

Ich hatte im Kaderplanungsthread mal geäußert, dass ich Angst habe, dass wir uns diesen Kader eigentlich gar nicht leisten können. Sollte nun der Aufstieg nicht erreicht werden glaubt doch keiner ernsthaft, dass wir Leute wie Idrissou, Bunjaku, Fortounis etc. werden halten können, rein finanziell gesehen. Baumjohanns Vertrag zeigt doch genau, wie das läuft - Verlängerung nur bei Aufstieg.

Sollten wir nun also den Aufstieg erreichen, dann droht uns schlimmsten Falls das Schicksal Bochums oder Karlsruhes - wir haben das doch nach 2006 schon einmal erleben müssen.

Die Ausgangssituation mit diesem Kader ist klar, aber das ist schon Druck genug. Hört auf um Himmels Willen uns nächste Saison schon in der Bundesliga zu sehen - diese geschürte Erwartungshaltung kann ganz ganz schnell umschlagen. Ich verstehe Rombach nicht, ich halte das - wie jetzt oft genug beschrieben - für einen sehr sehr gefährlichen Weg.

Es mag sein, dass ich jetzt übertrieben Panik verbreite, aber mir gefällt das hier alles nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ paulgeht

Positiv wie negativ, momentan reden wir logischwerweise nur in Konjunktiven. Ausschlaggebend ist allein die jeweilige Leistung auf dem Platz, und da sind wir derzeit noch zu schwankend im Gezeigten, als Mannschaft und auch jeder einzelne Spieler.

Braunschweig und Co machen mir keine Angst, auch auswärts nicht. All die von dir genannten Faktoren treffen ebenso auf andere zu.

Und das, was Herr Rombach so äußert...mal im Ernst - interessiert dich das?
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Hat er also wirklich nichts gelernt. Wie lange hat er letztes Jahr noch vom Klassenerhalt erzählt?

Eigentlich habe ich gehofft, dass der Mann sich zukünftig mit Wasserstandsmeldungen zurückhält.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Paulgeht, ich verstehe Dich und Du hast gute Argumente.
Da hilft nur positiv denken. Ich glaube an einen Heimsieg gegen Sandhausen. Nur darauf müssen wir uns kurzfristig Konzentrieren.

Das wir Ausfälle verkraften können hat die Mannschaft doch schon gezeigt. Also Augen zu und durch.

Ist bes nicht spannender, das wir uns wieder voll auf jedes Spiel konzentrieren müssen?

Wenn wir mit Glück drei Spiel mehr gewonnen hätten (Ingolstadt/BS/ 60 ) zum Beispiel, wäre die nun eingekehrte Ruhe, oder Selbstsicherheit vielleicht viel gefährlicher.

So sollte jeder wissen, dass der direkte Wiederaufstieg mit verdammt viel Arbeit, ein Quentchen Glück und nochmals Arbeit verbunden sein wird.
Wir schaffen diese Ziel nur mit voller Konzentration.

@kepptn wieso? Er muss doch seine Worten von der AOMV bestätigen. Ansonsten wäre er ja noch unglaubwürdiger. Das sehe ich entspannter.
Flo ausm Norden
Beiträge: 1350
Registriert: 25.08.2006, 09:15
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Haddessen (Niedersachsen)

Beitrag von Flo ausm Norden »

Zumindest sollte man zu diesem Zeitpunkt den Ball lieber noch flach halten. Kader hin - die derzeitige Punktesituation her: Wenn wir da gerade stehen würden, wo der BTSV gerade steht, dann könnte man zumindest behaupten, dass man momentan auf dem besten Wege ist aufzusteigen.

Ungeschlagen zu sein ist sehr schön. Der dritte Platz ist im Moment auch ganz gut, aber bis zum Ende der Saison kann in beide Richtungen - nach oben und nach unten - noch soviel passieren. Da möchte ich mich noch nicht festlegen, wohin die Reise wirklich geht. Wobei ich nicht davon ausegehe, dass wir ganz nach unten rutschen könnnten. Aber meiner Meinung nach ist das Mittelfeld genauso drin wie der erste Platz. Zumindest aus jetziger Sicht.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben: Und das, was Herr Rombach so äußert...mal im Ernst - interessiert dich das?
Nicht an seinen Worten, an seien Taten muss man Ihn messen. :D

Was soll er tun? Aufsicht führen und schweigen.

SK ist unser Wortführer Herr Aufsichtsratsvorsitzender.
teufelwiesbaden
Beiträge: 1919
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Nun ja, hoffentlich hat der liebe Professor recht.
Finanziell scheint ja fast alles in Ordnung zu sein,
wenn man liest dass man die aktuelle Truppe auch bei einem Nichtaufstieg zusammenhalten kann.
Fraglich nur, ob dann gewisse Spieler überhaupt noch bei uns bleiben wollen...
Die ganzen Ausleihen mit Shechter, SuPa, Wooten sind ja auch noch offen.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

OWL-Teufel hat geschrieben:[...]
Und das, was Herr Rombach so äußert...mal im Ernst - interessiert dich das?

MICH überhaupt nicht. Aber andere nehmen diese Aussage vom schon quasi feststehenden Aufstieg für bare Münze, seine Aussage multipliziert sich über die Medien und die Interviews diverser Spieler wie hier vom Baumjohann und Idrissou, zuvor von Alushi führen zu dieser Erwartungshaltung, die ja dann doch immer und irgendwo rumschwirren wird, sei es in der BILD-Zeitung oder der RP. Und kommt dann die erste Niederlage wird es den ersten kleinen Knall geben.
Steini hat geschrieben:@kepptn wieso? Er muss doch seine Worten von der AOMV bestätigen. Ansonsten wäre er ja noch unglaubwürdiger. Das sehe ich entspannter.
Ohne jetzt ein Rombach-Bashing initiieren zu wollen: Aber dann müsste der Mann sich selbst und seine Position mal genauer hinterfragen.

Steini hat geschrieben:Da hilft nur positiv denken. Ich glaube an einen Heimsieg gegen Sandhausen. Nur darauf müssen wir uns kurzfristig Konzentrieren.

[...]Also Augen zu und durch.
Ganz genau. Dieses von Spiel zu Spiel zu denken ist nervig (letztlich hat es ja auch der böse, böse, blendende Marco Kurz immer wieder gesagt), aber manchmal, gerade jetzt nach der schlechten Leistung gegen Ingolstadt, wäre es nicht schlecht.

Und zum letzten Satz: Was anderes wird uns wohl gar nicht mehr übrig bleiben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

paulgeht hat geschrieben: MICH überhaupt nicht. Aber andere nehmen diese Aussage vom schon quasi feststehenden Aufstieg für bare Münze, seine Aussage multipliziert sich über die Medien und die Interviews diverser Spieler wie hier vom Baumjohann und Idrissou, zuvor von Alushi führen zu dieser Erwartungshaltung, die ja dann doch immer und irgendwo rumschwirren wird, sei es in der BILD-Zeitung oder der RP. Und kommt dann die erste Niederlage wird es den ersten kleinen Knall geben.
Also die Erwartungshaltung, die hier und im Stadion daheim herrschen, ist nicht multiplizierbar. Daher sehe ich das Mediengewäsch (von wemauchimmer) :D absolut gelassen.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

@Paulgeht
Diese von Spiel zu Spiel kenne ich schon von D.Weises und E. Ribecks Zeiten. Also messe jetzt dem Marco Kurz, nicht zu viel revolutionäres zu.

Natürlich bleibt uns nichts anderes.
Die Gesamtsituation ist doch verbessert. Wir haben einen besseren Kader, das ist unbestritten, wenn selbst einige Bundesliga Trainer dies sagen...

Wir haben Verletzungen kompensiert. Bzw. trotz derer ist es noch einigermaßen gut gelaufen.

Nochmals ich mache Dir Mut wir gewinnen gegen Sandhausen.
Danach sehen wir zwei uns in Köln und reden weiter nach dem Speil auf der Fanparty der Kölnteufel. :teufel2:
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Steini hat geschrieben:Auch sellmols 1996/97 hatten wir mal sogar 5 Unentschieden in Folge...das heißt hintereinander.
Also so mies nach neun Spieltagen ist das alles (noch) nicht.
Bite jetzt nicht mit den Startsiegen von sellmols kontern. :D

Bilanz 1996/97 nach 9 Spieltagen 4 Siege 5 Unentschieden. :lol:
wusst ich es doch ...also am Ende stand die Meisterschaft der 2. Liga. Also.
Ich erinner mich noch als wär es gestern gewesen. Damals wurde auch wesentlich ungehaltener reagiert als heute. Es gab regelmäßig Pfiffe und die Spiele waren echt nicht ansehnlich und krankten an ähnlichen Dingen wie heute. Der Drcuk fehlte, das Spiel war nicht schön anzusehen und die Tore wurden nicht gemacht. Das alles änderte sich während der Saison massiv und zwar vor allem, weil jeder wusste, was der Anspruch war und die Qualität auch vorhanden. Außerdem glaubte jeder daran, auch wenn noch so viele Rückschläge kamen und die Leute ihren Unmut äußerten!

P.S.: Man durfte damals noch pfeifen, wenn es scheiße war. Die zarte Fußballerseele und die Fankultur erlaubten das. Die Mannschaft wusste immer woran sie war und hat die Pfiffe eindrucksvoll abgestellt!
teufelwiesbaden
Beiträge: 1919
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Sandhausen ist ein Pflichtsieg, in Köln haben wir doch fast immer gewonnen,Aue ist nur zuhause stark und wird auf dem Betze verlieren. Nach diesen 3 Siegen fühlt sich Herr Rombach bestätigt und verspricht für die Wintertransfers neue AV, die auch flanken können :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Also ich finde es absolut in Ordnung wenn die Zielsetzung "Aufstieg" heisst. Wer kein Ziel hat der hat auch keine Motivation.

Was ich schlecht finde ist dieses Gequatsche von Leuten die nicht dazu berufen sind. Wir können jetzt noch die Meinung des Stadionsprechers, des Greenkeepers, der freiwilligen Feuerwehr und vom Parkplatzwächter veröffentlichen. Cui bono ? Das ist Kokolores.
Da wird spekuliert über die neue Saison über die finanziellen Möglichkeiten und der Blick in die Glaskugel wird ungefähr so gewürzt wie bei den Skeptikern. Ich finde daß man hier im Board schon etwas skeptisch sein kann - aber alles in Maßen.

Wenn ich die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Kreuzbandrisses anspekuliere und die Auswärtsstärke bei den Löwen hinterfrage dann kann ich es gleich machen wie der Jäger, der beim ersten Schuß rechts am Hasen vorbeischoß, beim zweiten Schuß links am Hasen vorbeischoß um dann zufrieden festzustellen daß der Hase durchschnittlich gemittelt jetzt eigentlich tot ist.

Ich habe heute früh meine Gänseblümchen im Garten befragt: wir steigen auf... wir steigen nicht auf...
Das Ergebnis war eindeutig: häufig genug bezupft erreicht man immer das Ergebnis das man will.
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

W.Schnarr hat geschrieben:[...]
Ich habe heute früh meine Gänseblümchen im Garten befragt: wir steigen auf... wir steigen nicht auf...
Das Ergebnis war eindeutig: häufig genug bezupft erreicht man immer das Ergebnis das man will.
Das klingt aber gar nicht gut - in etwa nach "beim Hundertstenmal hat es endlich geklappt".
:winken:
Zuletzt geändert von Paul am 11.10.2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Bää$cht hat geschrieben:...
P.S.: Man durfte damals noch pfeifen, wenn es scheiße war. Die zarte Fußballerseele und die Fankultur erlaubten das. Die Mannschaft wusste immer woran sie war und hat die Pfiffe eindrucksvoll abgestellt!
Es hat ja nachweislich auch funktionier.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Wenn die Zeit kommt, dreht sich Herr Rombach wieder wie die Fahne im Winde..wäre nicht das erste Mal :x
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Lestat
Beiträge: 3958
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Streng genommen müsste der Artikel heißen Rombach spricht als Saisonziel vom Aufstieg.
Und was für ein anders Ziel soll er denn auch anders ausgeben? Sich langfristig in der 2. Liga zu etablieren oder was?
Sorry, aber als Absteiger aus Liga 1 hat man im Normalfall nur ein Ziel: AUFSTIEG!
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
SEAN
Beiträge: 13484
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Lestat hat geschrieben:Streng genommen müsste der Artikel heißen Rombach spricht als Saisonziel vom Aufstieg.
Und was für ein anders Ziel soll er denn auch anders ausgeben? Sich langfristig in der 2. Liga zu etablieren oder was?
Sorry, aber als Absteiger aus Liga 1 hat man im Normalfall nur ein Ziel: AUFSTIEG!
Gar keines. Er soll seinen Job machen, nämlich kontrollieren und nicht philosophieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der FCK muß aufsteigen, das ist richtig!
Wird der FCK auch aufsteigen ndas weis keiner.
Warum weil niemand die Unwegbarkeiten einer Saison vorraus ahnen kann, siehe die Verletzung von Alushi und Azaouagh.
Also das ist ein heißer Ritt bis zum sicheren 2.Platz und die Darbietung der Mannschaft in den letzten Spielen nenne ich phlegmatisch, die Jungs sollen nicht Glauben, daß das von alleine geht hier braucht es jedes Spiel 120% Leistung von Jedem, sonst........
Lestat
Beiträge: 3958
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

SEAN hat geschrieben:......
Gar keines. Er soll seinen Job machen, nämlich kontrollieren und nicht philosophieren.
ich sehe nicht ganz warum sich ein Aufsichtsratsvorsitzender nicht auch zu sportliche Zielen äußern soll insbesondere dann wenn er noch direkt darauf angesprochen wird.
Das Ziel Aufstieg haben sowohl Trainer, als auch Mannschaft und VV schon vorher so definiert. Von daher verkündet Rombach da jetzt nichts Neues oder Ungewöhnliches.
Jetzt gilt es das Ziel auch zu erreichen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Also ich finde auch, dass man Rombach da jetzt keinen Strick draus drehen sollte, auch wenn ich persönlich ebenso der Meinung bin, dass sich Rombach in sportlichen Dingen raushalten sollte.
Die Argumentationskette aus dem Bericht aber ist genau die, welche ich auch anführen würde. Mit dem Personal Baumjohann, Azaouagh, Bunjaku, Idrissou, Sippel, Torrejon (, Simunek) etc pp. sollte man in Liga 2 definitiv ganz oben mitspielen - selbst ein Dick hat bereits 2 Jahre Erstligaerfahrung als Stammspieler.

Ansonsten bin ich ein Freund klarer Ziele - und mit dem aktuellen Kader kann doch keiner ernsthaft behaupten, man würde erst mal abwarten und schauen wollen, was so dabei rauskommt. Natürlich hat der FCK nur ein Ziel diese Saison - es muss wieder nach oben gehen!

Man muss dies jetzt nicht an jeder Ecke meistbietend zum besten geben, aber wenn man direkt dazu gefragt wird, darf man das auch so formulieren.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 15:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Mit Sicherheit kann nur das Ziel -Austieg 2013 stehen.Warum man sich gerade nach dem verkorksten Spiel in Ingolstadt massenwirksam artikulieren muss,bleibt wohl Rombach sein Geheimnis. Es fällt in den letzten Wochen sowieso verstärkt auf,dass von Offiziellen und vorallen von Spielern irgendwelche sinnfreien Kommentare abgegeben werden.
Spieler und Verein sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Alle bísher getätigten Fehler durch harte Tainingsarbeit abstellen,Siegermentalität entwickeln,Standartsituationen trainieren, bzw. die jungen Spieler schnellstmöglich ins Manschaftsgefüge einbinden.
In diesen Bereichen haben wir noch genügend Arbeit vor uns.Ich hoffe mal,dass es FF genau so sieht.
Völlig falsch ist zur gegenwärtigen Zeit der 3€ Spruch nicht : -von Spiel zu Spiel denken-

Der Druck auf Spieler und Verein wird sich in der Folgezeit noch erheblich verstärken.
Ohne Feige zu wirken,sollte man so lange wie möglich in der Deckung bleiben.Mit einer uns aufgedrängten Favoritenrolle( und die schreien wir jetzt selber herbei) - sahen wir nur sehr selten- gut aus.
Man kann nur hoffen, dass uns dieses Gelabere nicht noch auf's Bein fällt.
Antworten