kuhnii hat geschrieben:@Sean
Es geht ohne, klar.
Aber alles ist dann sehr chaotisch. die FY macht ihr Sang, dann kommt vom Ferino oben was er anstimmt und zack sind 2 Lieder am Singen. Deswegen meine Frage
Ich war mal so frei deinen Beitrag zu zitieren, der markierte Bereich stellt für mich genau das Problem der Anlage dar.
Sie soll helfen zu koordinieren, der Wille mag da sein die Ausführung ist jedoch mehr als nur schwach!!
Aufkommende Stimmung, die nicht seitens einer der Ultra Gruppierungen aufgeboten wird, wird schon in ihren Grundzügen zerstört.
Es besteht einfach keine Chance, wenn der gute dort unten in sein Mikro kreischt, andere Lieder anzustimmen.
Er schaut nach oben in 8.2 und kreischt denen nach oder etwas was ihm gerade so in den Sinn kommt, also eines von grob geschätzten 3 Liedern (ja vllt. auch ein paar mehr).
Das Beste ist wenn der Kollege meint seinen Mist auch noch durchdrücken zu müssen, obwohl schon gut hörbar ein Lied angestimmt wird. Wenn dies nicht gelingt kommt so ein tolles Achselzucken und ein Blick Richtung 8.2 und dann so bissel wiederwillig doch noch ein Einstieg in das besagte Lied. Diese Situation ist mir nicht nur einmal aufgefallen.
Der größte Schwachsinn war für mich die Tempo Aktion nach dem Duisburg Spiel, jemand der das Spiel gesehen hätte, wäre niemals auch nur auf die Idee gekommen so nen SCHEIß abzuziehen, da schämt man sich schon fast Fremd und aufkommende Pfeifgeräusche haben mich da mehr als nur bestätigt.
ein weiteres Beispiel wäre da eines meiner Absoluten Lieblingslieder:" Mit einer Abwehr aus ..." Das anzustimmen wenn gerade ein Innenverteidige über den anderen rennt ist schon fast hohn über die eigenen Spieler.
Das hat nicht viel mit Situationsbezogener Stimmung zu tun sondern damit das der Kollege am Mikro nur wenig Lieder in seinem "Gesangsbuch" hat.
Ich will niemand was Böses!
Aber was in anderen Stadien klappt muss für "UNS" noch lange nicht klappen, der Betze war immer etwas anders, etwas besonderes!
Einheitsbrei bekomm ich auch in Hoffenheim, ich will "MEINEN" BETZE.
Den Einsatz der Jungs in Ehren, die Mühen die sie auf sich nehmen und die Kreative Arbeit die sehr oft geleistet wird bereichert die Kurve, aber was gäbe ich dafür wieder in "meiner" alten WEST zu stehen, ohne diese MA mit der "ALTEN" Betze-Stimmung mit dem Einpeitscher Udo Scholz! Gott das waren Zeiten!!
Denn auch das ist ein Grund warum zu Beginn fast nichts mehr los ist. Wenn Udo los gelegt hat da hatte ich schon fast keine Stimme mehr und es waren noch 20 min bis zum Anpfiff.
Tja die Vergangenheit, Schade!
Nichts desto trotz finde ich das sich die Stimmung in der WEST am besten selbst gestaltet und es nicht einem Typen bedarf der diese durch eine MA in eine Richtung lenken kann.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien