Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SEAN » 21.08.2012, 15:54

Alexander Baumjohann schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern an. Den Vollzug hat Schalke-Manager Horst Heldt gegenüber der tz bestätigt. Der Vertrag des 25-Jährigen bei den Königsblauen wäre noch bis 2013 gelaufen.

http://www.ovb-online.de/sport/fussball ... 68777.html

Update, mittlerweile auch offiziell bestätigt:

Alexander Baumjohann wechselt zum FCK

Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf zwei weitere Jahre beim FCK und wechselt von Bundesligisten FC Schalke 04 in die Pfalz. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Der gebürtige Westfale absolvierte bisher 64 Bundesliga-Spiele (3 Tore) und eine Partie in der 2. Liga. In der Champions League trat er vier Mal an und kann zudem sechs Begegnungen in der Europa Liga vorweisen. Zwei Mal war Baumjohann für Deutschlands U21-Nationalelf aktiv.

FCK-Cheftrainer Franco Foda: „Ich kenne Alexander Baumjohann seit vielen Jahren und wollte ihn schon vor einiger Zeit zu Sturm Graz holen. Jetzt bin ich sehr froh, dass wir mit einigen Jahren Verspätung endlich zusammen arbeiten können.“

Alexander Baumjohann: „Ich habe mich vor zehn Tagen mit Franco Foda getroffen und er hat mich von einem Wechsel zum FCK überzeugt. Vorher hatte ich mir über die 2. Liga keine Gedanken gemacht und jetzt bin ich mir sicher, dass es mit dieser Mannschaft auch nur ein Jahr in der 2. Liga wird!“

Spielerdaten
Name: Alexander Baumjohann
Position: Mittelfeld
Geboren: 23.01.1987 in Datteln
Größe: 178 cm
Gewicht: 75 kg
Nationalität: Deutscher
FCK-Spieler ab 21.08.2012
Frühere Vereine: FC Schalke 04, FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Teutonia SuS 20/58 Waltrop

Quelle: Pressemeldung FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 21.08.2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Offizielle Bestätigung vom FCK nachgetragen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Kris » 21.08.2012, 16:03

Hammer Kuntze, ich freu mich wie ein Schnitzel! Nun bitte noch den Spanier.

Beitragvon Handy-Man » 21.08.2012, 16:04

Wenns denn so ist, bin ich ja mal sehr gespannt ob der bei uns über den Status des ewigen Talentes hinauskommt und eine echte Verstärkung wird. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Frank the tank » 21.08.2012, 16:07

genial das wir so einen bekommen haben!!!
8-) die Saison geht was!!!

Beitragvon führmichzumschotter » 21.08.2012, 16:08

Hammerverpflichtungen, ich bin begeistert, hier werden Spieler für die 1. Liga gekauft. Jetzt noch Abwehr nachlegen und los gehts...

Merci Stefan für gelungene und bedachte Transfers!

Beitragvon VandeCholtiz » 21.08.2012, 16:08

Habe das Gefühl, dass uns Kostas oder Vermouth verlassen werden. Wir sind jetzt auf den Außen überbesetzt. Freiwillig wird sich Kostas nicht das ganze Jahr auf die Bank setzen. Zuck ist in meinen Augen gesetz
Schorle und Bier

Beitragvon RedFighter » 21.08.2012, 16:10

Interessanter Tranfer. Ich erhoffe mir viel, muss aber auch sagen, dass unser Mittelfeld so oder so gut genug für Liga 2 gewesen wäre.

Willkommen Alexander ;)

Beitragvon SEAN » 21.08.2012, 16:15

VandeCholtiz hat geschrieben: Wir sind jetzt auf den Außen überbesetzt.

Wir sind eher auf den Außen unter- und auf der Zentrale überbesetzt.
Einen klassischen Außenspieler haben wir eigendlich nur mit Zuck, und bei dem bin ich mir noch nicht so sicher. Azu, Vermouth, Fortounis, Baumjohann.. alle haben ihre Stärke in der Mitte.

Beitragvon Immel84 » 21.08.2012, 16:18

Dann muss halt ma einer von denen zeigen das er auch auf Außen gut spielen kann. Ich kann ja auch en Schlitz kloppe un e Steckdos anschließe!!! :D

Beitragvon VandeCholtiz » 21.08.2012, 16:20

SEAN hat geschrieben:

Einen klassischen Außenspieler haben wir eigendlich nur mit Zuck, und bei dem bin ich mir noch nicht so sicher. Azu, Vermouth, Fortounis, Baumjohann.. alle haben ihre Stärke in der Mitte.

Rückblickend war die Verpflichtung von Azouagh unnötig?! :?:
Schorle und Bier

Beitragvon SEAN » 21.08.2012, 16:24

VandeCholtiz hat geschrieben:Rückblickend war die Verpflichtung von Azouagh unnötig?! :?:

Schwer zu sagen. Vieleicht ist die warscheinliche Verpflichtung von Baumjohannn die Reaktion auf seine Verletzung? Reine Außenspieler bekommt man fast kaum noch auf dem Markt, und wenn sind die verdammt teuer. Eine "Umschulung" eines zentralen Mittelfeldspielers für die Außen kann gut gehen, braucht aber Zeit. Finanziell gesehen ist es warscheinlich die richtige Entscheidung, wenn wir so verfahren. Ob es auch sportlich die richtige Entscheidung sein wird, sehen wir spätestens im Winter.

Beitragvon Red Devil » 21.08.2012, 16:33

SEAN hat geschrieben:
Alexander Baumjohann schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern an. Den Vollzug hat Schalke-Manager Horst Heldt gegenüber der tz bestätigt. Der Vertrag des 25-Jährigen bei den Königsblauen wäre noch bis 2013 gelaufen.

http://www.ovb-online.de/sport/fussball ... 68777.html

Edith: 18:55 Uhr:

http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... g-auf.html

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eufel.html

Da jetzt von beiden Seiten bestätigt:

Herzlich Willkommen!!
Zuletzt geändert von Red Devil am 21.08.2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Yogi » 21.08.2012, 16:34

SEAN hat geschrieben:

außen , innen , zentrale...
ich spiel da wo der Trainer mich hinstellt und wenn ich halbwegs was kann, wirds dann auch was...
so einfach ist das...
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon SEAN » 21.08.2012, 16:38

Red Devil hat geschrieben:Es ist erst perfekt, wenn es hier und hier steht. Und da steht leider noch nichts. Deshalb kann der Wechsel immernoch platzen.

SAG DAS THOMAS, DER HAT ES ZUM OFFIZIELLEN THREAD GEMACHT!
:D

Beitragvon rudideivel » 21.08.2012, 16:38

Hallo,
in der Mitte und im Sturm sind wir meiner Meinung nach jetzt ganz gut besetzt.
In der Abwehr muss noch was passieren, da haben wir in den vergangenen Spielen geschwommen und unnötige Gegentore kassiert. Denn bekanntlich gewinnt man nur was, wenn die Abwehr funktioniert.

Beitragvon Mcmurphy » 21.08.2012, 16:39

Immel84 hat geschrieben:Dann muss halt ma einer von denen zeigen das er auch auf Außen gut spielen kann. Ich kann ja auch en Schlitz kloppe un e Steckdos anschließe!!! :D

cool, bock uff e schwarzbauschdell?
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon w8.1 » 21.08.2012, 16:40

@immel84 nichts für ungut, aber hast du eig. den Itay auch wieder zum Flughafen gebracht? :teufel2: :shock: :D Sorry der musste jetzt sein.

Bist in Dresden dabei?

zum Thema: nach letzter Saison erst mal abwarten. Ist mir aber lieber als Azuaqh (oder wie auch immer man den Namen schreibt)
sapere aude, FCK!

Beitragvon Chesterfield » 21.08.2012, 16:44

Hoffe er knüpft an seine Zeiten vor dem Gastspiel in München an

Beitragvon Immel84 » 21.08.2012, 16:48

w8.1 hat geschrieben:@immel84 nichts für ungut, aber hast du eig. den Itay auch wieder zum Flughafen gebracht? :teufel2: :shock: :D Sorry der musste jetzt sein.

Bist in Dresden dabei?

zum Thema: nach letzter Saison erst mal abwarten. Ist mir aber lieber als Azuaqh (oder wie auch immer man den Namen schreibt)

Dresden bin ich am Start!!! Nee, hab de Itay net mehr zum Flughafen gebracht. Da er sein Verspreche net halten konnt war mir de Sprit dafür zu teuer :lol:

Zum Thema: Ob außen oder mitte oder sonst wo, bin sehr erfreut über diesen Transfer. mMn ein super Transfer für uns

Beitragvon Omnimodo » 21.08.2012, 16:54

Diesen Transfer begrüsse ich. Warum nicht letzte Saison so :?:

Beitragvon w8.1 » 21.08.2012, 16:55

Immel84 hat geschrieben:Zum Thema: Ob außen oder mitte oder sonst wo, bin sehr erfreut über diesen Transfer. mMn ein super Transfer für uns

PN
sapere aude, FCK!

Beitragvon REDDEVIL1973 » 21.08.2012, 16:57

genauso sehe ich das auch, super Transfer, wenn ihn Foda soweit bringt sich bei uns richtig reinzuhängen, haben wir endlich mal wieder einen geilen "Strassenkicker" in unseren Reihen°

Beitragvon teufelwiesbaden » 21.08.2012, 17:01

Na denn, ein erstklassiger Linksverteidiger wäre mir lieber gewesen. Wir sind doch in der Zentrale gut besetzt und Vermouth spielt Klasse.
Aber wenn´s schön macht :?
Herzlich willkommen auf dem Betze :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Seit1969 » 21.08.2012, 17:04

Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon bonner » 21.08.2012, 17:04

Die Spielereinkäufe die SK in der Sommerpause getätigt hat fand ich super.
Die Mannschaft ist intakt ein großer Zusammenhalt ist zuerkennen (2 Trainingsbesuche).

Jetzt kauft SK diesen an Selbstüberschätzung leidenden arroganten Burschen.

Ich bin sicher, dass sich innerhalb der Mannschaft Reibereien einstellen.

Horst Held hat uns ein schönes Ei ins Nest gelegt.

Ein Arbeitskollege leider S04 Fan sagte eben zutreffend, Ihr seit Supa los und wir unsern Bumsjohannes

Zurück zu Spieler