Meine Laune war vor dem Spiel schon zum
!
Als ich die Aufstellung oder andere Schlachtrufe vor dem Spiel mit aller Gewalt raushaute, waren 2 Leute vor mir, die mich anschauten und mit dem Kopf schüttelten. Dann kamen zu den benannten 2 Personen noch 2 Menschen dazu und die kopfschüttelnde Person sagte zur anderen: ''Gehen wir weiter nach rechts, der da hinten ist zu laut''..............
Achso, ich stand übrigens in der West........
DAS sagt schon alles darüber, warum die Stimmung so ist, wie sie ist...
Naja, SIEG !

Als ich die Aufstellung oder andere Schlachtrufe vor dem Spiel mit aller Gewalt raushaute, waren 2 Leute vor mir, die mich anschauten und mit dem Kopf schüttelten. Dann kamen zu den benannten 2 Personen noch 2 Menschen dazu und die kopfschüttelnde Person sagte zur anderen: ''Gehen wir weiter nach rechts, der da hinten ist zu laut''..............
Achso, ich stand übrigens in der West........
DAS sagt schon alles darüber, warum die Stimmung so ist, wie sie ist...
Naja, SIEG !
Nur der FCK !
Aramedis hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen, nur Hauptsache gewonnen.
Was mich aber interessiert, warum Fonda die noch besten Zuck und Baumjohann(Hat sehr gute Ansätze gezeigt) raus nimmt. Und für mich den schlechtesten Spieler (Bunjaku) drin lässt?
Da scheiden sich nun einmal die Geister!
Zuck hatte bis zum Tor kaum zugriff zum Spiel war stellenweise komplett außen vor.
Das so dringend benötigte Flügelspiel war stellenweise überhaupt nicht möglich da es auf den außen komplett fehlte, da Zuck viel zu früh in die Mitte zog. Ich mag den Jungen und seine Spielweise sehr, aber Gestern war mal so gar nicht sein Tag. Das Tor war Klasse herausgespielt und stark abgeschlossen viel mehr war aber nicht zu sehen von dem Jungen und dann kann man ihn auch einfach mal vor sich selbst schützen.
Für mich der zur Zeit stärkste Mann auf dem Feld und viel zu wenig erwähnt ist Ariel!
Schade das dem jungen so wenig Beachtung geschenkt wird! Für mich auch gestern wieder einer der wenigen Lichtblicke in einem sehr schwachen Spiel.
Man sagt ja immer man ist nur so stark wie sein schwächstes Glied und diese werden zu Zeit eindeutig von Jessen und ich muss es leider sagen Dick gebildet. Zweikampfschwach mit vielen Stellungsfehlern und dabei nicht in der Lage Flanken an den Mann zu bringen. Bei Jessen hoffe ich auf eine Rückkehr von Bugera und bei Dick das alte bessere Zeiten zurückkehren oder auf eine Denkpause und eine Chance für den neuen.
Heintz merkt man seine Unerfahrenheit stellenweise massive an und dadurch passieren haarsträubende Dinge die einfach tödlich enden gegen stärkere Gegner. zum Glück war der Spanier 2 mal zu Stelle um solche Fehler zu koregieren, diese sollten aber schnellsten Abgestellt werden!
Jedoch bin ich dafür an dem Jungen festzuhalten den stärker waren die andern bisher aufgestellten IV keinesfalls.
Eine Steigerung muss auf jedenfall her für nächsten Samstag
Ich finde es gut das er so wenig beachtet wird!! So bleibt er uns Hoffentlich noch LANGE erhalten.
Guter Bericht, Marky!
Eigentlich müsste man sich nach dem ersten Heimsieg nach fast einem Jahr doch bis zur Unendlichkeit freuen und grundoptimistisch sein.
Von Freude kann ich nicht reden. Das Spiel gestern war schwach, erschreckend schwach.
Die erste Halbzeit war noch in Ordnung, ballsicher und defensiv ganz ordentlich. Aber was bitte war nach der Pause los?
Keine Offensivaktionen, keine Laufbereitschaft, kein Kampf. Hallo? Hätte Duisburg seine Offensivtätigkeiten etwas besser zu Ende gespielt, hätten wir das Ding verloren- und zwar deutlich.
Den ersten Heimsieg nach so langer Zeit hab ich mir anders vorgestellt, das Spiel gestern glich einer moralischen Niederlage. Schade.
Eigentlich müsste man sich nach dem ersten Heimsieg nach fast einem Jahr doch bis zur Unendlichkeit freuen und grundoptimistisch sein.
Von Freude kann ich nicht reden. Das Spiel gestern war schwach, erschreckend schwach.
Die erste Halbzeit war noch in Ordnung, ballsicher und defensiv ganz ordentlich. Aber was bitte war nach der Pause los?
Keine Offensivaktionen, keine Laufbereitschaft, kein Kampf. Hallo? Hätte Duisburg seine Offensivtätigkeiten etwas besser zu Ende gespielt, hätten wir das Ding verloren- und zwar deutlich.
Den ersten Heimsieg nach so langer Zeit hab ich mir anders vorgestellt, das Spiel gestern glich einer moralischen Niederlage. Schade.
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Aramedis hat geschrieben:Für mich der zur Zeit stärkste Mann auf dem Feld und viel zu wenig erwähnt ist Ariel!
Schade das dem jungen so wenig Beachtung geschenkt wird! Für mich auch gestern wieder einer der wenigen Lichtblicke in einem sehr schwachen Spiel.
Ich stimme Dir voll zu!
Borysiuk ist unser vielleicht bester Spieler. Wenn er den Ball hat, muss man sich keine Sorgen machen. Er wird ihn nicht verlieren und sein Pass wird ankommen- zumindest in 99% aller Fälle. Diese unglaubliche Ball- und Passsicherheit beeindruckt mich immer wieder. Auch seine enorme Übersicht ist bewundernswert.
Ich glaube, Borysiuk ist einer der besten Transfers der letzten Jahre. Sehr guter Spieler, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Boah hab ja jetzt viel gelesen hier und so langsam reichts mir.
Wo sind die ganzen "lieber schlecht gespielt und dreckig gewonnen, als überlegen sein und verlieren" Kommentare hin?
Wir sind nich Barcelona oder ManU, wir sind der FCK. In der 2. deutschen Bundesliga. Hier muss man auch mal so en Spiel verkraften, die Jungs haben uns doch gezeigt, dass es auch anders geht und wenn das eine Ausnahme bleibt...who cares?
Zur Stimmung soviel: Ich find die Idee des Stimmungszentrum wirklich gut. Die Bereitschaft, dass viele Fanclubs ihre (oft jahrelangen) Stammplätze räumen um der Kurve mehr Kraft zu verleihen sollte man nutzen!
Versteh eben nicht, wie Leute (Dauerkartenbesitzer) wirklich 90+X Minuten in der West mit verschränkten Armen und einer Mine wie 3 Tage Regenwetter da rumstehen können...? Was verbindet Sie mit dem FCK? Die Leidenschaft kann es nicht sein...aber naja, Sie werden schon wissen was Sie da suchen.
Unsere kleine Gruppe wird weiterhin in 7.1 stehen bleiben (organisatorisch bedingt) und versuchen diese "Stimmungsblockaden" zu brechen
Ich für meinen Teil liebe es eben Montagsmorgens auf der Arbeit zu sitzen und keine Stimme mehr zu haben, weil ich meinen FCK 90 Minuten angefeuert hab
Zu der Hertha: Das wird ein harter Brocken, eine richtige Standortbestimmung. Und ich freu mich drauf!
Weil ich weiß, dass unsre Jungs heiß darauf sind wieder in die 1.Liga zu kommen. Und wir auf den Rängen sollten Ihnen zeigen, dass wir mindestens genauso heiß sind !!!!
Auf 3 Punkte gegen die alte Dame!
Wo sind die ganzen "lieber schlecht gespielt und dreckig gewonnen, als überlegen sein und verlieren" Kommentare hin?
Wir sind nich Barcelona oder ManU, wir sind der FCK. In der 2. deutschen Bundesliga. Hier muss man auch mal so en Spiel verkraften, die Jungs haben uns doch gezeigt, dass es auch anders geht und wenn das eine Ausnahme bleibt...who cares?
Zur Stimmung soviel: Ich find die Idee des Stimmungszentrum wirklich gut. Die Bereitschaft, dass viele Fanclubs ihre (oft jahrelangen) Stammplätze räumen um der Kurve mehr Kraft zu verleihen sollte man nutzen!
Versteh eben nicht, wie Leute (Dauerkartenbesitzer) wirklich 90+X Minuten in der West mit verschränkten Armen und einer Mine wie 3 Tage Regenwetter da rumstehen können...? Was verbindet Sie mit dem FCK? Die Leidenschaft kann es nicht sein...aber naja, Sie werden schon wissen was Sie da suchen.

Unsere kleine Gruppe wird weiterhin in 7.1 stehen bleiben (organisatorisch bedingt) und versuchen diese "Stimmungsblockaden" zu brechen

Ich für meinen Teil liebe es eben Montagsmorgens auf der Arbeit zu sitzen und keine Stimme mehr zu haben, weil ich meinen FCK 90 Minuten angefeuert hab

Zu der Hertha: Das wird ein harter Brocken, eine richtige Standortbestimmung. Und ich freu mich drauf!
Weil ich weiß, dass unsre Jungs heiß darauf sind wieder in die 1.Liga zu kommen. Und wir auf den Rängen sollten Ihnen zeigen, dass wir mindestens genauso heiß sind !!!!
Auf 3 Punkte gegen die alte Dame!

»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«
(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
Wenn ich mich nicht irre, war er auch am schön herausgespielten ersten Tor beteiligt, kam nicht der Pass auf Mo von ihm?ottonormal hat geschrieben:Ich glaube, Borysiuk ist einer der besten Transfers der letzten Jahre. Sehr guter Spieler, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
Er ist schon ein richtig Guter, keine Frage.
Ganz so fehlerfrei wie du habe ich ihn aber von gestern nicht in Erinnerung. Der eine oder andere weite Pass war dann doch zu weit und unerreichbar für den Mitspieler.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Aramedis hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen, nur Hauptsache gewonnen.
Was mich aber interessiert, warum Fonda die noch besten Zuck und Baumjohann(Hat sehr gute Ansätze gezeigt) raus nimmt. Und für mich den schlechtesten Spieler (Bunjaku) drin lässt?
Da scheiden sich nun einmal die Geister!
Zuck hatte bis zum Tor kaum zugriff zum Spiel war stellenweise komplett außen vor.
Das so dringend benötigte Flügelspiel war stellenweise überhaupt nicht möglich da es auf den außen komplett fehlte, da Zuck viel zu früh in die Mitte zog. Ich mag den Jungen und seine Spielweise sehr, aber Gestern war mal so gar nicht sein Tag. Das Tor war Klasse herausgespielt und stark abgeschlossen viel mehr war aber nicht zu sehen von dem Jungen und dann kann man ihn auch einfach mal vor sich selbst schützen.
Für mich der zur Zeit stärkste Mann auf dem Feld und viel zu wenig erwähnt ist Ariel!
Man sagt ja immer man ist nur so stark wie sein schwächstes Glied und diese werden zu Zeit eindeutig von Jessen und ich muss es leider sagen Dick gebildet. Zweikampfschwach mit vielen Stellungsfehlern und dabei nicht in der Lage Flanken an den Mann zu bringen. Bei Jessen hoffe ich auf eine Rückkehr von Bugera und bei Dick das alte bessere Zeiten zurückkehren oder auf eine Denkpause und eine Chance für den neuen.
Heintz merkt man seine Unerfahrenheit stellenweise massive an und dadurch passieren haarsträubende Dinge die einfach tödlich enden gegen stärkere Gegner. zum Glück war der Spanier 2 mal zu Stelle um solche Fehler zu koregieren, diese sollten aber schnellsten Abgestellt werden!
Jedoch bin ich dafür an dem Jungen festzuhalten den stärker waren die andern bisher aufgestellten IV keinesfalls.
Eine Steigerung muss auf jedenfall her für nächsten Samstag
Eine sehr objektive und richtige Stellungnahme! Auch die Rückschlüsse kann ich nur unterschreiben! Ariel Borysiuk wird immer wichtiger für diese Mannschaft und entwickelt sich zu einer Schlüsselfigur! Hätte Jessen im Aufbauspiel so gravierende Fehler gemacht wie Heintz gestern, wäre er hier im Forum komplett zerrissen worden! Auch von Zuck war gestern außer seinem Tor nichts zu sehen, obwohl er das wieder sehr stark gemacht hat! Zuck und Heintz sind sehr gute Talente, die uns noch weiter Freude bereiten werden, dennoch sollte man ihre Leistung, Stallgeruch hin oder her, genauso objektiv beleuchten wie die eines jeden anderen Spielers.
3. Liga verhindern!
Das Spiel gestern war mit Sicherheit kein Leckerbissen und außer Sippel und Bori haben m.M. alle unter Form gespielt. Trotzdem haben wir 3 Punkte, sind weiterhin ungeschlagen und haben nebenbei jetzt schon 10 Tore gemacht (ein total ungewohntes Gefühl).
Nach dem Spiel hab ich trotzdem 2 Fragen:
1. Wo war Derstroff? Vor dem Spiel noch als möglicher Fortounis-Ersatz geplant und dann nicht mal im Kader?!
2. Was war gesterm mit dem Kempf und der Megaphonanlage los. War nicht auszuhalten! Die Stimmung war gestern allgemein, wie schon gegen 1860, eher mau. Entweder noch die Nachwehen der letzten Saison oder jetzt schon so verwöhnt, dass vielen denken die Zebras muss man vom Berg hauen?!
Nach dem Spiel hab ich trotzdem 2 Fragen:
1. Wo war Derstroff? Vor dem Spiel noch als möglicher Fortounis-Ersatz geplant und dann nicht mal im Kader?!
2. Was war gesterm mit dem Kempf und der Megaphonanlage los. War nicht auszuhalten! Die Stimmung war gestern allgemein, wie schon gegen 1860, eher mau. Entweder noch die Nachwehen der letzten Saison oder jetzt schon so verwöhnt, dass vielen denken die Zebras muss man vom Berg hauen?!
Kämpfen Lautern!
Block 7.1 hat geschrieben:Boah hab ja jetzt viel gelesen hier und so langsam reichts mir.
Versteh eben nicht, wie Leute (Dauerkartenbesitzer) wirklich 90+X Minuten in der West mit verschränkten Armen und einer Mine wie 3 Tage Regenwetter da rumstehen können...?
ISS doch scheiss egal an ALLE wie wir gespielt haben ey, Hauptsache gewonnen mann...so...

Gebt dem FCK noch die Eingewöhnungszeit...bis dahin haben wir zum Glück genau die Spieler die eben bei schwachen Spielen den Unterschied ausmachen und damit den Siegtreffer...auf Erfahrung kommts eben auch an und die haben wir gut eingekauft...+Talente wie ZUck...super...!
Denke nach dem Desaster-Jahr muss sich der FCK wieder herantasten an die alten Stärken und seinen eigenen Weg finden. Vor allem nach dem kompletten Systembruch de wir hatten+Spielerwechseln in dieser Anzahl...!
Ein bisschen wundere ich mich sogar, dass wir oben dran sind...war für mich nicht logisch ...siehe Köln.
Gegen Hertha müssen wir uns aber wirklich deutlich steigern...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Marky hat geschrieben:Wir haben ein besch... Saison hinter uns. Vor allem zu Hause. Mit „Pussy“-Fußball, wie im Forum von „Der Betze brennt“ mal einer treffend schrieb. Dies kann kein Fan auch nach dem bisher sehr ordentlichen Start einfach ausblenden. Und dann stößt es umso saurer auf, wenn der FCK am Betze weniger Zweikämpfe annimmt und gewinnt als der Gegner. Das war gegen die Löwen so und auch heute gegen die Zebras. Da braucht man nicht mal einschlägige Statistik-Seiten aufzusuchen. Das hat jeder gesehen.
Insgesamt ein sehr treffender Bericht. An dieser Stelle mischt sich bei mir jedoch Zustimmung mit dem leicht unguten Gefühl, dass man sich unnötig selbst runter zieht. Was den fetten Satz angeht: Doch, das geht mitunter durchaus. Ich war gestern von Minute 46 bis zu Mimouns Sonntagsschuss am Rande der Depression. Was man sich gg Dresden in der 2. Hz. noch 25min lang mit einem fassungslosen Kopfschütteln angesehen hat, das aber wenigstens zugleich noch mit einem lakonischen Grinsen über die gefühlt ewige Unfähigkeit des FCK einherging, nach einer Führung konsequent weiter zu spielen, löste gestern einfach nur noch Resignation aus. Wie kann das sein, dass man bei eigener Führung am Betze SCHON WIEDER so das Spielen einstellt? Wie kann es sein, dass man dabei zuguckt, wie sich der Gegner Chance um Chance erarbeitet? Wie kann es sein, dass die Mannschaft das kein bisschen zu beunruhigen scheint, dass keine Reaktion zu erkennen ist? Natürlich kommen da Gefühle hoch, die die letzten 8 Monate als FCK-Fan geprägt haben: Hilflosigkeit, Furcht, Frustration, Wut. Die Depression wollte sich letztlich dennoch nicht richtig einstellen. Das "Pattern" war bekannt, allerdings erklang es gestern in einer diametral neuen Tonalität.
Machen wir uns nichts vor: Schon in der - vergleichsweise - guten ersten Hälfte waren immer wieder Szenen drin, in denen man sich geärgert hat, dass im Pressing der letzte Schritt nicht gegangen wurde, dass ein Pass unsauber angenommen wurde, oder dass ein schöner Spielzug mehrmals darin sein Ende fand, dass statt des einfachen Weiterleitens irgendeine kunstvolle Annahme/Weiterleitung versucht wurde, die dann misslang. Doch in der ersten Hälfte avancierte Baumjohann zur Personifikation dieses Spiels: Hier und da ein Schritt zu wenig, hier und dan ein Schlenker zu viel - aber immer gerade dann, wenn sich Unmut einstellen wollte, zeigte er mal eben, dass einem solchen scheinbar "halbherzigen" Dribbling jederzeit der Heber in den freien Raum oder der Schuss in den Winkel folgen kann. In Kombination mit den 3, 4 wirklich guten Chancen, die dem 1:0 voraus gingen stimmte das zur Halbzeit versöhnlich. In der Zweiten dann das oben beschriebene Bild: Nur noch Passivität, die Strohfeuer gänzlich erloschen. Und dennoch: Diese Passivität hatte aber mal so überhaupt gar nichts mit dem zu tun, was in diesem Frühjahr passiert ist.
Nur damit wir uns verstehen: Das hier ist keine Entschuldigung, Erklärung oder sonstwas - man muss das nicht toll finden, was gestern gespielt wurde. Ich für meinen Teil fand's überhaupt nicht toll. Aber es hat halt - trotz phänomenologischer Verwechslungsgefahr - nichts mit den Zusammenbrüchen der letzten Saison zu tun, nichts mit dem was bei uns all die oben beschriebenen Gefühle ausgelöst hat. Das gestern war ein Auftritt, wie man ihn sich als Bayern-Kunde immer mal wieder gefallen lassen muss. Das war eine Mannschaft, die sich ihrer qualitativen Überlegenheit dermaßen bewusst war, dass sie meinte sich verhalten zu müssen, wie ein Marathonläufer, der weiß das der Weg noch lang ist und man sich die Kräfte für die wirklich harten Momente sparen sollte. Am TV gab es eine schöne Einstellung direkt nach dem 1:1, in der einer unserer Spieler (meiner nicht untrüglichen Erinnerung nach Käpt'n Albert) in Richtung eigenes Tor schaut, um dann mit einer Miene wie "toll, jetzt muss ich den Scheiß wieder aufräumen" das Kreuz zu schütteln und zum Mittelkreis zu stapfen. Die wirkten, als wären sie zum Nachsitzen verdammt worden. Aaaaaaaber: Da war auch keinerlei Zweifel in der Mimik zu erkennen, dass man das jederzeit wieder "aufräumen" kann. Das waren nicht die Schäfchen vom ersten Halbjahr, die sich in ihr Schicksal ergeben. Das waren Männer, die sich ihrer Stärke so dermaßen bewusst sind, dass Bequemlichkeit droht. Und das macht einen wesentlichen Unterschied: Ich persönlich bin nach diesem Spiel enttäuscht, dass der lang ersehnte erste Heimsieg nicht das ebenso lang ersehnte Betze-typische-Emo-Highlight geworden ist. Ich bin verärgert, dass wir unsere Stärken noch nicht rüberbringen und mir medial wie im Freundeskreis das - berechtigte - Lied vom glücklichen Sieg entgegen schallt. Aber ich habe keinerlei Angst, dass wir wieder in der Tristesse versinken. Nicht mit dieser Mannschaft. Nicht mit einem Bunjaku, der an guten Tagen den gegnerischen Abwehrreihen dieser Liga zeigt, welch Fußball dort gespielt wird wo sie ihre eigene Karriere niemals mehr hintragen wird. Nicht mit einem Mo, der selbst an Tagen, an denen vollkommen die Bindung zwischen ihm und dem Rest der Mannschaft fehlt jeden noch so akzidentiellen Ball mit einer Sicherheit verarbeitet, dass aus dem Nichts heraus Chancen entstehen. Nicht mit einem Baumjohann, der mit jedem Schlag auf die Knochen nur überzeugter darin wirkt, jedem sich in den Weg stellenden Gegner klar zu machen, dass der kleine Fetzen Kunstleder auf ihn hört wie auf niemand anderen. Nicht mit einem Ariel (

So viel zur Zukunft. Die Gegenwart ist in der Tat ein talentierter Haufen, der mitunter meint mit 90% durchzukommen. Das ist alles natürlich überhaupt nicht Betze. Aber ich würde mich jetzt auch nicht an Zweikampfbilanzen aufhängen - zum einen, weil ich auch dort Besserung erwarte. Zum anderen, weil wir in der Vergangenheit gesehen haben, dass man auch mit positiver Zweikampfbilanz triste Tage erleben kann (s. Hinrunde 11/12). Wir sind nunmal als Fans auch nicht soo einfach: Die Mär, dass wenn gekämpft wird sportlicher Erfolg für uns nicht wichtig ist ist mythologisch und moralisch von Bedeutung, faktisch jedoch falsch (abermals, s. Hinrunde 11/12). Wenn nun ein faktisch sehr erfolgreicher Ball am Betze ohne kämpferische Tugenden gespielt wird, sind wir auch nicht zufrieden. Ich meine jedoch, dass wir im Moment sehr beruhigt sein dürfen - aus einem ganz einfachen Grund: Eine Mannschaft, die Fußball spielen kann zum Kampf zu "erziehen" ist drin. Einer Mannschaft aus Kämpfern das Fußballspielen beizubringen ist eine andere Kiste...
Das positivste im Moment: Der Trainer. Nach dem Spiel im Interview präzise eingeordnet, was ging und was überhaupt nicht ging. Die Einwechslungen waren zwar taktisch eher unfruchtbar (keine Kritik: Hinterher ist man immer schlauer...) - in einem Team, dass den Spielaufbau eingestellt hat das "tatsächliche" Mittelfeld auf Ariel und Mimoun runterzufahren löst das Problem nicht -, aber von der Geste her eben genau das, was zu dieser Mannschaft (und: dieser Liga) passt: Hier wird nicht mehr gebangt, ob offensive Wechsel den einen Punkt kosten, hier werden rücksichtslos die eigenen Offensivstärken betont - weil außer einem Sieg nix in Frage kommt.
Vor diesem Hintergrund ist mir eigentlich egal, dass Bunjaku gestern nicht ins Spiel gefunden hat, dass Heintz in Hz.2 ziemlich implodiert ist (was okay ist mit 19, aber auch einige Einschätzungen ins Verhältnis rückt), dass Dick so dermaßen von der Rolle ist, dass man unbedingt den Riedel mal in Action sehen will. In dieser Mannschaft stehen 15-20 für diese Liga wirklich außergewöhnlich gute Spieler. Das ist eine Verpflichtung. Nach all dem Scheiß (der wie gesagt mMn sportlich ad acta gelegt ist) möchte man jedoch lieber sagen: Diese Mannschaft ist ein Versprechen

Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 17.09.2012, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
@ Ktown2Xberg
Ich denke hier muss man feststellen, dass die Spieler die wir haben einfach auch nicht soo viel besser sind.
Zum Vergleich: Beim Branchenprimus FC Bayern spielen alle von Anfang an Vollgas und das meist bis zum Ende durch, so dass wie Samstag auch Tore in der Nachspielzeit erzwungen werden.
Ja es ist einfach die Qualität des Materials, daher verdient man bei Bayern auch 7-10 Millionen und beim Betze 300-600T€...
Bayern zieht eben durch und gewinnt fast alle Heimspiele mittlerweile zwischen 3 und 6:1!!
Ich meine diese Unterschiede müssen sich auch irgendwo bemerkbar machen...das ist ganz klar...
Wir kommen eben immer den Schritt zu spät oder legen mal ne 1-Stündige Pause ein, dafür spielen wir in der 2. Liga zu Recht nach dem schwachen Jahr...!
Wenn wir Spieler hätten, die Gas geben können 90 Minuten, dann wären die nicht mehr beim Betze...denke so einfach kann man das leider sagen...!
Ich wüsste im Übrigen auch nicht wie wir halbwegs in München bestehen können, ich fürchte das wird eine sehr hohe Niederlage im Pokal...ganz eindeutig...!
Ich denke hier muss man feststellen, dass die Spieler die wir haben einfach auch nicht soo viel besser sind.
Zum Vergleich: Beim Branchenprimus FC Bayern spielen alle von Anfang an Vollgas und das meist bis zum Ende durch, so dass wie Samstag auch Tore in der Nachspielzeit erzwungen werden.
Ja es ist einfach die Qualität des Materials, daher verdient man bei Bayern auch 7-10 Millionen und beim Betze 300-600T€...
Bayern zieht eben durch und gewinnt fast alle Heimspiele mittlerweile zwischen 3 und 6:1!!
Ich meine diese Unterschiede müssen sich auch irgendwo bemerkbar machen...das ist ganz klar...
Wir kommen eben immer den Schritt zu spät oder legen mal ne 1-Stündige Pause ein, dafür spielen wir in der 2. Liga zu Recht nach dem schwachen Jahr...!
Wenn wir Spieler hätten, die Gas geben können 90 Minuten, dann wären die nicht mehr beim Betze...denke so einfach kann man das leider sagen...!
Ich wüsste im Übrigen auch nicht wie wir halbwegs in München bestehen können, ich fürchte das wird eine sehr hohe Niederlage im Pokal...ganz eindeutig...!
Zuletzt geändert von WernerL am 17.09.2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hey!!!
Saugut geschrieben, Ktown2Xberg, danke danke danke danke
Saugut geschrieben, Ktown2Xberg, danke danke danke danke

.
Sehr schön geschrieben. Danke für zutreffenden Worte und die Arbeit die dahinter steckt.
Omnia vincit amor
...was ich noch ergänzen möchte, falls viele denken dass wir Talent haben aber es nicht zeigen, ist:
Die Höhe der Bezahlung eines Spielers oder generell eines Arbeitnehmers richtet sich ja nicht nur nach dem Talent und den Fähigkeiten sondern auch nach dem praxisbezug, also ob mein Mitarbeiter auch in der Lage ist alles immer wieder abzurufen...!!!
Denn wenn ich einen vom Talent her super Spieler habe, der aber selten Bock hat seinen Arsch aufzureissen, dann wird aus dem eben leider auch nichts werden, das ist das Problem.
Daher spielen manchmal im Profigeschäft Spieler die weiger Talent haben aber sich eben mehr Mühe geben (Beispiel: Carsten Jancker damals)
Um auf Bayern zurückzukommen, die haben Talent + die Klasse sich 90 Minuten am Stück zu bewegen und anzugreifen. Daher bekommen die wie oben erwähnt auch das entsprechende Gehalt...zu Recht!
Die Höhe der Bezahlung eines Spielers oder generell eines Arbeitnehmers richtet sich ja nicht nur nach dem Talent und den Fähigkeiten sondern auch nach dem praxisbezug, also ob mein Mitarbeiter auch in der Lage ist alles immer wieder abzurufen...!!!
Denn wenn ich einen vom Talent her super Spieler habe, der aber selten Bock hat seinen Arsch aufzureissen, dann wird aus dem eben leider auch nichts werden, das ist das Problem.
Daher spielen manchmal im Profigeschäft Spieler die weiger Talent haben aber sich eben mehr Mühe geben (Beispiel: Carsten Jancker damals)
Um auf Bayern zurückzukommen, die haben Talent + die Klasse sich 90 Minuten am Stück zu bewegen und anzugreifen. Daher bekommen die wie oben erwähnt auch das entsprechende Gehalt...zu Recht!
Man wird nicht jedes Heimspiel unverdient durch falsche Schiedsrichterentscheidungen in Rückstand geraten, um dann wenige Sekunden vor Schluss bei strömendem Regen einen Konter durch eine Grätsche abzufangen an dessen Ende der vielumjubelte Sieg steht...
Manchmal spielt man sonntags gegen einen undankbaren Gegner und das ganze Spiel ist einfach nicht wirklich begeisternd... und dann Gewinnt man durch einen Sonntagsschuss. Ich kann mir schlimmeres vorstellen...
Man kann halt nicht nur glanzvolle Siege erwarten über die man noch in Jahren mit Begeisterung schwadroniert.
Hätte ein anderer Aufstiegskandidat sein Spiel so gewonnen, so würde man unter Garantie hier lesen das man so aufsteigt!
Man kann sich ja auch mal verhalten über einen Sieg freuen und diesen realistisch einordnen.
Manchmal spielt man sonntags gegen einen undankbaren Gegner und das ganze Spiel ist einfach nicht wirklich begeisternd... und dann Gewinnt man durch einen Sonntagsschuss. Ich kann mir schlimmeres vorstellen...
Man kann halt nicht nur glanzvolle Siege erwarten über die man noch in Jahren mit Begeisterung schwadroniert.
Hätte ein anderer Aufstiegskandidat sein Spiel so gewonnen, so würde man unter Garantie hier lesen das man so aufsteigt!
Man kann sich ja auch mal verhalten über einen Sieg freuen und diesen realistisch einordnen.
WernerL hat geschrieben:@ Ktown2Xberg
Ich hatte den Eindruck, dass gestern die Verunsicherung von der Abwehr ausging, insbesondere von der I.V., und dann auf das Team ausstrahlte. Mein spontane Frage war gestern: Warum wurde RODNEI weggeschickt? Ich kann es noch immer nicht fassen. Wenn Rodnei noch bei uns wäre, könnte selbst in München was gehen. Ohne ihn eher nicht. Bei Eckbällen des Gegners heißt unser bester IV übrigens Idrissou!
Mimoun Azaouagh hat mich mit einigen Aktionen beeindruckt. In einigen Szenen konnte auch Nsor unter Beweis stellen, dass man in Zukunft mit ihm rechnen kann. Ariel Borysiuk gestern in der Tat - wie von einigen Usern angemerkt - sehr souverän.
@ DER Drachenfelsteufel
Derstroff hat muskuläre Probleme (Quelle: Der Betze brennt - Teamstatus).
Zuletzt geändert von Blochin am 17.09.2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Trotz eines verhältnismäßig schlechten Auftritt schießen einige doch deutlich über das Ziel hinaus. Meiner Meinung nach auch der Spielbericht!
So kritisch wurde in der gesamten letzten Saison nicht berichtet und da hatte man allen Grund dafür das ganze nicht nur ins "lächerliche" zu ziehen.
Einige User geben Dick dann nicht mal mehr die Tauglichkeit für Liga 3, andere ernennen Vermouth zum Fußballgott schlechthin. Klar ist Dick außer Form aber erinnert euch nur mal an den 2-0 Heimsieg gegen die Bayern. Dick wird sich wieder finden und in Normalform ist er einer der besten AV der Liga. Könnte der Junge noch Flanken würde er längst nicht mehr beim FCK spielen!
Vermouth hat ohne Frage große technische Fähigkeiten. Aber bei weitem nicht so wie Fortounis oder Baumjohann. Bei der Mittelfeldbesetzung (auch de Wit kommt wieder zurück!) hätte Vermouth einen Stammplatz gehabt! Und zwar auf der Tribüne.
Kritik ist jeder Zeit berechtigt und durchaus auch verständlich nach dem "Trauma 2011/2012"! Aber diese Mannschaft kann immerwieder den Hebel umlegen und nach Rückschlägen zurück kommen.
Das Ariel nicht viel Beachtung findet ist eigentlich das größte Lob für einen Spieler auf seiner Position. Wahnsinnig präsent in den Zweikämpfen, Gutes Auge! Der Junge macht Spaß.
Sippel versprühte gestern so einen Duft von "Weltklasse" im Stadion! Ganz stark!
Wir werden noch viel Freude an der Mannschaft haben und wenn wir dann nach "schlechteren Leistungen" dennoch gewonnen haben wird sich keiner beschweren!
So kritisch wurde in der gesamten letzten Saison nicht berichtet und da hatte man allen Grund dafür das ganze nicht nur ins "lächerliche" zu ziehen.
Einige User geben Dick dann nicht mal mehr die Tauglichkeit für Liga 3, andere ernennen Vermouth zum Fußballgott schlechthin. Klar ist Dick außer Form aber erinnert euch nur mal an den 2-0 Heimsieg gegen die Bayern. Dick wird sich wieder finden und in Normalform ist er einer der besten AV der Liga. Könnte der Junge noch Flanken würde er längst nicht mehr beim FCK spielen!
Vermouth hat ohne Frage große technische Fähigkeiten. Aber bei weitem nicht so wie Fortounis oder Baumjohann. Bei der Mittelfeldbesetzung (auch de Wit kommt wieder zurück!) hätte Vermouth einen Stammplatz gehabt! Und zwar auf der Tribüne.
Kritik ist jeder Zeit berechtigt und durchaus auch verständlich nach dem "Trauma 2011/2012"! Aber diese Mannschaft kann immerwieder den Hebel umlegen und nach Rückschlägen zurück kommen.
Das Ariel nicht viel Beachtung findet ist eigentlich das größte Lob für einen Spieler auf seiner Position. Wahnsinnig präsent in den Zweikämpfen, Gutes Auge! Der Junge macht Spaß.
Sippel versprühte gestern so einen Duft von "Weltklasse" im Stadion! Ganz stark!
Wir werden noch viel Freude an der Mannschaft haben und wenn wir dann nach "schlechteren Leistungen" dennoch gewonnen haben wird sich keiner beschweren!
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:1. Wo war Derstroff? Vor dem Spiel noch als möglicher Fortounis-Ersatz geplant und dann nicht mal im Kader?!
Hatte muskuläre Probleme und saß deshalb auf der Tribüne.
Schorle und Bier
@ktownx2berg
schönes Statement. Chapeau.
So Marky,
auch an dich schöner Bericht, aber für mich nach längerer Betrachtung und mit einem Tag Abstand zu gestern ein Stück zu hart.
Gestern nach Spielende hätte ich die vorbehaltlos zugestimmt. Ich bin, wie anscheinend viele, mit Wut im Bauch vom Berg runter. Irgendwann hat meine Freundin mich mal gefragt ob ich noch alle Steine auf der Schleuder habe. Wir haben gewonnen. Und ob ich eigentlich gedacht habe wir hauen die Duisburger mit 5:0 in die Wallachei. Die Duisburger die ich selber vor der Saison als Überraschungsteam im Kampf um den Aufstieg auf dem Zettel hatte.
Im Prinzip haben wir gestern genau das Gesehen, was man erahnen konnte:
Eine Duisburger Mannschaft die beileibe nicht so schlecht ist, wie es die Tabelle aussagt. Die dazu einen neuen Trainer hat, dem die Spieler erst mal alles beweisen wollen. Und die bei den "Aufstiegsfavoriten" aufm Betze spielen, wo sich nichts, aber gar nichts zu verlieren haben.
Und so sind die auch aufgetreten. Respekt MSV. Mit solchen Leistungen steigt ihr nicht ab.
(Kleine Satz an die Verbrecher die andere Fans angreifen: Hoffentlich trifft euch der Blitz beim Scheißen!)
Dazu eine Lautrer Mannschaft die jung, unerfahren in der Zusammensetzung, und unter dem tierischen Druck steht, gegen den Tabellenletzten doch endlich den ersten Heimsieg seit 11 Monaten einzufahren.
So sind die Jungs auch teilweise aufgetreten. Angst vor der eingenen Courage.
So lässt man die Duisburger ins Spiel kommen, so lässt man beste Chancen liegen um zur Pause 2 oder 3:0 zur führen, so lädt man zum Ausgleich ein.
Was mich dennoch optimistisch stimmt:
Foda trifft gut Entscheidungen bei den Einwechslungen. Micanski und vor allem Azaouagh haben nach ihrer Einwechslung ordentlich Dampf gemacht. Und Foda wechselt offensiv. Sehr schön!
Die Moral in der Mannschaft stimmt. Nach dem Ausgleich wurde nicht aufgesteckt, sondern weiter gemacht.
So kam durch Azaouaghst Zauberfüßchen ein glücklicher Sieg zu Stande.
Hey ich kann damit leben.
Ich gehe davon aus, dass nun ein großer Brocken von so mancher Schulter gefallen ist.
Dass vieles noch Stückwerk war, hat jeder gesehen und daran muss (und wird) hoffentlich gearbeitet werden.
Berlin wird ein anderes Kaliber.
Aber auch da ist alles drin.
Auf zur Heimsieg-Serie.
schönes Statement. Chapeau.
So Marky,
auch an dich schöner Bericht, aber für mich nach längerer Betrachtung und mit einem Tag Abstand zu gestern ein Stück zu hart.
Gestern nach Spielende hätte ich die vorbehaltlos zugestimmt. Ich bin, wie anscheinend viele, mit Wut im Bauch vom Berg runter. Irgendwann hat meine Freundin mich mal gefragt ob ich noch alle Steine auf der Schleuder habe. Wir haben gewonnen. Und ob ich eigentlich gedacht habe wir hauen die Duisburger mit 5:0 in die Wallachei. Die Duisburger die ich selber vor der Saison als Überraschungsteam im Kampf um den Aufstieg auf dem Zettel hatte.
Im Prinzip haben wir gestern genau das Gesehen, was man erahnen konnte:
Eine Duisburger Mannschaft die beileibe nicht so schlecht ist, wie es die Tabelle aussagt. Die dazu einen neuen Trainer hat, dem die Spieler erst mal alles beweisen wollen. Und die bei den "Aufstiegsfavoriten" aufm Betze spielen, wo sich nichts, aber gar nichts zu verlieren haben.
Und so sind die auch aufgetreten. Respekt MSV. Mit solchen Leistungen steigt ihr nicht ab.
(Kleine Satz an die Verbrecher die andere Fans angreifen: Hoffentlich trifft euch der Blitz beim Scheißen!)
Dazu eine Lautrer Mannschaft die jung, unerfahren in der Zusammensetzung, und unter dem tierischen Druck steht, gegen den Tabellenletzten doch endlich den ersten Heimsieg seit 11 Monaten einzufahren.
So sind die Jungs auch teilweise aufgetreten. Angst vor der eingenen Courage.
So lässt man die Duisburger ins Spiel kommen, so lässt man beste Chancen liegen um zur Pause 2 oder 3:0 zur führen, so lädt man zum Ausgleich ein.
Was mich dennoch optimistisch stimmt:
Foda trifft gut Entscheidungen bei den Einwechslungen. Micanski und vor allem Azaouagh haben nach ihrer Einwechslung ordentlich Dampf gemacht. Und Foda wechselt offensiv. Sehr schön!
Die Moral in der Mannschaft stimmt. Nach dem Ausgleich wurde nicht aufgesteckt, sondern weiter gemacht.
So kam durch Azaouaghst Zauberfüßchen ein glücklicher Sieg zu Stande.
Hey ich kann damit leben.
Ich gehe davon aus, dass nun ein großer Brocken von so mancher Schulter gefallen ist.
Dass vieles noch Stückwerk war, hat jeder gesehen und daran muss (und wird) hoffentlich gearbeitet werden.
Berlin wird ein anderes Kaliber.
Aber auch da ist alles drin.
Auf zur Heimsieg-Serie.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Man denke einfach einmal ein Jahr zurück.jan hat geschrieben:Sippel ... Ganz stark!
Da war der Junge am Boden.
Aber er ist wieder aufgestanden, und jetzt ist er top!
Man kann ihm gratulieren, und allen, die ihm dabei geholfen haben.
Bei aller Freude über elf Punkte in fünf Spielen zeigt ein einziger Blick auf die Tabelle die Schwäche unseres neuen FCK:
Sechs Gegentore !
Die halbe Liga kassiert weniger Tore.
2009/10 hatten wir nach fünf Spielen drei Tore gefangen.
Das Abwehrverhalten dieser Mannschaft muss besser werden, pronto! Die alte Dame hat vor Sippels Kasten nichts verloren.
Sechs Gegentore !
Die halbe Liga kassiert weniger Tore.
2009/10 hatten wir nach fünf Spielen drei Tore gefangen.
Das Abwehrverhalten dieser Mannschaft muss besser werden, pronto! Die alte Dame hat vor Sippels Kasten nichts verloren.
Ich bin immer noch ein wenig zweifelnd in Bezug auf diese Saison. Vielleicht lohnt sich da mal ein Vergleich mit der 2010er Aufstiegsmannschaft, obwohl solche Vergleiche natürlich immer hinken.
Wenn man auf die einzelnen Spieler schaut, so meine ich zu erkennen, dass unser jetziger Kader in der Summe seines Vermögens jedenfalls durchaus nicht schlechter, in der Breite sogar stärker und jedenfalls deutlich erfahrener ist als der 2010er. Was wir damals aber hatten, war eine saugute Defensive, in der die vier Dauerbrenner da hinten alle gleichzeitig ihre Topform hatten (und hielten) während davor mit Bilek und Mandjeck zwei Staubsauer dafür sorgten, dass eh kaum etwas durchkam. Zudem hatten wir in der Mannschaft eine klare Struktur mit dem Leader Amedick. Und: Alle waren verdammt hungrig auf die Bundesliga, wollten da unbedingt hin. Das spürte man (fast) in jedem Spiel.
Manches davon haben wir so heute noch nicht, und das merkt man.
Die Abwehr ist ganz und gar noch nicht sattelfest, das drückt derzeit am meisten. Bugera ist zwei spürbare Jahre älter geworden, Jessen ist einfach zu limitiert (und verunsichert - der kennt ja nur noch den direkten flachen Gegenpass und das blinde Wegschlagen
), ein Vergleich von Heintz mit Rodnei in der damaligen Form verbietet sich aus Gründen der Fairness und Torrejon hat Konditionsrückstand und gerade mal sein erstes Spiel gemacht. Da, wo wir 2010 auf dieses Bollwerk bauend agieren konnten, ist die Abwehr derzeit zwar kein Torso, aber ein ständiger Risikofaktor. Das muss sich ändern, und zwar schnell, denn wie wir alle wissen gewinnt die defense die championships.
Auch ein klarer Leader (wie damals Amedick) fehlt uns noch. Als es nötig gewesen wäre, gestern nach den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit mal den Hebel umzulegen, ein Signal zu geben, die Kollegen aufzurütteln, da war keiner da, der dies initiierte. Das muss sich erst noch herausbilden, wer da der Kopf der Mannschaft ist. Es sind halt doch sehr viele Neue dabei, sehr viel Unruhe in der Mannschaft. Der Kapitän Bunjaku tauchte jedenfalls in Tiffert-Manier unter. Dick, der eigentlich der emotional captain sein könnte, steht leider neben sich.
Überhaupt Dick: Der Junge hat sich bis in die Bundesliga hochgefightet und dort einen soliden Job gemacht, obwohl ihm das nicht an der Fußballwiege gesungen wurde. Ich glaube, der ist nach zwei Saisons auf der großen Fußballbühne, immer am persönlichen Limit, einfach in ein Loch gefallen, körperlich wie seelisch. Das passiert auch anderen Spieler auf höherem Niveau, z.B. nach großen Turnieren. Bei ihm, der sich alles erarbeiten muss und der von der Emotion kommt, fällt das halt sofort auf. Ich hoffe und glaube, dass er sein Tief überwindet, denn in Normalform ist er einer der besten Rechtsverteidiger in Liga 2.
Mein Fazit bisher: Wir haben ein paar Baustellen (linke Abwehrseite!), aber die individuelle Qualität im Kader sollte eigentlich reichen, um ganz vorne mitzuspielen. Bunjaku (wenn er gesund bleibt), Idrissou, Baumjohann, Borysiuk, Alushi, Fortounis, Torrejon, Simunek (wenn er gesund wird und bleibt) - das sind Erstligaspieler. Und wohl dem, der einen Azaouagh oder Micanski von der Bank bringen kann.
Wenn es nicht reicht, dann liegt es an der Einstellung, am fehlenden Killerinstinkt, an der nicht ausreichenden Geilheit auf den Sieg. Das war es, was die 2010er Truppe auszeichnete und Franco Foda muss es gelingen, diesen Geist in die Truppe zu bringen - möglichst noch diese Woche, denn die nächsten beiden Spiele sind Wegweiser für die ganze Saison.
Wenn man auf die einzelnen Spieler schaut, so meine ich zu erkennen, dass unser jetziger Kader in der Summe seines Vermögens jedenfalls durchaus nicht schlechter, in der Breite sogar stärker und jedenfalls deutlich erfahrener ist als der 2010er. Was wir damals aber hatten, war eine saugute Defensive, in der die vier Dauerbrenner da hinten alle gleichzeitig ihre Topform hatten (und hielten) während davor mit Bilek und Mandjeck zwei Staubsauer dafür sorgten, dass eh kaum etwas durchkam. Zudem hatten wir in der Mannschaft eine klare Struktur mit dem Leader Amedick. Und: Alle waren verdammt hungrig auf die Bundesliga, wollten da unbedingt hin. Das spürte man (fast) in jedem Spiel.
Manches davon haben wir so heute noch nicht, und das merkt man.
Die Abwehr ist ganz und gar noch nicht sattelfest, das drückt derzeit am meisten. Bugera ist zwei spürbare Jahre älter geworden, Jessen ist einfach zu limitiert (und verunsichert - der kennt ja nur noch den direkten flachen Gegenpass und das blinde Wegschlagen

Auch ein klarer Leader (wie damals Amedick) fehlt uns noch. Als es nötig gewesen wäre, gestern nach den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit mal den Hebel umzulegen, ein Signal zu geben, die Kollegen aufzurütteln, da war keiner da, der dies initiierte. Das muss sich erst noch herausbilden, wer da der Kopf der Mannschaft ist. Es sind halt doch sehr viele Neue dabei, sehr viel Unruhe in der Mannschaft. Der Kapitän Bunjaku tauchte jedenfalls in Tiffert-Manier unter. Dick, der eigentlich der emotional captain sein könnte, steht leider neben sich.
Überhaupt Dick: Der Junge hat sich bis in die Bundesliga hochgefightet und dort einen soliden Job gemacht, obwohl ihm das nicht an der Fußballwiege gesungen wurde. Ich glaube, der ist nach zwei Saisons auf der großen Fußballbühne, immer am persönlichen Limit, einfach in ein Loch gefallen, körperlich wie seelisch. Das passiert auch anderen Spieler auf höherem Niveau, z.B. nach großen Turnieren. Bei ihm, der sich alles erarbeiten muss und der von der Emotion kommt, fällt das halt sofort auf. Ich hoffe und glaube, dass er sein Tief überwindet, denn in Normalform ist er einer der besten Rechtsverteidiger in Liga 2.
Mein Fazit bisher: Wir haben ein paar Baustellen (linke Abwehrseite!), aber die individuelle Qualität im Kader sollte eigentlich reichen, um ganz vorne mitzuspielen. Bunjaku (wenn er gesund bleibt), Idrissou, Baumjohann, Borysiuk, Alushi, Fortounis, Torrejon, Simunek (wenn er gesund wird und bleibt) - das sind Erstligaspieler. Und wohl dem, der einen Azaouagh oder Micanski von der Bank bringen kann.
Wenn es nicht reicht, dann liegt es an der Einstellung, am fehlenden Killerinstinkt, an der nicht ausreichenden Geilheit auf den Sieg. Das war es, was die 2010er Truppe auszeichnete und Franco Foda muss es gelingen, diesen Geist in die Truppe zu bringen - möglichst noch diese Woche, denn die nächsten beiden Spiele sind Wegweiser für die ganze Saison.
schrottpresse hat geschrieben:Es hat sich bei den Ruhrpottlern nichts geaendert,mich ueberraschen die beschriebenen hinterhaeltigen Angriffe ehrlich gesagt kein bisschen.Leid tun mir die ueberfallenen leute,die mit sowas garnichts am Hut haben.Vielleicht dachte ja jemand das ich in der Dresden Nachbetrachtung,die Ruhrpottler zu Unrecht so runter geputzt habe,da ja jeder nur an den Osten denkt,ich hatte und habe schon meine Gruende dafuer gehabt.Uebrigens von Hertha und Braunschweig mit ihren Waldhof Freunden koennen wir dasselbe erwarten.
Ziemliche Frechheit, die Du da so von Dir gibst. Wegen einer zugegebenermaßen kleinen schlechten Szene beim MSV sind die Ruhrpottler gewaltsuchend oder bereit oder wie auch immer? Genau an den Kollegen hier, der meint er wäre in Duisburg als neutraler Zuschauer nicht sicher gewesen?! Sorry aber das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und hat schon den Charakter eines Wichtigtuers, der es schon immer wusste.
Sind es auch DIE Lauterer, die sich asozial nach dem Pokalaus letzte Saison vor dem Stadion verhalten haben? Oder war es vielleicht eine Randgruppe?
Das was wir MSV Fans gestern bei Euch mit über 1.000 Mann stimmungstechnisch gezeigt haben, das ist die wahre Szene des MSV und nicht die 30-50 Vollidioten, die meinen einen auf dicke Hose machen zu können, wenn sie gesoffen haben.
Und Fakt ist, das solche Leute sich nicht nur mit Euren Leuten nach dem Spiel, sondern auch mit unseren Fans im Block angelegt haben. Also mal immer schön entspannt durch die Hose atmen, denn ich hasse nichts mehr als so einen Blödsinn zu lesen.
Den Lauterern, die gestern verletzt wurden, wünsche ich gute Besserung. Lasst Euch von solchen Vollidioten nicht die Laune am Sport nehmen. Und vielleicht finden sich beim nächsten mal auch Leute, die Zivilcourage zeigen und Euch helfen und nicht nur aus der Ferne berichten können.
Grüße aus Duisburg und Glückwunsch zum Dreier. Auch wenn wir uns nen Punkt verdient gehabt hätten, aber haste scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh

Wofür Andere drei Jahre brauchen.salamander hat geschrieben:Bugera ist zwei spürbare Jahre älter geworden
Ein bisschen Spaß muss sein.
In Deiner Aufzählung fehlen die offensiven Außen.
Ilicevic und Sam waren schon Kaliber mit erstligatauglichem Potenzial. Es zeichnet sich aber ab, dass wir da nach weiterer Einspielzeit auch sehr gut besetzt sein werden.
birms hat geschrieben:Sehr schwaches Spiel unseres FCK. Ich kann es immer noch nicht fassen. Gegen einen Tabellenletzten, der uns den Gefallen tut und sich nicht mit allen Mann hinten reinstellt. Und dann kommt garnichts. Unsere AV waren total von der Rolle, normalerweise hätte man Dick in der zweiten HZ rausnehmen müssen und mit zehn mann weiterspielen. Der war ja gefährlicher fürs eigene Tor als die Duisburger Stürmer. Hatt der überhaupt einen Zweikampf gewonnen oder einen Pass zum Mann gebracht?
Ich bin einfach der Meinung, daß wir mit zwei richtigen Stürmern spielen müssen. Mo ist zuviel auf sich alleine gestellt.
ABER, wer so schlecht spielt und gewinnt STEIGT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok und wo haben sich die Duisburger hinten reingestellt?Hast du das Spiel überhaupt gesehen?Da stand ja unser FCK fast defensiver!Aja und mit Jessen sollten wir weiterspielen,aber mit Dick nicht oder was?
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel